Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBER MAMIS NR. 21 Wir machen den Herbst unsicher

DEZEMBER MAMIS NR. 21 Wir machen den Herbst unsicher

9. September 2009 um 9:22

Hallo, ihr lieben Kullerbäuche

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine PN mit euren Daten:

- Name
- Alter (eventuell Geburtsdatum, für die Glückwünsche)
- Familienstand
- Kinder, Anzahl SS
- FA Termin(e)

.../.\____;.;___\
...|./ ............. /
...`...............
....|.\..............\
....|.'|---------------'|
.... \.|..Outings.....'|
..... \|_________.|

18 Prinzen
17 Prinzessinnen
6 Ü-Eier

>>>>>>****** *** Unsere Dezembermamis **********<<<<< <

ET: 26.11.2009
-> "mamieva", Eva
kommt aus Hessen
2 SS, 1 Sohn (Connor, *24.05.06)
bekommt ein Ü-Ei

ET: 29.11.2009
-> "higanzakura6", Lisa
kommt aus Kempten
1 SS, verlobt, 23 Jahre alt
bekommt eine Tochter

ET: 01.12.2009
-> "lilly22011987", Eileen
1 SS, verlobt
bekommt eine kleine Tochter, Mia

-> "petri1971", Petri
kommt aus Istanbul
verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

ET: 03.12.2009
-> "chrissi09", Christina
kommt aus Solingen
1 SS, in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn

-> "pocillopora1"
1 SS, 28 Jahre alt
bekommt eine kleine Tochter

ET: 04.12.2009
-> "chikaanrw"
in festen Händen

-> "svenja412", Svenja
in festen Händen
1 SS, bekommt eine Tochter

ET: 05.12.2009
->"gee980", Gina
kommt aus Hessen
verheiratet
bekommt ein kleinen Sohn, Liam Daniel

ET: 06.12.2009
->"bluecaribean", Bianka
kommt aus Stuttgart
in festen Händen
bekommt eine Tochter

-> "lilmanontheway", Kerstin
kommt aus Bayern
verheiratet
4SS, 2 Mädchen (7 und 2 Jahre), 1*
bekommt einen Sohn

ET: 07.12.2009
-> "marinamag", Marina
kommt aus Elmshorn
1 SS, in festen Händen
bekommt einen Sohn

-> "annmarie00", Mary-Ann
kommt aus Sachsen
1 SS, in festen Händen
bekommt ein Ü-Ei

-> "poughie1", Britta
wohnt in Bremerhaven
1SS, in festen Händen
bekommt einen Sohn, Luca

-> "Neddi72", Bettina (37)
wohnt in München
3 SS, verheiratet
bekommt Zwillis einen Jungen und ein Mädchen

ET: 08.12.2009
-> "domiline111", Dominique
kommt aus Höchstadt/Aisch
1 SS, in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn, Sixten

-> "sommerkind87", Anna
kommt aus Hamburg
1 SS

ET: 10.12.2009
-> "Lotta97", Karin
kommt aus der Nähe von Rostock

-> "marissa4ever", Mona
kommt aus Hessen
1 SS, verheiratet
bekommt eine Tochter

ET: 11.12.2009
-> "widderfrau77" Tanja
kommt aus der Nähe Frankfurt Main
1SS ledig
bekommt einen Sohn

ET: 13.12.2009
->"zuayzuay Jazzy
kommt aus Bremen
1 SS verliebt & fest vergeben

->"anni2807", Annika
kommt aus Bremerhaven
1SS verheiratet
bekommt eine Tochter

ET: 15.12.2009
-> "KittyKathi1", Kathi
kommt aus Celle
1 SS, verlobt
bekommt ein Ü-Ei

-> "exsotic", Diana
kommt aus Bad Hersfeld (Hessen)
2 SS, verheiratet, 1 Sohn 1 Jahr und 8 Monate
bekommt (wieder) einen kleinen Sohn

-> "paty542", Patricia
kommt aus Hamburg, 29 Jahre
1 SS, feste Beziehung
bekommt einen Sohn

ET: 16.12.2009
-> "sombodyswife"
kommt aus NRW
1 SS, verheiratet

ET: 17.12.2009
-> "kleenatraum", Mandy (19)
kommt aus Berlin
1 SS, ledig
bekommt eine Tochter, Nele

ET: 18.12.2009
-> "Kendra1984", Janine
kommt aus München
1 SSW, vergeben
bekommt ein Ü-Ei

ET: 19.12.2009
-> "stiwen83", Stephanie
kommt aus dem Ruhrgebiet
2 SS, verheiratet
bekommt eine kleine Tochter, Eliana

ET: 20.12.2009
-> "kristallregen", Kandee
kommt aus Freiburg
1 SS, verheiratet
bekommt einen kleinen Sohn, Lucian

-> "sunshine010884", Caro
2 SS (1 Tochter), verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

-> "Min1983", Jasmin
1SS, verlobt, Hochzeit im August
kommt aus Hamburg
bekommt einen Sohnemann

-> "ani1506"
kommt aus Unterensingen
1 SS, voraussichtlich ein Bube

ET: 22.12.2009
->"emmalotte", Uta
kommt aus Sachsen-Anhalt
2 SS, verlobt
bekommt eine Tochter

->"Cmo27", Carolin
aus dem Saarland
1 SS, bald verheiratet
bekommt einen Sohn

-> "malady2212" Dorothea
kommt aus Olpe
1 SS, verheiratet
90 % tige Wutzwahrscheinlichkeit

ET: 24.12.2009
-> "jessie1992", Jess
kommt aus Köln
2 SS (Tochter Finja)
bekommt ein kleines Mädchen, Mailina Sara

ET: 25.12.2009
-> "juliane1986", Juliane
kommt aus Plauen
1 SS, verheiratet
bekommt einen Sohn

ET: 26.12.2009
-> "today2009", Daniela
kommt aus dem Siegerland
1 SS, verheiratet
bekommt eine Tochter

-> "Wautzy1", Barbara
33 Jahre, aus Wien-Umgebung
in Beziehung ohne Ring, 1 SS
bekommt einen Sohn, Robert Cedric

ET: 29.12.2009
-> "kiki200910", Sanny
1 SS, eine Tochter, Lina

ET: 30.12.2009
-> "lillibett82"
kommt aus Tirol
1 SS, vermutlich ein Mädchen

ET: 31.12.2009
-> "ily128", Tanja
kommt aus Hude
2 SS, fest vergeben 1 Tochter (Jara Joline, *16.07.2008)
bekommt eine Tochter

>>>>>>****** *** Unsere FA + FD Termine **********<<<<< <

Frauenarzt-Termine
14.09.2009 higanzakura6
15.09.2009 today2009
22.09.2009 poughie1

Feindiagnostik-Termine

17.09.2009 poughie Doppler Sono
29.09.2009 ily128 + 3D

>>>>>>****** **** Die Geburtstage **********<<<<< <

22.01.1987 = Lilly220187
16.02.1986 = somebodyswife
01.03.1983 = lotta97
18.04.1984 = kendra1984
09.05.1980 = danny0905
26.05.1987 = mamieva
00.06.1976 = wautzy1
21.06.1979 = lilmanontheway
01.07.1986 = ily128
28.07.1982 = anni2807
12.09.1984 = emmalotte
16.09.1980 = gee980
27.09.1984 = annmarie00
01.11.1986 = domiline111
08.11.1983 = poughie
08.11. 0000= svenja
15.11.1977 = zuayzuay
19.11.1986 = juliane1986
22.12.1986 = malady2212

>>>>>>****** **** Sternchenmammis **********<<<<< <

Angela (liesel21)
Steffi (Schnuckeligespony)
Miriam (Ladytexas)
Carolin (Finiea)
Tina (Babycat252)
Kristin (Frankfurterin1511)
(babybellrose)
Daniela (danny0905)

_______,+.*`,
______,+.*`,+.*,
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+
_____,+.*`,+,*,.+
____,+.*`+,_,+.*`,+_
___,+.*`_____,+.*+,_

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

9. September 2009 um 9:23

Von Marina
Halli-Hallo!

Guten morgen mein Kullerbäuche!

Alles Tutti bei euch???

@ babs: Ja, dieses blöde Sodbrennen! Erklärung: dein Zwerg drückt ja den Magen nach oben, dadurch ist der Mageneingang, also von der Speiseröhre aus gesehen, nicht mehr richtig verschlossen und dadurch gelangt dann Magensäure in die Speiseröhre = Sodbrennen! Tja, leider hilft dir das ja aber auch net weiter! Mir hilft Pfefferminz-Kaugummi kauen...allerdings leide ich bisher auch noch nicht so stark darunter...

@ Stiwen: Toller Name!!!! Der gefällt mir richtig gut!!!

@ Svenja: Bäh, rohes Fleisch finde ich auch super ecklig...mag ich net anfassen, riechen...möchte es am liebsten nicht einmal im Haus haben!

@ Mary: Ohne Worte...! Also ehrlich, das gibts doch wohl nicht...!!! Wann hast du denn heute VU???? Meld dich dann gleich ja? Und nun schau ich mir schnell mal deine Bilder an, bin doch so neugierig!

@ Britta: Willkommen bei den 07.12.-Babys!!!

@ me: Hab wieder eine Nacht mit sehr wenig Schlaf hinter mir...! Der Kleine ist momentan Nachts so aktiv wie nie zuvor...wirklich sehr anstrengend! Ich hoffe, das das nur eine Phase ist oder er mich zumindest ab und zu mal ne Nacht schlafen lässt!
Tja, dann haben wir grad ein kleines Finanz-Problem...wir haben ja immer noch kein Auto! Nun hat Toby gestern mit seiner Oma gesprochen, weil wir evtl. von ihr einen Kredit haben wollten. Wir wollen uns nur einen gebrauchten holen, die Haltung ist auhc kein Problem aber die Anschaffung leider. Und irgendwie haben wir ein echt blödes Gefühl uns das Geld bei der Bank zu leihen....na ja, aber seine Oma kann uns leider nichts leihen, sie hatte dieses Jahr selber so einige Anschaffungen und nun muss sie selber erst einmal sparen! Tja, und nun werden wir wohl oder übel doch einen Finanzierungs-Kauf machen...Ich hab da nur so ein blödes Gefühl dabei! Ich muss dazu sagen das ich immer lieber alles direkt selbst bezahle...ich hasse diese Raten-Geschichten...dabei ist das heut zu tage bei einem Auto doch ganz normal, oder? Was meint ihr dazu????

Naja, ansonsten ist aber alles bestens...!

Drück euch feste....
Eure Marina

Gefällt mir

9. September 2009 um 9:24

Sorryyyyyyyyyyyyyy
...dass ich nochmal nen Neuen aufgemacht habe, hab gehofft, schneller zu sein
Manchmal werden hier so viele Zeichen gelöscht, darum hab ichs nochmal ausgebessert.

Gefällt mir

9. September 2009 um 10:43

Mooooooooogeeeeeenn
Na alle schöön ausgeschlafen???

Um 12 kommt der fensterputzer von ner firma! Haben ja soo viele fenster hier, die kompletten aussen wände sind ja beglast und dann noch doppet

Und da der türke ja gehört hat das Schwangere keine fenster putzen sollen hat der promt ne firma bestellt

Hab garkein bock hier fremde männer rumtanzen zu sehen..............es sei den sie sehen aus wie die aus der alten Coca Cola werbung

@Autofinazkauf: Haben wir im Janunar auch gemacht, n Volvo V50, 2Jahre "alt" haben den von
18.000 euro auf 15.000 runtergehandelt und 5.000 euro angezahlt!
Und 10.000 euro wenn man normal verdiener ist, kann man ja locker abzahlen!
Obwohl ich auch nicht gerne Finanzkäufe mache

Kaufrausch: Jetzt hats mich auch gepackt!!!!!!! Habe gestern abend wie wild bei BabyButt.de
Klamotten ohne ende bestellt 2 Winderoverale, bodys,
Handtücher, Schnuffeltuch, Mulltücher in rosa ,Schühchen.........
Keine ahnung was noch alles!! Jetzt könnte ich mich aber in den Arsch beisen das wir das KiZi erst
für den 15.Nov. bestellt haben Weiß ja garnicht wohin mit den ganzen zeug

Soo werd jetzt erstmal frühstücken gehen und die asimuddis bei mein baby anguckn

LG

Gefällt mir

9. September 2009 um 12:13

Hallo!!
@wautzy: was auch helfen soll und weniger unangenehm ist als Natron: Ein Glas Milch (nicht zu kalt) vor dem Essen und vor dem Schlafen gehen!

@Stiwen: Der neue Name ist echt schön - gefällt mir sehr gut. Hoffe dass dein Männe seine Meinung nicht mehr ändert

@Marina: Wegen der Auto-Finanzierung, das kann ich gut nachvollziehen. Ich mag das auch nicht. Aber wenn ihr auf ein Auto angewiesen seid geht es wahrscheinlich nicht anders? Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Ford hat momentan eine 0 % Finanzierung, allerdings gilt die glaube ich nur für Neuwagen. Aber informiert euch auch bei eurer Bank, oftmals haben die günstigere Konditionen als die Autohändler!

So, Mittagessen!!!

Gefällt mir

9. September 2009 um 12:21

Jaaa
Eliana bedeutet Sonne
Mein kleiner sonnenschein

Ach der fensterputzer is übrigens nicht so sexy wie der aus der Cola werbung

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:02

Fensterputzer...
Schade, sonst hättest du mir den auch mal schicken können. Unsere Fenster hätten es dringend nochmals nötig geputzt zu werden (ich darf ja jetzt nicht) und einen hübschen jungen Mann schaut man sich doch immer gerne an. Also den Cola light Mann würde ich sofot nehmen - als Fensterputzer natürlich

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:09

Neeeee
den würd ich dir auch nicht empfehlen

Najaaa aber seine arbeit macht er gut
Hat zwar ständig n Frosch im Hals und räuspert sich alle 5 min. aber ansonsten...........

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:27

Iiiiiihhhh, dieses "räuspern" kann ich ja mal garnet ab
Ach Stiwilein, schön dass es dich nun auch gepackt hat und du nicht erst alles aufm letzten Drücker besorgst
Mit dem KiZi ist natürlich ärgerlich, aber immerhin kommts noch pünktlich. Hoffentlich...

Schwiemu war eben da, hat ihre kleine Pflegetochter abgeholt auf die ich immer aufpasse. Hab ihr dann Lucis "Zimmer" gezeigt, das fand sie wunderschööööööööööööööööööööö ön
Sie streichelte meinen Bauch- hab heut schon den ganzen Tag ganz üble Übungswehen Hab schon bei der FÄ angerufen, sie sagt, ich solle mir keinen Streß machen, daher käme das. Und Magnesium futtern. Das is so unangenehm und dem Zwerg passt das auch garnicht

So, nun gibts Pizzaaaaaaaaaaaaaaaa. Sollte eigentlich fürs Kind sein, aber dat is ja nun wech. Also, alles meins

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:35

Hahaaaa
jaaa habe den dann auch n Glas wasser angoten hat aber nix geholfen !!!!!!
Jetzt isser auch weg!!

Ja habe ja am 19.12. ET und sag mal sooo, das Zimmer is ja an einem Tag aufgebaut!
Der durchbruch wird anfang oktober zugemacht und dann fange ich bzw der Türke mit streichen an!
Wollen eh nur 1 seite streichen.........helllila und habe dann schon so Schäfchenswandsticker aussem intet besorgt in bebiblau

Ach mensch ich will jetzt schoooon

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:38
In Antwort auf stiwen83

Hahaaaa
jaaa habe den dann auch n Glas wasser angoten hat aber nix geholfen !!!!!!
Jetzt isser auch weg!!

Ja habe ja am 19.12. ET und sag mal sooo, das Zimmer is ja an einem Tag aufgebaut!
Der durchbruch wird anfang oktober zugemacht und dann fange ich bzw der Türke mit streichen an!
Wollen eh nur 1 seite streichen.........helllila und habe dann schon so Schäfchenswandsticker aussem intet besorgt in bebiblau

Ach mensch ich will jetzt schoooon

Ach hab ich vergessen
hab soviel vom KiZi geträumt das ich einfach den beitrag abgeschickt habe obwohl ich ja noch garnicht fertig war

@Übungswehen: Habe garkeine nicht das es wie meiner freundin geht die hate bis zum
schluss keine und weil sie kein bock auf weheneinleiten hatte, hat sie ne Sectio
gemacht

Ich futter bewusst kein Magnesium................ach vllt. kommt das noch

Gefällt mir

9. September 2009 um 13:40

Kuckuck!!
melde mich schnell aus der Mittagspause...

@stiwen bitte schick den Fensterputzer bitte auch zu mir nach Hause..gern auch mit Frosch,hauptsache Fenster sind sauber

@babs sodbrennen habe ich auch..aber genauso wie du auch nicht immer,daher habe ich bis jetzt noch nichts dagegen eingenommen

@mary ,da kann man wohl sagen,wie sie sehen,sehen sie nichts!. aber hauptsache fit das kleine!

@geplant /ungeplant : weder noch eigentlich, es war schon irgendwie geplant aber das es so schnell klappt hätte ich auch nicht gedacht. Musste im Nov 08 die Pille absetzen wegen merkw. Blutungen und habe erst dann im Jan oder Feb wieder meine Tage bekommen, habe dann aber nicht wieder die Pille genommen und wir haben soz.drauf ankommen lassen, naja und im März hats dann ja auch schon geklappt aber ist ja auch okay und schön so..

@Britta viel Spass mit dem Besuch aus der Heimat!!

mist Pause ist wieder vorbei...

an alle Kugeln liebe Grüsse

p.s. nächsten Montag noch mal zum FA und dann in den Urlaub, habe ab Freitag 3 Wochen FREI

Gefällt mir

9. September 2009 um 14:10

@stiwen
Kinderzimmer: Plan für den Aufbau mal lieber 2 Tage ein. Du bist ja bestimmt auch nicht mehr so fit wie sonst, ich brauchte zumindest häufiger Pausen. Und so eine besch*** Aufbauanleitung wie bei den Babymöbeln haben wir vorher auch noch nicht gesehen. Selbst die von Ikea sind besser.

Hinzu kam noch dass 2 Teile fehlten (1 Beutel mit Nägeln und ein Brett), die wurden dann nach Anruf nachgeliefert, dauerte auch nochmals eine Woche...

Gefällt mir

9. September 2009 um 14:14

Ich mache das eh nich
Abgesehen davon sind der türke und ich voll die bauprofis
Unsere Komplette wohnung is ikea!!

Ich spiele immer die Bauleitung und er bastelt alles schööön zusammen
Und KiZi sind ja nur 4 teile sogesehn!

Und wenns 2 tage sind..........macht den Kohl auch nicht fett

Gefällt mir

9. September 2009 um 14:15
In Antwort auf stiwen83

Ich mache das eh nich
Abgesehen davon sind der türke und ich voll die bauprofis
Unsere Komplette wohnung is ikea!!

Ich spiele immer die Bauleitung und er bastelt alles schööön zusammen
Und KiZi sind ja nur 4 teile sogesehn!

Und wenns 2 tage sind..........macht den Kohl auch nicht fett

Ach
auserdem hat er von 2 kollegen auch schon die KiZis aufgebaut, auch von roba wie unseres!

Gefällt mir

9. September 2009 um 15:00

Kinderbetreuung...
So, nun endlich der versprochene Nachtrag zur letzten Woche:

Also, wir hatten Urlaub, haben das nochmals genutzt um meinen Schwager und Freunde in Süddeutschland zu besuchen, damit war schon mal das erste Wochenende sowie 2 weitere Tage gefüllt. Dann erneut Termin zur Feindiagnostik: alles in Ordnung, bis auf die Herzrhythmusstörungen, ist aber nichts tragisches, muss nur weiterhin jede Woche überwacht werden. Außerdem haben wir uns noch wegen einem neuen Auto erkundigt (in meinen Kofferraum passt nicht mal ein Kasten Wasser, geschweige denn ein Kinderwagen und ohne Auto kommt man hier auf dem Land nun mal nirgendwo hin). Also haben wir 4 verschiedene Autohändler abgeklappert, sind aber noch zu keiner Entscheidung gekommen, alles so teuer. Außerdem haben wir nochmals einen Hausputz durchgeführt, das Kinderzimmer aufgebaut, Wäsche erledigt (5 Maschinen Wäsche ohne Trockner und vor allem: 4 Stunden bügeln ), Babyzeug gekauft (das war schön, war total im Babyfieber) und Bürokram erledigt. Am Samstag war wieder eine Hochzeit und den Sonntag war ich einfach nur platt. So, dass war die Kurzfassung der Urlaubswoche.

Wir hatten uns aber auch noch zum Thema Kinderbetreuung informiert und darüber habe ich mich einfach nur aufgeregt. Ich hatte ja schon alle Kindergärten bei uns abtelefoniert und angeblich nimmt keiner einjährige Kinder. Frühestens ab 2 Jahren, meist erst ab 3. Meine Hebamme hatte mir dann den Tipp gegeben, mal bei der Kreisverwaltung nachzuhören (unsere Stadtverwaltung hatte nämlich keinen blassen Schimmer). Und tatsächlich, die konnten mir 3 Kindergärten nennen, die bereits einjährige aufnehmen. Und 2 davon hatte ich vorher schon angerufen und die haben behauptet, sie nehmen erst ab 2 Jahren. So eine Frechheit. Am Telefon gaben sie dann auch zu dass die einjährige nur ungern aufnehmen und das möglichst vermeiden würden, daher die vorherige Auskunft. Aber jetzt kam der Hammer: Ich habe die dann gebeten, mir doch einen Platz zu reservieren für Dezember 2010. Die hatten auch noch 1 Platz für die ganz Kleinen frei also grade noch rechtzeitig angerufen! Dann fragten sie nach dem Geburtsdatum meiner Kleinen und ich habe geantwortet, dass sie erst im Dez. 2009 zur Welt kommt. Daraufhin die Aussage: Für ein noch ungeborenes Kind kann man keinen Platz reservieren, ich sollte dann nach der Geburt nochmals anrufen. Auf meine Nachfrage, dass aber doch dann der eine Platz bestimmt weg wäre meinte sie nur: dann müssen sie ihr Kind eben für 2011 anmelden. Hallo??? Ich muss aber am Dez. 2010 wieder arbeiten was mach ich denn in der Zwischenzeit? Ich hätte die Alte klatschen können. Ist das nicht unverschämt??? Habe mich so aufgeregt. In den anderen beiden Kindergärten gabs die gleiche Auskunft (aber da zumindest höflich).

Da eine Tagesmutter zu teuer ist wirds dann wohl doch auf ein Au-pair hinauslaufen, aber auch das ist immer noch teuer Außerdem: so ein junges Mädel mit deinem Kind alleine lassen? Kindergarten wäre mir lieber gewesen. Habt ihr noch Tipps was man machen könnte? Habe schon überlegt meinen Mann nochmals anrufen zu lassen und ein Imaginäres Kind anzumelden um uns diesen Platz zu sichern Oder muss man da schon irgendwas einreichen. Wisst ihr das? Was habt ihr noch für Ratschläge für mich? Kann man sich dazu nicht auch irgendwo beschweren? Ich meine, es wird doch heute von der Politik "gewünscht" dass die Frauen schnellstmöglich wieder arbeiten gehen und dann so was. Drehe hier langsam am Rad

Gefällt mir

9. September 2009 um 16:17

Frau von der Leyen...
... an dem Brief habe ich wirklich schon überlegt. Aber ändern würde das auch nichts, man könnte nur Frust ablassen. Die Stadtverwaltung hat wie gesagt überhaupt keine Ahnung, die konnten mir nicht mal eine Liste der Kindergärten geben, geschweige denn sagen ab wann die Kinder aufnehmen. Die Kreisverwaltung hat wiederum nur Kindergartenlisten und verweist für Tagesmütter an die Stadtverwaltung, diese verweist auf das Internet Es gibt bei uns nur eine "anerkannte" Tagespflegestelle (mit 3 Tagesmüttern), diese ist aber leider sehr teuer und hat nicht den besten Ruf. Und die Bezuschussung kann man bei uns vergessen...

In der Nachbarregion ist das viel besser gelöst. Haben schon überlegt dort einen Zweitwohnsitz anzumelden, nur um in den Genuss der dortigen Kindergärten und Förderungen zu kommen. Aber das kann doch irgendwie auch nicht die Lösung sein.

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Antwort! Ich glaube ich schreibe wirklich den Brief. Falls ich mich dazu durchringe (und momentan ist der Ärger groß genug dafür) erfahrt ihr auf jeden Fall davon!

Gefällt mir

9. September 2009 um 19:25

Hab euch gefunden
musste erst mal suchen wo wir denn sind.. habs fast nch gefunden...

@kigaplatz: muss nächste woche zum jugnedamt da habe ich nen termin und hoffe das die mir ne tagesmutti finanzieren bzw helfen... sonst kann ich ja mein abi nich machen und abbrechen fänd ich doof naja wenns nit anders geht...

einmal schlafen noch und dann endlich zur FÄ kommt mir immer wie ne ewigkeit vor... hoffentlich liegt die kleine schön und ich bekomme ein feines bildchen...

heute is komisch: mein bauch is iwie super schwer.. habe immer das gefühl das ich ihn anheben muss bkennt ihr das?

liebe kugelige grüße an alle nilpferde, kugeln und dicken

Gefällt mir

9. September 2009 um 20:19

Hallo Mädels!

Na, wie gehts Euch? Alles okay mit Euch und Euren Kugeln?

@ Domi: Schön, dass Du wieder da bist! Hoffe, Du hast Dich gut in der Heimat erholt? Deine Probleme kenne ich beide - Jacke hab ich auch keine, meine dünnen passen aber zum Glück noch, aber die Winterjacke (die ich mir erst letzten Winter für schweinigst viel Geld gekauft hab), passt jetzt schon nimmer . Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir noch was passendes finden. Zu Deinem 2. Problem: mein Männl hat sich schon angeboten, Deiner wird das sicher auch gern übernehmen ! Hab aber ehrlich gesagt, bissl Angst davor, dass er mir versehentlich irgendwo reinrasiert *aua*. Hab mir jetzt den Wilkinson Quattro 4 Women zugelegt, der ist mit Trimmer und da kann man auch blind ganz gut so kürzen, dass es nicht "wuchert" - mag das nämlich auch überhaupt nicht und fühle mich so unwohl mit "Pelz"!

Wenn Du heute so fleißig warst und alles geputzt hast, machste dann bei mir bitte gleich weiter ? Ich weiß nicht, aber momentan habe ich so eine Null-Bock-Phase zum sauber machen, das ist echt nicht zum Aushalten. Mache nur das Nötigste und hoffe immer darauf, dass ich mal noch nen Putzwahn bekomme .

@ today: Das ist ja wohl echt dreist von den Kitas in Deiner Nähe!!! Kann Dir da leider auch nicht viel weiterhelfen, aber bei uns ist es völlig normal, sein Kind vor der Geburt anzumelden, weil diese Plätze eben sehr begehrt sind. Meine Schwiemu ist Kita-Leiterin und die nehmen sogar Babys mit 2 Monaten auf. Da kann man doch nicht erst nach der Geburt hingehen und sagen, dass man sein Kind in 3 Monaten oder so dahin bringen will ...

@ Britta: Gehts Dir mittlerweile schon wieder ein bisschen besser wegen Deiner Schwiemu? Wenn Sie heute sogar Deinen Bauch streicheln durfte und das Kinderzimmer für "gut" befunden hat , klingt das doch schon wie ne kleine Versöhnung.

Mein Kleiner tritt heute schon den ganzen Tag wie verrückt und heute bin ich bei genau 1 Meter Bauchumfang angekommen. Da sagt doch mein Mann zu mir, ich soll mir doch irgendwo aufschreiben, wann ich bei soundsovielen Metern angekommen bin - er meinte natürlich cm . Hach ja, die lieben Männer - freundlich wie immer !!!

Liebe Grüße, Juliane und ihr kleiner Fußballer (heute 26. SSW)

Gefällt mir

9. September 2009 um 20:47

@Rasieren
Stell mich vorm spiegel am waschbecken und rasier mich jetzt so
geht relativ gut!
Die beine macht der türke kann ja die beine nicht mehr so hoch anwinkeln
ABer der macht das gut nur etwas zaghaft und zu langsam

Und meinen BART den mache immer noch ich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen