Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBER MAMIS NR. 21 Wir machen den Herbst unsicher

DEZEMBER MAMIS NR. 21 Wir machen den Herbst unsicher

16. September 2009 um 17:58

Huhuuu
melde mich auch mal wieder zur wort..
war heut bei meinem ex im krankenhaus,es steht nicht gut um ihn.morgen wird er ein viertes mal operiert und diesmal habe ich echt angst,dass er es nicht schafft.auch wenn er mir in der letzten zeit viel ärger und kummer bereitet hat,wünsche ich ihm trotzdem nicht das schlimmste...er sagte mir heut,mensch siehst du gut aus!und ich so,naja das kompliment kann ich nicht zurückgeben... er sah echt besch****** aus.
bei der op ist sogar der professor dabei,weil es wohl komplizierter wird als gedacht.
irgendwie möchte ich schon,dass mein kleiner seinen vater kennenlernen kann,denn ich weiss dass er ein gutes herz hat und zu dem kleinen nie fies sein würde
ja,das gibt es von mir zu berichten.
die tage kommt mein sofa und ich weiss gar nicht wie ich das innerhalb von zwei wochen bezahlen soll,ich bin sowas von pleite!!!

@kindesbewegungen:
das ist bei mir eigentlich auch ganz unterschiedlich.manchmal macht der kleene ganz viel rabatz und ich bekomme einen tritt nach dem anderen aber an manchen tagen hält er sich zurück..
denke,dass er dann wachstumsschübe hat,da würd ich mich auch nicht bewegen wollen

@ü-wehen:
die hab ich irgendwie kaum
ich glaub marina hatte das mal geschrieben,dass sie manchmal sogar nen harten bauch bekommt wenn sie nur an sex denkt so ist das auch bei mir hehe
und nach nem orgasmus steht der bauch richtig nach unten und ist wirklich so hart wie n nudelholz
aber von allein wird meiner kaum hart und unterleibschmerzen hab ich auch nicht.dafür aber rückenschmerzen,dass ich manchma an die decke gehen könnte!!
UND ich hab nen streifen bekommen
hoffe,der bleibt so blass wie er ist,aber ich denke mal,da werden noch mehrere kommen,immerhin wird mein bauch ja noch n bissl wachsen..
aber dafür hab ich ich ein paar wochen etwas wunderschönes in den armen ne vollgekackte windel

so,ich werd mir jetzt mal verbotene liebe und marienhof anschauen und hoffe,dass ich mir mal eine sache im TV ansehen kann, ohne durchfall zu kriegen!!!
langsam nervts echt!seit ein paar wochen jeden tag,ich renne bestimmt sieben mal ohne zu übertreiben.
hat jemand n tipp was ich da machen kann???

bis denneeee !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. September 2009 um 20:19

Hallo ihr dicken kugeligen
ist ja iwie ruhig hier bis jetzt... wo seid ihr denn alle?

ich glaube ich bekomme ne dicke erkältung nd mein bauch zieht immer noch.. so ganz ecklig nach unten.. naja...
ab welcher woche sollte man sich eig kreissääle anguggn? und ab wann packt man die kliniktasche? man man, freitag sinds nur noch 10 wochen... man die zeit fliegt...

werde jetzt rtl guggn und auf mein männe warten, der mich dann hoffentlich massiert, bin völlig verspannt m nacken wegen dem blöden rücken schwanger sein is manchmal einfach nicht leicht

liebe grüße an alle dicken, svenja und motte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 21:20

Ihr Süßen
... wart die Tage wieder soooooo aktiv, hab nebenbei immer mal wieder was gelesen, um ab morgen- wenn ich wieder allein bin, nicht 15 Seiten nachlesen zu müssen.
Hab mir Notizen gemacht und bin morgen wieder voll dabei
Dennis war krankgeschrieben....

Bis morgen, ick froi mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 22:25

Poughie
Wie geil du liest ALLES nach und machst dir dann notizen
damit du nix vergisst oder wie....................wie süß

Aber als Threadstellerin muss man das wohl

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 9:20

Juten morgen !!
schau nur mal eben kurz vorbei,bekomme gleich besuch von ner freundin zum frühstück und hoffe,dass sie mich n bissl ablenken kann...hab heut nacht ziemlich schlecht geschlafen,in meinem kopf ist ein völliges wirr warr

@exsotic:
dein kleiner ist ja richtig süss,also der der schon auf der welt ist hehe
der andere aber auch
danke für die einladung

@marina:
danke das ist lieb von dir.ich bin froh,wenn dieser tag vorbei ist,auch wenn meine schwester geb hat,aber hätte die sich nich nen anderen tag aussuchen können?
bauch: das echt verrückt mit dem bauch finde ich
magnesium habe ich bis vor 2 oder 3 wochen genommen und abgesetzt,weil mein FA vermutet hatte,dass er druchfall davon kommt.fehlanzeige-wurde gar nicht besser...
kann mir jetzt nur noch vorstellen,dass es von der ss kommt und mit ende der ss wieder vergeht.ich hoffs!!!
so viel klopapier kann doch kein mensch kaufen

@all:
euch allen nen schönen tag und viele beulen

LG anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 10:38


Hallo Mädels!

Will mich heute auch mal wieder zu Wort melden, habe zwar fleißig mitgelesen, aber irgendwie immer keinen Elan zum Schreiben gehabt .

@ Marina: Toll, dass Dus nun bald geschafft hast zwecks Arbeit. Die 2 Tage überstehst Du noch mit links und dann kannst Du Dich auf Deinen Urlaub freuen . Genießt den Urlaub zu zweit, wird der letzte gemeinsame für lange Zeit werden! Und natürlich wünsche ich Dir morgen ganz viel Spaß beim Shopping - wird ja auch Zeit !!! Hoffentlich findest Du viele schöne Sachen für Deinen kleinen Prinz.

@ Chrissy: Hmm, das mit dem Langweilen kenn ich - bin ja auch schon länger wegen BV zuhause. Die ersten Wochen war ich noch voller Elan, hab dies geputzt, das aufgeräumt, sortiert, ... Mittlerweile bin ich manchmal aber so antriebslos und das Wetter noch dazu - das gibt mir irgendwie den Rest. Wie gesagt, versuche Dir, für jeden Tag eine Sache vorzunehmen: mal ins Kino, mal ne Freundin treffen, ein Buch lesen, ... Und ansonsten gibts ja auch noch das Internet .

@ Svenja: Gehts Dir heute bisschen besser oder hat die Erkältung voll zugeschlagen? Bei diesem Sauwetter ist das auch kein Wunder, man weiß gar nicht, was man anziehen soll. Geht man ohne Jacke, ist es zu kalt, mit Jacke zu warm - wie ich den Herbst hasse .

@ Anna: Auch ich wünsche Dir und Deinem Ex natürlich ganz viel Kraft, dass ihr das durchsteht. Finde es übrigens ganz toll, dass Du Dich auch in so einer schwierigen Lage um ihn kümmerst und für ihn da bist !

@ Domi: Oh man hast Dus gut, dass Du gleich in der Nähe von Herzogenaurach wohnst - hach, das wär was für mich *schwärm*, aber ich glaub, das wäre gar nicht gut fürs Konto . Aber immerhin, wir fahren so 2, 3 mal im Jahr hin und dann glüht die Kreditkarte . Wenn Du Zeit hast, kannste da mal ein Foto machen? Ich find die kleinen Puma-Sachen soooo niedlich!

Darf ich Dich mal fragen, wo Du früher in der Heimat eigentlich beim FA warst? Ich gehe nämlich trotzdem noch zu meiner "alten" Ärztin in meiner Heimat, obwohl ich schon seit über 6 Jahren mit meinem Mann zusammen wohne und irgendwie glaube ich, Dich schonmal gesehen zu haben. Vielleicht spinn ich auch, aber deswegen wollte ich das mal wissen.

@ Britta: Wie war das Babykino ?

@ me: Hatte gestern auch FA-Termin mit CTG (das 1. "Offizielle", hatte schonmal eins wegen Verdacht auf Wehen in der 14. SSW) und mein Kleiner hat schön getreten - scheint ihm wohl nicht so gefallen zu haben. Jedenfalls ist alles i. O., er ist ganz zeitgerecht entwickelt, liegt jetzt auch schon in "Startposition" und hat gestern auch mal seinen schönen Schnippie gezeigt - hach waren Mama und Papa da stolz . Wir wussten ja nur durch die FD, dass es ein Junge wird, bei meiner Ärztin hat er sich immer so gedreht, dass man nix sehen konnte und nun haben wir von ihr auch nochmal die Bestätigung, dass es ein Junge wird . Nächste Woche Donnerstag hab ich dann nochmal 3D-US, worauf ich mich auch schon total freuen! Das letzte mal war es für richtig schöne Bilder ja noch etwas zeitig und außerdem hatte er da immer die Hände vorm Gesicht. Habt ihr bei Euren 3D-Bildern eigentlich richtig Ähnlichkeit mit Mama und Papa feststellen können?

So ihr Lieben, das wars erstmal von mir. Nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.

Bis später, Juliane + ihr kleiner Mann (27. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 11:40

@Karpaltunnelsyndrom
Jetzt spicht die OP Schwester

Also wennsn echtes Karpaltunnelsyndrom is geht es nich einfach so weg, sondern man muss den nerv operativ freilegen!
Aber wenns durch wassereinlagerungen is, dann JA!

Vllt. hast du ja auch was am nacken oder so??!! Dann kann sein das dein arm/hand auch einschläft!

SO, sprechstunde is jetzt vorbei

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 12:27

Mir geht es heute
garnicht gut

mir ist total schlecht und ich hab am oberbauch soo ein dollen druck

werd mir heute abend eure Beitrräge durchlesen oder morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:57

Sodele, ihr Hübschen Kügelchen
Endlich wieder sturmfreie Bude
Ich muss ja zugeben, dass es echt kacka ist, nicht wie gewohnt städnig im Forum sein zu können. Also könnte schon, aber dann kann ich mit Dennis ja nich mehr meckern, wenn er städnig auf Mobile und autoscout rumhängt

Hab seit gestern meinen Führerschein Der Zwerg hat mir etwa 30 Minuten lang währned der Prüfung in die rechte Rippe getreten, selbst meine Chicka hat sich mitbewegt. Muss toll ausgesehen haben Aber egaaaal, hab es endlich geschafft. Mal sehen, wann ich mir nen kleinen Schlitten in zwar gestern gefahren, aber nur in seinem Beisein. Einparken will er

Gestern war ich wieder beim GVK. Da hab ich dann raus gehört, dass meine Hebi garnet bei den Geburten dabei zu sein scheint Sondern nur während der Wehen, zu Hause...
Habt ihr das schon mal gehört, oder is dat normal?!

Heute war ich zur Doppler Untersuchung, wieder mal in der Klinik meines Vertrauens. Musste ewig warten, weil die Ärztin im Elbtunnel im Stau stand.
Luca wog heute 1111 Gramm, Größe unbekannt. Ging wohl nicht... Er war nur am zappeln. Die Versorgung meiner Plazenta is jut und dann gab es noch 2 neue Bilder
Auf denen sieht es so aus, als würde mein Schatz Segelöhrchen bekommen Aber das is nur auf den Bildern so, die Ärztin meinte, das würde täuschen...
Werde die gleich mal reinstellen...

So, nun zu euch:
Domiiiiiiiiiiiiiiiiiiii: Ü-Wehen, dachte auch immer dass is der Zwerg, weshalb mein Bauch so hart wird. Aber das sind die Ü-Wehen. Wird dann halt ganz hart, also so richtig und bei mir ist es so, dass es mich so nach unten zieht
Kann dann weder aufstehen, wenn ich liege, noch gehen, wenn ich stehe. Da geht dann nüscht mehr...
Und wenn er noch Wachstumsschübe hat, hab ich komplett verloren- das geht dann im 10 Minuten Takt, aber laut FÄ und Hebi, alles oki. Magnesium nehm ich täglich etwa 350 mg. Und trotzdem...
Bin auch wieder dauer-müde und dauer-unmotiviert. Ausser heute, bin ja notgedrungen schon den ganzen Tag auf den Beinen
Meine Beine sehen genauso aus...
Matratzenschoner, werd ich mir auch noch besorgen...

Marina: Der 3 US? Ach, jetzt lieber noch nicht, sonst sind die ja alle durch und dann wäre es ja doof, wenn keiner mehr käme

Zuay: Hut ab, wie du damit zurecht kommst, wegen dem Gewicht. Ich kann das ja leider net so
Aber du wirst ja nicht 30 kg seit der SS zugenommen haben, oder? Wieviel war es denn seitdem?
Was macht deine Plazenta Naevia eigentlich?

Ich bin jetzt bei 72,5 kg. Bei der FÄ hatte ich neulich 73,9 kg- aber da wieg ich eh immer mehr...

Sodbrennen: Hab mir Kautabletten aus der Apo geholt- die Dinger helfen sogar

Kindslage: Zu jeder Untersuchung liegt mein Zwerg in der SL

Anna: Schön, dass du auch wieder da bist!!!!
Dann auf ein frohes Einleben in der neuen Butze

Dani: 6,5 kg hört sich na klaro besser an
Jaaaaaaaaaaaaa, hab wieder Zeit für Ally.......................... ....

Ily: Die Alvis sind echt geilooo, aber kann mir nich helfen, meinen Geiz abzulegen. Find die sooo teuer

exsotic: Schöne neue Bilder

Chrissy: Viel Glück für dein BV

widderfrau: Ich hab auch Skoliose *jammer* hast du ne dolle, oder auch nur eine leichte???

Juliane: 3D und Ähnlichkeit- ja, total
Von vorn sieht Luca aus wie ich, bzw kommt nach mir und von der seite ist er ganz der Papa. Ein gelungener Cocktail....

Stiwi: Was machen die Streifenhörnchen? Sind die dolle?

So, gloob dat wars erstmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 14:58

@widderfrau
Kann sein das es von der Skoliose kommt aber glaube ich eher weniger..........ok meine schwester hat auch skoliose aber die is der schiefe trum von pisa und bei ihr kann man man es nicht verstecken,sie hatte es als baby schon so krass gehabt!
Naja uns sie hat auch oft nen tauben arm aber ihr nacken is ja auch schief deshalb!

Obwohl in der SS verändert sich ja die wirbelsäule und wenn du eh ne skoliose hast.........einfach mal den Orthopäden fragen obs davon kommen könnte!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:09

Grrrrrrrrrrr...
halbe Sätze fehlen wieder, weil der Cursor immer hin und her springt und mitten im Satz weiter schreibt und löscht
Ähm, wegen Autoooo, mal sehen wann ich mir nen kleinen Schlitten zulegen werde + bin gestern schon mit Dennis seinem gefahren. Gloob, das war so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:43

@Streifen
Ach jaaaaaaa es geht so viele sind NOCH nich
Aber wenns einmal anfängt, viel schlimmer is das ich am PO vllt. welche
bekomme

Würd ja mal n foto vom Bauch machen und die zeigen aber alleine geht das schlecht und der türk weigert sich welche zu machen
Keine Ahnung wieso der sich so anstellt!!!
Aber wenn SchwiMu welche machen will dann is das ok

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:47

Ich mach meine Bilder auch immer selbst
hast du noch keine Streifen am Poschi? Na, dann haste aber bisher echt Schwein gehabt- hab seit dem Wachstum an Po und Beinen... Und hinten so hüftig... Mal sehen, wann es am Bauch los geht- es sieht auf jeden fall schon kraß gespannt aus und so, als würde sich da bald was tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 15:52

Echt BRITTA
Da bin ich wohl zuuu blöd für..........deine sehen immer so PROFESSIONEL aus
Ich versuchs mir mal selber zu machen

Also Hüften und OS hab ich ja auch schon welche
Najaaa da müssen wir wohl durschhhh!!
HAUPTSACHE BEBI IS GESUND

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 16:14

Hihi, Tischkanten und Wäscheberge werden immer weg jeschnippelt
Jaaaaaaa, da müssen wir durch... Muss auch sagen, dass ich echt beunruhigt wäre, würde der Zwerg irgendwie hinterher hängen, darum scheiss ich drauf- auch wenn es manchmal schmerzt, wenn man nix zum anziehen findet
Aber was solls, das kriegen wa alles wieder wech. Siehe Exsotic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 16:36


sooo viel zu lesen und ich kann mir nie etwas merken

@meine erkältung: is noch nicht schlimmer geworden aber das kann ja leide noch werden

@lidl: war ich heute auch! habe strumpfhosen, nen nikianzug und bodys gekauft )

@hebamme: das habe ich noch nie gehört das die hebi nur bei den wehen zuhause da ist... meine hebi hat gesagt wenn ich wehen habe, soll ich sie dann anrufen, dann kommt sie zu uns nach hause und bleibt mit uns so lange es geht zuhause und dann fahren wir zusammen zur klinik und sie bleibt bis es vorbei ist. egal wie lange es dauert hat sie gesagt... würde noch mal nachfragen...

@me: bin im moment völlig verspannt im nacken.. nicht mal massieren hilft total blöde...

liebe grüße, svenja mit motte (morgen 30. ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 19:26

Hallo
Hoffe euch geht es allen gut. War heute mit Verdacht auf Wehen im KH. Gott sei Dank waren keine Kontraktionen drauf. Doc meinte ich soll etwas kürzer treten,,,

Dem Kleinen geht es gut und ich konnte ihn heute auf Ultraschall anschauen. Foto gab es leider keins. Hab ne schöne Beckendlage und hoffe er dreht sich noch in dir richtige Richtung

Was nich so ganz ok war, ist meine rechte Niere. Hab wieder ne Stauung da, (hatte ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft).

@Hebamme: bei mir is da irgendwie komisch. HAb mich angemeldet in ner Gemeinschaftspraxis von mehreren Hebammen, weil die da nen PartnerGVK anbieten, den ich unbedingt wollte. Und die Hebis sind alle angestellte Hebammen in dem KH wo ich entbinden will. Das Problem ist nur das, dass ich erst ne HEbamme zugeordnet bekomm, wenn der Kleine da ist und nicht für die Vorsorge... Komm mir bissel alleingelassen vor mit meinen ganzen Fragen... Und meine Ärtzin ist zur Zeit auch völlig überarbeitet. HAtte gestern da nen Termin und hab ihr auch von den Schmerzen und Ziehen im Bauch und Rücken erzählt. Die ist nich mal darauf eingangen. Hat gemeint, der Rücken schmerzt wegen dem Bauch und der Bauch wegen Wachstum. War echt ne Katastrophe. Hab da 2 Stunden gewartet und bin in 4 Minuten abgefertigt worden... Vielleicht reagier ich auch über, aber ich fand das echt nicht ok.

So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 20:20


mh also das mit dem FA is echt ncht toll gelaufen.. und der hebammenpraxis.. als bei uns is das so: bei mir sind es zwei hebammen die ich abwechselnd im 4 wochen takt treffe damit ich beide kenne lerne je nach dem, welche bei der geburt dabei ist.. und wenn ziwschendurch was ist darf ich halt immer anrufen aufgm handy.. habe vn allen die nummern... is ja schade das das nicht übeall so ist...

liebe grüße, svenja mit motte...

mein bauch wird heute ständig hart?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 21:43

Hallo ihr lieben
wollte mich mal wieder melden... ...ihr schreibt ja immer soooo viel, ich kann mir das nie alles merken, vielleicht sollte ich es mir auch mal notieren

Also mein bauch ist in den letzten Tagen explodiert und ich dachte ich komme diesmal mit einem kleineren davon und die Streifen werden auch langsam rosa

Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig auf die Drehung meines kleinen Mannes
Wenn er so weiter tritt kommt der Fuss bald unten raus

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend....
Kerstin, 29ssw

Mein Bauch wird auch ständig hart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 22:47

Hihi
Stimmt ja, das haste ja schon bei eines deiner ersten US Bilder stehen
Das sieht komischerweise immer nur auf den Bildern so aus, nach Klappöhrchen. Aber auch schon beim 3D aus der 15 SSW
Sonst, beim üblichen schallen, ist davon nie was zu sehen

Deine Schmerzen- dat klingt ja nicht gut. Geh mal lieber zum Doc, Süße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 8:29

MOOOSCHEENNN! (nicht Mosche )
Naa alles fit!
Mensch bin seit 7h wach........was is los mit mir sogar bebi hat noch gepennt! Habe sie erstmal unsanft geweckt und am Bauch rumgerüttelt
Aber die is wohl noch schlääääfrig und hat nur 1x kurz zurück gestubst

Morgen kommt endlisch meine mama aus kolumbien zurück, nach 10 wochen endlich mal
Hat wohl gaaaanz viele babysachen mitgebacht und die habe da soooo tolle
sachen !!!
Baby Nikes und Chucks hat sie wohl besorgt und noch vieeeeeeeel mehr
Aber für uns Kinder nix
" Habe nur für die Bebis was gekauft!!" Also meines und meine Nichte!!

Na toll

Sooo werde mir jetzt mal meine Kelloggs futtern gehen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 9:20

Hey meld mich auch mal wieder!
Bin auh wieder seit um halb 8 wach!! ICh glaub ich bekomme eine Erkältung oder so was, werde mir gleich mal einen Erkältungstee kaufen gehen!!
Meine kleine hat immernoch keine Lust zu schlafen, hat heute nacht wieder radau gemacht .

Hab jetzt wieder vergessen was ihr alles geschrieben habt. Fahre jetzt gleich mit meiner Mieze zum Tierarzt und lass sie mal wieder Impfen .

Meld mich später noch mal

lg Eileen+Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 9:37

Guten morgen liebe wampi-träger,
habe wieder seitenweise lesn müssen.... ist ja echt anstrengend hier!
mal sehen, was ich mir gemerkt habe- beim mnächsten mal nehme ich auch nen zettel, wie poughie..
@ magnesium ich nehem nur hin-und -wieder eine brausetablette v hofer ( aldi bei euch) oder lidl- dafür aber täglcih meine frauenmineralien vom dm, die ich schon seit jahren nehme..
wehen hab ich keine, wadenkrämpfe auch nicht, und zum glcük auch noch keine streifen- creme aber fast täglcih mit weleda-öl..
@ daheim sein ich bin seit längerem daheim, aber sooooo viel zeit hab ich nicht-
ich meine, kh termine, gyn dann mal zum tierarzt, einkaufen udn täglcihes mittagessenkochen, wäsche und ausmisten, dann natürlich auch fernsehen und 2 mal täglcih 40 min mit em hund raus- dazwischen nur die pinkelstrecken...
udn dann natürlcih noch das kuscheln mit den bauch- wenn er tritt, ab aufs sofa aund tv an...
irgendwie vergeht die zeit dann sehr schnell
hochzeitskleid habe ich auhc noch keines
@ hebammen ich habe erst termin in 10 tagen, habe aber immer ncoh vor, den kaiserschnitt zu bekommen- meine plazenta scheint aber zumindest gerade den mumu freizugeben- vielleicht doch eine normale geburt??

hat wer erfahrung?? vor bzw nachteile v KS???? ( außer, dass baby NICHT zu weihnachten auf die welt kommen wird )

so, lg aus wien
babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:09

@ widderfrau
das mit der massage kenne ich.. gehe auch immer wieder..
nur ist das jetzt im sitzen- bauch liegen ist nicht so toll..
ich hab den dunklen streifen schon seit wochen! mittlerweile geht er auch schon über den nabel hinaus- zwar nicht sooooo dunken, aber eindeutig sichtbar
bin aber auch dunkelhaarig-
und meine nippel sind erst braun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:22

@Kaiserschnitt
Nun meldet sich mal wieder die OP Schwester zu wort *naserümpf*

*Crmmmm crmmmm*

Ich selber bin ja voll der WKS gegner Wenns nicht ander geht, ok daran kann man nix machen!
Aber das liegt warscheinlich daran das ich schon soviel gesehn und gehört habe

Vorteile:

> weniger Risiko fürs baby
> planbar
> keine "schmerzen" bei der Geburt: bei PDA/Spinale merkt man das rüttel und ziehen
bei Vollnarkose - kla NIX
> weniger wochenfluss


Nachteile:

> nach dem KS Schmerzen und das länger fürs n paar wochen (husten, heben etc.)
> man ist auf hilfe angewiesen (anfangs)
> es bleibt ne narbe
> 1 tag liegen bleiben
> man kann das baby nicht in den arm nehmen sondern wird nur kurz auf die brust gelegt und
dann dackelt die KiKrankenschwester mit dem baby wieder ab
> Es ist und bleibt ne OP
> neuste studien sollen ergeben haben das KS babys öfters an Autismus leiden als
Spontangeburten

Die Risiken habe ich mal hier weggelassen, weil ich ja niemanden angst machen will

So ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den schlips getreten wie so oft wenn ich die
vor und nachteile aufzähle!!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:32

@ stiwen und Ks
danke für die info- bin nicht getreten worden
naja, ich werde es mir eh nicht aussuchen können- da ja die plazenta immer ncoh unten liegt..
aber ich weiß mehr in 2 wochen- udn baby NICHt heben zu dürfen ist doch furchtbar, oder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:37

Najaaa
die meisten hebens baby trotzdem aber viele sagen das es "wie hulle zieht"
Und soo schwer sind die ja normaler weise auch nicht..........es sei denn man bekommt so ein brocken wie ich es war...........4600gr

Wenn man bedenkt das der bauchmuskel und vorallem das empfindliche bauchfell eröffnet wird
AUAAAAHHH!!!!!!

Naja, wie gesat wenn mans eh nicht selber entscheiden kann.............

Ich hoffe das ich keinen haben muss oder so
Vorallem sehen mich ja dann meine ehemaligen Kollegen NAKISCH

Das muss ja nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:57

Morgäääähn
Man, bin ich müde

Kaiserschnitt, da hab ich auch Bammel vor, will um keinen Preis einen haben. Hab da sooo Angbst vor und der Gedanke daran, angekettet zu werden wie Vieh, während die mein Bebi da aus mir raus rütteln und das einfach mitnehmen
Nääääääääääääääääääää Ich wills haben und nie wieder von mir geben.

Meine Hbei hat mir gesagt, es gibt in Kölle in KH da dürfen die Angestellten, Ärzte etc nach den Geburten kein Wort sagen. Nur Mama und Papa Nach der 3 Ermahnung werden die entlassen, wenn sie quasseln. Weils ja auch für die Babys hart ist, plötzlich auf der Welt zu sein, alles is anders &&&&&&&........
Da muss isch hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:59

Sorry an die...
... die einen haben müssen
Wegen meiner Vieh-ankett-Ausdrucksweise... Aber so stell ich mir das immer vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 13:07

Hallo mädels
hoffe es geht euch soweit gut?

mir geht es heute super denn ich hab Geburtstag und bin endlich 20

zwecks kaiserschnitt ich hoffe auch das ich keinen bekommen muss,denn wie jetzt schon der Arzt sagt das Nele ein Moppelchen wird sie ist ca 1-1,5wochen weiter als sie sein müsste !Aber habe mit einer Freundin darüber geredet und bei ihr wurde auch gesagt das ihr kind weiter ist und dann war es nur 51cm und 3180gramm also ganz normal,obowhl meine Mutter und ich haben bei mir eher mit einem kleinem zierlichem kind gerechtnet also so 48-49cm usw


hoffe ihr habt noch einen schönen Tag?!?
morgen fangen wir an in unserer neuen wohnung zu streichen und heute wird ein wenig mit orangensaft gefeiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 13:11

Ich nochmal
ahh irgendwie war jetzt ein teil weg von meinem beitrag also ich wollte zu dem das ich heute geburtstag habe noch schreiben:

wir waren heute teppiche aussuchen und bestellen und warten jetzt auf mein tantchen und meine omi..werden dann mit meiner mutti zusamm kaffee/kuchen machen und heut abend geh ich mit meinem schatz ins kino ^^...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 14:03


Sooo, ich mach gleich nen neuen Trötrö auf, also hier net mehr schreiben. Ein paar Minuten Geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen