Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBEL-LOUNGE Wir sind in Gedanken bei Tanja!!!!

HIBBEL-LOUNGE Wir sind in Gedanken bei Tanja!!!!

16. März 2009 um 15:48

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ÜZ 7
NMT 16.3
heut ist die Auswertung des SG und der Blutwerte Wir drücken die Daumen!Mens noch nicht in Sicht!

**brina306 (Sabrina)
Rostock
19 Jahre
24. ÜZ
NMT??

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
ÜZ 4
NMT ?Clomi hat leider nichts gebracht, nun wohl doch in KiWu Klinik

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt)
ÜZ 6
NMT ? Noch kein ES, wir drücken die Daumen, dass er bald kommt!

** sweetmum83
Julia, Böblingen, 25 Jahre
ÜZ 1
NMT 29.1.

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind
NMT 17.03.09

**Mia19792
ÜZ 6
NMT ?

**Janna8424
24 Jahre
1 ÜZ
NMT ?

**Aprilchild
24 Jahre,
3 ÜZ
NMT 27.2.

**sousou2653
Jessica
seit Sept. 08 am Hibbeln,

**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind

Und nun zu unserer Tanja, bei dir wir leider nicht wissen, ob sie weiter kugelt! Wir hoffen sehr, dass die Blutung aufgehört hat!

**mittelschatzi (Tanja)
26 Jahre
ÜZ 5
NMT: 5-7.3.
verlobt, ab Juni verheiratet
macht es gerade richtig spannend, wir drücken die

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger )

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
ET--10.07.2009
21 SSW, nun wohl doch ne kleine Prinzessin

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
9 SSW
ET 26.9.09

**lovelymom2
Latoya, 24 Jahre
ÜZ?
NMT 22.01.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
10 SSW
verraus. ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
nächster FA 23.3

Unsere neue Kugel:

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 20 SSW
Herzlichen Glückwunsch!!!!

So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

16. März 2009 um 17:47

...
@dominika dann ist ja schön, dass er nun auch meint, es wird eher ein Mädchen. dann kannst so lange rosa Babybekleidung kaufen gehen.
naja, ist ja einerseits schön, wenn sich das Kind so schön entwickelt und zunimmt, aber so ne ss-diabetis ist bestimmt nicht schön! hoffe du hast es nicht. wann musst den Test machen?

@katja klar, so ein Besuch beim Urulogen ist für Männer nicht einfach. klar, dass es euch schwer fallen wird, 5 tage nicht zu herzeln. wär natürlich doof, wenn da grad dein ES in den Zeitraum fällt.

naja, ich werd dann mal kochen! hoffe sehr, von Tanja bald was pos. zu erfahren!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 20:40

...
@honey also ich kenne mich ja nicht aus, wie groß die Kleinen in der 7 ssw sind, aber 6 cm sind schon arg groß. dafür, dass ja in der 7 SSW dann noch die 2 Wochen von mens bis ES gezählt werden und dann nur noch 5 wochen übrig sind, in denen sich die zellen nach und nach teilen, kann ich mir im leben nicht vorstellen, dass die größe stimmt. entweder hat er sich mit cm und mm vertan oder sich sonst wie verrechnet.
naja, wenn der Zyklus sonst länger war, würde ich an deiner stelle schon mal bis 35,40 ZT warten. aber es kann natürlich gut möglich sein, dass nach der AS der ES eher war und es dann schon geklappt haben könnte. hast dir denn überlegt, bis wann testen willst, wenn keine mens kommt?

@dominika Ohje, wie läuft der zuckertest genau ab? mit urin oder blut? wird da davor und danach getestet, dass du 2 std. im wartezimmer sitzen musst? vielleicht kannst ja in der wartezeit auch bisschen shoppen gehen oder so. drück dir die daumen, dass keine ss-diabetes raus kommt. wirst schon morgen gleich die ergebnisse bekommen?

@giuliana ja, das stimmt schon, so ganz in rosa muss nicht sein. wobei, für mein patenkind musste ich ja auch unbedingt das Kleid in rosa zum geb. schenken, aber das sah auch zuckersüß aus. bin schon gespannt, wann ich es mal an ihr sehe!
ja, daher frage ich, weil ich ja aus der Chemiebranche komme und es ja schon heißt, dass man nicht mehr mit allem zu tun haben darf. grad die lösemittel usw. und das mit dem gerüst kann ich auch verstehen.

ich hoffe sehr, dass wir bald was von tanja hören, mach mir ja schon ziemlich sorgen!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 20:51

@cookie
was für nen ZT bist denn heut? hast denn heut schon nen Ovu gemacht, wenn dein Körper dir das signalisiert? wär ja super, wenn wirklich nen normalen Zyklus hättest nach der FG.

naja, ich denke so ne FG nimmt einen schon sehr mit. ich wüsste nicht, wie ich und mein Schatz damit umgehen würden, aber es ist bestimmt nicht leicht, wieder zur Tagesordnung überzugehen. es gibt momente, da denkt man vielleicht nicht groß nach, dass man ein Wunschkind hat zu den Sternen gehen lassen müssen und dann gibt es momente, in denen man dem kind nachtrauert, aber du musst wissen, du wirst bald wieder ss und kannst ein kind in den armen halten.
vielleicht liegt es einfach dran, dass euer Traum vom Kind durch die FG erstmal geplatzt ist.
Ich hab mich mit meinem schatz zum glück noch nie richtig gezofft, vielleicht mal kleine Zickereien, die total unnötig sind, aber es kommt nun mal vor, weil jeder seinen Kopf hat.
wenn du so nen Plan übers 100%ige ss werden hast, gib ihn mir bitte weiter. *g*
Leider können wir über unseren Körper nicht so bestimmen, wie wir gern würden.

das mit dem Bindegewebe kenne ich, war vor der Pille auch schon sehr dünn, mit der Pille kamen die ersten kilo und die brüste haben schon leichte streifen bekommen. und an den oberschenkeln kamen dann später welche dazu. ich creme zwar schon oft mal ein, aber das hätt ich wohl eher machen sollen. will nicht wissen, wie mein bauch mal in und nach der ss aussehen wird.

Also, Kopf hoch Süße, in so nem Loch sind wir alle mal während der KiWu Zeit, ich sprech da aus guter erfahrung. bin momentan auch am überlegen, ob ich es jetzt überhaupt groß ausprobieren soll, da ja im August/ Septem. vielleicht Hochzeit ist. klar, ich wünsch mir über alles ss zu sein, aber wenn es nun wirklich klappt, kann ich die Hochzeit auch nicht ganz so genießen, wie ich vielleicht möchte.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 21:03

@honey
das ist das beste mittel ss zu werden, wenn dir keinen stress machst und einfach wartest, ob es geklappt hat oder nicht. wieviel Tage ist denn der ES nun her? wenn er da wirklich war, müsste ja 14-16 Tage später entweder die mens kommen oder du bist wieder ss.
ja, das wär auch absolut nicht meins, sex nach dem Kalender, nur weil der ES angezeigt wird.

naja, ich wünsch dir dann mal noch nen schönen abend und den anderen natürlich auch!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 7:37

Mens zwar da, aber Ursache gefunden
So meine Lieben, die schlechte Nachricht ist erstmal, dass gestern Abend doch noch mein Mens eingetroffen ist. Nun ja, der Termin war mir wichtiger.
Waren alle beide ziemlich nervös vor der Wahrheit und haben uns schon ganz schön einen Kopf gemacht.
Zu erst fing der Arzt über meine Werte zu sprechen. Meine Leberwerte, meine ganzen Hormonwerte (hat auch über mein Blut festgestellt, dass ich einen ES hatte) waren völlig in Ordnung. Er sagte soweit alles bestens für meinen damahligen 18. Zyklustag, da sie mir ja an dem Tag das Blut abgenommen hatten.
So nun zu meinem Freund. Also er hat überdurchschnittlich viele und auch schnelle Spermien. ABER dafür sind viele nicht in einer besonders guten Form. (geschädigt)
Naja er meinte aber, dadurch dass mein Freund so viele hat, gleicht er die Zahl dann wieder aus. Danach sagte er, dass seine Blutwerte soweit in Ordnung seien, aber das der Verdacht einer Clamydieninfektion besteht bei ihm. Diese bekommt man überhaupt nicht mit, da sie völlig schmerzfrei ablaufen kann. Jetzt müssen wir beide in zwei Wochen eine Urinprobe abgeben, da sich diese Infektion auf mich überträgt und es dadurch sein kann, dass sich meine Eileiter verkleben und das Ei nicht gut transportiert werden kann. Ich fragte dann bloß, wie man dann vorgehen sollte und er meinte, wenn sich der Verdacht bestätigt bekommen wir beide eine Antibiotika- Kur dagegen und dann müsste das weg sein. Weiterhin müsste ich dann eine Bauchspiegelung machen, dass die Eileiter nicht mehr/oder überhaupt nicht verklebt sind. Und danach wird dann ein Zyklusmonitoring gemacht.
Alles in Allem machte er uns sehr viel Hoffnung, dass wenn die Infektion weg sei, dass dann alles einwandfrei funktionieren sollte. Ein Kontollspermiogramm wird auch noch mal gemacht um sicher zu gehen, dass die Werte alle stimmen.
Jedenfalls ist uns beiden ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir wahrscheinlich endlich die Ursache gefunden haben. Ich glaube wir hätte dies nicht ohne diese Hilfe herausgefunden und sind beide glücklich, diesen Schritt in Richtung Kiwu-Klinik gegangen zu sein.

Eure hoffnungsvolle Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 13:36

Hallo zusammen
@giuliana naja, ich glaube so ganz allein, lässt sich die Zickerei nicht auf Mädchen schieben. Jungs haben auch so ihre Macken. wenn wir mal nen Sohn haben, wird der bestimmt auch so Technikverrückt und Computersüchtig, wie sein Papa. Und Jungs sind in der Regel etwas fauler, was schule angehts und so weiter. Aber dafür sind sie eher Mamakinder. naja, ich nehme was kommt, hauptsache es kommt!
ja, da kannst einerseits froh sein, dass deinen Chef nicht mehr ertragen musst.

@saskia schön von dir zu hören und die Nachricht ist ja auch nicht so schlimm.
schade natürlich, dass die mens nun da ist. Freut mich, dass deine Werte soweit okay sind und das SG auch gut, wenn man die geschädigten Krieger nicht beachtet und da es ja so viele Krieger allgemein sind, wird da schon bald einer dabei sein, der weit genug vorkommt.
mal ne frage, wenn die Clamydieninfektion schon auf dich übertragen hätte, hätte man bei dir im Blut doch auch was finden müssen, was darauf hindeutet oder könnte er es erst seit kurzem haben?
hat er denn was gesagt, wenn die Eileitern nun aber okay sind, warum es dann schon so lange nicht klappt? Liegt das einfach am Glück haben oder nicht?
Naja, dann drücke ich euch einfach die daumen, dass nun mit oder ohne der Infektion bald was schnaggelt!

@dominika ohje du arme, dann hoffe ich mal, dass die Wartezeit dennoch schnell vergeht und keine SS Diabetes das ergebnis ist. und nach dem Test gönnst dir dann erst mal was tolles zum essen!

na, wie gehts dem rest? so, der arbeitstag ist schon fast überstanden!!!

Also, machst gut! war grad draußen Rohstoffe holen und es ist so schönes wetter. da sollte ich mit meinem schatz heut wirklich mal laufen gehen!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:35

Meld mich auch nochmal
Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich fast ne Woche lang nicht gemeldet hab. Viel zu tun und seit gestern bis morgen bin ich auch noch krankgeschrieben. Halsschmerzen.
Mein Hausarzt war aber total süß. Hab ihm dann auch erzählt, dass ich SS bin und da meint er: Dann bleibst du 3 Tage daheim und nicht nur heute! (Er dutzt mich noch, weil ich da schon hin gehe seit ich 12 bin)
Heute nachmittag gehts dann zur Nackentransparenzmessung. Und 30 Minuten 3D-Ultraschall auf Leinwand Hoffe mein Schatz kommt pünktlich von der Arbeit weg! Naja, müssen wahrscheinlich eh warten, weil wir hinten dran gehangen wurden, damit das mit der SSW passt. Find das eh komisch, es heißt man soll in der 12.-14- dahin, am besten wäre aber die 9.
Also ich hab eigentlich keine Angst, dass irgendwas sein könnte, aber wissen will ich das schon. Und so sehr ich mir das Baby auch wünsche, mit einem behinderten Kind käme ich glaub ich nicht klar.


Und was muss ich hier lesen? Tanja erst überglücklich und dann sowas? Das ist ja echt doof! Ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut geht!
Und den anderen auch beim weiteren Hibbeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 21:51

Mein Besuch beim US-Spezialisten
Beim Doc war alles gut. Schöner Ultraschall, wobei das glaub ich kein 3D war und auch "nur" 15 Minuten. Ist aber alles gut, das Risiko für Down Syndrom liegt laut Ultraschall bei 1:9000, Blutwerte folgen. Die Organe sind auch alle richtig ausgebildet, 5 Finger an jeder Hand und die Nasenspitze konnten wir auch sehen

So, gehe jetzt ins Bett, der hat mir so im Bauch rumgedrückt, dass ich seit dem leichte Bauchschmerzen habe (OK, hatte vorher schon Magenschmerzen). Mein Schatz macht mir grad eine Wärmflasche

(Sorry, dass ich auf euch nicht eingehe. Melde mich auch so wenig, weil mein Laptop ständig abstürzt. Meist genau dann, wenn ich viel getextet habe und nur noch senden klicken will)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 7:00

Guten morgen ihr süßen
@julemaja das freut mich, wenn ihr einen schönen Ultraschall hattet. ist ja schade, dass es dann doch nur "so kurz" ging und auch kein 3D war,
ist ja süß, was ihr alles schon erkennen konntet.

@honey wie, hast du schon getestet? bist ja doch ganz schön ungeduldig!! *g* Aber das kann ich natürlich verstehen! wars ein Frühtest und mir Morgenurin?
drück dir die daumen, dass beim Praxisbesuch alles klappt!

@giuliana dann drück ich dir mal die daumen, dass man bald was erkennt vom Geschlecht und vielleicht kriegst wirklich deinen kleinen Racker.

@dominika ohje, du arme, da würde mir auch kräftig der magen knurren. aber immerhin weißt nun, dass keine ss diabetis hast! freut mich!
naja, das lässt sich nicht so ganz sagen, wie lang die Strecke ist, vielleicht 10 km. Sind letztes Jahr den Halbmarathon gelaufen und das war immer unsere Trainingsstrecke.
sind gestern aber doch nicht mehr gelaufen, auf dem Heimweg hatten wir ne kleine Diskussion und dann hatter er keine Lust mehr zu laufen.

Also, LG

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 8:28

@guilana
Guten Morgen!
Also dieses NT-Screening ist eine sog. IGEL-Leistung, wenn kein Verdacht besteht und man nicht als Risikoschwangere eingestuft wird und muss somit privat gezahlt werden.
Wieviel der Arzt dafür nimmt bleibt ihm überlassen.
Den normalen Ultraschall muss ich auch nicht bezahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 9:40

Hallo meine lieben!!!
Ich konnte mich in letzter Zeit nicht melden weil mein Internet gesponnen hat!!!!

Naja bei mir gibt es nicht wirklich was neues seit Montag ist die Mens endlich weg!!Hat ja auch genau 14 tage gedauert!!!

@mittelschatzi Ich hoffe das alles gut ist mit dir und dem Krümel!!!


Zum Thema Mädchen oder Junge also ich hätte lieber ein Mädchen aber möchte trotzdem als erstes einen Jungen damit mein Mädchen immer einen großen Bruder hat!Aber das kann man sich ja nicht aussuchen leider!!!!

Eigentlich ist es auch egal Hauptsache gesund und munter!!!!


Lg brina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 17:31

Hallo ihr süßen
@giuliana Also ich finde die Idee mit der FU auch quatsch. es kann bei einer von glaub 100 SS zur FG führen und wenn nicht der Verdacht auf ne Behinderung ist, wird dir dein FA auch von sowas abraten.
klar, man muss sich ja sowieso überraschen lassen, was es nun wird. wünsche mir ja auch ein Bub und ein Mädel, aber wenns dann 2 Jungs werden sollen, würde ich es wohl nicht mehr auf ein 3. Kind anlegen, nur um das Mädel zu bekommen.

@cookie Wenn du heut bei ZT 10 bist, würde ich auf jeden Fall was gegen die Infektion nehmen. wenn du sonst den ES ungefähr bei ZT 17 bisher hattest, wird es bis dahin bestimmt wieder gut sein.
nachher schadet es nur, wenn mit dem Medikament wartest, bis der ES rum war und angenehm wird so ne Infektion ja auch nicht grad sein.

@brina ist ja schön, dass die Mens dann nach 2 Wochen endlich aufgehört hat! Ich hoffe so, dass es bei dir bald bergauf geht. so kann das doch nicht weitergehen.

@katja das kann ich verstehen, hätte den Termin für das SG auch nach dem ES verlegt.
naja, wenn schon erhöht fruchtbarkeit ist, wird es nicht mehr so lange dauern.

@dominika ohje, aufwachen und denken es ist schon samstag ist echt hart. naja, die Diskusion war nicht schlimm. dafür kommen wir heut viel besser miteinander aus, weil wir nun grad die Urlaubsplanung machen. und wir haben schon mal nach Reisen geschaut zwecks Flitterwochen. Malediven.

jetzt hoffe ich mal, dass bei Tanja alles okay ist.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 7:12

@guilana
Wenn die so auf eine FU bestehen (Was ich nicht verstehen kann), dann mach doch statt dessen auch so ein Screening. Die berechnen dir die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie wie zB Down Syndrom. Gestützt wird der Ultraschallbefund dann noch von einem Bluttest. So werden 85% der "kranken" Kinder erkannt und es kommt fast nie zu falsch positiven Ergebnissen. Die Untersuchung muss aber zw der 11. und 14 SSW durchgeführt werden.Frag doch deine FA noch nach anderen NICHT-invasiven Diagnostik Methoden.

Ich muss heute auch wieder arbeiten, gehe aber glaub ich heute nachmittag nochmal zum Arzt. Hab zwar kaum noch Halsschmerzen, dafür jetzt aber Schnupfen und Verdauungsprobleme. Also dafür soll er mich nicht wieder krank schreiben, ich trau mich halt nur nicht irgendwas zu nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 7:17

@all Danke für euren Zuspruch
Hatte gestern und vorgestern ein ziemliches Down. Ich hoffe einfach dass es an dieser dummen Infektion liegt und nicht daran, dass irgendwas an meinen Eileitern ist. Hab tierischen Schiss vor der Spiegelung, dass da was Schlimmes raus kommt. Also mein Freund hatte wohl die Infektion irgendwann vor mir, kann auch schon Jahre her sein und nun kann es eventuell zu einer Reaktivierung gekommen sein. Kann sein muss aber nicht. Jedenfalls haben sie bei mir nichts gefunden, aber ich muss trotzdem mein Urin mit abgeben. Wenn es sich herausstellt, dass es jetzt wirklich bei meinem Freund aktiviert worden ist, müssen wir natürlich beide die Antibiotikatherapie machen, wegen dem Ping-Pong-Effekt. Das wäre aber denk ich das kleinste Problem. Hab mich etwas darüber belesen und ich glaube aufgrund dieser Infektion, sind auch die kleinen Krieger nicht ganz so gesund. Wenn die Infektion aber weg sei, würden sie sich schnell wieder erholen. Also hoffe ich im Innersten, dass es nur daran liegt und nicht an mir.

@Jenny: Bis jetzt sieht es so aus, als ob wir noch kein Glück hatten. Ich hoffe nach der Spiegelung meiner Eileiter bleibt das auch noch so. Hab ziemliche Angst davor.

LG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 9:17

@Cookie
Na da gehts uns ähnlich, aber ich glaube bei dir wird das mit den Eileitern nicht der Fall sein, da du ja schon mal schwanger warst, oder war das eine Eileiterschwangerschaft. Die Infektion musst du auf alle Fälle in den Griff bekommen. Außerdem denke ich ist es sinnvoll, dass dein Freund das auch dann noch mal untersuchen lässt. Also bei uns konnte die Infektion nicht anhand des Spermiogramms sondern anhand eines Bluttests erkannt werden. Vielleicht wäre das auch bei euch eine Möglichkeit. Denke mal ich muß im Mai so eine Spiegelung machen lassen. Kann sein, dass er auch erstmal nur ohne Narkose so eine andere Methode anwendet, bei der mittels Kontrastflüssigkeit und Ultraschall geschaut wird, ob die Eileiter in Ordnung sind. Welche Methode auf mich zu kommt weiß ich noch nicht.
An deiner Stelle würde ich auch mal eine Urinprobe beim Hausarzt abgeben, vielleicht hast du dir ja doch irgendwas eingefangen und so eine Infektion birgt viele Risiken für eine Frau. Ansonsten denke ich, dass dein Körper gut funktioniert, sonst wärst du ja nicht schwanger geworden. Bei mir weiß ich es ja leider nicht, war ja noch nie schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:40

....
@cookie ist schön, dass es dir nun besser geht. und sobald die Infektion ist, wird bestimmt der ES kommen und vielleicht klappts wirklich gleich wieder.
die geschichte mit dem Bekannten deiner Mum ist hart.
kann verstehn, dass du da fast in Tränen ausgebrochen wärst. naja, ich habe nie groß geraucht und leider ist es ja meist so, bei den Leuten, die während der ss noch viel rauchen, dass das Kind trotzdem gesund auf die welt kommt. ich weiß noch, wie die Jugendliche, die auf der Straße lebt, drogen nimmt, alk trinkt und raucht ein gesundes kind bekommen hat. okay, es gibt auch viele, bei denen die Kinder dann kleiner sind und andere Folgeschäden haben, aber ich würde, wenn ich Raucher wär und Kinder möchte, schon ab der KiWu Planung mit rauchen aufhören. das ist aber jedem seine sache.

@honey, na, was gibts bei dir neues? lief der Praxisbesuch gut? Wie siehts mit NMT aus?

@saskia Erst im Mai dann die Untersuchung? ist ja noch ne ganze weile, aber wer weiß, obs nicht im neuen Zyklus klappt. Ich glaube nicht, dass du groß angst vor der untersuchung haben musst. da wird schon alles okay sein. und selbst wenn ein paar der Krieger etwas geschädigt sind durch die infektion, er gleich das doch mit seiner anzahl der schnellen gesunden krieger locker aus.
wieviele hier sind kerngesund und es dauert trotzdem nicht nur ein halbes Jahr bis sie ss sind. ich glaube ganz fest dran, dass es in den nächsten 2-3 Monaten endlich klappen wird.

@julemaja naja, so arg viel wird es da nicht geben, was als ss nehmen kannst. ist doch meistens so, dass die ss überhaupt keine Medikamente nehmen können.

@giuliana, also nur weil du während der anfangszeit viel geraucht hast und nicht wusstest, dass ss bist, muss bestimmt keine FU gemacht werden. wenn sich das kleine in der Zeit eingenistet hat, während du so stark geraucht hast, dann hat es das kleine bestimmt nicht geschädigt.

hat jemand ne Ahnung wegen Tempimessung, weil meine Tempi seit Sonntag so arg weit runter ist? hab bei urbia ne duskussion gemacht und dann meinte jemand, ob er ES vielleicht jetzt kommt. aber das kann ja nicht sein. So und Mo war sie bei 36.3, bin sonst meist bei 36.6-36.8 und nun ist es die letzten Tage konstant bei 36,4C.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:31

...
@Dominika: Weil sie alles ausschließen wollen, wenn meine Eileiter ok sind, dann hats halt wirklich bis jetzt nur am Glück gefehlt. Danach würden wir dann ein Monitoring machen.

@Jenny: Ja denke wird erst im Mai, da wir das 2. SG am 7.4 haben und die Auswertung aber erst am 27.4, da wir dazwischen eine Woche mal in den Urlaub fahren, Richtung Salzburg. Außerdem muß das glaube zwischen 1. und 10 ZT gemacht werden und das wird ich im April dann nicht schaffen, da wir da gerade im Urlaub sind. Möchte aber deshalb meinen Urlaub auch nicht gerade absagen. Die Zeit haben wir jetzt auch noch. Mein Ziel ist es jetzt 2009 wenigstens schwanger zu werden, wenn schon nicht Mami.
Schön, dass ihr schon nach Flitterwochen geschaut habt, dann kommt der Antrag bestimmt bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:38

Hallo ihr lieben
Hier ist ja wirklich sehr viel los!!!!
@guiliana also ich würde an deine rstelle auch keine FU machen lassen!!!


Naja tut mir leid wenn ich nicht auf alle eingehe muss erst mal nachlesen und melde mich demnächst wieder!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:53

...
@saskia stimmt, der Urlaub ist doch das, was du deinem Schatz zum Geburtstag geschenkt hast, oder? Das ist klar, dass ihr den nicht absagt nur wegen nem Termin fürs SG. Ja, das mit dem Zeitraum wird ja wichtig sein, dass es noch vor nem ES gemacht wird, sonst wird das mit der Einnistung vielleicht nicht so toll, wenn die da die Bauchspiegelung machen.
wer weiß, bei vielen hat es im Urlaub geklappt, warum bei euch nicht auch!

Ja, der antrag wird schon bald sein. Da wir heut ja ins Reisebüro gehen hab ich meinem Schatz schon gesagt, dass ich wegen den Malediven auf jeden Fall frage. Weil wir gern wissen würden, zu welchem Zeitpunkt es geschickt ist wegen Regenzeit.
das schöne ist, wenn der antrag kommt, dass wir uns dann auch wirklich ans planen machen können. will nämlich schon langsam loslegen mit Termin raussuchen und nen schönen Ort. und dann kann man langsam die Leute einladen!

@giuliana ja, an sowas erkennt man, dass bei der Kinderplanung viel Glück im Spiel ist. leute, die sich jahrelang nachwuchs wünschen werden nicht ss und irgendwelche Teenager oder andere Leute, die rauchen, trinken oder gar nocht drogen nehmen, werden ss und dem kind passiert nicht mal was.

@dominika ohje, bei dem schönen Wetter wirst du wieder krank? Also in der ss scheint man wirklich sehr anfällig zu sein. vielleicht kann sich die erkältung auch nicht richtig auskurieren, weil keine Medis nehmen kannst. gibt es denn nicht homäopatisches, was das immunsystem stärkt und trotz ner ss genommen werden kann? ups, hab grad gelesen, dass du das schon probiert hast und es nichts hilft.
ja, und bei dem Gedanken an Heirat muss ich auch sagen, wird das Hibbelfieber etwas abgeschwächt. bin halt schon am überlegen, ob ich nächste Woche mal die FA fragen wegen auslösen und neuer Clomizyklus, dann könnt ich vor unserem Urlaub zum US kommen und wir wären dann schon zu dritt auf Teneriffa.
ja, bin gespannt, was er sich tolles einfallen lässt. wir haben ja die Malediven angeschaut, er will unbedingt in ein 5 Sterne anlage und dann direkt in nem Wasserbungalow wohnen. sieht schon klasse aus. und vom preis her ist es was, was man sich an den Flitterwochen gönnen kann. Und beim Honey Moon gibt es dann sowieso noch extras, wie ein schönes Candle Light dinner, ....

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:14

...
@honey gratulation, ist doch echt ein klasse ergebnis, da kann die Prüfung kommen, da wirst trotz Prüfungsangst super abschneiden und deine Arbeit ist ja auch mal klasse ausgefallen. da brauchst dir echt keine Sorgen machen. aber meistens ist es grad bei Leuten, die so begabt und inteligent sind, dass die bisschen Angst haben, aber meistens ohne Grund.

ist ja schön, dass noch keine Mens da ist.
das ist natürlich doof, dass nun Stress mit deiner Schwester hast! ist ja schon mal witzig, dass ihr beide den gleichen Beruf macht.
naja, mein schatz hat auch schon mal gesagt, das hibbeln hier im forum tut mir nicht gut. aber eigentlich ist es die einzigste möglichkeit für mich, mit jemand über das thema zu reden.
ich hab mir schon überlegt, ob ich das Thema bei ihm einfach mal nicht anspreche, bis er mal nachfragt, wie es nun aussieht.
naja, die sache mitm internet hat was für sich. mein schatz war früher viel in ICQ und ich hab dann auch gesagt, du kennst die leute nicht, weißt nicht, ob es nicht irgendwelche Fakes sind. klar, hier gibt es auch manche Idioten, aber sowas wie unsere Gruppen ist ja was anderes. Man kennt sich vielleicht nur vom schreiben, aber wir reden vielleicht über Dinge, die ne normale Freundin von mir nicht weiß oder meine Family.
ich weiß nicht, warum sie damit ein Problem hat, nur weil du dich ein bisschen zurückziehst und manchmal einfach nem Aussenstehenden erzählst, was es bei dir neues gibt usw.

@katja super, dann war es doch super, dass ihr das SG wann anders machen lasst. dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag! naja, auch wenn der ES nun nen Tag nur früher ist, vielleicht dauert das, bis die Globuli richtig wirken, aber wir hoffen ja, dass es den Zyklus schnaggelt. und man kann ja auch froh sein, wenn man jeden Zyklus nen ES hat, hab ja auch schon oft gehört, dass es Frauen gibt, die nur ein paar mal im Jahr nen ES haben.
ja, so ne Urlaubsplanung ist was schönes, freu mich nun schon so richtig drauf. auch wenn ich anfangs dachte, das geld kannst eher für die Hochzeit nehmen und obs wetter überhaupt schön ist, aber nun freue ich mich, auf den ersten richtigen urlaub mit meinem schatz! gehen auf jeden fall auch in Loro park. in einem Monat ist es soweit!
okay, den neuen NMT mach ich im nächsten Thread rein und vielleicht bist zum übernächsten Thread schon die nächste Kugel!
ach ja, für Malediven haben wir schon mal ein Prospekt mit. wird dann aber so aussehen, dass wir erst 2-3 Monate nach der hochzeit flitterwochen machen, weil es sich wegen den regentagen da schon anbietet. und vielleicht wird es auch ein Urlaub mit 10 Tagen auf den Malediven und noch 3 Tage Dubai. mal schaun, aber auf den Wasserbungalow freu ich mich jetzt schon! was natürlich die frage ist, wie es bis dahin mit ss aussehen wird.

@giuliana ja, ist schon hart, wenn man selber gerne ein kind hätt und andere sind so verantwortungslos. oder wenn es so geschichten sind wo kinder totgeprügelt werden, verhungern gelassen werden oder gar sowas wie mit dem Fritzl, wo grad der Prozess ist. das kann man garnicht vorstellen, was in dem seinen schädel abgegangen sein muss.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 17:28

Hallo ihr süßen
@dominika noch nicht besser, du arme, wüsch dir noch ne gute Besserung, dass die Erkältung bald los bist und sie dich die ss über in Ruhe lässt.
hab heut durch Zufall nen Link für ne andere Kinderwunschklinik in Pforzheim gefunden, wär sogar näher wie die in Stuttgart. Hab da nun auch mal geschrieben, ob es ohne Überweisung von der FA geht.
klar, das ist halt die sache, sollte ich bis dahin ss sein, würde es schon wegen dem Flug wohl nicht gehen. daher ist es schon ne Zwickmühle, ob man nun bis dahin schon ss ist oder noch nicht.
ja, im neuen Zyklus ist die doppelte Menge clomi an der Reihe.

@katja naja, was halt sein wird, dass es in nem Monat halt nicht wirklich warm sein wird und baden im meer ist auch fraglich, aber uns gehts auch drum, einfach mal ein paar schöne tage allein zu verbringen. wo wart ihr bisher immer in Teneriffa? wir gehen nach Puerto de la Cruz, ganz in der nähe vom loro park. nein, auf Teneriffa war ich noch nicht, war schon mal auf Mallorca, aber nicht am Ballermann, sondern CanPicafort. war auch sehr schön da.
ja, das klappt bestimmt mit 2010 zu viert nach Teneriffa bei euch!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 22:01

Urlaub
Na, hier siehts ja wieder recht gut aus bei euch

Mir gehts auch endlich was besser, keine Halsschmerzen und der Schnupfen klingt auch (langsam) ab.

Wo es hier so schön um Urlaub geht will ich euch auch mal was fragen:
Wir wollen Ende Mai in die USA fliegen (ist schon seit nem halben Jahr gebucht). Die Ärztin meint, dass wäre grundsätzlich auch ok. Aber es ist halt ein Langstreckenflug (12,5 Std.!!!) und ich hab schon ein bisserl bedenken. Also eigentlich spricht nichts dagegen, Studien (mit wenig Teilnehmern) haben ergeben, dass es kein Problem ist und so. Und eine Kollegin auch mir jetzt auch erzählt, dass sie -schwanger mit Zwillingen- im 5. Monat noch nach Singapur zu ihrer Familie geflogen ist (und zurück). War kein Problem.

Würdet ihr das machen? Abflug ist am SSW 21+4, Rückflug 17 Tage später, aber + 3 Inlandsflüge zwischendurch. Wir wollen ne Menge sehen: LA, San Francisco, Las Vegas, Orlando/Florida und New York. Mein Schatz sieht überhaupt kein Problem. Ich will schon gerne dahin, bin aber noch am Hadern. Und ich denke: wenn nicht jetzt, wann dann? Mit Baby oder KLeinkind mache ich so ne Tour bestimmt nicht...


@Engel: schonmal ein kleiner vorab-Glückwunsch, dass dein Traum dann doch bald in Erfüllung gehen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 18:16

Hi ihr süßen
@honey ist ja doof, das nun schon bei ZT 32 bist. warum willst noch 10 Tage warten mit test, du weißt doch, wann der ES ungefähr war, oder? anzeichen das die mens kommt, hast aber auch keine?
ohje, das 5. wochenende schon arbeiten. aber bald hast es ja hinter dir. hast dir eigentlich überlegt, was nun nach der Prüfung machen willst. wolltest da ja eigentlich nicht bleiben. suchst dir dann ne neue stelle, bis dann hoffentlich bald ss bist? das mit deiner mum wieder gut klar kommst ist schön. ich hab mit meiner mum auch ein gutes verhältnis. wenn ich sie mal zur oma mache, wird die sich rießig freuen.

@dominika ja, jetzt heißt es einfach mal abwarten, wenn die sich melden. aber was komisch ist, hab doch bei urbia schon gefragt, warum meine kurve grad so runter geht. haben dann auch schon welche gemeint, ob vielleicht der ES kommt. eine hat nun gemeint, ich soll meine tempi bisschen anpassen, an den tagen wo ich später aufstehe dann die tempi bisschen runter setzen. hab das nun mal spaßeshalber etwas geändert und wenn die tempi nun morgen noch etwas hochgeht, zeigt urbia plötzlich nen ES. Naja, meine tempi scheint grad wohl echt komisch zu sein.
ja, in can picafort war ich glaub vor 4 jahren. unser hotel war grad mal 50 m vom strand. war richtig schön dort, dort wär ich auch gern hin, aber da wird es um diese zeit noch kälter sein als auf teneriffa.

@cookie ja, das stimmt, leute die man in solchen chats kennenlernt, kann man überhaupt nicht mit denen hier im forum vergleichen. okay, hier gibt es zwar auch so spaßvögel, die dann ihre doofen threads machen, aber die darf man halt einfach nicht beachten.
ja, das wär bestimmt witzig zu wissen, was sich jeder bei den anderen vorstellt. also bei dir würd ich sagen, du bist ein lebensfroher mensch und hast meist ein lächeln im gesicht.
wünsch dir ne gute besserung!

@julemaja also ich würde auch sagen, wenn die ärtze ihr okay geben und die fluggesellschaften dich fliegen lassen, ist das alles kein problem. ich denke auch, wenn ihr die sache verschieben würdet, wird es vielleicht nie was. ich denke auch was unsere reise dann betrifft, falls ich bis dahin ss sein sollte, wenn es nicht grad kurz vor ET wäre, würde ich die reise bestimmt machen.
danke, ich hoffe das mein traum bald wahr wird!

@katja ja, die im reisebüro hat auch den süden eher empfohlen, der wär halt nochmal locker 100 pro person teurer und wir müssten entweder nen mietwagen nehmen um in loro park und zum teide zu kommen. und für die 5 tage, die wir dort verbringen nehm ich auch ein bisschen schlechteres wetter auf mich. wir fliegen am 19.4. und kommen am 26.4. zurück. sind jedoch am 19.4. erst abends im hotel und abreisetag ist wieder morgens.
ja, vom loropark hab ich schon im fernsehen gesehen, freu mich schon sehr drauf.
an der adria ist es bestimmt schön. wo gehts denn genau hin?
war da auch schon sehr oft.
naja, ich befürchte schon, dass es mit tanjas kleinen wohl nicht gut aussieht, da sie sich nicht meldet. vielleicht braucht sie aber auch einfach ein bisschen abstand vom forum.

so, mir tun nun richtig die füsse weh, waren heut mittag bisschen aufm sportplatz.
jetzt gibts dann gleich lasagne, die ich hier für die ganze family gemacht habe. hoff es schmeckt jedem.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 20:30

Hallo ihr lieben
so, das wochenende ist nun fast vorbei, leider viel zu schnell.

@honey das mit dem Freund von deiner Oma tut mir leid. nein, das Leben ist leider nicht fair, daher liegen Freud und Leid oft zusammen. Wie meinst du, dass du deinen Freund nun doch dieses Jahr heiraten kannst? Hattet ihr schonmal darüber gesprochen?

@katja das kann ich mir vorstellen, dass es dir bei den Babysachen schwer gefallen ist. als ich für mein patenkind eingekauft hab, hätt ich am liebsten auch gleich was für mein eigenes mitgenommen, aber hab es dann doch gelassen.
war schon sehr oft in Bibione, dass dürfte glaub auch ne Std von Venedig sein, ist ne sehr schöne Gegend. und bisschen weiter im Süden war ich auch schon 2 mal auf nem Campingplatz. Nach italien könnt ich auch immer gehen, lecker essen ,mhhh das wird bestimmt lustig.

Also, dann mal bis morgen! morgen kommt auch der neue Thread. vielleicht könnten mir die kugeln dann noch die aktuellen SSW geben. Julemaja deine weiß ich ja schon!

Also, LG

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 9:40

Guten morgen ihr süßen
@dominika ja, leider schon wieder montag, das wochenende war ganz nett, gestern waren wir ja bei meiner family und mein patenkind war auch da. meine cousine hat dann wieder aufm handy Guten Morgen Sonnenschein abgespielt und da geht die kleine voll ab. die strahlt dann nur noch.
na das ist aber ne freche, stößt sie einfach den angelsound weg. sieht man denn schon was, wenn sie tritt?
ja, also ich freu mich auch schon auf Teneriffa. nee, meine tempi spielt total verrückt. das mit dem ES hätt mich ja auch gewundert, aber nachdem die Tempi grad wieder total unten ist hat es mir nun natürlich keinen angezeigt. werd wohl die FA heut anrufen.
oh mann, ich will auch endlich nen ES.

@cookie das freut mich für dich, dass nun deinen ES hast! klar kann das gestern schon gereicht haben, aber natürlich schadet es auch nicht, wenn ihr heute weiter herzelt.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 11:11


Hallöchen Ihr Lieben,
ich muss heut mal wieder schreiben, hab nämlich mal ne Frage:

Ich bin heute bei ES + 10 ... und seit gestern habe ich so Bauchschmerzen. Und die linke Brust zieht auf der Außenseite, wenn ich anfasse.
Die Bauchschmerzen fühlen sich aber eher so an, als wenn ich mal auf Toilette müsste (eher Richtung Darmprobleme).

Ich weiß, dass man nichts verallgemeinern kann. Wenn ich euch jetzt fragen würde, ob das Anzeichen für eine SS sein können, werdet ihr antworten: "alles kann, nix muss".

Meine Frage ist deshalb: Kann man bei ES + 10 überhaupt schon sooooolche SS- Anzeichen haben? Und kennt jemand von euch dieses Bauchweh?? Oder wäre das bei einer SS eher ein Ziehen im Unterleib? Die Schmerzen sind nämlich eher im Bauch.

LG
bellaisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 13:13

...
@cookie na dann ist ja prima, wenn der ES nun doch nicht so lange auf sich hat warten lassen nach der FG.
naja, ich denke das thema heiraten kommt bei sowas wie der kinderplanung irgendwann auf. bei mir war es davor ja auch nicht so im gespräch, es war klar, man macht es irgendwann mal, aber irgendwann dachte ich mir dann schon, wenn ein Kind kommt, sollten wir 3 auch alle den gleichen nachnamen haben.
hast du mit deinem schatz schon mal darüber gesprochen, wenn du sagst, es beschäftigt dich?

@honey achso, das wusste ich nicht, dass ihr schon einen Termin hattet. wow, das freut mich, wenn es dann am 24.7. mit der Hochzeit klappt. bist dann schon fleißig am planen? du hast doch aber geschrieben, dass es dir die tage mal so richtig schlecht war und du fast gespukt hättest. ist doch schon mal ein zeichen für ss. naja, vielleicht hat der ES sich verschoben und die sstests konnten daher noch nichts anzeigen.

@isa naja, da ich noch nie in der lage war kann ich zu deinen Symtomen nichts sagen, ob es nun Mensanzeichen oder ss anzeichen sind. hast ja nicht mehr lange, dann weißt, ob es endlich geklappt hat. der wievielte ÜZ ists denn bei dir? hast dir schon überlegt, wenn die mens nicht kommen sollte, wann testest?

LG Jenny


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 13:17

...
Bin im 11. ÜZ ... mein Freund hat schlechte Spermienqualität. Wir führen auch noch WE- Beziehung ... ist halt schwierig *Schulterzuck*

NMT wäre eigentlich 30.03. ... keine Ahnung, wann ich dann testen würde. Vielleicht dann am WE gemeinsam mit meinem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 16:40

Geschlossen
bitte im neuen thread weiterschreiben!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest