Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Urlaub

Urlaub

12. Mai 2009 um 21:29 Letzte Antwort: 14. Mai 2009 um 9:22

Hallo ihr Lieben,
am sonntag ist es endlich soweit, wir fliegen für drei wochen nach isla coche.
der flug dauert ca. 9,5 Stunden (Zwischenlandung in Tobago).
Kompressionsstrümpfe habe ich, Kliniken für den Notfall sind rausgesucht....

habt ihr noch tips für mich?????
will nix vergessen...........


bin sonntag 23+4-mit mini-Kugel....

lg ivi

Mehr lesen

13. Mai 2009 um 9:26

Ob....
wir noch tips haben...? Ja klar. GENIESS DEINEN URLAUB...lächel. Erhol dich gut, genieß das meer und die Luft, tanke Kraft für alles was danch kommt...schlicht und einfach lass es dir gut gehen. Notfalls ruf vorher nochmal auf deiner Krankenkasse an und frag ob du an was bestimmtest denken musst. Die können dir da weiterhelfen. Und denk an den Mutterpass.....lächel.
Schönen Urlaub

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2009 um 21:46


hi,

die kompressionsstrümpfe gibt es normal auf kassenrezept (hausarzt oder FA), in der schwangerschaft ist man auch von zuzahlungen befreit, die strümpfe werden direkt angepasst....

wünsche dir auch nen schönen urlaub wo gehts denn hin?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 9:22


wünsche dir auch schon mal nen schönen Urlaub. Fliege selber in 3 Wochen nach Kreta bin dann 22 SW. Denke das man sonst nichts besonderes benötigt. Krankenkassenkarte und die normalen Unterlagen hast ja sicher und ne Auslandsverischerung ja sicher auch. Nur was ich mal gelesen habe ist das manche Fluggesellschaften eine Bescheinigung vom Arzt verlangen das nichts aus gesundheitlichen Gründen gegen das Fliegen spricht und mit Bescheinigung der Swangerschaftswoche da sie ja ab ner bestimmten SW einen nicht mehr mitnehmen (ist meist so ab der 34.SW). Muß ich mich aber auch nochmal schlau machen ob man diese Bescheinigung wirklich braucht zum fliegen. Also vielleicht auch mal nachfragen, denke bei der Fluggesellschaft anrufen ob die irgendetwas brauchen, und so viel ich weiss muß man die eh informieren das man Schwanger ist.
Ansonsten geniese den Urlaub und erhole dich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest