Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9. AUGUSTRUNDE

9. AUGUSTRUNDE

25. Juni 2006 um 13:45

Gugg gugg....
mein samstag war naja , sagen wir mal halb schön... mein mann treibt mich in den wahnsinn.Er kam mal eben auf die supi idee nen BMW für 15.000 zu kaufen lol* ich freu mich ja irgendwie,super geiler wagen but ich bin ma gespannt wie er das bezahlen will - er sagt immer " mach dir ma keine sorgen" jaja, leichter gesagt als getan !! boooah männer!!!
Mir gehts so naja.Der bauch spannt hier und da und dann mal hier und da ne beule - oh man und es sind noch 8 wochen * grml* ich hoffe es geht schnell vorbei!
Wir planen auch schon wieder den nächsten umzug , aber erst wenn die kleine da ist.Das wir so zum 1.11. in der neuen Wohnung sind.Oh mädels , das kann noch was werden , aber hauptsache der mann hat nen dickes auto unterm arsch argh* ich könnte mich so aufregen tz* hab ihm auch gesagt das ich es scheisse finde was er da gemacht hat , tja nu is alles unterschrieben .... aber ich hab ja immer im ohr : schatz , mach dir keine sorgen.....!! Bla Bla Bla ...
Euch nen schönen Sonntag!
@catinnka ... das schaffst du schon kopf hoch! Es werden bestimmt tage kommen , an denen wir uns wünschen , das unser wunder noch im bauchi wäre *g und denk dran , jetz gehört er noch ganz allein dir , isser auf der welt - wollen ihn alle haben , zupfen und reißem an ihm rum *ggg* ... Hat also auch vorteile , das schwanger sein * find
lieben gruß .. Kathi+Chiara (32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

25. Juni 2006 um 16:31

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch euch allen an dem warmen Tag? Ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht.Mir ist schwindlig und so schlapp ist mir.
Mein Scharz muss heute arbeiten, also faulenze ich mich auf;m Sofa.Naja mein Sohn kommt nachher.Dann hoffe ich es geht mir besser.

Euch noch einen schönen Sonntag

Bis dann Monick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2006 um 9:17

Endlich ARBEIT aus
Hallöchen!

Seit heute bin ich daheim - *jubel*
obwohl ich sagen muss - das ich im moment angst hab das mir langweilig werden wird ...

Trotzdem ists prima - daheim zu sein während mein Mädl noch 2 wochen schule hat und mein Männchen zur Arbeit wuselt;

Ich werd mir nun halt viel zeit zum lesen, faulenzen und Körper pflegen nehmen.
Volles beautyprogramm ... frisör, pediküre (komm ja da sowieso nimmer so gut ran) und alles was man daheim auch noch machen kann;

Seit letzten Donnerstag hab ich auch immer mal wieder Übungswehen.
Da ich gerade am Donnerstag auch beim FA war - hab ich gleich mal gefragt ob das ok ist.
Er meinte bis 15 Kontraktionen sind ok ab ssw 30.

Da Mumu noch völlig zu ist und 5 cm hat tut sich außer dem bisserl "wehweh" nix.

Das heisse Wetter ist schon sehr anstrengend. Aktiv bin ich nur mehr Vormittag und abens (bis ich dann ca 21. uhr umfall vor müdigkeit)

Mit zig mal täglich füße im Garten kurz untern Gartenschlauch schaff ichs auch das sie nicht mehr allzusehr anschwellen.

und das tägliche training habe ich auch ... wir haben 4 Stockwerke von keller bis zum büro am dach - und da können meine Beine genug treppen steigen beim zig-maligen rauf und runter

Ich wünsch euch ne ruhige angenehme Woche
alles liebe
Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2006 um 16:58
In Antwort auf irmina_11909213

Endlich ARBEIT aus
Hallöchen!

Seit heute bin ich daheim - *jubel*
obwohl ich sagen muss - das ich im moment angst hab das mir langweilig werden wird ...

Trotzdem ists prima - daheim zu sein während mein Mädl noch 2 wochen schule hat und mein Männchen zur Arbeit wuselt;

Ich werd mir nun halt viel zeit zum lesen, faulenzen und Körper pflegen nehmen.
Volles beautyprogramm ... frisör, pediküre (komm ja da sowieso nimmer so gut ran) und alles was man daheim auch noch machen kann;

Seit letzten Donnerstag hab ich auch immer mal wieder Übungswehen.
Da ich gerade am Donnerstag auch beim FA war - hab ich gleich mal gefragt ob das ok ist.
Er meinte bis 15 Kontraktionen sind ok ab ssw 30.

Da Mumu noch völlig zu ist und 5 cm hat tut sich außer dem bisserl "wehweh" nix.

Das heisse Wetter ist schon sehr anstrengend. Aktiv bin ich nur mehr Vormittag und abens (bis ich dann ca 21. uhr umfall vor müdigkeit)

Mit zig mal täglich füße im Garten kurz untern Gartenschlauch schaff ichs auch das sie nicht mehr allzusehr anschwellen.

und das tägliche training habe ich auch ... wir haben 4 Stockwerke von keller bis zum büro am dach - und da können meine Beine genug treppen steigen beim zig-maligen rauf und runter

Ich wünsch euch ne ruhige angenehme Woche
alles liebe
Astrid

Hallo an michi, joana und die anderen
@michi:mhh, ja wenn man zu Hause ist, wird man echt schreibfaul. Aber es ist echt erholsam. Zwischendruch mal hier und da ein bisschen putzen und dann mal wieder aufs Sofa. Ich habe auch schon Listen rumliegen, was ich noch so machen muss. Ebenfalls nur als Gedankenstütze, sonst vergesse ich immer soviel. Echt schlimm. Heute war mein Schwiegermonster da und hat noch Babyklamotten von Ihren Kidis mitgebracht. Naja, ein paar Sachen waren schon ok, aber das meiste konnte man echt vergessen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich werde auch vorher schonmal alle möglichen Anträge, die man so stellen muss, vorbereiten. Dann muss man hinterher noch die letzten Daten eintragen und dann können die in die Post. Je mehr voher fertig ist umso besser. Mich macht die olle Hitze meist echt fertig. Ich hocke dann immer vorm Ventilator. Das ist dann ganz angenehm.
Wie lange musst du noch arbeiten? 2 Wochen oder so ne?
Na guck, dann hast du ja schon morgen wieder Termin. Machen die bei dir auch immer CTG?

@joana: mit deiner Oma tut mir echt leid.
Unsere Kleene hat auch total oft nen Schluckauf. Dann zuckt es immer so im Bauch.

So, und nu werd ich mir mal was zu essen machen. Hab mittlerweile großen Hunger.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2006 um 17:29
In Antwort auf regan_12738938

Hallo an michi, joana und die anderen
@michi:mhh, ja wenn man zu Hause ist, wird man echt schreibfaul. Aber es ist echt erholsam. Zwischendruch mal hier und da ein bisschen putzen und dann mal wieder aufs Sofa. Ich habe auch schon Listen rumliegen, was ich noch so machen muss. Ebenfalls nur als Gedankenstütze, sonst vergesse ich immer soviel. Echt schlimm. Heute war mein Schwiegermonster da und hat noch Babyklamotten von Ihren Kidis mitgebracht. Naja, ein paar Sachen waren schon ok, aber das meiste konnte man echt vergessen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich werde auch vorher schonmal alle möglichen Anträge, die man so stellen muss, vorbereiten. Dann muss man hinterher noch die letzten Daten eintragen und dann können die in die Post. Je mehr voher fertig ist umso besser. Mich macht die olle Hitze meist echt fertig. Ich hocke dann immer vorm Ventilator. Das ist dann ganz angenehm.
Wie lange musst du noch arbeiten? 2 Wochen oder so ne?
Na guck, dann hast du ja schon morgen wieder Termin. Machen die bei dir auch immer CTG?

@joana: mit deiner Oma tut mir echt leid.
Unsere Kleene hat auch total oft nen Schluckauf. Dann zuckt es immer so im Bauch.

So, und nu werd ich mir mal was zu essen machen. Hab mittlerweile großen Hunger.

Lieben Gruß Sandra

Hallo Sandra
Das ist eine gute Idee alle Formulare vorzubereiten. Bei uns in der Fa. gibt es nochmal ne Infoveranstaltung für werdende Mütter - danach werde ich das wohl auch in Angriff nehmen.

Ich habe noch 3 Wochen. Am 14.7. ist mein letzter Arbeitstag.
Ich habe nochmal am 7.7. frei - da fahr ich mit meinem Schatz nach Rostock für dieses WE. Habe ich gewonnen und das machen wir bevor unsere Maus kommt.
Nils bleibt für dieses WE bei den Großeltern.

Ja CTG ist jetzt immer dabei. Hat beim letztenmal angefangen und ist jetzt jedesmal bis zum Schluß. Berichte dann spätestens am Mi.

Mit der Hitze habe ich zum Glück nicht ganz so die Probleme - außer heute Nacht. Da wußte ich nicht wie ich mich legen soll. Unsere Maus war dadurch auch sehr aktiv. Es war hier aber auch schwül.

Oh ja, wie sagt man es am taktisch klügsten... Meine Mutter hatte auch so ne tolle Idee - häkel oder strick was für die Kleine. Als zeitvertreib bei mangelnder Arbeit. Da mußte ich ihr auch sagen, das ich jetzt bestimmt nichts mache. Kind kommt im Sommer und wer weiss wie groß sie bis im Herbst/Winter ist. Außerdem ist es nicht mehr up-to-date. Aber das war bei meiner Mutter. Bei der Schwiegermutter stell ich es mir sehr schwer vor.

So, jetz geh ich mal heim. Einen schönen Abend.

LG Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2006 um 14:03

Hallo an alle!!
Ich hab keine Lust mehr auf Schwanger sein und will endlich, dass der Kleine raus kommt!! Habt Ihr auch so ein Druck nach unten?? Hab dauernd so ein ziehen im MUMU (glaub ich??!!)...das nervt!!!! Bin seit Woende nur noch am Jammern!!
War Freitag Nacht im KH, da ich so dolle "Bauchschmerzen" hatte. Fing im Oberbauch an, und zog bis in die Scheide runter! Die Ärztin meinte, dass alles in O ist und das CTG super! Wobei ich fand, dass es bei der Wehen kurve schon ein paar mal doll ausgeschlagen hat. Auf jedenfall mehr als bei meinem FA! Sind die Teile im KH anders eingestellt?? Leider hat sie nicht meinen MUMU kontrolliert.... Weiss auch nicht, ob ich noch mal zu meinem FA gehen sollte, hab erst am 10.7. wieder Termin!?

Lg jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2006 um 23:18

Hallo Ihr Kugeln + Antwort Umfrage
Hallo Mädels,

bei mir ist alles ok. ENDLICH (nach einer weiteren Woche des Wartens) haben wir DSL, jetzt brauch ich nicht mehr so ewig warten bis sich ne neue Seite aufbaut Vielleicht kann ich ja sogar mal ein Album erstellen.

Mir geht es, abgesehen von einem immer mehr schmerzenden Steißbein und etwas Rückenschmerzen recht gut. Ich schwitze zwar auch kräftig bei der Hitze, aber mir ist dieses Wetter lieber als ewig Regen. Ansonsten fühle ich mich sehr gut momentan und genieße die Schwangerschaft richtig. Meine Kleine hat immer noch Beckenendlage und ich war jetzt schon einmal zur Fußreflexzonen-Massage bei der Hebi. Sie meinte, ich solle mir nun viel Zeit für mich und das Baby nehmen und einfach viel relaxen und entspannen...wenn das so einfach wäre. Das Kinderzimmer ist nämlich noch nicht eingerichtet - soll aber im Laufe dieser und hoffentlich der nächsten Woche passieren. Am Do habe ich Termin beim FA und anschliessend gehe ich dann wieder zur Massage zur Hebi.
Heute hatten wir den letzten Abend des Geburtsvorbereitungskurses, unglaublich dass der auch schon wieder vorbei ist. Die Zeit fliegt einfach so vorbei....

Hier noch die Daten von meinem Screening, das war allerdings in der 33.SSW:
BPD: 82
FOD: 108
ATD: 82
FL: 63
Gewicht: 2600 gr, Größe sagt er ja nicht da anscheinend zu ungenau.
Ich habe bis jetzt (34.SSW) knapp 10kg zugenommen und habe jetzt ein süßes Bäuchlein, jedoch immernoch keine Riesenkugel, so dass ich noch recht beweglich bin.

@Michi: von der indischen Brücke hält meine Hebi übrigens nix, sie meinte ich solle lieber im Vierfüßlerstand den Po hochstrecken und das Becken runterhängen lassen...da sagt mal wieder jeder was anderes....lassen wir uns überraschen!

So, nun bin ich auch wieder regelmäßiger dabei.
Wünsche euch ein gutes und schlafreiches Nächtle.

LG
Carmen (33+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 6:43
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hallo Ihr Kugeln + Antwort Umfrage
Hallo Mädels,

bei mir ist alles ok. ENDLICH (nach einer weiteren Woche des Wartens) haben wir DSL, jetzt brauch ich nicht mehr so ewig warten bis sich ne neue Seite aufbaut Vielleicht kann ich ja sogar mal ein Album erstellen.

Mir geht es, abgesehen von einem immer mehr schmerzenden Steißbein und etwas Rückenschmerzen recht gut. Ich schwitze zwar auch kräftig bei der Hitze, aber mir ist dieses Wetter lieber als ewig Regen. Ansonsten fühle ich mich sehr gut momentan und genieße die Schwangerschaft richtig. Meine Kleine hat immer noch Beckenendlage und ich war jetzt schon einmal zur Fußreflexzonen-Massage bei der Hebi. Sie meinte, ich solle mir nun viel Zeit für mich und das Baby nehmen und einfach viel relaxen und entspannen...wenn das so einfach wäre. Das Kinderzimmer ist nämlich noch nicht eingerichtet - soll aber im Laufe dieser und hoffentlich der nächsten Woche passieren. Am Do habe ich Termin beim FA und anschliessend gehe ich dann wieder zur Massage zur Hebi.
Heute hatten wir den letzten Abend des Geburtsvorbereitungskurses, unglaublich dass der auch schon wieder vorbei ist. Die Zeit fliegt einfach so vorbei....

Hier noch die Daten von meinem Screening, das war allerdings in der 33.SSW:
BPD: 82
FOD: 108
ATD: 82
FL: 63
Gewicht: 2600 gr, Größe sagt er ja nicht da anscheinend zu ungenau.
Ich habe bis jetzt (34.SSW) knapp 10kg zugenommen und habe jetzt ein süßes Bäuchlein, jedoch immernoch keine Riesenkugel, so dass ich noch recht beweglich bin.

@Michi: von der indischen Brücke hält meine Hebi übrigens nix, sie meinte ich solle lieber im Vierfüßlerstand den Po hochstrecken und das Becken runterhängen lassen...da sagt mal wieder jeder was anderes....lassen wir uns überraschen!

So, nun bin ich auch wieder regelmäßiger dabei.
Wünsche euch ein gutes und schlafreiches Nächtle.

LG
Carmen (33+5)

Juhu und guten Morgen,
ich war gestern beim FA. Unserer kleinen Maus geht es richtig gut und sie hat sich gedreht. Das Köpfchen ist zwar noch nicht fest im Becken aber immerhin SL.

@pingu: damit hat sich für mich die i.B. erledigt. Aber Danke.
Vielleicht hat mir /uns der Yogakurs geholfen. Weil da nimmt man sich Zeit für sich und die von dir beschriebene Übung haben wir letzte Stunde gemacht.
Und wenn ich jetzt so überlege, seitdem war unsere Kleine sehr aktiv und ständig am turnen.

Naja, ich wünsche euch allen einen schönen nicht zu schwülen oder heißen Tag.

LG michi (31+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 8:41
In Antwort auf marie_12537855

Juhu und guten Morgen,
ich war gestern beim FA. Unserer kleinen Maus geht es richtig gut und sie hat sich gedreht. Das Köpfchen ist zwar noch nicht fest im Becken aber immerhin SL.

@pingu: damit hat sich für mich die i.B. erledigt. Aber Danke.
Vielleicht hat mir /uns der Yogakurs geholfen. Weil da nimmt man sich Zeit für sich und die von dir beschriebene Übung haben wir letzte Stunde gemacht.
Und wenn ich jetzt so überlege, seitdem war unsere Kleine sehr aktiv und ständig am turnen.

Naja, ich wünsche euch allen einen schönen nicht zu schwülen oder heißen Tag.

LG michi (31+3)

Hallo Michi
Glückwunsch, dass sich deine Kleine gedreht hat. Werde nun auch fleissig diese Übung machen und weiterhoffen...möchte nämlich möglichst eine spontane Geburt haben. Vor nem Kaiserschnitt hab ich irgendwie Horror, ist halt doch ne OP. Übrigens hat meine Hebi gemeint die äußere Wendung sei überhaupt nicht so gefährlich wie das überall geschrieben steht. In ihrer 25-jährigen Laufzeit hat sie nicht einen Fall erlebt wo nach der Wendung ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden musste wegen Komplikationen. Na denn....

LG
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 10:49
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hallo Michi
Glückwunsch, dass sich deine Kleine gedreht hat. Werde nun auch fleissig diese Übung machen und weiterhoffen...möchte nämlich möglichst eine spontane Geburt haben. Vor nem Kaiserschnitt hab ich irgendwie Horror, ist halt doch ne OP. Übrigens hat meine Hebi gemeint die äußere Wendung sei überhaupt nicht so gefährlich wie das überall geschrieben steht. In ihrer 25-jährigen Laufzeit hat sie nicht einen Fall erlebt wo nach der Wendung ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden musste wegen Komplikationen. Na denn....

LG
Carmen

Hallo Michi und alle anderen
heute morgen hatten wir ja unseren FÄ Termin. Laborbefunde und CTG alles bestens. Keine Wehen, MuMu geschlossen und die Kleine liegt auch mit dem Kopf nach unten. Und ein sternengucker ist sie auch nicht. Hoffe das bleibt auch so. Aber man weiß ja nie, was die noch so anstellen im Bauch. Die geschätzten Werte meiner FÄ bezüglich größe ca. 45 cm, Gewicht ca. 2700 - 2900 g und Kopfumfang 30 cm. Aber ist ja alles nur geschätzt. Also wiedermal alles in Ordnung. Magnesium muss ich jetzt noch bis zur 36. SSW nehmen, dann kann ich das Zeug endlich absetzen.
Tja und sonst gehts mir recht gut, bis auf abendliche Rückenschmerzen und seit 2 Wochen schlafe ich ziemlich schlecht. Vorallem kann ich schlecht einschlafen. Ich muss immer über so viele Sachen nachdenken. Und schwupps ist es mit dem einschlafen vorbei. Aber so ist das eben. Gut, dass es im Moment nicht auch noch so sehr warm ist. Bei dir war ja auch alles ok, wie ich gelesen habe. Schön, dass sich die kleine noch von alleine gedreht hat.

So, nu fällt mir auch nichts mehr ein. Ich wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 13:38
In Antwort auf regan_12738938

Hallo Michi und alle anderen
heute morgen hatten wir ja unseren FÄ Termin. Laborbefunde und CTG alles bestens. Keine Wehen, MuMu geschlossen und die Kleine liegt auch mit dem Kopf nach unten. Und ein sternengucker ist sie auch nicht. Hoffe das bleibt auch so. Aber man weiß ja nie, was die noch so anstellen im Bauch. Die geschätzten Werte meiner FÄ bezüglich größe ca. 45 cm, Gewicht ca. 2700 - 2900 g und Kopfumfang 30 cm. Aber ist ja alles nur geschätzt. Also wiedermal alles in Ordnung. Magnesium muss ich jetzt noch bis zur 36. SSW nehmen, dann kann ich das Zeug endlich absetzen.
Tja und sonst gehts mir recht gut, bis auf abendliche Rückenschmerzen und seit 2 Wochen schlafe ich ziemlich schlecht. Vorallem kann ich schlecht einschlafen. Ich muss immer über so viele Sachen nachdenken. Und schwupps ist es mit dem einschlafen vorbei. Aber so ist das eben. Gut, dass es im Moment nicht auch noch so sehr warm ist. Bei dir war ja auch alles ok, wie ich gelesen habe. Schön, dass sich die kleine noch von alleine gedreht hat.

So, nu fällt mir auch nichts mehr ein. Ich wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

...Gääähhn...
...puh, Leah hat die Nacht zum Tag gemacht und uns mit lustigem ich hab Husten und muss gleichzeitig spucken auf trab gehalten!!! Hab heute Nacht 4 mal die Betten bezogen. Jetzt habe ich mich gerade an den haufen Wäsche gewagt! Heute scheints ihr aber recht gut zu gehen...Schöööön! Und ich bin Hundemüde! Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten!!

Mensch Carmen, die kleine soll sich endlich mal drehen!!! Und bei dir Michi bin ich froh, dass deine Maus die Kurve bekommen hat!! Und als alter erfahrener "Kaiserschnitthase", muss mal sagen, dass ist garnicht soooo schlimm! Ok, ich war auch sehr entäuscht, dass ich nicht spontan entbunden habe aber das geht vorbei!! Werde es diesesmal natürlich wieder auf normalem Wege versuchen, aber wenns komplis gibt, immerher mit dem Skalpel!!!

So Joanna, du hast recht!!! Nur noch 43 Tage!!! das sollte doch zu schaffen sein!!! Bin ja mal gespannt, wer von uns allen das Rennen macht!! Bin schon sehr aufgeregt und freue mich so sehr darauf eure Geburtsberichte zu lesen und mich mit euch zu Freuen!!!!

Eure Kleinen sind alle schon ganz schön propper!! Scheint mir so, als ob ich immer Fliegengewichte auf die Welt bringe??? Leah hat gerade mal 2690g bei der Geburt gewogen...und Paulchen hatte im KH am Freitag ca 2040g

Wollte mal wissen, wie eure Mäuse denn nun heissen sollen??

Bis später, Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 14:33
In Antwort auf ilay_12294363

...Gääähhn...
...puh, Leah hat die Nacht zum Tag gemacht und uns mit lustigem ich hab Husten und muss gleichzeitig spucken auf trab gehalten!!! Hab heute Nacht 4 mal die Betten bezogen. Jetzt habe ich mich gerade an den haufen Wäsche gewagt! Heute scheints ihr aber recht gut zu gehen...Schöööön! Und ich bin Hundemüde! Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten!!

Mensch Carmen, die kleine soll sich endlich mal drehen!!! Und bei dir Michi bin ich froh, dass deine Maus die Kurve bekommen hat!! Und als alter erfahrener "Kaiserschnitthase", muss mal sagen, dass ist garnicht soooo schlimm! Ok, ich war auch sehr entäuscht, dass ich nicht spontan entbunden habe aber das geht vorbei!! Werde es diesesmal natürlich wieder auf normalem Wege versuchen, aber wenns komplis gibt, immerher mit dem Skalpel!!!

So Joanna, du hast recht!!! Nur noch 43 Tage!!! das sollte doch zu schaffen sein!!! Bin ja mal gespannt, wer von uns allen das Rennen macht!! Bin schon sehr aufgeregt und freue mich so sehr darauf eure Geburtsberichte zu lesen und mich mit euch zu Freuen!!!!

Eure Kleinen sind alle schon ganz schön propper!! Scheint mir so, als ob ich immer Fliegengewichte auf die Welt bringe??? Leah hat gerade mal 2690g bei der Geburt gewogen...und Paulchen hatte im KH am Freitag ca 2040g

Wollte mal wissen, wie eure Mäuse denn nun heissen sollen??

Bis später, Jenny

Smileys
Muss das jetzt auch mal kurz mit den Smileys ausprobieren...hehehe





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 15:37
In Antwort auf ilay_12294363

Smileys
Muss das jetzt auch mal kurz mit den Smileys ausprobieren...hehehe





Hallo pingu, Sandra, Jennifer und...
pingu: Ja ich bin auch sehr froh und ich drück die Daumen das es bei dir auch noch wird. Üben, üben und entspannen.
Da sagt glaube ich jeder was Anderes beim äußerlichen Drehen. Wie weit bist du - 36./37. SSW sollte sie dann mal in die Pötte kommen...

Sandra: Schön das bei dir auch alles i.O. ist. Einfach ein schönes Gefühl.
Eben haben sie gesagt es soll nächste Woche sehr heiß hier werden - ich hoffe sie irren sich. Warm okay aber heiß - muß nicht sein.

Jennifer: Du als alter Kaiserschnitthase - hat man da nicht länger Probleme mit der Narbe? Sprich man merkt sie länger, oder? Zumindest stell ich es mir so vor. Bin daher ich nicht scharf drauf - aber bevor was passiert oder garnichts geht dann lieber das. Kann auch Frauen mit Wunschkaiserschnitt nicht verstehen - den Geburtsschmerz bei Spontangeburt hat man schnell vergessen - eigentlich schon kurz nach der Geburt. Aber bei Kaiserschnitt - denke ich - dauert es länger.

Das mit dem spucken hatten wir am So/Mo bei Nils... Da ist man ganz gut gerädert.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 18:56

Kaiserschnitt
Mhhh, die Sache mit der Narbe....muss erst mal grübeln. Ist ja nun auch schon 41/2 Jahre her (würg, sooo lange schon???). Ok, stimmt! Man kann halt nicht lachen oder husten, das zieht!! Und nicht gleich wieder auf dem Bauch schlafen, dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut!!!! Im KH hab ich mich damals ziemlich amputiert gefühlt, musste 4 Tage am Tropf und Katether (schreibt man das so??) hängen und konnte nicht aufstehen... Das ist blöd, wenn man sein Baby nicht wickeln etc kann! Hab dann auch irgendwann mal gefragt, ob ich Leah mal nackig sehen darf (hört sich irgendwie blöd an...), wollte mich wohl vergewissern ob alles dran ist! Aber ich denke, dass man so Bettlägrig ist, ist wohl die Ausnahme! Sämtliche Freundinnen von mir hatten auch einen NotKS, und konnten direkt danach wieder ganz gut rumlaufen! Warum nun ich nicht, weiss ich auch nicht!!
Ich denke aber, dass es wichtig ist sich mit der KS geschichte zu beschäftigen, da es immer mal vorkommen kann, dass unter der Geburt etwas nicht richtig läuft!!
Bin damals nach der Entlassung aus dem KH aus allen Wolken gefallen und dachte ich wäre zu unfähig mein Kind "richtig" auf die Welt zu bringen!! Habe mich damals nie mit dem Thema auseinandergesetzt und war echt überrumpelt. Ich glaube diesesmal würde es mich nicht schocken! Hauptsache den Kindern gehts gut!!

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2006 um 14:58

Hallo ihr lieben,
Wollte mich wieder mal melden.
War heute bei der vertreung meiner FA, weil es mir nicht gut ging.
Sie untersuchte meinen MUMU und hat festgestellt,das er weich ist.
Desweiteren ist MUMU-Hals verkürzt.Das war für mich erstmal ein Schock.Sie hat mich krank geschrieben, ich soll mich schonen.Ich hoffe mein krümel wird nicht allzuzeitig kommen.Wer von euch hat das schon mal gehört, oder wer hat es von euch auch?

LG Monick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2006 um 15:05
In Antwort auf evette_12715553

Hallo ihr lieben,
Wollte mich wieder mal melden.
War heute bei der vertreung meiner FA, weil es mir nicht gut ging.
Sie untersuchte meinen MUMU und hat festgestellt,das er weich ist.
Desweiteren ist MUMU-Hals verkürzt.Das war für mich erstmal ein Schock.Sie hat mich krank geschrieben, ich soll mich schonen.Ich hoffe mein krümel wird nicht allzuzeitig kommen.Wer von euch hat das schon mal gehört, oder wer hat es von euch auch?

LG Monick

Hallo Monick!
Mensch, dass ist ja nicht so dolle!! Welche Woche bist du noch mal genau?? Ist es deine 2. SS? Sorry, aber ich komm hier langsam durcheinander...
Leider kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen
Wie hast du dich denn gefühlt bevor du zum FA bist??!
Wenn du schon einen Knirps zuhause hast, ist es ja auch nicht gerade einfach mit der Ruhe... Och Möööönsch.

Drück dich Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2006 um 15:12
In Antwort auf ilay_12294363

Hallo Monick!
Mensch, dass ist ja nicht so dolle!! Welche Woche bist du noch mal genau?? Ist es deine 2. SS? Sorry, aber ich komm hier langsam durcheinander...
Leider kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen
Wie hast du dich denn gefühlt bevor du zum FA bist??!
Wenn du schon einen Knirps zuhause hast, ist es ja auch nicht gerade einfach mit der Ruhe... Och Möööönsch.

Drück dich Jennifer

Hallo Jennifer
Ich bin in der 33SSW. es ist meine 2.SS.
Viel Ruhe habe ich nicht , aber ich nehme sie trotzdem.Ich bin wegen Schwindel und Rückenschmerzen zur FA.Aber die untersuchen ja immer den MUMU.Ich hoffe das alles normal verläuft, und mein kleiner es noch bißchen in meinem Bäuchlein aushält. Dann sagte sie mir auch das ich wenig Fruchtwasser habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2006 um 12:51

Hallo Jennifer und der Rest!
Bin auch mal gespannt wer von uns dreien mit ET am 10. die erste ist. Ich habe irgendwie das Gefühl dass meine Kleine nicht früher kommt. Habt ihr auch irgendwelche solche Gefühle ohne dass man begründen kann wieso??

Mir gings gestern nicht so gut. Am Mittwoch hatte ich tierische Schmerzen im Steißbein, konnte kaum laufen. Hatte blöderweise den ganzen Tag Besuch und war abends noch an einer Geb.feier, so dass ich die ganze Zeit gesessen bin, was wohl auch nicht grad hilfreich war. Gestern waren die Schmerzen zwar etwas besser, dafür hab ich mich total schlapp und ausgepowert gefühlt. Musste mittags erst mal ein paar Stündchen hinliegen und schlafen. Am Morgen hatte ich Termin beim FA und die Kleine hat immernoch BEL! Wenn ich hier wieder lese, dass bei jeder Untersuchung der Mumu untersucht wird bekomme ich schon wieder eine Wut auf meinen FA, der untersucht mich nie, er macht immer nur US über den Bauch und jetzt noch CTG!!
Jennifer, freut mich für dich dass du die Smileys so schön hin kriegst aber könntest du uns bitte auch noch verraten wie das geht? ich kenne nämlich auch bloss die beiden stinknormalen.

Ich bin heute bis Sonntag Strohwitwe, mein Schatz ist mit seiner Firma bei einem Fussballturnier, somit werde ich mich mal so richtig schön um mich kümmern (und vielleicht das zukünftige Kinderzimmer)

Achja, du hast nach dem Namen fürs Baby gefragt und wir sind bei dem geblieben den wir immer schon benutzt haben wenn wir von unserem zukünftigen Kind gesprochen haben, auch als ich noch nicht schwanger war und wir auch noch nicht mal geübt hatten. Die Kleine wird Cora heissen. Momentan gefällt mir Catalin auch sehr gut und ich überlege ob ich den als Zweitnamen nehmen soll oder lieber aufheben falls nochmal ein Baby-Mädchen kommen sollte?? Ich finde es schön, dass die Namen mit C anfangen, da unsere beiden Vornamen auch mit C beginnen. Wie soll denn dein Stammhalter nun heissen?

@alle: wie haltet ihr es denn mit den Namen? Sagt ihr sie oder behaltet ihr sie für euch? Wir haben ihn nur unseren Müttern gesagt, ansonsten sagen wir es niemandem.

Wünsche euch ein schönes und hoffentlich nicht allzu heisses Wochenende.

LG
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2006 um 13:21

Hallo Joana
Wie ist nochmal die Internet-Adresse von deiner Baby-Homepage? Endlich geht das bei mir ja auch schneller so dass ich das mal in Ruhe anschauen kann. Wenn ich viel Musse habe mache ich auch mal ein Album hier rein.....

Lg
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2006 um 13:38
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hallo Joana
Wie ist nochmal die Internet-Adresse von deiner Baby-Homepage? Endlich geht das bei mir ja auch schneller so dass ich das mal in Ruhe anschauen kann. Wenn ich viel Musse habe mache ich auch mal ein Album hier rein.....

Lg
Carmen

Hallöchen!
Mist, hab mich schön bei der Kleinen angesteckt!! Deswegen war ich wohl auch so mies drauf in den letzten Tagen!!! Aber beruhigend zu wissen, dass es nicht an der ss liegt sondern an der doofen Erkältung.

Hab irgendwie das Gefühl das Kind kommt früher, warum weiss ich nicht! Aber definitiv ist mein Bauchi "runtergerutscht"!!! Und ich dachte immer bei der 2. SS dauert das länger??! Aber bei meinem Glück bin ich warscheinlich 47 Wochen Schwanger

Leah hat sich den Namen Paul ausgesucht. Und ich finde den eigentlich ganz niedlich. Mittlerweile ist es mir auch egal, was andere Leute sagen! Da muss man eh nicht soviel drauf geben!! Aber ich kann verstehen, wenn man den Namen erstmal für sich behält...Blöde Kommentare nerven!!

Fragt euch auch jeder, wann es denn endlich so weit ist???? Man, dass wüsste ich auch gerne!!!!!

Carmen, mein FA misst auch nicht den Mumu??! Werd jetz am Montag aber mal nachfragen!!

: amour :
: triste :
: bien :
: !!! :
: ??? :

mal gucken, ob das mit den Smileys jetzt klappt...
Darfst halt nur keine Freistelle dazwischen lassen! Mhhh, war das jetzt verständlich?? Lauf heute nur mit halben Gehirn...

Lg Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2006 um 20:27

Hallo Catinnka
also ich finde den Namen Merlin total niedlich!! Unser kleiner Kater heisst auch so!!! Habt Ihr nicht auch Samuel als Zweitnamen?? Den find ich auch ganz Klasse!!
In der 33. Woche hat mein FA noch ein ganz gutes 3D-Bild von Paulchen gemacht, obwohl schon wenig Fruchtwasser!! Das Bild ist tausendmal besser als unser 3D versuch in der ähhh... 29 Woche! Die 114 Euro hätten wir uns wirklich sparen können!!!! Für 50 Euro würd ich es aber auch nochmal machen lassen.

So Mädels, Halbfinale!!!! Leah ist total aufgeregt

Jennifer (schon 35 Woche!!! Wahnsinn!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2006 um 17:43

3D
Hallo Catinnka,
also wir haben in der 23.SSW und dann nochmal in der 32.SSW 3D-US machen lassen (je 25 EUR). Haben die Aufnahmen auf CD. Jetzt ist definitiv der bessere Zeitpunkt denn man sieht schon schön das Gesichtchen des kleinen Wurms. Bei den ersten Aufnahmen sieht das Baby noch etwas seltsam aus, irgendwie alien-mäßig. Obwohl der FA meinte das sei die beste Zeit für die Aufnahmen.

wünsch euch viel Spass dabei und drücke die Daumen dass der Kleine sich auch schön zeigt und nicht ständig den Arm vors Gesicht legt wie unsere Kleine...

LG
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 7:59

Guten Morgen,
da bin ich auch mal wieder.

Mein Sohn hat mich letzte Woche mit Magen-Darm- Virus außer Gefecht gesetzt.
Erst hatte er es - also war ich mit ihm zu Hause (Do.+Fr.) und nach einer tollen Nacht Fr./Sa. habe ich dann meinen Hausarzt aufgesucht am Sa.. Viel konnte sie mir ja nicht helfen außer guten Ratschlägen und einer Diät - ziemlich sinnlos gerade - haha. Scherz beiseite, das wünsche ich niemandem - Baby im schon recht dicken Bauch und oben und unten undicht. Ich dachte sie fällt unten raus...
Aber sie zappelt ganz gewaltig - was mich sehr beruhigt.

Namen fürs Kind - ihr wißt ihn ja schon sehr lange. Wir haben bei unserem Sohn es auch niemandem gesagt. Doch jetzt wissen es die Großeltern und unsere besten Freunde + Patentante (eine Freundin von mir)(die wo wir wissen das sie nicht tratschen).
Fenja ist auch ein recht seltener Name - da ist die Reaktion meist - noch nie gehört...paßt aber zu eurem Nachnamen, schön...
Jedoch als wir an der Nordsee waren da war es bekannter.
War hier nicht jemand der auch über den Namen nachgedacht hat?

So, das war es erstmal.
Schönen Tag - evtl. bis später.
Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 11:17

Kann es kaum abwarten
hey Ihr August mamis!
Ich bin neu hier aber es macht spass. Ich bin jetzt in der 32+2 SSw und kugelrund::
ET 26.08.2006
Ich habe einen 4 Jahre alten Sohn und auch Baby number 2 wird ein Junge. Heute schaue ich mir den Kreissaal im Krankenhaus an. Bin gespannt was alles erzählt wird. Ist zwar nicht meiner erste Geburt aber wir sind von Bielefeld nach Hamm gezogen vor 5 Wochen und da ist alles noch neu.
Vielleicht ist hier im Forum ja eine Mami aus Hamm? Würde mich freuen.

Vor zwei Tagen hat hat es das erstmal mit dem Kopf nach untengelegen. Fand das aber woll doch noch nicht so richtig und liegt jetzt wieder quer! Mal sehen am Mittwoch habe ich wieder einen FA Termin.

Bei der Hitze gehe ich jetzt erst einmal ins Freibad mit meiner grossen Flocke.


bis bald und viel Spass noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 11:27
In Antwort auf marie_12537855

Guten Morgen,
da bin ich auch mal wieder.

Mein Sohn hat mich letzte Woche mit Magen-Darm- Virus außer Gefecht gesetzt.
Erst hatte er es - also war ich mit ihm zu Hause (Do.+Fr.) und nach einer tollen Nacht Fr./Sa. habe ich dann meinen Hausarzt aufgesucht am Sa.. Viel konnte sie mir ja nicht helfen außer guten Ratschlägen und einer Diät - ziemlich sinnlos gerade - haha. Scherz beiseite, das wünsche ich niemandem - Baby im schon recht dicken Bauch und oben und unten undicht. Ich dachte sie fällt unten raus...
Aber sie zappelt ganz gewaltig - was mich sehr beruhigt.

Namen fürs Kind - ihr wißt ihn ja schon sehr lange. Wir haben bei unserem Sohn es auch niemandem gesagt. Doch jetzt wissen es die Großeltern und unsere besten Freunde + Patentante (eine Freundin von mir)(die wo wir wissen das sie nicht tratschen).
Fenja ist auch ein recht seltener Name - da ist die Reaktion meist - noch nie gehört...paßt aber zu eurem Nachnamen, schön...
Jedoch als wir an der Nordsee waren da war es bekannter.
War hier nicht jemand der auch über den Namen nachgedacht hat?

So, das war es erstmal.
Schönen Tag - evtl. bis später.
Michele

Huhuz...
Wollte mich auch mal wieder melden.Mama ist das eine hitze.Aber UNS gehts supi.Habe heute wieder FA Termin - und Schatz kommt mit *freu* Er hat endlich Urlaub. Hachja, 3 Wochen verwöhnen lassen hihi* ... Die letzten drei,in unserem Leben,in denen wir zu zweit sind ... ! Echth unglaublich und kaum Vorstellbar,aber trotzdem ein super schöner Gedanke.Jeden Abend sagt er mir,wie seeeehr er sich freut streichelt und küsst meinen Bauch ... habt ihr auch so süße männer??! ...
Bin mal gespannt was heute bei der Ärztin so passiert - Mein Zucker war etwas hoch vor 14 Tagen - Ich hoffe das ist heute weg.Mein Diabätis Test vor ca. 3 Wochen hatte supi Werte :/ Versteh ich irgendwie nicht.Drückt mir die Daumen Mädels
Ich bin dann erstmal weg,melde mich später...nach dem Arzt Besuch wieder.Nen schönen Tag wünsch *g und treibt es nicht zu bunt * bussis und knuddel* Kathi mit Chiara (33 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 11:43

Hallo Catinnka und...
stimmt, bei euch wurde es ja doch noch ein Junge. Ich wußte doch das hier jemand war.

Ja das sind die Freuden einer schon Mama. Es wird noch besser (bis dahin wenig Krankheiten - zum Glück) sobald sie im Kiga sind und alles mögliche an Virusinfektionen bekommen können und man selbst ist dann schwanger - hätte ich vorher drandenken sollen. Naja, ich wollte es ja nicht anders.

So, ich habe noch 8 oder 9 Tage zu Arbeiten - hängt von meinem Männe ab. Habe im April 2 Übernachtungen für 2 Pers. in Rostock gewonnen und mein Männe hat dann genau für dieses kommende Wochenende gebucht.
Anreise Fr. und Heimfahrt am So. - nur hat er das Endspiel vergessen , zum Glück war ich es nicht die gebucht hat. Jetzt ist er immer am grübeln ob wir nicht doch besser am Mo. zurückfahren. D.h. ich arbeite diese Woche auf jedenfall nur bis Do. und evtl. nächste Woche dann Di.-Fr. und dann habe ich es auch vollbracht.
Ich glaube er leidet auch an "Schwangerschaftsdemenz"

LG Michele (32+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 14:18
In Antwort auf marie_12537855

Hallo Catinnka und...
stimmt, bei euch wurde es ja doch noch ein Junge. Ich wußte doch das hier jemand war.

Ja das sind die Freuden einer schon Mama. Es wird noch besser (bis dahin wenig Krankheiten - zum Glück) sobald sie im Kiga sind und alles mögliche an Virusinfektionen bekommen können und man selbst ist dann schwanger - hätte ich vorher drandenken sollen. Naja, ich wollte es ja nicht anders.

So, ich habe noch 8 oder 9 Tage zu Arbeiten - hängt von meinem Männe ab. Habe im April 2 Übernachtungen für 2 Pers. in Rostock gewonnen und mein Männe hat dann genau für dieses kommende Wochenende gebucht.
Anreise Fr. und Heimfahrt am So. - nur hat er das Endspiel vergessen , zum Glück war ich es nicht die gebucht hat. Jetzt ist er immer am grübeln ob wir nicht doch besser am Mo. zurückfahren. D.h. ich arbeite diese Woche auf jedenfall nur bis Do. und evtl. nächste Woche dann Di.-Fr. und dann habe ich es auch vollbracht.
Ich glaube er leidet auch an "Schwangerschaftsdemenz"

LG Michele (32+1)

Schusselig
Hallo Bald-Mamas,

mal ne Frage: seid ihr auch so schusselig in der SS? In den letzten 3-4 Wochen wurde es immer schlimmer bei mir Ständig fällt mir etwas runter, ich werfe etwas um, verschütte mein Glas, lasse Schüsseln fallen usw. Heute beim Kochen ist mir doch tatsächlich der Deckel des Pfefferstreuers in die Sosse gefallen und jede Menge Pfeffer rein. War dann eben eine Pfeffer-Sosse Aber mal ehrlich, ich mach mir langsam echt Sorgen, dass wenn ich weiterhin so schusselig bin dann ständig das Baby fallen lassen werde oder irgendwas Schlimmes passiert!
Morgen haben mein Schatz und ich unser 3-jähriges, aber leider fällt die Feier aufgrund der WM dieses Jahr aus bzw. wollen wir eben nachträglich schön essen gehen. Bin froh wenn nach der WM endlich mal wieder Alltag einkehrt! Ich hab zwar auch relativ viel geschaut, aber jetzt reichts mal wieder....

Viel Spass dann weiterhin beim Schwitzen

LG
Carmen (34+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 16:02
In Antwort auf an0N_1267458299z

Schusselig
Hallo Bald-Mamas,

mal ne Frage: seid ihr auch so schusselig in der SS? In den letzten 3-4 Wochen wurde es immer schlimmer bei mir Ständig fällt mir etwas runter, ich werfe etwas um, verschütte mein Glas, lasse Schüsseln fallen usw. Heute beim Kochen ist mir doch tatsächlich der Deckel des Pfefferstreuers in die Sosse gefallen und jede Menge Pfeffer rein. War dann eben eine Pfeffer-Sosse Aber mal ehrlich, ich mach mir langsam echt Sorgen, dass wenn ich weiterhin so schusselig bin dann ständig das Baby fallen lassen werde oder irgendwas Schlimmes passiert!
Morgen haben mein Schatz und ich unser 3-jähriges, aber leider fällt die Feier aufgrund der WM dieses Jahr aus bzw. wollen wir eben nachträglich schön essen gehen. Bin froh wenn nach der WM endlich mal wieder Alltag einkehrt! Ich hab zwar auch relativ viel geschaut, aber jetzt reichts mal wieder....

Viel Spass dann weiterhin beim Schwitzen

LG
Carmen (34+4)

Hallöchen!!
das Wetter bringt mich um!!! Mag nicht mehr, ist mir zu warm.... Bin Jammerlappen geworden!!!
War heute beim FA... sehr ernüchternd das ganze!!! Zu dieser cervix-mumu-messung...hat er nicht gemacht!!! Er meinte, dass sei nicht mehr nötig, da der Lütte jetzt eh kommen dürfte! Ich also hopps auf den tollen Stuhl, und es tut sich rein garnichts! Ich weiss, es ist eh noch viel zu früh, aber hoffen darf man ja wohl noch mal!!!!?? Och mensch.

Dieser blöde Husten bringt mich noch ins Grab!!! Der Kleine schauckelt hier ganz schön rum, wenn ich anfange zu Bellen! Aber nen Magen-Darm Infekt möchte ich auch nicht haben...

Mal zur WM, find ich ja auch ganz toll!! Versuch auch jedes Spiel zu gucken! Der Nachteil ist einfach, dass wir direkt über nem Cafe mit (natürlich) LifeÜbertragung wohnen!! Wenn Deutschland spielt, ist an Schlaf nicht mehr zu Denken!!! Bis 3 Uhr Nachts sind sie da am Gröhlen!!! Komm mir vor, als ob ich auf der Reeperbahn schlafen würde!!! Das wird Dienstag bestimmt wieder tooootaaaall toll

Haltet durch!!
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 19:00
In Antwort auf an0N_1267458299z

Schusselig
Hallo Bald-Mamas,

mal ne Frage: seid ihr auch so schusselig in der SS? In den letzten 3-4 Wochen wurde es immer schlimmer bei mir Ständig fällt mir etwas runter, ich werfe etwas um, verschütte mein Glas, lasse Schüsseln fallen usw. Heute beim Kochen ist mir doch tatsächlich der Deckel des Pfefferstreuers in die Sosse gefallen und jede Menge Pfeffer rein. War dann eben eine Pfeffer-Sosse Aber mal ehrlich, ich mach mir langsam echt Sorgen, dass wenn ich weiterhin so schusselig bin dann ständig das Baby fallen lassen werde oder irgendwas Schlimmes passiert!
Morgen haben mein Schatz und ich unser 3-jähriges, aber leider fällt die Feier aufgrund der WM dieses Jahr aus bzw. wollen wir eben nachträglich schön essen gehen. Bin froh wenn nach der WM endlich mal wieder Alltag einkehrt! Ich hab zwar auch relativ viel geschaut, aber jetzt reichts mal wieder....

Viel Spass dann weiterhin beim Schwitzen

LG
Carmen (34+4)

@Pingu
Ich kann dich guuuuuuuuuuut verstehen.Ich mache alles kaputt *lol ... egal wo ich stehe,sitze,liege...irgendwas muss immer dran glauben,am meisten mein Schatz*haha ! Er darf nämlich immer alles aufheben.
Wir sind noch nichtmal am essen,da liegt schon alles auffn boden und schatzi wischt zwischen meinen beinen ( also den boden nä ) ... Ich mache die autotür zu,und hab die halbe verkleidung inne hand ... Ich seh das mit humor - er bekommt fast" nen kotzreitz.In geschäften fällt mir ständig etwas runter...!Hoffe das lässt nach der SS wieder nach.
Letzten im Schuhgeschäft ( natürlich OHNE mann) .... fällt mir der Katon runter - ich so zu ner Frau .. " ähm,hallo?! könnten sie viell. mal" looooool* Sie :Natürlich,klar! Nett oder???
Das wäre mir ,wenn ich nicht schwanger wäre,im traum nicht eingefallen...da jmd. zu fragen bzw. anzusprechen.
wie gesagt,ich nehms mit Humor - manchmal nervt es schon nen bissl .... !
@all.... War ja heut beim FA.Alles bestens - wunderbar! Kleene wiegt 2229 gramm... Und schön fleißig Fruchtwasser hat sie getrunken - total sweet.Mein zucker ist auch wieder Bombig .... ! Mache jetzt erstmal was zu essen.Schönen abend euch noch - WinkzZZzz
Kathi+Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 8:53

Hallo Catinnka
Na klar, Toby! Es hat etwas länger gedauert bis wir uns einig waren aber auf einmal war der Name da.
Wann ist Dein ET? Und ist es das erste oder das zweite etc.?

Heute ist es wieder ganz schön heiss...
lg tj

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 9:08
In Antwort auf ilay_12294363

Hallöchen!!
das Wetter bringt mich um!!! Mag nicht mehr, ist mir zu warm.... Bin Jammerlappen geworden!!!
War heute beim FA... sehr ernüchternd das ganze!!! Zu dieser cervix-mumu-messung...hat er nicht gemacht!!! Er meinte, dass sei nicht mehr nötig, da der Lütte jetzt eh kommen dürfte! Ich also hopps auf den tollen Stuhl, und es tut sich rein garnichts! Ich weiss, es ist eh noch viel zu früh, aber hoffen darf man ja wohl noch mal!!!!?? Och mensch.

Dieser blöde Husten bringt mich noch ins Grab!!! Der Kleine schauckelt hier ganz schön rum, wenn ich anfange zu Bellen! Aber nen Magen-Darm Infekt möchte ich auch nicht haben...

Mal zur WM, find ich ja auch ganz toll!! Versuch auch jedes Spiel zu gucken! Der Nachteil ist einfach, dass wir direkt über nem Cafe mit (natürlich) LifeÜbertragung wohnen!! Wenn Deutschland spielt, ist an Schlaf nicht mehr zu Denken!!! Bis 3 Uhr Nachts sind sie da am Gröhlen!!! Komm mir vor, als ob ich auf der Reeperbahn schlafen würde!!! Das wird Dienstag bestimmt wieder tooootaaaall toll

Haltet durch!!
Jenny

Guten Tach auch!
NA dann wirst Du heute abend auch nicht schlafen, aber bei der Hitze ist das sowieso schwer. Hoffentlich gewinnen wir!!!!!

Die Hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, aber was soll man schon machen. Im Freibad ist es ganz toll. Da gehe ich mit meinem 4 jährigen immer hin. Wir haben sowieso Kindergartenferein. Vielleicht lernt er diesen sommer noch richtige schwimmen wenn das wetter so schön bleibt.

Schwanger sein ist im Sommer doch recht anstrengend. Habe immer wieder diese Übungs oder Senkwehen. Finde ich noch anstrengender. Vorallem weil er sich nciht wirklich senkt der Bauch. Vielleicht kann ich das nur nicht sehen.
::


lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 10:31
In Antwort auf an0N_1266822999z

Guten Tach auch!
NA dann wirst Du heute abend auch nicht schlafen, aber bei der Hitze ist das sowieso schwer. Hoffentlich gewinnen wir!!!!!

Die Hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, aber was soll man schon machen. Im Freibad ist es ganz toll. Da gehe ich mit meinem 4 jährigen immer hin. Wir haben sowieso Kindergartenferein. Vielleicht lernt er diesen sommer noch richtige schwimmen wenn das wetter so schön bleibt.

Schwanger sein ist im Sommer doch recht anstrengend. Habe immer wieder diese Übungs oder Senkwehen. Finde ich noch anstrengender. Vorallem weil er sich nciht wirklich senkt der Bauch. Vielleicht kann ich das nur nicht sehen.
::


lg tanja

Hallo an Alle
Na klar gewinnen wir - wo doch soviele Schwangere die Daumen drücken.Kann nur Glück bringen. Bei der letzten WM war ich mit Nils gerade schwanger - gut da sind wir "nur" Vize geworden aber wir waren im Endspiel!

@pingu: Ich bin nicht schusselig aber vergesslicher. Aber die Schussligkeit kommt evtl. noch - bist ja weiter als ich.
Machst du noch die Übungen zum drehen? Meine Hebi hat mir die von dir beschriebene Übung gezeigt (nicht die brücke), meinte aber das auch das bessere Hinstellen und die Beckenkreisübung (wie Bauchtanz) die wir gemacht haben auch geholfen haben kann.
Aber es ist noch Zeit (zuviel für meinen Geschmack))und unser Mädel ist ja noch nicht fest im Becken. Was aber beim 2. auch meist länger dauert. Ich hoffe nur, das sie sich nicht wieder zurückdreht auf BEL.

@tobyjounior: Willkommen in der Runde - du bist doch neu, oder?
Wann ist dein Termin? Und du bekommst noch einen Sohnemann?
Mein ET ist der 27.8. und wir erwarten ein Mädel.
Bauch senken - habe ich in der 1.SS nicht bemerkt - malsehen ob diesmal. Der FA hat es halt gesehen.
Stimmt - schwanger im Sommer ist heftig. Mein Sohn ist im Dez. geboren, war das damals angenehm - die Kugel kam erst im Herbst.
Aber ich wollte es ja jetzt so...

@sandra: huhu - lebst du noch? Wie geht es Euch?
Was macht das Kinderzimmer usw.. Nächste Woche Mi. (12.) auch wieder FA-termin?

LG Michele (32+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 10:36
In Antwort auf an0N_1266822999z

Guten Tach auch!
NA dann wirst Du heute abend auch nicht schlafen, aber bei der Hitze ist das sowieso schwer. Hoffentlich gewinnen wir!!!!!

Die Hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, aber was soll man schon machen. Im Freibad ist es ganz toll. Da gehe ich mit meinem 4 jährigen immer hin. Wir haben sowieso Kindergartenferein. Vielleicht lernt er diesen sommer noch richtige schwimmen wenn das wetter so schön bleibt.

Schwanger sein ist im Sommer doch recht anstrengend. Habe immer wieder diese Übungs oder Senkwehen. Finde ich noch anstrengender. Vorallem weil er sich nciht wirklich senkt der Bauch. Vielleicht kann ich das nur nicht sehen.
::


lg tanja

Hallo tanja
Glaub ich muss Leah auch langsam mal das Schwimmen beibringen!! Die Dicke bekommt ja schon nen Anfall, wenn sie einen Tropfen Wasser ins Gesicht bekommt!!!! Früher beim Duschen hab ich jedesmal gedacht, die Nachbarn rufen gleich das Jugendamt... Mittlerweile gehts zum Glück etwas besser! Sind eure Kiddys auch so empfindlich??!
Aber diesen Sommer wirds nix mehr! Kann wirklich keinem meine dicken Schwangerschafts-Oberschenkel zumuten!!! Da muss das kleine Planschbecken im Park für Madame reichen!!
Puhh, schwanger im Sommer ist wirklich anstrengend! Letzes mal wars zum Glück im Winter... Das nächste Kind kommt im Frühling, ich glaub, dass ist die beste Zeit Schwanger zu sein

Bin schon total aufgeregt wegen Fussi heute Abend!!! Aber du hast recht, mit schlafen wirds wohl nichts heute Nacht! Dann geht Leah morgen halt nicht zum Kiga...lieber ausschlafen! Nur mein armes Männelein hat Frühschicht und um 4.30h bimmelt der Wecker!! Naja, was nicht tötet härtet ab

Wo seid ihr den alle?? Sind doch jetzt schon einige von euch im Muschu??!

Die schwitzende Jenny *keuch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 10:47
In Antwort auf marie_12537855

Hallo an Alle
Na klar gewinnen wir - wo doch soviele Schwangere die Daumen drücken.Kann nur Glück bringen. Bei der letzten WM war ich mit Nils gerade schwanger - gut da sind wir "nur" Vize geworden aber wir waren im Endspiel!

@pingu: Ich bin nicht schusselig aber vergesslicher. Aber die Schussligkeit kommt evtl. noch - bist ja weiter als ich.
Machst du noch die Übungen zum drehen? Meine Hebi hat mir die von dir beschriebene Übung gezeigt (nicht die brücke), meinte aber das auch das bessere Hinstellen und die Beckenkreisübung (wie Bauchtanz) die wir gemacht haben auch geholfen haben kann.
Aber es ist noch Zeit (zuviel für meinen Geschmack))und unser Mädel ist ja noch nicht fest im Becken. Was aber beim 2. auch meist länger dauert. Ich hoffe nur, das sie sich nicht wieder zurückdreht auf BEL.

@tobyjounior: Willkommen in der Runde - du bist doch neu, oder?
Wann ist dein Termin? Und du bekommst noch einen Sohnemann?
Mein ET ist der 27.8. und wir erwarten ein Mädel.
Bauch senken - habe ich in der 1.SS nicht bemerkt - malsehen ob diesmal. Der FA hat es halt gesehen.
Stimmt - schwanger im Sommer ist heftig. Mein Sohn ist im Dez. geboren, war das damals angenehm - die Kugel kam erst im Herbst.
Aber ich wollte es ja jetzt so...

@sandra: huhu - lebst du noch? Wie geht es Euch?
Was macht das Kinderzimmer usw.. Nächste Woche Mi. (12.) auch wieder FA-termin?

LG Michele (32+2)

Ich habe den Ball...
... sagt mein Mann:

27.08 ist auch unser ET. Ja ich bin neu!
Mein erster Sohn ist im November geboren und jetzt sieht man den Unterschied deutlich. Sommerschwangerschaft ist wirklich schwerer. Aber es dauert nicht mehr lange. Wenn ich bedenke nur noch ca.8 Wochen. Als ich 8. Wochen schwanger war habe ich erst davon erfahren also das wird schon schnell gehen.
jetzt werde ich mich ins Freibad begeben und ein Runde schwimmen. Das Wasser ist schön kalt und Leo freut sich schon darauf.

Wenn ich mich bewege sind die Übungswehen auch wieder weg.
bis bald
lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 11:40

Hallo zusammen,
wie geht es euch allen bei der Hitze?
Ich bin auch am faulenzen, tut mir richtig gut.Ich soll mich ja auch schonen von FA aus.
Habe mal ne Frage:Habe gehört, das es dieses Jahr schon Elterngeld geben soll. Wer hat das auch gehört.oder stimmt das garnicht.
Und was haltet ihr davon, Ich habe am 29.7 in Urlaub soll ich das noch wagen? Mein ET ist ja der 23.8. Werde auch mal meine FA fragen.Bin mir halt nicht sicher,nicht das der kleine Im urlaub kommt.

Bis später Monick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 11:57
In Antwort auf evette_12715553

Hallo zusammen,
wie geht es euch allen bei der Hitze?
Ich bin auch am faulenzen, tut mir richtig gut.Ich soll mich ja auch schonen von FA aus.
Habe mal ne Frage:Habe gehört, das es dieses Jahr schon Elterngeld geben soll. Wer hat das auch gehört.oder stimmt das garnicht.
Und was haltet ihr davon, Ich habe am 29.7 in Urlaub soll ich das noch wagen? Mein ET ist ja der 23.8. Werde auch mal meine FA fragen.Bin mir halt nicht sicher,nicht das der kleine Im urlaub kommt.

Bis später Monick

Hallo Monick!!
Wohin wollt ihr denn in den Urlaub?? Innerhalb Deutschland?
Wie gehts Dir? Kommst du zu Ruhe?

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 12:11
In Antwort auf ilay_12294363

Hallo Monick!!
Wohin wollt ihr denn in den Urlaub?? Innerhalb Deutschland?
Wie gehts Dir? Kommst du zu Ruhe?

Jenny

Monick und Tanja,
das hängt wirklich von deinem Ziel und deinem Zustand ab (meine MuMu usw.). Aber das wird dir der FA schon sagen. Wie lange wollt ihr denn weg?
Ich kann deineBedenken verstehen, ich weissnicht ob ich es riskieren würde...

Elterngeld dieses Jahr - habe ich noch nichts gehört - wäre aber sehr erfreulich. Ich hätte sowieso ne Übergangsfrist eingebaut - aber mich fragt ja keiner.
Ist einen Interessante Frage?

Tanja, das ist ja witzig das wir am selben Tag haben.

LG Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 12:32
In Antwort auf marie_12537855

Monick und Tanja,
das hängt wirklich von deinem Ziel und deinem Zustand ab (meine MuMu usw.). Aber das wird dir der FA schon sagen. Wie lange wollt ihr denn weg?
Ich kann deineBedenken verstehen, ich weissnicht ob ich es riskieren würde...

Elterngeld dieses Jahr - habe ich noch nichts gehört - wäre aber sehr erfreulich. Ich hätte sowieso ne Übergangsfrist eingebaut - aber mich fragt ja keiner.
Ist einen Interessante Frage?

Tanja, das ist ja witzig das wir am selben Tag haben.

LG Michele

Hallo Jennifer
wie alt ist denn deine Tochter?
Mein Sohn hat auch manchmal den kleinsten spritzer Wasser im Gesicht gehaßt. Doch eben geht es wieder. War damals auch immer ein Geschreie. Am Wochenende wollte er von Papa gedunkt werden. Fand er klasse - und oh das Gesicht wird so richtig naß und ist garnicht schlimm...
Ich glaube die haben ab und zu so spinnerte Phasen. Unserer ist jetzt 3,5 Jahre. Er will immer schwimmen - ohne Schwimmflügel... Haha. Er wird wohl noch ein Jahr brauchen. Er übt immer fleißig. Aber wenn er keine Lust mehr hat dann stellt er jegliche Bewegung der Arme und manchmal auch der Beine ein. Ohne Flügel - sehr ungünstig.

Ist schon interessant - alle die Winterkinder haben wollen beim 2. ein Sommerkind um dann festzustellen ist auch nicht ideal. Ich wollte auch kein Winterkind mehr - weil dann kann man meist die Geburtstage draussen feiern.
Frühjahr war eigentlich angedacht - hat nur nicht so geklappt.

Einen schönen tag - habe jetzt Hunger.

Gruß Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 12:40
In Antwort auf marie_12537855

Hallo Jennifer
wie alt ist denn deine Tochter?
Mein Sohn hat auch manchmal den kleinsten spritzer Wasser im Gesicht gehaßt. Doch eben geht es wieder. War damals auch immer ein Geschreie. Am Wochenende wollte er von Papa gedunkt werden. Fand er klasse - und oh das Gesicht wird so richtig naß und ist garnicht schlimm...
Ich glaube die haben ab und zu so spinnerte Phasen. Unserer ist jetzt 3,5 Jahre. Er will immer schwimmen - ohne Schwimmflügel... Haha. Er wird wohl noch ein Jahr brauchen. Er übt immer fleißig. Aber wenn er keine Lust mehr hat dann stellt er jegliche Bewegung der Arme und manchmal auch der Beine ein. Ohne Flügel - sehr ungünstig.

Ist schon interessant - alle die Winterkinder haben wollen beim 2. ein Sommerkind um dann festzustellen ist auch nicht ideal. Ich wollte auch kein Winterkind mehr - weil dann kann man meist die Geburtstage draussen feiern.
Frühjahr war eigentlich angedacht - hat nur nicht so geklappt.

Einen schönen tag - habe jetzt Hunger.

Gruß Michele

Hi Michi!
Leah wird jetzt im Dezember 5. Hier scheinen ja doch die meisten Winterkinder zu haben...witzig! Und nun bekommen wir Sommerkids! Da werden die sich ja noch einiges anhören müssen! "damals, isch weiss noch im Sommer 2006 hochschwanger..." Oder wir jammern irgendwann mal unsere Enkel dicht!!

Mit den Geburtstagsfeiern ist echt doof im Winter!! Leah hat am 23.12. geb...da hat eh kein Mensch Zeit!

Jenny mit Spaghetti im Mund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 12:55
In Antwort auf ilay_12294363

Hi Michi!
Leah wird jetzt im Dezember 5. Hier scheinen ja doch die meisten Winterkinder zu haben...witzig! Und nun bekommen wir Sommerkids! Da werden die sich ja noch einiges anhören müssen! "damals, isch weiss noch im Sommer 2006 hochschwanger..." Oder wir jammern irgendwann mal unsere Enkel dicht!!

Mit den Geburtstagsfeiern ist echt doof im Winter!! Leah hat am 23.12. geb...da hat eh kein Mensch Zeit!

Jenny mit Spaghetti im Mund

Huhu Michi...
...ich leb noch. Auch wenn es sooooo warm ist. Ich hock im Moment meist vor dem Ventilator oder sonst im Schatten. Ist alles echt anstrengend bei dem Wetter. Abends gefällts mir, wenn es wieder kühler wird.

Ja wir haben auch nächste Woche am 12. wieder FÄ Termin. Ich freu mich immer drauf. Dann können wir das Herzchen schlagen hören und unsere Maus auf dem US sehen. Lange dauert es ja nicht mehr, dann liegt sie in unseren Armen.

Am Sonntag abend haben wir von meinem Bauch einen Gipsabdruck gemacht. Mann war das ne Sauerei. Aber sieht echt super aus. Wir werden den Abdruck wahrscheinlich dann silber ansprühen.

Also das Zimmer ist jetzt bis auf unseren großen Kleiderschrank leer. Und die Babysachen, die drin stehen. Wir sind letztes WE mit unserem Schlafzimmer nach oben gezogen. Jetzt muss ich nur noch die restlichen Sachen aus dem Schrank räumen, einiges in den Altkleidersack und dann kann der Schrank abgebaut werden. Den nehmen dann meine Schwester und ihr Freund. Das blöde ist ja immer, für Möbel bekommt man ja fast nichts mehr. Der Schrank ist aber grad mal 1,5 Jahre alt. Und meine Schwester und ihr Freund geben uns dafür noch 200 Euro. Ist völlig ok. Die Kinderzimmermöbel werden wir am nächsten WE aber schonmal abholen. Dann reißen wir die Kartons schonmal auf, damit die Möbel so schonmal ein bisschen auslüften können. Den Kinderwagen werden wir dann im Laufe der nächsten Woche abholen. Ich denke in 2 Wochen wird das Kinderzimmer dann wohl eingerichtet sein.

Und wie siehts bei euch so aus im Moment? Musst ja jetzt auch nicht mehr lange arbeiten.

Lieben gruß Sandra (SSW 33+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 13:57
In Antwort auf regan_12738938

Huhu Michi...
...ich leb noch. Auch wenn es sooooo warm ist. Ich hock im Moment meist vor dem Ventilator oder sonst im Schatten. Ist alles echt anstrengend bei dem Wetter. Abends gefällts mir, wenn es wieder kühler wird.

Ja wir haben auch nächste Woche am 12. wieder FÄ Termin. Ich freu mich immer drauf. Dann können wir das Herzchen schlagen hören und unsere Maus auf dem US sehen. Lange dauert es ja nicht mehr, dann liegt sie in unseren Armen.

Am Sonntag abend haben wir von meinem Bauch einen Gipsabdruck gemacht. Mann war das ne Sauerei. Aber sieht echt super aus. Wir werden den Abdruck wahrscheinlich dann silber ansprühen.

Also das Zimmer ist jetzt bis auf unseren großen Kleiderschrank leer. Und die Babysachen, die drin stehen. Wir sind letztes WE mit unserem Schlafzimmer nach oben gezogen. Jetzt muss ich nur noch die restlichen Sachen aus dem Schrank räumen, einiges in den Altkleidersack und dann kann der Schrank abgebaut werden. Den nehmen dann meine Schwester und ihr Freund. Das blöde ist ja immer, für Möbel bekommt man ja fast nichts mehr. Der Schrank ist aber grad mal 1,5 Jahre alt. Und meine Schwester und ihr Freund geben uns dafür noch 200 Euro. Ist völlig ok. Die Kinderzimmermöbel werden wir am nächsten WE aber schonmal abholen. Dann reißen wir die Kartons schonmal auf, damit die Möbel so schonmal ein bisschen auslüften können. Den Kinderwagen werden wir dann im Laufe der nächsten Woche abholen. Ich denke in 2 Wochen wird das Kinderzimmer dann wohl eingerichtet sein.

Und wie siehts bei euch so aus im Moment? Musst ja jetzt auch nicht mehr lange arbeiten.

Lieben gruß Sandra (SSW 33+3)

Hallo
Bin auch am Schwitzen, aber hier drinnen hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen. Ich lasse morgens gleich die Jalousien unten, dann heizt sich die Bude nicht so auf. Habe mir vorhin einen leckern Erdbeer-Quark gemacht, ich könnte mich momentan nur von Erdbeeren ernähren...hmmm lecker.

Heute oder morgen wird das Babybettchen von meinem Schatzi aufgebaut, dann das Kinderzimmer ausgeräumt und neu eingeräumt, freue mich drauf. Ich hatte eigentlich vor, die Wand etwas zu verzieren, bisher haben wir gelbe Wände (Rauhfasertapete), die auch so bleiben sollen. Ich hab mal im Baumarkt und im Farbengeschäft nach Schablonen geschaut mit Kindermotiven aber leider nix gefunden. Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte???

Viel Spass noch beim Schwitzen.
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 14:47
In Antwort auf ilay_12294363

Hi Michi!
Leah wird jetzt im Dezember 5. Hier scheinen ja doch die meisten Winterkinder zu haben...witzig! Und nun bekommen wir Sommerkids! Da werden die sich ja noch einiges anhören müssen! "damals, isch weiss noch im Sommer 2006 hochschwanger..." Oder wir jammern irgendwann mal unsere Enkel dicht!!

Mit den Geburtstagsfeiern ist echt doof im Winter!! Leah hat am 23.12. geb...da hat eh kein Mensch Zeit!

Jenny mit Spaghetti im Mund

Hi Jenni
Wir wollen innerhalb von Deutschland verreisen, es wird nur eine Woche sein,trotzdem habe ich bedenken, wegen meinem MUMU. Ich habe ja schon darüber geschrieben.

LG Monick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 15:00
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hallo
Bin auch am Schwitzen, aber hier drinnen hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen. Ich lasse morgens gleich die Jalousien unten, dann heizt sich die Bude nicht so auf. Habe mir vorhin einen leckern Erdbeer-Quark gemacht, ich könnte mich momentan nur von Erdbeeren ernähren...hmmm lecker.

Heute oder morgen wird das Babybettchen von meinem Schatzi aufgebaut, dann das Kinderzimmer ausgeräumt und neu eingeräumt, freue mich drauf. Ich hatte eigentlich vor, die Wand etwas zu verzieren, bisher haben wir gelbe Wände (Rauhfasertapete), die auch so bleiben sollen. Ich hab mal im Baumarkt und im Farbengeschäft nach Schablonen geschaut mit Kindermotiven aber leider nix gefunden. Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte???

Viel Spass noch beim Schwitzen.
Carmen

Hallo Sandra, Carmen und Jennifer!
Ich habe ja noch das Glück in einem gut klimatisierten Büro sitzen zu dürfen. Also muß ich noch nicht so schwitzen. Erst nach Feierabend. Aber seit heute Mittag ziehen Wolken herauf.

Sandra: Ah da bist du ja. Stimmt das ist immer schlimm. Die Sachen riechen unglaublich. Ich habe letzt auch was gemacht von meiner langen Liste - what to do until the birth. Habe meinem Mann jetzt auch schon gesagt, das er langsam mal die Sachen vom Speicher holen muß. Er hat zwar gemurrt - aber letzten Endes bleibt ihm nichts anderes übrig. Ansonsten hole ich es - und das will er ja nicht.
Jetzt fahren wir nochmal weg (Fr.-So. - haben uns entschieden und nur den Zug umgebucht. Hatte gestern die Story gemailt.
Wir sind So. vorm Endspiel zu Hause!)So, d.h. ich bin noch diese Woche 2 Tage arbeiten und dann noch eine volle Woche und dann habe ich es geschafft. Und danach muß er dann mal ran. Die 6 Wochen werden schnell vergehen.
Na, dann sind wir mal auf nächsten Mi. gespannt. Ist deine KLeene auch noch so aktiv?

Carmen: Ich denke du mußt dir selbst Schablonen aus Pappe machen und mit Power Strips an die Wand machen und dann nachzeichnen. Oder wenn ihr einen Overhead/Beamer so irgendwas haben solltet Vorlagen an die Wand projezieren. Ne andere Idee habe ich nicht.

Jennifer: Nils ist am 1.12. geboren. Nicht so dicht an Weihnachten wie Leah aber auch blöd.Da gibt es Geschenke geballt in einem Monat und dann ewig nichts.
Auf jedenfall bekommen sie gesagt - du warst dabei als wir Weltmeister wurden - weisst du das nicht mehr

So, genug für heute. Einen schönen Fußballabend + kräftiges Daumen drücken!

Liebe Grüße
Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2006 um 17:02
In Antwort auf ilay_12294363

Hi Michi!
Leah wird jetzt im Dezember 5. Hier scheinen ja doch die meisten Winterkinder zu haben...witzig! Und nun bekommen wir Sommerkids! Da werden die sich ja noch einiges anhören müssen! "damals, isch weiss noch im Sommer 2006 hochschwanger..." Oder wir jammern irgendwann mal unsere Enkel dicht!!

Mit den Geburtstagsfeiern ist echt doof im Winter!! Leah hat am 23.12. geb...da hat eh kein Mensch Zeit!

Jenny mit Spaghetti im Mund

Na das is ja ein Geburtstag...
aber das ist nun mal manchmal nicht aufzuhalten oder!?
Leo hat am 20 November und jetzt haben wir einen Kellerraum als Spielzimmer umfunktioniert. Das ist richtig toll, da kann getobt und Fussball gespielt werden und es stört keinen. Und wenn das Wetter schlecht ist am nächsten Geburtstag kann da auch richtig gefeiert werden.
.. für einen 4 jährigen ist es das schwerste sein Zimmer aufzuräumen, obwohl er nur die Sachen in eine Kiste packen soll.. diskutiere hier schon 2 Stunden rum.
Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer wenn des Lütte da ist.
Aber ich freue mich schon darauf, dann ist man wieder beweglicher, ich kann mich nicht mehr bücken.


lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 9:00

Hallo Kathi
Ich kann zwar nicht von mir sprechen, aber ich kann dir von meiner 1.SS berichten. Wir hatten eine sehr Übergewichtige bei uns im Vorbereitungskurs und sie hat spontan entbunden. Da wurde auch nie über Kaiserschnitt gesprochen.
Ich denke es kommt auch darauf an wie insg. die SS verläuft bzw. ob diese Frauen auch noch andere Probleme - Bluthochdruck usw. haben.
Frag deine FÄ - wenn sie nochnichts wegen deinem Gewicht gesagt hat und auch noch nichts wegen Kaiserschnitt wird es wohl keine Indikation dafür geben bei dir.

LG Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 11:29
In Antwort auf marie_12537855

Hallo Kathi
Ich kann zwar nicht von mir sprechen, aber ich kann dir von meiner 1.SS berichten. Wir hatten eine sehr Übergewichtige bei uns im Vorbereitungskurs und sie hat spontan entbunden. Da wurde auch nie über Kaiserschnitt gesprochen.
Ich denke es kommt auch darauf an wie insg. die SS verläuft bzw. ob diese Frauen auch noch andere Probleme - Bluthochdruck usw. haben.
Frag deine FÄ - wenn sie nochnichts wegen deinem Gewicht gesagt hat und auch noch nichts wegen Kaiserschnitt wird es wohl keine Indikation dafür geben bei dir.

LG Michele

Tagchen Michi
na, alles paletti? Mir macht die Hitze ja sowas von zu schaffen. Bin abends immer total platt, obwohl ich gar nicht soviel getan habe. Unsere Maus ist auch immer noch sehr aktiv. Ne zeitlang hat sie mich immer am einschlafen gehindert. Das ist aber jetzt auch wieder vorbei.
Gestern das Spiel war ja echt schön, nur schade, dass wir es in den letzten 2 Minuten Nachspielzeit verloren haben. Aber die Deutschen haben trotzdem eine tolle WM abgeliefert finde ich.
So, ich werde jetzt noch ein bisschen im Kinderzimmer aufräumen. Am WE holen wir ja die Sachen ab.
Einen schönen Tag wünsch ich dir.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 11:46
In Antwort auf regan_12738938

Tagchen Michi
na, alles paletti? Mir macht die Hitze ja sowas von zu schaffen. Bin abends immer total platt, obwohl ich gar nicht soviel getan habe. Unsere Maus ist auch immer noch sehr aktiv. Ne zeitlang hat sie mich immer am einschlafen gehindert. Das ist aber jetzt auch wieder vorbei.
Gestern das Spiel war ja echt schön, nur schade, dass wir es in den letzten 2 Minuten Nachspielzeit verloren haben. Aber die Deutschen haben trotzdem eine tolle WM abgeliefert finde ich.
So, ich werde jetzt noch ein bisschen im Kinderzimmer aufräumen. Am WE holen wir ja die Sachen ab.
Einen schönen Tag wünsch ich dir.

Lieben Gruß Sandra

Hallöle Sandra,
ja alles paletti.
Das wachahlten hat unsere auch eine Zeit gemacht. Zur Zeit schlafe ich einfach kürzer. Ich werde fast immer um 4 wach und dann schlaf ich nicht mehr richtig.
Ich glaube der Körper übt für später.

Das mit der WM seh ich genauso. Ich finde es super das wir überhaupt soweit gekommen sind. Und unter den letzten 4 zu sein von 32 ist echt stark. Wer weiss ob wir uns qualifiziert hätten im Vorfeld. Es ist ja schließlich ne fast ganz neue Mannschaft gewesen und die Freundschaftsspiele vorher waren nicht so berauschend.
Ich finde wir können trotzdem stolz sein.

So, dann räum mal schön auf. Ich muß mich hier noch mit meinem PC rumschlagen - Datenbanken übertragen und er will nicht wie ich will...

Einen ganz lieben Gruß
Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 14:34
In Antwort auf marie_12537855

Hallöle Sandra,
ja alles paletti.
Das wachahlten hat unsere auch eine Zeit gemacht. Zur Zeit schlafe ich einfach kürzer. Ich werde fast immer um 4 wach und dann schlaf ich nicht mehr richtig.
Ich glaube der Körper übt für später.

Das mit der WM seh ich genauso. Ich finde es super das wir überhaupt soweit gekommen sind. Und unter den letzten 4 zu sein von 32 ist echt stark. Wer weiss ob wir uns qualifiziert hätten im Vorfeld. Es ist ja schließlich ne fast ganz neue Mannschaft gewesen und die Freundschaftsspiele vorher waren nicht so berauschend.
Ich finde wir können trotzdem stolz sein.

So, dann räum mal schön auf. Ich muß mich hier noch mit meinem PC rumschlagen - Datenbanken übertragen und er will nicht wie ich will...

Einen ganz lieben Gruß
Michele

Hallo
Hallo,

so, habe mich bisher nicht so hier beteiltigt, weil es mir einfach zu unübersichtlich war, muss jetzt aber doch mal damit anfangen.

Bei mir ist es in 4-5 Wochen so weit u. es wird ein Mädchen, in der Liste bin ich ja schon, nur fehlt noch die Info mit dem Mädchen.

Ich bin z.Z. etwas depressiv. Das Wetter macht mich alle, bin nur froh, dass ich schon zu Hause bin, im Büro wäre es noch heisser. Wir haben bei den Dachfenstern hier leider keine Aussenrollläden, nur innen beschichtete Rollos, die zwar auch etwas Hitze abhalten sollen, aber so wirklich viel bringt das nicht. Jetzt sitze ich hier halt immer in der Wohnung rum, abgeschottet von der Aussenwelt. Es gibt hier zwar ein Schwimmbad, aber das ist nur mit einem sehr kleinen Hallenbad u. einer Liegewiese, es gibt zwar noch mehr Bäder in Freiburg, aber ich weiss auch gar nicht, ob mir ein Bikini noch passt, ich denke mittlerweile dürfte meine Oberweite jeden sprengen. Ausserdem finde ich es dann auch doof, im Schwimmbad alleine zu liegen. Leider ist aus meinem Freundeskreis niemand sonst schwanger bzw. gibt es auch nur 1 Mami. Deshalb fühle ich mich schon etwas isoliert. Normalerweise bin ich noch mind. 2 Mal in der Woche ins Fitness, aber bei der Hitze trau ich mich das im Moment nicht, nicht dass ich meinen Kreislauf damit überstrapaziere. Auch weil meine Verdauung im Moment spinnt. Es heisst ja immer, dass Schwangere Probleme mit Verstopfung haben sollen, aber da ist bei mir jetzt genau das Gegenteil das Problem. Habe jetzt beschlossen deshalb mit einer Diät mit Zwieback, Reis etc. zu beginnen.

Von der SS geht es mir sonst gut, der Mumu ist noch zu, die kleine liegt schon richtig im Becken,nur manchmal drückt sie rechts ganz schön gegen die Rippen.

Würde aber trotzdem nochmal eine Sommer- o. zumindest eine Frühlingsschwangerschaft bevorzugen, einfach wegen Kindergeburtstage im Garten. Den haben wir zwar im Moment leider noch nicht, aber in den nächsten Monaten wird noch gebaut, ist jetzt z.T. noch in der Genehmigungsphase.

Na dann machts mal alle gut.

Liebe Grüße
Babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 14:45
In Antwort auf ursel_11920647

Hallo
Hallo,

so, habe mich bisher nicht so hier beteiltigt, weil es mir einfach zu unübersichtlich war, muss jetzt aber doch mal damit anfangen.

Bei mir ist es in 4-5 Wochen so weit u. es wird ein Mädchen, in der Liste bin ich ja schon, nur fehlt noch die Info mit dem Mädchen.

Ich bin z.Z. etwas depressiv. Das Wetter macht mich alle, bin nur froh, dass ich schon zu Hause bin, im Büro wäre es noch heisser. Wir haben bei den Dachfenstern hier leider keine Aussenrollläden, nur innen beschichtete Rollos, die zwar auch etwas Hitze abhalten sollen, aber so wirklich viel bringt das nicht. Jetzt sitze ich hier halt immer in der Wohnung rum, abgeschottet von der Aussenwelt. Es gibt hier zwar ein Schwimmbad, aber das ist nur mit einem sehr kleinen Hallenbad u. einer Liegewiese, es gibt zwar noch mehr Bäder in Freiburg, aber ich weiss auch gar nicht, ob mir ein Bikini noch passt, ich denke mittlerweile dürfte meine Oberweite jeden sprengen. Ausserdem finde ich es dann auch doof, im Schwimmbad alleine zu liegen. Leider ist aus meinem Freundeskreis niemand sonst schwanger bzw. gibt es auch nur 1 Mami. Deshalb fühle ich mich schon etwas isoliert. Normalerweise bin ich noch mind. 2 Mal in der Woche ins Fitness, aber bei der Hitze trau ich mich das im Moment nicht, nicht dass ich meinen Kreislauf damit überstrapaziere. Auch weil meine Verdauung im Moment spinnt. Es heisst ja immer, dass Schwangere Probleme mit Verstopfung haben sollen, aber da ist bei mir jetzt genau das Gegenteil das Problem. Habe jetzt beschlossen deshalb mit einer Diät mit Zwieback, Reis etc. zu beginnen.

Von der SS geht es mir sonst gut, der Mumu ist noch zu, die kleine liegt schon richtig im Becken,nur manchmal drückt sie rechts ganz schön gegen die Rippen.

Würde aber trotzdem nochmal eine Sommer- o. zumindest eine Frühlingsschwangerschaft bevorzugen, einfach wegen Kindergeburtstage im Garten. Den haben wir zwar im Moment leider noch nicht, aber in den nächsten Monaten wird noch gebaut, ist jetzt z.T. noch in der Genehmigungsphase.

Na dann machts mal alle gut.

Liebe Grüße
Babs

Hi babs!
Ich glaub im Moment gehts uns fast allen so! Hab auch keine Lust mehr auf garnichts... Und hoffe eigentlich nur darauf, dass sich vielleicht in den nächsten Wochen mal was tut!!!!
Hihi...ja ja, verstopfungen wären doch mal schön! Bei mir ist es auch eher Gegenteilig der Fall
Wann hast du denn ET?
Statt Schwimmbad werd ich jetzt gleich mal kalt Duschen gehen...brrrr aber sehr erfrischend....

Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2006 um 17:23
In Antwort auf ilay_12294363

Hi babs!
Ich glaub im Moment gehts uns fast allen so! Hab auch keine Lust mehr auf garnichts... Und hoffe eigentlich nur darauf, dass sich vielleicht in den nächsten Wochen mal was tut!!!!
Hihi...ja ja, verstopfungen wären doch mal schön! Bei mir ist es auch eher Gegenteilig der Fall
Wann hast du denn ET?
Statt Schwimmbad werd ich jetzt gleich mal kalt Duschen gehen...brrrr aber sehr erfrischend....

Jennifer

Hallo Babs,
schön das du wieder mitmachst.

Wir haben uns doch was die Übersichtlichkeit betrifft sehr gebessert, oder?!

LG Michele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club