Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

HIBBEL-LOUNGE Herzlich Willkommen an die neuen Hibblerinnen!

9. November 2009 um 17:22 Letzte Antwort: 16. November 2009 um 17:32

Herzlich willkommen in der Hibbel- Lounge.
Wir sind nette Mädels, die sich hier die Zeit vertreiben, bis sie endlich einen positiven SS- Test in der Hand halten.
Neue Hibblerinnen sind jederzeit gern willkommen, bitte einfach nur eine PN an mich schicken.
Wenn sich bei euch etwas ändert ( Mens ist da / neuer ÜZ / neuer NMT / positiver SSTest / ... ) dann schickt mir bitte auch eine PN, damit ich es aktualisieren kann. Denn manchmal schaffe ich es einfach nicht, die vorhergehenden Diskussionen zu lesen. Dankeschön
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** ********

UNSERE HIBBEL-MÄDELS
( Auch ihr werdet bald kugeln )

**celina2111 (Sandy)
Dresden
Konditoreifachverkäuferin (Ausbildung)
22 Jahre
ÜZ 3 Jahre
NMT 4/5.9.
1 Sternenkind im Herzen
leider hats im letzten Zyklus nicht geklappt, möchte erst mal bisschen Abstand nehmen.

**honey459
25 Jahre, aus BaWü!
1 Sternenkind fest im Herzen
7 ÜZ nach AS Zyklus
NMT: 11.12

**Aprilchild
24 Jahre,
6 ÜZ
NMT wir drücken ganz fest die daumenfür den neuen Zyklus!

**carry1210
Karina, 27 Jahre
Hessen
1 Tochter (3,5J)
2 ÜZ
NMT 11.08 Wie gehts dir eigentlich?

**stubsi40w
Peggy
41 Jahre
aus Hessen
im 9ÜZ

**mema1986 (melanie)
23 Jahre, verlobt
hochzeit am 28.12
im 1. ÜZ

Unsere 2 Neuen:

**zahnarztjenny Herzlich willkommen!
22 J. aus Niedersachsen
zahnmed. Fachangestellte
ÜZ 3
NMT 2.11. Und wie schauts aus, NMT ist ja schon vorbei?

**pritti145 Herzlich willkommen!!!
Britta, 27 Jahre
verheiratet, noch keine Kinder
Münsterland
ÜZ 1
NMT 11.11.

Momentan eher am pausieren:

**katja00
30 Jahre
Hat einen Sohn ( 7 Jahre alt), verlobt
ÜZ 13
NMT ?
am 1. Mai 2010 ist wohl Hochzeit, bis dahin muss der kiwu leider ruhen, aber wir hoffen auf ein wunder!

UNSERE SCHWANGEREN-MÄDELS
( Hoffe die Liste wird bald länger )

**susi110381
(Susi)
Bukarest
hat im 3 ÜZ geklappt
ET 23.12.08
35 SSW
bekommt einen Jungen, wird wohl Nicholas heißen!

**engel983 (Jenny)
Illingen bei Stuttgart
Chemilaborantin
verheiratet
26 Jahre
in ÜZ 5 hats geklappt,wohl der 1. mit ES
ET 11.1.2010 32 SSW, wird ein Junge
nächster FA-Termin 19.11. beim spezialist, am 25.11. beim FA

**cookie (Lina)
Stuttgart, 24 Jahre
Informatikerin
1 Sternenkind
ET: 13.03.2010
26 SSW, bekommt ein Mädchen

**danamyslik
Daniela, 26 Jahre
Raum Neustadt Aisch (Mittelfranken)
verheiratet, Joshua (1 3/4J)
1 ÜZ hats geklappt!
am Mittwoch 17 SSW;
ET: 21.4.2010

**lostlittlesoul
Sunny, 25 Jahre
Nähe Hamburg
noch keine Kinder
verlobt, Hochzeit 9.1.2010
im 1 ÜZ hats geklappt
ET: 28.4.2010

**brina306
16 SSW endlich im 4 Monat!
ET: 2.5.2010
Das Kleine ist nun schon 4 cm groß
nächster FA-termin: 21.10 und 6.11.2009

Unsere Mamis:

**dominika00 (Dominika)
Essen
Einzelhandelskauffrau
21 Jahre
am 2. Juli 09 kam ihre Lucie auf die Welt, 3050 g, 49 cm und Kopfumfang 35 cm

**giuliana1988 (Giuliana Nadine)
Zwiesel ( Bayern)
Malerin/ Lackiererin
im 7.ÜZ geklappt
Die süße Alicia hat nach langem Warten am 13.10 das Licht der Welt erblickt. 2.01 Uhr. Sie ist 3250 g schwer, 50 cm und hat nen Kopfumfang von 34,5 cm.

**blume841
Niedersachsen
Verkäuferin
24 Jahre
hat eine Tochter bekommen

**julemaja (jule)
Köln, 26 Jahre,
Versicherungskauffrau,
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
hat am 4.10 um 23.27 ihre Tochter Tabea Jasmin auf die Welt gebracht. 51 cm und 3555 g schwer

**schnegge1109 (Saskia)
verlobt
25 Jahre
Hat am 16.10 9 Wochen zu früh ihren Sohn Philipp auf die Welt gebracht per KS. Er wog 1745g und war 46 cm groß.

Wir wünschen den frisch gebackenenen Eltern alles gute und das sich Philipp weiterhin so toll entwickelt und bald zu seinen Eltern nach Hause darf.

So, dann lasst mal eure SS-Viren weiter durch unsere Gruppe fliegen!

Unsere Geburtstagsliste: (wird noch ausgebaut, sobald neue Geb. daten da sind)

Engelchenvero 1. Feb 1989
Katja 21. Feb 1978
Susi 11. März 1981
Aprilchild 18.April.1984
Isabella 22. Juni 1988
Brina (sabrina) 30. Juni 1989
Sunny 12. Juli 1984
Celina 31.Juli 1986
schnegge (Saskia) 11.Sept. 1983
engel983 (Jenny) 22 Sep. 1983
Carry 12. Okt. 1981
Giuliana 19 Okt. 1988
Honey (Micha) 19 Nov. 1983
Dominika 29.11.1987

****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit wir nicht den Überblick verlieren.
****************************** ****************************** ****************************** ****************************** *********
Viel Spass in eurer Hibbel-Lounge!!!

Mehr lesen

9. November 2009 um 17:32

Jenny.. hihi
jetzt hat sich bei dir doch ein fehler eingeschlichen, ich bin ja schon Ende 17. Woche, ab Mittwoch in der 18.
Werde dir nächste Woche ne Erinnerung schicken, dann machen wir 19. draus, ok?

Gefällt mir

9. November 2009 um 18:12

....
erstmal herzlich willkommen an die beiden neuen, die zahnarztjenny und brittta!

@cookie ja, dass ist echt eisig kalt geworden. und dazu nun der ekelhafte regen, da bin ich echt froh, wenn ich bald nicht mehr um 5 aus dem schönen warmen bett muss.
ja, dass fühlt sich manchmal echt ganz komisch an, wenn man da immer wüsste, was das kleine im bauch grad treibt, wenn es sich so doll bewegt.
also zu deinem eisenwert würd ich eigentlich sagen, der ist gut, der wert sollte nicht grad 11 sein, aber die eisentabletten schaden ja auch nicht, nehm sie auch die ganze zeit, beim letzten mal war mein wert auch plötzlich niedriger, sonst war er bisher immer okay.
hast mit deinem FA den nochmal über den Antikörpertest geredet?
also meine FA wird denk ich mal so mitte 40 sein. bin bei ihr echt in guten händen. bin nächste woche donnerstag dann wieder beim spezialist, mal schaun, was das fruchtwasser bis dahin macht. aber laut blutbild liegen bei mir keine infektionen vor.

@bianca na, den letzten Geb. noch gut überstanden? warum musst denn eigentlich dahin, wenns nur der stiefvater von ner freundin ist? Dann würd ich wohl die ausrede bringen, dass es dir vom letzten geb. noch nicht so gut geht, wenn nicht dahin magst.
klar, kann nicht schaden, wenn man sich nen zyklus man weniger gedanken macht, obs geklappt hat und man dann nachher vielleicht als belohnung nen pos. test in den händen hält. naja, bisher kann ich nicht sagen, ob das komische salz wirkt, denk mal, dass sieht man erst nach längerer zeit.

@honey das mit dem stiefpapa von deinem Papa tut mir echt leid, ist ja richtig traurig.
ein glück ist dir bei dem fast-unfall nix passiert.
ist auch richtig schade, dass es diesen zyklus nicht klappen wollte, aber bei deiner guten laune lässt du dich davon ja nicht runterziehen und im nächsten zyklus klappts dann bestimmt!

@brina das freut mich zu hören, wenns dem baby gut geht. die ärzte machen da gerne mal bisschen panik, wenn was nicht der norm entspricht, der eine hat halt bisschen mehr fruchtwasser, der andere bisschen weniger, aber solange die kleinen schön wachsen ist doch alles gut.

@giuliana das ist natürlich echt hart, was man da wieder über dein schwiegermonster hört. find das schon ein frech, wie man sich in die beziehung zwischen vater und sohn einmischen kann, nur weil die beziehung der eltern untereinander gescheitert ist.

@dominika da war deine lucie ja ne tapfere, wenn sie die impfung so lieb hinter sich gebracht hat. kann deine gedanken wegen der schweinegrippe gut verstehen. hast mit dem arzt mal drüber gesprochen? hab meine FA ja mal gefragt und da sagte sie, für ss wäre der wirkstoff noch nicht draußen, müsse wohl den monat kommen. sie hat auch gemeint, sie empfiehlt den ss, die ihre letzten woche im winter haben auch die normale grippeimpfung. hatte sowas noch nie, aber habs dann mal besser machen lassen. ob ich nun auch die schweinegrippeimpfung machen lass, wart ich mal ab, was sie bis zum nächsten termin meint.
danke noch fürs PW, hab schon mal kurz auf die seite geschaut. ist richtig schön geworden.
nee, dort wo ich entbinden will ist keine kinderintensiv. wenn es jetzt doch schon eher losgehen sollte, müsste ich halt in ein anderes KH gehen.
ja, der kleine sieht auf den bilder wirklich wohl genährt aus und solange die fruchtblase hält, wird er bis 11.1. drin bleiben.

@susi das ist schön, dass deine mutter vor der geburt euch nochmal besuchen kommt. ich hoffe, dass es bis dahin irgendwie besser läuft bei euch, wobei die einzige möglichkeit, wie ihr ruhe ins haus bekommt, bedeuten würde, das schwiegermonster muss weg.
was fällt der eigentlich ein, den bauarbeitern einfach zu sagen, die sollen das haus nochmal streichen?
habt ihr das babybett nun schon aufgestellt, was dein mann als überraschung mitgebracht hat?
das glaub ich dir, dass es dir nach diesem WE nicht gut geht, aber du solltest auf jeden fall mit deinem mann darüber reden. so kann es ja nun wirklich nicht weitergehen.
also ich würde schon sagen, dass es der schleimpropf gewesen sein kann, klar, bei manchen geht er erst kurz vor der geburt ab, andere verlieren ihn garnicht bis zur geburt und andere verlieren ihn schon wochen vorher, aber zur sicherheit würd ich schon mal die FA fragen.
weißt du, nachdem was ich über das schwiegermonster schon gehört hab, würd ich der gerne mal selber die meinung sagen. wie dich sich benimmt ist einfach nicht normal.
ich glaube nicht, wenn es hart auf hart kommt, dass dein mann lieber bei seiner mutter bleiben würde wie bei dir. aber ihr müsst da wirklich ne möglichkeit finden. und wenn es nun der verkauf vom haus ist, dass sich schwiegermonster wieder in ihren wohnblock zurück zieht und ihr in ruhe in einem kleinen häuschen leben könnt. diese frau ist es doch nicht wert, dass bei euch daheim jeden tag so ne schlechte stimmung ist. ich hoffe echt, du sprichst heut mit deinem mann, du darfst das nicht mit dir herumschleppen.
nee, zwecks voodoo kenn ich niemand, aber ich hör mich mal um.

Liebe Grüße

Jenny

Gefällt mir

10. November 2009 um 7:05

Guten Morgen
@jenny: So, also gestern Abend, als wir heimfuhren, habe ich das Thema Schwiegermonster bei meinem Mann angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich mich im eigenen Haus absolut nicht mehr zu Hause fühle....und die Antwort (und daher habe ich es wohl vermieden, so lange mit ihm darüber zu reden, weil ich ahnte, dass es so kommen würde) von ihm war: "Aber nein, das hat sie nicht so gemeint, da hast du dich bestimmt verhört! Und sie hat ja manchmal auch recht, die Hunde machen die Hauswand schmutzig!" ...das war wie eine Ohrfeige für mich ins Gesicht! ...Du hast recht, Jenny, er würde, wenns hart auf hart kommt, bei ihr bleiben...tja, aber ich muss Dir ehrlich sagen, dann soll er eben mit ihr vergammeln und ich kann nochmals neu starten (allerdings mit meinen Hunden) - so alt bin ich nun auch wieder nicht!

Es gibt also keine Lösung, entweder, wir raufen uns irgendwie zusammen oder es kommt tatsächlich der Tag, an dem es mir reicht und ich meine Sachen packe...oder, man erhört meine Gebete und das Schwiegermonster kratzt bald ab...

Ich habe allerdings beschlossen, mir nichts mehr sagen zu lassen, mache die Dinge im Haus und Garten so, wie ich es immer getan habe und werde versuchen, dass mir ihre Kommentare bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus gehen....anders gehts wohl nicht! Schade, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht, in der eigenen Familie nur Ärger zu stiften!!!

LG,

Susi

Gefällt mir

10. November 2009 um 9:46

Hallo Mädels!!!!
Hallo - ich bin die Neue
da ich mich im erste ÜZ befinde konnte ich es gerstern (NMT -2) am Nachmittag nicht mehr aushalten und habe getestet. Leider negativ!!! Mein NMT ist morgen und heute früh grummelte es heftig im Unterleib!!! werde jetzt wohl noch nicht kugeln!
Kenne meinen Körper sehr gut. Auf die Zykluslänge von 27 Tagen ist Verlass!!! Morgen haben wir das endgültige Ergebnis. Wenn Mens nicht kommt, dann teste ich morgen Nachmittag nochmal! 0,15% Hoffnung hab ich ja noch!!!!!

Freu mich auf den nächsten Hibbelmonat mit euch!!!

Pritti

Gefällt mir

10. November 2009 um 10:09

Oh man mädels
Ich bin voll erkäktet ist echt Ätzend!!!!!
Habe solche Halsschmerzen könnte heulen!!!

Gefällt mir

10. November 2009 um 12:48

Hallo...
... ich bin auch neu hier und hab immer mal hier mal da so mitgelesen und jetzt halt ich es nicht mehr aus! Ich bin im 1.ÜZ (NMT 17.11.) mein ES war letzte Woche Montag oder Dienstag! Und ich drehe langsam durch! Einerseits denk ich "Vielleicht hats ja schon im 1.ÜZ geklappt" und andererseits denk ich "Ach quatsch, wieso sollte gerade ich das Glück haben das es so schnell geht!"
Sagt mal, wird das irgendwann mal besser oder wird man in der zweiten ZYklushälfte immer so verrückt?

@cookie: Also, da würd ich direkt kurzen Prozess machen und denen das sagen wegen der Schweinegrippe! Es geht ja schliesslich um deine Familie. Da wär mir alles andere egal! Das kann ja wohl nicht sein! Und wenn sie dafür kein Verständnis haben..... Na dann weiss ich auch nicht!!!

Gefällt mir

10. November 2009 um 12:53

Ups,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hatte auf den letzten Beitrag geantwortet! Wird nicht mehr vorkommen!!!

Gefällt mir

10. November 2009 um 17:07

Huhuuuuu!
@alle neuen hibblerinnen: herzlich wilkommen!

@zahnarztjenny: bin auch aus niedersachsen, woher kommst du denn?

@susi: wow dein schwiegermonster geht echt überhaupt gar nicht... was bildet die sich ein? in so einer umgebung ein kind großziehen geht gar nicht.... ich glaube wenn dein mann einmal mitkriegen würde wie sie sich dir gegenüber verhält hätte er ne andere meinung... kannst du die nicht mal aufnehmen?
hat sie irgendeine krankheit, so demenz oder alzheimer?
hast du nochmal versucht mit deinem mann zu reden?
ich hoffe das sie nicht so bleibt, du hast schließlich soviel aufgegeben um bei deinem mann zu leben...

@giuliana: was ist denn bei deinem vater rausgekommen? ich hoffe nichts schlimmes?
das ist echt bewundernswert das dein schatz ihr das nicht vorwirft... ich glaube fast jeder würde anders reagieren.... das ist doch schön das es ihm schon wieder etwas besser geht
cool, dann geht es bei meiner freundin so wies aussieht ja bald los freu mich schon auf das neue baby, so wies aussieht werd ich wohl patentante...

@dominika und giuliana: wie gehts euren kleinen mäusen denn? ich hoffe schon wieder etwas besser... was für eine impfung war das denn?

@honey: tut mir echt leid das dein schwiegeropa gestorben ist und das so kurz vor der hochzeit.... wie gehts denn deinem vater und seiner freundin?
tut mir leid das es diesen zyklus nicht geklappt hat bei dir... dann klappts nächsten

@danamyslik: ja, der rechte vorderreifen war nicht mehr zu retten... hab echt saumäßig glück gehabt das ich heile auf der arbeit angekommen bin....
naja, begeistert war er auch nicht, aber es ist halt nur ein reifen und dadurch das er kfz-meister ist auch halb so schlimm... und der angenehme nebeneffekt war das ich jetzt winterreifen drauf habe die felgen bezahle ich, aber gottseidank erst nächstes jahr.... so billig sind die ja nicht, da muss man schon echt glück haben....
heute bin ich mit dem linken seitenspiegel an der öffnung für die schranke auf der arbeit hängen geblieben... ist nicht schön aber es ist nur ne kleine schramme.... irgendwie glaub ich das ich, seit ich meine brille habe nicht mehr abends wenns dunkel ist fahren sollte.... letztes jahr hab den seitenspiegel abgefahren.... naja, muss ja eh bald zum augenarzt....
naja, feiern tu ich ja mittlerweile echt selten, hab da auch keine lust mehr zu.... wenn ich den ramazotti nicht getrunken hätte hätte ich auch keinen kater gehabt bin froh das wir jetzt erstmal nirgends mehr hinmüssen
in dem punkt beneide ich dich, ich hoffe auch das es bei mir auch bald soweit ist

@engel: ja hab ich, hab erstmal meinen rausch ausgeschlafen und abends haben wir die rollen getauscht, schatzi hat was getrunken und ich bin gefahren... nächsten tag hatte er den übelsten kater
wir mussten hin weil wir von ihm bei der einschulung eingeladen wurden, naja, das ist ja noch nicht das schlimmste gewesen... schatzi wurde donnerstag abend mit ner fangfrage gelockt, die er nicht umgehen konnte und so gings nicht anders der geburtstag war aber gar nicht so schlecht, wir haben festgestellt das ihr stiefdad einfach nur eine ganz arme ... ist, der ein wenig zuspruch braucht... er hat sich richtig viel mühe gegeben und sich so gefreut das wir da waren.... seine frau, also die mutter von unserer freundin, ist schon um 10 uhr IN DIE SPIELOTHEK abgehauen und das obwohl er reingefeiert hat!!! das war echt ne absolute frechheit! sowas würde ich nicht durchgehen lassen. naja, auf jeden fall haben wir die theorie, das er deshalb soviel redet weil er zu hause bei dem alten drachen nichts zu melden hat.... er tut mir echt leid....
ich hoffe auch das die olle mens nächste woche ausbleibt... und so langsam wirds echt schwer sich nicht verrückt zu machen... vor allem weil ich jetzt schon wieder dieses mensartige ziehen habe... aber egal, ich schaff das schon
wie gehts dir denn? hat das salz was gebracht? zählst du schon die tage bis zu deinem mutterschutz?

@all: weiß jemand, wie das mit der schweinegrippeimpfung aussieht bei kinderwunsch? würde mich schon gerne impfen lassen, habe aber gelesen, das das nicht so gut wäre.... hat da eine von euch erfahrung mit?

LG Bianca
NMT -6

Gefällt mir

10. November 2009 um 23:01

Ist es nicht so....
... das die Schweinegrippeimpfung sogar schwangeren empfohlen wird? Oder täusche ich mich da jetzt? Ich werd mich auf keinen Fall impfen lassen!!!

Gefällt mir

11. November 2009 um 7:39

Guten morgen...
Jipiieeee, 18. Woche
Bald hab ich Halbzeit, und schwubs is auch schon April und ich habs hinter mir.
Hatte gestern so verdammt Magenschmerzen, hoffentlich hört die ganze Kacke bald auf sonst schicken die mich noch zum Magenspiegeln

Muss jetzt fix Haarewaschen, meine Mutter holt uns heut ab, fahren bisschen einkaufen.
Und Joshua steht derzeit schon um viertel/halb sechs auf der Matte... bin ich kaputt.

Kümmere mich dann noch um eure Beitäge, entwerder nach den Haaren oder wenn ich wieder daheim bin.

Gefällt mir

11. November 2009 um 10:24

Guten morgen ihr lieben!!!
Zum Glück geht es mir heute wieder etwas besser, die Halsschmerzen sind weg!!!
Fieber hatte ich keines naja jetzt hab ich nur ne laufende Nase!!

@micha genau deine Einstellung ist richtig und danke das du da gerade mich als vorbild nimmst!!!!
Jetzt musst du nur schaffen mal nicht ans SS werden zu denken und schwups dann bist du es schon!!!

@dana na dann viel spaß beim einkaufen!!!Ist schon stressig wenn der kleine so früh wach ist??
Kenne das meine kleine Schwester konnte das auch immer ganz gut und kam dann zu mir ins Bett!!!Herzlichen Glückwunsch zur 18 SSW noch 3 Wochen dann bist du schon im 6 Monat!!
Ich bin ab Sonntag im 5 Monat also 17SSW


@dominika alsoich kann nur aus der erfahrung mit meinen Geschwistern reden!!!
Als die Zähne bekommen haben wurde es auch erst ganz hart im Mund und dann hast du langsam gemerkt wie sich der kleine Zahn da raus schiebt!!!
Also so wie sich das anhört bekommt Lucy Maus wohl Zähne, ich würde die Osanit Perlen einfach probieren ist ja Pflanzlich und dann wirst schon sehen ob ihr das hilft!!!

@all Gestern habe ich meinen Engel wieder gespürt, es war so niedlich ich habe meine hand auf den Bauch gelegt und etwas gedrückt und mein kleines hat sich dann in meine Hand gekuschelt!!!

So ich denke das reicht erst mal melde mich sicher noch mal!!!

Gefällt mir

11. November 2009 um 11:39

@dominika
Ja, Du hast recht, ich war auch ziemlich enttäuscht, als mein Mann seine Mutter in Schutz nahm, obwohl ich ja irgendwie damit gerechnet hatte....

Gestern kam ich ein wenig später heim als er - er war mit den Hunden im Garten und versuchte schon bei der Begrüßung, die angespannte Situation zwischen uns wieder in Ordnung zu bringen: küsste mich, war fröhlich, nahm mir den Einkauf ab, usw...ich hatte dann auch einen angenehmen Abend mit ihm und weißt Du, warum? Weil das Schwiegermonster sofort, als ich das Haus betrat, in ihr Zimmer ging und den ganzen Abend nicht mehr herauskam! ...so kann es von mir aus ruhig bleiben - ich brauch sie nicht in meiner Nähe und auch mein Mann war viel entspannter...er bemühte sich gar nicht, sie aus ihrem Zimmer herauszuholen...

Auf der anderen Seite sieht man auch wieder, was die für einen Knall hat! Provoziert selber so eine schlechte Atmosphäre und ist dann auf Gott und die Welt böse....selber schuld kann ich nur sagen!!

Ich habe übrigens im Internet schon interessante Dinge über Probleme mit Schwiegermüttern gefunden und einer der besten Sätze war: Bemühen Sie sich nicht, dass Ihre Schwiegermutter sie mag - wenn jemand Sie nicht mögen will, wird das nämlich immer so sein! ...und: Sie müssen ihre Schwiegermutter nicht lieben und auch nicht umgekehrt, denn es handelt sich um eine Zwangsverwandtschaft!

Wie wahr....

LG, Susi

Gefällt mir

11. November 2009 um 12:54

So, wieder da
@ Micha, also das tut mir nochmal ganz doll leid dass das mit dem Stiefopa nun so gekommen ist. Ich denke das war für eine ein schöner Abschied wenn all seine Kinder noch da waren. Weißt, ich glaub da dran, dass die Seele nach oben wandert beim Sterben und ich stelle mir dann vor, dass die verstorbenen nach unten sehen wenn sie gehen, machmal denke ich, besuchen die Seelen mich dann auf der Erde, mein Bruder ist mit 10 Jahren gestorben und ich glaube, er ist immer wieder unter uns Lebenden, bestimmt weiß er auch schon dass ich wieder schwanger bin. Tja, so hat jeder seine Art mit schlimmen Dingen fertig zu werden und ich hoffe, die Freundin deines Vaters so wie alle anderen Angehörigen finden auch schnell ihren Weg.
Da rutscht der Kinderwunsch für eine Sekunde wieder nach hinten und man ist froh dass es einem gut geht, oder? Ich hätte mich halt so sehr gefreut weil du ja geschrieben hast, du glaubst dein Körper zeigt dir die richtigen Signale und du wieder kugeln wirst. Bestimmt wird man da irgendwann sauer auf seinen Körper weil der sowas mit einem macht. Ich kann da ja leider nicht mitreden, musst nie auf meine Kugelzeit warten....

@Susi... oh neues Bild, das gefällt mir gut.
Ich denke wirklich dass das nicht geht wenn euer Kleines nun auf die Welt kommt und diese Frau sitzt dir im Nacken, sie hat einfach eine Wut auf dich und ich kann mir garnicht vorstellen dass sie sich auf das Kind freut. Ich verstehe deinen Mann auch voll und ganz wenn er seine Mutter etwas in Schutz nimmt und versucht die Situation abzumildern, er wünscht sich halt dass es harmonisch abläuft und versucht die Gemüter auf beider Seiten zu dämpfen. Bestimmt liebt er dich über alles und deswegen würde er dich nicht ziehen lassen. Aber sie ist halt seine Mutter, auch wenn sie ne Hexe ist. Wir können ja mal nach Woodo googeln? Gute Idee? Ich kann immer wieder nur sagen, du bringst ein Nervenbündel auf die Welt, du wirst noch an uns alles denken die dir das hier schreiben. Du arme, du tust mir echt so leid!
Es gibt es ja durchaus dass es Menschen gibt die prinzipiell keine Tiere oder Hunde mögen aber ist das denn vorher nicht rausgekommen dass sie das nicht möchte? Man muss sich halt arrangieren wenn man gemeinsam in einem Haus wohnt, du und sie auch. Aber sie macht dich ja echt richtig fertig...
Der Satz den du da reingesetzt hast finde ich gut. Mensch, eigentlich sollte sie immer nur in ihrem Zimmer bleiben finde ich. Weißt du, wenn die Schwiegermutter nicht zufällig so dein Fall ist, dass ihr beste Freundinnen werdet, dann hat das eigentlich gar keinen Sinn mit einem Haus zusammen. Ich komme mit meinen Schwiegerleuten eigentlich ganz gut aus aber in einem Haus mit denen, nein, das gäbe auch Mord und Totschlag obwohl wir nicht angefeindet oder so sind.

@cookie, Mensch, ich glaub ich darf deine Beiträge nicht mehr so intensiv lesen, ich suche schon überall die Viren der Schweinegrippe.....
Nee, im Ernst, wenn das so nah an dich rankommt, da ist das nur allzu verständlich dass du Angst hast. Ich hab ja auch immer bissi Angst und hab aber keinen Fall in meiner Umgebung. Ob du übertreibst sei dahin gestellt, du hast eben wirklich Panikattaken fällt mir immer wieder auf. Und das ist eine große Belastung für dich, soll dich halt dein Hausarzt deswegen krank schreiben, sag du kommst noch um vor Angst, was ja auf keinen Fall gelogen oder Übertrieben ist. Also ich glaube, wenn ich mich zu meinem HA reinsetzte und erzähl ihm das weit ausgeholt, dann würde der mich bestimmt krank schreiben.
Wie geht es denn nun mit deiner Infektion? Hat sich das wieder geregelt?

@Pritti, herzlich willkommen! Und? Hast du deine Mens gekriegt oder hat das Hoffen was geholfen? Ich puste dir mal ein paar SS-Viren rüber, das sind ja immerhin Viren, die hier im Thread willkommen sind, nicht? *pustpust*

@Brina, warst du wegen der Erkältung schon beim Hausarzt? Vllt gibt es ja was, dass du nehmen kannst was deine Abwehr etwas stärkt. Wobei, jetzt hast du es ja schon. Dann ruh dich bitte schön aus, ok?
Ja das zehrt gerade mega an mir dass ich so bald aufstehen muss, vor allem, mein Mann bleibt ja am Wochenende bis 7 oder 8 liegen und ich sitz schon ab 6 Uhr hier und darf Junior bespaßen. Ich hoffe halt immer, dass ich auch mal ausschlafen kann, sofern ich es denn dann auch kann. Aber derzeit lieg ich eh schon immer ab 5 Uhr wach im Bett, voll die Schlafstörung wegen derSS. Geht es dir genauso? Hatte ich bei Joshua auch!
Ei ei ei, jetzt wird es immer öfter werden dass du das Baby spürst. Meines schlummert immernoch seelig im Bauch, das einzige was ich ab und an spüre ist ein vorsichtiges "dock, dock, dock" Naja, werd in der SS auch nicht von den inneren Blutergüssen verschont bleiben, dauert halt etwas länger bis es soweit ist.

@neue Sabrina, herzlich willkommen! Man man, so was von spannend, jetzt sind es ja wieder so viele Hibbels, da muss doch im nächsten Monat wieder was kugeln. Halt dich ran! Wie gehst du vor? Einfach mal drauf los oder rechnest du aus? Meine Schwägerin und mein Bruder haben 2 Jahre gebraucht, dann hat sie sich ihren Zyklus mal genauer unter die Lupe genommen und den ES mit Rechnern errechnet und nun is sie in der 6. SSW. *freu*

@Zahnarztjenny, ab zum Arzt hätt ich gesagt! Nicht das du vllt gar ein Penicillin brauchst oder so. Geht es dir heute schon wieder etwas besser? Und zwecks Schwangerschaft, ich denke keine Krankheit ist gut dafür, von der Schweinegrippe gar nicht zu reden. Ich hoffe du hast sie nicht! Toi toi toi!

@Giuliana, juhuuuu, neue Bilder, ich geh gleich mal schauen!
Bin auch mal gespannt wann das Thema Schweinegrippe wieder abflaut. Die Vogelgrippe hat ja auch ganz schön lange gedauert bis es wieder ruhig wurde.

@Dominika, Joshua hatte seine ersten 2 Zähne mit 4 Monaten. Eigentlich hab ich die gar nicht so richtig mitgekriegt in Form von Schreien oder so. Das Zahnfleisch wurde dick und knalle rot und ein paar Tage bevor sie durchbrechen kommt da dann so ein weißer Strich. In den meisten Fällen kommen erst die 2 mittleren Schneidezähne im Unterkiefer, dann die Oben. Rote Bäckchen hab ich schon gehört beim Zahnen aber das betrifft dann eher die Backenzähne, die kommen mit ungefähr 12 Monaten. Die machen im übrigen auch viel mehr Probleme. Das tut etwas mehr weh. Ich hab Dentinoxgel drauf gemacht, da hat er dann wieder etwas besser getrunken damals.

Sooo leute, das war es jetzt erstmal.

Gefällt mir

11. November 2009 um 15:06

@dana
Ohh ja diese sch.. Schlafstörungen ich werde in der Nacht ganz oft wach und dann lieg ich da und weiß nicht wie ich wieder einschlafen soll!!!
Gestern abend sind schatzi und ich um halb 11 ins Bett um 1 war ich das erste mal Wach dann das nächste mal um halb 4 und von da an lad ich da und so richtig konnte ich nicht mehr schlafen!!!
Ja ich bin so glücklich das mein kleines sich schön meldet das Beruhigt innerlich sehr!!!
Irgendwie habeich viel mehr angst um das Baby seit ich in der 13 SSW bin als davor!!!!
In den ersten Wochen war ich so ruhig und jetzt habe ich nur noch angst um das Kind!!!
Vor den Frauenarzt terminen könnte ich jedes mal Sterben mein Herz rast dann jedes mal und mein Blutdruck naja darüber reden wir in den momenten dann gar nicht!!!
Ich hoffe das diese unendliche Angst bald aufhört!!!!
Nein beim Arzt war ich nicht, ist ja nun auch wieder fast weg zum Glück!!!

Gefällt mir

11. November 2009 um 16:30


@zahnarztjenny: da wohnst du ja gar nicht so weit von mir weg, ich komme aus osnabrück das ist ja cool

@dominika: das ist schön das es euch gut geht mir gehts auch soweit gut
dann muss ich wohl den arzt danach fragen... aber erstmal warte ich montag ab und dann seh ich weiter... noch ist der termin in der schwebe...
danke fürs daumen drücken ich hoffe auch sooo das es diesen monat geschnaggelt hat... vor allem weil ich ungefähr seit dem wochenende son doofes mensartiges ziehen habe... weiß mal wieder nicht mehr ob das jeden monat so früh ist oder nicht... glaub ich muss echt mal buch führen

@all: was ich schon die ganze zeit fragen wollte: meine gebärmutter ist irgendwie so ein wenig nach hinten links gekippt, wird das dadurch schwieriger ss zu werden? oder ist das egal wo die hinzeigt? mein fa hat zwar gesagt das wär egal, aber irgendwie so 100%ig überzeugt bin ich dann doch nicht....

LG Bianca
NMT -5

Gefällt mir

11. November 2009 um 17:47

Hallo ihr lieben
endlich meld ich mich mal wieder, ich nehm es mir immer wieder vor, aber da hier durch unseren neuen so viel los ist und ich in ruhe auf jeden beitrag eingehen will, schieb ich es immer vor mir her. montag waren wir ja beim Infoabend zur Säuglingspflege, war ganz interessant, nur glaub ich kaum, dass diese anderen wickelmöglichkeiten wirklich von vielen genutzt werden. Gestern war dann schon der 1. abend vom GVK. da wurde auch der MuPa erklärt und ich bin etwas überrascht, weil wir es auch über den fundusstand hatten, beim letzen termin (anfang 30ssw) war der schon bei RB/3, versehen mit einem ausrufezeichen. schon den termin davor war der fundusstand etwas weiter, als er sein sollte. ich denk mal, dass es durch das fruchtwasser kommt, aber ich frag mich, wie das weitergehen soll, wenn die Gebärmutter noch weiter hoch geht. naja, ich meld mich dann morgen etwas ausführlicher.

LG Jenny

Gefällt mir

11. November 2009 um 21:22

@Jenny
@Jenny, ich sitz hier grad mit meinem Mutterpass, in der 31. Woche hatte ich auch RB/3. Also soooooo schlimm kann es gar nicht sein, verstehe die Ausrufezeichen dann nicht so ganz. Bei 32+0 war es dann RB/2, 35. Woche RB/1 und in der 36.Woche hatte ich Höchststand Rippenbogen. Ab da an ging es dann nach unten.

Gefällt mir

12. November 2009 um 7:40

@Giuliana
also das war bei uns so, wenn joshua Nachts wach wurde, dann hat mir Stefan ihn schnell gewickelt und ich hab dann den Rest gemacht. Oder ich hab ihn aus dem Bettchen geholt und Stefan hat mir in zwischenzeitig ein Fläschen warm gemacht als ich nicht mehr gestillt habe. Er hat ihn nie ne ganze Nacht gemacht, das darfst du von den Männern glaub ich auch nicht verlangen, kann mich nicht erinnern, dass das bei meinen Eltern der Fall war. Es bleibt halt immer bei der Frau hängen, sofern es die gibt. In Fällen in denen keine Mama da ist, wächst auch der Papa in die Rolle hinein. Stefan wurde schon auch das ein oder andere mal sauer wenn Joshua gar so ein Theater nachts gemacht hat, dann bin ich auch ins Wohnzimmer gegangen mit ihm, stimmt ja dass er morgen aufstehen muss und Arbeiten. Obwohl wir das auch machen! Obwohl wir Haushalt und Kinder schmeißen! Obwohl wir nicht mal einen Feierabend haben denn wir haben die 24 Stunden Schicht und das jeden Tag! Und wir haben auch kein Wochenende! Und meine Urlaubsanträge der letzten 2 Jahre verstauben schon aufm Schreibtisch meines Arbeitgebers... weil mein Arbeitgeber derzeit knapp 2 Jahre alt ist und sie nicht mal unterschreiben könnte wenn er wollte LOL
Kurz um. Joshua schläft immernoch nicht durch, mal mehr mal weniger Theater nachts. Und ich stehe immer auf weil Papa ihn nicht beruhigen könnte, selbst wenn er wollte. Ich steh auch am Wochenende zwischen 5 und 6 Uhr auf weil Joshua seit der Shit-Zeitumstellung eben so komische Aufwachzeiten hat. Da liegt Papa im Bett und schnarcht. Das ist mein Los, das ist das Los der meisten Mamas. Ich kann meinen Mann trotzdem nicht schlecht machen, er unterstützt mich viel in sämtlichen Dingen und ich fühle mich nur was Wochenende betrifft etwas zurückgesetzt. Aber er kann mich nicht ausschlafen lassen, selbst wenn er aufsteht dann klopft Joshua solange an der Schlafzimmertür und schreit Mama Mama bis ich eben auch aufstehe. Drum soll einer von uns etwas länger schlafen können. Manchmal zumindest. Ich bin auf all die Dinge die ich dir aufgezählt habe stolz. Ich bin stolz mein Kind mit knapp 40 Fieber eine ganze Nacht durch die Wohnung zu tragen ohne am nächsten Tag zusammen zu klappen. Ich bin sehr sehr stolz auf micht! Sei deinem Mann bitte nicht böse, er ist eben nur ein Mann

Gefällt mir

12. November 2009 um 11:11

Hallo
Ich bin neu hier

Also mal zu mir, wir sind im 5 ÜZ und ich hoffe das es bald klappt weil ich es schon gar nicht mehr erwarten kann bis ich endlich den positiven Test in der Hand habe.
Ich bin 25 und seit über 7 Jahren mit meinen Freund zusammen.
Er versteht es nicht wirlich warum ich mir so einen Stress mache und an gar nichts anderes mehr denken kann.
Wie ist das bei euch? Könnt ihr schon noch an etwas anderes denken?
Mir gelingt das momentan nicht wirklich.
Hatte meinen ES vor 4 Tagen, und jetzt ist wohl die Zeit des wartens bis ich endlich einen Test machen kann.

Naja, wünsch euch noch einen schönen Tag

Gefällt mir

12. November 2009 um 11:57

Re...
@Cookie, das tut mir wirlich sehr leid für dich, bestimmt ist das ein Tag der Trauer, aber bitte nicht so viel Trauer, dein Mädchen merkt das ja auch wenn es dir schlecht geht.
Weißt du was ich mal einen total schönen Gedanken fand? Ich hab es hier im Forum von einer Mutter mit Sternchen gelesen, weiß nicht mehr wo und wer es war, sie schrieb etwa: "Ich war auch furchbar traurig aber da es wieder geklappt hat mit dem schwanger werden, habe ich mir gesagt, mein Baby musste nochmal kurz zurück weil es was vergessen hatte und nun hat es alles was es braucht um auf die Welt zukommen" Also den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr aber so ungefähr war es. Eine rührende Vorstellung die vllt dem ein oder anderen helfen kann.

@Dominika, na da bin ich mal gespannt ob sie den Beißring dann benutzt, Joshua wollte den gar nicht so nehmen, ab und zu hat er darauf gebissen. Aber beim Zahnen ist es schon ne Erleichterung wenn man auf irgendwas beißen kann, da werden die ja voll verrückt dabei und gierig. Ich kenns ja von meinen Weißheitszähnen die nun seit SS-Beginn drücken wie blöd. Heut nacht hab ich schon von ihnen geträumt, habe geträumt, der untere ist bei mir durchgebrochen also ich glaub heut Nacht hatte ich wieder Zahnschmerzen wegen den blöden Kerlen und hab das in meinen Traum mit eingebunden. Sag Lucie also nen schönen Gruß, ich leide mit ihr. *g*

@Brina... ich kann dir sagen, gestern abend lag ich wieder wach und wollte noch smalltalken mit meinem Mann, aber wie immer wollte der nur pennen anstatt sich meiner anzunehmen. Da musste ich an die Gelbe Seiten Werbung denken Frau:"Schatz, ich muss mal mit dir reden!" Mann:"Ach Maus, 3 Selbsthilfegruppen, 4 Psychologen und 2 Ärzte gibt es hier, meinst du wirklich dass ich der Richtige dafür bin?" - Gelbe Seiten machen das Leben leichter LOL!!!! So irgendwie geht die Radiowerbung doch, hab ich am Montag gehört als ich zum FA gefahren bin. LOL ich hab mich hinterm Steuer gekringelt. Und heute morgen hat Joshua wieder ab 5 Uhr angefangen, ich konnte dann zwar um viertelsieben doch noch mal einschlafen aber hab voll den Mist geträumt.

@Keinnickname, genauso haben wir es auch gemacht und ich habe festgestellt, obwohl ich die letzten Monate einen gleichmäßigen Zyklus von 29/30 Tage hatte, hat der Kalender nicht ganz gestimmt. Ich habe nämlich immer eine Eisprungsblutung und die hatte ich 3 Tage vor dem Tag laut dem Rechner. Und da wir zufälliger Weise vor den laut Rechner "heißen Tagen" einmal Verkehr hatten, hat es gefunzt. Es war der 1. ÜZ und der einzige Geschlechtsverkehr den wir hatten. Kannst dir vorstellen mit was für ner geschwollenen Brust und erhobenem Haupt mein Mann seitdem herum läuft, überall in der Familie erzählt er es, dass "er" es beim ersten mal geschafft hat. *lach*
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Du hast Recht, ich mach jetzt auch nicht verrückt wegen dieser Grippe. Hab ich auch nicht bei BSE und Vogelgrippe.

@Minka, willkommen, oh, da habt ihr ja schon eine Hibbelzeit hinter euch, ich hoffe dass ihr, jetzt wo ihr ja in der Hibbellounge gelandet seit ganz schnell schwanger werdet! Es muss einfach klappen, so viele Kugeln wie hier schon herumtippeln, da musst du dich doch anstecken . Ich glaube, ich hätte an auch nichts anderes mehr denken können. Ich hatte damals GV mit meinem Mann, 2 Tage später hatte ich meine Eisprungsblutung und von da an hab ich nur noch Baby im Kopf gehabt, bis ich es eine Woche später so im Gefühl hatte und 3 Tage nach NMT endlich den positiven Test gemacht habe.

Mein Joshua...... ich sags euch, Leute, der is grad vllt anstrengend! Am Dienstag hat er sich im Geschäft vor die Kasse geworfen weil er kein Duplo bekam und hat das Brüllen angefangen, ich hab ihn dann aufgehoben, hinter uns eine Schlange... da hat er mir voll an den Haaren gezogen und mich ins Gesicht geschlagen, hab ihn dann wie ein Wurstpaket unter dem Arm geklemmt und seine Hände festgehalten, schnell gezahlt und ab nach Haus. Da hat er sich dann vor der Eingangstür im Hof ungefähr noch 15 Minuten immer auf den Boden geschmissen, begleitet von tobsüchtigem Schreien, es sah aus als hätte Rumpelstilzchen falsche Pilze gefressen. Im Nachbarhaus (unser Nachbarhaus ist das Rathaus) kamen alle Arbeiter schon an das Fenster und haben geschaut was los ist. Ich saß auf unserer Hofbank und hab mal gewaretet wann er sich wieder einkriegt denn soooooo wollt ich ihn nicht in den 2. Stock tragen! Musste ich dann aber weil es nicht besser wurde. Und immer wenn ich mit ihm so stress hab krieg verdammt arge Magenschmerzen und Sodbrennen. Ich freue mich schon wenn die Fase vorrüber ist. Meine Mutter sagt, vllt ist es ja keine Fase und mein Kind entwickelt sich zum Tyrann. Keines ihrer 5 Kinder wäre so gewesen wie Joshua. Naja, man wird sehen. Wenn es so kommt, dann kann ich ihn halt nimmer mit wegnehmen *lach*. Ich versuch es mit Humor zu nehmen.

Gefällt mir

12. November 2009 um 16:42

Hallo
Oh man bin ich heute glücklich!!!!
Ich habe heute im I-Net eine Freundin wieder gefunden die ich seit 11 jahren nicht mehr gesehen habe!!!
Ich bin total happy ich habe die all die Jahre so vermisst und nun ist sie wieder da!!!!

@dana jaja die lieben männer!!!! und joshua ist ja gerade echt in der tollsten phase die ein kind haben kann er wird sicher kein Tyrann, das sind nun mal kinder!!!!
Meine Geschwister waren auch nie so heftig wie du das beschreibst aber die konnten auch unerträglich bockig sein wenn sie wollten"!!!

@dominika ja soweit ich weiß gibt es die in der Apotheke und dieses Zahnungsgel bekommst du bei uns in jeder drogerie!!!!
Mensch klein Lucy hat es wohl eilig mit Zahnen!!!

Gefällt mir

12. November 2009 um 17:46

So, nun mal etwas ausführlicher
@sanni naja, zum thema schweinegrippe weiß ich langsam nicht mehr, was ich denken soll. Klar wird es ss empfohlen, aber der Impfstoff für ss ist noch garnicht aufm markt, kommt wohl erst Dezember. Und wenn man dann hört, dass z.b. in der schweiz ss und kinder nicht geimpft werden, dann macht man sich schon gedanken, weil man ja auch so von einigen hört, die die impfung nicht so gut überstehen. momentan würd ich eher sagen, lass ich mich jetzt nicht impfen.

@dominika also diese geschichten machen einem echt angst, wenn man das von den kollegen von deinem schatz hört.

@cookie ja, die idee mit schmetterlingsgrippe klingt echt gut. ist schon wahnsinn, ne kollegin war gestern beim arzt, weil sie ne erkältung hatte und das wartezimmer war gerammelt voll, sie war jedoch die einzige, die krank war, der rest war nur wegen impfen da.

@bianca dann ist ja schön, dass der geb. doch ganz nett war. ja, so wie du schreibst, kann man den armen mann echt bemitleiden, wenn die eigene frau den geb. nicht mit einem feiern will und in die spielothek geht.
das glaub ich, du warst die ganzen monate immer so ruhig und gelassen und so langsam will man ja schon den pos. test endlich haben. Aber da ihr nun den ES auch besser nutzt wie früher, wird das bestimmt klappen.
mir gehts soweit ganz gut, naja, so wirklich merk ich noch nichts, dass es mit den wassereinlagerungen besser wird.
aber die gehen ja dann wohl meist auch nach der geburt dann weg, dann hab ich nur noch einige wochen damit zu tun.
ja, die tage bis zum muschu zähl ich schon ne weile, freu mich ja auch drauf, aber manche kollegen werd ich vermissen und vor allem, dass ich meinen mann so immer sehen konnte in den pausen oder auch mal so kurz zwischendrin.

@giuliana klar, dass stimmt. In solchen momenten, wenn aber der vater stirbt und man wegen der mutter keinen kontakt mehr zu ihm haben konnte, wird das einem auch erst so bewusst, was man eigentlich "verpasst" hat.

@pritti wie schauts bei dir aus zwecks NMT, hat sich die mens nun blicken lassen, nachdem es so im unterleib gegrummelt hat?

@cookie also ich hab von lomopharm die eisensulfat-tabletten.
ja, das glaub ich dir, dass mit der spritze hört sich schon komisch an, unsere hebi hat am dienstag auch was davon erzählt, aber so richtig verstanden hab ich es auch nicht.
aber ich denke, wenn da was nicht stimmen würde, weil der test pos. ist, würde dir dein FA das schon sagen.
nee, muss leider nächste woche Donnerstag allein zum Termin wegen fruchtwasser, hab da um halb 10 termin und wer weiß, ob ich wieder 2 std im wartezimmer sitzen muss und da kann mein schatz nicht extra urlaub nehmen, er hat grad noch die tage, die er für weihnachten braucht.
mir wärs beim letzten mal auch lieber gewesen, er wär dabei, grad als das kleine in 3D gezeigt wurde, aber ich konnte ihm ja dann die bilder zeigen.
naja, solange der index nicht schlechter wird, denk ich auch nicht, dass der Arzt dann die Punktion machen will und bisher hab ich am bauchumfang nicht gemerkt, dass es plötzlich noch stärker geworden ist.
ist natürlich doof, wenn nun schon in der familie die schweinegrippe ist, aber ich denke, die werden da auf dich rücksicht nehmen und den kontakt zu dir erst mal sein lassen, nicht das du dich noch ansteckst. ich denk mal, du kannst da auch mit denen drüber reden, das werden die bestimmt verstehen.

@susi ohje, dass klingt ja nicht nach ner tollen aussprache mit deinem mann. es kann doch nicht sein, dass er nicht mitbekommt, wie du von dem schwiegermonster fertig gemacht wirst, dass du oft schon wehen hast, weil es immer streit gibt und wie sie dich behandelt. klar, sie macht auch vieles, wenn er nicht da ist, aber er streitet doch oft genug mit ihr, da muss er doch wissen, wie sie ist.
ich dachte ja eher, dass er eher zu dir steht, aber so wie du es erzählst, wird es wohl seine mutter eher vor dich stellen. da kann man wirklich nur hoffen, dass sich das thema schwiegermonster in baldiger zeit erledigt hat und ihr eure zeit besser nutzen könnt.

@honey das ist aber schön, dass wenigstens die ganze familie versammelt war, als er dann gestorben ist.
nee, unser kleiner hat noch keinen namen, anfangs war ja leon und Jonas im Gespräch, nun kamen noch Adrian und Elias dazu, mal schaun, wir wollen ja noch nen 2. vornamen geben, somit können wir ja 2 schöne namen raussuchen.

@keinnickname wünsch dir alles gute für deinen 2 ÜZ, vielleicht klappts ja gleich.

@zahnarztjenny ich hab auch biofem genommen, hat leider nicht geholfen, hab nach pille absetzen auch nen zyklus von 112 tagen gehabt, allerdings nur, weil ich dann zu ner anderen FA bin und die mir die mens mit tabletten ausgelöst hat. von alleine habe ich sie nicht bekommen.
was ich empfehlen kann sind ovaria comp und wenn der ES dann war das andere zeugs, name fällt mir grad nicht ein.

@daniela oh, sorry, aufgrund deiner nachricht dachte ich, dass ich mich wohl im alten thread vertan habe und du jetzt erst in der 17 SSW bist, aber das nächste mal mach ich natürlich dann die 19 ssw draus.
das hört sich natürlich echt stressig an, wie dein kleiner grad drauf ist. naja, ich denk mal, es wird nur eine phase sein und du hast keinen Tyrann als Sohn.

@brina das ist ja cool, sowas ist immer schön, wenn man freunde oder alte bekannte nach so langer zeit dann durch zufall im internet oder sonst wo entdeckt.

@minka naja, die männer gehen die ganze Babysache so schön gelassen an, weil sie ja nicht in unserem Körper stecken. Immerhin achtet man als frau ja dann auf alle möglichen sachen und hofft am NMT keine Mens zu bekommen.

nochmal Keinnickname Naja, so richtig symptome hatte ich anfangs nicht, hab halt in meiner temi bemerkt, dass die komisch läuft und die brüste waren dann empfindlich. Hab ja aber auch nicht mit ss sein gerechnet, weil die FA keinen ES feststellen konnte. Die übelkeit ging dann glaub 7 ssw los.

@dominika naja, ich wart jetzt mal ab, solange noch genügend platz für den kleinen ist, soll die plazenta noch schön wachsen, es ist nur grad am rippenbogen auch immer so bisschen empfindlich.

@cookie das kann ich verstehen, dass du traurig bist. finde das mit der kerze auch ne gute idee, aber freu dich auch ein bisschen darüber, dass du nun deine kleine maus im bauch hast und bald im arm halten kannst.

@giuliana das klingt natürlich nicht so toll, wenn dein schatz dich nachts nicht so unterstützt. Man hat ja als mami den ganzen tag volles programm und wenn er dann nachts mal etwas übernehmen würde, wäre das ne große entlastung. ich weiß ja nicht, wie es bei uns mal sein wird, wobei ich ja stillen will und von dem her kann mein mann ja nachts nichts groß machen, aber ist für nen mann bestimmt auch nicht leicht. Er muss in die rolle auch erst richtig reinwachsen und der gedanke, man muss morgen wieder arbeiten gehen und die kleine lässt sich nicht beruhigen ist schon stressig.
ist schon komisch, wenn er da so agressiv reagiert, aber ich denk mal, es wird bestimmt besser, wenn die kleine dann mal besser schläft.

@cookie die geschichte mit deiner bekannten hab ich gelesen, dass ist mal total übel, wenn sich ne frau aus gewichtsgründen im 8. monat nen KS wünscht. da sag ich echt, die hat ne schraube locker und mir tut das kind leid, was bei dir aufwachsen muss.

@susi das ist doch schön, wenn sich schwiegermonster den abend nun schon in ihr zimmer zurück zieht und ihre eure zweisamkeit schön genießen könnt. genau, du musst dir das denken, was du über schwiegermütter im internet gelesen hast und lass dich von der frau nicht fertig machen und erst recht nicht eure beziehung.

@brina das freut mich, dass euer kleines nun so schön spüren kannst. ist echt wahnsinn, wie das dann immer stärker wird und wo es dann überall boxt.

LG Jenny

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:07

Hallo Mädels...
... oh mann, ich werd wahnsinnig! Ihr haut ja alle in Tasten..... Ich hab gar nicht so viel Zeit das alles zu lesen!
Also, bei irgendwem hab ich da grad gelesen mann soll ja nicht jeden Tag wegen der Spermaqualität... hab ich auch schon gehört, ich hab aber letztens auch irgendwo gelesen das das bloss ein Mythos ist und es wohl doch gut ist jeden Tag "amore" zu machen!!! Denke mal genauso viele Gedanken wie wir uns alle machen, ob jeden Tag oder nicht oder vor ES oder genau an ES..... Ich glaube genauso viele Mythen gibt es da auch! Es war bei uns ja jetzt der erste Zyklus und wir haben einfach so gemacht wie wir Lust hatten. Und genau an ES-Tag hatten wir z.B. gar keine Lust, dafür die Tage davor sogar mehrmals täglich bzw. mindestens einmal! Mal schauen was es gegeben hat. NMT ist nächsten Dienstag und ich hab mir auch fest vorgenommen vorher nicht zu testen (obwohl ich 2 Clearblue digital hierhab)... Ach so, und die Pille hab ich vorher übrigens schon seit 9 Jahren nicht mehr genommen. (engel hatte mich das in einer PN gefragt)

Wer hat denn hier noch bald NMT??? Pritti am 11. also gestern, oder?! Und??? Mens. da???

Gefällt mir

13. November 2009 um 7:53

@layla
... na dann drück ich dir auch mal die Daumen! Willst du denn schon vorher testen?
Du musst übrigens immer auf den Eröffnungsthread antworten sonst kommt hier alles durcheinander!

Ach so, und natürlich erstmal Guten Morgen an alle!!!

Gefällt mir

13. November 2009 um 7:56

@keinnick...
... genau diesen Artikel hatte ich auch gelesen!
So ein Mist, alle zwei Tage hätte mir besser gefallen... aber ich lass mich dadurch nicht zu mehr Sex verleiten, dann machts ja auch keinen Spass mehr wenns nach Terminplan läuft!

Gefällt mir

13. November 2009 um 9:01

@dominika...
... Ja, das mit dem Geschlecht ist doch echt Blödsinn! Aber die Heidi Klum hat ja auch mal sowas im TV losgelassen! Da kann ich mir doch nur an den Kopf fassen!

Das ist aber echt ein heftiger Traum gewesen! Bei den Träumen ist das ja auch immer so real, echt schlimm! Mein Mann ist letztens aufgewacht und hat mich voll geschockt angekuckt und mich dann total fest geknuddelt und meinte er hätte ja sooooo einen Albtraum gehabt.... Ich hätte ihn verlassen! Ich musste erstmal kichern aber er meinte das wäre so real gewesen das es echt schlimm war und er einfach nur glücklich war das ich noch da war! Ich fands nur supersüss! Der Ärmste

Gefällt mir

13. November 2009 um 12:06

Hi!
Hallo Mädels, Ihr schreibt so fleissig, da komme ich ja gar nicht mehr nach!!

Zunächst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen Hibblerinnen!! ...ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald zu unseren schwangeren Mädels zählt!!

Heute bekomme ich mein "Baby-Überraschungspaket" von meiner Famile daheim - bin schon soooooo neugierig, was die da alles hineingesteckt haben ...und dann checke ich, was mir noch fehlt und werde den Rest besorgen, aber hauptsächlich werden es wohl Pflegeprodukte für den kleinen Nikolas sein, die ich noch kaufen muss...

Ab morgen bin ich in der 36. SSW und mir gehts soweit gut...bin zwar schnell außer Atem und der Kleine drückt mit seinem Kopf ziemlich auf den Magen, sodass ich nicht besonders viel Appetit habe, aber es könnte auch schlimmer sein...mein Bauch ist mir nicht soviel im Weg, da er ja nach wie vor nicht riesengroß ist....

Meine Schwiegermutter und ich zeigen uns noch immer die eiskalte Schulter, aber das ist mir nur recht so...ich würde am liebsten überhaupt nie wieder etwas mit dieser Frau zu tun haben...

Meinem Mann bin ich - nachdem ich gesehen habe, dass er doch eher zu seiner Mutter hält - auch kühler gegenüber und er bemüht sich sehr, alles wieder ins Lot zu bringen, was aber nicht klappt, weil die Fronten ziemlich verhärtet sind...

Mein Lichtblick ist momentan, dass heute in 1 Woche meine Mama zu Besuch kommt, die über alles Bescheid weiß und natürlich ganz klar auf MEINER Seite steht!!!

LG, Susi

Gefällt mir

13. November 2009 um 12:34

Hallo
Bei mir ist der ES definitiv vorbei, hätte mir vorgenommen nicht vor dem 27. November zu testen. Meine Mens müsste am 23.11 kommen was ich natürlich nicht hoffe.
Seit 2 Tagen spüre ich täglich mehrmals so ein ziehen im Unterbauch, so als würde dei Mens kommen.
Mein Freund hat gesagt das das das Ei ist das wandert und das spür ich soviel.
Natürlich hat er keine Ahnung von irgendetwas aber es könnte ja ein kleines bisschen stimmen oder ?

@lilosq Ich schau auch schon immer wegen den Kinderwagen obwohl ich auch noch nicht schwanger bin und komm mir dann im total blöd vor wenn mich dann die anderen immer so anschauen. Oder vor einer Woche war ich in einem Möbelhaus und da hat mich dann die Verkäuferin direkt gefragt wann es denn so weit sein wird
Aber egal, irgendwann werden wir alle mal einen Kinderwagen aussuchen

Tschau bis bald

Gefällt mir

13. November 2009 um 16:59

@dominika
...nein, bin noch nicht in Mutterschutz...mir gehts noch ziemlich gut und ich werde auf jeden Fall bis Ende November im Büro sein...und je nachdem, wie ich mich dann fühle, event. auch noch etwas länger...kommt drauf an, wann mein Kleiner kommen will, aber falls er sich tatsächlich nicht mehr dreht, dann wirds ja ein Kaiserschnitt, wo wir dann ja das Datum fix wissen und uns darauf vorbereiten können....

Und ich denke, es wird wohl beim Kaiserschnitt bleiben, weil der Kleine dürfte stur sein und hat keine Lust, einen Kopfstand zu machen!

Schönes Wochenende!!

LG, Susi

Gefällt mir

13. November 2009 um 20:56

Oh mein Gott,
da komm ich ja wirklich nicht mehr mit, so viel wie ihr schreibt.

Ich werde mir jetzt eine Badewanne einlassen, mir geht es nicht so toll, ich habe seit dem Nachmittag üble dumpfe Schmerzen in der Gebärmutter bis nach unten hin. Hab schon in mich gehorcht ob es wohl Wehen sind die ja in meinem Zustand bestimmt das Aus bedeuten würden, aber ich hab wohl etwas viel und schwer heute getragen.

Mein kleines Krümelchen spüre ich aber auch noch deutlich also kann es nicht so tragisch sein.

Schönes Wochenende wünsch ich euch... freu mich auf morgen, da kommt meine schwangere Schwägerin und mein Bruder *freu*

Gefällt mir

14. November 2009 um 13:49

Wow...
...so viel war hier ja schon lange nicht mehr los, da kommt man mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher....

ein herzliches wilkommen an alle neuen hibblerinnen

@all: so, jetzt ist es amtlich, diesen monat hats nicht geklappt. habe letzte nacht mit voller wucht die mens bekommen... naja, egal, dann halt nächsten monat....

@dominika: ich weiß auch nicht warum das schwieriger sein sollte.... ich werds ja sehen lass mich jetzt definitiv gegen die grippe impfen, auf den einen monat kommts ja nicht an
wie gehts denn deiner kleinen maus? hoffe wieder besser? hat sie denn jetzt angefangen zu zahnen?

@engel: ja, so eine aktion auf meinem geburtstag würde ich nie verzeihen.... ich glaube er hat auch angst das er keine andere findet.... aber das muss er selber wissen...
ich denke auch das es bald klappen wird, ich lasse mich jetzt erstmal impfen und dann kann der rest kommen so wie ich mom auf der arbeit mit viren bombadiert werde ist das glaub ich nicht so verkehrt...
das ist schön das es dir sonst ganz gut geht.... und das ist auch normal das man wenigstens ein paar kollegen vermisst... aber du kannst die ja zwischendurch immer mal besuchen gehen bleibst du denn erstmal zu hause oder gehst du nach 2 jahren (einem jahr?) wieder arbeiten?
was genau machst du eigentlich beruflich?
ach so, nmt ist zwischen dem 14. und 17.12.

@giuliana: so ganz raus ist das ja noch nicht, aber so wie sie gesagt hat wirds wohl so sein freu mich auch total darüber, vor allem weil ich zu meiner patentante einen so guten draht habe... ich hoffe das wird dann auch genauso werd mir auf jeden fall mühe geben
ich hoffe das die tests bei deinem dad (einigermaßen) gut ausgefallen sind

so ich geh erstmal wieder, habe grad die wohnung gemacht und bin total fertig (wie eigentlich fast immer momentan ) und da wir heute abend ins kino wollen sollte ich mir vielleicht noch ne mütze schlaf gönnen

LG Bianca

Gefällt mir

16. November 2009 um 7:52

Guten Morgen!!
Hallo Ihr Lieben,

also gleich mal eine süße Nachricht: eine sehr gute Freundin von mir hat am 12.11. Ihre Tochter geboren!! Klein Eloisa war in nur 5 Stunden auf der Welt, alles verlief total problemlos und die Kleine wiegt 3kg und ist 45 cm groß....ich habe Fotos bekommen und kann es wirklich kaum erwarten, auch unseren kleinen Nikolas endlich in den Armen zu halten!! Lange dauerts ja nicht mehr, denn ich bin ja schon in der 36. SSW...

Das Wochenende war endlich wieder mal ruhiger - das Schwiegermonster einigermaßen auszuhalten und ich habe ja auch am Freitag mein Baby-Überraschungpaket von daheim bekommen: Babykleidung, eine Spieluhr, Schnuller, usw...habe mich voll gefreut, war sehr süß von meiner Familie, dass sie so an mich gedacht haben....

Und noch 4 Tage und ich sehe nach guten 6 Monaten meine Mama wieder!!! Bin neugierig, was sie zu meinem Bauch sagt, denn als sie mich im Mai sah, war ich zwar schon schwanger, aber man sah natürlich noch nichts...

Alles Liebe, Susi

Gefällt mir

16. November 2009 um 8:33

@ Zahnarztjenny---> schwanger!
so richtig positiv???? Also ein zweiter Strich?????

Na dann bist du bestimmt schwanger... is ja geil, freu mich für dich.

Gefällt mir

16. November 2009 um 9:43

Guten Morgen die Damen,
@zahnarztjenni: Echt??? Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Was war das für ein Test? Wenn du dir nicht sicher bist besorg dir heute noch einen Clearblue digital und mach noch einen! Aber eigentlich ist ja positiv auch wirklich positiv!!! Toll!!!

@susi: Wie ist das denn bei dir? Wohnst du weit weg von deiner Familie? Bin ja neu hier und weiss deine Vorgeschichte noch nicht so! Mir gehts ja auch so, aber ich habe das Glück das die Familie meines Mannes mich mit offenen Armen empfangen hat und man das auch richtig spürt das die mich schon richtig lieb haben! Zu seinen Grosseltern sag ich auch schon Oma und Opa! Da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen. Ich hab meine Mama auch schon seit April nicht mehr gesehen und am 30.Dez. kommt sie endlich! Vielleicht bin ich ja bis dahin auch schon schwanger?! Das wär echt ne super Überraschung für sie!

@all: Meine Mens kommt morgen auf jeden Fall! Ich war schon richtig zickig dieses Wochenende und ich spür das schon im Unterleib, da rumort es schon richtig.
Wir waren am Samstag 6 Jahre zusammen und hatten zwar gesagt wir machen nichts besonderes weil wir ja jetzt auch einen Hochzeitstag zum feiern haben aber wisst ihr was mein Göttergatte doch tatsächlich macht???? Er hatte mir versprochen das wir abends nach dem Fussballspiel den neuen Harry Potter schauen und was macht der??? Der geht vor dem Fussballspiel mit seinen Kumpels einkaufen und kommt mit zwei Flaschen Whisky nach Hause (wofür er übrigens auch noch 50 Euro ganz allein bezahlt hat)!!!
Ich frag ihn wofür er denn bitte zwei Flaschen braucht und ob er schon vergessen hätte das wir einen Film kucken wollten? Die anderen hätten gemeint eine wäre zu wenig und wir würden nach dem Fussball den Film einfach anmachen, die würden die Sprache ja dann eh nicht verstehen und einfach gehen!!! HAAAAHAAAAHAAA.... ich lach mich kaputt! Nix da!!! Um eins hab ich die dann rausgeekelt! Mein Mann meinte dann wir könnten den Film ja dann immernoch kucken! Bin dann ins Bett und war sauer! Und gestern hatten wir beschissene 30 Grad und ich hab überall die Rollos runtergemacht weil ich von der blöden Sonne nichts wissen wollte!!! Und mein Bruder hatte gestern Geburtstag und ich hab soooooo bereut keinen Flug gebucht zu haben damit ich bei ihm sein kann!!! So, ich musste gerade meinen Wochenendfrust mal raus lassen!
Ansonsten gehts mir gut! Bekomme zwar die Mens aber damit hab ich ja sowieso schon gerechnet! Wäre ja auch zu heftig wenns direkt im ersten Zyklus klappt!

Also, ihr süssen hoffe euch ist es am Wochenende besser ergangen! Ich geh jetzt mal mit dem Hund raus!!

Gefällt mir

16. November 2009 um 11:39

Hallo
Na ihr lieben??? Wie geht es euch so??
Was les ich da eine neue Kugel, das hört sich gut an!!!!

Mir geht es gut wie immer!!
Seit gestern bin ich endlich im 5. Monat die Zeit vergeht so schnell!!!!
Mir kommt es vor wie gestern als ich erfuhr das ich SS bin!!!
Naja bei mir ist gerade der Nestbautrieb ausgebrochen!!!
Am liebsten würde ich schon alles einrichten und fertig machen!!!
Aber ich denke das es noch ein wenig früh ist!!!
Wobei wir wahrscheinlich noch diese Woche den Kinderwagen bestellen werden!!!!

Naja ich melde mich dann später nochmal bei euch!!!

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:13

@dominika...
... wohne in Südspanien! Ja, ja, das sagen alle das sie das auch wollen aber so langsam geht mir die Sonne echt auf die Nerven! Will mal wieder mit der Kuscheldecke aufm Sofa faulenzen!

Deine Kleine ist noch ganz jung, oder?! Wie war die Umstellung? Kamst du direkt gut klar oder brauchtest du Anfangs noch etwas Hilfe?

@susi: Vielleicht dreht sich dein Krümel ja doch noch! Meiner Mutter gings mit meinem Bruder ähnlich und in der letzten Woche hat er sich dann doch noch gedreht! Was wär dir denn überhaupt lieber?

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:53

zahnarztjenni
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Im 3.ÜZ ist ja auch ein super Schnitt! Bist du aufgeregt? Weiss dein Schatz es schon?

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:54

Juhuuu
Ne neue Kugel herzlichen Glückwunsch!!!
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!!

Gefällt mir

16. November 2009 um 17:08

Halloooo!
@giuliana: danke fürs daumendrücken! bin auch schon voll gespannt... hoffe das es der kleine seinen beiden brüder nachmacht und auch so pünktlich kommt so langsam hat sie echt die nase voll... samstag waren die beiden noch kurz bei uns bevor wir losgefahren sind und nach den stufen war sie völlig fertig.... ich hoffe so das es bald losgeht....
das weiß ich leider auch nicht was das heißt.... denke aber nichts allzuschlimmes....ich meine mal gehört zu haben das blutzuckerwerte weit aus höher sein können... muss er denn spritzen oder sowas?

@dominika: das ist doch super das es eurer kleinen schon wieder besser geht wow, das wusste ich auch noch nicht das die schon so früh damit anfangen.... drücke die aber die daumen dass das nur so eine phase ist und sich das wieder legt....
wir waren in "2012". der film war echt total cool und superspannend.... horrorfilme machen mir nichts aus, aber bei katastrophenfilmen zucke ich zusammen, ist irgendwie komisch ach das kommt irgendwann wieder das ihr wieder ins kino kommt, schließlich ist das ja ein supersüßer grund warum das mom nicht geht... bin so neidisch....
donnerstag geh ich wieder, diesmal mit meiner besten freundin wollen uns "eine weihnachtsgeschichte" anschauen, ist zwar was für kinder aber ich liebe diese geschichte... war gar nicht so einfach jemanden zu finden der mitkommt schaue den für dich mit

@zahnarztjenny: herzlichen glückwunsch das hat ja echt schnell bei euch geklappt, wann hast du denn termin?

@sanni: wow, in spanien würde ich auch gerne wohnen.... wohnst du schon lange da? klar, das ist nachvollziehbar das dus gerne mal wieder kalt hättest.... irgendwann kann man selbst den schönsten sonnenschein nicht mehr ertragen

das ist ja echt übel was dein mann sich da erlaubt hat, da wär ich auch stinksauer gewesen.... aber respekt das du das trotzdem so lange mitgemacht hast es hätte nicht jeder so viel geduld gehabt....
hat er sich denn wenigstens mühe gegeben das wieder gutzumachen?

@layla21isabella: tut mir leid das es diesen monat nicht geklappt hat.... dann werden wir eben zusammen nächsten monat ss

@all: oh ich bin soooo wütend.... wozu arbeite ich eigentlich so viel wenn doch nicht mehr geld rum kommt???? das ist so unfair das meine kollegin mehr verdient weil sie mehr erfahrung hat, das ist auch ok, aber manchmal hab ich echt das gefühl das die frau nur brei im hirn hat.... ich weiß das das hart klingt und so ist sie ja ganz nett.... aber trotzdem ist das megaunfair!!! die einfachsten dinge schnallt die nicht, hinterfragt immer wieder alles (vor allem mich), dann fragt sie die nächsthöhere und zum schluss unsere teamleiterin.... und bekommt immer die selbe antwort und ist dann erst zufrieden!!! dann muss man der, obwohl sie buchhaltung perfekt beherrscht (im gegensatz zu mir ) noch erklären wie sie ihre stunden auszurechnen hat!!!! und die einfachsten sachen in excel bekommt die frau auch nicht hin! ich meine, klar, das ist nicht jedermanns ding, sie hat aber eine kaufmännische ausbildung, und da wird das von oben nach unten durchgekaut, das ist sogar bestandteil der prüfung! wie hat die ihren abschluss geschafft???? und dann immer dieses "bevor ich meine tochter bekommen habe war ich schlauer"!!! hallo, gehts noch???? das ist der größte mist den ich je gehört habe!!! ich kenne so viele die kinder haben, auch mehr als 1, und die sind genauso intelligent wie vorher , die mamis hier sind doch das beste beispiel! (ich hoffe das ist jetzt richtig rübergekommen )

so jetzt hab ich mich genug aufgeregt.

muss jetzt erstmal den haushalt machen. wünsche euch einen schönen abend!

LG Bianca

Gefällt mir

16. November 2009 um 17:32

Geschlossen
bitte im neuen thread weiterschreiben

LG Jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers