Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBEL-LOUNGE Und wieder eine neue Hibblerin, herzlich willkommen Carry!

HIBBEL-LOUNGE Und wieder eine neue Hibblerin, herzlich willkommen Carry!

10. August 2009 um 17:38

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen Leider hats im 1. Clomiversuch nicht geklappt, dafür hat sie nen richtig tollen Zyklus! Dieses mal klappts bestimmt!

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind fest im Herzen
4 ÜZ nach AS Zyklus
NMT: ? Der ES naht, mal schaun, ob Sternenkind Lee ein Geschwisterchen schickt!

**Aprilchild
24 Jahre,
4 ÜZ
NMT ende august Hat gerade Urlaub, genieß ihn schön!!!

**engelchenvero
Veronica, Aachen
20 Jahre
ÜZ 2
NMT ? Na, wie gehts dir denn so?

**brina306
NMT: ?
ÜZ 28

**danamyslik
Daniela, 26 Jahre
Raum Neustadt Aisch (Mittelfranken)
verheiratet, 1 Sohn (1,5J)
am 14.7. wurde die Spirale entfernt
1 ÜZ
NMT 14.8.

Unsere neue Hibblerin:

**carry1210 Nochmal herzlich willkommen bei uns!!!
Karina, 27 Jahre
Hessen
1 Tochter (3,5J)
2 ÜZ
NMT 11.08

Momentan eher am pausieren:

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt), verlobt
ÜZ 10
NMT ?
NMT 14.8. Auch wenn die Aussichten auf Erfolg bei der IUI schlecht sind, wir drücken die Daumen und sind immer für dich da! wir hoffen, wir können dich bald auf die Kugelliste setzen!

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger )

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
33 SSW
ET 26.9.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
33 SSW
ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
hat nun im 2 Wochen Abstand FA-Termin, es neigt sich also dem Ende
wird nun doch ein Mädchen, ist ca. 39 cm groß; 1600 g schwer

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 21 SSW

** trischen (Annika)
Büsum
verheiratet seit 10.10.08
im .. ÜZ hats geklappt

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ET 21.12.08
22 ssw Hat auch gerade Urlaub! Genieß ihn schön! Sind ja schon mal gespannt, obs bald ein Outing gibt!

**susi110381
(Susi)
Bukarest
hat im 3 ÜZ geklappt
ET 23.12.08
22 SSW
bekommt einen Jungen, wird Iulian heißen!

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
in ÜZ 5 hats geklappt,wohl der 1. mit ES
ET 11.1.2010 19 SSW
nächster FA-Termin 24.8. zum Vor-US vom 3D


**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind
ET: 13.03.2010
10 SSW


Unsere 1. Mami:

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
am 2. Juli 09 kam ihre Lucie auf die Welt, 3050 g, 49 cm und Kopfumfang 35 cm
Ihre Lucie ist ein richtiger sonnenschein, auch wenn sie gerade in ner schreiphase ist!

So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

Unsere Geburtstagsliste: (wird noch ausgebaut, sobald neue Geb. daten da sind)

Engelchenvero 1. Feb 1989
Katja 21. Feb 1978
Susi 11. März 1981
Aprilchild 18.April.1984
Brina (sabrina) 30. Juni 1989
Celina 31.Juli 1986
schnegge (Saskia) 11.Sept. 1983
engel983 (Jenny) 22 Sep. 1983
Giuliana 19 Okt. 1988
Honey (Micha) 19 Nov. 1983
Dominika 29.11.1987

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

10. August 2009 um 18:00

...
@brina das glaub ich dir, dass es in der ostsee schön erfrischend war. wie gehts dir denn so? nochmal gedanken gemacht wegen der KiWu Klinik?

@honey wow, da gehts ja echt voran, grad jetzt, wo du eigentlich Hibbelpause machen willst, macht sich der ES so schnell bemerkbar, dann kannst ja eigentlich den clearblue monitor benutzen, wenn es nun so ein kurzer Zyklus wird, oder? Naja, wenn dir das mit der Hibbelpause wichtig ist, solltet ihr euch die nächsten Tage vielleicht nicht grad arg näher kommen du und dein schatz. Kann natürlich verstehen, dass es einerseits schön wär, wenn es nun schon geklappt hätte, aber der Job ist halt auch noch da. naja, warten wir mal ab, was in etwas über 2 wochen raus kommt!

@katja schön von dir zu lesen. Ist doch auch okay, wenn hier momentan nicht so mitschreiben kannst, sondern eher mitliest. was meinst du denn wegen ich soll mir keine Sorgen machn? Wegen dem komischen Druckgefühl?
hast du denn trotz der schlechten aussichten irgendwelche Symptome zwecks mens oder vielleicht doch ss? Jetzt müsst ihr die kosten für deine Hormone selber bezahlen, was für die IUi benötigt wurde? Haben die gesagt, um welche Summe es sich da dreht?
ich hab das mal mit der Pausenliste gemacht, auch wenn ich so sehr hoffe, dass ich dich da bald runternehmen kann und zu den Kugeln schreiben darf.
Klar kann ich verstehen, dass du lieber mit der KiWu Behandlung weiter machen möchtest, aber wer sagt denn, dass sich bei dir nicht auch ein Krümel ohne die Medis einnisten kann. Das wichtigste ist ja nun erst mal, dass ein kleiner gesunder Krieger am richtigen Platz ankommt und wir drücken fest die daumen, dass es so sein wird.
Ich wünsch euch schön mal einen schönen Urlaub, erholt euch gut.
Klar ist der gedanken da, eher die hochzeit zu machen, dass ihr die ICSI doch eher machen könnt. Es kommt halt ganz drauf an, wie ihr feiern wollt. man kann für ein paar tausend euro ne hochzeit machen, man kann aber auch 20 000 dafür ausgeben.

@giuliana ohje, dein Tag hat ja wirklich besch*** angefangen. dann ist gut, dass der Durchfall vom Kater nun wenigstens ein ende hat. ist ja wirklich kein schöner Start in den Tag.
hattest du denn auch schonmal so nen Druckgefühl im bereich der Gebärmutter, was ich grad schon mal hatte. Es ist nach kurzer Zeit auch gut, aber ich frag mich, woher das kommt.
klar, was es nun wird ist ja wirklich nicht wichtig, vor allem beim 1. Kind ist es noch egal, beim 2. Kind würde ich mir dann schon das eher wünschen, aber groß beeinflussen kann man das ja auch nicht.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 20:08


Naja also ich konzentriere mich im Augenblick gar nicht auf dden kinderwunsch überlege dafür hin und her wie wir die neue wohnung bequem bekommen!!!
Sonst ist im großen und ganzen erst mal alles erledigt!!!
Esse jetzt anders als sonst und fahre noch mehr fahrrad und vielleicht tut sich da ja was im zusammenhang mit metform an meinem gewicht noch ein bisschen was.
ich habe mir jetzt vorgenommen es denen in der kiwu klinik zu zeigen .
die werden schon sehen das ich in einem jahr normal ohne den ihre hilfe ein baby bekommen werde.
auch wenn es dann erst 2011 geboren wird.
ich mach mir keinen stress mehr !!
hoffe einfach nur das es endlich klappt und mehr nicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 20:50

*daumen drück*
ich drück dir ganz fest die daumen brina! aber ohne stress soll es ja dann eh besser gehen, wenn man sich nich aufs schwangersein fixiert wird schon noch klappen!!

ich hab heut einen frühtest gemacht.. leider negativ ...obwohl ich schon seit 1,5 wochen ein flaues gefühl im magen hab, meine brüste spannen und außerdem hab ich seit gestern voll die fiesen pickel im gesicht ( hab eigentlich keine.. gaaaaaaaaaannnzzzz selten höchstens ma einen). so wie ich jetz ausseh sah ich bei meine tochter in der schwangerschaft aus...achja, und hab klaren bis weislichen ausfluss... da is sonst eigentlich nix vor der mens...
hoffe also das der test nur nich genug hcg erkannt hab, aber ich hab keine großen hoffnungen mehr, zumal ich jetz auch noch ziehen im unteren rückenbereich hab... hatte ich letztes ma auch vor der mens... naja, dann bin ich ja ma gespannt auf morgen ..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 21:46

Danke carry
fürs daumen drücken
aber das brauchst du nicht wirklich!!!(nicht das ich undankbar bin)
ich habe einfach so viel erlebt in letzter zeit das ich es erst mal auf mich zukommen lassen werde!!!
und irgend wann gehe ich dann in die kiwu klinik und zeige denen einen dicken finger(sorry) und nen dicken bauch (aber weil da ein baby drinn ist und nichts anderes )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 21:50


*g* richtig so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 8:03

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wie immer herrscht bei uns Stress....daher bin ich auch noch nicht zum Nachlesen Eurer Beiträge gekommen...

Wir waren am Wochenende bei Kika und haben uns eine Eckbank für die Küche bestellt, fuhren danach zum Haus, um zu sehen, wies dort aussieht und waren dann doch ziemlich verärgert und enttäuscht, denn sie haben zwar begonnen, die Türen im 1. Stock einzubauen, aber keine der Türen lässt sich korrekt schließen bzw. dürften auch die Türstöcke schief sein...also da waren wir echt sauer!! Erstens müssen die alles nochmals herausreißen und zweitens kann es nicht sein, dass innerhalb von 1 Woche gerade mal 3 Türen eingebaut werden, wo wir eigentlich in guten 2-3 Wochen einziehen sollten!!!

Es ist kaum was fertig, es sind keine Böden verlegt, von Fliesen will ich gar nicht reden und wir müssen allerspätestens am 15.09. unsere Wohnung räumen....das wird echt knapp werden, sag ich Euch!

Und anfangs hatte uns der Bauhherr einen Einzug bis zum 15.8. versprochen...pfff...das wäre diese Woche! Aber momentan könnten wir mehr oder weniger nur in einen Rohbau einziehen....

Na, ja, momentan herrscht eben der Stress mit dem Hausbau, im Büro ist auch viel zu tun und dann meinte doch gestern eine Kollegin zu mir, dass ich jetzt fett werde ...also echt! Ich hab gerade mal 3 Kilo zugenommen, bin in der 22. SSW und trage nach wie vor meine normale Kleidung, weil mein Bauch relativ klein ist....na, ja, das sind Kommentare von neidischen Frauen: ich bin die Einzige vom Büro, die in einer Beziehung lebt und die Erste, die ein Kind bekommt....die anderen sind mehr auf Karriere aus und bevorzugen somit das Single-Dasein....die können reden, was sie wollen! Ich bin froh, meinen Mann zu haben und freue mich riesig auf unser Baby!!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 8:41

Guten morgen
@susi das glaub ich, dass ihr verärgert wart, dass bisher kaum Türen eingebaut wurden und dann noch so, dass man sie nicht richtig schließen kann. Und das es allgemein noch nicht arg vorangekommen ist, ist auch echt blöd. dann hoff ich mal, dass sich in den nächsten Tagen da was tut.
Immerhin haben die euch ja eigentlich gesagt, ihr könnt jetzt bald einziehen. Ist es denn da möglich, wenns nun erst nen Monat später fertig wird, was am Preis zu machen?

wow, dass ist ja mal richtig mies, die hat es auch dann nicht im Spaß gesagt, dass du fett werden würdest? 3 kg ist doch wirklich wenig und wenn noch nicht mal groß neue Klamotten brauchst, ist das doch gut.
klar, wenn die alle solo sind ist das bestimmt ein haufen neid, der dahinter steckt. mach dir da nix draus. Meine Mum hat auch schon gemeint, dass in unserer Verwandtschaft auch Leute sind, die wohl eifersüchtig sind, dass wir halt nun Nachwuchs erwarten und heiraten und bei deren Kindern es halt nicht so toll läuft.

@katja das mit den Tränen war auf die Übelkeit bezogen. Seh dabei manchmal echt voll die Sternchen und wenns grad richtig heftig ist, kommen mir voll die Tränen dabei.
achso, ich dachte immer, es reicht wirklich ein gesundes sperma. naja, wie geht es denn da eigentlich weiter, wegen Ursache, ob es wirklich allgemein schlechtes sperma ist, oder obs momentan halt einfach nicht so gut wie sonst ist, immerhin machen diese ganzen gedanken ans kind ja schon stress und wenn das SG dann nicht so gut ist, ist das für nen Mann schon ne richtige Demütigung.
nee, also so schnell schnell heiraten, würd ich auch nicht, nur damit die ICSI schnell beginnen kann. Immerhin brauch man schon bisschen Planungszeit. Wir haben im April angefangen und diese 6 Monate sind schon wirklich knapp. Je nachdem, wenn man ne Band braucht, Hotelzimmer für Gäste, Veranstaltungsort und essen.
mit 40 Leuten kann man schon ne schöne hochzeit machen, bei uns werden es nun knapp 55 Gäste. Die reise ist natürlich auch so ein punkt, unsere Malediven wurden ja verschoben, so zur silberhochzeit, wenn die kinder ausm haus sind und das Geld dann für so ne reise da sein könnte, wird das nachgeholt.
naja, wenn ihr wirklich noch ne Fernreise machen wollt, bietet es sich vor der ICSI schon an.
ich denk mal, wenn ich euch dann Gedanken für nen Termin gemacht habt und euch an die Hochzeitsvorbereitungen macht, seit ihr gut abgelenkt, vielleicht klappts da schon und da dürfte selbst bei ner Hochzeit mit 40 Gästen und anschließender Fernreise Geld für nen Versuch mit ICSI da sein. Und wenn es wirklich nicht anders geht, außer mit ICSI, dann klappts auch gleich im 1. Versuch, vielleicht kriegst dann ja doppeltes Kinderglück.

@honey naja, du weißt ja, grad wenn man nicht damit rechnet klappt es. manchmal ist es so, wie wenn bestimmte Voraussetzungen da sein müssen, damit es klappt. Wir haben auch 10 Monate gebraucht und in dem Zyklus, als wir uns verlobt haben, hats geklappt. Vielleicht bei dir nun, weil nun nen tollen Job hast.

@carry hast den test gestern mit morgenurin gemacht? willst nun erst mal warten oder doch die nächsten tagen nochmal testen, wenn keine Mens kommt.
von den anzeichen hört es sich ja schon danach an.
naja, vielleicht ist das mit dem ziehen im rücken auch einbildung, weil der test nun neg. war und du einfach mit der mens rechnest. Wir drücken die daumen, dass sie weg bleibt!!!

@brina klar, nun steht erst mal eure neue Wohnung im vordergrund, sowas macht ja auch richtig spaß, wenn man dann die wohnung einrichten darf.
find das echt klasse, dass du dir nach den miesen Sprüchen in der KiWu Klinik nichts draus machst, im Gegenteil, du arbeitest noch härter an den kg, die zuviel sind und so wird das bestimmt auch bald klappen, dass denen in der klinik mitm dicken bauch zeigen kannst, dass es auch ohne sie geht.

@dominika die videos sind ja echt süß. da hast lucie mal in ruhigen momenten erwischt, was? vielleicht solltest in ner schreiphase auch mal mit der kamera kommen, vielleicht ist sie dann auch gleich ruhig.
wenn man so die bilder von beginn anschaut und nun, merkt man schon, dass die kleine schon gut gewachsen ist.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 10:41

....
ich denk das ist ganz normal, die kleine kann schreien wie sie will, man kann ihr da garnicht böse sein. sie brauch einen nur anschauen und schon könnte man sie nur noch knuddeln.
wow, dass hab ich jetzt auch noch nicht gehört, dass nach der Geburt eine vom Jugendamt vorbeikommt. Machen die das bei jedem in eurer Gegend oder gibts da ein bestimmtes Raster, was das Alter angeht oder so? Wobei ich das vielleicht bei den ganzen Teeniemamas noch einsehen könnte.

Das glaub ich dir, von wegen Fragen und Wünschen. Was solltest du die vom Jugendamt groß fragen wollen, dass da extra einen auf Hausbesuch kommen muss.
Das stimmt, in viel zu vielen Fällen schaltet das Jugendamt erst garnicht ein und nachher werde die Kinder zu tode beprügelt oder verhungern.
dann hoffen wir mal, dass Lucie nicht grad am schreien ist, wenn der Besuch kommt, nicht das die dir noch was anhängen von wegen, du kommst nicht mit der kleinen klar.
dann bin ich ja mal gespannt, wie der besuch läuft.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 14:31

@dominika
klar, dass ist man ne tolle schiene, den termin auf 11 Uhr legen und einfach ne halbe Std eher kommen. Aber wenn die wirklich zu allen neugeborenen geht und da keine fragen sind, kanns natürlich auch sein, dass sie einfach früher im zeitplan lag.
besser als wenn sie dich da hätt ne halbe Stunde warten lassen.

Naja, ich denk mal das mit dem kindergeld wird halt als Grund genannt, aber wenn jemand ne Frage dazu hat, ruft er da halt direkt an oder macht nen termin. Aber so hausbesuche nur deswegen sind ja echt komisch.

naja, wenn du den termin hättest absagen können, weil keine Fragen bestehen, hätte sie es halt mal in den Brief geschrieben. Ich wär da auch nicht auf die idee gekommen, einfach abzusagen, nachher kommen die auf blöde gedanken.
ja, da bin ich echt mal gespannt, obs Jugendamt bei uns auch vorbeikommt.
das glaub ich dir, wie schön das sein muss, wenn sie dich nun bewusst anlächelt.
der nächste Schritt ist dann das Wort mama, aber das dauert ja noch.

also, wenn die in der praxis wegen nem neuen termin fragen, kann man schon sagen, warum du nicht mehr kommen willst.

naja, die übelkeit war eigentlich schon besser, aber wenn es mich dann 1-2 mal die woche erwischt hat, wars richtig schlimm. daher hab ich ja schon gesagt, dann lieber wieder jeden tag. und nun ist die übelkeit heut wieder da. Heut mittag war mir dann auf einmal so richtig schlecht. Naja, sonst ess ich eher ne kleinigkeit und heut nach guten vesper dann so ein stück fladenbrot mit philadelphia, aber ne halbe std. später gings los, dachte echt, ich muss wieder aufs klo rennen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 18:34

...
@giuliana och wie schön, der Kinderwagen und das Bett sind da. da steigt die vorfreude natürlich, dass da bald eure Maus drin liegt.
okay, dann ist das also mit dem Druck normal.
nachdem wir ja am Samstag schon bisschen shoppen waren, würd ich ja am liebsten gleich nochmal gehen, weil ich im Laden dann noch den Kinderwagen testen will, denn ich mir mal angeschaut habe. Und am allerliebsten würde ich die ganzen Dinge dann schon mal kaufen, aber ich denk mir halt auch, es ist noch ne ganze Weile und es steht hier ja nur rum. wird Zeit, dass der letzte Hochzeitsstress losgeht, damit ich vom Babyeinkauf abgelenkt werde und sobald das alles überstanden ist, kann ich ja dann auch loslegen.
ich werd mein schatz heut auch lieb fragen, ob er mich massiert. echt schlimm gerade. Sollte auch noch nen Gutschein einlösen, aber die Therme ist ja bei meinen eltern in der Nähe und arg lange hinausschieben kann ich das nicht, sonst wird das nichts mit aufn bauch liegen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 20:14

Danke
danke fürs daumendrücken an alle!

also bisher is meine mens nich gekommen *freu*

@engel983
ja, hatte den test gestern mit morgenurin gemacht :/

rückenschmerzen hab ich immernoch, aber nich mehr so schlimm, dafür is jetz gelegentlich noch ein ziehen in der leistengegend dazugekommen.
bin ma gespannt was die nächsten tage noch so kommt
wenn es nich geklappt hat wärs es echt schön wenn ich dann so langsam ma meine mens bekomm... sonst dreh ich noch durch *g*

@dominika
hm, das mit dem jugandamt ist mir auch neu, also hier in hessen hab ich davon noch nie was mitbekommen.. bei mir waren sie auch nich nach der geburt... kann aber gut verstehen das du nervös warst! bei denen muß ja ja schon "angst" haben das sie einem das wort im mund rumdrehen...
hatte mal eine vom jugendamt da, weil sie sich die wohnung angeschaut hat, weil ich als tagesmutter angefangen hatte... sie hat sich als was notiert und ich wurd immer nervöser und meine kleine war auch super mies drauf... aber trotzdem hat alles geklappt... *puh* aber, das muß ich trotzdem nich mehr haben. *g* war so froh als die wieder weg war!!!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 21:42

Eine Neue!!!
Moin Mädels,

carry1210 hat mich hergeführt =) Sie ist eine meiner beiden Hibbelpartnerinnen!! Ich bin Sunny im 1. ÜZ, 25 Jahre als aus der Nähe von Hamburg. Mein NMT ist der 19.08 und ich halte es nicht mehr aus

Diese Warterei macht mich noch waaaaahnsinnig... *seufz*

ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim üben und testen!!!

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 9:36

Hi!
Hallo Mädels,

zunächst mal herzlich willkommen an die neuen Hibblerinnen!! Ich hoffe, Ihr könnte uns bald von einem positiven Test berichten!!

Mein Mann fährt heute, wenn er Zeit hat, zu einer Züchterin, um event. den 2. Hund für uns auszusuchen...es handelt sich um Ciobanesc Mioritic, die Mitte Juli geboren wurden und so gegen Ende September abzugeben wären....also perfekt für uns, weil wir genau zu diesem Zeitpunkt umgezogen sein werden (hoffentlich!)

Wisst Ihr, was mir jetzt aufgefallen ist? Wenn ich Schokolade esse, bekomme ich oft Bauchschmerzen....kennt Ihr sowas? Oder mag mein Kleiner schlichtweg keine Schoko?

Meine Mutter hat jetzt übrigens tatsächlich endlich einen Flug gebucht, damit sie dann ein paar Tage bei mir und dem Baby sein kann....nachdem unsere Iulian ja am 23.12. kommen soll, sich die Geburt ja aber auch verzögern kann, nahm sie einen Flug am 10.01.2010 und bleibt dann 1 Woche bei uns....ist zwar auch kurz, aber besser als gar nix!!

@dominika: also der Besuch vom Jugendamt war ja ziemlich nutzlos....wobei die Dir ja echt vorher sagen können, dass man den auch absagen kann, wenn man keine Fragen hat....

@all: ich hibble meinen 3D-US entgegen....noch 8 Tage und dann sehe ich meinen Kleinen endlich wieder...bin dann nächste schon in der 23. SSW und bin neugierig, wie der Kleine aussieht!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 10:40

*schnüff*
so, heute morgen is meine mens gekommn
also, auf in die nächste runde!
da sieht man man wie einen der körper verar... kann.
nächster mens termin ist dann der 10/11.09

naja, vielleicht wirds dann ja ein mai kind mai is doch ein schöner monat... da blühnt schon alles *g*

@ sunny

schöööönnn das du auch hier bist
ich drück dir weiterhin gaaaazzzznnnzzzz fest die daumen für nächste woche.

@all

euch allen auch *daumen drück* das es bald mehr bauchzwerge hier gibt *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 17:42

Hallo zusammen
@dominika das ist ja mal mies, wie man beim Kinderarzt die Leute so lange warten lassen kann. Grad bei so ganz kleinen, wo man weiß, die haben ihren Rhythmus.
ja, das glaub ich, als ich Praktikum beim Kinderarzt gemacht habe, war auch eine Hüftsono und das Kleine hat so geschrien. ich weiß noch, wie stolz ich war, als ich das Kleine dann anziehen durfte.
ja, dass Lucie ne tolle Schreistimme hat, dass bekommst du ja gut mit.
ist das denn so ne Gemeinschaftspraxis? kannst vielleicht nur bei der netten Ärztin ein Termin haben oder ist die andere immer mit dabei? Denn da kannst es dir ja echt nochmal überlegen, wenn sie eine so nett ist.
Naja, bei meiner FA war ich das letzte mal glaub anfang Juli, ich werd ihr schon mal sagen, dass es immer noch nicht besser ist, aber Tabletten wollte ich ja auch bisher keine holen und vielleicht gehör ich zu denen, die die komplette SS Übelkeit haben. Nee, an der Hochzeit denke ich, wird das kein Problem sein, habs ja nur, wenn ich arbeiten gehe.
Wir haben den Maxicosi bei Amazon bestellt, kam auf 80. Der rote wär sogar für 70 drin gewesen, aber da sah es seitlich so arg lila aus und da wir ja nicht wissen, was es wird, haben wir uns dann für den braunen entschieden.

@giuliana der kinderwagen ist richtig hübsch und auch das bett sieht klasse aus. Hab anfangs ja gedacht, wir könnten uns ein weißes bett holen und später das kinderzimmer mit weißen möbeln ausstatten, aber irgendwie hat so ein Buchebett auch was schönes. Hab ja selber nur Buchefarbene möbel und bin da noch bisschen hin und her.

klar, ist ja auch logisch, wenn man in der ss so verschiedene Dinge erlebt, die man nicht kennt, dass man sich halt fragt, ist das normal und woher kommt das überhaupt.

ja, platz hätten wir momentan auch nicht, der maxicosi stand hier auch im weg rum, jetzt hab ich ihn hier oben aufm dach stehen. und wenn dann man die flitterwochen rum sind, dann werden wir die schränke schonmal so hinstellen, dass ein bett hinpasst und es dann kaufen gehen. was für ne matraze hast du da eigentlich drin? Es gibt da ja so ne riesen auswahl.

klar, sicher kann man in der ss nie sein, egal wieviel wochen vergangen sind. Damit machst du mir keine angst, wobei ich sagen muss, mir war es die ersten 12 wochen schon sehr wichtig, dass beim FA-Termin das kleine auch schön gewachsen ist und das herzlein schlägt, nun, wenn bald Halbzeit ist, ist die angst, dass was passiert schon geringer.

so, am samstag gehts nun zu meiner massage, freu mich schon drauf. hab auch schon gesagt, wenn das nicht besser wird, frag ich entweder mal nach akkupunktur oder so.

@carry schade das die mens nun da ist, aber immerhin ist somit schon ein neuer Zyklus und wir drücken fest die daumen, dass es klappt.
klar, ein maikind ist doch was schönes! klappt bestimmt!
hast du mir dann noch dein geb. datum, damit wir den in die liste tragen können?

@susi da bin ich ja mal gespannt, ob da ein süßer Welpe für euch dabei wär. hat dein mann seiner mutter denn schon mal erzählt, dass es zweiter hund herkommt oder erfährt sie es erst, wenn es soweit ist?
Ist es denn immer bei Schokolade? Naja, vielleicht verträgt dein magen das in der ss nun einfach nicht mehr. Was ich merke, ich hab seit der ss total empfindliche haut, wenn ich mich epiliere. Klar, Pickelchen hab ich sowieso bekommen, schiebs ja immer drauf, dass es vielleicht doch ein Mädel wird. Immerhin sind bei den Januarmamis bisher nur Jungs dabei, die sich geoutet haben.

das ist schön, dass deine mum nun vorbeikommt. dein dad kann dann da nicht mit, oder? Der ist ja auch nicht ganz so fit. ist zwar schade, dass es nun nur ne woche ist, aber da hast wenigstens jemand an deiner seite, der dir tolle tipps geben kann.
wie schön, bei mir sinds noch ein paar Tage mehr Wartezeit bis zum Vor-US und dann wird auch der Termin fürs 3 D ausgemacht.

@sunny, herzlich willkommen hier, ist ja richtig schön, dass wir so viel Hibbelnachwuchs hier haben. Drücken dir die daumen, dass sich die mens nicht blicken lässt. Kannst mir die daten dann noch per PN schicken, dann trag ich sie in den neuen Thread ein, kommt halt erst am Montag.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 18:45

...
@dominika

so an sich hört sich die Praxis ja schon gut an. Und das mit den 2 Wartezimmern ist natürlich genial. Ist dann auch gerade sehr geschickt, wenn da größere Kinder dann mit Windpocken oder sonst was beim Arzt sitzen und die ganz kleinen dann nicht grad anstecken. Hast du wegen dem Röteln in der Verwandtschaft mal angesprochen, ob sich Lucie da anstecken konnte?

Klar, Luft im Bauch kommt da ja gern vor, ist glaub auch so, wenn die kleinen zu gierig an der Flasche nuckeln. naja, die kleine hat echt ihren eigenen kopf. anstatt sich den Fencheltee anzutun, der vielleicht hilft, trinkt sie ihn lieber nicht.

naja, mir fällt es morgens schon sehr schwer aufzustehen, entweder habe ich so schlecht geschlafen oder bin dann noch viel zu müde. Die Übelkeit geht dann ja auch los, wenn wir uns aufm Weg machen und zieht sich dann immer bis zum vesper. Heute wars mal wieder so gut, dass ich nicht spucken musste. Aber dennoch war mir heut morgen so tierisch schlecht.
klar, ich denk schon, dass ein Zusammenhang bestehen kann, wobei ich sagen muss, ich zwing mich ja auch auf arbeit zu gehen, weil ich ja meinen schatz in meiner nähe habe. mich erwartet halt auch von der arbeit ja nun nix so ganz tolles, irgendwelche Schalen wiegen oder kurven auswerten, da könnt ich manchmal schon vorm PC einschlafen, weil es so öde ist. Aber bald sind dann ja erst mal 3 1/2 wochen urlaub und dann ist schon bald mutterschutz.

@all

Mal ne frage zum mutterschutzgeld, dass bezieht sich auf das netto durchschnittseinkommen der letzten 3 monate. Wenn ich nun 30. Nov. in Muschu gehe, müsste doch der Durchschnitt von Sept-Nov. berechnet werden. Und Nov. gibts ja 13. Monatsgehalt. Meinst das geht da mit rein in die berechnung?

Und dann noch was zum thema elterngeld: es gibt ja 67% vom netto-durchschnitt der letzten 12 monate. Wenn ich 2 jahre mache, dann halt nur noch 33,5 %. Hab mir nun überlegt, ob es geht, dass man 2 jahre geht, aber das 1. Jahr dann komplett die 67% bekommt. Dann könnte man den Teil, der dann fürs 2. Jahr ist, schonmal bisschen auf ein Konto legen und bisschen zinsen bekommen. Es ist doch auch so, wenn ich ein jahr elternzeit anmelde, kann man immernoch sagen, man macht doch 2, aber umgekehrt geht es nicht, weil die arbeitsstelle ja mit deiner abwesenheit von 2 jahren rechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 21:44

@domenika
ich hatte meiner kleinen immer ein paar tropfen sab simplex mit ins fläschen gemacht, das lässt die luftbläschen grad in sich zusammenfallen und die mäuse haben dann auch nicht mehr so doll oder auch gar keine luft mehr im bauch die da nich sein sollte. mußt dich ma in der apo erkundigen. hat auf jeden fall bei mehreren die ich kenne gut geholfen.. ma mehr ma weniger.. aber ein versuch wär es wert
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 21:51

Vergessen..
achja, bäuchlein massieren hilft auch.. muss nur die richtige richtung sein..gegen den uhrzeigersinn!!! ( weil der darm für gewöhnlich am schluss in richtung "linkes bein" endet )
oder die sogenannte roll massage... dabei wird das kind langsam auf die eine seite gedreht, dann einen moment warten und dan langsam auf die andere seite... so das die luft leichter aus dem darm bereich, der ja als hin und her geht, rauskommt... bei uns kamen da manchma dinger raus... *staun* aus so nem kleinen po son krach *g*
darfste nur nich zu schnell hin und her
so, ich glaub mehr fällt mir nu nicht mehr ein *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 7:22

Guten Morgen
....Gott Sei Dank ist heute schon Donnerstag, aber der Tag hat schon früh begonnen: aufstehen um 6.30 Uhr, ab ins Büro, denn für 8.00 Uhr war schon ein Meeting angesetzt und da muss ich natürlich present sein, um die Gäste zu versorgen....habe mir einen großen Milchkaffee gegönnt....war echt gut!!

@dominika: Na, fein, dass wenigstens eine Ärztin nett war! Dass die andere wieder nicht grüßen konnte, war ja fast zu erwarten....ich frage mich nach wie vor, warum die so einen Beruf gewählt hat - vielleicht wäre es besser, wenn die einen Job hätte, wo sie allein in einem Kämmerchen sitzt und mit keiner Menschenseele Kontakt hat....

@jenny: Also - seit gestern sind wir stolze Besitzer eines 2. Hundes!! Er ist jetzt 4 Wochen alt und wir holen ihn Ende September zu uns....es wurde tatsächlich ein Ciobanes Mioritic....jetzt müssen wir wieder auf Namenssuche gehen - und wieder mal einen Jungennamen!! Am Samstag werden wir zu der Dame fahren, von der wir den Hund gekauft haben und bis Sonntag bleiben...ist ein herrlicher Ort in den Bergen und ein bisschen Erholung tut uns gut! Wir nehmen natürlich auch unseren Willy mit und leider kommt wahrscheinlich auch die Schwiegermutter mit....
Gestern Abend hat sie sich wieder einen starken Spruch geleistet: Als mein Mann zurückkam, redete er nur über den Hund und war ganz begeistert...er war aber auch bei unserem Haus, um beim Vorarbeiter die schiefen Türen usw. zu reklamieren und während er von dem Welpen sprach, unterbrach ihn seine Mutter, mit den "netten" Worten: "Jetzt lass mal den Sch***hund beiseite und sag endlich, ob die die Türen repariert haben!" .... ...ich saß gerade im Wohnzimmer und hab die Bilder des Welpen vom Handy auf unser Laptop geladen und hab sie ihr nach diesen Worten auch gar nicht mehr gezeigt....so eine rohe Person!! Also ehrlich, so gemein das jetzt klingen mag, aber ich bin froh, dass die schon 75 Jahre alt ist und ihre Jährchen wahrscheinlich schon gezählt sind! ...und vor allem werden wir ordentlich zusammenkrachen, wenn die weiterhin so spricht, wenn dann mein Baby da ist....ich glaub, dann pack ihr ihren Koffer uns setz sie vor die Tür, denn ich will nicht, dass das erste Wort, dass mein Kind dann von sich gibt, ein Schimpfwort ist!!!

@giuliana: Ja, das mit dem Anstarren kenn ich auch! Ist voll nervig!! Ich denke, dass bei mir die Leute so starren, weil sie rätseln, ob ich tatsächlich schwanger bin oder einen aufgeblähten Bauch habe...und noch nerviger sind die Typen, die einem jetzt auf den Busen starren, weil der größer geworden ist....der werde ich immer ganz grantig....

@all: wir haben uns jetzt entschieden, die Babysachen von meinem Cousin aus Österreich zu nehmen, da die zum Großteil völlig neu und unbenutzt sind und wir mit dem Hausbau jetzt echt sparen müssen....dessen Baby kam ja schon vor dem 6. Monat zur Welt, hat zum Glück überlebt, aber natürlich brauchten die dann lauter Spezialanfertigungen, weil ihr Baby so winzig war...wir bekommen also: Babykleidung, Maxi-Cosi, Kinderwagen, Gitterbett, Badewanne, Laufschule usw.....da sparen wir bestimmt und warum die Sachen nicht benutzen, nicht?

Euch allen einen schönen Tag!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 15:07

@dominika
ja, kannst du bei jeder mahlzeit mit rein machen...
bei uns hat es nur bedingt geholfen, weil meine kleine den blähbauch und die bauchschmerzen hatte, weil sie die menge an milchzucker nicht vertragen hat... also laktose unverträglichkeit hat. etwas geht, aber wenns mehr ist bläht es und tut wohl auch höllisch weh und "stinki" kommt entweder total dünn raus, oder ganz fest
was du noch versuchen kannst... es gibt säuglingsnahrung für säuglinge mit blähungen (oder durchfall)... das ist nahrung ohne milchzucker (laktose)... manchma hilft das auch. die gibts auch überall. meine hatte kurz bevor wir sie auf milchzucker getestet haben die normale säuglingsmilch verweigert... immer nur 1-2 schlücke und dann wars wieder vorbei ... mit der anderen nahrung ging das dann wieder und sie hat alles verputzt.
kostet auch nicht mehr wie die andere und bei dm z.b. gibt die auf jeden fall.
viel erfolg! ))

übrigens, meine kleine heißt mit spitznahmen auch lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 15:53

Urlaub vorbei
Melde mich mal zurück, kamen gerade vom Urlaub heim. Joshua hatte am 2. Tag 39,8 Fieber bekommen, kam aber nix schlimmeres nach.

Wie gehts euch allen so?

Bei mir ist es gerade so, von der Mens is noch keine Spur aber Bauchziehen hab ich schon ganz schön die ganze Zeit über seit 2 Tagen. Also sollte sie morgen doch kommen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 16:59

@honey
igendwie verwirrt mich dein beitrag
blick da glaub ich nich so ganz durch...
aber vielleicht könnte es ja ne einnistungsblutung sein... die kann auch über ein paar tage gehen und das blut ist dann auch eher bräunlich....
aber ich glaub nich das du zum arzt brauchst.... "einfach" ma abwarten.. oder ma beim arzt anrufen und nachfragen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 17:57

...
@daniela Dann ist ja gut, dass euer Kleiner nichts schlimmeres hatte.

Naja, noch ist nichts verloren, aber wenn die mens nun doch kommt, ist das ja auch nicht ganz so wild, ist ja auch erst der 1 ÜZ, vielleicht klappt es ja schon im 2.

@dominika klar, dass mit dem Umerziehen wegen der flasche ist wirklich ne gute Idee. Vielleicht merkt die kleine maus dann ja auch mal, dass man statt der flasche auch bisschen am schnuller nuckeln kann.
naja, ich denke, solange sich die nächsten Tage nichts tut bei Lucie, wird das mit dem Röteln auch nicht auf sie übergegangen sein.

Naja, es ist ja nicht immer wenig zu tun, nur sind es halt immer ein und die selben sachen. Früher hatte ich halt doch mehr abwechslung und war froh, nicht so monotone arbeit machen zu müssen. Wobei mit den leuten, mit denen ich momentan zu tun habe, es ja viel schöner ist. die eine abteilung hat ja direkt so nen geschenkkorb gemacht, hab ja auch Fotos davon im Album. Werd da auch immer voll gelobt, wenn ich meine Berichte abgebe, dass hat mein chef leider nie gemacht.
hab ja auch schon gesagt, wenn die elternzeit rum ist, würd ich am liebsten in ne andere abteilung wechseln. Naja, mal schaun, was bis dahin alles passiert.

ja, das mit elterngeld hab ich nun öfters gelesen, dass geht wohl, dass ich es auf 1 jahr ausgezahlt haben möchte, aber 2 jahre elternzeit nehme.

Wie weiß ich denn, wer die zuständige Elterngeldstelle ist? Wir wollen uns nämlich auch mal richtig informieren, wie es nachher mit den Steuerklassen am besten ist.

@honey ohje, läuft dein Zyklus also doch nicht ganz so reibungslos wie gedacht, wenn nun plötzlich so ne Blutung kommt.
Naja, ich würde jetzt nicht unbedingt den Tag, wo nach dem Herzeln bisschen blut kam gleich als Mensbeginn rechnen. Wenn es erst 3 Tage später richtig losging, würd ich schon von da an zählen.
hast du den nach dem fast pos. Ovu weitere tests gemacht?
so lange ist der vermutliche ES dann doch noch nicht her, die einnistung ist ja meist erst 6-8 Tage später. Ich würd da jetzt erst mal abwarten, der FA wird dir da auch nicht groß sagen können, was es nun war. Außer er macht vielleicht mal ein Blutbild, dann könnte man ja nachweisen, ob der ES schon war.

@susi oh ja, dass glaub ich, dass so ein Tag echt stress pur ist. Bei mir klingelt der wecker ja schon um 5, 6 Uhr bin ich schon auf arbeit. Aber dafür kann ich dann ja eigentlich halb 3 gehn. Meist wird es zwar später, aber morgen gehts dafür mal wieder um 12 ins Wochenende, weil wir nen Termin bei der Bank haben. Wollten uns mal wegen der Finanzierung für ne Eigentumswohnung informieren.

wow, dass ist ja klasse, dass ihr nun nen Welpen gefunden habt und grad so ein, wie ihr wolltet. Hast schon bilder in gofem drin? naja, da wird euch schon ein name einfallen, für euer Kind hattet ihr ja auch schnell nen Mädchen und Jungennamen.
ist ja klasse, dass ihr das wochenende dann gleich mal da hin fahrt und bis sonntag bleibt. Naja, wobei der gedanke, dass schwiemum dabei ist, schon nicht toll ist.

Das ist schon ganz schön mies, wie sie da mit dem Spruch von den Türen kam. Hat das denn wenigstens geklappt, dass die nun richtig eingebaut wurden? nicht das sich euer einzug noch weiter hinauszögert?

ja, ich glaub, sowas ist der einzige Gedanke, der dich den ganzen Stress mit der frau aushalten lässt.
ich wäre glaub schon oft genug ausgeflippt und hätte meinem mann gesagt, entweder die frau fliegt raus oder ich bin weg. ich hab dir ja auch schonmal gesagt, eigentlich müsste man der frau mal klar machen, dass sie sich in so dinge wie euer Haus nicht einzumischen hat. Das baut ihr, damit ihr dort eine schöne Zukunft verbringen könnt, da muss sie sich einfach raushalten. durch ihre idee mit der "geschlossenen Terasse" hat sie euch ein haufen geld gekostet, der nun an anderer stelle fehlt.

das freut mich, wenn ihr nun die sachen von deinem cousin nehmt. warum auch nicht. wär ja quatsch, wenn ihr das alles selber kauft, wenn er es euch ausleiht, immerhin müsst ihr ja nun erst mal das haus und die einrichtung bezahlen und dann die geburt, bei der das geld ja hoffentlich auch von der versicherung zurückerstattet wird.

@giuliana ohje, da kriegt man dann ja so richtig lust, aus dem haus zu gehen, wenn man so angestarrt wird. wie wenn so ne schwangere wirklich ausm all kommt. früher hab ich die ganzen ss nur total neidisch angeschaut und gedacht, ob die mich nun alle ärgern wollen, weil alle ss sind, nur ich nicht, nun denk ich mir nur, so ein schönes bäuchlein werde ich auch bald haben.

ich muss echt sagen, dass bett in weiss ist einfach grad so in mode, dass es für mich eigentlich schon wieder gestrichen wird. so ne einrichtung in buche oder ner anderen farbe strahlt so ne wärme aus und ich hab mir auch so ein Bett-Set mit himmel, bettwäsche und so angeschaut mit bärchen drauf, dass kommt so einfach klasse zur geltung. und da es anfangs ja bei uns steht, passt es sowieso zu den bisherigen möbeln.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 7:08

Guten Morgen
Ja, Honey, da ist Abwarten immer das Beste. Aber sowas wie von dir beschrieben hab ich noch nie gehört, erlebt.

Sagt mal, dauert es vom ES bis Mens immer 14 Tage oder sind da größere Abweichungen drin. Ne Bekannte sagte mir nämlich, es seien immer 2 Wochen ganz genau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 7:50

@daniela
also nach dem ES sagt man so 14-16 Tage bis zur Mens. Und da man anhand der Ovus oder Tempi ja nicht genau den Tag unbedingt sagen kann, wann der ES nun war oder ob er sich verschoben hat, ist das sowieso immer ne Raterei.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 8:44

Dominika
Am 28. hatte ich eine eintägige leichte Blutung, mein Arzt hat gemeint, das es die Eisprungsblutung ist. Das haben wir auch schon mal auf dem Ultraschall im Mai ganz gut gesehen, Blutung kombiniert mit ES.

Also ES + 17.

Wenn ich ehrlich bin, so richtig und definitiv kann ich nicht sagen dass ich Anzeichen für ne SS habe. Ich habe lediglich starkes Ziehen im Unterleib und das nun seit 3 Tagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 9:39

Hi!
@all: habe auf meinem Profil jetzt ein paar Fotos von unserem 2. Hund, der Ende September bei uns einziehen wird! Er wurde am 14.07.2009 geboren, ist ein Ciobanesc Mioritic und noch namenslos - bin Euch für jeden Namensvorschlag für einen großen Hund dankbar!

Sagt mal, wie fühlt es sich jetzt bei Euch an, wenn Ihr Euer Baby spürt? Ich bin ja heute genau 22+0 und in der letzten Zeit dachte ich, dass ich meinen Kleinen nicht so oft spüre (hab es auf den Stress geschoben), aber so seit ca. 1 Woche spüre ich oft so ein stärkeres "Blob" oder einen Tritt (kann es schwer beschreiben) und denke, dass das er ist, nicht? War vorher so eine Art Kitzeln und schnelle zarte Bewegungen von ihm gewohnt, kann es sein, dass man ihn schon so stark spürt? Gestern Abend, als ich im Bett lage, schüttelt ich meinen Bauch leicht und es kamen immer diese "Blops" zurück....werde das heute Abend mal meinen Mann zeigen!

@jenny: also wir hoffen, dass es mit dem Hausbau zügig vorangeht!! Mein Mann ist jetzt fast täglich dort und schaut den Arbeitern auf die Finger!! Jetzt wurde mit dem Ausmalen innen begonnen und der Parkettboden im 1. Stock verlegt....mal sehen, ob wir tatsächlich Ende August umziehen können!

@honey: wie siehts denn heute bei Dir aus? Ich hatte übrigens, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, auch bräunlichen Ausfluss (2x im Abstand von 1 Woche)....

@dominika: also Deine Maus hat ja einen richtigen Dickkopf! Ist wirklich erstaunlich, so klein, aber besteht beharrlich auf ihr Flasche! ...ich bin neugierig, wies dann bei uns wird, ob ich stillen kann, usw...allerdings hab ich Schnullis geliebt, als ich ein Baby war und ich hoffe, dass das unser Kleiner von mir übernehme wird!

Euch allen einen schönen und hoffentlich kurzen Arbeitstag!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 15:00


@all
ich find das voll ätzend... jetz is schon die 2.te mens die eher einer schmierblutung gleicht. es is zwar immer bissel was an der binde, aber nie viel und laufen tut es auch nich wenn ich auf dem klo hock irgendwie bissel merkwürdig. kenn das garnich. und flau is mir auch immernoch und rückenschmerzen im unteren rüchenbereich hab ich auch immernoch und pickel!!! es werden immer mehr!!! *kreisch*
eine zyste oder so kanns eig nich sein, die hätte mein arzt dann schon gesehen gehabt, als ich eine woche vor der "ersten komischen" mens bei ihm war... und nu hab ich schon wieder nur so ne komische blutung und er is in urlaub ... toll *schnief*
kennst das jemand? was kann das sein???



@ dominika
meine kleine heißt Lucía - Marie
ja, wenn dein mann das hat dann kann das schon gut sein das deine kleine das auch hat
ich hab mir in der apo dann lactrase kapsel geholt. pro 100ml (säuglings-)milch eine kapsel geöffnet und rein in die flasche wobei bei 250 ml hat ich meistens auch "nur" 2 kapsel, das hat auch gereicht. kennst du vielleicht von deinem mann. is halt nich so ganz billig... 100 kapseln so ca 15 euro.. aber das is es wert, denn dann kann sie alles essen! nur wenn du irgendwann brei gibst mußt du aufpassen und die kapsel am besten auf den ersten löffel komplett drauf machen, denn sonst wird der brei flüssig wie wasser! da sieht man mal was sonst der darm macht... kein wunder das sie schmerzen haben wenn der darm das garnich verarbeiten kann
falls du die kapseln nich kennst... überdosiern kann man quasi nich... das geht dann einfach wieder mit raus allerdings solltest du trotzdem nich umbedingt 20 kapseln rein machen *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 15:35

@ cookie
ja das ziehen is normal
brauchst dir keine sorgen machen!
lg carry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 15:57

Carry
mach doch mal einen Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 16:13

Hab ich....
...doch schon längst ... negativ
wundert mich nur das ich mich immernoch so komisch fühl.
werd am montag ma bei der vertretung von meinem arzt anrufen. hoffe ich bekomm auch gleich mo mittag nen termin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 16:31

Ach so
so weit hab ich mich nach dem Urlaub noch nicht rein gelesen um auf dem neuesten Stand zu sein.

Mensch, langsam geht mir der Popo auf Grundeis, noch nix von der Tante aus Rothenburg zu sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 23:04

Hallo ihr lieben!!!!
@Katja schönen Urlaub!!!!

@giuliana ja es gibt wirklich schlimme leute die starren als wenn sie zum ersten mal ne schwangere sehen!!! Und dein schwiegermonster stresst auch schon wieder???
Lass dich von der nicht fertig machen , musst ja so erst mal nichts mit ihr zu tun haben!!!

@engel wie geht es euch beiden so ist bei dir und dem krümel alles ok???

@dominika da hast du ja einen richtigen dick kopf!!!
Also meine mutti hat meiner schwester am anfang ein bisschen honig an den schnulli gemacht damit die den nimmt denn dauer flasche nuckeln ist ja noch schlimmer als so ein bisschen honig!!!

Tja und bei mir gibt es nichts neues!!! Gestern war NMT und die mens ist noch immer nicht da bin ja mal gespannt wann sie denn mal eintrudelt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 9:05

Positiv
Oh Dominika, ich kenn das nur zu gut von Joshua. Ich hab mir immer gesagt, ich hab ein sehr komunikatives Kind, denn er kann ja nur schrein um sich mitzuteilen.

Ich habe heute morgen eine SS-Test gemacht- positv *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 5:45

Guten Morgen!!!
@giuliana also bei uns war es gestern nicht so warm bei uns war es seh windig!!!
naja dann habt ihr bald ruhe vor deinem schwiegermonster!!!

@all meine mens ist noch immer nicht da!!!Und mir ist jedentag schlecht denke aber das ich mal wieder krank werde!!!

Wie geht es euch allen so???

@danamyslik herzlichen glückwunsch zum positiven test!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 10:14

Guten morgen
@brina ES warst dir ja glaub nicht sicher, ob nun einer war im zyklus, oder? wär zu schön, wenn die mens bei dir nun auch endlich nicht mehr aufkreuzt.
ich hoffe dir gehts bald besser und du wirst erst garnicht richtig krank!
danke der nachfrage, uns gehts soweit gut, bin auch der meinung, dass ich so langsam was im bauch spüre von dem kleinen. Noch eine woche dann gehts endlich wieder zum US.

@giuliana ja, gestern war echt nicht mehr schön. als ich oben kurz am PC saß, ist mir echt das Wasser runtergelaufen.
Na, habt ihr den besuch beim Schwiemonster überstanden?
habt ihr dann auch gleich wegen der babybekleidung gesagt, dass ihr sie mitnehmen wollt?
wir haben nun unser babybett bestellt, eigentlich wollten wir das nach dem urlaub machen, aber als wir am wochenende bei meinen eltern waren, hab ich eins im katalog entdeckt und sagte noch, dass bestellen wir noch davor, weil der katalog nur noch bis sept. 09 gültig war und es ein klasse angebot war. abends hab ich kurz ne freundin getroffen und wie ich zurück komme, sitzen meine eltern am laptop und haben ein noch besseres angebot gefunden. da ist alles dabei, matraze, kopfschutz, erweiterungsteile zum jugendbett, himmel, bettwäsche und kissen und steppdecke.
Und am samstag hat mein onkel gleich den Stubenwagen mitgebracht und ne Babytrage.

@daniela Wow, herzlichen Glückwunsch erstmal! Hast ja selber nicht damit gerechnet, dass es wirklich so schnell klappt! freut mich für dich!

@dominika das glaub ich dir, dass die freie Zeit, die Lucie mal schläft nutzen willst. Naja, hoffen wir mal, diese schreiphase hört bald auf und lucie bald einsieht, dass sie ihre falsche nicht mehr zum einschlafen braucht.
ja, dass mit dem Elterngeld hab ich nun rausgefunden, kann man direkt bei uns im Rathaus machen.

@cookie schön, dass es euch gut geht. also wegen dem ziehen musst dir keine sorgen machen, ist ja zeichen, dass das kleine schön wächst. Bei mir wars beim niesen auch manchmal richtig heftig der schmerz. kannst dir aber magnesiumtabletten holen, dann wird das besser.

@katja du bist zwar schon im Urlaub, aber ich antwort trotzdem: klar, dass glaub ich, dass dir der Einkauf schwer gefallen ist, als du in der nähe der Babyabteilung warst. Grad wenn nun die IUI nicht geklappt hat. genießt den urlaub und ich bin schon gespannt, wann euer hochzeitsdatum dann sein wird und wer weiß, vielleicht habt ihr bis dahin endlich ein mal glück und es folgt das schönste hochzeitsgeschenk der welt

@carry na, was gibts neues bei dir? Hast beim Vertretungs-FA angerufen?

@honey kann verstehen, dass du wegen den blutung irritiert bist. dachtest ja nun endlich den Zyklus im griff zu haben. aber du musst es wirklich so betrachten, du hast nun nen Job und die chance auf eine festanstellung. und vielleicht macht sich das geschwisterchen von Lee erst auf den weg, wenn hier der "Rest" stimmt und du nen festen Job hast. Ich würde nun einfach mal abwarten, wenn die Blutung vorbei ist, wie es weitergeht und beim FA wenn er vom Urlaub zurück ist wegen Blutbild fragen, dass er die Hormone untersucht.

@susi der welpe ist ja richtig süß. hab ja schon mal nach der rasse im internet geschaut, der werden ja schon ganz schön groß. Und, habt ihr das wochenende gut überstanden? kannst es bestimmt auch dann bald nicht mehr erwarten, wenn ihr nun beim welpen wart, bis er bei euch einzieht.
also bei mir mein ich so langsam bewegung zu spüren, hab abends auf dem sofa gern meine hand aufm bauch und da könnt man meinen, es tritt irgendwie leicht dagegen. und letztens hat es sich mal ganz komisch angefühlt, wie wenn sich das kleine grad irgendwie rumgedreht hat.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 11:32

Hi
So, am Samstag hieß es bei uns um 5 Uhr früh aufstehen und 3 Stunden Autofahrt zu der Familie, von der wir unseren Welpen holen werden, aber dafür haben wir den Aufenthalt dort umso mehr genossen!

Einmal raus aus der Hitze der Großstadt - wobei Ihr ja anscheinend auch gerade unter einer Hitzewelle leiden dürftet - und ab in die Berge! Wir haben gegrillt, unser Willy konnte sich austoben und abends ging es dann doch retour nach Bukarest, weil wir am nächsten Tag die Fliesen für die Küche und für die Bäder für das Haus auswählen mussten...

Unser Willy war total ko und hat den ganzen Sonntag nur geschlafen - na, ja, irgendwie ist er ja auch noch ein Baby, nur 1 Jahr und 3 Monate alt und da ist so ein Ausflug in die Berge doch noch recht anstrengend!

Mit unserem Haus geht es hoffentlich rasch voran - mein Mann fährt heute vorbei und sieht sich den Baufortschritt an...

Ach ja, und am Donnerstag hab ich endlich den 3D-US!! Kanns kaum erwarten!!

LG, Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 15:12

Hallo
Wir werden sehen ob sich was tut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 18:46

Geschlossen
bitte im neuen thread weiterschreiben

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram