Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBEL - LOUNGE Leider musste Cookie ihr Kleines zu den Sternen ziehen lassen!

HIBBEL - LOUNGE Leider musste Cookie ihr Kleines zu den Sternen ziehen lassen!

9. März 2009 um 16:54 Letzte Antwort: 16. März 2009 um 15:43

HIBBEL-LOUNGE Es wird so langsam Zeit für die nächste Kugel!
Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**schnegge1109 (Saskia)
Sachsen
25 Jahre
ÜZ 7
NMT 16.3
der 1. Termin in der KiWu Klinik hat einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen
du wirst bald kugeln!

**brina306 (Sabrina)
Rostock
19 Jahre
24. ÜZ
NMT?? hat die mens endlich bekommen

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT ?
1 Sternenkind im Herzen

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
25 Jahre
ÜZ 4
NMT ?Clomi hat leider nichts gebracht, nun wohl doch in KiWu Klinik

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt)
ÜZ 6
NMT ? Viel Spaß beim Skiurlaub!!

** sweetmum83
Julia, Böblingen, 25 Jahre
ÜZ 1
NMT 29.1.

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind
sobald die mens da war, will sie wieder mit uns hibbeln!

**mittelschatzi (Tanja)
26 Jahre
ÜZ 5
NMT: 5-7.3.
verlobt, ab Juni verheiratet
macht es gerade richtig spannend, wir drücken die

**Mia19792
ÜZ 6
NMT ?

**Janna8424
24 Jahre
1 ÜZ
NMT ?

**Akinom200772
Springe (Hannover)
36 Jahre, 2 Söhne
1 Sternenkind 20 SSW
na, hast nochmal getestet? Der letzte Test hatte ne leichte Linie!
NMT 1-4.3.

**Aprilchild
24 Jahre,
3 ÜZ
NMT 27.2.

Und unsere ganz neuen Hibbler:

**sousou2653
Jessica
seit Sept. 08 am Hibbeln,

**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
im ÜZ 6 hats geklappt, doch leider musste es zu den Sternen ziehen

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger )

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
ET--10.07.2009
21 SSW, nun wohl doch ne kleine Prinzessin

**aya20488 (Tanja)
Leenestadt
im ÜZ 4 hats geklappt!
ET 13.09.2009

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
ET 9.9.2009

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
9 SSW
ET 26.9.09

**lovelymom2
Latoya, 24 Jahre
ÜZ?
NMT 22.01.09

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
10 SSW
verraus. ET 8.10
im 7.ÜZ geklappt
nächster FA 23.3

So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

9. März 2009 um 17:09

So, der neue Thread ist da
@julemaja da hattest ja ein Glück, dass beim FA nicht warten musstest. schade, dass man aufm foto nun nicht alles sieht, aber du weißt, dem kleinen geht es gut, es wächst schön, ..
ET hab ich gleich mal aufgeschrieben!
das denk ich mir, der Papa wird sich richtig gefreut haben, zu sehen, was da in deinem Bauch passiert. Ist ja schön, wenn die Kollegen sich alle freuen und das nun ne Kollegin fast mit dir ET ist ja cool. könnt ihr euch über die ss immer schön austauschen.

@mittelschatzi wow, da hast du nun schon so lange über NMT geduldet und du wartest noch bis Mittwoch Donnerstag? ich glaub, wenn ich deine Zyklen hätte und so weit nun drüber wär, würd ich morgen früh testen. du hast keine mens anzeichen und bist lange über NMT, da würde der Frühtest garantiert ne fette Linie anzeigen. aber ich versteh, dass doch lieber warten willst.
beneide dich echt!
welche Ovus nimmst du denn eigentlich?

@aprilchild nein, von der KiWu Klinik kam noch nichts und auf der Seite, wo ich die KiWu Experten angeschrieben habe, hat mir einer geschrieben, er hat jetzt aber auch gemeint, meine FA könnte allein durch Ultraschall den ES nicht erkennen. find ich etwas komisch. und wenn die Dosiserhöhung nichts bringt von Clomi würde er an eine Überweisung in die KiWu Klinik denken.
ich find es halt so mies, dass meine FA mir nun nicht mal klar gesagt hat, wie das nun mit dem PCO ist.

LG jenny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2009 um 17:27

@engel
Ja, das war echt super heute morgen. UNd mein Mutterpass ist jetzt auch richtig ausgefüllt. Da fehlen ja noch die Infos aus der Blutuntersuchung. Jetzt kenne ich auch meine Blutgruppe
Hab eben den Termin fürs Screening gemacht .17.3., da schieben die mich dann noch hinten an. und mein schatz macht dann auch eher Feierabend um mitzukommen.
Aber teuer ist der Spaß ja! 190,- euro! dafür sind da wohl auch 30 Minuten 3D Schall dabei Aber der Arzt scheint sogar nohc günstig zu sein, woanders hätte ich 220,- zahlen müssen. Und nur eine BKK übernimmt das bisher. Aber ich kann ja nicht noch schnell wechseln

Das mit deiner Ärztin ist echt was komisch. Die soll dich mal lieber schnell überweisen und vor allem mal klare Aussagen treffen!

9. März 2009 um 17:37

@engel
und was ist wenn du dir noch eine meinung von einem anderen arzt einholst? es kann einfach nicht sein dass die dich so in der luft hängen lässt, dir keine überweisung gibt und nichts....

@cookie was für ein resus faktor war/ist das denn wenn ich fragen darf....

LG Bianca

9. März 2009 um 17:42

..
@julemaja ist ja schön, wenn sich der MuPa füllt. und die eigene blutgruppe zu wissen ist auch nicht schlecht.
ist ja dann schon bald der termin fürs screening. hab ich auch noch nicht gehört, dass man das bezahlen muss. dachte diese 3 Screening Termin gehören zur normalen Vorsorge. Naja, womit die nicht alle Geld machen. musst du dann auch für die Ultraschall zahlen? hab schon gelesen, dass manche immer Bilder mitbekommen, andere nur selten oder wenn sie zahlen.

ja, mit ner klaren aussage wäre mir geholen. das hat sich sowieso komisch angehört, der arzt von der seite schrieb was wegen PCO, im Zusammenhang Übergewicht und auch was von insulinresitenz und nicht ausgewogene ernährung. okay, seit dem Pille absetzen, hab ich nun fast 7 kg zugenommen, aber ich dachte es kommt von der SD-Unterfunktion. bin trotzdem aber noch nicht übergewichtig und meine ernährung ist auch relativ ausgewogen.

@cookie schön zu hören, dass es dir etwas besser geht. kann ich verstehen, dass du bei dem Regen an dein Sternenkind denken musstest. als ich Donnerstag letzte woche vom FA kam und abends noch im Pilates war und heim fuhr hab ich Herber Grönemeyer angehört und musste bei der Textzeile "eine familie mit dir das war mein Traum" auch voll heulen.

klar schaffst du es bald wieder ss zu werden und dieses mal bleibt das kleine. wurde denn was gesagt, ob du direkt weiterhibbeln kannst?
naja, mir gehts grad so la la.
ja, das ist schon hart, du bist kaum bei uns gewesen, schon war da der Test mit der zarten Linie und dann das Hoffen zwecks dem schlechten HCG wert und dann direkt das Sternenkind. ganz schön viel in der kurzen Zeit!
und wir freuen uns natürlich, wenn du hier bleibst!

LG Jenny

9. März 2009 um 17:44

Rhesusfakor
Halo APrilchild,
ich greife da mal vor. Also "normal" bzw häufiger (ist wohl netter und richtiger) ist Rhesus positiv. In dem Fall gibt es kein Problem.
Beim "AB0"-System wird immer nochmal nach positiv und negativ unterschieden, damit ist dann der Rhesusfaktor gemeint.

Problematisch wird das ganze, wenn eine Rhes. neg. Frau von einem Rhes. pos. Mann schwanger wird. Dann kann es vorkommen, dass auch das Kind Rhes. pos. ist und der Körper der Mutter Antikörper gegen das Blut des Ungeborenen bildet.
Mittlerweile kann man da was spritzen, damit das nicht passiert.
U.a. deshalb ist es auch so wichtig, das die Blutgruppe direkt beim 1. Termin bestimmt wird.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

9. März 2009 um 17:49

Screening
Ja, man bekommt die 3 US-Termine (12., 20. und 32. SSW oder so) von der Kasse bezahlt. Der Arzt kann auch mehr abrechnen, muss dann aber eine Begründung haben.

Und bei so jungen Frauen wie mir ist das Risiko für eine Trisomie so gering, dass die Kassen diese zusätzliche Untersuchung nicht bezahlen. Nur wenn man Risikopatientin ist kann man Glück haben. Finde das auch ziemlich dämlich.

So, gehe jetzt mal zu meiner Mama, Foto zeigen

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

9. März 2009 um 17:56

@julemaja
jepp hast du, ich danke dir ich wusste gar nicht das es sowas gibt...

9. März 2009 um 18:31

...
@julemaja dann handelt es sich bei deinem Termin um eine zusätzliche Untersuchung? ist ja mal echt quatsch, dass jüngere dafür zahlen sollen, nur weil die gefahr kleiner ist, dass man ein kind mit Down Syndrom bekommt.
da wird sich die Mama freuen, wenns Fotos vom zukünftigen enkel gibt.

find das aber schon hart, wie man bei Kinderwunsch den Paaren nicht sagen kann, dass sie schaun sollen, wie ihre Rhesusfaktoren sind.

@aprilchild ich werde mir morgen mal anschaun, was für ärzte es noch gibt. wenn man die namen im telefonbuch liest, weiß man ja leider nicht, ob es ein guter arzt ist oder so einer wie meine letzten 3 FAs. ansonsten ruf ich ja sowieso in der kiwu klinik an. wenn es geht, dann bring ich einfach die überweisung vom hausarzt mit.

LG Jenny

10. März 2009 um 9:00

Hallo ihr lieben
So melde mich zurück nach dem viel zu kurzen We, aber nun ja darf mich ja gar nicht beschweren, da ich ja gestern frei hatte. Waren gestern zum SG und erstaunlicherweise ging das alles ziemlich fix. Dachte mein Freund braucht bestimmt ewig in der Umgebung. Hätte zwar auch mit rein gekonnt, aber wir wollten das beide irgendwie nicht. Nun ja die Ergebnisse kommen am Mo und ich bin schon etwas aufgeregt. Da bekomm ich dann auch meine Ergebnisse vom Bluttest.

@Jenny: Hoffe du bekommst bald mal paar Antworten von der Kiwuärztin, bei mir waren die immer sehr schnell mit antworten. Wie gesagt, brauchst nicht mal ne Überweisung, da gehen auch die 10 Euro.

@Mittelschatzi: Und, du machst es aber spannend? Wir wollen einen Test *grins*

@julemaja: schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Krümeli

LG
Saskia

10. März 2009 um 9:03

Guten morgen mädels
na ihrs....???? Also, ich bin mal kurz da..., bin nämlich heut daheim geblieben..., hab mich gestern auf der arbeit aufeinmal total krank gefühlt.... Voll die halsschmerzen und kopfweh..., net schön... War am SA auf dem 40. GEburtstag von meinem cousin und hatte die ganze zeit mein kleines patenkind auf dem schoss (grad mal 2 jahre alt seit gestern )...., wie ich jetzt erfahren hab hat er jetzt ne starke bronchitis und hohes fieber..., denk da werd ich mir was geholt haben Aber heut gehts etwas besser als gestern

So, nun zu meiner mens..., sie ist immer noch net da Juhu..., aber wie ihr euch denken könnt hab ich noch net getestet Hab total die schiss.... und wart halt noch 1-2 tage.... Gestern dachte ich eigentlich das sie kommt.., hatte etwas ziehen und merke in meinem slip (sorry) das es etwas feucht wurde, bin dann auf arbeit gleich auf die toi und es war etwas ausfluss, net viel, nur man hats halt gemerkt, der war dann etwas verfärbt..., aber seitdem nix mehr.... und ich dachte dann schon.... Toll das wars, heute nacht wird sie kommen... aber nix.... Trau mich garnet mich zu freuen..., ist so ein schutzinstinkt bei mir...., aber gut in den nächsten tagen werd ich wohl testen "müssen"..., obwohl ich schon schiss hab das die mens aus irgendnem andern grund net kommt...., ach ich weiß ja auch net....

10. März 2009 um 9:27

Ich nochmal
ganz vergessen

@ jenny: Hab die ovutests vom dm bentutz, pregnafix heißen die glaub ich..., find die ganz gut

@ saskia: Hey, das ist ja toll das alles so gut gelaufen ist..., ist für die männer bestimmt auch ne komische situation...., aber find ich toll das deiner so toll mitzieht..., würds euch total wünschen das es jetzt ganz bald klappt. Jetzt heißts halt nochmal ne woche auf die ergebnisse warten...., drück ganz dolle die daumen das bei euch alles super ok ist....

10. März 2009 um 10:07

Guten morgen ihr süßen
@mittelschatzi ohje du arme, nun hat dich die erkältung auch erwischt. und wenn du nun ss wärst, wärs kein wunder, denn irgendwie hat hier jede kugel mal mit erkältung zu kämpfen. der wievielte ZT ist es denn heut? ist doch super, dass noch keine mens da ist. wird dein schatz denn nicht ungeduldig, ob es nun geklappt hat? ich glaub so langsam kannst dich wirklich trauen, hätte ja schon eigentlich vor fast ner Woche kommen müssen.

@saskia ist ja schön, wenn dein schatz den Termin wegen SG schnell hinter sich bringen konnte. ihr durftet dann ja paar tage nicht herzeln, oder?
bin ja schon gespannt, ist ja nicht mehr lange, bis ihr das Gespräch habt.
ja, ich warte jetzt einfach mal, ob Antwort kommt, ansonsten ruf ich morgen oder so mal an. dachte halt, wenns erst im neuen Quartal geht, kann ich mir direkt die überweisung vom Hausarzt holen, aber wenn ich dann auch nur die 10 zahlen braucht geht das ja auch so.

@giuliana ja, das wird wohl die Rache dafür sein, dass mit keiner Kloschüssel dich umarmen durftest/musstest und nun dafür die Bänder sich so schmerzhaft dehnen.

@cookie ich würd das einfach mal auf mich zukommen lassen, siehst ja dann an den Ovus ob der Zyklus wieder bei 31 Tagen ist.

hab überhaupt keine lust mehr, bin grad nur im stress. vorhin hat der azubi nen kolben fallen lassen, meine hose ist nun voller orangen flecken. und nun nervt der diplomant.

LG jenny

10. März 2009 um 10:15

@ engel
ohje du arme...., bin ja echt froh das ich heut zur arbeit musste ..... Nerven alle total

Bin heut bei ZT 35...., ist doch aber noch net allzu weit oder was meinst du???? Also hatte ja aber arg großzügig meine mens für 05-07.03. ausgerechnet...., naja nun ist ja heut erst der 10.03....., weiß auch net Denk halt auch das es noch im rahmen des möglichen ist und die mens sich einfach ein paar tage verschiebt Meinen schatzi halt ich aus diesen sachen eigentlich raus..., jetzt net falsch verstehen.., sag ihm z. B. net wann meine fruchbaren TAge sind und so.., denk das würd ihn dann so unter druck setzen und will ihn net unnötig verrückt machen...., will ihms erst sagen wenn ich den test gemacht hab....

10. März 2009 um 10:31

....
@Mittelschatzi: Naja wenn du deinen NMT schon großzügig ausgerechnet hast, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Die Mens kommt nicht und das heist nur Gutes. Also ich bin wie die anderen für testen. Bin für POSITIV
Ja, mein Mann hat das sozusagen für uns gemacht, toll war es nicht hat er gemeint, aber was macht man nicht alles für seinen Traum.

@Engel: Ja durften seit Do abend nicht mehr miteinander herzeln, war für uns schon etwas schwierig. Wird aber jetzt alles aufgeholt.
Genau, wenn nicht ruf einfach mal an, die sind echt super nett in den Kliniken und geben echt eine gute Auskunft.

10. März 2009 um 10:47

@cookie
Also die Spritze sol ein zu zuverlässiger Schutz sein. Bei deiner nächsten Schwangerschaft müsste dann dein Blut trotzdem immer wieder mal auf Antikörper getestet werden. Ggf wird das dann gegen Mitte/Ende der Schwangerschaft nochmal nachgespritzt. Also wenn du meinst, dass dein Arzt da nicht drauf achtet, solltest du das auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Es ist aber wohl ungewöhnlich, dass dein Körper bei der 1. Schwangerschaft schon Antikörper gebildet hat und dann auch noch so früh.
Such mal im Netz nach "Schwangerschaft Rhesusinkompatibilität" da gibts interessante Artikel.

Also erstmal keine Sorgen machen! Und wenn die Ärztin sagt, dass du direkt weiter probieren kannst, mach das ruhig

@mittelschatzi: das klingt doch schon sehr gut! Ich hab aber auch ewig gewartet, hatte bei den Zyklen vorher früh getestet und das war immer blöd.
Und über die fruchtbaren Tage hab ich meine Schatz auch nie aufgeklärt

@all: ich bin heute daheim geblieben, mir ist irgendwie nicht so richtig gut und ich mag nicht krank werden... Hab dann auch von meinem Chef erfahren,dass sich heute alle 4 Schwangeren aus der Abteilung krank gemeldet haben. Muss ja was in der Luft liegen!
Mir ist gestern bei meiner Mama noch aufgefallen, dass im Mutterpass steht ich wäre gestern 10+5 gewesen. Mit dem ET hätte ich aber schon 11+2 sein müssen...
Die Ärztin meint aber, dass der ET genau passt
Was soll ich denn jetzt davon halten?

10. März 2009 um 10:50

@ schnegge
ja find ich richtig klasse von ihm..., da hat man ja schon von andern männern gelesen, die sich da sträuben...., aber es ist ja euer traum und ihr werdet das zusammen auch schaffen, ganz sicher

ja ich weiß, die meisten mädels hätten schon längst getestet.... aber ich bin da voll der angsthase in dem punkt Da man den test ja mit morgenurin machen sollte...., überleg ich mir heut ob ichs morgen riskieren soll.... Man wär das ein ding...., dann würden wir in ein paar wochen zu dritt heiraten gehen

10. März 2009 um 11:14

..
@cookie meine mum hat auch rh. neg und mein bruder und ich sind pos. also soweit ich weiß, wurde sie nach meiner geburt gespritzt und ich weiß jetzt nicht, ob es dann in der 2. Schwangerschaft auch gemacht werden musst.
na, hat der FA noch was gesagt, ob das mit der Spritze nun wirklich nicht mehr passieren kann, dass der nächste Krümel nicht abgestoßen wird?
ich denk du brauchst keine angst haben, du hattest ja keine FG in dem Sinn, dass dein Körper das kleine abgestoßen hat ohne grund, sondern wegen dem rhesusfaktor. wenn durch die Blutung deine Schleimhaut wieder abgebaut ist, kann im neuen Zyklus eine einistung natürlich stattfinden. und vielleicht dauert ist ja auch 1-2 monate bis es klappt.

@julemaja so wie der tag läuft, wird ich jetzt auch lieber heim!
na sowas, da verbünden sich alle kugeln und bleiben daheim. *g* aber bei dem wetter auch kein wunder, ich hab auch grad ständig ne verstopfte nase, ab und an halsweh und ohrenweh.
wegen deinem ET weiß ich leider nicht, wie das sein kann.
aber solange da nur paar Tage dazwischen sind, würd ich mir da nichts denken. kannst ja beim nächsten termin nochmal nachfragen.
vielleicht hatte er nen anderen Termin im kopf und meinte daher, dass es genau mit dem ET passt.

@honey du arme, dann hoff ich, du überstehst den Tag heut gut. irgendwie läuft bei jedem der tag heut so doof.
freut mich, dass er dir fürs hibbeln grünes licht gegeben hat!

@saskia ja, ich denke, ich ruf am besten mal an, ist vielleicht auch besser so, bei der letzten email kam ja auch nur, dass ich mich für nen Termin melden soll, will das ja lieber persönlich mit der reden. die in dem anderen forum haben mich nun sowieso voll durcheinander gebracht.

@mittelschatzi häh, hast du nicht geschrieben, bist daheim geblieben und nun bist doch auf arbeit? oder meinst, bist froh, dass nicht auf arbeit musstest?
naja, ZT 35 hört sich vielleicht nicht lange an, wenn du aber am 15. 2 nen fetten Strich aufm Ovu hattest und dieser spät. 2 Tage war, bis du nun schon locker 21 tage nach ES, so spät kann die mens nicht kommen. entweder musst ss sein oder die mens kommt aus einem anderen grund nicht.
kann ja verstehen, dass man nach so vielen Zyklen vielleicht einfach davon ausgeht, dass es nicht geklappt hat, aber es sieht doch echt so aus, wie wenn du die nächste kugel bist!!! klar, kann verstehn, dass deinen schatz nicht unter druck setzen willst. naja, und die Männer werden wohl auch nicht so merken, wann die freundin mal wieder ihre mens bekommen müsste.

will endlich feierabend, noch so lange

LG jenny

10. März 2009 um 13:33

Hallöchen und guten morgen!
@engel: es gibt eine seite im internet, wo man die ärzte bewerten kann... vllt hilft dir das ja bei deiner suche.... www.jameda.de

LG Bianca

10. März 2009 um 13:40

@ engel
upps Ja meinte das ich heut net auf die arbeit musste.... Ja genau, davor hab ich auch etwas angst das sie aus nem andern grund net kommen könnte...., aber hilft ja alles nix..., werd ich eh erst erfahren wenn ich getestet hab.... und hoff natürlich das sie nur aus dem einen grund net da ist...

Halt euch auf dem laufenden ihr lieben

bussi

10. März 2009 um 14:48

...
@katja was arbeitest du denn eigentlich nochmal? bin froh, dass mein Feierabend in die Nähe rückt und du arme musst jetzt arbeiten gehn.

@dominika die Tanja hat ja noch garnicht getestet, daher sind wir ja alle so neugierig. und sie hat den NMT ja extra etwas ausgeweitet. daher dürfte sie morgen bestimmt nen 2. fetten Strich aufm Test haben!
bin jetzt bei ZT 16. da meine FA ja nichts beim Ultraschall gesehn hat und meine Tempikurve auch seither nix zeigt, wird selbst durch Clomi keiner gewesen sein. jetzt soll ich ja warten, dann auslösen, dann doppelte dosis clomi. aber ich werde nun mal bei kiWu Klinik anrufen, mit ihrem Geschwaffel über PCO und was ich nun auf meine Frage bei den KiWu experten als antwort bekommen habe, blick ich voll nicht mehr durch. bin seit dem termin bei der FA schon ziemlich down, hätt wirklich gedacht, es passiert ein ES.
und dem kann ich nur zustimmen, würd mich auch sofort ins bett legen, wenn ich könnt. bei dem wetter kein wunder.

@mittelschatzi achso, ich hab mich schon gewundert, ob nun doch noch auf arbeit bist. klar kann ich die angst verstehn, aber welchen grund sollte die mens haben, nicht 14-16 Tage nach dem ES zu kommen? du warst ja erst kurz vor ES beim Arzt, der hätte ja gesehn, wenn da ne Zyste oder sowas wär. und da keine mensanzeichen da sind, wird die dich bestimmt einige Monate in ruhe lassen

@aprilchild danke, die seite ist nicht schlecht, hab jedoch hier in der Umgebung gesschaut und da hat nur 1 FA ne Beurteilung. naja, war bisher auch nur bei Frauen und das wär nun ein Mann. und nur 1 pos. Beurteilung, weiß nicht, ob da so Verlass drauf ist. selbst die KiWu Ärztin hat keine Beurteilung. echt schade. aber dafür kann ich ja meine FA mal beurteilen.

LG Jenny

10. März 2009 um 17:24

...
so, hab heut ne nachricht bekommen von Akinom200772. sie ist ganz neu bei uns, hat auch noch nicht so oft hier reingeschaut, aber sie ist nun die nächste auf unserer Kugelliste. war beim FA und ist nun in der 6 SSW. wir gratulieren dir von herzen!

@dominika ich bin ja nicht die einzige hier im forum die nun schon ne weile auf den Kindersegen wartet. du musstest ja auch 1 Jahr warten. aber momentan bin ich wirklich an ner Position, da denk ich es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts. mich kann man grad echt mit allem möglichen kränken, vorhin hat mein schatz so den Spruch gebracht, du bist die beste Freundin, die es gibt. und da dachte ich mir dann nur wieder, wie blöd sich Freundin anhört und ich doch gern seine Frau wär.
klar, ich frag mich schon, warum Clomi nichts gebracht hat, habe Angst, ob nun die doppelte Menge hilft. ich bin hin und her geworfen, ob ich nun morgen bei der KiWu Ärtzin anrufen soll oder nicht.
ganz zu beginn des kiwu dachte ich ja, ich setz die Pille ab, hab dann gleich bei ZT 14 schön nen ES und als die mens dann überfällig war, hab ich gedacht schön, es könnte geklappt haben. als dann das warten losging und selbst nach monaten keine mens kam, war schon klar, es ist nicht so einfach ss zu werden. wenn wenigstens alles schön wär vom Zyklus, dass ich immer die mens bekomme, dann wäre ich einfach enttäuscht, dass ich das Glück nicht hatte zu den 20-30 % zu gehören, bei denen es dann klappt. nun heißt es wieder warten, obwohl ich sowieso weiß, dass ich dann irgendwann in 1-2 wochen zur FA gehe, die macht vorsichtshalber nen test, der neg ist und dann heißt es auslösen und 2 wochen später kommt die mens. anscheinend sei das nicht schädlich, meinen die ärtze von der Seite wo ich geschrieben hab.
naja, ich versuche mich ja auch für jeden zu freuen, beim einen freu ich mich mehr, beim anderen fällt es mir schwer, denen die ss zu gönnen.

naja, jetzt bin ich vorhin direkt nachm duschen im bad beschäftigt gewesen meine hose zu putzen über die auf der arbeit der farbstoff es azubis gespritzt ist und seitdem ich mir grad tierisch schlecht. mein kreislauf spinnt grad total. keine ahnung warum.

LG jenny

10. März 2009 um 17:57

@engel
hab noch mal ein bisschen geschaut, gibt noch ein paar mehr von diesen seiten... vllt könntest dich sonst auch in deinem freundes-und bekanntenkreis umhören welche noch gut sind....
ich war sonst immer bei einem arzt und mit ihm super zufrieden, jetzt hab ich eine ärztin und weiß nicht so recht, hab bei ihr immer das gefühl das das nur so tür-und-angel-gespräche sind... bin auch gerade am wechseln....

LG

10. März 2009 um 18:08

@aprilchild
warum bist du dann nicht mehr bei dem Mann, wenn mit dem zufrieden warst? hab das Problem, dass ich ja im August zu meinem Freund gezogen bin und hier nicht wirklich Freunde hab, die ich fragen kann, welcher FA hier gut ist.

LG Jenny

10. März 2009 um 18:36

@engel
weil der leider in den ruhestand gegangen ist.... und seine nachfolgerin ist bisher NOCH meine ärztin...
ach so... das ist schade... dann fällt das leider weg...
LG

11. März 2009 um 8:26

Guten morgen
@cookie musst du deine Blutung dann schon als als Mens rechnen?
ich denke wirklich nicht, dass du Angst haben musst, dass du wegen dem Rhesus faktor nochmal nen Krümel verlierst. klar, man kann auch so nie ausschließen, dass sich der Krümmel einfach nicht richtig einnistet oder sich nicht richtig entwickelt, aber es lässt sich halt leider nicht verhindern. aber du weißt immerhin du kannst ohne Probleme ss werden.
naja, 10 min sinds leider nicht zwischen uns, aber das könnten wir doch glatt mal machen.
dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß, wenn ihr in die Disco geht.
na, schon vorm Spiegel geübt? Ich müsste das wohl auch machen, aber ich geh sowieso in keine Disco. war früher gern mal weg mit Freundinnen, aber irgendwie fühl ich mich in der Disco fehl am Platz.
klar, wie halten irgendwann unseren gesunden Krümel im Arm.

@dominika nee, da du ja auch so lange gebraucht hast, ist es nicht von dir einfach so dahin gesagt, ich soll nicht aufgeben. wenn die Freundin von mir, die über den KiWu bescheid weiß immer sagt, du musst einfach geduld haben, dich nicht unter Druck setzen, dann denk ich mir immer, komm du in meine Lage, wirst es sehen, wie schwer das ist, wenn selber am Planen bist.

hab gestern mal wieder bisschen Häuser angeschaut und mein Schatz hat das mitbekommen. ich meinte dann so, ich möchte halt schon, dass dieses Jahr irgendetwas voran kommt. er brachte dann wieder seinen Spruch, war das ein Wink mitm Zaunpfahl. ich dann ja klar. einerseits hätt ich ja gern, dass er von sich aus den Schritt endlich geht, anderseits, meine Freundin die letztes Jahr geheiratet hat, hat auch erst den Antrag bekommen, als die Hochzeit schon feststand. ich sollte das einfach mal mit ihm reden, aber irgendwie ist der richtige moment nicht da.

@aprilchild das ist natürlich doof, wenn der alte FA so gut war und nun in Ruhestand ist. hast dich denn mal umgehorcht, wie die andere FA in der Nähe sind, wenn die nachfolgerin nicht so gut ist?

@mittelschatzi bin schon gespannt, ob dich heut getraut hast zu testen!!

LG Jenny

11. März 2009 um 11:17

Hier ist heut ja mal tote hose
bin doch so neugierig, ob Tanja getestet hat.

@katja ja, dass glaub ich, dass mit Kind 50 % reichen. sowas wie kinderkrankenschwester hätt ich mir auch gut vorstellen können, aber es ist halt wirklich blöd von den Arbeitszeiten.
und wenn dein Mann aufs kind aufpasst, während du arbeiten gehst und dein Chef auch ein sehr toleranter Mensch ist, ist es ja super.
naja, mal schaun, zwecks FA-Suche.
also eigentlich wird PCO schon auch mit Clomi behandelt. es ist halt nun die Frage, wieviel ich brauche um nen ES zu haben. zwecks zyste weiß ich nicht, wie da die Quote ist. hab den Clomizyklus eigentlich ohne Nebenwirkungen überstanden, aber man weiß ja nicht, was im neuen kommt bei doppelter menge.
dann hoffen wir mal, dass die Globuli dir bald nen fruchtbares Ei ermöglichen.

@all so, grad kam die Antwort von der KiWu. Da die Behandlungsabläufe ja sehr komplex sind, soll ich mich in der Praxis melden. brauche aber ne Überweisung vom FA. da sich meine ja weigert, haben sie geschrieben, dass ich die auch von nem anderen FA bekommen kann.

LG Jenny

11. März 2009 um 13:21

@engel
naja gut isse vielleicht, aber ich komme mit ihr net so gut klar und ich finde das wichtig, gerade beim fa....

@honey jepp und dir?

12. März 2009 um 8:09

Guten morgen mädels
sorry, das ihr euch so auf die lange folter spann, war aber gestern noch net arbeiten und noch etwas krank und daher garnet am pc..... Ah und getestet bzw. getraut hab ich mich gestern auch net.

Aber heut morgen hab ichs gewagt.... und was soll ich euch sagen, war positiv.... Sorry, aber ich bin noch total durch den wind und glaub ich habs noch garnet gecheckt... , ich dachte immer bei mir dauert das ewig und jetzt wars im ersten ÜZ andem ich richtig meinen ES rausgetestet hab.... und hat gleich geschnaggelt....

Danke euch allen fürs daumen drücken und mitthoffen .... Ihr seid super....

LG und tausend bussis

12. März 2009 um 8:10

Guten morgen zusammen
na, wie gehts euch denn so? bin ja mal gespannt, nachdem sich Tanja gestern garnicht gemeldet hat, was da los ist.

bei mir gibts nichts neues. hab noch nicht bei der KiWu angerufen. bin jetzt erst mal froh, wenn endlich Freitag mittag ist.

LG Jenny

12. März 2009 um 8:13

@mittelschatzi
gratuliere! freut mich so sehr, dass du endlich pos. getestet hast.
siehst, so ein sstest ist doch nichts schlimmes. *g*

Hast dann schon beim FA angerufen? Hast es deinem Schatz auch schon verraten? Wird also doch schon zu dritt geheiratet!!!

Freut mich echt so, ne neue Kugel Juhuuu!

LG Jenny

12. März 2009 um 8:37

@ engel
oh da hat sich was überschnittten

Ja hab mit schatzi gestern schon drüber gesprochen und er meinte ich soll schon testen (also gestern)..., aber wollte dann doch sicherheitshalber mit morgenurin...., war zwar ein frühtest und da kann man ja nach nmt zu jeder tageszeit testen..., aber da ich ja bekanntlich ein angsthase bin , wollt ich doch sicher gehen.... Hab dann heut morgen um 4 uhr als ich wach geworden bin getestet...., ich war ja so aufgeregt und hab am ganzen körper gezittert....., ja und dann kam schon dieses Kreuz Habs schatzi dann um 6 uhr gesagt als wir augestanden sind...., er hat sich gefreut und hätte auch nie gedacht das es so schnell geht....., ich auch net, ehrlich

Ne ruf jetzt gleich mal beim FA an...., werd wohl jetzt wechseln..., da meiner alter FA auch schon älter ist und die gerätschaften auch...., der hat auch kein 3-d-US-gerät und der andre von dem man soviel gutes hört (ist auch noch jünger), der ist da viel moderner ausgestattet...., deshalb werd ich wohl zum dem gehen....

12. März 2009 um 8:44

Hi Mädelds
@Tanja: Na was höre ich denn da, da ist man einen Tag nicht da und schon gibt es ne neue Kugel. War ja aber auch irgendwie fast klar, da du schon sooo lang drüber warsthab nächste Wo Montag NMT, wenn ich meine Blutergebnisse bekomme. Bin aber irgendwie nicht hibbelig!

@Jenny: Na hast dich noch nicht getraut anzurufen? Vielleicht solltest du dir erstmal nen besseren FA suchen, da du ja eh die Überweisung brauchst und sie dir deine jetzige die bestimmt eh wieder nicht gibt. Aber besser wärst du dort auf alle Fälle aufgehoben! Sorry wegen den Bildern, am Sa bekommst du sie, versprochen. Hatte bloß bisl Stress zur Zeit *ganz dickes sorry mit Hundeblick*
Hab ja auch in zwei Wochen einen neuen Termin bei meinem neuen FA, hab mich doch entschlossen zu jemand anders zu gehen. Wollte ja erst zu der Bekannten gehen, aber immer auf einen Termin in 5 Wochen zu warten, hab ich echt keine Lust. Bei dem hab ich gleich in zwei Wochen einen bekommen. Die Schwester war auch super nett am Tele, da kann es nur gut gehen.

Und sonst bei den anderen, jemand bald NMT?

LG
Saskia

12. März 2009 um 10:13

Dankeschön
oh man, vielen vielen Dank ihr lieben...., ihr seid echt total süß

Ja die ovus sind echt perfekt...., du cookie ich wollt mir den monitor auch bald zulegen..., wollt ich eigentlich schon letzten monat..., aber hab dann doch noch kurz warten wollen und siehe da, jetzt brauch ich ihn ja net mehr....
Hab beim FA angerufen... am montag um 17 uhr soll ich kommen..., bin mal gespannt...., hoff das alles ok ist und die 12 wochen bald rum sind....

drück euch

12. März 2009 um 13:25

Huhuuuuuuu!
@mittelschatzi Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

@engel: hat das mit deiner fa-suche schon was ergeben? war heute bei dem neuen fa der ist echt gut, bei dem bleib ich jetzt

12. März 2009 um 14:41

Hallo meine lieben
wollte mich nur mal kurz melden !!Bei mir ist alles beim alten!!!
Und leider habe ich nun schon seit 9 tagen meine Mens also seit letzte woche Dienstag!!!
Langsam nervt es aber da ich ja am 23 einen termin bei meiner FÄ habe werde ich das jetzt erst mal so hin nehmen!!!!"

@mittelschatzi herzlichen Glückwunsch viel spaß beim kugeln!!!!

12. März 2009 um 14:51

Danke meine süßen
für eure lieben glückwünsche..... Kanns noch immer net glauben....

Aber ihr werdet sehen jetzt gehts bestimmt so weiter und es folgen weitere kugeln....

Bin mal gespannt was der FA am montag wegen dem ET sagt...., habs im internet mal ausgerechnet...., das würmchen müsste ziemlich genau an meinem eigenen Geburtstag kommen

12. März 2009 um 17:38

...
@mittelschatzi das denk ich mir, dass du nun trotz ausbleibender Mens echt überrascht bist, dass es nun geklappt hat! schön, dass Montag gleich zur FA kannst. da sieht sie bestimmt schon was.
ist ja cool, wenn es ungefähr an deinem Geb dann auf die Welt kommen würde. wär das schönste Geburtstagsgeschenk.
du hast dich nach dem test echt noch 2 std ins bett gelegt? Konntest da überhaupt schlafen? ich glaub ich hätt erst mal geschrien und dann gleich meinen schatz erzählt, dass der test pos. war. aber ich glaub, wenn es bei mir mal soweit ist, muss ich mir was einfallen lassen. würde ihn dann vielleicht damit überraschen. das du nun zu nem anderen FA willst, kann ich verstehen. ist dann gleich bei dem der Termin? man freut sich ja auch, wenn man dann sein Kind in 3D sieht und wenn dein alter FA sowas halt nicht hat, ist das schon doof.

@brina Ohje, erst ewig auf die mens warten und nun geht sie so lang. hattest du eigentlich in der Zeit für der Pille auch so Probleme mit der mens und war das immer regelmäßig?
hoff die mens hört dann bald auf, ansonsten würd ich gleich beim FA anrufen. oder ist es relativ schwach die mens?

@aprilchild nee, hatte nicht die zeit, nach nem FA zu schaun. werd ich vielleicht diese woche noch machen. freut mich, wenn du nun nen guten FA gefunden hast!

@cookie also ich würde auch von 31 ZT ausgehen. diesen Zyklus kannst ja nicht mitrechnen, da du ja ss warst. ist natürlich die frage, ob der Zyklus nun nach der FG gleich normal weiter geht oder sich verschiebt. hoffe es bleibt bei 31 ZT.

@dominika Arbeitest du denn in nem Laden für Babies, Kinder, .... ?
dann hoff ich mal, dass ihr bis dahin vom Geschlecht her sicher wisst, was es nun wird. wobei der bei der Feindiagnostik ja schon sicher war wegen einem Mädchen. könnt ja aber auch nen neutralen Kinderwagen holen, wenn mal ein 2. Kind geplant wird.

@cookie also ich hab ne Seite gefunden, da stehen in Stuttgart 4 verschied. KiWu Kliniken. und am sympatischten sieht die frau dr. fuchs aus. hab da aber noch nicht angerufen.

@saskia das passt ja echt gut zusammen, wenn an dem Tag wo die Ergebnisse besprochen werden, dann ss wärst. vielleicht gerade weil nicht so hibbelig bist.
naja, das mit dem anrufen hat nichts mit trauen zu tun. ich bin einfach noch bisschen unsicher. in manchen dingen war ich ja froh, dass ich bei der neuen FA bin, die alte wollte ja schon immer warten. nun hat sie mir ja auch gesagt, wie es weiter geht nachdem der 1. clomizyklus garnichts gebracht hat. aber ich will auf jeden fall demnächst ein Blutbild machen lassen zwecks SD kontrolle und da werd ich sie mal drauf ansprechen, warum so wenig werte beim Hormoncheck waren. sie hat ja nicht mal Gelbkörper gemacht und das ist ja so oft ein mangel da. wär ja schön, wenns nur an etwas liegt, was leicht zu beheben wär. das mit den Bildern ist doch nicht so wild. hab nur gedacht ich frag mal nach, weil ich grad schon einige Prospekte angefordert hab.
schön, dass nun nen FA gefunden hast. klar, ist doof, wenn man bei der Bekannten 5 wochen warten muss. Da geht vielleicht wenn man nur vorsorgeuntersuchung hat, aber während der KiWu zeit möchte man ja doch auch mal einfach so kurz vorbeikommen.

so, bis dann ihr lieben

LG Jenny

12. März 2009 um 18:09

@jenny
Also mittlerweile ist es sehr sehr schwach aber es sind immer noch so große (entschuldigt) Stückchen dabei!!!!Und ich habe auch ganz7 schon Ul schmerzen!!!
Also das meine mens unregelmäßig kommt hatte ich schon immer von der ersten an!!!Aber als ich damals die pille nehmen musste hatte ich meine mens dank dere pille regelmäßig!!!
Aber die Ärztin hat auch den verdacht auf PCO geäussert!!!
naja mal sehen was das noch wird liebe grüße brina

12. März 2009 um 20:46

Die nächste Kugel
Hallo mädels!
Hatte am Dienstag FA Termin und bin tatsächlich schwanger. 6.SSW
Kaum zu glauben. Hoffe es geht diesmal alles gut. Habe eine SCHEIß ANGST.
Nächster FA Termin am 31.3. dann kriege ich wenn alles o.k. ist meinen Mutterpass
und mein erstes Foto vom Krümel.

Hiermit schicke ich ganz ganz ganz viele SS-Viren durch die Reihen.
Hoffe es bleiben genug hängen und lösen eine Epedemie aus.
Lg an alle
Moni

12. März 2009 um 21:34

@ honey
Ein Mutterpass reicht für zwei Kinder.
Mein erster Pass ist voll mit meinen zwei Jungs.
Der zweite war angefangen mit meiner Tochter die ich leider im Dez. in der 20SSW
verloren habe.
Meine FÄ hat gesagt ich bekomme einen neuen Pass damit ich nicht immer meine Tochter vor Augen habe.
Hätte eh neuen haben wollen.
Schicke Dir noch mal extra Viren.

13. März 2009 um 6:48

Guten morgen ihr süßen
@akinom find das gut, dass deine FA von sich aus gesagt hat, du bekommst nen neuen MuPa. hat man bei dir eigentlich herausgefunden, warum deine Tochter dann in der 20 SSW verloren hast? Glaube nach so einem Vorfall wirst du die ganze ss über drüber nachdenken, dass so etwas leider passieren kann. aber dieses Mal wird es klappen, du wirst bestimmt ein kerngesundes Kind in dem Armen halten.
danke für deine viren, hoffentlich gehts mit den Kugeln so weiter.

@brina Naja, das ist natürlich nicht so schön, wenn solche Schmerzen hast. Immerhin ist die mens nun schwach. kommt halt auch drauf an, wie lange die letzte Mens her ist. wobei es bei mir nach den 112 Tagen beim auslösen auch nicht grad stark war. aber ich seh es pos., wenn ich dann mal meine Kiddies hab und die mens lässt mich monatelang in Ruhe hab ich auch nichts dagegen. Leider wird das mit der Pille dann nicht mehr so sein, aber vielleicht verhüten wir dann auch mal anders. da brauch ich mir ja noch keinen kopf machen.
hat sie schon Ultraschall gemacht, dass sie PCO erwähnt hat? Naja, dann sind wir ja wohl leidesgenossinnen.

@all Na, wie gehts dem Rest so? Bin froh, wenn dieser Tag überstanden ist, endlich Wochenende!

LG jenny

13. März 2009 um 8:03

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!
@akinom: Herzlichen Glückwunsch! und danke für die ss-viren

@all: Wie gehts euch denn allen? Ist bei euch auch so schönes Wetter? Ich könnt Bäume ausreißen *gutelauneschick* Nur schade das mein Eisprung nächste Woche oder übernächste woche erst ist... Aber naja, man kann nicht alles haben

LG Bianca

13. März 2009 um 10:10

...
Wollte mich auch mal wieder kurz melden, Ihr Lieben ...

Ich bin jetzt Ende Februar in den 11. ÜZ gerutscht ... Und irgendwie hatte ich die letzten 3 Zyklen nicht das Gefühl, als ob ich meinen ES gehabt hätte ... Kein Ziehen und nix ...
Naja, gestern dacht ich mir, ich greif nochmal tief in die Tasche und leiste mir seit langem mal wieder die Ovutests von Clearblue ... super Erfahrungen bisher damit gemacht.
Und was soll ich sagen? Schon der erste Test heut Morgen war fett positiv ... Heut Abend gehts nach Frankfurt zu meinem Freund ... da müssen wir uns dann gaaaanz lieb haben

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes WE!

13. März 2009 um 14:36

Hallo mädels...
.. hab leider keine guten nachrichten.... Meine erkältung war heut morgen schlimmer und ich bin dann natürlich net auf die arbeit..., aber hab mir gleich gedanken gemacht.... da ja so ne schlimme erkältung grad am anfang einer ss net so toll ist.... und mich hats schon ganz schön erwischt.... Naja es kam wies kommen musste hatte vorhin schmierblutungen bekommen und bin gleich zum FA..., auf dem stuhl gings erst richtig los mit bluten....,
Naja sie sagte halt man kanns jetzt net genau sagen...., wenns weiter blutet dann sollte ich am montag net kommen...., erst ende der woche um zu sehen ob alles weg ist.... und wenns aufhört montag nochmal um zu schauen was los ist noch...... Naja, eben ist wieder ein schwall blut gekommen..., was soll ich sagen..., hab auch etwas schmerzhaftes ziehen, hatte ich ja die ganze zeit net..., sieht eher sehr schlecht aus.... Diese scheißerkältung, ich könnt echt, ach ich weiß auch net..., hat meinen körper wohl zu viel kraft gekostet mit der erkältung fertig zu werden
wollte euch nur kurz bescheid sagen....
lg tanja

13. März 2009 um 15:09

...
@mittelschatzi das sind mal wirklich keine guten Nachrichten. ich würde es dir ja echt wüschen, dass das bluten aufhört, aber es hört sich leider sehr danach an, dass den Krümel gehen lassen musst. oh mann, ich hab mich so für dich gefreut, dass du endlich pos. getestet hast. warum müssen die ss auch immer so ne doofe Erkältung bekommen. ich drück dir von herzen die daumen, dass das bluten nachlässt und es dem kleinen gut geht!

@isa freut mich, wenn der ovu pos. war, dann nutzt das mal schön! soll ich dich dann eigentlich wieder mit auf die liste nehmen? mit deinem schatz wieder alles okay?

@dominika naja, so tolles wetter haben wir hier leider nicht.
wow, macht bestimmt spaß im babyladen zu arbeiten. wobei es die zeit während dem üben bestimmt nicht immer leicht war, die ganzen ss zu sehen.

so, wir gehen nachher wieder tanzen. ach ja, ich hab gestern übrigens mit meinem schatz mal wieder bisschen das thema verlobung. er meinte dann, ich soll mich gedulden, im april haben wir ja Jahrestag. hab dann gemeint, ich will ihn nicht unter druck setzen, mich würde nur interessieren, wenn er mir nen Antrag machen würde, wann er dann ungefähr heiraten möchte. und er meinte zeitnah! das hat mich echt gefreut und seitdem mach ich mir schon so bisschen gedanken. könnte wohl wirklich klappen, dass ich ende august/September noch seine Frau werde.

LG Jenny

13. März 2009 um 19:33

Hallo
@ engel983: Gott sei Dank wurde bei der Geburt festgestellt das die Kleine eine zu lange Nabelschnur hatte die sie sich mehrfach um den Körper gewickelt hatte. Unter anderem 2mal um den Hals.Laut FA ein sehr seltener Fall. So weiß ich aber wenigstens das ich nicht schuld war. z.B. wegen Rauchen und das wir nichts hätten tun können auch wenn es jemand entdeckt hätte.Habe Fotos von ihr wo man es erkennen kann. Hatte Glück das sie mich nicht vergiftet hat denn als sie geboren wurde war sie schon länger tot.

@honey: Hast Recht ging doch sehr schnell. War aber bei den beiden Jungs auch so. Pille abgesetzt ,1mal die Regel gehabt und dann hats geschnaggelt.In diesem Fall haben wir wie mir geraten wurde 2 Zyklen gewartet damit sich die Gebährmutterschleimhaut erholen kann.
Dann 2mal geschnaggelt und es hat geklappt.
Die FG war am 9.12.08

13. März 2009 um 19:44

@ engel983
Habe gerade gelesen das Du noch nicht weißt wie Du es Deinem Schatz erzählst wenn Du schwanger bist.
Bei unserem ersten habe ich ein Päckchen gepackt mit Schnuller und pos. Test.
Beim zweiten hab ich Ihm im Auto an den Spiegel einen Schnuller mit rotem und blauen Band gehängt.
Habe an meinem Spiegel auch Schnuller hängen. Tradition.
Jedesmal wenn ich erfahren habe das ich schwanger bin kam ein Schnuller mit rot/blauem Band.
Als ich erfuhr was es wird hab ich das rote Band weggenommen.
Der eine Schnuller hängt mittlerweile fast 7 Jahre .

13. März 2009 um 20:50

Hallo ihr lieben
@giuliana mach dir mal keine sorgen, du bist bald aus der kritischen Phase raus. ich hab auch nicht wirklich ne erklärung, warum es nun bei Cookie so war und bei Tanja auch nicht gut aussieht!

@honey was für ZT bist du denn nun? hast du den ES nun gemerkt oder gemessen? Hast doch damals von dem Schleimpropfen erzählt.

@akinom naja, so wirklich Gedanken brauch ich mir ja noch nicht machen, da ich noch nicht ss bin, aber ich weiß auch nicht, wenns so weit ist, ob ich ihm das sofort sagen muss, weil ich sonst vor Freunde platze oder ihn mit nem Päckchen mit Babystrümpfen oder so überrasche.
das mit den Schnullern ist ja auch süß.
naja, ich bin wohl auch ein Glückkind, hatte die Nabelschnur bei der Geburt 2 oder 3 mal um den Hals gewickelt. da hab ich mir früher nie nen Kopf gemacht, aber wenn man halt hört, dass es anders ausgehen kann, ist man wirklich froh, dass man es "überlebt" hat.
hast du denn in der ss geraucht, weil du das erwähnst?
hattest du da längere Pausen zwischen den FA-Terminen, dass sie schon länger tot in dir war?
wenigstens hast du ein Foto von deiner Tochter, ist schon wirklich hart, so spät noch sein Kind zu verlieren.

@cookie drück dir die das bald ein pos. Ovu kommt! auf deine PN werd ich morgen antworten!

LG jenny

13. März 2009 um 20:50

Hallo ihr lieben
@giuliana mach dir mal keine sorgen, du bist bald aus der kritischen Phase raus. ich hab auch nicht wirklich ne erklärung, warum es nun bei Cookie so war und bei Tanja auch nicht gut aussieht!

@honey was für ZT bist du denn nun? hast du den ES nun gemerkt oder gemessen? Hast doch damals von dem Schleimpropfen erzählt.

@akinom naja, so wirklich Gedanken brauch ich mir ja noch nicht machen, da ich noch nicht ss bin, aber ich weiß auch nicht, wenns so weit ist, ob ich ihm das sofort sagen muss, weil ich sonst vor Freunde platze oder ihn mit nem Päckchen mit Babystrümpfen oder so überrasche.
das mit den Schnullern ist ja auch süß.
naja, ich bin wohl auch ein Glückkind, hatte die Nabelschnur bei der Geburt 2 oder 3 mal um den Hals gewickelt. da hab ich mir früher nie nen Kopf gemacht, aber wenn man halt hört, dass es anders ausgehen kann, ist man wirklich froh, dass man es "überlebt" hat.
hast du denn in der ss geraucht, weil du das erwähnst?
hattest du da längere Pausen zwischen den FA-Terminen, dass sie schon länger tot in dir war?
wenigstens hast du ein Foto von deiner Tochter, ist schon wirklich hart, so spät noch sein Kind zu verlieren.

@cookie drück dir die das bald ein pos. Ovu kommt! auf deine PN werd ich morgen antworten!

LG jenny

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram