Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBEL-LOUNGE Wann macht sich Lucie auf den Weg?

HIBBEL-LOUNGE Wann macht sich Lucie auf den Weg?

22. Juni 2009 um 18:21

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen Wie schauts aus, mens nun da?

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt)
ÜZ 9
NMT 8.7.
ihre Folikel machen grad ne Party, da kanns ja nur klappen!

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind fest im Herzen
2 ÜZ nach AS Zyklus
NMT: 24-26 Juni

**Aprilchild
24 Jahre,
4 ÜZ
NMT ?

**engelchenvero
Veronica, Aachen
20 Jahre
ÜZ 2
NMT 21.4.09 Na, wie gehts dir denn so?

**brina306
NMT: 11.7 ist der Geb von ihrem Schatz, bringt hoffentlich glück!
ÜZ 27

Und nun zu unserer Tanja, bei dir wir leider nicht wissen, ob sie weiter kugelt! Wir hoffen sehr, dass die Blutung aufgehört hat!

**mittelschatzi (Tanja)
26 Jahre
ÜZ 5
NMT: 5-7.3.
verlobt, ab Juni verheiratet
wir hoffen bald mal was von dir zu hören, aber können es auch verstehen, wenn du ein bisschen Abstand von gofem willst

Macht erst mal eine Hibbelpause

**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind
schön zu hören, dass es dir nach der Sache so gut geht

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger ) Sind nun schon 10 Kugeln!

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
ET--10.07.2009
38 SSW, mit einer Prinzessin Lucie

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
26 SSW
ET 26.9.09

**lovelymom2
Latoya, 24 Jahre
ÜZ?
NMT 22.01.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
26 SSW
ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
nächster FA 9.6.
das kleine ist schon 22 cm groß und es wird wohl ein Junge
Dienstag kehrt sie vom Familienbesuch zurück

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 21 SSW

** trischen (Annika)
Büsum
verheiratet seit 10.10.08
im .. ÜZ hats geklappt

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ET 21.12.08
14 ssw?

**susi110381
(Susi)
Bukarest
hat im 3 ÜZ geklappt
ET 23.12.08
14 SSW

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
in ÜZ 5 hats geklappt,wohl der 1. mit ES
ET 11.1.2010 12 SSW
nächster FA-Termin 10.6.


So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

Unsere Geburtstagsliste: (wird noch ausgebaut, sobald neue Geb. daten da sind)

Engelchenvero 1. Feb 1989
Katja 21. Feb 1978
Susi 11. März 1981
Aprilchild 18.April.1984
Brina (sabrina) 30. Juni 1989
schnegge (Saskia) 11.Sept. 1983
engel983 (Jenny) 22 Sep. 1983
Giuliana 19 Okt. 1988
Honey (Micha) 19 Nov. 1983
Dominika 29.11.1987

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 18:28

Hallo zusammen
@susi wow, dass ist natürlich ein Thema, was die Beziehung wirklich auf ne Probe stellt.
klar sind 10 Monate ne lange Zeit, aber wenn man es dann 2 jahre später erfährt ist das schon hart. aber ihr scheint das alles ja gut überstanden zu haben und seit nun richtig glücklich mit eurem baldigem Heim und eurem Kind.
zum thema drängen kann ich nur sagen, mein schatz und ich haben uns ja am 1 jährigen verlobt, ich hab schon bisschen vorher das thema immer angesprochen, weil wir ja auch den Wunsch nach einem Kind hatten.

@brina naja, aber bei dem Thema Hochzeit kann man doch nicht auf ne Frage, warum er nun plötzlich nicht mehr heiraten will, sagen "ich weiß es nicht". Immerhin hat er dir ja nen Verlobungsring geschenkt, weil er dich heiraten will. Wie lange seid ihr denn schon verlobt? hat er das thema heiraten den schon öft mal angesprochen, als du es noch nicht wolltest und ist nun einfach etwas sturr und lässt dich da zappeln?
vielleicht gibt ihm die sache mit dem ring zu denken.
Ich hoff er ändert seine Meinung da bald wieder.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 18:33

Guten abend
ich weiß auch nicht was los ist er mein er ist noch nicht bereit zu heiraten jetzt auf einmal!!
Wir sind jetzt zwei jahre verlobt und da ist doch klar das ich irgendwann auch die hochzeit möchte und das bevor wir dann ein baby bekommen!!!!

Naja ich werde trotzdem erst mal abwarten!Vielleicht ziehen wir ja auch erst mal um und dann würde ich auf die hochzeit auch erst mal verzichten!!!!


LG brina306

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 7:41

Guten Morgen!
Hallo Mädels,

also ich sage Euch, je näher unser Umzug ins Haus bevor steht, desto mehr würde ich mir wünschen, dass wir meine Schwiegermutter in der jetztigen Wohnung lassen könnten, aber leider haben wir die Wohnung ja verkauft, um eben einen Großteil des Hauses finanzieren zu können und so einfach auf die Straße setzen können wir sie ja auch nicht.....aber diese Frau ist so negativ!
Sie wollte ja, dass sie bei ihrem Zimmer, dass im Erdgeschoß ist (sie ist ja schon 75 J. alt) eine eigene Terrasse hat...ok, wir haben ihr den Wunsch erfüllt...kaum sieht sie das, sagt sie, dass sie jetzt Angst hat, weil sie ja eine Terrassentüre in ihrem Zimmer hat! Hallo?? Wie sollte sie denn sonst ohne Türe auf IHRE Terrasse gelangen? ...im Endeffekt meinte sie dann, dass sie doch ein Zimmer oben beziehen wird, weil ihr das mit der Türe zu unsicher ist....dann waren wir am letzten Wochenende beim Haus, sie ging ein paar Treppen und sagte, dass sie doch im Erdgeschoß bleiben will, weil sie keine Stiegen mehr steigen kann ...ok, kein Problem, wir haben ja auch extra ein Bad für sie im Erdgeschoß geplant, aber und jetzt kommts: sie will, dass wir die Terrasse schließen!!!
Nach zahlreichen Diskussionen haben wir uns nun darauf geeinigt, einen Wintergarten daraus zu machen, was wahrscheinlich ganz hübsch aussehen wird und außerdem haben wir auf der anderen Seite des Hauses, die zum See geht, auch noch einen große Terrasse...
Ich dachte mir dann auch, dass ein Wintergarten gar nicht so schlecht wäre, weil dann können wir z.B. die Pflanzen von draußen im Winter dort unterstellen usw....und was sagt sie gestern? Sie will im ganzen Haus keine Pflanzen haben und schon gar nicht auf IHRER geschlossenen Terrasse - dort kommt nur ein Stuhl und ein Tisch hin!!

Ich sage Euch, die macht mich krank....wie kann man ein Haus und einen Garten ganz ohne Pflanzen wollen??? Wozu zieht man dann aus der Stadt raus?? Also meiner Meinung nach stimmt mit einem Menschen etwas nicht, wenn er sich nicht an einer schönen Blüte einer Pflanze erfreuen kann, oder sehe ich das falsch?

Ach ja, und am Wochenende hat sie mir unterstellt, dass ich unsere Baby verlieren will, weil ich mit meinem Mann ein Bad genommen habe!! Na spinnt die??!!! Ich hab sogar meine Ärztin gefragt, ob Bäder schädlich sind und sie meinte ganz im Gegenteil, die dienen der Entspannung, nur sollten sie nicht heiß sein und man sollte nicht 2 Stunden im Wasser bleiben....also nachdem es hier ständig 40 Grad draußen hat, nehme ich sowieso kein heißes Bad und sitze auch nicht stundenlang im Wasser....ehrlich, die "liebe" Schwiegermutter hat einfach einen Knall....

Und sie provoziert meinen Mann, der durch den Hausbau und Job eh recht gestresst ist, mit ihren dämlichen Aussagen immer, sodass jedes Wochenende daheim herumgeschrien wird....erstens ist das für mich echt nervend und ich freu mich gar nicht mehr auf die Wochenenden und zweitens bekommt das ja dann auch schon das Baby im Bauch mit und wenn es dann auf der Welt ist, will ich von diesen Streiterein nichts mehr hören, ansonsten setze ich sowohl meinen Mann als auch die Schwiegermutter vor die Türe!! Ein Baby braucht Ruhe zum Schlafen und keine 2 Erwachsenen, die sich weder jeden Kleinigkeit anschreien....

Sie nörgelt ja auch wegen jedem Haar, dass sie von unserem Hund in der Wohnung findet und ich verstehe echt nicht, warum sie sich wegen sowas so aufregen kann?? Sie macht Probleme, wo eigentlich keine Probleme sind!! Wisst Ihr, für mich ist ein Problem, wenn jeden Tag Tausende von Menschen verhungern, weil sie keinen Schluck Wasser und kein Stück Brot zu essen haben....da sollte man sich doch nicht wegen einem Hundehaar in der Wohnung aufregen und sich deswegen den ganzen Tag verderben, oder??

So, jetzt hab ich Euch genug angejammert....aber ich beneide jeden unter Euch, der mit seinem Mann oder Freund ohne die Schwiegermutter wohnt!!

LG,

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 9:52

Guten morgen
@susi ohje, die schwiemu macht euch ja nur noch stress. so wie die sich verhält, würde ich mit deinem mann reden, ob es keine andere lösung gibt. es gibt ja jetzt schon genug stress, wo sie in eurem haus nun wohnen will und will euch einreden, dass keine Pflanzen ins Haus dürfen, in eurem Haus. Hallo? Was fällt der ein? Wenn ihr nur noch streitereien habt, dann würde ich mir dort wirklich überlegen, ob es für sie nicht besser ist, in ein Altenheim zu gehen. Und für dich und das Kind wär das noch viel wichtiger.
Ihr plant am Haus alles für sie um, wer weiß, wie lange sie dort überhaut drin leben würde, und nix ist ihr recht.
und ihre ganzen Unterstellungen sind doch echt unmöglich, der muss man doch mal sagen, dass sie zu weit geht und das es daher auch keine Möglichkeit gibt, wie ihr weiter unter einem dach leben sollt.
Mit 75 Jahren darf man ihre ganzen Aussagen sowieso nicht mehr ernst nehmen, die ist einfach nicht mehr in der lage normal zu denken, mein Opa ist mit 73 Jahren auch total verkalkt.
aber so kann es bei euch einfach nicht weitergehen. du und dein mann solltet die zeit zusammen genießen können, wenn es dann ins eigene haus geht und dann auch noch dieses jahr euer kind auf die welt kommt.

@celina hat die FA denn wenigstens was gesagt, wie lange sie nun noch warten will, ob die mens kommt oder ob man endlich auslöst?
wow, da hast es dir aber so richtig gut gehen lassen, aber so ein Tag muss wirklich sein, lenkt dann auch ein bisschen von der stressigen KiWu Zeit ab.

@brina das ist schon hart, wenn ihr schon 2 Jahre verlobt seid. Immerhin schenkt man sich die Ringe, weil man ja Heiraten möchte. Okay, ich hab das mit meinem 1. Freund auch gemacht, wir haben uns nach 1 Jahr verlobt und waren fast 6 jahre zusammen, haben es nicht mal geschafft, zusammen eine Wohnung zu suchen, daher ging das dann auch auseinander. und ich versteh es heute nicht, warum ich so lange mit ihm zusammen sein konnte. Erst in meiner jetzigen Beziehung habe ich einen Mann gefunden, der genau die gleichen Vorstellungen an die zukunft hat, der sich Kinder wünscht und mich heiraten will.

es kommt halt auch immer drauf an, was man sonst noch so plant, immerhin kostet ne hochzeit ja auch viel geld, je nachdem in welchem rahmen man feiert und wenn bei euch ein Umzug anstehen sollte, wird dort schon Geld benötigt und wenns mit dem Kind dann klappt dann auch. Meine Mum ist ja auch der Meinung, wir sollten die Flitterwochen vielleicht lassen, weil so ne Hochzeit schon nen haufen geld kostet und wir uns früher oder später ja ne größere wohnung oder ein haus suchen müssen und wenn das kind da ist, mein einkommen um einiges weniger wird und man ja schon ausgaben hat für die ganzen anschaffungen.

Ich hoffe, ihr findet da eine Lösung, mit der ihr beide erst mal klar kommt.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 10:10

@giualiana
Ich wünsch dir schon mal nen guten Flug!
Und alles Gute für den Besuch bei deinem Opa! genieß die Zeit mit ihm noch schön!

LG jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 10:22

@ Jenny
Danke für Dein Mitleid bzgl. meiner Schwiegermutter....
Ja, diese Frau kann einem echt in den Wahnsinn treiben....also wie ich das mit ihr dann aushalten werde, wenn das Baby da ist und wir den ganzen Tag zusammen sind, weiß ich jetzt noch nicht....Altersheime kann man hier in Rumänien allerdings vergessen, es sei denn man ist Millionär und hat Geld für Luxus-Altersheime...
Ich finde es aber einfach eine Frechheit, dass man, nur weil man älter ist, den anderen vorschreibt, wie sie zu leben haben und was sie zu tun haben....

Und was mich noch stört ist, dass der Bruder und die Schwester von meinem Mann kaum die Mutter zu sich nehmen...ich lebe jetzt 1,5 Jahre in Bukarest und sie war nur 1x über ein Wochenende beim Bruder und bei der Schwester nie....die kommt auch kaum zu Besuch zu uns....

Wies dann im Haus weitergehen wird, weiß ich noch nicht, aber wenn es dann endgültig zuviel wird, müssen wir eine Lösung finden, denn ich hasse Streiterein und bin auch schon ständig gereizt und so war ich früher nie....irgendwie verstehe ich nicht, warum man so sein kann und anderen gerne das Leben schwer macht.....

Ach ja, das hatte ich ja vorher vergessen - und jetzt nicht lachen, das ist kein Scherz, was ich schreibe: sie wollte, als wir mit dem Hausbau begonnen haben, dass wir im Erdgeschoss KEINE Fenster machen, weil ja ansonsten die Einbrecher kommen und meine Schwiegermutter stehlen....

Mehr brauch ich eh nicht mehr zu sagen, nicht?

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 10:49

@ katja
Mein Mann hat insgesamt 5 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und da er immer für 10 Monate weg war und sein Vater verstarb, nahm er eben seine Mutter zu sich, damit sie praktisch auf die Wohnung aufpasst....und leider ist sie dann geblieben....
Wir haben uns 2005 auch auf Hawaii kennengelernt, als er eben "Wine Steward" am Schiff war und ich mit einer Freundin eine Kreuzfahrt machte.....2006 war er nochmals 10 Monate weg, aber 2007 hat er es dann nur noch 3 Monate ohne mich ausgehalten und seinen Job auf den Kreuzfahrtschiffen ein für alle mal gekündigt! Gott sei Dank! Denn auf die Dauer hält das keine Beziehung durch....
Ich hab ihm dann den Seitensprung verziehen, weil wir damals relativ kurz zusammen waren und noch nicht wussten, ob die Beziehung halten wird, obwohl er 10 Monate in der USA ist...ok, für mich wars damals schon klar und ich hatte in dieser Zeit niemand anderen, aber er war sich eben noch nicht so sicher....ich glaub, es fiel ihm überhaupt schwer, sich zu binden, immerhin war er es gewohnt, 4 Freundinnen gleichzeitig zu haben, war frei wie ein Vogel, die Mädels lagen ihm am Schiff zu Füßen, flogen ihm nach, wenn er an Land konnte (kein Scherz, manche Frauen taten das wirklich....) usw....

Als er mich kennelernte, war er 38 und endlich war er soweit, dass er eine ernsthafte Beziehung eingehen konnte....er meinte, dass er vorher einfach nie wirklich verliebt war...

Na, ja, auf der anderen Seite hatte ich ja dann echt Glück, dass er sich erst mit mir binden konnte

Bzgl. Schwiegermama werden wir sehen, was die Zukunft bringt, aber sicher bin ich mir nicht, dass wir das ewig so aushalten werden....ich hoffe, sie "bessert" sich, wenn das Kind da ist - vielleicht hat sie ja dann andere Perspektiven.....

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 10:50

Hallihallo
Na meine Lieben, hier ist ja schon ganz schön wieder was los. Mir geht es gut, hab keinerlei Beschwerden und fühl mich bis auf mein Minibäuchlein ziemlich unschwanger. Bin schon tierisch gespannt was es wird, aber leider ist an meinem nächsten Termin 1.7 kein US angesetzt. Naja hab mich mal belesen und ich werde gleich bei der Feindiagnostik die 3-D-Bilder machen. Wollt oder habt ihr auch welche machen lassen? Wenn ja in welcher Woche? Vielleicht wissen wir dann endlich was es wird. Laut chinesischen Kalender wirds ein Junge werden, na mal schauen ob das stimmt. Bei meinen Freunden hats bis jetzt immer gestimmt. Habt ihr mal geschaut, was es bei euch wäre?

@Dominika: So langsam wirds ja richtig ernst bei dir. Ich weiß noch, als wir den Thread gegründet haben, bist du ganz frisch schwanger geworden und nun liegst du bald im Kreissaal, man wie die Zeit vergeht.

@Guiliana: Viel Spaß auf deiner Reise und nutz die Zeit schön mit deinem Opa.

@Katja: Drück dir die Daumen, dass es diesmal endlich funzt, verdient hast du es alle mal nach den ganzen Strapazen und Spritzen.

@Jenny: Wäre ja ganz gespannt was der chinesische Kalender dir voraus sagt. Und laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit noch, oder alles schon unter Dach und Fach?

@Susi: Respekt wie das so mit deiner Schwiemu aushälst, das wäre werder für mich noch für meinen Freund was mit der eigenen Mutter/ Schwiegermutter unter einem Dach zu wohnen...da gibts immer Ärger...und mit dem Thema fremdgehen, kann ich leider auch nur anmerken, dass bei mir eine langjährige Beziehung dadurch kaputt ging..aber jeder geht da anders mit um...

So na dann wünsch ich euch was, muß weiter an meinem Diplomthema basteln
LG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 11:45

@all
Vielen Dank für Eure Worte! Es hilft tatsächlich, wenn man sich die Dinge wenigstens von der Seele schreiben kann.....denn Freunde hab ich hier in Bukarest ja noch nicht so wirklich gefunden und die Freunde, die ich habe, kommen von der Seite meines Mannes und da kann ich mich natürlich nicht über die Schwiegermutter auslassen!

Aber mal wieder was zum Thema Baby: ich hab am 20.07. meinen nächsten Termin beim FA und am 20.08. mach ich dann die 3D Bilder (bin dann in der 23. SSW) und freu mich schon unheimlich auf diesen Termin!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 11:45

@Katja
ja verdient hätte es schon jeder stimmt schon, aber ich wüßte nicht, ob ich mich immer ein einfach spritzen könnte
Naja mein Thema wird wahrscheinlich:

Fach- und Führungskräftemangel als Herausforderung für die Personalentwicklung aufgrund des demographischen Wandels

Ist ein Personalthema und da gibts ne Menge Literatur drüber, also hoffe ich, dass ich ab Ende Juli gut mit dem schreiben bis Mitte November voran komme. Und im September ist meine letzte Mündliche noch, dann ist alles fertsch!
Alles etwas knapp bemessen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich wahrscheinlich die Diplomarbeit noch vor der Geburt abgebe So hab ich dann endlich ab Dezember richtig Zeit mich noch 4-5 Wochen voll auf das Kind vorzubereiten und dann kann werde ich mir 1 Jahr gönnen, bei dem ich nicht mehr lernen muß und mich voll auf das Mamidasein einstellen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 12:15

@Katja
Ja eigentlich war ja geplant ein Urlaubssemester zu machen, da es aber auch erst im 8. Anlauf geklappt hat, hat sich jetzt alles etwas verschoben. Im Nachhinein gar nicht so verkehrt. Ja ich hoffe ich schaffe das alles, aber falls doch wiedererwartend etwas dazwischen kommt, kann ich allemal noch einen Antrag auf Verlängerung stellen und hätte dann bis Ende Januar Zeit...na mal schauen, vielleicht bin ich auch etwas schneller im schreiben
Studiere Wirtschaftspädagogik an der TU-Chemnitz und bin dann, wenn ich meinen Abschluß in den Händen halte Diplom-Handelslehrer Kann alles wie die BWLer machen, oder auch Berufsschullehrerin, was ich eher ungern machen möchte. Außerdem hab ich schon so gut wie einen Arbeitsplatz bei uns sicher nach meinem Babyjahr, von daher hab ich keinen Stress
Genau löcher die Ärzte dort, dafür sind sie ja da. Waren ja auch kurz in Behandlung bei einer, aber zu irgendwelchen Schritten kamm es dort nicht, da es dann geklappt hat...aber die wissen bestimmt, warum die Spritzen bei dir besser sein sollen Was tut man nicht alles fürs Wunschkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 13:03

Hi ihr süßen
heut ist hier ja mal einiges los.

@katja klar, ist gut, wenn dir jetzt schon Fragen für den Termin überlegst. Du nimmst diesen Zyklus ja schon mehr Clomi, oder? bei mir wars ja auch so, dass ich nach den 2 Clomizyklen ohne ES (wobei im 2. ja dann doch einer gewesen sein muss) auch die Ansage meiner FA bekam, dass es in der KiWu Klinik dann wohl weiterhin mit Clomi und Spritzen oder einer Alternative zu Clomi dann weitermachen muss. Das clomi allein soll ja schon die Folikel reifen lassen, bei meinen US-Terminen war ja nie was zu sehen. Und durch das Spritzen wird das wohl noch verbessert. Ich denke die Ärtze wollten bei dir auch nicht noch Monatelange versuchen, ob Clomi allein reicht, sondern gleich mit der Kombination der Spritzen alles mögliche zu tun, damit du nen ES bekommst, bei dem es dann endlich klappen kann.
naja, die Übelkeit ist leider noch da, aber ich hoffe es geht bald aufwärts. Ja, die 12 Woche hat nun begonnen. Was nun ganz witzig war gestern auf Arbeit, kommt plötzlich meine Laborleiterin zu mir und grinst und sagt, darf ich zu dir ins Büro ziehen. Und ich so: " Wie, du auch ss"? Freut mich für sie. Mein Chef kommt nächste Woche erst wieder und wir sind ja mit ihm nur 3 Leute in der Abteilung. Und nun beide ss. Sie ist nun 6ssw. Da können wir dann bestimmt hin und wieder mal über unsere ss reden.

@susi klar, dafür sind wir hier doch auch da, wir hören uns auch andere Themen wie KiWu und ss an. Geht mir ja nicht anders, wenn mir was aufm Herzen liegt, hab ich hier in der Gegend auch keine Freundin und weiß, dass ich bei euch immer jemand finde, der mir zuhört und Ratschläge gibt.
das glaub ich, dass dich auf den Termin mit dem 3D sehr freust. Ich muss mal schaun, weil ich ja den übernächsten Termin zur Kontrolle muss, ob man da schon 3 D machen kann oder erst den folgenden Termin wieder bei meiner FA. wollen das nämlich schon gerne machen.

@saskia schön, schon ein Minibäuchlein. Bei mir tut sich da noch nichts, Gewichtstechnisch gehts auch nicht grad höher, sondern eher etwas runter. Ich hoff, bald gehts in die andere richtung. wird dann auch der moment kommen, wo ich dann froh wäre, nicht mehr zuzunehmen und das der Bauch noch mehr wächst.
weißt du denn schon, wann die Feindiagnostik gemacht wird. bei uns wird das wohl nicht gemacht, zumindest nicht, wenn die FA das nicht direkt braucht. und es wäre mir dann auch zu teuer das auf eigene Kosten zu machen.
das mit dem chin. Kalender hör ich zum ersten mal, hab natürlich mal nachgeschaut und demnach müsste es ein Mädchen werden. würd ich mich natürlich freuen..
ja, die Vorbereitungen laufen ganz gut, momentan sind wir am überlegen wegen blumenschmuck. dann müssen noch die ringe ausgesucht werden, aber momentan ist es weniger stressig.
naja, was grad nun eher Thema ist, meine Mum und auch mein Schwiegervater haben ihre Bedenken, ob wir wirklich nach der Hochzeit auf die Malediven sollen. Ich hab ja gesagt, wir machen das auch nur, wenn die FA bis dahin keine Bedenken hat. Aber die haben halt bisschen angst. Kann das ja auch verstehen, aber wir haben das halt so gesagt, Malediven wär ein schöner Ort fürs Flittern, ob wir uns da nun für ne schönen Ort umentscheiden, der nicht so weit weg wäre, weiß ich echt nicht. Und wenn wir erst fliegen wenns Kind da ist, ist das halt auch nicht mehr so unsere Vorstellung vom flittern.
daher sind wir momentan echt am Überlegen.

@susi
okay, dann ist das Thema altenheim wohl keine Alternative. Und da seine 2 Geschwister auch kein Interesse an ihrer Mutter haben, wird sich dort auch keine Möglichkeit finden, dass jemand anders die Oma zu sich nimmt.
Ohje, klar, in so nem Alter kriegt man es bestimmt mit der Angst zu tun, was so Dinge wie Einbrecher angeht. aber der vorschlag die fenster wegzulassen zeigt ja wirklich, dass sie nicht mehr so ganz logisch denken kann. Sie ist halt nun auch schon 75 Jahre. Vielleicht wird das ja auch wirklich anders, wenn der Enkel da ist. Sind denn schon welche da von den anderen Geschwistern?

@honey Also selbst wenn du bei ES+ 10 bist, kann noch kein sstest anschlagen. hast mit nem frühtest getestet? Ich mein in so ner Tabelle mal gelesen zu haben, dass der HCG-wert ab ES+11 dann so langsam in die richtung geht, dass man mit nem Frühtest nachweisen kann, ob man ss ist. davor hats keinen Sinn. Und da die Werte ja nur Durchschnittswerte sind, würd ich da schon mind. bis nach NMT warten und testen. Du hast ja zwischen 24-26 NMT, würd da dann wirklich erst ab dem 27. testen. auch wenn noch bisschen warten musst, aber ist ja schade um die tests.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 14:18

@honey
Ach....jetzt hatte ich Dir so eine lange Antwort gesandt und dann konnte ich sie nicht senden! Na hoffentlich klappt es diesmal....
Also böse bin ich absolut nicht, jeder hat doch sein Recht, seine Meinung frei zu äußern....und siehst Du, Du wirst gereizt, wenn Du nur liest, was meine Schwiegermutter von sich gibt, aber ich hab das jeden Tag live....

Außerdem hast Du recht: ich bin tatsächlich ruhiger und zurückhaltender, aber manchmal kommt dann der ganze Frust aus mir raus, weil ewig lasse ich auch nicht auf mir herumreiten....bislang ist mir das mit meiner Schwiegermutter 2x passiert: das letzte Mal 3 Tage vor unser stanesamtl. Trauung
Mein Hund hatte, als er noch nicht ganz stubenrein war, ein Lackerl in der Wohnung gemacht und sie regte sich darüber unheimlich auf....nur hatte uns die Gute leider verschwiegen, dass sie 8 Stunden nicht mit dem Kleinen draußen war, während wir in der Arbeit waren....jedenfalls platzte mir der Kragen, als sie meinte, sie setzt den Hund auf die Straße!! Hier gibt es eh schon genug Straßenhunde und ich hab meinen auch von der Straße genommen.....ich begann sie jedenfalls anzuschreien, dass wenn sie den Hund aussetzt, ich auch gehe, woraufhin sie mich noch mehr provozierte und sagte: "Was? Für den Hund gibst Du Deine Beziehung mit Valentin auf?" ...ich fuhr sie an: "Ja!" und begann sogar meine Sachen zu packen....danach saß ich dann heulend in der Küche, sie verzog sich zum Glück in ihr Schlafzimmer und Valentin war sauer auf uns beide...

Und rate mal, wer die Situation wieder ins Lot bringen musste (immerhin standen wir kurz vor der Trauung): natürlich ICH, weil ich war ja die Böse....klar, die Welt rund um mich ist dann immer überrascht, wenn ich mal aufdrehe, aber das ist ja wohl mein gutes Recht, nicht?

@Jenny: Enkel gibts übrigens schon: der Mann und die Schwester meines Mannes haben jeweils 1 Tochter, allerdings sind das schon Teenager....die wollen von ihrer Oma aber auch nicht soviel wissen....

Schönen Nachmittag noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 15:31

@honey
Och, Mädel, bitte nicht heulen! Du musst ja nicht mit meiner Schwiegermutter zusammenleben

Vielen Dank für Deine lieben Worte....es wird schon irgendwie weitergehen, zwischendurch fehlt mir eben manchmal die Kraft und dann jammere ich eben Euch an....

Das einzig Gute ist, dass mein Mann eigentlich immer auf meiner Seite ist, denn ansonsten wäre so eine Situation ja kaum auszuhalten...

Also dann, alles Liebe,

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 13:31

...
@honey ich bin schon hier, bin aber erst jetzt zum schreiben gekommen. Hab grad viel zu tun auf arbeit und mir tut schon so der rücken und mein arm weh. das macht echt kein Spaß, was ich grad machen muss, aber nachdem es letztes mal der azubi gemacht hat, konnte ich es grad wieder neu machen, weil er es so schlecht gemacht hat. da mach ich es also gleich selber.
hast heut schon wieder getestet? Du bist mir eine, bei ES + 11 kann es sein, dass der Frühtest schon anschlägt, kann aber auch zu früh sein.
das klappt schon noch mit dem pos. test. Deine Übelkeit ist doch schon mal ein gutes anzeichen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2009 um 13:39

Hallo
@honey: drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit ein positives Zeichen ist!!

@all: Ich bin auch bei der Arbeit und fühl mich heute total ko.....hab eigentlich gut geschlafen, aber als ich aus dem Bett stieg, begann sich bereits das Zimmer zu drehen und auch jetzt ist mir noch schwindlig, mir ist übel, ich fühle mich total matt und kraftlos....hmm....da heißt es immer, dass aber der 12. SSW alles besser wird und gerad jetzt ist mir öfters übel....komisch!

Bin heute zwar dann mit dem Auto in die Arbeit gefahren, aber wenns mir bis zum Abend nicht besser geht, nehme ich die U-Bahn für die Heimfahrt, denn den Bukarester Verkehr tu ich mir nicht an, wenn mir übel ist....sowas könnt Ihr Euch nicht vorstellen, wenn Ihr es nicht einmal selber erlebt habt....hier fährt jeder wie er will - Chaos pur!! Anfangs war ich ganz schön verschreckt, hier Auto fahren zu müssen, aber mittlerweile gehts besser....einfach drauf los fahren und nicht viel nachdenken, so machen es die anderen auch und irgendwie funktioniert es....willst Du z.B. die Spur wechseln, wirst Du grundsätzlich angehupt, kein Mensch macht Dir hier Platz, also einfach Blinker setzen und Lenkrad nach links oder rechts ziehen....und hoffen, dass es nicht knallt Echt übel sag ich Euch!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 6:45

Guten morgen
@honey ach komm Süße, wir wissen doch alle, wie es dir gerade geht, jeder von uns hat sowas durchgemacht und die restlichen Hibbler, die wir haben, die machen das auch durch. Es baut einen nicht auf, wenn in dieser Zeit alle um einen rum ss werden. Was meinst du, wie ich mich unter druck gesetzt habe, wenn im Forum so viele berichtet haben, dass sie pos. getestet haben? Bei so vielen hab ich mir gedacht, warum du und nicht endlich ich? Aber der richtige Moment wird kommen, wo es bei dir klappt und du wirst in ein paar tagen wissen, ob es nicht schon so weit ist! Wir drücken dir hier alle ganz fest die daumen!
ich glaube ganz fest daran, dass bei eurem GruppenSStest 2 mal pos. raus kommt!!!

@susi Ja, das ist auch so richtig doofes Gerede von wegen ab der 12 SSW gehts ihnen wieder blendend, sie sind voller Elan. Ich hab momentan nämlich auch so ne richtige Müdigkeitsphase und seit 2 wochen, dass mir über den Tag oft richtig schlecht ist.
Na, bist gestern noch gut heekommen? Würd ich auch machen, dann eher das Auto stehen lassen, so wie du den Verkehr beschreibst, würd ich in dem Zustand da auch nicht fahren wollen.
Dann hoff ich mal, dass du weiterhin viel Glück hast, wenn auf den Straßen unterwegs bist!!

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 8:28

Autsch!
Mädels, ich hab mir in der Nacht beim Schlafen einen Nerv im Rücken eingeklemmt und kann mich kaum rühren....bewege mich, als ob ich 80 Jahre alt wäre....tut echt weh!

Habt Ihr gute Ratschläge?

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 8:46

@susi
bist du denn noch daheim oder schon auf arbeit? wärme ist nämlich sehr gut. wenns schlimm ist, sollte man auch lieber zum arzt gehen, denn wenn es nicht schnell von allein weggeht kanns irgendwelche schäden geben.
hier hab ich noch ne Übung gefunden, die helfen soll:

Aber folgendes hilft deinen Nerv wieder raus zu kriegen:
Hinstellen, Ferse auf einen Stuhl oder etwas niedrigeres ablegen.
Die Zehenspitzen so feste es geht in Richtung "Nase" ziehen. Halten.
Dann ganz langsam den Oberkörper in Richtung Zeh beugen, so weit du kannst. Dann noch etwas darüber hinaus. Die Bewegung sollte fließend und in einem Stück sein. NICHT wippen oder so was!!!
Langsam wieder zurück.
Das gleiche auf der nächsten Seite.

Soll anscheinend schnell helfen, aber wenns nicht besser wird, wirklich zum arzt gehen!

Gute besserung

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 10:07

Guten Morgen!!
Hallo meine Lieben es gibt tolle neuigkeiten!!!
Ich bin zwar nicht ss aber mein schatz und ich ziehen endlich nach 4 Jahren zusammen in eine 3 zimmer wohnung ich bin so Happy!!
Dann haben wir auch schon ein zimmer falls ich ss werden sollte!!
und müssen dann nicht extra umziehen!!

Ich bin super Happy, muss gleich zur arbeit!!

Wünsche euch allen einen schönen tag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 13:56

...
@giuliana schön, dass du wieder da bist. Dein Schatz wird auch richtig happy sein, dass du nun wieder da bist.
ohje, das ist natürlich hart, das ist dann grad die Frau von dem Opa? Leider kommt sowas bei älteren Menschen ja gerne vor, wenns dem einen schlecht geht, dass der andere dann auch nicht mehr so die Freude am Leben hat.
das ist ja echt klasse, wenn der arzt sowas nen Tag vorher übersieht, dass sie am besten sofort ins KH soll.
ich drück deiner oma auf jeden fall die daumen, dass es ihr bald besser geht.
das find ich ne gute Idee. haben sich eure Eltern denn schon mal getroffen? Ist vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn er mit ihr spricht, da wird sie das eher ernst nehmen.

@dominika auf kleine Lucie, mach dich aufn Weg, wir wollen dich endlich persönlich kennenlernen! Mach lieber, was die Mama sagt und komm nun endlich auf die Welt.
der eklige Tee muss doch endlich mal wirken. Machst denn sonst noch was von den Tipps, die die Geburt beschleunigen sollen? Treppen steigen, baden,
... ?

@brina das sind ja tolle Neuigkeiten, freut mich für euch.
da kann sich das kind dann auch aufn Weg machen. Ich glaub manchmal muss einfach erst mal alles stimmen, damit das kleine kommen kann, sprich Wohnung oder Heirat der Eltern. Wir haben ja auch 10 Monate geübt und als wir dann verlobt waren, wurde ich ss. Wir haben auch immer gesagt, vielleicht will der liebe Gott ja, dass wir auf jeden Fall vor der Geburt heiraten.
Habt ihr die Wohnung denn schon, die es werden soll?

LG jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 18:13

...
@katja ist das nicht sonst so, dass der ES nur auf einer Seite stattfindet oder kann das auch an den Hormonen liegen, dass auf beiden Seiten Folikel heranreifen?
14 mm sind ja schon was und wenn man Wochenende dann der ES ausgelöst wird, könnt ihr denn ja super nutzen.
Naja, mit dem Mönchspfeffer hats bei mir leider nichts bewirkt, ich weiß auch nicht, ob die Glubuli dazu was beigetragen haben. Ist vielleicht besser, wenn sie nicht zu schnell zu groß sind.

@honey also wenn die Freundin ne Hormonspritze bekommen hat, darf sie doch keinen Test machen, weil der durch die Spritze schon pos. ist. Warts ab, du und deine Freundin werdet diesen Monat bestimmt noch anfangen zu kugeln. Wir drücken hier doch alle die Daumen, da kann es doch nur klappen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 18:28

...
@honey Das ist natürlich hart, wenn die Freundin dann trotz 3 Monatsspritze nun ss ist. Wie kommt sie dann drauf zu testen, wenn sie "eigentlich" verhütet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 20:27

Hallo meine lieben!!
@engel und katja
Also ja die Wohnung haben wir schon!Wir werden demnächste den Mietvertrag unterschreiben und können spätestens zum 1.10.09 einziehen!!!!

liebe grüße an euch alle eure brina!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 9:00

Hi
@honey: Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen!!!

@brina: Gratuliere zur Wohnung!!

@Jenny: vielen Dank für Deinen Tip von gestern wegen meinem Rücken....fragt mich nicht, was ich angestellt habe...vorgestern Nacht schlief ich ganz normal ein und am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr rühren...die Schmerzen kommen vom Nacken und rechten Schulterbereich....kann momentan kaum schlafen und in der Früh hebt mich mein Mann auf, weil ich von allein kaum aus dem Bett komme....fühle mich echt, als wär ich uralt!!
Meine Kollegen findens lustig, wenn ich den Kopf nicht nach rechts drehen kann, ich aber weniger...

Wenn das nicht besser wird, muss ich tatsächlich zum Arzt....

LG,

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 9:32

Guten morgen
Ja der ring ist wieder an meinem finger!!!!
Und das thema hochzeit ist erst mal vom tisch!!!
Dafür freuen wir uns jetzt auf die wohnung und unser leben in den eigenen vier wänden!!!!


Muss bald zur arbeit liebe grüße eure brina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 11:34

Hallo zusammen
@giuliana dann ist ja schon mal gut, dass es der Oma inzwischen etwas besser geht, nun soll nur noch das blöde Wasser verschwinden, damit man ihr nen Herzschrittmacher einbauen kann.
naja, ich glaube schon, dass es für die Schwiemum schon dann eher für wichtig genommen wird, wenn dein Papa sich da mal meldet.
ja, meinem krümel scheint es gut zu gehen. bin zum nächsten termin wird er dann ordentlich wachsen.
ohje, das ist aber doof, jezt hast du grad junge katzen und schon wieder ne rollige katze draußen unterwegs.
kann dir da leider auch nicht helfen, ob sie nach so vielen tagen noch auftaucht.

@brina achso, ich habt noch garnicht zusammen gewohnt? Ich dachte ihr zieht nur in ne größere Wohnung. Dann muss ich schon sagen, dass es ganz wichtig ist, dass ihr erst mal in euren eigenen 4 Wänden miteinander lebt, da sieht man dann gleich, ob man mit dem Partner klar kommt oder nicht und dann wird das mit Kind und Hochzeit schon bald klappen.
momentan sind wohl echt viele am umziehen oder neue wohnung suchen. wir müssen ja auch noch schaun, wie wir das machen.

@susi ohje, das hört sich aber nicht gut an, wenn nicht mal alleine ausm bett kommst. Was das auch sein kann, so ne Genickssteife oder wie das heißt. das hatte mein schatz auch schon und kann den Kopf dann kaum drehen. Hab ihn dann auch immer massiert und dann wurde es besser, aber wenn du dich weiter so quälst, geh lieber mal zum arzt.

@katja ja, dass mehrere Eierchen springen wusste ich, nur wusste ich nicht, dass die dann bei einem ES auf beiden seiten auch springen. Klar, ich hätt Zwillis auch genommen. Aber eins ist fürn Anfang ja ganz ausreichend.

@honey na, wie schauts aus?
das mit dem pos. ovu hört sich ja schon mal gut an.
bin gespannt, was du nun berichtest.

So, wir werden dann mal richtung dresden fahren! hoff wir kommen sonntag nicht zu spät wieder, dann schau ich kurz rein.
Euch allen ein schönes wochenende

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2009 um 12:38

@engel
naja eigentlich wohnen wir schon zusammen seit 3 jahren sind nur nicht zusammen gemeldet!!!
Von daher wissen wir schon das wir mit einander auskommen und das sogar sehr gut!!!!
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

liebe grüße brina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2009 um 18:55

Hallo zusammen
so, sind von dresden wieder da.

@honey ich drück dir die daumen mit dem ovaria comp, bei mir hats ja wohl auch geholfen. schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, aber das gute ist ja schon mal, dass du nen ES hast und dann auch wirklich 2 Wochen später den NMT. wie lang ist dein Zyklus denn ca?

@giuliana ohje, das sind aber traurige nachrichten. das mit der kleinen katze tut mir echt leid. Erst läuft die eine große Katze weg und nun sowas. das ist aber hart, dass die tierärztin die würmer nicht festgestellt hat.
das ist ja super, wenn deine Omi mittwoch wohl schon ausm KH kommt.

@brina achso, dann ist ja alles okay, und wenn das zusammenleben so gut klappt, wird der rest auch noch klappen, ganz bestimmt.

Schönen abend noch!

LG jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 7:26

Und schon wieder Mo
so melde mich nach einem schönen Wochenende endlich mal wieder bei euchist halt zur Zeit alles etwas stressig, da ich mein Expose für die Diplomarbeit in drei Wochen abgeben muß. Denke aber, dass ich das hin bekommen müsste. Ihr seit ja mal fleißig wieder am schreiben hier.

@Giuliana: Mensch, deine Schwiemu ist ja genauso dumm wie die von Katja. An solchen Sachen erkenne ich immer wieder, wie gut ich es doch getroffen habe. Klar wäre es das Beste ihr würdet alle gut klar kommen, aber in erster Linie bist du und dein Freund am wichtigsten.

@Jenny: Na wie gehts dir denn? Ist dir immer noch so oft schlecht wie am Anfang. Müßtest doch auch bald die kritische Zeit überstanden haben. Und schon paar Kataloge zum wälzen bestellt. Haben uns jetzt ein Namensbuch gekauft, das wird echt ne schwierige Angelegenheit mit der Namenswahl.

@Honey: Drück dir feste die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt. Beim nächsten klappts vielleicht ohne Prüfungsstreß.

@Dominika: Und bei dir, wie siehts aus mit den Wehen? Oh man ist das spannend.

@Susi: Bist du auch immernoch so müde wie am Anfang. Das geht irgendwie nicht weg bei mir. Wie gehts deiner Schulter, warst du beim Arzt?

@Katja: War dein ES jetzt eigentlich schon? Drück dir alle Daumen
die ich habe, diesmal klappts.

So na denne heute ist wieder Montag, hab gar keine Lust. Aber am Mi gehts endlich wieder zum FA, diesmal leider ohne US.

LG
Saskia
16. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 9:04

Hallo
@Saskia: ...ja, grauenhaft! Schon wieder Montag! ...und ich könnte auf der Stelle einschlafen!! Bin sowas von hundemüde. Man liest zwar immer wieder, dass das mit der Zeit besser wird, aber bei mir ist das absolut nicht so....mein Lieblingsort ist das Bett
Am Samstag waren wir seit langer Zeit wieder mal bei Freunden...um 1 Uhr früh konnte ich echt nicht mehr, mir fielen die Augen zu, mein Rücken und die Schulter schmerzten....und rund um mit herum lauter total muntere Mädels, die ein Bierchen nach dem anderen tranken....da merkt man schon, dass man sich ändert, wenn man ein Baby bekommt, irgendwie fühlte ich mich im Vergleich zu denen jetzt erwachsener: ich meine, in ein paar Monaten werden wir Eltern, wir bauen ein Haus, sparen wie die Blöden, um uns das alles leisten zu können und die anderen gehen jedes Wochenende in die Disco, fahren ans Meer, in die Berge, machen nur Party und dann kam die Frage an mich: "Na? Und wo verbringt Ihr heuer Euren Urlaub?" ...also ich konnte mir dann das Lachen nicht verkneifen - wir gehen kaum noch aus, um Geld zu sparen, sollen aber dann auf Urlaub fahren?? Die anderen haben ja echt keine Ahnung, was es kostet ein Haus zu bauen und was für Kosten noch auf uns zukommen werden....also Urlaub ist jetzt mal nicht drinnen, wobei mir das nichts ausmacht...dafür hab ich dann ein Haus mit Garten und mein Baby viel, viel frische Luft und Grün!!!

@Honey: ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappen wird....bei uns hats eigentlich erst geklappt, als ich mal das Thema Baby auf die Seite geschoben hatte, weil wir soviel Stress mit dem Hausbau hatten....ich drück Dich ganz fest!!

@Giuliana: Oh weh! Das mit den Katzen tut mir leid!! Ich hatte auch mal 2 Katzen und die jüngere davon wurde mit 3 Monaten von einem Auto überfahren....kurze Zeit danach kam mein 6-jähriger Kater auch nicht mehr heim und wir fanden ihn dann 5 Wochen später in der Nähe unseres Hauses...er war ganz dick, wohl genährt...anscheinend hatte ihn irgendjemand einfach genommen und er riss dann wieder aus, um heimzukommen und auch da hatte ihn ein Auto angefahren....von da an nahmen wir uns keine Katzen mehr, weil die Leute in der Straße, wo meine Eltern wohnen, einfach fahren wie die Irren und keine Rücksicht auf die Tiere nehmen....

LG,

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 9:24

Namen
...hab ich vorhin vergessen:

Wir konnten uns endlich auf Namen einigen und ich denke, dass sich daran nicht mehr viel ändern wird....also bei einem Mädchen wird es eine "Sophie-Marie", bei einem Jungen "Julian"....

Die passen super zu unserem Nachnamen und sind hier in Rumänien nicht so sehr verbreitet!

LG,

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 10:24

Guten morgen
@susi da habt ihr ja schöne Namen rausgesucht. meine müdigkeit ist in letzter zeit auch eher schlimmer geworden, mal schaun, was die nächsten wochen bringen, obs bald besser wird.
das kenn ich, wir waren ja Freitag erst beim grillen, war dann auch richtig doof, ich mit meinem Saft und jeder fleißig am Alk trinken. Ich muss das ja auch nicht haben, find das auch nicht schön sich so im Unverstand zu besaufen. Und Samstag ging das gleich weiter so aufm Geburtstag. Und dann sollte ich ständig mit raus an die frische Luft, wo dich aber jeder nur zugequalmt hat. Igitt!

Die werden irgendwann auch noch merken, dass man als werdende Familie nicht mehr alles machen kann, wobei es die Frage ist, ob solche Leute überhaupt Kinder wollen, wenn sie lieber Party machen.

@saskia klar, dass wirst du bestimmt zeitlich gut hinbekommen mit deinem Expose. naja, mir gehts grad ganz okay, aber die Übelkeit ist noch nicht besser.
bin nun in der 13 ssw, also die kritische Zeit vorbei.
ja, Kataloge hab ich auch schon welche. Namensbuch haben wir, aber fürs Mädchen haben wir eigentlich schon einen, kommt vielleicht noch ein Zweitname dazu, beim Jungen müssen wir mal schaun, da unser Traumname ja leider in der Liste der beliebtesten namen ganz oben steht und das wollen wir dann auch nicht, dass 5 Jungs in der Klasse Leon heißen.
wow, du bist schon 16 SSW? Wie die Zeit vergeht.

@giuliana Naja, zum Thema Schwiemum hab ich dir in der PN geschrieben.
da würd ich mich auch sowas von ärgern.
das ist ja echt hart, du findest im Internet durch die Symtome heraus, was deine Katze hat, und jemand der sowas studiert hat, weiß es nicht.
Wie lange sind die kleinen Katzen denn noch bei der mama?

ja, deine oma soll sich mal keinen Kopf wegen deinem Opa machen, deine Eltern werden da ja bestimmt nach ihm schaun.

@honey Naja, immerhin etwas regelmässig, aber ich kann verstehen, dass über 40 Tage Zyklen nicht grad toll sind.
wow, da wird man ja neidisch, hast dir den Eisbecher hoffentlich richtig schmecken lassen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 17:24

Geschlossen
bitte im neuen Thread weiterschreiben

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Femigoa, 3 monatsspritze, Belara, Yasminelle, Novial und jetzt Qlaira
Von: klara_11871402
neu
29. Juni 2009 um 16:42
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram