Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

HIBBEL-LOUNGE Wo schlägt der Storch als Nächstes zu?

20. Juli 2009 um 17:46 Letzte Antwort: 27. Juli 2009 um 18:32

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen Nimmt grad Clomi, hoffentlich klappts nun!

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt), verlobt
ÜZ 10
NMT ?
im August wollen sie eine IUI machen, wir drücken dir daumen, dass es dann endlich klappt

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind fest im Herzen
3 ÜZ nach AS Zyklus
NMT: 8.8.09, wenn der Zyklus nicht kürzer wird!
hat ihre Ausbildung zur Altenpflegerin mit Auszeichnung bestanden! Super

**Aprilchild
24 Jahre,
4 ÜZ
NMT ?

**engelchenvero
Veronica, Aachen
20 Jahre
ÜZ 2
NMT ? Na, wie gehts dir denn so?

**brina306
NMT: ?
ÜZ 28
Ihre Mens verar*** sie grad leider, wir hoffen ja, dass es in diesem Zyklus bei ihr klappt, dann brauch die Mens erst garnicht mehr kommen!


Und nun zu unserer Tanja, bei dir wir leider nicht wissen, ob sie weiter kugelt! Wir hoffen sehr, dass die Blutung aufgehört hat!

**mittelschatzi (Tanja)
26 Jahre
ÜZ 5
NMT: 5-7.3.
verlobt, ab Juni verheiratet
wir hoffen bald mal was von dir zu hören, aber können es auch verstehen, wenn du ein bisschen Abstand von gofem willst


UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger )

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
30 SSW
ET 26.9.09

**lovelymom2
Latoya, 24 Jahre
ÜZ?
NMT 22.01.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
30 SSW
ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
nächster FA 3.8.
wird nun doch ein Mädchen, ist ca. 28 cm groß
neuer termin fürs 3D ist der 29.7.

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 21 SSW

** trischen (Annika)
Büsum
verheiratet seit 10.10.08
im .. ÜZ hats geklappt

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ET 21.12.08
19 ssw

**susi110381
(Susi)
Bukarest
hat im 3 ÜZ geklappt
ET 23.12.08
19 SSW
war heut beim FA und da wurde nun entdeckt, dass es ein Junge wird

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
in ÜZ 5 hats geklappt,wohl der 1. mit ES
ET 11.1.2010 16 SSW
nächster FA-Termin 6.8.


**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind
ET: 13.03.2010
7 SSW Herzlichen Glückwunsch!!!


Unsere 1. Mami:

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
am 2. Juli 09 kam ihre Lucie auf die Welt, 3050 g, 49 cm und Kopfumfang 35 cm
Klein Lucie macht ihrer Mama gerade richtig stress, erst zu wenig trinken und nun wurde sie zum Vielfrass

So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

Unsere Geburtstagsliste: (wird noch ausgebaut, sobald neue Geb. daten da sind)

Engelchenvero 1. Feb 1989
Katja 21. Feb 1978
Susi 11. März 1981
Aprilchild 18.April.1984
Brina (sabrina) 30. Juni 1989
schnegge (Saskia) 11.Sept. 1983
engel983 (Jenny) 22 Sep. 1983
Giuliana 19 Okt. 1988
Honey (Micha) 19 Nov. 1983
Dominika 29.11.1987

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 18:18

....
@giuliana ja, dass stimmt. Heute mittag hatte ich dann auf einmal noch so ein komisches Gefühl im Hals, hatte das noch nie und mein Schatz meinte, dass hört sich nach Sodbrennen an. Da dachte ich nur, muss das denn nun auch noch sein. Naja, nach dem einkaufen gehen wars dann plötzlich weg und ich hoffe, das kommt nicht allzu oft vor.

@brina ja, so mein ich es ja, dass die mens erst garnicht auftaucht, weil du diesen zyklus ss wirst!
du misst anal? wie lange misst du? ich hab ja eins, was in 10 sek. den wert anzeigt, aber mir wurde gesagt, man sollte da eigentlich eher 5 min. warten und dann erst messen.
du misst schon immer zur selben zeit? bei mir wars durchs frühe aufstehen unter der woche und dem wochenende auch eher ein hoch und runter mit der tempi.
ja, irgendwie hab ich mich ja schon damit abgefunden, dass die herztöne einfach schwer zu finden sind und plötzlich war da das "Bumm Bumm, Bumm Bumm".

@cookie ohje, du arme, dann mal gute Besserung. Also von dem Cranberrysaft hab ich auch gehört, die gibts auch als Tabletten. Sollen bei Blasenproblemen eigentlich ziemlich gut helfen. Ich hatte sowas zum glück noch nie. hat dein Arzt denn nix von Antibiotika gesagt? wenn die Blasenentzündung nicht schnell wegbekommst, lass dir lieber Antibiotika geben, welches man in der ss nehmen darf, denn die Blasenentzündung kann auch gefährlich fürs kind werden, wenn sie nicht weggeht.
du musst die angst da einfach abstellen und nach dem wichtigsten schauen, nämlich, dass es dir gut geht, dann gehts dem kleinen auch gut.

naja, das stechen kam bei mir immer alle paar minuten und war echt schmerzhaft, jetzt ists wieder weg, scheint wohl das Magnesium zu helfen. ich hab mich da auch oft gewundert, weils mal nur rechts sticht und dann wieder links. ach ja, beim niesen ist es bei mir manchmal auch, dass das ganz schön im bauch sticht.
nee, mach dir wegen dem ziehen mal keine sorgen, dass kleine ist bei dir am richtigen fleck.

Ohje, nun hat dich die Übelkeit auch erwischt? Durftest dann schon die Kloschüssel umarmen oder ist dir nur schlecht und du hast kein Appetit?
naja, ob sich das mit dem wählerisch sagen lässt, obs ein Mädchen wird.

naja, das kopfjucken kann natürlich schon von der ss kommen, hab schon von juckreiz in der ss gelesen, weil die Haut halt sehr trocken ist.

hab noch nicht groß nachgeschaut, was man alles wie beantragen muss, und das hat ja auch noch alles genug zeit, bis man das machen muss.

ist doch nicht schlimm, wir hören hier dein Gemecker gern an und versuchen dir zu helfen.

@susi hat das heut also noch mit dem Termin geklappt, ist ja super. naja, die FA ist aber komisch, erst sagt sie du nimmst zuviel ab und weil nun ein halbes kg weniger hast, meckert sie wieder. das ist doch auch tagesabhängig, heut warst du ja früh und sonst vielleicht eher mittags, wenn dann schon mehr gegessen hattest. da würd ich mir mal keine Gedanken machen.

Och wie schön, ein Outing! Gratuliere! Freut sich dein schatz, dass es ein Junge wird, oder hätte er lieber eine Tochter gehabt?

Also, bis dann!

LG Jenny

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 19:01

@engel
also ich habe mit der ärztin abgesprochen das ich oral messen kann!!!
Und ich messe jeden tag um die selbe zeit bevor ich aufstehe und mein thermometer braucht relativ lange bis ein ergebniss kommt!!!


Ich freu mich das du deinen krümel jetzt endlich hören konntest!!!!

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 19:06

@brina
anal haben die messungen aber die geringsten abweichungen. Habs anfangs ja auch oral gemacht und die werte sind heftig hoch und runter, hab dann auch morgens gemessen und gleich darauf nochmal und hatte nen ganz anderen wert.

Also wenn du was auf die Tempikurve geben willst, dann eher anal messen.

ich hab mich anfangs auch eher dagegen gesträubt, aber ich dachte mir dann, was macht man nicht alles für so nen fratz!

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 7:20

Hi ihr Lieben
na meine Lieben, ich weiß ihr habt lange nichts gehört von mir. Ich hatte etwas gesundheitliche Probleme und mußt gestern mein Expose für meine Diplomarbeit abgeben, alles ein wenig stressig. Aber jetzt wirds langsam wieder besser! Seit gestern hat mich doch die Übelkeit ein wenig eingeholt, ist schon komisch, dass sie erst im 5.Monat aufgetaucht ist. Zwar nicht schlimm, aber irgendwie sehr ungewöhnlich für mich.

@Jenny: Wie du siehst hat es mich auch erwischt, zwar nicht so schlimm wie dich, aber schlecht ist mir auch seit gestern. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich nächste Wo Dienstag und da hoffen wir natürlich auch wie bei Susi auf ein Outing.

@Susi: Herzlichen Glückwunsch zum Bub! Ich hoffe wir wissen es auch nächste Woche endlich mal. Kann es sein, dass du öfters zum FA gehst, irgendwie kommt mir das immer bei dir so vor.

@Dominika: Ich kann mir das gut vorstellen, dass die Kleine dich sehr fordert und du wenig Zeit für was anderes hast. Schaffst du es denn wenigstens ne kleine Runde ums Haus, bevor die Kleine sich wieder meldet?

@Giuliana: Wie es aussieht bist du ja so ziemlich die nächste, die anderen melden sich ja nicht mehr. Schon alle Sachen zusammen?

@Brina: Das mit deiner Mens muss sich doch langsam mal einspielen. Glaube du mußt einfach mal zu kompetenteren Ärzten, die dir helfen können. So geht das doch nicht weiter.

@Micha: Lass dich mal drücken! Auch du wirst dieses Jahr noch schwanger werden und eine glückliche 2010-Mutti werden. Vielleicht war es die letzte Zeit einfach zu stressig.

So werde mich mal an die Arbeit stürzen und dann wieder bei euch bisl weiter lesen

LG
Saskia
19.SSW+Ü-Ei

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 7:50

Guten Morgen!
@all: Gleich mal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!! Ich finds total schön zu wissen, was es wird und man konnte das Geschlecht am Ultraschall ziemlich gut erkennen....ein strammer Bursche!

Aber wisst Ihr, irgendwie war ich mir sicher, dass wir einen Sohn bekommen, denn in meiner Familie gab es seit zig Generationen kein Mädchen mehr als Erstgeborene...immer nur Jungs und somit setze ich diese Tradition anscheinend fort!

@Jenny: mein Mann hat sich sehr gefreut! Eigentlich wollte er ja nicht wissen, was es wird und gestern ging er aber mit mir zum Arzt mit, musste aber leider - wie immer - draußen warten und als ich dann aus der Ordination kam, fragte ich ihn, ob er wissen will, was wir bekommen oder nicht....er sagte dann, dass er es doch erfahren möchte und hat sich dann unheimlich gefreut, als er hörte, dass er einen Sohn bekommen wird!! ....er hatte Tränen in den Augen, so süß! Er meinte dann, dass wir beim nächsten Mal eine Tochter machen, damit die dann einen großen Bruder hat....

@Saskia: Nein, ich geh nicht öfters zum FA ...ok, ganz am Anfang waren es 3 Wochen-Abstände, weil die Ärztin ja meinte, es könnte was mit der Schwangerschaft nicht stimmen, aber mittlerweile gehe ich alle 4 Wochen....am 20.8. hab ich dann den 3D-US, den ich aber in einer anderen Klinik machen muss und den nächsten FA-Termin, um dann die Ergebnisse des 3D-USs zu besprechen, am 01.09.

Ach ja, trotz Termin musste ich gestern wieder ewig lang warten, bis ich dran war....diese Assistentin dort ist so dämlich!!! Die vergibt an alle Patientiennen den gleich Termin um 9.30 Uhr und dann drängen sich dort 20 Frauen herum und jede will als erste in die Ordination...echt mühsam!! Ich war um 08.30 dort und war um 12.00 Uhr dran!! Eigentlich eine Frechheit, nicht? ....tja, aber leider hat die Ärztin einen extrem guten Ruf und wechseln ist schwierig...bis man wieder einen guten Arzt findet usw....außerdem kan dort dann ja wieder eine dämliche Assistenin herumsitzen.....

Ich wünsch Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

LG, Susi

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 13:45

...
@celina ich war ja bei ZT 11 und dann nach dem Urlaub bei ZT 24,da wurde weder gesehen, dass ein ES ansteht, noch das einer stattgefunden hat und trotzdem war einer. Also selbst, wenn sie jetzt keine Folikel sieht, kannst nicht davon ausgehen, dass kein ES sein wird. Ich hab selber ja auch nichts gespürt, war wohl im Urlaub zu sehr abgelenkt und hab ja auch mit keinem ES mehr gerechnet.
klar, herzeln kannst natürlich auf jeden fall machen, damit es in diesem zyklus hoffentlich klappt.
Hattest du die Praktische Prüfung dann schon oder ist die auch nächste Woche? Ist ja super, wenn die Ausbildung dann hinter dir hast. Bleibst du dann in dem Betrieb?

@giuliana ja, deine Beschreibung passt da auch ganz gut, daher denk ich mal, die Vermutung mit Sodbrennen stimmt. Naja, ich werd halt wohl von nichts verschont.
Heute ist bisher noch nichts, wenns aber öfters kommt, werd ich mir Rennie auf jeden fall holen.
habt ihr denn eigentlich den KiWagen schon rausgesucht, was für einer es werden soll, weil ihr noch nicht gekauft habt? Je nachdem ist da ja auch ne längere Lieferzeit vorgesehen.

@dominika Klar, dass ist in 1. Linie ja auch das wichtigste für dich, dass du in den freien Momenten auch mal selber was essen und trinken kannst. So ein Tragetuch ist auch schön, hab ich mir auch schon angeschaut.
ist ja schön, wenn die Kleine mittlerweile nachts schon bisschen ihren Rhythmus hat.
Das ist natürlich hart, wenn die kleine dann ab 5 Uhr nicht mehr schlafen will, weil sie merkt, es wird hell.
Ist es den mit den Bähungen wieder besser geworden oder musst wieder umsteigen mit der Babynahrung?
das glaub ich, dass so ein zufriedener Blick einen zeigt, dass sich die ganze Mühe lohnt.
naja, leider nicht besser mit der Übelkeit, hab heut schon beim FA nachgefragt, welche Tabletten ich nehmen kann. Die sagten Voamex. Aber da hört sich die Beschreibung halt nicht so toll an, man kann es wohl in den ersten 2 Dritteln nehmen, aber auch nur, wenn es auf nicht medikamentösen Weg nicht geht. Dann wurde mir nun noch Zintona im Forum empfohlen, ist wohl pflanzlich, steht aber auch, nur nehmen, wenn der FA es gesagt hat. Hab dann noch von Nausan gehört, was auch pflanzlich sein soll, aber es gibt so geteilte Meinungen, ob es was verbessert oder eher verschlimmtert.
Vielleicht frag ich direkt in der Apotheke nach oder ich schau zu, dass ich das ohne Tabletten voll überstehe.
Also meine FA hat ja gesagt, direkt überm Schambein wär wohl nicht so gut, weil der Knochen das irgendwie verhindert, dass man das Geräusch richtig hört. Bin dann etwas weiter links mit dem Angelsound und da wars Geräusch.
Du hast ja aber schon eher dunkle Haare. Hat dein Schatz dann eher Helle, wenn du meinst, die Kleine wird vielleicht noch blond?

@susi dann kann ich im neuen Thread ja gleich noch den Namen dazuschreiben, wie war der gleich nochmal?
Ich hab anfangs ja rein vom Gefühl her gesagt, es wird ein Mädchen, weil ich auch dachte, dass der ES 2 Tage nach dem herzeln im Urlaub war, aber allein vom zählen her, müsste der doch ungefähr an dem Tag gewesen sein und dann würd es ja eher bedeuten, dass es ein Junge wird. Mein schatz hat mich schon gefragt, ob ich traurig wär, wenns ein Junge wird. Ich red halt immer von ner Tochter, weil ich ihn damit immer bisschen ärger, weil er erst mal nen Bub möchte, der mal großer Bruder von Amelie wird. Naja, mir ist es ja auch eigentlich egal, hautpsache gesund. Und Jungs sind ja eher Mamakinder, also wär das vielleicht garnicht so schlecht. *g*

Du wirst doch aber auch schon übern Bauch geschallt, warum darf er da nicht rein? mein schatz war bei den letzten 2 terminen mit dabei, beim 1. mal noch vaginal und beim letzten übern bauch. er hat dann halt weggeschaut, als sie Krebsvorsorge gemacht hat, aber ich find das schon wirklich altmodisch, dass dein Mann nicht mit darf. Darf er dann zu den 3D US wenigstens mit? Es ist doch viel schöner, am Monitor zu sehen, wie es sich bewegt, wie nachher ein Bild zu bekommen.
du hast extra noch nen Termin um dem 3 D US zu besprechen? Wird da denn direkt ne Feindiagnostik gemacht oder wie?

wow, das ist mal hart, mich nervt ja schon ne Std warten, aber wenn du extra um 8.30 dort bist, wenn 9.30 der termin wär und um 12 dran kommst, da würd ich glaub echt mal was sagen.
das kanns doch echt nicht sein.

@saskia ohje, hoffentlich nix schlimmes deine gesundheitlichen Probleme? Wenigstens hast nun den Stress mit der Diplomarbeit hinter dir!
naja, ich glaube man muss die ganze ss über damit rechnen, dass die übelkeit wieder kommen kann. bei vielen zieht es sich ja komplett über die ss oder es kommt halt dann kurz vor geburt dann wieder.
ich hab meinen nächsten termin erst am 6.8. muss dann ja zu ner anderen FA, weil mein Urlaub hat. Hoffe sehr auf ein outing, damit man richtig einkaufen kann. hab in meinem album schon bilder drin, was meine Mum gekauft hat, da muss man echt bald wissen, was es wird, sonst kauft sie einfach in rosa und blau.

@honey klar, dass ist nicht leicht, wenn du nun nach dem ganzen Stress dann auf so viele SS triffst und eigentlich weißt, dass du bald Mama werden würdest. aber ich drück dir so die daumen, dass du nun bald kugelst. wir pusten auch ganz fleißig unsere ss-viren zu dir, bei 11 Kugeln hier kann das ja nur klappen. Das gleiche gilt natürlich für Brina, katja und celina, von den beiden anderen liest man ja leider nichts, auch von einigen Kugeln hier.

da gibts verschieden Marken, von Bebesound oder halt angelsound, damit kann man daheim die herztöne vom kind anhören. man kann sie sogar aufnehmen und hat ne schöne errinnerung.

LG Jenny

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 14:54

@Jenny
...also der Name von unserem Sohn wir "Iulian" sein (ist die rum. Schreibweise von Julian)....war ganz überrascht, dass er meiner Schwiegermutter gefällt, wo sie doch sonst an allem was auszusetzen hat....

Übrigens als sie gestern erfahren hat, dass sie einen Enkelsohn bekommt, war sie ganz happy, küsste meinen Mann, umarmte ihn, dann streichelte sie sogar vor lauter Freude den Hund und ich kam dann ganz zum Schluss dran....pfff...und wie sie ihren Sohn lobte, dass er einen Bub "gemacht" hat....dass ich an der Sache auch ein wenig beteiligt bin, kommt ihr anscheinend nicht wirklich in den Sinn...na, ja....

Ich finds auch total doof, dass mein Mann nicht zum US darf....klar wird schon über dem Bauch geschallt und es wäre toll, wenn er das auch miterleben könnte!! Aber beim 3D will ich ihn auf jeden Fall dabei haben, denn ansonsten verpasst er wirklich was! Auch wenn ich den Arzt dann dort bestechen muss oder so, aber ich will, dass mein Mann dann die Bewegungen usw. sieht und sich daran erfreuen kann

Wies dann mit der Geburt wird steht auch noch in den Sternen.....angeblich verbietet meine Ärztin ja auch, dass der Ehemann anwesend ist, aber ohne ihn will ich das nicht durchstehen...mal sehen, vielleicht können wir nochmals mit ihr reden...wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, nicht!?

Schönen Nachmittag noch!

LG, Susi

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 18:23

...
@katja Da seit ihr dann echt in guten Händen, wenn die in der KiWu Klinik endlich mal mit euch darüber gesprochen haben, wie es nach den Ergebnissen des SG weiter gehen kann.

ist natürlich echt hart, jetzt nochmal 2 Wochen warten zu müssen.

naja, bei der IUI wird der Samen ja schon "aussortiert", aber ich kenne das Gerede von der KiWu Klinik nur zu gut. Ich glaube, die machen einem immer bewusst, was im schlimmsten Fall sein kann, damit man nachher nicht enttäuscht ist. Bei uns hieß es beim ersten Termin ja schon, das SG muss her und so wie die Professorin denkt, wird es wohl künstliche Befruchtung werden. Sie hatte ja die Befürchtung, dass mein Schatz durch den Krebs schlechte Spermien hat und da hab ich dann auch nach IUI gefragt, aber das hat sie abgetan und gleich von IVF gesprochen und da war in meinen Gedanken schon drin, toll, du wirst nie beim herzeln ein Kind machen, du musst dir in der Klinik befruchtete Eizellen einsetzen lassen, damit du ss wirst.

Klar, dass find ich echt gut, dass ihr euch über so dinge wie akkupunktur Gedanken macht. Wir hoffen jetzt einfach mal, dass das SG besser ausfällt. hat dein schatz denn nun irgendwie dinge bekommen? Zink oder Folsäure, Vitamine? Das bekommen doch viele, wenn das erste SG nicht ganz so toll war und das 2. SG ist gleich viel besser.

@susi wow, ihr habt ihr den Namen und das Geschlecht echt gesagt? Ihr wolltet ja eigentlich nix sagen, aber dein Schatz wird da vor lauter Stolz dann seiner Mum sagen müssen, dass es einen Stammhalter gibt?
Wow, sogar der Hund wurde gestreichelt und du kamst zu aller letzt? Das klingt wirklich nicht nach dem schönsten Schwiegermutter, Schwiegertochter-Verhältnis, aber naja, raussuchen kann man sie sich leider nicht.

naja, an der sache ob nun ein Bub oder Mädel wird, kannst du ja keinen Einfluss haben.
Klar, dass würd ich an deiner stelle auch machen, wenn die deinen mann nicht zum US lassen, einfach nen schein hinheben und hoffen, es klappt.

dann frag die FA beim nächsten Termin mal, die muss da doch mit sich reden lassen. den wenn sie da komplett dagegen ist, solltet ihr euch überlegen, wie ihr nen Arzt findet, der das zulässt, wenn sie da alle so altmodisch sind.

LG Jenny

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 20:00

Hallo .....
Na meine lieben wie geht es euch denn so???

@engel na bist du immer fleißig dabei babys herzlein zu hören, das fand dein schatz sicher auch ganz toll oder???Das ist ja echt doof du nimmst auch alles mit was du krigen kannst nun auch noch sod brennen!!??!!

@susi das ist ja ein toller name und die reaktion deiner schwima ist ja auch endlich mal super gewesen!!! nur doof das du erst als letztes drann warst!!

@giuliana wie geht es dir und deiner süßen alles gut bei euch???

@dominika ist schön das lucy nachts ihren rythmus hat und wenn du am tage wenigstens zum essen kommst ist das doch schon mal gut !!Ich kenne es von freundinen das sie in der anfangszeit mit ihren babys zu nichts gekommen sind mach dir nichts draus , die haben auch manchesmal den haushalt liegen lassen!!!
Ich drück dir die daumen das dein kleiner viel fraß sich auch am tage ans schlafen hält und dir ein wenig zeit für dich lässt!!!

@katja das ist ja doof aber euch wird wenigstens geholfen in der kiwu klinik , ich bin soooo gespannt was die am montag mit mir machen aber wahrscheinlich das gewohnte!!!

So ich hoffe das ich nimanden vergessen habe liebe grüße eure brina


P.S. engel ich werde mich bessern mit dem schreiben versprochen aber im moment habe wir sehr viel stress mit den einkäufen für die neue wohnung!!!!

Ist zwar noch etwas hin aber das muss ja alles gemacht werden!!!!


nochmal liebe grüße

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 7:53

Guten Morgen!
Na Mädels, wie gehts Euch heute? Bei uns herrscht wieder mal strahlender Sonnenschein und es ist in der Früh schon so heiß, dass man die Klimaanlage einschalten muss....und natürlich gerade jetzt ging die Klimaanlage in meinem Auto natürlich kaputt....toll!

@Jenny: Ja, mein Mann hat der Schwiegermutter das Geschlecht verreaten....er war so stolz, dass er auch gleich sämtliche Verwandten und Bekannten angerufen hat....klar, jetzt bekommt er einen "Stammhalter" und jemand, mit dem er Fußball spielen kann usw....
Und meine Schwiegermutter freute sich auch...trotz allem hab ich meine Mutter jetzt schon gebeten, im Dezember, wenn dann das Baby da ist, zu uns zu kommen und mir anfangs ein wenig zu helfen, denn auch die Ratschläge meiner Schwiegermutter verlasse ich mich nicht....außerdem bin ich, wenn sie in der Nähe von mir ist, immer leicht gereizt und wenn ich mir dann vorstelle, dass wir z.B. gemeinsam das Baby baden und sie mir dämliche Ratschläge gibt - nein Danke!
Und letztens machte Sie wieder eine starke Aussage: sie sah mich an uns sagte: "Jetzt hast Du endlich Brüste!" ....also wirkilch! Ich bin ein normaler Durchschnittstyp mit 75B, jetzt eben ein wenig mehr, aber sogar daran hat sie was auszusetzen....sie meinte ja auch schon öfters, dass sogar die 15-jährige Tochter Ihres anderen Sohnes größere Brüste hat, als ich...bei solchen Themen drehe ich mich um und gehen, weil das ist ja echt lächterlich, nicht?

@Saskia: Bin auch schon gespannt, ob es bei Dir ein Bub oder ein Mädchen wird! Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin?

@Dominika: es ist immer wieder schön, von Dir und Lucie zu hören! Ich kann es kaum erwarten, mein Baby im Dezember dann zu haben, auch wenn Du schreibst, wieviel Stress das ist....aber wenn Du beschreibst, wie süß es ist, Lucie lächeln zu sehen..... ....das muss so ein superschönes Gefühl sein!!
Ich glaub jetzt kann ich mich dann nicht mehr lange zurückhalten und werde auch mal beginnen, Babysachen zu kaufen....und hoffe, dass die nächsten Monate schnell vergehen.....

Ach ja, hatte heute Nacht einen Traum, dass ich mein Baby am 17.12. bekommen werde....bin ja neugierig, ob das stimmen wird, denn lt. Ärztin sollte es ja der 23.12. sein.....mal sehen!

LG,

Susi

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 8:59

Guten Morgen
@giuliana das freut mich das bei euch alles gut ist!!! Mensch die zeit vergeht 10 wochen nur noch und dann ist auch deine süße auf der welt!!
ja bei uns ist auch alles super gestern haben wir endlich den Mietvertrag unterschrieben für die neue wohnung ,
am 14.9 bekommen wir die schlüssel und dann kann es los gehen!!!



@katja ja ich hoffe ja auch das ich dieses mal wenigstens clomi von ihr bekomme oder irgendwas anderes!!! Damit es endlich voran geht!!!

@susi Mensch deine schwiegermutter ist echt der hammer was interessiert sie das denn wie groß deine brüste sind!!!!
Ich glaube das dein mann soooo stolz war das er einen stamm halter bekommt , meiner würde sicher auch gleich jeden anrufen und erzählen das er nen jungen bekommt!!!

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 11:08

Hallo ihr süßen
@brina ist ja klasse, dass ihr nun den Mietvertrag unterschrieben habt. Müsst ihr dann erst noch renovieren oder geht dann gleich mitte september der Umzug los?
drück dir die daumen für den Besuch in der kIWu Klinik, dass es nun endlich vorwärts geht.
warum willst du dich den im schreiben bessern? wir hören doch oft von dir! ich hab das ja auf die anderen 2 hibbler bezogen und paar kugeln, die sich hier leider kaum sehen lassen.
nee, seit samstag hab ich den angelsound nicht mehr benutzt, werds aber diese woche bestimmt mal wieder hören. muss das dann mal mit dem aufnehmen testen, damit ich das als schöne errinnerung habe.
naja, mein schatz hat da nebenher glaub PSP gezockt und hat kurz gehört, aber war nicht sonderlich begeistert. Naja, er küsst meinen bauch ja schon und freut sich aufs kind, aber in manchen momenten ist ihm das irgendwie nicht so bewusst.

@susi naja, mir gehts wie immer, nach dem morgendlichen Klobesuch grad mal wieder besser, aber dann gibts wieder Momente, wo mir so richtig schlecht wird.
heut ists eher bewölkt, ganz ungenehm also.
ohje, naja, sowas passiert immer unter solchen Umständen, dann hoff ich mal, dass deine Klima bald repariert ist, denn sonst ist der Weg zur Arbeit so auch nicht angenehmer wie mit den öffentlichen.

naja, wer weiß, wie die schwiemum dann drauf ist, wenn der enkel da, wenn sie nun bisschen erträglicher zu sein scheint. aber das deine Mum kommt ist schon klasse, also neben der schwiemum möchte ich das kind auch nicht baden oder sonst was.

klar, wenn sie mit solchen themen anfängt, da kannst echt nur drüber lachen.

na das wär ja was, wenn es wirklich um den 17.12 kommen würde, dann wärt ihr weihnachten schon zu dritt in eurem Haus (okay 4 mit schwiemum)

@katja ja, klar die beiden SG waren nicht die besten, aber ich hab eigentlich immer gehört, dass nach dem 1. schlechten SG zumindest dem Mann irgendwelche Tabletten gegeben werden um zu sehn, obs fürs 2. SG hilft.
Wenn es an nem Hormon liegt, kann man da doch eigentlich auch was machen? musste ja auch alles mögliche nehmen, was für die Schilddrüse, was für den hohen Prolaktinwert.
ja, man denkt immer kinder kriegen ist so einfach, aber wenn man dann ne weile hibbelt und hier im forum sich austauscht findet man leider viele, die auch kein Kind auf normale Weise bekommen. Aber es macht immer wieder hoffnung, hab nun erst von 2 gelesen, die beide lange hibbeln und nun die künstliche Befruchtung machen liesen, bei beiden hats geklappt. da freut es mich echt so, wenn sich die ganze mühe irgendwann lohnt.

@giuliana wow, nur noch 10 Wochen. und wenn glück hast auch schon früher und du hast deine kleine maus im arm.
beim nächsten CTG müsstest ja dann sehen, obs die Übungswehen sind?
dann ist ja gut, wenn ihr auf den wagen dann nicht so lange warten müsst.

LG Jenny

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 12:03

Hallo ihr lieben!
Tut mir ganz doll leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.... Ich habe momentan soviel um die ohren das ich gar nicht mehr weiß wo mir der kopf steht.... ich scheine echt ein schild auf der stirn zu haben wo drauf steht: ärgert mich, ich steh drauf! bin total froh wenn ich in 16 tagen meinen letzten und dann 3 wochen ruhe vor diesem sch...verein habe....

@dominika: den allerherzlichsten glückwunsch!

und an alle (neuen) kugeln: euch auch herzlichen glückwunsch!

so, die arbeit ruft, ich muss leider schon wieder weg.

LG Bianca

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 17:56

...
@celina Wow, da scheinen die Clomis ja gut angeschlagen zu haben. Hat die FA bei so vielen Eiern was gesagt, ob ne größe Möglichkeit besteht, dass mehrere Eier springen?
Hast du mit deinem schatz schon mal darüber geredet, falls es durch Clomi mehr wie 1 werden?
dann drück ich dir mal die daumen, dass ihr den ES so richtig schön nutzen könnt und sich was bei dir einnistet!

@aprilchild ist schön mal wieder was von dir zu hören. Naja, ich kann verstehen, dass dir der kopf sonst wo steht und du auch nicht oft dann Zeit findest hier reinzuschauen.

@dominika ohje, da will die süße Lucie nicht in ihrem Stubenwagen schlafen. naja, wenn die Hebi das mit dem Tragetuch auch vorschlägt, scheint das ja schon gut zu sein und wenn dir maus dann einschläft und du sie hinlegen kannst, wärs ja super.
Ist die kleine auch noch etwa wählerisch, wenn kein Wasser und Tee ihr schmecken? Naja, da brauchst dir nun wenigstens keine Sorgen machen, weil sie zu viel Milch trinkt.
ja, ich werde mir auf jeden fall auch eine nachssorgehebamme nehmen, ich bin hier ja auch ganz allein, meine mum kann nicht schnell vorbeikommen und meine fragen beantworten.
naja, leider bleib ich morgens noch bei dem traditionellen Besuch auf dem WC und tagsüber wird mir dann auch zwischendurch richtig schlecht, aber ich hoffe einfach, die Zeit vergeht auch irgendwann wieder. Das mit den Tabletten ist mir grad zu heikel.
ja, dass mit den haaren lässt sich ja nie so richtig sagen, ich war ja früher richtig blond, obwohl beide eltern dunkel sind, liegt aber auch dran, dass mein papa als Kind blond war und dann auch immer dunkler wurde.
Ja, ich hoffe sehr auf ein outing beim nächsten besuch, damit ich auch endlich was kaufen kann. Aber ich geh ja schon am Samstag mit meiner Mum nach der Brautkleidanprobe bisschen bummeln und da hat sie schon ein paar neutrale sachen gefunden, da find ich bestimmt auch was.

nee, vom geschlecht hab ich noch nicht geträumt, der mondkalender sagt ja ein mädchen.
anfangs war ich der meinung es gibt ein mädchen, wenn ich aber denke, wann der ES nun war, würd ich wohl eher sagen, es gibt nen Jungen. Naja, wir haben hier ja auch bisher nur Mädels (bei dir, giuliana und jule doch auch, oder?). und nun hat susi den ersten Bub und bei saskia wissen wir ja vielleicht dann nächste woche bescheid.

LG jenny

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 18:38

....
@giuliana ohje, da war nun ne weile mal ruhe mit dem thema und nun gibts wieder ne miese geschichte, was die schwiemum wieder gemacht hat. Aber sie war wohl wirklich eingeschnappt, sonst hätte sie sich doch bestimmt eher gemeldet.

die macht jetzt auch einen auf der schiene, dass sie lieber ne sms schickt, wie persönlich mit ihrem sohn zu reden. ist die garage denn bei ihr, dass sie sich da nun einmischt?
sieht man echt, wie trotzig sie ist, nun auf einmal wegen dem Geld daherkommen.

hast du sie denn irgendwann mal gesehen und nicht gegrüsst? Kann doch mal vorkommen, dass sie an dir vorbeifährt und du sie nicht siehst. das stimmt schon, sie hätte ja auch grüßen können, wenn ihr euch irgendwo begegnet seid.

ja, hoffen wir mal, dass die 8 Wochen mit Babybauch auf jeden fall noch genießen kannst. wobei es dann wohl, wenn es auf die Geburt zu geht, immer unerträglich wird und wenns dann auch noch so warm ist wie grad.

LG Jenny

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 20:30

Guten abend ihr süßen!!
@giuliana!! Dein schwiegermonster ist ja echt die höhe hätte sie denn nicht persönlich mit ihrem sohn reden können!!!
naja aber was soll man machen

Die wohnung können wir erst so spät beziehen weil mein freund bis 30,09,09 kündigungsfrist in der alten wohnung hat!!!

Aber das reicht ja auch noch!!!

@all irgendwie ist mir gerade gar nicht gut dieses wetter macht mich fertig wäre bei nahe umgekippt als ich aus dem nagelstudio kam!!!
(jaja schöne nägel für die würde ich alles tun da kann es mir noch so schlecht gehen)

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 7:33

Hallöchen
So heute ist schon wieder Donnerstag, gottseidank, denn ab nächste Woche haben wir endlich drei Wochen Urlaub. Fahren zwar nicht weg, aber haben uns allerhand vorgenommen. Kinderzimmer einräumen, nach Babysachen schauen usw. Langweilig wirds uns nicht, zu mal wir mit dem Haus auch so immer was zu tun haben. Ich glaube ihr habt mich das letzte Mal etwas missverstanden, habe meine Diplomarbeit noch nicht fertig, bloß das Expose dafür, dass ich sie anmelden darf. Das ist wie eine Grobzusammenfassung im voraus. Naja aber ich bin fleißig drüber!

@Jenny: Ja das mit den Klamotten kaufen geht mir auch so. Hab bis jetzt alles so in Gelb, Beige und Grau. Da kann man nichts falsch machen. Trotzdem gibt es so viele tolle Sachen, die sind bloß alle in blau und rosa. Die Übelkeit ist bei mir gottseidank schon fast wieder weg. Wer weiß was das war, kann ja auch ein Infekt gewesen sein, denn wie gesagt, ich hatte sowas bis jetzt noch nie in der SS. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du ein Mädchen bekommst. Hast du denn jetzt schon etwas Bauch, oder immer noch nichts in Sicht? Meiner ist nicht mehr zu übersehen, meine Freundin meinte nach dem Bauch zu urteilen, wird es ein Bub.

@Dominika: Oh man, die Kleine hält dich ja ganz schön auf Trab. Was für ein Tragetuch hat sie dir denn empfohlen. Wenn du es ausprobiert hast, würde ich gern einen Erfahrungsbericht von dir hören. Ja hab auch schon mal vom Geschlecht geträumt, dass es ein Junge wird. Wie gesagt, mir redet zur Zeit jeder ein, dass es einer wird. Irgendwann glaub ich es auch.

@Giuliana: Oh man, deine Schwiegermam ist ja echt schlimm. Wohnt ihr eigentlich weit auseinander? Naja das Beste ist, ihr macht erst mal einen großen Bogen um sie. Das mit der Garage hat sie ja auch nur geschrieben, dass sie einen Grund hat sich aufzuregen. Ich frag mich manchmal, ob solche Leute nichts besseres zu tun haben, als sich den ganz Tag nur über belanglose Dinge zu ärgern und nur nach Fehlern bei anderen suchen. Wow nur noch 10 Wochen klingt ja gar nicht mehr lange..wie die Zeit vergeht, bin nächste Woche auch schon 20. SSW.

@Susi: Warum darf dein Guter eigentlich bei den normalen US nicht mit rein? Also bei uns ist das ja kein Problem, aber vielleicht sind die östlichen Länder noch etwas konservativer. Mein nächster Termin ist am 28.7, da wird ein normaler US gemacht und am 10.8 habe ich einen Termin für das Organscreening, bei dem auch 3-D-Bilder gemacht werden. Freu mich auch drauf und hoffe, dass das Kleine sich dann nicht mehr verstecken kann.

@Katja: Habt ihr denn schon einen Termin für eure IUI? Genau, gib die Hoffnung nicht auf, auch du wirst eine 2010-Mami.

So na denne meine Lieben wünsche euch eine tollen Donnerstag!
Saskia
19.SSW

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 7:46

Hi!
....also diese Hitze, grauenhaft! Ab morgen haben wir dann 38 Grad im Schatten - wieviel das in der Sonne ist, will ich gar nicht wissen
Heute Nacht haben wir wieder mit eingeschalteter Klimaanlage geschlafen, aber am nächsten Morgen fühle ich mich dann total ko, weil die ja doch ein wenig Lärm macht, die Luft herumbläst usw....aber ohne kann man auch kaum noch schlafen, weil es ja nicht mehr abkühlt. Also ich hoffe, dass diese Hitze dann erträglicher wird, wenn wir ins Haus umgezogen sind, denn dort ist doch gleich vorm Haus der See und vielleicht ist dann die Luft nicht ganz so heiß?!

Na, ja, jedenfalls weiß ich kaum noch, was ich anziehen soll...meine Röcke schneiden mich jetzt am Bauch doch schon teilweise ein, wenn sie keinen Gummizug haben (mein Bauch ist nämlich endlich ein wenig gewachsen! ) ....werde wohl einkaufen gehen müssen und nach bequemer Kleidung in hellen Farben suchen....mein Mann liebt es ja einzukaufen....wenn wir Kleidung oder Schuhe kaufen, ist er total in seinem Element und ganz begeistert....ich bin dann schon immer ganz fertig, weil er bringt mir zig Sachen,die ihm gefallen und die ich anprobieren soll.... Irgendwie ist er da aus seiner Art gefallen, denn ich kenne kaum Männer, die so gerne Kleidung kaufen gehen - und wenn ich Euch jetzt noch sage, dass seine Lieblingsfilme u.a. "Pretty Woman" und "Dirty Dancing" sind? Na? Was meint Ihr dazu? ...ich dachte, ich höre nicht recht, als er mir das zum 1. Mal erzählte...mein Vater oder mein Bruder z.B. haben in ihrem Leben kein einziges Mal einen dieser Filme gesehen - da ist ja nicht genug Action dabei

@Giuliana: Also ich glaube, wir können uns bzgl. Schwiegermonster die Hand geben....zum Glück verzieht sich meine jetzt abends in ihr Schlafzimmer, weil sie dort die Klimaanlage hat und ich sehe sie kaum 10 Min., aber die reichen mir schon!! Wir haben ja jetzt auch erfahren, was das Schließen der Terrasse bei unserem Haus, worauf sie unbedingt bestanden hat (damit sie nicht gestohlen wird ) kosten wird: EUR 3.000,--!! Bravo! Somit können wir uns nicht mehr die Solaranlage leisten ...aber Hauptsache, Schwiegermutti ist zufrieden und hat jetzt ein riesengroßes Zimmer, samt Wintergarten für sich allein....

Na, ja, und ihre Aussage von vorgestern, dass sie den Hund nicht füttern konnte, weil ihr der Rücken weh tut, bringt mich immer noch zur Weissglut!

Ach ja, uns als letztens im Fernsehen etwas über Schwiegermütter lief, betonte sie, was SIE nicht für eine GUTE Schwiegermutter ist und es viel Schlimmere als sie gibt.....mag sein, aber sie ist für mich schon schlimm genug....und weißt Du, was bei dieser Frau noch dazu kommt?? Sie dürfte leider einen total niedrigen IQ haben: die kommt doch am Wochenende ganz aufgeregt aus ihrem Zimmer und ruft mir zu: "Hast Du gewusst, dass es weiße Bären gibt?? Das hab ich gerade im Fernsehen gesehen!!" ....Boa echt, da hat die Gute mit 75 Jahren also erfahren, dass EISBÄREN existieren?? Ich bin stolz auf sie!

Und so jemand soll ich dann mein Baby anvertrauen, wenn ich nach der Karenzzeit arbeiten gehe?? Nein danke!!!

Ich beneide jeden, der weit weg von seiner Schwiegermutter lebt!!

LG, Susi

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 12:55

@cookie
Hey, kann Dich gut verstehen! Bei meinem 1. FA-Termin war sich die Ärztin ja sicher, dass meine Schwangerschaft nicht ok ist und machte mir nicht viel Hoffnungen, was ich total unprofessionell von ihr fand man kann doch in der 5. SSW noch nicht sagen, ob man den Herzschlag sehen wird oder nicht!!
Ich hab dann auch öfters geheult und konnte an nichts anderes, als den nächsten Termin denken, der dann erst nach 3 Wochen war...und siehe da: ganz kräftig hat das Herzchen geschlagen und ich bin jetzt bald schon in der 20. SSW und meinem Baby geht es prächtig und es hat sich super entwickelt!!
Ich bin mir sicher, dass bei Dir auch alles gut gehen wird!!!

Von der Übelkeit blieb ich ja zum Glück verschont, musste mich kein einziges Mal übergeben, allerdings wurde mir öfters auch recht schwindlig und dann musste ich schnell was essen....hab anfangs auch ziemlich viel gegessen, nahm aber trotzdem bislang nur 3 kg zu.... bei meinem letzten Termin am Montag meinte die Ärztin sogar, dass ich ruhig mehr zunehmen kann (sie war ein klein wenig verwundert, dass ich ein wenig abgenommen hatte, worüber ich aber bei dieser Affenhitze hier und mit Vollzeitjob und Hausbaustress nebebein nicht verwundert war).....

Bzgl. GV...tja, mir gehts so wie Dir.... mir geht er aber auch kaum ab...aber ich kuschle jetzt total gerne mit meinem Mann und er war zum Glück nicht enttäuscht, dass wir jetzt nicht mehr so oft miteinander schlafen.....anfangs hatte er sogar ein bisschen Hemmungen und dachte, dass das nicht gut für das Baby wäre, aber mittlerweile kommen wir doch auf wenigstens 1x pro Woche, weil ich nicht will, dass unser Liebesleben total einschläft....

Wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Glück!!

LG, Susi

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 16:17

Huhuuuuuu!
es ist doch einfach unglaublich, wie unselbstständig männer mitte vierzig sein können, die sich dann noch "vorgesetzte" nennen.... habe im nebenraum so ein exemplar sitzen... der geht sowas von gar nicht... liest den ganzen tag zeitung und wenn er dann ein wenig arbeit bekommt wo er sich vllt mal bewegen muss dann ist das so als ob er eigenhändig das ende der welt abwenden soll.... grr.... aber der hammer war gestern... unsere urlaubsvertretung hat ihm eröffnet das sie schwanger ist (sie weiß es seit letzter woche) und das a...loch hatte nix besseres zu tun als sie anzumotzen (weil sie nur am kotzen war und deshalb verständlicherweise) zu hause geblieben ist und zu sagen dass wenn sie eher was gesagt hätte, man noch was machen können sone frechheit. unsere chefin (wir sind hier über ne zeitarbeitsfirma) hat ihm dann richtig den marsch geblasen... schade das ich nicht da war.....

@guiliana und susi: wow, mit euren schwiegermüttern seid ihr echt nicht zu beneiden.... und ich dachte immer meine wär nervig.... ich meine, eigentlich ist die ja ganz in ordnung und ich habs auch ganz gut getroffen, aber in bestimmten punkten nervt sie tierisch (wir wohnen im selben haus, vielleicht liegts daran) aber ich glaube das ist ein naturgesetz das schwiegermütter nerven (können). Vllt solltet ihr drohen das ihr sie ins altersheim abschiebt oder so... soll ja helfen

@engel: danke das du so viel verständnis hast....

LG Bianca

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 7:02


Mädels, ratet mal, wer gestern mit den 1. Babysachen heekommen ist???? Mein Mann!!!

Dabei meinte er ständig, es sei noch zu früh, um Babygewand zu kaufen und jetzt auf einmal hab ich drei Bodys und 4 Babymützen in blau daheim ...find ich aber voll süß von ihm - er ist jetzt schon ganz der stolze Papa!

Außerdem hat er mir div. Shirts und Hosen für Schwangere mitgebracht, die mir perfekt passen....keine Ahnung, woher er so ein genaues Auge für meine Größe hat, denn wenn ich einkaufen gehe, suche ich immer ewig lang, bis ich was finde, was mir gut steht und er geht dann einmal ohne mich und bringt mir 5 Shirts und 3 Hosen in meiner Größe mit, die perfekt sitzen....ist aber ganz praktisch so!

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag!! Hoffentlich müsst Ihr nicht lange in der Arbeit sitzen....

LG, Susi

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 7:47

Guten morgen
@susi och wie süß, dass ist ja mal ne richtig schöne Überraschung von deinem Mann gewesen. Dann brauchst dich beim Babyshoppen auch nicht mehr bremsen!

Das stimmt, da ist dein mann schon außergewöhnlich. Okay wegen einkaufen hilft mir mein schatz auch oft, zeigt was ihm gefallen würde und ich probier es an.
Aber das mit den lieblingsfilmen ist ja mal echt der hammer. mein schatz schaut mir mir auch mal meine schnulzen an, aber wohl eher, damit gleichberechtigung herrscht, weil ich mit ihm immer seine horrorfilme und aktionfilme anschaun muss.
Ja wahnsinn, es gibt echt weiße Bären, deine schwiemum ist ja echt herrlich. das ist natürlich mies, wenn euch nun die solaranlage nicht gemacht werden kann, weil das geld für die änderungswünsche der schwiemum drauf gingen. nee, also dass würd ich im leben nicht machen, die kann nicht mit dem hund gassi gehen oder futter geben, da kannst die doch nie allein mit dem Kind dann mal lassen. schaut, dass ihr ne tagesmutter findet oder ne Kita, aber das geht mal garnicht.

@aprilchild ohje, du arme, dass mit dem kollegen hört sich ja echt schlimm an. Aber solche gibts leider auch überall, wir haben hier auch so Exemplare.
Über meinen Chef könnte ich mich da auch stundenland drüber aufregen, der kriegt überhaupt nix gebacken. Wenn ich mal sage, ich würde gern wissen, wenn er auf Dienstreise ist oder Urlaub hat, dann rattert er mir für den ganzen Monat runter, wann er wo ist und das wars. Ein glück hab ich mit ihm nun nix mehr zu tun und ich weiß jetzt schon, wenn ich dann mal aus der elternzeit komme, will ich hier in ne andere Abteilung. Hier bin ich nur der Bimbo, der jeden Sch** macht, keine Anerkennung dafür bekommt und das muss ich mir nicht bieten lassen.
ja, dass wär schön gewesen, zu sehen, wie dein Chef so nieder gemacht wird, ist ja mal richtig mies, was er da zur der Praktikantin gesagt hat.
Ich hab mich da ja auch richtig gefreut, als die 2. Person in unserer Abteilung meinem Chef gesagt hat, dass sie auch ss ist und er nun niemand mehr hat. Naja, leider findet er immer einen blöden für seine Arbeit, entweder dürfen die Azubis die Drecksarbeit machen oder wird nun unsere ausgelernter Azubi übern Tisch gezogen. Erst hieß es, 1 Jahr kann er die Stelle haben, bekommen hat er nur ein halbes. Und das obwohl er eh Schule machen wollte und in nem halben Jahr dann wohl ohne Job dasitzt und die schule nur jährlich anfängt.
ja, dass ist natürlich schon ein Härtefall, mit der schwiemum im eigenen haus.

@cookie himbeerblättertee wird wohl in der 1. ZH zur förderung des ES genommen, macht wohl den MuMu weicht und dann zur 2 ZH Frauenmanteltee, fördert die einnistung. daher ist dieser himbeerblättertee vor der Geburt wohl ganz gut, weil damit der Mumu schon weich wird und sich eher öffnen soll.

ja, mir ist immer noch schlecht. naja, das thema mit dem GV ist bei mir ähnlich, Lust habe ich wirklich selten und manchmal bin ich schon genervt, wenn mein schatz mich küssen will. aber das sind wohl die hormone. das wird nach der ss dann bestimmt wieder anders laufen.

naja, ich denke bei dir wird es schon alle 2-3 Wochen Termine machen, weil du ja schon ne FG hattest, aber andere müssen da schon 4 Wochen warten. und das ist natürlich echt mies, grad am anfang hofft man ja von termin auf termin, dass auch wirklich alles gut ist, aber es wird ja auch nicht anders im verlauf der ss. Klar, die Zeit der großen Gefahr von ein FG ist vorbei, aber man hat immer angst, wenn man wieder beim FA sitzt, dass plötzlich das Herz nicht mehr schlägt oder irgendwas am Kind nicht okay ist.

@giuliana zum thema tee hab ich ja bei cookie schon was geschrieben. also probieren kannst das ja schon, nur soll der wirklich nicht lecker sein.
naja, wann du damit anfangen weiß ich jetzt auch nicht, mal schaun, vielleicht find ich nachher noch paar infos.
nee, also wenn sie sich wegen dem Geb. schon nicht gemeldet hat, würd ich da auch nicht einfach hingehen und v.a. nicht nach dem letzten Streit, als sie plötzlich gegangen ist und so blöde SMS-Diskussion angefangen hat.

Ja, so ist das mit dem lieben Geld. Ich hab doch mal gesagt, dass seine Eltern mit dem Geld ja auch gern um sich "werfen" und mein Schatz dann 20 zurückzahlen soll, wenn er sie sich leiht. nun wars ja so, sie sagten, sie zahlen den Anzug. Wir also im Laden, ruft mein schatz seinen vater an und fragt, wie das Budget ist. Da sagen die doch 300 . Da hab ich mir nur gedacht, was sind das für leute, erst sagen, mit dem Geld fürn Anzug kein problem, bekommst von uns und dann sagen 300 wär Limit. Immerhin ist es Anzug für die Hochzeit. Mein schatz gibt sein Geld ja schon gern aus, ist ja nun schon besser geworden, und als nun auch noch die Nebenkosten von 300 gezahlt werden mussten und Steuer von 300 und er schon weit in den miesen war, kommt nur der Kommentar, ja okay, ich überweis das, wusste ja nicht, dass du es so dringend brauchst. da kann ich mich echt drüber aufregen.

@saskia hast du es gut, 3 wochen urlaub. wow, ihr macht euch ans KiZi einrichten, wie schön! würd ich auch gern. naja, das hol ich dann alles nach, wenn wir dann hoffentlich nächstes jahr in ne größere wohnung ziehen.
naja, bisher hab ich ja noch nix gekauft, war alles meine Mum, okay, die 2 Mützchen hab ich gekauft, weil wir damit meine Eltern überrascht haben, aber ich hab gestern schon bisschen im Katalog geschaut, da werd ich glaub nen Teil schon mal bestellen.
naja, so bisschen bauch habe ich schon, aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es zur hochzeit ein großer bauch im Kleid sein wird. aber ich hab ja noch 8 wochen zeit.
naja, dann schaun wir mal, ob sich der Tipp mit dem Bub bei dir bestätigt.

@brina ohje du arme, scheinst grad irgendwie sehr "anfällig" zu sein, vor der Mens wars dir ja schon immer schlecht, nun kippst fast um.
aber bei den Wetterwechseln grad auch kein wunder.

LG Jenny

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 9:24

Guten morgen
Ich weiß auch nicht was bei mir nicht gut ist im moment!!!
Gestern war auch wieder so ein tag dauernd war mir schlecht und schwindelig!!!
ab und zu musste ich stehen bleiben und mich an schatzi fest halten!!!
aber wie engel schon sagt ist das sicher das wettter

naja meine tempi macht auch was sie will gestern morgen lag sie bei 35,6 (sehr niedrig)und heute morgen bei 36,1
aber was solls gehe mal stark davon aus das ich keinen es haben werde!!!

so nagut noch drei tage dann muss ich wieder zu der tollen ärztin in die kiwu klinik!!!!

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 9:27

Guten Morgen!
@engel: au weia dann weißt du ja genau was ich meine.... ich hätte da ne idee für ne kleine motivationshilfe für die tage die du noch da bist: nimm dir ein maßband und kürze das entsprechend der tage dies noch sind... und jeden tag schneidest du wieder einen cm ab.... wenn du dann deinen vorletzten hast schmeißt du ihm das vor die füße.... kommt total gut (hab ich bisher nur einmal gemacht, und das bei kollegen und ne woche vorher und ich hab die firma komplett verlassen.... war lustig die doofen gesichter zu sehen) die dummer für alles zu sein ist immer doof.... aber denk immer dran: du bist ihn bald los! nicht mehr lange! Tschakkaaaa du schaffst das...

naja chef kann man ihn nicht wirklich nennen... er ist nur für uns zuständig.... so von der sorte ich-tu-mal-so-als-ob-ich-mich- kümmer.... im grunde hat er von nix nen plan und will immer sachen regeln die schon längst erledigt sind.... wenn er einem was sagen muss ist er völlig unsensibel und knallt einem das vor den kopf.... der ist im ganzen haus beliebt wie fußpilz.... das das hier unten bei meiner kollegin und mir so gut funzt ist allein unser verdienst... du solltest ihn mal sehen wenn er was zu tun bekommt... voll in panik... und er ist nicht direkt... in nur 1 woche hat ers geschafft das bisschen respekt was ich noch vor ihm hatte völlig zur nichte zu machen.... deswegen versuch ich jetzt auch woanders was zu finden.... ich hab schon überlegt das ich meine chefin bitte mir nen anderen auftrag zu geben.... weiß nur nicht ob das so gut ist....

naja wie gesagt, eigentlich kann ich mich über meine schwiegermutter nicht beschweren... mein freund ist einzelkind und ich bin die tochter die sie nie hatte... ich weiß ja auch das sies nur gut meint.... aber das kann tierisch nerven, vor allem weil sie, wenns ums essen geht, ein nein als bescheidenheit wertet und es einfach nicht akzeptieren will.... dann kriegt mans aufgedrückt ob man nun will oder nicht, wir sollen ja nicht verhungern hallooooooo, ich bin 25 und in den 4,5 jahren nicht verhungert die ich nicht mehr zu hause wohne, da werd ichs ganz bestimmt jetzt tun ich weiß, du denkst jetzt wahrscheinlich, sei doch froh das sie was macht, abgibt, mitbringt oder was auch immer, aber glaub mir, das kann wahnsinnig nerven... vor allem weil ich mich nicht ernstgenommen fühle.... trotzdem mag ich sie... wenn ich mal wieder ganz doll genervt bin dann stell ich mir einfach vor, dass ich die mütter meiner exfreunde als schwiegermütter bekommen würde.... dann ist das vorbei und ich hab sie wieder lieb

LG Bianca

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 11:19

@cookie
wenn ich wüsste warum die mich nicht mit clomi behandeln oder sonst was??
Eigentlich bekomme ich immer nur zu hören das ich die pille nehmen soll!!!
Ich verstehe die ärztin da auch nicht bin mal gespannt ob sie dieses mal was macht!!!
wenn nicht werde ich mir wohl ne andere suchen!!!!
So langsam habe ich auf das alles gar keine lust mehr bin momentan sehr emotional und könnte nur wenn ich darüber nachdenke schon los heulen!!!

Ich denke aber das die äztin mich nicht richtig behandeln will weil ich noch so jung bin hat sie mir ja bei meinem ersten termin dort auch gesagt das man mit 19 noch keinen kinderwunsch zu haben hat!!!

naja will mich nun auch gar nicht darüber aufregen beingt ja alles eh nichts!!!!

lieben gruß

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 13:39


Ich könnte gerade echt k....
habe gerade einen anruf von der kiwu klinik bekommen die haben den termin am montag abgesagt da die ärztin urlaub hat!!!!
Was ist das denn für ein sch.... das wissen die ja sicher auch erst seit gestern!!!!
Jetzt konnte ich mir aussuchen ob ich zu ner anderen gehe oder erst am 20.8 ich habe jetzt gesagt das ich dann zu der anderen ärztin gehe aber das hätten die doch schon wissen müssen als wir den termin gemacht haben!!!
habe da echt keine lust mehr drauf!!!

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 15:27

@cookie
mir reicht es auch!!!
Ist doch echt voll sch... von denen
aber mal sehen beim nächsten ,mal bin ich dort bei einer anderen ärztin mal sehen wie die das so sieht!!!

Gefällt mir

26. Juli 2009 um 12:38

Hallo zusammen
@celina hi, hab das mit den ovus gelesen, steht denn da nicht in der anwendung, dass man die nicht morgens machen soll?
klar, kannst dem test trauen, wenn er so schön positiv, dann nutzt den ES mal schon und dann haben wir in 2 Wochen eine neue Kugel!!!!
okay, den Geb. trag ich ein, dass wär doch ein schönes nachträgliches Geschenk, wenns nun endlich klappt bei euch!

@giuliana ohje, dass wachsen vom bauch nimmt wohl kein ende.
naja, bald hört das dann aber auch auf und du wirst den babybauch wieder vermissen. aber dafür hast dann deine kleine maus im arm.
genau, probieren kann man das mit dem Tee auf jeden fall, und wenn es nichts bringt, dann kann man wenigstens sagen, man hat er versucht, aber bei Dominika haben die Tees ja auch gewirkt, erst vor der SS und nun zur Geburt.
achso, ihr wart noch bei ihr und habt gratuliert? Da hätte sie ja dann wirklich sagen können, kommt doch kurz mit rein und nicht nachher meckern, dass ihr nicht gekommen seid.
das war natürlich klasse, dass ihr das geld schon überwiesen hat, da kann sie sich nun garnicht drüber aufregen.

@brina ohje, dass ist ja mal richtig doof, wenn denen nun einfällt, dass deine Ärztin Urlaub hat. da kann man nur hoffen, dass sich die andere Ärztin endlich um dich kümmert. Denen kann es doch echt egal sein, wie alt du bist, es ist doch nicht vorgeschrieben, dass man ein bestimmtes Alter haben muss, um kinder zu bekommen. Und so lange wie ihr schon probiert, müssen die doch sehen, dass es ohne Hilfe nicht geht und dafür sind sie da.

@dominika das ist ja süß, wenn die kleine Maus grad am liebsten aus dem fenster schaut und alles beobachtet.
ja, das Brautkleid hab ich schon vor einigen Wochen gekauft und bin nun bei einer Näherin, die mir das zur Hochzeit so macht, dass es passt.
klar, die Übelkeit wird schon noch nachlassen, ich bin da einfach mal optimist.

@aprilchild naja, ich denke solche Erfahrungen mit chefs oder Kollegen kennt jeder.
der tipp mit dem massband ist nicht schlecht, ich zähle ja schon die Tage bis zum Muschu.
naja, was ich momentan nur nicht weiß, wie das dann sein wird, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe. Ob ich nochmal in die Firma geh und schon mal nach ner anderen Abteilung ausschaue oder dann doch auch mal in anderen firmen schau.

naja, deine chefin wird ja auch merken, wie der drauf ist, da kannst doch ruhig mal fragen, ob du nicht in einen anderen bereich gehen kannst. Ich hab mich ja auch intern beworben, weil ich mit dem alten Chef schon nicht ausgekommen bin, der hat mich wie ne blöde Azubine behandelt, aber das ich schon mehr Ahnung wie er hatte, war ihm egal. und da hätte ich eigentlich auch nur mit meinem obersten chef reden müssen, und ich wär den Ar*** irgendwie losgeworden, stattdessen bin ich nun in der neuen Abteilung gelandet und erst recht unzufrieden.

ohja, das mit dem Essen hasse ich auch, wenn wir bei seinen eltern sind, wird einem auch einfach ein riesen teller geschöpft und das mag ich überhaupt nicht.
ja, die vorstellung an die mütter der ex-freunde ist echt gut, da freut man sich meistens dann doch darüber, wenn man nun als schwiemum hat.

@all so, war ja gestern mit meiner Mum einkaufen, haben ein bisschen was gefunden und sie hat davor ja schon was eingekauft. nun hat sie schon gesagt, dass wir irgendwie mal aufschreiben müssen, was wir in welcher Größe schon haben. daher mal ne Frage an die schon-Mama und die Bald-Mamas: was habt ihr denn ungefähr so an erstausstattung gekauft. in den zeitschriften findet man immer angaben mit 3 Bodies 50/56 3 Bodies 62/68; .... Das reicht doch im Leben nicht.
Naja, ich werd dann mal schon nen Schrank bisschen einräumen mit den sachen, die wir schon haben. Jetzt wärs nur klasse, wenn man wissen würde, was es wird, die meisten Läden haben halt echt fast nur Sachen in Rosa und Blau.

Liebe Grüße

Jenny

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 7:28

Verabschiede mich in den Urlaub
wollte mich bloß nochmal kurz melden, da ich ab heute drei Wochen Urlaub habe und deshalb nicht mehr so oft schreiben kann in nächster Zeit. Also bitte nicht löschen von der Liste!
Ansonsten gehts mir eher dürftig, hab mir ne riesen Erkältung eingefangen und das ist echt nervig, da man ja keinerlei Medis weiter nehmen darf. Naja was macht man nicht alles, dass es dem Krümel gut geht. Dem Baby gehts denk ich ansonsten gut, hab es in der letzten Zeit doch öfters mal gespürt, ein wirklich tolles Gefühl. Morgen habe ich wieder FA-Termin und wenn er dann endlich sagen kann was es wird, werde ich euch natürlich umgehend informieren. Ansonsten müssen wir uns halt doch noch bis zum 10.08. gedulden, da wird dann 3-D gemacht. So meine Süßen, ich hoffe euch geht es besser wie mir und wir hören uns auf alle Fälle!

Liebe Grüße
Saskia
20.SSW+Ü-Ei

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 15:12

Huhu,
@guiliana: au weia, na da steht mir ja noch was bevor... die selbe befürchtung habe ich auch, das das so wird wenn ich ss bin... das sie mir in alles reinredet, mir ständig sagt tu dies nicht tu das nicht, das darfst du das nicht... ich mein ich weiß nicht ob das so kommt das wird sich finden... meinst du dein schwiegermonster schnallts noch? steht dein freund denn wenigstens hinter dir? kann er sie nicht in die schranken weisen?

@engel: jo leider gibts sowas häufig, aber irgendwie isses hier extremer... hab mich heut wieder mit ihm in die köppe gekriegt... naja, ist auch egal... heute hab ich ne bewerbung abgeschickt, bin gespannt was dabei rauskommt.... solltes klappen wär ich zwar noch bei der selben firma aber festangestellt, mit mehr geld, in einer anderen etage (mit nem anderen bereich) und müsste ihn nur noch dann sehen, wenn ich die post runterbringe oder der drucker nicht funzt... fänd ich besser... naja, abwarten... und wenn die mich nicht nehmen hab ichs wenigstens versucht

LG Bianca

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 18:32

Geschlossen
bitte im neuen thread weiterschreiben

LG Jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers