Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

HIBBEL-LOUNGE Wir hoffen die Wehen bei Dominika lassen noch ein paar Wochen auf sich warten

26. Mai 2009 um 17:58 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 17:27

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**celina2111 (Sandy) Schön, dass du wieder öfters hier vorbei schaust
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt)
ÜZ 8
NMT ?
1. Clomizyklus, muss sich nun FSH spritzen, wir drücken die daumen

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind fest im Herzen
2 ÜZ nach AS Zyklus
NMT: ? hat grad Prüfungsstress, aber vielleicht klappts ja grad dann!

**Aprilchild
24 Jahre,
4 ÜZ
NMT ?

**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind
wir hoffen bei dir ist alles okay!

**engelchenvero
Veronica, Aachen
20 Jahre
ÜZ 2
NMT 21.4.09


Und nun zu unserer Tanja, bei dir wir leider nicht wissen, ob sie weiter kugelt! Wir hoffen sehr, dass die Blutung aufgehört hat!

**mittelschatzi (Tanja)
26 Jahre
ÜZ 5
NMT: 5-7.3.
verlobt, ab Juni verheiratet
wir hoffen bald mal was von dir zu hören, aber können es auch verstehen, wenn du ein bisschen Abstand von gofem willst

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger ) Sind nun schon 10 Kugeln!

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
ET--10.07.2009
34 SSW, mit einer Prinzessin Lucie

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
22 SSW
ET 26.9.09

**lovelymom2
Latoya, 24 Jahre
ÜZ?
NMT 22.01.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
22 SSW
ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
nächster FA 9.6.
das kleine ist schon 22 cm groß und es wird wohl ein Junge

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 21 SSW

** trischen (Annika)
Büsum
verheiratet seit 10.10.08
im .. ÜZ hats geklappt

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ET 21.12.08

**susi110381
(Susi)
Bukarest
hat im 3 ÜZ geklappt
ET 22.12.08

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
in ÜZ 5 hats geklappt,wohl der 1. mit ES
ET 11.1.2010 8 SSW
nächster FA-Termin 10.6.


So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

Unsere Geburtstagsliste: (wird noch ausgebaut, sobald neue Geb. daten da sind)

Engelchenvero 1. Feb 1989
Katja 21. Feb 1978
Susi 11. März 1981
Aprilchild 18.April.1984
Brina (sabrina) 30. Juni 1989
schnegge (Saskia) 11.Sept. 1983
engel983 (Jenny) 22 Sep. 1983
Giuliana 19 Okt. 1988
Honey (Micha) 19 Nov. 1983
Dominika 29.11.1987

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

26. Mai 2009 um 18:08

....
@giuliana das glaub ich dir, war heut ja den ganzen tag erst eher bewölkt und gegen Mittag ist dann wieder voll die Sonne rausgekommen. Mein Kreislauf scheint auch eher weiter unten zu sein. ich darf nicht lange im Geschäft stehen und schon merk ich, wies mir schon fast schwarz vor augen wird,
ist ja klasse, dass keine Bakterien mehr da waren.

@susi welche Woche bist du denn nun? Wann willst es denn auf arbeit sagen, dass ss bist?
vielleicht solltest es doch bald sagen, damit das mit den Bauchschmerzen aufhört. mir wurde auch gleich gesagt, worauf ich achten muss, dass ich max. 8,5 h am tag arbeiten darf.
dann geh dann am besten abends schön lange mitm Hund spazieren. hast ja auch ne ausrede, wenn der den ganzen tag in der wohnung ist und sie nicht gassi geht. naja, wenigstens ist heut schon dienstag, dann kommt dein mann ja schon bald wieder.

@katja naja, ich denke, wenn die nochmal nen Monat nur beobachten, dann ist das ja auch keine Hilfe. Immerhin habt ihr es ja so versucht und es wird bei dir ja auch so entschieden, wie es bei dir vorwärts geht. das mit den spritzen, weil sie einfach möchten, dass es mit den Folikeln voll schnell geht und das sie springen und überwachen tun sie dich ja auch gut.
naja, wegen zwillig würd ich mir mal keine gedanken machen. auch wenn da mal 2-3 Folikel sind, es muss ja erst mal einer springen, dass macht wohl sowieso nur der Leitfolikel und wenn mal doch 2 springen muss man es ja auch erst mal schaffen, dass 2 befruchtet werden und sich auch einnisten.

stimmt ja, du hattest ja nen KS. Naja, über die Geburt mach ich mir noch keine Gedanken, muss auch sagen, ich seh dem schon gelassen entgegen. wahrscheinlich seh ich das dann vor der geburt nicht mehr so locker, aber momentan ist das kein Problem.

also, wünsch euch allen noch nen schön tag

LG Jenny

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 7:23

Melde mich auch mal wieder
So meine Lieben, denke diese Woche hab ich endlich wieder etwas mehr Zeit..hatte bis jetzt immer arbeiten, die leider nicht am Rechner waren und so konnte ich auch nicht mit schreiben..aber jetzt sitze ich wieder an meinem Arbeitsplatz
Mir gehts ganz gut, bin ja von der Übelkeit verschont geblieben und warte jetzt sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, der schon am 03.06 ist, da mein Doc dann in Urlaub geht...

Sagt mal habt ihr die Nackentransparenzmessung machen lassen? Oder laßt ihr sie machen..mein Freund würde das gern machen lassen, ich denke wir leben dann ruhiger..hab mich letzte Woche noch auf Taxoplasmose testen lassen, mal schauen was da raus kommt...

@Jenny: Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Wie machst du das eigentlich mit dem HOchzeitskleid, wird ja dann mit Bäuchlein sein

LG
Saskia

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 8:09

Guten Morgen!
....gerade mal 9 Uhr und ich sitze bei einer Packung Manner-Schnitten!! ...so einen Heißhunger hatte ich bis jetzt nicht - das ist neu! Versuche aber trotzdem, nicht alles wahllos in mich hineinzustopfen, und esse abends eher Obst....

Kann sogar wieder Kaffee trinken (aber nur 1 Tasse pro Tag und einen ganz leichten!! ) - der ging mir nämlich ein wenig ab....je weiter ich bin, desto besser gehts mir eigentlich....bin jetzt 10+5 und habe am kommenden Montag meinen nächsten Termin. Bin neugierig, wie sich das Baby entwickelt hat, wie es gewachsen ist usw....und freu mich auf das nächste Baby-Foto!!

Ja, beim Job herrscht Stress pur, ich schätze, es werden auch ein paar Wochenenden dran glauben müssen...aber vielleicht sage ich es meinem Chef nächste Woche. Ich wollte eigentlich bis zur 12. ssw warten, aber 11. oder 12. ssw ist ja auch schon egal....

Mein Mann beginnt per 01.06. übrigens einen neuen Job, wo er leider auch öfters auf Dienstreise sein wird ....Gott sei Dank ziehen wir aber im August ins Haus und dann ist mehr Platz und meine Schwiegermutter läuft mir nicht ständig über den Weg...und abends kann ich dann gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzz zzzzzz lange Spaziergänge mit dem Hund machen. Unser Haus liegt nämlich direkt an einem See, wunderschön zum Spazierengehen...

LG,

Susi

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 8:14

Guten morgen
@saskia schön mal wieder von dir zu hören. dann hast ja echt glück, dass die Übelkeit dich verschont, bei mir ist sie nun Stammgast. dann hast ja nicht mehr lang bis wieder beim FA bist. hast den MuPa eigentlich schon bekommen?

naja, meine FA meinte, ich wär ja ziemlich jung, da rechnet man nicht damit und wenn man weiß, dass man das Kind auf alle Fälle haben möchte, kann man sich das Geld für die NF-Messung sparen.

Ich hab erst am 10.6. Termin, noch ganze 2 Wochen. Also mein Kleid ist schon gekauft, muss dann halt nur Näherin gehen und das dann so machen lassen, dass mein bauch zur hochzeit noch rein passt.

Also, LG jenny

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 8:34

@susi
Was sind denn Manner-Schnitten?
ist ja schön, wenn auch wieder Kaffee trinken kannst. da ich selber Kaffee nicht so mag, fehlt mir der nun auch nicht.
Wow, schon 11 Woche, wie die Zeit vergeht. Wie siehts mitm Bauch aus? Sieht man schon was?
was arbeitest du denn eigentlich? naja, du musst halt aufpasssen, wenn du jetzt schon sagst, dass bei dir Wochenenden dran glauben müssen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber hier gibts schon vorgaben, wieviel std. man in der woche dann insgesamt arbeiten darf, wenn man ss ist.
Ab Sonntag bist ja du schon 12 ssw, da kannst es deinem Chef doch sagen. Ich konnte ja nicht so lange warten, aber die Chefs müssen dann ja auch bisschen planen, wenn dann ein Ersatz gesucht werden muss und wann du dann in Mutterschutz gehst.

Naja, das ist natürlich doof, wenn dein mann dann öfters auf Dienstreise ist, aber wenn ihr dann schon bald im neuen haus wohnt kannst der Schwiemu ja wenigstens aus weg gehen.
wow, da wird man neidisch, ihr wohnt dann direkt am See, wie schön.

LG jenny

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 11:42

@Jenny
Ja hab mein Mupaß schon ziemlich lange, glaube seit dem ich in der 5. Wo war, da wir ja da eine Woche in den Urlaub gefahren sind, wollte er, dass ich ihn schon habe..nun ja jetzt bin ich ja schon wieder in der 11. SSW (man wie die Zeit vergeht)...
Ja am Anfang hatte ich auch zwei Termine so weit auseinander, damit die Ärzte dann mehr sehen können....war echt cool in der 10. Woche nochmal alles so zu sehen, das Herz und den Wurm, der sich wild auf dem Bildschirm bewegt hat

@schwangere Mädels: Wann habt ihr euch wegen Umstandsmode umgesehen..bei mir kneift jetzt schon bissi die Hose

LG
Saskia
11. SSW

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 12:12

@ Jenny
Was? Du kennst keine Manner-Schnitten? ...also das sind die weltbesten Waffeln! "Manner" ist eine uralte Firma aus Wien, die tolle Süßigkeiten herstellen....immer, wenn ich daheim in Österreich bin, muss ich Manner-Schnitten kaufen (die helfen auch, wenn ich ein wenig Heimweh habe)...gibts die in Deutschland nicht? Das wusste ich gar nicht....

Ich bin übrigens in einer Anwaltskanzlei als Management-Assistentin tätig. Das traf sich super, weil wir hauptsächlich deutsch und österr. Mandanten haben und ich somit den ganzen Tag Deutsch rede....nur ein kleiner Teil meiner Arbeit ist auf Rumänisch.....
Aber - trotz der Krise - wird uns nicht langweilig....sehr viel zu tun und viele Projekte, daher muss ich eben dann jetzt mal mit meinem Chef reden, damit er mich nicht mehr ganz so einspannt und beginnt, einen Ersatz für mich zu suchen....

Unser Haus liegt übrigens wirklich superschön!! ...direkt an einem See, vor dem Haus schwimmen die Schäne und Enten vorbei, es ist ruhig, gute Luft usw....herrlich!! Vom Wohnzimmer aus sehen wir auf den See und werden auch einen Kamin im Wohnzimmer haben. Ich stell mir das dann im Winter so schön vor: im Kamin prasselt das Feuer, wir sehen auf den zugefrorenen See.....und das Baby im Arm

Gibts was Schöneres!?

Gefällt mir

27. Mai 2009 um 14:36

...
@dominika Oh man, ist das schön, wieder von dir zu lesen. Bin ich aber froh, dass es nun soweit erst mal wieder gut ist mit den Wehen.
Ist ja schon mal gut, dass die Spritze schon bekommen hast, damit die Lungenreife auch bei Lucie vorhanden wär, wenn sie doch bald kommt. Wie schnell wirkt die denn?
ohje, das war ja dann echt stressig, da lässt dich der blöde Tropf nicht schlafen, weil es nachts piept und dann werden die wehen nicht mal weniger damit.
das glaub ich, dass nun froh bist, wieder daheim zu sein. dann schon dich mal gut, damit die kleine auch erst in 3-4 wochen kommt.
wenigstens kennst dich nun im KH schon aus, was die Geburt angeht.
schön, wenn unser daumen drücken was gebracht hat.

@susi ah, jetzt, hab grad mal gegoogelt, die manner-schnitten kenne ich, wusste nur nicht, dass die so heißen.
nicht schlecht, wenn auf der arbeit viel deutsch reden kannst. wie ist denn dein rumänisch nun?
genau, dein Chef soll schon langsam nach Ersatz suchen, wirst ja auch nur noch bis mitte nov. oder so da sein und die zeit vergeht so schnell.

wow, das hätt ich auch gern, ein haus am See, dann noch nen Kamin. aber ich glaub sowas schönes finden wir hier leider nicht. da kann man nur neidisch sagen, hast du es schön!

@saskia naja, ich muss noch 2 wochen warten, bis ich ihn endlich bekomme.
bis dahin wird das US auch ganz anders ausschaun als das 1. US.
hast du denn nun häufiger termine? Denn ich hab mal gelesen, dann anfangs 4 wochen normal sind und vor der geburt dann irgendwann alle 2 wochen.
naja, noch ist es früh für ne umstandshose, aber meine normale jeans kann ich auch grad nur mit offenem Knopf tragen. hab grad auf arbeit eine Carpihose an, da gehts dann zum glück schön mit dem Gummiband drin. Find nämlich, als ich gestern mal so in Spiegel geschaut hab, hat man da ne kleine Wölbung gesehen. war auch ziemlich voll gegessen, aber wenn ich so andere Bauchbilder im Internet anschaue, geht das dann manchmal ganz schön schnell.

@giuliana naja, ich bin auch schon oft wegen kreislauf umgekippt. und bei dem wetter grad ja auch kein wunder. ist nur wichtig, sobald ich es merke, dass ich mich hinsetze, dann gehts gleich viel besser.
mir tun ja nur unsere balkonpflanzen leid, seit wir sie eingepflanzt haben, regnet es nur noch. naja, ich werd dann endlich feierabend machen. freu mich aufs sofa.

LG Jenny

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 7:43

Guten Morgen
ach meine Lieben, mir geht es im Moment irgendwie nicht so dolle..hab seit ein paar Tagen so einen Juckreiz auf der Haut..hab gelesen, das kann von der Schwangerschaft kommen, denn meine Medis wurden jetzt auf pflanzliche (gottseidank) umgestellt....hab auch gelesen, dass man da nichts weiter machen kann, außer eincremen...

@alle Schwangeren: Kennt jemand von euch so was?

Werde heute nachmittag mal zu meinem Hausarzt machen, bekomme nämlich auch an meinen oberschenkeln ziemlich schnell blaue Flecke, obwohl ich mich nicht stoße...alles merkwürdig

@Jenny: Ja, bei mir sieht man nämlich auch schon ne kleine Wölbung, hab immer gedacht, dass kann ja gar nicht sein, bin ja erst 11. Woche...naja gehe heut nachmittag auch aufs Arbeitsamt, als Student steht mir da bisl was zu (Erstausstattung und Mehrzuschlag für die SS)

@Giuliana: An so ein Bauchband hab ich noch gar nicht gedacht, aber was machst du dann mit dem Knopf von der Hose? Immer offen lassen?

@Honey: Herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen nen schönen Tag!

LG
Saskia

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 7:52

Guten Morgen!
Hi,

also mein neues Laster: MANNER SCHNITTEN ...habe gerade wieder eine Packung verdrückt, dabei war mir heut Morgen so übel (was sehr, sehr selten vorkommt), dass ich eigentlich dachte, dass ich nix essen kann, aber kaum im Büro angekommen, habe ich meine Süßigkeitenlade geöffent und die Schnitten genossen

Wenn mir manchmal in der Früh übel ist, hilft es eigentlich, eine Kleinigkeit zu essen....meistens zumindest. Mir fiel aber auch auf, dass mir manchmal abends auch nicht gut ist....am Dienstag, als ich mich ins Bett legte, wurde mir so schwinglig - ich fühlte mich so, als wär ich total betrunken und das Bett drehte sich mit mir....nachdem ich natürlich keinen Tropfen Alkohol mehr anrührer, lags am Kreislauf....mein Mann kam erst so gegen 22 Uhr heim und gab mir dann einen Löffel Zucker (uuaagg...ich mag das gar nicht! ) und ein Glas Wasser....eine halbe Stunde später gings mir besser....

Ich glaub, dass das wirklich an der Hitze liegt - nur: jetzt ists eigentlich noch "angenehm", aber in spätestens 3-4 Wochen laufen wir hier bei über 40 Grad im Schatten herum....ich glaub, wenns mir dann auch nicht gut geht (vor allem dann im Sommer ja auch schon mit dickerem Bauch), bleib ich einfach daheim und damit basta! Das Baby ist ja viel wichtiger, als der Job, nicht??

Da ich am Montag auch meinen nächsten Arzttermin haben werde, habe ich beschlossen, am Montag auch meinem Chef zu sagen, dass ich schwanger bin - schließlich wirds eine Zeit lang dauern, bis er jemand findet, der perfekt Deutsch spricht....aber auch Rumänisch....bis er mich fand, hat er auch 1 Jahr gesucht und es kommt nicht so oft vor, dass jemand von Österreich nach Rumänien zieht....

Also dann, einen schönen Tag Euch allen!

LG,

Susi

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 8:22

Guten morgen
@susi dann hast es ja echt gut, dass trotz Übelkeit essen kannst. bei mir ists grad so, dass mir ständig Übel ist und auch keinen Appetit mehr habe.
Der Hunger ist zwar da, aber wenn ich dann wo reinbeiße kann ich es gleich wieder weg legen, weils einfach nicht schmeckt. Zumindest musste ich heut noch nicht die Kloschüssel umarmen.
naja, man merkt das schon extrem, wenn ich auf Arbeit mal kurz stehe merke ich gleich, dass mir das irgendwie nicht gut tut und ich zuschaun muss, dass ich wieder sitze. Klar, die Hitze hat da schon nen großen Einfluss. Das glaub ich dir, dass es dann nicht mehr schön wird, wenn es bei euch noch heißer wird. Da stehen an erster Stelle du und das Kind und der Job kommt er danach.

wann hast dann den Arzttermin? Hab meine Bescheinigung ja gleich abgegeben und nun war gestern aufm Zahltag schon die Auszahlung von den 5 für die Bestätigung dabei.
klar, da wird dein chef bestimmt ne weile suchen müssen. hoffen wir mal, dass er schnell nen Ersatz findet. Wie willst du es dann machen, wenn das Kind da ist? wie lange willst du daheim bleiben? Ist das bei euch dann auch so mit den 14 Monaten Elternzeit?

@saskia ohje, das mit dem jucken ist bestimmt nicht schön, mich juckts auch, liegt aber daran, dass mich am Montag so blöde Schnacken gestochen haben.
Blaue flecke bekomme ich auch gern, im Urlaub hatte ich plötzlich 1 riesenblauen fleck. hab schon zu meinem schatz gesagt, aber er mich nachts geschlagen hat. und grad an den Oberschenkeln krieg ich ab und an so kleine. dann bin ich ja mal gespannt, was dein HA meint.
naja, klar ist der wurm noch so klein, dass man die Wölbung nicht ganz verstehen kann, aber da wächst ja auch die Gebärmutter schon ordentlich und wenn man von der Figur her sowieso eher schlank ist, dann sieht man das halt auch schnell.
das ist ja schön, dass ihr da noch was an Zulagen bekommt.
Ich hab mir bei Seracell auch das Bauchband angefordert. das ist wirklich geschickt. klar dauerts noch lang, bis ich da rein passe, wenn Giuliana jetzt noch nicht rein passt, aber da kann man halt weiterhin seine Shirts anziehen und ich denke bei den Hosen kann man schön den Knopf offen lassen und keiner siehts.
lass meinen knopf auch offen und schau, dass mein Oberteil das schön verdeckt.

@honey ach wie schön, dann kam deine Großcousine ja am Geb. von meinem dad auf die welt. hoffe mal, deine stressige Zeit hast bald hinter dir. noch herzlichen Glückwunsch zur Großcousine!

LG jenny

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 8:36

@ Jenny
...meine Arzttermin ist am 01.06. um 9 Uhr....ich werde mit der Ärztin sprechen, damit sie mir eine Bestätigung ausstellt (denke, dass das hier so läuft) und lege die dann meinem Chef vor....

Hier in Rumänien kann man übrigens bis zu 2 Jahren daheim bleiben - ich überlege gerade, ob ich das machen soll - und erhält bis zu 85% des Gehaltes der letzten 12 Monate als Karenzgeld.....ist eine ähnliche Regelung wie in Österreich....

Ach ja, falls Du das nächste Mal die Geburtstermine aktualisierst: meiner wurde auf den 23.12.2009 verlegt ...vielleicht wirds ja ein Christkind!!

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 13:02

...
@giuliana ich muss mal schaun, was bei mir aufm Zettel steht, was am besten bei Sodbrennen hilft. Bisher hatte ich damit noch nie probleme.
ach wie süß, er hat es zum ersten mal selber gespürt!

wieviel wochen sind die katzen denn nun? Ist ja klasse, dass das mitm katzenklo auch schon teils klappt.

@susi genau, ich denke das die FA das sowieso vorhat, dir die Bestätigung zu geben fürn Arbeitgeber.
also hier läufts ja so ab, von den letzten 12 Monaten wird der Durchschnitt berechnet, davon 67 %. Und das kriegt man dann, wenn man 12 monate daheim bleibt. 2 Monate kann der Partner nehmen. wenn ich nun 2 Jahre daheim bleiben will, werden die 67% halbiert, also dann 2 jahre lang jeden monat die 33,5%.
Mit euren 85% prozent das ist ja auch klasse. Aber die gibts dann ja nicht auf 2 Jahre, oder?
klar, beim nächsten Thread mach ich den 23.12. draus.

LG Jenny

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 16:27

@giuliana
so, hab mal den zettel meiner FA rausgekramt. Milch hast du ja schon probiert, ansonsten steht bei mir Rennie, Maalox, Nüsse, kleine Abendmahlzeiten und schlafen mit erhobenem Oberkörper. ich hoff da ist was dabei, was dir hilft.
Naja, Sodbrennen hab ich nicht, mir stößt es seit der ss manchmal nur so oft auf.
das glaub ich, dass dein schatz nun jeden abend hofft, wieder was zu spüren und den wackelpudding bauch wird er bestimmt noch sehen.
klar, bei 4 babykatzen hat man gut zu tun und man kann ja nicht immer nach denen schaun.
naja, ich glaube, wenn man halt 3 jahre daheim bleibt, gibt es halt dann nur monatlich ein Drittel von den 67% und das ist dann wirklich nicht mehr viel Geld.
ich bin es ja auch gewohnt, dass man das Kind ab 3 jahren dann in Kindergarten tut, aber heutzutage ist das wohl nicht mehr so leicht. ich könnte auch nie nach einem jahr wieder arbeiten gehen.

LG Jenny

Gefällt mir

28. Mai 2009 um 17:17

@giuliana
das macht nichts, hab deine antwort auch so gefunden.

naja, dann hoffe ich mal, dass mir das Sodbrennen nicht folgt nach meinem Aufstoß-Problem.
ja, das stimmt, das ist wirklich unbegreiflich wie groß der kleine schon ist. habt ihr eigentlich nun nochmal wegen dem namen gesprochen?

Also, lg Jenny

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 8:01

Guten Morgen an alle!
Hallo,

seit gestern sind mein Mann und ich stolze Besitzer eines 1.250m großen Grundstücks in der Nähe der Berge Unabhängig von dem Haus, dass wir gerade bauen, und welches hoffentlich in 2-3 Monaten fertig sein wird, haben wir schon im letzten Jahr ein Auge auf dieses Grundstück dort geworfen, welches wunderschön liegt....dichter Wald, Blick auf die Berge, herrliche Luft - wir wollen uns hier gerne dann ein Wochenendhäuschen errichten, aber das wird noch dauern, denn das Haus etwas außerhalb von Bukarest hat natürlich Vorrang!

Ich will nämlich, dass unser Kind dann so viel wie möglich an der frischen Luft ist, mit Freunden im Wald spielen kann, einen Garten hat, mit Tieren aufwächst usw. - genauso bin ich auch aufgewachsen....die Kinder hier in der Stadt tun mir leid: spielen Fußball zwischen den parkenden Autos, weil sonst kein Platz ist und werden - irgendwie auch verständlicherweise - von den Autobesitzern angeschrien, dass dort kein Spielplatz ist.....na, ja..

Freu mich schon auf Montag!! Noch 3 Tage und ich sehe mein Baby am Ultraschall wieder!!

LG,

Susi

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 10:55

...
@susi gratuliere zum grundstück, bei euch läufts ja grad wohl richtig gut, ihr baut ein haus, du wirst mama und nun habt ihr noch ein grundstück gekauft, was ihr für ein wochenendhäuschen nehmen wollte. wie schon erwähnt, da kann man echt nur neidisch werden. wir würden ja auch so gerne bauen, weil wir ja auch kein KiZi haben, aber die Grundstücke sind hier so teuer, ich weiß nicht, ob es dieses Jahr/nächstes jahr noch klappt.

das hört sich richtig toll an, wie euer kind aufwachsen wird.
klar, in der stadt ist es wirklich nicht so schön, wenn die kinder nicht mal nen Platz zum fußball spielen haben.

@honey naja, so ne Blutung könnte auch sein, wenn du jetzt den ES hast. ich drück dir die daumen!
welche ovus nimmst du denn? tust du etwa zur gleichen Zeit den test machen und davor die entsprechende zeit nichts trinken?
ich denke auf Ovus darf man nicht allzu viel geben, es zeigen nicht alle bei jedem nen ES an.

@giuliana heut musste ich leider mal wieder ganz heftig meine "beste Freundin" umarmen. war wohl die Rache dafür, dass ich sie gestern nicht besucht habe. naja, und seit gestern zieht es mir mal wieder voll, aber hauptsächlich links. kann das sein, dass man die eine seite der mutterbänder so spürt?

beim nächsten Termin wird der kleine sich dann bestimmt voll outen, damit ihr den namen dann in angriff nehmen könnt. aber ist ja schon mal gut, wenn Luca ihm gefällt. Klingt wirklich toll.

Also, dann wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende! in einer std. machen wir hier endlich feierabend. verzweifel hier grad vor so komischen Spektren.

LG jenny

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 18:42

...
@dominika ist ja schön zu hören, dass es beim CTG nun nicht so starke Wehen gegeben hat und die FA auch sagt, dass es für die kleine auch nun okay wäre, wenns schon bald los geht. wenn man so im forum schaut, da sind so viele, die dann irgendwie vorzeitig den Mumu leicht offen haben und es heißt, es könnte bald los gehen und dann muss bei denen nachher doch die geburt eingeleitet werden. mein bruder und ich hatten auch ne lange verspätung bei der Geburt.
klar, da ist man natürlich überfordert, wenn es doch schon bald losgehen sollte.

ja, ich warte nun einfach mal ab, wies mit der Übelkeit weitergeht. solange es bis zur hochzeit weg ist, wär ich dann wirklich froh. ja, ich hab das auch schon gehört, ist ein gutes zeichen, wenn man übelkeit hat, weil der Körper auf das HCG so reagiert. und da mein FA-Termin ja noch so weit weg ist, hoffe ich, dass es dem Wurm in mir super geht und er schön wächst und ich natürlich dann das herz schlagen sehe. Man macht sich halt doch auch gedanken, grad weil man hier im forum auch die schlechten Erfahrungen mit FG hört, aber ich denk mir einfach, es wird schon gut gehen.

naja, bin ja erst ne anfängerkugel, hab mir aber gleich das Bauchband bestellt und die Mützchen gekauft, mit denen wir meiner Mum beigebracht haben, dass sie Oma wird. ansonsten hab ich schon mal Kataloge bestellt und würd am liebsten schon bisschen klamotten einkaufen gehen, aber ich gedulde mich damit vielleicht doch noch ein kleines bisschen.
klar, bin schon gespannt, wie ihr das KiZi eingerichtet habt. wie siehts eigentlich nun aus, weil ihr doch mal die Maisonettewohnung angeschaut habt und dann erst noch andere wohnungen anschauen wolltet?
naja, unsere hibbler sind ja nun auf ne kleine zahl reduziert werden. was wir uns halt schon bisschen beunruhigt ist cookie, sie hat sich ewig nicht mehr gemeldet und auf meine PN hat sie auch nicht geantwortet.

@giuliana naja, das wäre ja schon wirklich schön gewesen, wenn die übelkeit nach 1 woche schon wieder vorbei gewesen wäre. das mit dem ziehen hatte ich anfangs ja auch und nun wieder. aber es ist schon komisch, dass es nur auf der linken seite so extrem ist.
naja, wenn ich bei der FA bin wird sie mir dann schon sagen, ob ich das magnesium schon nehmen soll. gestern hat es schon geschmerzt, aber heut ist es wieder okay. dann viel erfolg beim kampf gegen das sodbrennen.

@honey wenn du die tests dann aber um 11 während der spätschicht gemacht hast nach dem aufstehen, war es ja sogesehen Morgenurin und in meinen Test steht, man soll die nicht mit morgenurin machen, da dort die LH menge zu klein ist. beste zeit dafür ist dann von 10 bis 20 Uhr oder so. Weiß ja nicht, wie das dann bei dir ist, durch deine Schichten.


Gefällt mir

1. Juni 2009 um 10:42

@ all
Hallihallo,

das Wochenende war total verregnet hier....

Aber dafür begann die Woche jetzt umso schöner: kommer gerade vom Arzt und mein Baby ist schon 41.2 mm groß!! Was für ein Riese!!

Außerdem hat es kräftig geboxt, als die Ärztin den Ultraschall machte! Soooo süß!! Es war nämlich etwas verärgert, weil die Ärztin es aufgeweckt hat....

LG,

Susi

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 18:25

Hallo ihr süßen
konnte mich das Wochenende leider nicht melden, waren ja bei meinen Eltern. Heut geht es mir mal wieder richtig schlecht, daher komm ich auch erst jetzt wieder an PC. Den neuen Thread werde ich morgen machen und dann auch mehr schreiben. Also, machts gut ihr süßen!

LG Jenny

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 7:48

Hallo Mädels
so, jetzt komm ich auch mal wieder dazu...war ja letzte Woche beim Arzt und der wußte nicht, warum ich so viele blaue Flecke immer bekomme Jetzt wurde mir Blut abgenommen und heute nachmittag bekomme ich die Ergebnisse (weil Verdacht auf Gerinnungsstörung) Ich hoffe es ist nichts ernstes, sonst müßte ich demnächst mal ins KH mich durchchecken lassen, schon aufgrund wegen dem Kleinen...aber wer weiß, vielleicht war es auch nur eine Nebenwirkung von meinem letzten Medikament, was ich abgesetzt habe....
Und morgen kann ich dann endlich mein Kleines wieder auf dem US bewundern und dann werde ich noch einen Termin wegen der Nackenfaltenmessung machen und bekomm die Ergebnisse von meinem Taxoplasmose-Test..ich hoffe es ist alles in bester Ordnung, irgendwie geht man voller Freude immer an die Termine und auf der anderen Seite spielt immer etwas Angst mit, geht das euch auch so?

LG
Saskia

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 11:38

Hallo ihr lieben
@celina das ist doch nicht so schlimm, hauptsache unsere Hibbler melden sich ab und an, wie es ihnen geht und obs vielleicht was Neues gibt. dann drück ich dir mal die daumen beim FA.
Hast du denn dieses Monat schon Clomi genommen oder meinst einfach, dass nun ohne Medis nen ES hattest? Wär ja super! bei mir wars ja auch so, dass ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin und dann kams doch anders, als ich dachte.

@saskia ist das bei dir denn so oft mit den Flecken? das wär natürlich nicht so toll, wenn es wirklich an ner gerinnungsstörung liegen würde. aber ich hoffe einmal mal, dass du einfach momentan so anfällig bist und ohne groß stoßen gleich nen blauen Fleck bekommst. klar, dass mit dem Medikament könnte natürlich auch sein.

klar, da gehts jedem so, ich kann den termin ja auch kaum abwarten, hab aber irgendwie doch angst, dass sie im US kein Herz schlagen sieht oder es nicht gewachsen ist. Aber ich denke, bei meiner Übelkeit und Brecherei muss es dem kleinen einfach gut gehen.

@dominika die Bilder sind ja mal richtig schön, da wird es der Lucie bestimmt gefallen im KiZi. naja, ist schon gut, wenn nicht sofort ein Umzug sein muss. aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem mal die augen offenhalten und falls mal ne schöne Wohnung angeboten wird, kann man dann ja zuschlagen. und vielleicht kriegt dein schatz dann doch mal wieder das angebot von daheim zu arbeiten.
Na, die DVD schon angeschaut? ich denke auch, die hebamme wird dir schon sagen, wie du atmen musst und dann kriegst du das schon hin.

@susi wow, schon so groß? Laut Newletter dürfte meins so 17-22 mm sein, freu mich dann schon, wenn man nächste Woche mehr erkennt als nur Fruchthöhle und Dottersack.
das ist klar, dass es verärgert ist, wenn die FA es weckt.

@honey klar, der ES kann sich schon immer etwas hin und herschieben. da wird schon bald ein ES bei dir sein, bei dem es dann endlich klappt.

@giuliana klar, mit dem Magnesium frag ich auf jeden fall mal nach. na, wie gehts dir und dem Sodbrennen? haben die Rennie geholfen?

@all ich bin heut total unmotiviert. musste heut morgen schon wieder so übel spucken, nachdem ich nun das ganze lange wochenende nicht musste. gestern war mir zwar extrem schlecht, aber da ich eh nichts essen konnte, ging es noch. mir fällt das grad echt schwer, mich in meine neue Arbeit einzuarbeiten. Könnt mich auch glatt irgendwohin legen und schlafen.
Naja, nebenher muss ich noch ausschau halten wegen gästezimmern für die hochzeit. und dann hat meine Mum ja bald den 50. Geb und wir wollen was vormachen. Falls von euch jemand was hat, darf er mir gerne sagen. was ich bisher so gefunden hab ist eher für nen Mann oder passt einfach vom thema nicht zu ihr. sollte einfach was nettes und lustiges sein, was ich mit meinen Cousinen vormachen könnte.

der neue thread kommt heut mittag, falls also neue daten sind, bitte melden.

Also, lg Jenny

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 11:52

@Jenny
Ja die Angst hab ich auch immer, dass das Herzl nicht schlägt, aber wirst sehen, es ist mega cool das Kleine zu sehen wie es hin und her macht und der Herzschlag wurde bei mir durch so eine blaue flackernde Linie angezeigt. genau, bei dir muß alles i.O sein bei der Übelkeit..hatte ich ja gar nicht, da macht man sich schon Gedanken

Zu deiner Bitte wegen dem Geburtstag, hier sind zwei Sketche die wir zu meiner Mam ihren 50. Geb gemacht haben. .

Zum ersten das Engel und Teufel-Gedicht, schön verkleidet:
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/engel_und_teufel.html

Und zum anderen kam meine Tante verkleidet als TüV-Mann und hat meiner Mum einen Bericht vorgelesen. Als kleines Geschenk haben wir auch ein Nummernschild anfertigen lassen..bei meiner Mam war es dann AND-REA 50 (weil wir das mit dem OT nicht machen wollten und den Namen besser fanden)

http://www.deingedicht.de/Geburtstag/Spiele/(gs002)Tuev%20Bericht.htm

So dann hoffe ich, dass ihr weitere Anregungen bekommt
LG
Saskia

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 13:04

Hallo mädels
hab heut irgendwie an euch gedacht und wollt mal kurz reinschauen und siehe da ganz viele kugeln

Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an mich, ist ja schon ne ganze weile her wo ich mitgeschrieben hab.

@engel und schnegge, das freut mich total für euch dass es geklappt hat, wann ist es denn soweit?

@dominika, bist auch schon voll im endspurt? Habt ihr alles fertig? kizi, klamotten und die ganzen anschaffungen?

Bei uns dauerts jetzt auch nicht mehr lange, habe ne BEL und bekomme bald nen Kaiserschnitt. Ist schon irgendwie komisch wenn es dann bald soweit ist. Freu mich aber schon auf unsren zwerg, dann sind wir komplett. Und die hitze ist auch ganz schön anstrengend.

@giuliana u. dominika, habs nur kurz überflogen aber ihr hattet wegen den binden und dem hecheln gerätselt die binden musste ich damals nehmen, da der wochenfluss die ersten tage wirklich so stark war, und mir wurde noch gesagt das ist nicht viel weil bei einem kaiserschnitt nicht viel drinbleibt, obs waren wegen der infektionsgefahr verboten. bis ich wieder aus dem haus bin hab ich die dicken dinger genommen dann halt einfach dünnere und öfter gewechselt.
wegen dem hecheln haben wir im geburtsvorbereitungskurs nur gezielte bauchatmung geübt, die hebammen haben auf den bauch geschaut ob man das richtig macht. denke das kann man sich sparen, sie erklären das einem schon noch genau.
zum entbinden in der wanne bekommt man bei uns einen einlauf, ohne darf man da gar nicht rein, das tun sich die hebammen selbst nicht an. und wenn beim pressen auf dem bett ne kleinigkeit kommen sollte hat man uns beruhigt sie wischen das gleich diskret weg, das merkt nicht mal der papa. und ihnen ist das egal sie sehen das wohl eh oft genug.

dann wünsch ich euch mal noch alles gute und schöne geburten, vielleicht schau ich nochmal rein bevor es losgeht, danach hab ich wahrscheinlich gar keine zeit mehr...

liebe grüße

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 14:29

..
@schnuckile das ist ja mal schön von dir zu lesen. Ja, ist schon ne Weile her, dass du hier mitgeschrieben hast. In der Zwischenzeit ist hier viel passiert.
und vergessen hab ich dich in der Zeit auch nicht. Wann ist es denn nun bei dir soweit? danke für die glückwüsche. bei mir hat es ganz überraschen geklappt. Ich hatte ja immer das Problem mit mens auslösen und kein ES und wir waren schon in der KiWu Klinik das SG machen und die Woche drauf hatte ich dann aber plötzlich den pos. test. ET ist der 11.1.2010, hat zwar nicht mehr gereicht, dieses jahr mama zu werden, aber im Januar ists auch noch schön, kann ich wenigstens Weihnachten und Silvester noch daheim genießen.

naja, nun der 2. KS bei dir? naja, somit weißt wenigstens dann genau, an welchem tag deinen Krümel endlich im Arm halten wirst.
ich wünsch dir auf jeden fall weiterhin alles gute und für den KS natürlich auch schon mal!

@saskia naja, gedanken machen muss man sich wegen der übelkeit nicht. es gibt halt Leute, die haben Glück und bleiben davon verschont.
ich denke mal, solange man keine starke Schmerzen oder Blutungen hat, kann dem kleinen nicht viel passieren und davon sind wir ja bisher zum glück verschont. und die kritische zeit ist auch bald vorbei.

vielen dank für die 2 Links, das mitm Teufel kenn ich, das wurde bei meinem Schwiegervater vorgemacht, aber ich hab es nie im Internet gefunden.
hab auch gesehen, auf der einen seite sind noch andere witzige sachen dabei. da werd ich bestimmt auch noch fündig.

LG Jenny

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 17:27

Geschlossen
bitte im neuen thread weiter schreiben

LG Jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers