Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9. AUGUSTRUNDE

9. AUGUSTRUNDE

5. Juli 2006 um 21:17

N'abend
Puh, tut das gut. Bei und hat es vor ca. 1,5 Stunden angefangen zu regnen und zu gewittern. Ist zwar mittlerweile alles vorbei, aber es hat sich doch mächtig abgekühlt. Gott sei dank. Endlich mal schön frische und klare Luft. Hab erstmal alle Fenster aufgerissen, damit die Luft auch rein kann. Bei uns im Schlafzimmer (ist direkt unterm Dach) ist es nämlich immer furchtbar warm. Da zieht jetzt erstmal die Luft durch bis wir schlafen gehen. Ich hoffe ja nicht, dass es dann jetzt die nächsten Tage total schwül wird. Aber warten wir es ab.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

6. Juli 2006 um 12:07
In Antwort auf regan_12738938

N'abend
Puh, tut das gut. Bei und hat es vor ca. 1,5 Stunden angefangen zu regnen und zu gewittern. Ist zwar mittlerweile alles vorbei, aber es hat sich doch mächtig abgekühlt. Gott sei dank. Endlich mal schön frische und klare Luft. Hab erstmal alle Fenster aufgerissen, damit die Luft auch rein kann. Bei uns im Schlafzimmer (ist direkt unterm Dach) ist es nämlich immer furchtbar warm. Da zieht jetzt erstmal die Luft durch bis wir schlafen gehen. Ich hoffe ja nicht, dass es dann jetzt die nächsten Tage total schwül wird. Aber warten wir es ab.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.

Lieben Gruß Sandra

*schwitzschwitz*
Puuuhhhh...Jammer!!!! Wieso ist euer Regen nicht bei mir angekommen?? Und da heisst es immer in Hamburg sei "shietwetter"!!! Von wegen! Gestern abend um 22.00h hatten wir immer noch 30grad!! Es ist definitiv zu warm!!!
Hab hier im Forum öfter gelesen, dass bei Gewitter die Fruchtblasen mehr platzen sollen?! Ist da was dran????
Und wie ist das bei Vollmond? Wann haben wir denn wieder Vollmond????!
Goooooott...schwitz.... Schafft ihr euren Haushalt noch?? Bin sonst immer Putzteufel, jetzt überfordert mich schon Bettenmachen!!!
Bin nur ich hier so am jammern???

Schwitzige grüsse
Jenny (heute endlich 36. Woche )

6. Juli 2006 um 15:09
In Antwort auf ilay_12294363

*schwitzschwitz*
Puuuhhhh...Jammer!!!! Wieso ist euer Regen nicht bei mir angekommen?? Und da heisst es immer in Hamburg sei "shietwetter"!!! Von wegen! Gestern abend um 22.00h hatten wir immer noch 30grad!! Es ist definitiv zu warm!!!
Hab hier im Forum öfter gelesen, dass bei Gewitter die Fruchtblasen mehr platzen sollen?! Ist da was dran????
Goooooott...schwitz.... Schafft ihr euren Haushalt noch?? Bin sonst immer Putzteufel, jetzt überfordert mich schon Bettenmachen!!!

Schwitzige grüsse

Mal was zur Liste....
Wollen wir nicht mal eine Neue machen?? Die meisten haben sich doch nur einmal gemeldet und schreiben garnicht mit...
Wegen der Übersicht vielleicht? Will niemanden auf die Füsse treten!!! Oder gibt es hier stille Augustis, die nur mitlesen??

Jenny

6. Juli 2006 um 15:16

*schwitzschwitz*

Schwitzige grüsse

Hallo Jenny und...,
das habe ich noch nicht gehört mit Gewitter und Fruchtblase platzen. Aber das der Mond evtl. Einfluß hat. Aber die Zwerge kommen wann sie wollen, denke ich.

Im Haushalt habe ich noch keine Probleme, bin aber auch ca. 2,5 WO nach dir dran.
Habe aber auch noch nicht soviel zugenommen.
Nach meinem Magen-Darm Problem am Fr./Sa. habe ich sowieso nichts zugenommen wie ich heute festgestellt habe. Sogar eher noch abgenommen.

So, ich verabschiede mich mal für dieses WE. Bin ja mit meinem Mann auf Kurztripp.
Euch allen schöne Tage, bis Montag.

LG Michele (32+4)

7. Juli 2006 um 11:07

Hi
ja, das liebe thema Hausarbeit. Bei mir scheitert es momentan eher an der Lust als an der Kugel...aber ich denke so bekommen wir schon mal nen Vorgeschmack wie es erst sein wird wenn der Kleine Wurm da ist. Da wird noch viel mehr liegen bleiben befürchte ich.

Ich hatte gestern wieder Termin beim FA und der kleine Dickkopf liegt immernoch falsch herum!!! Mittlerweile meint er dass sie sich wohl auch nicht mehr drehen wird, da es langsam zu eng wird. Jetzt warten wir nochmal ne Woche ab und wenn sie dann immernoch in BEL liegt muss ich mich im KH vorstellen, wo dann entschieden wird ob eine äußere Wendung überhaupt möglich ist. Nachher hab ich nochmal Termin bei der Hebi zur Fußreflexzonen-Massage, vielleicht hilft das ja. Wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann.
Ich habe irgendwie mehr Schiss vor den Schmerzen an der Kaiserschnitt-Narbe nachher als die Schmerzen einer spontanen Geburt. Vor allem glaube ich, dass einem einfach dieses Gefühl, es zusammen geschafft zu haben fehlen wird!
Drück mir die Daumen dass die Kleine sich doch noch einen Ruck gibt!

Bei uns hat es übrigens Mittwoch abend heftigst gestürmt (bis 146 km/H) und gewittert und heute regnet es auch und es ist eine richtig angenehme frische Luft draussen.

Wünsch euch was!

LG
Carmen (36.SSW !)

7. Juli 2006 um 12:47
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hi
ja, das liebe thema Hausarbeit. Bei mir scheitert es momentan eher an der Lust als an der Kugel...aber ich denke so bekommen wir schon mal nen Vorgeschmack wie es erst sein wird wenn der Kleine Wurm da ist. Da wird noch viel mehr liegen bleiben befürchte ich.

Ich hatte gestern wieder Termin beim FA und der kleine Dickkopf liegt immernoch falsch herum!!! Mittlerweile meint er dass sie sich wohl auch nicht mehr drehen wird, da es langsam zu eng wird. Jetzt warten wir nochmal ne Woche ab und wenn sie dann immernoch in BEL liegt muss ich mich im KH vorstellen, wo dann entschieden wird ob eine äußere Wendung überhaupt möglich ist. Nachher hab ich nochmal Termin bei der Hebi zur Fußreflexzonen-Massage, vielleicht hilft das ja. Wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann.
Ich habe irgendwie mehr Schiss vor den Schmerzen an der Kaiserschnitt-Narbe nachher als die Schmerzen einer spontanen Geburt. Vor allem glaube ich, dass einem einfach dieses Gefühl, es zusammen geschafft zu haben fehlen wird!
Drück mir die Daumen dass die Kleine sich doch noch einen Ruck gibt!

Bei uns hat es übrigens Mittwoch abend heftigst gestürmt (bis 146 km/H) und gewittert und heute regnet es auch und es ist eine richtig angenehme frische Luft draussen.

Wünsch euch was!

LG
Carmen (36.SSW !)

Hallöchen
also zur der Blasensprungsache hat unsere Hebi im Vorbereitungskurs aber auch gemeint, dass schwüles Wetter die Fruchtblasen platzen lässt. Aber sieht wahrscheinlich jede anders.

Das Wetter ist echt der wahnsinn. Vieeeel zu warm. Bei jeder kleinsten Bewegung ist man schon am schwitzen. Hab gerade mal ne halbe Studne gebügelt und hab sooo geschwitzt. Ich lasse es einfach langsam angehen. Alles auf einmal kann ich ja im Haushalt auch gar nicht erledigen. Und wenn dann die kleinen da sind, bleibt ja wirklich mehr liegen. Können wir uns also schonmal dran gewöhnen.

Heute ist es bei uns gott sei dank erheblich kühler als die vergangenen Tage. Das werde ich jetzt erstmal genießen.

Euch allen ein schönes WE. Melde mich Montag wieder. WE ist so voll gepackt, da habe ich wohl eher keine Zeit mich hier mal blicken zu lassen.

Lieben Gruß Sandra

7. Juli 2006 um 12:59

Hallöchen
also zur der Blasensprungsache hat unsere Hebi im Vorbereitungskurs aber auch gemeint, dass schwüles Wetter die Fruchtblasen platzen lässt. Aber sieht wahrscheinlich jede anders.

Das Wetter ist echt der wahnsinn. Vieeeel zu warm. Bei jeder kleinsten Bewegung ist man schon am schwitzen. Hab gerade mal ne halbe Studne gebügelt und hab sooo geschwitzt. Ich lasse es einfach langsam angehen. Alles auf einmal kann ich ja im Haushalt auch gar nicht erledigen. Und wenn dann die kleinen da sind, bleibt ja wirklich mehr liegen. Können wir uns also schonmal dran gewöhnen.

Heute ist es bei uns gott sei dank erheblich kühler als die vergangenen Tage. Das werde ich jetzt erstmal genießen.

Euch allen ein schönes WE. Melde mich Montag wieder. WE ist so voll gepackt, da habe ich wohl eher keine Zeit mich hier mal blicken zu lassen.

Lieben Gruß Sandra

Hallo ihr lieben,
Melde mich mal wieder,Bie uns ist das Wetter heute auch einbißchen angenehmer, als die letzten Tage.Hatte gestern Vorbereitungskurs, Haben uns die Klinik angeschaut und das Geburtshaus.Also da gibt es schon Unterschiede. Die Geburtsräume in der Klinik gefallen mir überhaupt nicht alles so steril.Ich werde mich für das Geburtshaus entscheiden, habe dort auch schon meinen Sohn zur Welt gebracht, ist einfach familärer.
Was sind eure Meinungen zur Klinik und Geburtshaus?

Lg Monick

7. Juli 2006 um 18:35

Huhu!!!
Ist ja ganz ruhig hier geworden!!!

Kathi, hab mir mal deine Bilder angeschaut....Glaub auf zwei konnte ich nicht so viel erkennen. Aber auf einem schon! Obs nun Papas Bäckchen sind weiss ich nicht

Wollte auch gerne von uns die 3D`s reinstellen, aber mein Schatz möchte nicht, dass der Kleine im Internet veröffentlicht wird...

War heute mal fleissig und hab dem Wetter getrotzt!! Hab erst mal Möbel im Wohnzimmer verrückt! Jetzt fühl ich mich schon fast wieder wie die Alte!!

So Carmen, dass hört sich ja fast so an, als wenn du die Erste wirst!!! Mach dich mal nicht verückt wegen dem KS!!!!! Die Kleine weiss halt jetzt schon was sie will! Typisch Löwin halt

Lg Jenny

8. Juli 2006 um 13:41

3D
Hallo Kathi,
ich glaube nicht dass es an deinem Übergewicht liegt dass man nicht alles so gut erkennen kann auf den Bildern. Meine sehen nämlich ziemlich ähnlich aus, ich finde relativ unscharf. Bei mir kommt natürlich noch dazu dass die Kleine falsch rum liegt und somit meistens eh nur eine Seite des Gesichts zu sehen ist und da hat sie dann auch noch meistens den Arm davor! Diese Woche hab ich zum FA gesagt ich hätte gern mal wieder ein aktuelles 3D-Bild, aber da sieht man nur nen Arm und ein Bein, total uninteressant, ehrlich gesagt. Naja, es geht ja nicht mehr lange dann sehen wir unsere kleinen Würmer in Natura!
Ohje, wenn ich dran denke, dass ich vielleicht die erste hier sein werde wirds mir ganz anders...

So, jetzt sollte ich mal ein bisschen putzen.

LG
Carmen

8. Juli 2006 um 13:52

mhhh....putzen! Da hast du mich ja wieder an was erinnert!!!! Oh Nööööö!

Das Wetter kühlt sich ENDLICH ab!!!! Hab gerade draussen ein paar Tropfen abbekommen! Leah hat sogar gemeckert ihr sei kalt!!! Das hebt meine Laune um einiges!

Lest ihr auch ab und zu mal bei den Julis mit?? Da gehts jetzt so allmählich los...Hach is dat spannend!!! Bald sind wir dran!!

Hab vorletzte Nacht von Geburten und Blasensprüngen geträumt...und von Euch!! Langsam bekomm ich etwas schiss!

Hat jemand mal was von Joana gehört?? Obs ihr gut geht??

Lg jenny

8. Juli 2006 um 14:06

mhhh....putzen! Da hast du mich ja wieder an was erinnert!!!! Oh Nööööö!

Das Wetter kühlt sich ENDLICH ab!!!! Hab gerade draussen ein paar Tropfen abbekommen! Leah hat sogar gemeckert ihr sei kalt!!! Das hebt meine Laune um einiges!

Lest ihr auch ab und zu mal bei den Julis mit?? Da gehts jetzt so allmählich los...Hach is dat spannend!!! Bald sind wir dran!!

Hab vorletzte Nacht von Geburten und Blasensprüngen geträumt...und von Euch!! Langsam bekomm ich etwas schiss!

Hat jemand mal was von Joana gehört?? Obs ihr gut geht??

Lg jenny

Träume...
Hallo Jenny,
was hast du denn schönes von UNS geträumt??? Ich warte ja immernoch auf meine schönen Baby-Träume, aber das wird wohl nix mehr werden...Ausser dass ich mal geträumt habe dass ich das Baby (das lag in seinem Bettchen) ein paar Tage lang vergessen habe zu wickeln und stillen und es war so geschrumpelt, dass es in eine Hand gepasst hat. Schrecklich, oder? Dann doch lieber keine Träume...

LG
Carmen

8. Juli 2006 um 14:12

Träume...
Hallo Jenny,
was hast du denn schönes von UNS geträumt??? Ich warte ja immernoch auf meine schönen Baby-Träume, aber das wird wohl nix mehr werden...Ausser dass ich mal geträumt habe dass ich das Baby (das lag in seinem Bettchen) ein paar Tage lang vergessen habe zu wickeln und stillen und es war so geschrumpelt, dass es in eine Hand gepasst hat. Schrecklich, oder? Dann doch lieber keine Träume...

LG
Carmen

Träume
Die Art Träume kenne ich! Vergesse grundsätzlich meine Kinder im Krankenhaus! Oder sie haben einen Vollbart...??!
Träume jetzt aber nur noch von Geburten! Macht auch keinen Spass!!! Die Nächte sind dann immer sehr unruhig!!!
Werde mittlerweile auch bei jedem pieps wach! Habt ihr das auch? Sind warscheinlich die Hormone oder so?!
Hatte eine von euch schon Senkwehen??? Du Carmen?

Jenny

8. Juli 2006 um 14:21

Träume
Die Art Träume kenne ich! Vergesse grundsätzlich meine Kinder im Krankenhaus! Oder sie haben einen Vollbart...??!
Träume jetzt aber nur noch von Geburten! Macht auch keinen Spass!!! Die Nächte sind dann immer sehr unruhig!!!
Werde mittlerweile auch bei jedem pieps wach! Habt ihr das auch? Sind warscheinlich die Hormone oder so?!
Hatte eine von euch schon Senkwehen??? Du Carmen?

Jenny

Gröööööööööhhhhl, Jenny
Baby mit Vollbart...jetzt hab ich grad nen Lachanfall gekriegt...sieht bestimmt hübsch aus, aber kratzt vielleicht etwas bei der Geburt

Wehen hatte ich noch keine, das CTG ist immer nur eine Linie. Ich weiss gar nicht ob ich bei der Kindslage überhaupt Senkwehen bekomme?? Keine Ahnung. Jedenfalls tut sich bei mir nichts. Ich spüre die Kleine auch nicht sehr fest. Der FA meinte, weil die Beine und die Arme oben liegen könnte sie sich kaum bewegen und deshalb spüre ich nicht viel. Wenn ich was spüre dann muss das ihr Popo sein, weil das immer im unteren Teil des Bauchs ist.
Ich wache zur Zeit auch sehr oft auf in der Nacht, kann dann aber Gott sei Dank gleich wieder weiterschlafen. Wahrscheinlich stellt sich der Körper schon auf die bevorstehenden ruhelosen Nächte ein.

Habe noch vergessen auf die Beiträge zum Thema Durchfall zu antworten. Bei mir ist momentan auch das Gegenteil der Fall und ich kann täglich auf der Waage zusehen wie die Zahlen größer werden. Bin mittlerweile bei 11kg.

Wie du siehst bin ich immernoch nicht beim Putzen....naja, kann ich ja auch nächste Woche noch machen...

LG
Carmen

8. Juli 2006 um 14:38

Gröööööööööhhhhl, Jenny
Baby mit Vollbart...jetzt hab ich grad nen Lachanfall gekriegt...sieht bestimmt hübsch aus, aber kratzt vielleicht etwas bei der Geburt

Wehen hatte ich noch keine, das CTG ist immer nur eine Linie. Ich weiss gar nicht ob ich bei der Kindslage überhaupt Senkwehen bekomme?? Keine Ahnung. Jedenfalls tut sich bei mir nichts. Ich spüre die Kleine auch nicht sehr fest. Der FA meinte, weil die Beine und die Arme oben liegen könnte sie sich kaum bewegen und deshalb spüre ich nicht viel. Wenn ich was spüre dann muss das ihr Popo sein, weil das immer im unteren Teil des Bauchs ist.
Ich wache zur Zeit auch sehr oft auf in der Nacht, kann dann aber Gott sei Dank gleich wieder weiterschlafen. Wahrscheinlich stellt sich der Körper schon auf die bevorstehenden ruhelosen Nächte ein.

Habe noch vergessen auf die Beiträge zum Thema Durchfall zu antworten. Bei mir ist momentan auch das Gegenteil der Fall und ich kann täglich auf der Waage zusehen wie die Zahlen größer werden. Bin mittlerweile bei 11kg.

Wie du siehst bin ich immernoch nicht beim Putzen....naja, kann ich ja auch nächste Woche noch machen...

LG
Carmen

Merkst du denn wenn Madame runtertritt?? Das fand ich immer besonders unangenehm! Ja, ich weiss auch garnicht, obs bei BEL Senkwehen gibt???!

Ha ha! Hab mal eben schnell zwischendurch Bad und Küche geputzt und Boden gewischt! ....Jetzt brauch ich aber auch gleich schon wieder ne Dusche!! Puuuhhh!

11 Kilo! Nicht schlecht! Hatte mir 12 als minimum gesetzt! Bin jetzt aber bei 19 kilo + !!! Egal, was solls... Das geht schnell wieder runter!! Wir werden warscheinlich eh keine Zeit mehr zum Essen finden! Und beim Stillen purzeln die Kilos auch nochmal! Bin damals nach Leahs Entbindung mit 17 !!! Kilo weniger aus dem KH gekommen! GHoffe natürlich, dass es diesesmal auch klappt

9. Juli 2006 um 10:41

Hallöchen
Wir sind 3.!! War ein tolles Spiel gestern, oder?? Wir waren auf nem Polterabend eingeladen wo sie ne Großbild-Leinwand hatten, war natürlich ne tolle Stimmung. Und an dem Polterabend waren mind. 6 Schwangere unterwegs, das war echt lustig, überall sah man nen dicken Bauch...Ich glaube dieses Jahr ist ein richtig geburtenstarkes Jahr. Oder kommt uns das nur so vor weil wir nun mehr darauf achten???

Hey Jenny, ich hab sogar gestern auch noch die Böden geschrubbt und richtig fleissig gewaschen (hauptsächlich Babysachen, das macht ja noch richtig Spass)

Wünsche euch nen schönen Sonntag, wir gehen nachher wahrscheinlich baden am Bodensee.

LG
Carmen

9. Juli 2006 um 18:38

Hallo Joana!
Da bist du ja, hatte schon angefangen mir hier Gedanken um dich zu machen! Wünsch dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass du nicht wieder so ein Teil bekommst!!! Als wenn das Wetter und der dicke Bauch und die kleinen und grossen wehwehchen in der SS nicht schon reichen würden..... Fühl dich mal gedrückt!
Ich glaube in diesem Fall würde ich auch einen KS begrüssen!!!!!
Ich sehs schon kommen....Du und Carmen schaukelt schon eure Babys und ich kugel hier noch rum!! Dabei wollte ich einen KS, als ich den positiven SST in der Hand hielt....

Lg jenny

9. Juli 2006 um 23:45

Drücke dich Joana!
Na da hast du ja ein paar tolle Tage hinter dir! Hatte mir auch schon langsam Sorgen um dich gedacht und überlegt ob ich dir mal ne PN schicken sollte.
Also in deinem Fall würde ich mir auf jeden FAll Kaiserschnitt machen lassen, bei einer spontanen Geburt wärst bestimmt blockiert und verkrampft. Du hast jetzt wirklich schon genug durchgemacht.
Tröste dich, ich werde wahrscheinlich auch nen Kaiserschnitt bekommen weil die Kleine immer noch in BEL liegt. Dann können wir uns hier gegenseitig was vorjammern

Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald besser sind und du die letzten Wochen noch einigermassen geniessen kannst.

Ich drück dich ganz feste!

Knutsch,
Carmen

10. Juli 2006 um 3:56

Drücke dich Joana!
Na da hast du ja ein paar tolle Tage hinter dir! Hatte mir auch schon langsam Sorgen um dich gedacht und überlegt ob ich dir mal ne PN schicken sollte.
Also in deinem Fall würde ich mir auf jeden FAll Kaiserschnitt machen lassen, bei einer spontanen Geburt wärst bestimmt blockiert und verkrampft. Du hast jetzt wirklich schon genug durchgemacht.
Tröste dich, ich werde wahrscheinlich auch nen Kaiserschnitt bekommen weil die Kleine immer noch in BEL liegt. Dann können wir uns hier gegenseitig was vorjammern

Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald besser sind und du die letzten Wochen noch einigermassen geniessen kannst.

Ich drück dich ganz feste!

Knutsch,
Carmen

Schäm....
will mich auch mal wieder melden...mir gehts momentan nicht sehr gut...alle reden von freu dichdas du jetzt zeit hast ruh dich aus entspann dich...etc..kanns ehrlich nicht mehr hören..habe seit zweieinhalb wochen arbeitsverbot wegen stress und vorzeitigen wehen bekommen seit nunmehr zwei monaten quäle ich mich mit rückenschmerzen und schlaflosigkeit herum...war am do wieder bei der ärztin sie schätzt mein töchterlein auf 47 cm u ca 2400 g meinte sie hat nen grosses köpfchen und lange beine..lautaller maße bin ich eine woche weiter..
weiss wegen dem schlafdefizit ehrlich nicht mehr was ich noch tun soll gehts denn nur mir so?bin ich überempfindlich?sitze nachts heulend auf dem balkon...oh mann ich weiss wenn die kleine maus mich dann anschaut werde ich alles vergessen abermomentan kann ich grad nicht mehr und wünsch mir echt das es einfach nur schnell vorbei ist..
so genug gejammert iich grüsse euch alle
dana schlaflos in berlin

10. Juli 2006 um 6:55
In Antwort auf carrie_11976182

Schäm....
will mich auch mal wieder melden...mir gehts momentan nicht sehr gut...alle reden von freu dichdas du jetzt zeit hast ruh dich aus entspann dich...etc..kanns ehrlich nicht mehr hören..habe seit zweieinhalb wochen arbeitsverbot wegen stress und vorzeitigen wehen bekommen seit nunmehr zwei monaten quäle ich mich mit rückenschmerzen und schlaflosigkeit herum...war am do wieder bei der ärztin sie schätzt mein töchterlein auf 47 cm u ca 2400 g meinte sie hat nen grosses köpfchen und lange beine..lautaller maße bin ich eine woche weiter..
weiss wegen dem schlafdefizit ehrlich nicht mehr was ich noch tun soll gehts denn nur mir so?bin ich überempfindlich?sitze nachts heulend auf dem balkon...oh mann ich weiss wenn die kleine maus mich dann anschaut werde ich alles vergessen abermomentan kann ich grad nicht mehr und wünsch mir echt das es einfach nur schnell vorbei ist..
so genug gejammert iich grüsse euch alle
dana schlaflos in berlin

Hallo an Alle,
da bin ich wieder. Nach unserem Kurztripp nach Rostock habe ich mich dort wieder etwas erholt.
Eine wirklich schöne Stadt.

Hallo Dana, ich glaube du bist überempfindlich wegen deines Schlafdefizites. Ich schlafe zur Zeit auch nicht mehr so dolle. War ne kurze Nacht - aber meine letzte Arbeitswoche läuft nun. Die kriege ich auch noch rum.
Ich glaube ich bin die einzige hier die noch arbeitet?!

Habe gestern ne Studie gelesen, das Kinder von leicht gestreßten Mamas sich besser entwickeln als die die alles cool hinnehmen und keinen Streß haben.

Hallo Joana, ich dachte nach deiner letzten OP wäre alles überstanden gewesen - falsch gedacht. Aber unter den Umständen würde ich auch den KS vorziehen.

Hallo Carmen, da hast du aber ne Willensstarke. Ich bin mal gespannt wie unsere liegt. Habe am Mi. wieder Termin. Ich hoffe sie liegt noch in SL - aber sie turnt noch so fleißig... Ich laß mich überraschen.

Mal ne Frage an Alle - was zieht man den kleinen Würmchen bei so einer Hitze an?
Bei Nils war es einfacher als es 2003 so heiß war, war er schon 6 Monate. Für Tipps, Anregungen,Ratschläge wäre ich dankbar. Ich stehe immer im Geschäft und will was kaufen - bin dann aber garnicht so sicher ob es geeignet ist. Also laß ich es - aber ich will doch ein bischen was. Soll ja auch gewaschen werden vorher.

LG an Alle!
Michele (33+1)

10. Juli 2006 um 13:58

Hallo an Alle
Ich bin soooooooooooooooooo depri!!!!!
Waren gerade im EKZ und mein Schatzt war fleissig am Karte zücken..... Ich hab mal wieder nichts zum Anziehen gefunden!!!! Das ist so gemein!!!!
Und so bin ich mit Stilleinlagen und Binden(!!!!) nach Hause gekommen!!
Naja, wenigstens für Leah gabs wieder schöne Sachen! Das freut mich ja dann schon wieder!!!
Bin aber echt mit Pipi in den Augen aus H+M rausgekommen!!

Dana, schön mal wieder was von dir zu Lesen!!!
Warte mal ab, diese null Bock ich kann nicht mehr Phasen gehen zum Glück auch wieder!!! Ich sitze auch jeden Abend da und denk KOMM ENDLICH RAUS!!!! Fühle mich wie ein dicker Elefant und hab da auch echt keine Lust mehr drauf!!! Das Wetter machts einem ja auch echt nicht leichter!!
Erst kann man es nicht erwarten Schwanger zu werden, dann will man endlich eine Kugel haben und wenn sie da ist kann mans nicht erwarten, dass sie wieder verschwindet!! Warte mal ab, wenn der Wurm da ist möchtest du ihn am liebsten manchmal wieder in den Bauch stopfen....

Tja, mit der Klamottenfrage habe ich mich auch gerade beschäftigt... Denke der Weltberühmte Zwiebellook kommt hier ganz gut! Body und leichter Strampler reicht bestimmt... Und im Notfall Strampler ausziehen!!?? Wird schon irgendwie klappen!

Knutsch an alle
Jenny

10. Juli 2006 um 14:28

Hallo an Alle
Ich bin soooooooooooooooooo depri!!!!!
Waren gerade im EKZ und mein Schatzt war fleissig am Karte zücken..... Ich hab mal wieder nichts zum Anziehen gefunden!!!! Das ist so gemein!!!!
Und so bin ich mit Stilleinlagen und Binden(!!!!) nach Hause gekommen!!
Naja, wenigstens für Leah gabs wieder schöne Sachen! Das freut mich ja dann schon wieder!!!
Bin aber echt mit Pipi in den Augen aus H+M rausgekommen!!

Dana, schön mal wieder was von dir zu Lesen!!!
Warte mal ab, diese null Bock ich kann nicht mehr Phasen gehen zum Glück auch wieder!!! Ich sitze auch jeden Abend da und denk KOMM ENDLICH RAUS!!!! Fühle mich wie ein dicker Elefant und hab da auch echt keine Lust mehr drauf!!! Das Wetter machts einem ja auch echt nicht leichter!!
Erst kann man es nicht erwarten Schwanger zu werden, dann will man endlich eine Kugel haben und wenn sie da ist kann mans nicht erwarten, dass sie wieder verschwindet!! Warte mal ab, wenn der Wurm da ist möchtest du ihn am liebsten manchmal wieder in den Bauch stopfen....

Tja, mit der Klamottenfrage habe ich mich auch gerade beschäftigt... Denke der Weltberühmte Zwiebellook kommt hier ganz gut! Body und leichter Strampler reicht bestimmt... Und im Notfall Strampler ausziehen!!?? Wird schon irgendwie klappen!

Knutsch an alle
Jenny

Hallo Jenny,
das kenn ich. Man sieht so schöne Dinge die man gernemal anprobieren würde und dann - geht nicht - Bauch stört.
Meinem Männe graut es schon vor der Zeit nach der Geburt. Da werde ich dann mal ausgiebig bummeln gehen - nur für mich.
Habe das bei Nils auch gemacht (habs aber nicht übertrieben)- kurz vor seiner Taufe und es war ein solches tolles Gefühl wieder "normal" einkaufen gehen zu können und die Kleidergröße wie vorher passte. Selbstverständlich fällt immer was für die Kids ab - aber wir sind eben schon arme "Sch...".
War am WE in Rostock auch so - ich hätte sogerne. Naja, da hat die Mama für den Sohn eingekauft.
Bei den Babysachen stand ich wieder davor -so goldig - aber die Unsicherheit. Ich glaube ich frage am Fr. auch nochmal meine Hebi was sie meint. Peter wird dann wenn ich im KH bin einkaufen gehen - dünnere Strampler sind noch Mangelware bei uns. Man weiss halt auch nicht wie das Wetter dann ist.
(Kann ein Baby 1/4 Arm anziehen oder sollte es lang+dünn sein? Soviel was im Kopf rumgeht. Aber es ist schön zuwissen das ich mir nicht alleine die Gedanken mache.)
Außerdem wissen wir dann die Größe die gebraucht wird. Zum Glück kann er die W-maschine bedienen - notfalls sollen die Omas waschen.

Binden - hast du die schon für den Wochenfluß gekauft? Will ich auch noch machen.

So, einen schönen Tag weiterhin.

Alles liebe
Michele

10. Juli 2006 um 15:08
In Antwort auf marie_12537855

Hallo Jenny,
das kenn ich. Man sieht so schöne Dinge die man gernemal anprobieren würde und dann - geht nicht - Bauch stört.
Meinem Männe graut es schon vor der Zeit nach der Geburt. Da werde ich dann mal ausgiebig bummeln gehen - nur für mich.
Habe das bei Nils auch gemacht (habs aber nicht übertrieben)- kurz vor seiner Taufe und es war ein solches tolles Gefühl wieder "normal" einkaufen gehen zu können und die Kleidergröße wie vorher passte. Selbstverständlich fällt immer was für die Kids ab - aber wir sind eben schon arme "Sch...".
War am WE in Rostock auch so - ich hätte sogerne. Naja, da hat die Mama für den Sohn eingekauft.
Bei den Babysachen stand ich wieder davor -so goldig - aber die Unsicherheit. Ich glaube ich frage am Fr. auch nochmal meine Hebi was sie meint. Peter wird dann wenn ich im KH bin einkaufen gehen - dünnere Strampler sind noch Mangelware bei uns. Man weiss halt auch nicht wie das Wetter dann ist.
(Kann ein Baby 1/4 Arm anziehen oder sollte es lang+dünn sein? Soviel was im Kopf rumgeht. Aber es ist schön zuwissen das ich mir nicht alleine die Gedanken mache.)
Außerdem wissen wir dann die Größe die gebraucht wird. Zum Glück kann er die W-maschine bedienen - notfalls sollen die Omas waschen.

Binden - hast du die schon für den Wochenfluß gekauft? Will ich auch noch machen.

So, einen schönen Tag weiterhin.

Alles liebe
Michele

Hallöle zusammen
@chas, schön mal wieder von dir zu hören, aber dass es dir nicht so gut geht tut mir echt leid. Ich glaube auch, wenn der kleine Wurm dann da ist hat man diese ganzen Sorgen und Wehwehchen wieder vergessen. Die Schwüle macht das Ganze nun auch nicht grad leichter...deshalb werde ich nachher mit meinem Schatzi noch zum Baden gehen.

Habe die letzten 2 Tage fleissig Babysachen gewaschen und mal der Größe nach sortiert damit ich mal nen Überblick bekomme was ich denn schon habe. Ich frage mich auch ständig was man den Kleinen bei der Hitze anziehen soll. Die kleinen Strampler die ich habe sind meistens aus Nickistoff, der ist ja schon ziemlich warm. Aber da nen kurzärmligen Body drunter müsste ja eigentlich reichen, oder? Meine Hebi findet langärmlige Bodys eh unpraktisch weil das wohl so ein Gefummel ist, bis die Ärmel über den Armen sind. Sie meinte selbst im Winter reichen kurzärmlige, man zieht dann ja eh was Langes drüber. Aber grad die ersten paar Tage und Wochen werde ich wohl auch eher den Zwiebellook bevorzugen. Schau mer mal.

Gestern hab ich die Kleine fast den ganzen Tag gespürt, was sehr untypisch ist, ich hatte mir ja schon etwas Sorgen gemacht, weil ich sie so wenig gespürt hatte. Nun hoffe ich, dass sie sich vielleicht gedreht hat??

Machts gut
Carmen

10. Juli 2006 um 16:12

Hallöle zusammen
@chas, schön mal wieder von dir zu hören, aber dass es dir nicht so gut geht tut mir echt leid. Ich glaube auch, wenn der kleine Wurm dann da ist hat man diese ganzen Sorgen und Wehwehchen wieder vergessen. Die Schwüle macht das Ganze nun auch nicht grad leichter...deshalb werde ich nachher mit meinem Schatzi noch zum Baden gehen.

Habe die letzten 2 Tage fleissig Babysachen gewaschen und mal der Größe nach sortiert damit ich mal nen Überblick bekomme was ich denn schon habe. Ich frage mich auch ständig was man den Kleinen bei der Hitze anziehen soll. Die kleinen Strampler die ich habe sind meistens aus Nickistoff, der ist ja schon ziemlich warm. Aber da nen kurzärmligen Body drunter müsste ja eigentlich reichen, oder? Meine Hebi findet langärmlige Bodys eh unpraktisch weil das wohl so ein Gefummel ist, bis die Ärmel über den Armen sind. Sie meinte selbst im Winter reichen kurzärmlige, man zieht dann ja eh was Langes drüber. Aber grad die ersten paar Tage und Wochen werde ich wohl auch eher den Zwiebellook bevorzugen. Schau mer mal.

Gestern hab ich die Kleine fast den ganzen Tag gespürt, was sehr untypisch ist, ich hatte mir ja schon etwas Sorgen gemacht, weil ich sie so wenig gespürt hatte. Nun hoffe ich, dass sie sich vielleicht gedreht hat??

Machts gut
Carmen

So ein schönes Wochenende
aber leider viel zu schnell vorbei.
Bei uns war es seit Donnerstag letzte Woche mal viel angenehmer, was das Wetter angeht. Und selbst gestern, als es doch wieder ganz schön warm war, ging ein Lüftchen, was dann echt angenehm war. Am Samstag waren wir dann auch mal wieder im Fitness, tat echt gut.
Leider ist es heute wieder ganz schön heiss, selbst im Schatten haben wir auf dem Balkon 29 C.

Mein Mann und ich schliessen schon Wetten ab, wann die Kleine kommt, er meint früher, da der Arzt beim 3-D-Ultraschall z.T. einen früheren Termin ausgerechnet hat, ich hoffe aber, dass sie zum Termin o. etwas später kommt. Einfach deshalb, weil ich hoffe, dass es dann nicht mehr so heiss ist.

Das mit dem schlecht schlafen ist normal, das geht doch den meisten so, außerdem habe ich gelesen, dass dieser schlechte Schlaf in den letzten paar Wochen auch "Ammenschlaf" genannt wird, weil sich der Körper damit schonmal auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet, da man ja dann nachts auch immer aus dem Schlaf "gerissen" wird. Die zukünftige Patentante unserer Kleinen, hat dann nachts immer gebügelt.

Kleidung haben wir noch nicht viel gekauft, ein paar Bodies, Söckchen. Werden auch nicht mehr all zu viel besorgen, da man sicherlich auch noch einiges geschenkt bekommt. Und sonst ist das ja gleich geholt. Kleidung für mich hatte ich immer gut bei C & A, Babywalz, babybutt o. über E-Bay bei Trendmama gefunden.

Heute war ich auch in der Stadt, weil ich mal nach einem dünneren Bademantel sowie Nachthemden zum Aufknöpfen schauen wollte. Heekommen bin ich leider nur mit langweiligen weissen Slips (trage bis jetzt nur Strings), Heublumen sowie Binden für den Wochenfluss. Werde jetzt mal noch bei den Versandhäusern im Internet schauen, was die so anbieten.

So, jetzt habe ich ja doch einiges geschrieben. Machts mal gut.

Liebe Grüße
Babs

10. Juli 2006 um 19:25

Hallo Kathi,
Ich würde mich gerne mitbeteiligen bei neuer Liste

Meine Daten: Monick,ET 23.08.06, Gera/Thüringen, 2.SSW, Junge, Jakob

Lg Monick

10. Juli 2006 um 20:10
In Antwort auf evette_12715553

Hallo Kathi,
Ich würde mich gerne mitbeteiligen bei neuer Liste

Meine Daten: Monick,ET 23.08.06, Gera/Thüringen, 2.SSW, Junge, Jakob

Lg Monick

Huhu
Jennifer, ET 10.08.06, Hamburg, 2.SS, Junge "Paul"

War gerade schon wieder im EKZ, jetzt hab ich wenigstens mal n Oberteil für mich gefunden!! Jippie!!!
Danach war ich mit Leah im Kino....der Tag ist gerettet!!

Hach ja, jetzt freu ich mich!

Witzig, was einen alles so glücklich macht

Kann mich jetzt sogar über meine "Wochenfluss-Binden" freuen!!

Jenny

10. Juli 2006 um 20:35

Hey ihr August Mamis
Bin auch eine August Mama wenn auch nur ganz knap
Ich bin in der 37.SSw und mein ET ist der 1.8
Wir wollen uns aber überraschen lassen was es wird!
Dabei ist mein Freund der festen Überzeugung das es ein Junge wird na ja mal sehn ob er recht behält

Lg

Nicole

11. Juli 2006 um 0:37

Huhu
Jennifer, ET 10.08.06, Hamburg, 2.SS, Junge "Paul"

War gerade schon wieder im EKZ, jetzt hab ich wenigstens mal n Oberteil für mich gefunden!! Jippie!!!
Danach war ich mit Leah im Kino....der Tag ist gerettet!!

Hach ja, jetzt freu ich mich!

Witzig, was einen alles so glücklich macht

Kann mich jetzt sogar über meine "Wochenfluss-Binden" freuen!!

Jenny

Huhu Mamis
Ich bin eine Septembermami...Und habe da eine Frage.
Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben. Was für Messung bei euch in der ca. 32ssw gemessen wurden. Also im 3.Screening.
BPD
FOD/KU
ATD FL/HL
Das wäre ganz nett.

MFG

11. Juli 2006 um 6:53
In Antwort auf irinie_12923430

Huhu Mamis
Ich bin eine Septembermami...Und habe da eine Frage.
Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben. Was für Messung bei euch in der ca. 32ssw gemessen wurden. Also im 3.Screening.
BPD
FOD/KU
ATD FL/HL
Das wäre ganz nett.

MFG

Hallo Kathi
Hier meine Daten für die neue Runde:

ET:27.8.,michi0206/Michele,Groß-Bieberau/Hessen,2.-SS,Mädchen,Fenja
Gruß Michele

P.S: Weiss nicht ob die PN geklappt hat.

11. Juli 2006 um 7:02

Hallo Kathi
Hier meine Daten für die neue Runde:

ET:27.8.,michi0206/Michele,Groß-Bieberau/Hessen,2.-SS,Mädchen,Fenja
Gruß Michele

P.S: Weiss nicht ob die PN geklappt hat.

Hallo Valeska,
ich kann dir nur die Daten der 30.SSW schicken. Von 2 Schwangerschaften. Ich hoffe es hilft dir.
1.SS (29+6): Junge: BPD:82; FOD: 97; ATD:79; FL:57
2.SS (29+3): Mädchen: BPD:74; FOD:101; ATD:76; FL:54

Mein Sohn hatte einen großen Kopf (37cm KU bei Geburt)
Unsere Tochter soll ein kleineres, schmaleres Köpfchen haben.

Schau doch mal bei:
http://frauen.qualimedic.de/Us_werte.html

Gruß michi

11. Juli 2006 um 10:22

Hallo Valeska,
ich kann dir nur die Daten der 30.SSW schicken. Von 2 Schwangerschaften. Ich hoffe es hilft dir.
1.SS (29+6): Junge: BPD:82; FOD: 97; ATD:79; FL:57
2.SS (29+3): Mädchen: BPD:74; FOD:101; ATD:76; FL:54

Mein Sohn hatte einen großen Kopf (37cm KU bei Geburt)
Unsere Tochter soll ein kleineres, schmaleres Köpfchen haben.

Schau doch mal bei:
http://frauen.qualimedic.de/Us_werte.html

Gruß michi

Hallo Valeska
hier meine Daten von der 33.SSW:

BPD: 82, FOD: 108, ATD:82, FL: 63

Mein Arzt sagt meine Kleine hat einen langen schmalen Kopf (wegen BEL).

Grüßle
Carmen

11. Juli 2006 um 10:41

Hallo Valeska
hier meine Daten von der 33.SSW:

BPD: 82, FOD: 108, ATD:82, FL: 63

Mein Arzt sagt meine Kleine hat einen langen schmalen Kopf (wegen BEL).

Grüßle
Carmen

Mein Baby
Hey Mädels,
schaut ihr diese Sendung auch jeden Morgen an? Da freu ich mich immer schon drauf und sie hat mir auch schon etwas die Verunsicherung vor der Geburt genommen. Habe im Programmheft gesehen, dass es im ZDF auch ne Baby-Doku-Soap geben soll, weiss nicht ob die so ähnlich ist. Ihr könnt ja mal reinschauen, mittags um 14.15 Uhr aufm ZDF.
Ansonsten gehts mir gut. Abgesehen von geschwollenen Füssen und ständigem Schwitzen, mein Knöchel ist nicht mehr sichtbar! Gestern war ich mit meinem Schatzi beim Baden und abends noch beim Türken zum Essen (nachgeholtes Jubiläums-Essen) und anschliessend noch spazieren am See. War richtig schön nach den WM-Wochen!! Und wer weiss wie oft wir so was noch spontan machen können in Zukunft....

Noch ne andere Frage: was packt ihr denn in den Klinik-Koffer? Wollte mal langsam damit anfangen, aber die meisten Sachen (klamotten) brauch ich ja jetzt noch. Was nehmt ihr fürs Baby mit? Und zum Anziehen nach der Geburt? Keine Ahnung was mir dann passt? Da müsste ich ja nen Riesen-Koffer mit verschiedenen Größen mitnehmen??

Wünsche euch frohes Schwitzen

LG
Carmen (35+5)

PS Kathi: hab dir ne PN geschickt mit meinen Daten. Ich hoffe es hat geklappt

11. Juli 2006 um 10:53

Mein Baby
Hey Mädels,
schaut ihr diese Sendung auch jeden Morgen an? Da freu ich mich immer schon drauf und sie hat mir auch schon etwas die Verunsicherung vor der Geburt genommen. Habe im Programmheft gesehen, dass es im ZDF auch ne Baby-Doku-Soap geben soll, weiss nicht ob die so ähnlich ist. Ihr könnt ja mal reinschauen, mittags um 14.15 Uhr aufm ZDF.
Ansonsten gehts mir gut. Abgesehen von geschwollenen Füssen und ständigem Schwitzen, mein Knöchel ist nicht mehr sichtbar! Gestern war ich mit meinem Schatzi beim Baden und abends noch beim Türken zum Essen (nachgeholtes Jubiläums-Essen) und anschliessend noch spazieren am See. War richtig schön nach den WM-Wochen!! Und wer weiss wie oft wir so was noch spontan machen können in Zukunft....

Noch ne andere Frage: was packt ihr denn in den Klinik-Koffer? Wollte mal langsam damit anfangen, aber die meisten Sachen (klamotten) brauch ich ja jetzt noch. Was nehmt ihr fürs Baby mit? Und zum Anziehen nach der Geburt? Keine Ahnung was mir dann passt? Da müsste ich ja nen Riesen-Koffer mit verschiedenen Größen mitnehmen??

Wünsche euch frohes Schwitzen

LG
Carmen (35+5)

PS Kathi: hab dir ne PN geschickt mit meinen Daten. Ich hoffe es hat geklappt

Moin moin....
@Valeska:
hier noch mal meine Daten zum vergleich 32+4
BPD: 79
FOD: 100
ATD: 84/87

Und dann noch 33+2
BPD: 80,7
FOD: 103
ATD: 95,6

@Carmen
Für den Weg nach Hause, dürfte eigentlich noch eine Umstandshose reichen... Meistens ist der Bauch doch noch etwas "schwammig". Und du hast dann auch keine Probleme mit deiner KS-Narbe!!
Ansonsten kannst du dich ja dann auch schnell zu Hause etwas aufbrezeln

Mhhh...hab noch garkeine Folge von mein Baby etc gesehen! Vielleicht sollte ich auch mal gucken??! Wann und wo laufen die Sachen denn?

Lg Jenny

11. Juli 2006 um 12:39

Moin moin....
@Valeska:
hier noch mal meine Daten zum vergleich 32+4
BPD: 79
FOD: 100
ATD: 84/87

Und dann noch 33+2
BPD: 80,7
FOD: 103
ATD: 95,6

@Carmen
Für den Weg nach Hause, dürfte eigentlich noch eine Umstandshose reichen... Meistens ist der Bauch doch noch etwas "schwammig". Und du hast dann auch keine Probleme mit deiner KS-Narbe!!
Ansonsten kannst du dich ja dann auch schnell zu Hause etwas aufbrezeln

Mhhh...hab noch garkeine Folge von mein Baby etc gesehen! Vielleicht sollte ich auch mal gucken??! Wann und wo laufen die Sachen denn?

Lg Jenny

@catinnka
Hallo!
Lieb von dir,eine neue Liste erstellen zu wollen!Wird wohl die letzte sein,bevor das große Purzeln losgeht,oder?
Also:ET 11.08 zwergi74 Sabine
Steiermark (Österreich)
1.SS Mädchen Julia

LG,Sabine

11. Juli 2006 um 13:28

Und heute ist Vollmond...
...obwohl ich ja nicht weiss, ob man an sowas glauben kann! Bin aber mal gespannt ob sich hier im Schwangerschaftsforum ein paar Kinder heute Nacht auf den Weg machen! Der nächste ist am 9.8.!

Kathi, ist dein Bauchaua weg??

Jenny

11. Juli 2006 um 13:59

Und heute ist Vollmond...
...obwohl ich ja nicht weiss, ob man an sowas glauben kann! Bin aber mal gespannt ob sich hier im Schwangerschaftsforum ein paar Kinder heute Nacht auf den Weg machen! Der nächste ist am 9.8.!

Kathi, ist dein Bauchaua weg??

Jenny

Hallo Carmen,
ich habe nach der Geburt von Nils mir meine Klamotten+Nils seine mitbringen lassen. Hatte sie allerdings zu Hause schon so gelegt das Peter sie nur mitbringen mußte. Auch unter dem Aspekt das die Schränke im KH nicht so groß sind. Hatte also nur Unterhosen, Nachthemden, Still-BH, Socken, Jogginghose+t-Shirt und Waschutensilien dabei. Peter hat Abends dann meist was mitgenommen was schmutzig war und einen Abend vorm heehen hat er dann meine Sachen, die für Nils+Babyschale gebracht.
Ich hatte schon wohlweislich ne weite Stretchjeans hingelegt und einen Pulli der notfalls über den Reißverschluß ging. Denn das Becken ist ja danach etwas gedehnt. Habe damals gerade so reingepasst.
Bei KS-Narbe (aber vielleicht schafft sie es ja doch noch sich zu drehen!!!) würde ich dir auch was weites empfehlen. Hast du kein U-kleid oder so ein weiteres Kleid. Ist ja im Sommer ideal. Werde ich auch so machen. Ein Kleid und noch ne Hose+Oberteil für den Fall das das Wetter nicht so toll ist. Und das leg ich dann auch wieder alles so hin das Peter es wieder nur mitbringen muß. (Sprich ich mach es so wie bei Nils)
Zumindest habe ich es so geplant.

So, morgen habe ich meinen nächsten FA-termin, malsehen ob unsere jetzt immernoch SL hat und sich auch schon ins Becken gesenkt hat oder nicht.
Sie turnt noch viel, zumindest fühlt es sich so an...
Wann gehst du ins KH wegen evtl. drehen oder KS-besprechung?

LG Michele (33+2)

11. Juli 2006 um 14:35

Hallo Carmen,
ich habe nach der Geburt von Nils mir meine Klamotten+Nils seine mitbringen lassen. Hatte sie allerdings zu Hause schon so gelegt das Peter sie nur mitbringen mußte. Auch unter dem Aspekt das die Schränke im KH nicht so groß sind. Hatte also nur Unterhosen, Nachthemden, Still-BH, Socken, Jogginghose+t-Shirt und Waschutensilien dabei. Peter hat Abends dann meist was mitgenommen was schmutzig war und einen Abend vorm heehen hat er dann meine Sachen, die für Nils+Babyschale gebracht.
Ich hatte schon wohlweislich ne weite Stretchjeans hingelegt und einen Pulli der notfalls über den Reißverschluß ging. Denn das Becken ist ja danach etwas gedehnt. Habe damals gerade so reingepasst.
Bei KS-Narbe (aber vielleicht schafft sie es ja doch noch sich zu drehen!!!) würde ich dir auch was weites empfehlen. Hast du kein U-kleid oder so ein weiteres Kleid. Ist ja im Sommer ideal. Werde ich auch so machen. Ein Kleid und noch ne Hose+Oberteil für den Fall das das Wetter nicht so toll ist. Und das leg ich dann auch wieder alles so hin das Peter es wieder nur mitbringen muß. (Sprich ich mach es so wie bei Nils)
Zumindest habe ich es so geplant.

So, morgen habe ich meinen nächsten FA-termin, malsehen ob unsere jetzt immernoch SL hat und sich auch schon ins Becken gesenkt hat oder nicht.
Sie turnt noch viel, zumindest fühlt es sich so an...
Wann gehst du ins KH wegen evtl. drehen oder KS-besprechung?

LG Michele (33+2)

Hallöchen
man, ganz schön was los hier. Musste erstmal ne Menge nachlesen.

Meine Daten: ET 19.08.06. Sandra30002/Sandra, 1. SS, Mädchen, Sarah Christin

Puh, also mit dem schlafen ist es bei mir manchmal auch echt schleccht. Ich stehe dann immer wieder auf und setzte mich vor den Fernseher. Meistens stehe ich jetzt morgens mit meinem Mann auf. Dann bin ich abends wenigstens müde. Die ewige Hitze hat mich auch echt fertig gemacht. Vorallem bin ich auch immer am schwitzen. Muss wohl normal sein.

Wir haben schon so viele Babysachen, da kaufen wir jetzt erstmal nichts mehr. Man bekommt ja doch noch so einiges geschenkt. Und wenn die kleine dann da ist, gehen mein Mann und meine Mama los und holen die Klamotten, die unsere Maus nach Hause anziehen soll. Eben wegen der größe und so.

@joana: ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder besser. Hört sich ja echt böse an bei dir. Tut mir richtig leid. Da waren meine Zahnschmerzen ja nur ein klacks dagegen.

Und sonst gehts uns echt gut. Regnet gerade und hat sich schön abgekühlt. Richtig herrlich. Die kleene ist auch immer schön putzmunter. Morgen haben wir ja auch wieder FÄ-Termin. Bin mal gespannt was die Ärztin sagt.

So, nu muss ich mal nach meiner Wäsche gucken. Bin nämlich gerade am Babysachen waschen.

Lieben Gruß Sandra (34+3)

11. Juli 2006 um 14:59

Hallöchen
man, ganz schön was los hier. Musste erstmal ne Menge nachlesen.

Meine Daten: ET 19.08.06. Sandra30002/Sandra, 1. SS, Mädchen, Sarah Christin

Puh, also mit dem schlafen ist es bei mir manchmal auch echt schleccht. Ich stehe dann immer wieder auf und setzte mich vor den Fernseher. Meistens stehe ich jetzt morgens mit meinem Mann auf. Dann bin ich abends wenigstens müde. Die ewige Hitze hat mich auch echt fertig gemacht. Vorallem bin ich auch immer am schwitzen. Muss wohl normal sein.

Wir haben schon so viele Babysachen, da kaufen wir jetzt erstmal nichts mehr. Man bekommt ja doch noch so einiges geschenkt. Und wenn die kleine dann da ist, gehen mein Mann und meine Mama los und holen die Klamotten, die unsere Maus nach Hause anziehen soll. Eben wegen der größe und so.

@joana: ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder besser. Hört sich ja echt böse an bei dir. Tut mir richtig leid. Da waren meine Zahnschmerzen ja nur ein klacks dagegen.

Und sonst gehts uns echt gut. Regnet gerade und hat sich schön abgekühlt. Richtig herrlich. Die kleene ist auch immer schön putzmunter. Morgen haben wir ja auch wieder FÄ-Termin. Bin mal gespannt was die Ärztin sagt.

So, nu muss ich mal nach meiner Wäsche gucken. Bin nämlich gerade am Babysachen waschen.

Lieben Gruß Sandra (34+3)

Auch in die auflistung rein will
also - meine Daten nochmal

ET 28.08.06. hexi73/Astrid - 33Jahre, Oberösterreich-Salzkammergut, 3.SS (davon 1 Fehlgeburt), Mädchen, Pia Marie

mir ist nur noch heiß *seufz*
laufend halt ich meine füsse in kalte kübel oder ich steh als ganzes unter der Dusche!

ich würd mir echt mal wieder eine woche mit normalen temparaturen wünschen (so 20-24 grad!)

@Joana: gute Besserung & alles liebe

lieben gruß an alle
Astrid

11. Juli 2006 um 15:15
In Antwort auf irmina_11909213

Auch in die auflistung rein will
also - meine Daten nochmal

ET 28.08.06. hexi73/Astrid - 33Jahre, Oberösterreich-Salzkammergut, 3.SS (davon 1 Fehlgeburt), Mädchen, Pia Marie

mir ist nur noch heiß *seufz*
laufend halt ich meine füsse in kalte kübel oder ich steh als ganzes unter der Dusche!

ich würd mir echt mal wieder eine woche mit normalen temparaturen wünschen (so 20-24 grad!)

@Joana: gute Besserung & alles liebe

lieben gruß an alle
Astrid

Hallo Astrid!
Ich will auch, dass es sich zumindest etwas abkühlt!!! Hab keine Lust mehr auf über 30grad!!!
Bin auch nur noch unter der Dusche zu finden.
Wie warm ist es denn bei euch allen so???

Jenny

11. Juli 2006 um 16:07

Ich bin auch noch dabei
Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen. Ich habe gerade einen moralischen Durchhänger. Mit meiner Doktorarbeit geht es gar nicht gut voran, ich bin bei der Hitze total fertig, kann nachts aber nicht schlafen und habe auch noch eine fette Erkältung mit Brüllhusten. Meine Kleine wird den ganzen Tag hin und her geschüttelt und tritt mich, was das Zeug hält. Mein Schwiegermonster spielt gerade die beleidigte Leberwurst und mein Mann fällt auch noch darauf rein. Für Sonntag ist ein Gespräch geplant. Hoffentlich bekomme ich vor lauter Wut nicht dort mein Kind auf dem Sofa.

Ich möchte auch bei Euch aufgelistet bleiben:

Julia, Hamburg, ET 09.08.06, 1. SS, Mädchen, Lea Milena

Viele Grüße,

Julia

12. Juli 2006 um 12:09
In Antwort auf liouba_12316338

Ich bin auch noch dabei
Hallo Ihr Lieben, ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen. Ich habe gerade einen moralischen Durchhänger. Mit meiner Doktorarbeit geht es gar nicht gut voran, ich bin bei der Hitze total fertig, kann nachts aber nicht schlafen und habe auch noch eine fette Erkältung mit Brüllhusten. Meine Kleine wird den ganzen Tag hin und her geschüttelt und tritt mich, was das Zeug hält. Mein Schwiegermonster spielt gerade die beleidigte Leberwurst und mein Mann fällt auch noch darauf rein. Für Sonntag ist ein Gespräch geplant. Hoffentlich bekomme ich vor lauter Wut nicht dort mein Kind auf dem Sofa.

Viele Grüße,

Julia

Frage
Hallo,

erst nochmal meine Daten:
08.08.2006,bama0806 / Babs (29) ,Freiburg /BW,1. SS, Mädchen, Alisa

So und jetzt mal ne Frage an die unter Euch, die bereits Mamma sind.

Wie hält man das denn mit Terminen, wenn das Kleine da ist, man muss ja dann nochmal zum Kinderarzt, Frauenarzt etc. Wie plane ich das denn, denn ich weiss jetzt ja noch gar nicht, wie der Rythmus mit dem Stillen sein wird? Und da ich z.B. auch zu einem Osteopathen mit der Kleinen möchte, der aber immer ziemlich belegt ist, muss ich zumindest dafür jetzt schon einen Termin machen.
Könnt ihr Euch noch erinnern, wie das bei Euch war?

Liebe Grüße
Babs

12. Juli 2006 um 12:11
In Antwort auf liouba_12316338

Ich bin auch noch dabei

Viele Grüße,

Julia

Hallo Sandra und alle Anderen!
Ich bin vom FA zurück und er ist zufrieden mit uns.
Unsere Kleine ist sehr aktiv. Leider habe ich nichts zugenommen - lag wohl an meinem Magen-Darm-Virus. Aber er hat nicht mit mir geschümpft.
Ich denke wenn ich dann zu Hause bin, dann habe ich mehr Ruhe und nehm dann auch besser zu. Ich war ja schon froh das ich den Gewichtsverlust wieder ausgeglichen habe. Am Freitag ist mein letzter Tag auf Arbeit.
Unsere Maus ist auch noch in SL - juhu.

Leider habe ich erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Mein FA hat jetzt 2 WO Urlaub.

Sandra, was spricht deine FÄ?

LG an euch Alle!!!
Michele

12. Juli 2006 um 12:32
In Antwort auf ursel_11920647

Frage
Hallo,

Wie hält man das denn mit Terminen, wenn das Kleine da ist, man muss ja dann nochmal zum Kinderarzt, Frauenarzt etc. Wie plane ich das denn, denn ich weiss jetzt ja noch gar nicht, wie der Rythmus mit dem Stillen sein wird? Und da ich z.B. auch zu einem Osteopathen mit der Kleinen möchte, der aber immer ziemlich belegt ist, muss ich zumindest dafür jetzt schon einen Termin machen.

Liebe Grüße
Babs

Gute frage
Hallo Babs!

ich kann mich noch erinnern das das bei meiner Tochter immer ziemlich anstrengend und nervig war!
Wegen der Stillzeiten usw. eher nicht - denn z.b. Kinderarzt hatte eine Stillecke und eine Wickelecke ... also die war darauf eingerichtet;

Beim Hausarzt - Orthopäden usw. ... die du halt alle für den Mutterkindpass brauchst wars ein wenig schwierieger.
Ich hatte immer alles mit und musste immer irgendwie impovisieren.
Ganz zu Anfang hab ich sogar meine Oma (die hatte zeit mitgenommen um mir manches abzunehmen. So hatte ich z.b. Ruhe irgendwelche anmeldeformulare auszufüllen - oder konzentriert mit dem arzt zu reden - während sie Laura wieder angezogen hat oder ausgezogen oder sonstiges;

Es kam auch mal vor das laura gerade am flascherltrinken war und losgebrüllt hätte wenn ich es ihr weggenommen hätte - sobald ich aufgerufen wurde; - dann hab ich mal den nachfolgetermin vorgelassen;

Lustig sind solche Termine alle nicht! Wichtig ist das du ruhig und gelassen bleibst.
Ich hab mir da mit Bachblütennotfalltropfen oder Baldrianperlen geholfen. Denn umso ruhiger du das angehst - umso ruhiger wird das Baby sein.

und auch noch wichtig ... plane VIEEEL Zeit ein;
mach danach keine Termine die du einhalten sollst - wenn ich den Kopf frei hatte ging es auch viel besser.

Ich bin dann auch zum teil bei vielen auf Privatärzte umgestiegen; Die kosten zwar etwas und werden nur zum Teil von der krankenkasse bezahlt - aber der service ist besser und es ist viel mehr Zeit für mich/baby als Patient zur verfügung.
Aber das geht halt auch nur wenn das Geld nicht zu knapp ist.

Guck ma also wie es diesmal wird

liebe Grüße
Astrid

12. Juli 2006 um 12:34

Frage
Hallo,

Liebe Grüße
Babs

Hallo Babs,
ich habe damals die U2(?) Untersuchung schon beim Kinderarzt machen lassen.
Mein Mann hat den termin sich geben lassen als Nils geboren war. Die praxis macht es prinzipiell mit den Neugeborenen so, das sie kurz vor der Mittagspause einen Termin bekommen. Wir mußten damals nicht warten. Der Kleine wurde untersucht und dann ca. 20 min später konnten wir wieder gehen.
Ich habe ihm damals meine ich ein bischen was zu Trinken (Brust) gegeben zu Hause. Aber selbst wenn du ihn in der Zeit dort stillen müßtest - ist das , zumindest bei uns in der Praxis, kein Problem - es gibt separate Räume.
Der Rhythmus ist ja noch sehr unregelmäßig.
Bei den nächsten Terminen kann man sich schon ne zeit aussuchen - wo das Baby bisher nochnie getrunken hat.
Einen FA-termin für dich ist ja nach Geburt so bei 6 WO. Bis dahin hast du auch ein gefühl wann es passt und wann nicht. Außerdem geht der Zwerg mit - sollte man warten müssen - hat man ja alles dabei...
Also es hat alles geklappt - man spürt ob es zeitmäßig fürs baby i.O. ist oder nicht. Dein Instinkt wird dich leiten.
Beim dem Doc wo du schon sehr früh eoinen Terminausmachen mußt, ist halt das Risiko das dein Baby gleichzeitig hunger hat. Da hilft nur wenn er voll im Rhythmus ist - notfalls früher anlegen.

So, ich hoffe es war hilfreich und nicht zu wirr.

LG Michele

12. Juli 2006 um 12:39

Frage
Hallo,

Liebe Grüße
Babs

Liste...
nett von dir cattinka das du dich opferst ..
dana et 28.08.,berlin,erste ss,Mädchen Romy Josephine (u falls es doch wieder erwarten ein junge wird Mika)

kühle liebe grüsse an alle aus dem heissen berlin dana

12. Juli 2006 um 21:36

Och mensch...
ist ja heute garnix los hier...

Kathi, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Baby darum piekst!!? Hört sich irgendwie lustig an!! Pieksender Poschie

Jenny

12. Juli 2006 um 21:49

Hallo Kathi und alle anderen Augustmamis
@Kathi bitte Liste mich auch bei der Augustliste auf.

Dilly11
ET 15.08.
1. SS wird ein süßer Bub

@Augustmamis
1. Habe seit letzter Woche beim Laufen meist ein stechen wie auch ein ziehen in der Vagina gegend, kennt das jemand? Sind das die Senkwehen oder die Eröffnungswehen?

2. Wieso benutzen die Augustmamis nicht das Augustkindforum, somit könnte man diesem Durcheinander oder eher die Unübersichtlichkeit der Gesräche vermeiden. Wäre super cool!

LG
Dilly

12. Juli 2006 um 22:31

Och mensch...
ist ja heute garnix los hier...

Kathi, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Baby darum piekst!!? Hört sich irgendwie lustig an!! Pieksender Poschie

Jenny

@Dilly..
Ich kenn dat stechen ... richtig fies in/an/um die Vagina - Das tut so aua manchmal beim laufen - das ich garnicht sagen kann wo es zieht.Aber ich hab das auch ( noch 34.SSW)!!
Was das ist,weiss ich auch nicht.Werde Montag mal FÄ fragen.
@ Kathi - Als ich letztens bei der Ärztin war - hatte ich genau unter der linken Brust - den Fuß der kleinen sitzen,kann dann ja hinkommen mit Po und rücken mitte Bauch!
Ich hab auch immer ne beule - mitte bauch - fühlt sich an wie nen saftiger knack arsch *laaach sorry .. also man könnte meinen ist nen süßer kleiner baby hintern
Und ich glaube dieser verflixte Fuß - macht mich auch diese höllischen schmerzen .. Mama miaaaaa *tz tz
Aber ... Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei ..*laaalaaaa
Unser Kinderzimmer ist fertig - Wunderhammermegamäßig geil ... nur nicht " sooo" lange,werden umziehen wenn die kleene so 8 Wochen alt ist.Oh my God - das gibt ein stress.
Lieben Gruß - fühlt Euch alle mal geknuddelt*****

13. Juli 2006 um 9:44

Krise
Hallo Ihr,
am Montag ist der PC abgestürzt und konnte nicht mehr hochfahren. Ich war total am Boden. Die ganzen Daten und Bilder (tja so ists halt wenn man keine Sicherungskopien macht). Haben schon rumtelefoniert wegen Hilfe. Heute hab ich mich endlich nochmal getraut ihn einzuschalten und siehe da, er läuft! Vermute mal, dass er überhitzt war bei dem Wetter. Er steht auch direkt vorm Fenster seit wir ihn aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer umgeräumt haben.

Nachher hab ich FA-Termin und wenn die Kleine dann immernoch in BEL liegt macht er mir einen Termin im KH zur Besprechung wegen der äußeren Wendung. Am Sonntag hab ich die Kleine fast den ganzen Tag gespürt, da hatte ich gehofft dass sie sich vielleicht gedreht hat. Seither spüre ich sie auch häufiger als zuvor aber irgendwie fühlt es sich nicht anders an als davor. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Gestern waren wir noch bei der Kreißsaal-Besichtigung, war ganz interessant und man fühlt sich einfach etwas sicherer wenn man nochmal genau erklärt bekommt wie alles abläuft.

Jenny, Mein Baby läuft jetzt gerade auf RTL. Immer 9.30-10 Uhr.

LG
Carmen (ab heute 37.SSW) - der Countdown läuft!

13. Juli 2006 um 10:45

Hallöchen...
@kathi: glaube es wäre super wenn Augustkind-Forum genutzt wird. Bzgl. dem stechen, hat Deine FÄ gesagt woher das kommt?

@tussileinchen: ja genau diese syptome meinte ich... Ist sehr unangenehm.

Die Luft ist so schwül das ich kaum Luft bekomme

Dilly

13. Juli 2006 um 11:12

Krise
Hallo Ihr,
am Montag ist der PC abgestürzt und konnte nicht mehr hochfahren. Ich war total am Boden. Die ganzen Daten und Bilder (tja so ists halt wenn man keine Sicherungskopien macht). Haben schon rumtelefoniert wegen Hilfe. Heute hab ich mich endlich nochmal getraut ihn einzuschalten und siehe da, er läuft! Vermute mal, dass er überhitzt war bei dem Wetter. Er steht auch direkt vorm Fenster seit wir ihn aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer umgeräumt haben.

Nachher hab ich FA-Termin und wenn die Kleine dann immernoch in BEL liegt macht er mir einen Termin im KH zur Besprechung wegen der äußeren Wendung. Am Sonntag hab ich die Kleine fast den ganzen Tag gespürt, da hatte ich gehofft dass sie sich vielleicht gedreht hat. Seither spüre ich sie auch häufiger als zuvor aber irgendwie fühlt es sich nicht anders an als davor. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Gestern waren wir noch bei der Kreißsaal-Besichtigung, war ganz interessant und man fühlt sich einfach etwas sicherer wenn man nochmal genau erklärt bekommt wie alles abläuft.

Jenny, Mein Baby läuft jetzt gerade auf RTL. Immer 9.30-10 Uhr.

LG
Carmen (ab heute 37.SSW) - der Countdown läuft!

Hallöchen Michi
meine FÄ war eigentlich auch ganz zufrieden mit mir. Auf dem CTG haben sich bloß 2 Wehen gefunden. Wobei die eine Kurve zum runtersetzten meiner Tasche passte. Sie will mich nächste Woche nochmal zum CTG sehen und dannn danach die Woche ganz normal zur Untersuchung. Aber sonst ist alles supi bei uns. Die Kleine wächst gut und ist super aktiv. Sie liegt auch schon in Startposition.

Tja und sont gibts nichts neues. Kinderzimmer steht. Muss jetzt nur noch eingeräumt werden. Und die letzten Kleinigkeiten müssen auch noch besorgt werden. Und natürlich muss dann mal so langsam die Kliniktasche gepackt werden. Irgendwie habe ich aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mit den ganzen Vorbereitungen nicht fertig werde. Aber ich sollte mir wohl nicht so ein Stress machen. Werde schon nichts vergessen. Habe ja meine ganzen Zettelchen.

So und nu werde ich noch ein bisschen was bügeln müssen.

Schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram