Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 9. AUGUSTRUNDE

9. AUGUSTRUNDE

15. Juni 2006 um 17:43

Hallo August-Mamas,

da es in der 8. Runde langsam ein Durcheinander mit den Beiträgen gibt, weil es die letzten nicht mehr richtig anzeigt, bin ich nun so frei und eröffne einen neuen Thread.
Joana, will dir nicht vorgreifen, aber du kannst ja die aktuellste Liste auch so reinstellen oder dann bald nen neuen Thread anfangen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag und Frohes Schwitzen.

LG
Carmen

Mehr lesen

15. Juni 2006 um 17:52

Fliegen
Hallo ihr Schreibfaulen!
Wollte mal eure Meinung zum Thema fliegen wissen. Meine beste Freundin wohnt in London, und da ich ja nun nicht mehr arbeiten gehe habe ich mir überlegt ob ich sie kurzfristig noch besuchen soll. Ich bin seit heute in der 33.SSW und weiss nicht ob das zu riskant wäre in der nächsten oder übernächsten Woche für ein paar Tage rüberzufliegen. Habe gelesen, dass manche FLuggesellschaften Schwangere nur mitnehmen, wenn sie ne Bestätigung vom FA vorlegen, dass alles ok ist und ich glaube ab der 36.SSW nehmen sie einen gar nicht mehr mit. Würdet ihr das machen oder nicht? Das einzige wovor ich etwas Bammel habe ist dass in London irgendwelche Komplikationen auftreten und ich in einem fremden Land zum FA oder gar ins Krankenhaus müsste.
Freue mich über eure Meinungen. Vielen Dank schon mal.

LG
Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 19:39
In Antwort auf pingu150

Fliegen
Hallo ihr Schreibfaulen!
Wollte mal eure Meinung zum Thema fliegen wissen. Meine beste Freundin wohnt in London, und da ich ja nun nicht mehr arbeiten gehe habe ich mir überlegt ob ich sie kurzfristig noch besuchen soll. Ich bin seit heute in der 33.SSW und weiss nicht ob das zu riskant wäre in der nächsten oder übernächsten Woche für ein paar Tage rüberzufliegen. Habe gelesen, dass manche FLuggesellschaften Schwangere nur mitnehmen, wenn sie ne Bestätigung vom FA vorlegen, dass alles ok ist und ich glaube ab der 36.SSW nehmen sie einen gar nicht mehr mit. Würdet ihr das machen oder nicht? Das einzige wovor ich etwas Bammel habe ist dass in London irgendwelche Komplikationen auftreten und ich in einem fremden Land zum FA oder gar ins Krankenhaus müsste.

LG
Carmen

Hallo Carmen,
bei uns in Dresden war im Sommer vorigen Jahres auf dem Altmarkt so ein Fest wo auch ein Flugzeug stand und man da rein konnte und da drin wurde dann gezeigt wie was funktioniert. Ich war damals im 5. Monat und mir wurde der Zutritt verweigert... Toll dachte ich. und es stimmt es ist vorgeschrieben das Schwangere generell nicht fliegen sollten und manche Gesellschaften verlangen dann nach NAchweisen. Wobei ich das aber auch ok finde, stell dir mal vor es passiert was mit dir oder deinem Kind, dann machen die den Max und das ist ja auch ne toll. Aber mitnehmen müßen die dich, aber es kann sein das du es dann unterschreiben mußt.

15. Juni 2006 um 19:40
In Antwort auf pingu150

Fliegen
Hallo ihr Schreibfaulen!

LG
Carmen

Hallo Carmen!
Also mir wäre es zu riskant.
Auch wenn so alles ok ist, weißt Du ja nicht, wie Du und das Baby das Fliegen vertragt.
Und dann in der SSW in einem anderen Land, da hätte ich auch Angst, zum Arzt zu müssen..
Der Zustand kann sich so schnell ändern!
Ich merk das selbst, bis letzte Woche ging es mir bestens und seit ein paar Tagen kann ich teilweise keinen Meter mehr laufen, der Bauch wird hart und es zieht heftig..
Mein FA sagt, es ist alles normal, aber ich würde nirgends mehr hinfliegen, obwohl wir durch die SS auf unseren Sommerurlaub nun verzichten, wäre gern ans Mittelmeer.. Naja, nächstes Jahr wieder!
LG Sanny

16. Juni 2006 um 11:35

Hallo an alle
Ich hoffe euch geht es allen gut. Seit gestern ist das Wetter bei uns nicht mehr ganz so toll. Aber das Gute daran ist, dass es dann jetzt auch nicht mehr so heiß ist. Das ist ja dann doch schon echt anstrengend. Unsere Maus liegt schon in Startposition. Ich kriege auch immer kräftige Tritte in die Rippen. Dienstag hat mein Mann meinen Bauch angemalt. Erst hat er ne Sommerwiese draugemalt und dann, wie kann es anders sein, einen Fußball mit dem Zusatz

16. Juni 2006 um 15:37
In Antwort auf regan_12738938

Hallo an alle
Ich hoffe euch geht es allen gut. Seit gestern ist das Wetter bei uns nicht mehr ganz so toll. Aber das Gute daran ist, dass es dann jetzt auch nicht mehr so heiß ist. Das ist ja dann doch schon echt anstrengend. Unsere Maus liegt schon in Startposition. Ich kriege auch immer kräftige Tritte in die Rippen. Dienstag hat mein Mann meinen Bauch angemalt. Erst hat er ne Sommerwiese draugemalt und dann, wie kann es anders sein, einen Fußball mit dem Zusatz

Na ihr lieben,
ist ja schön das ihr eine neue Runde eröffnet habt.So findet man den Überblick wieder.Wie ist bei euch das Wetter.Bei uns hat es heute früh geregnet.Aber von Abkühlung keine Rede.Jetzt werde ich mit meinen Sohn Kuchen backen wollen morgen seinen 5.Geburtstag nachfeiern.

Lg Monick

16. Juni 2006 um 15:53
In Antwort auf evette_12715553

Na ihr lieben,
ist ja schön das ihr eine neue Runde eröffnet habt.So findet man den Überblick wieder.Wie ist bei euch das Wetter.Bei uns hat es heute früh geregnet.Aber von Abkühlung keine Rede.Jetzt werde ich mit meinen Sohn Kuchen backen wollen morgen seinen 5.Geburtstag nachfeiern.

Lg Monick

Danke...
für eure Meinungen zum Thema Fliegen.
Ich hatte heute die 3. große VU und habe den FA gefragt was er meint und er hat nur den Kopf geschüttelt. Naja, dann werde ich mir mal nen kleinen Erholungsurlaub gönnen wenn die Kleine da ist und ich nicht mehr stille. Der kleinen Maus geht es gut, sie wiegt jetzt ca 2.100 gr. Die Größe sagt mein FA ja nicht mehr weil er meint das sei zu ungenau. Aber sie ist wohl nicht gerade die Größte, schon noch in der Norm aber keine Riesin, aber das muss ja auch nicht sein, schon angenehmer bei der Geburt Sie hat immernoch BEL und er meinte sie hätte auch die dafür typische Kopfform, schmal und länglich??? Weiss von euch vielleicht jemand wieso das dafür typisch sein soll? Und beim CTG war auch alles ok. Ab jetzt soll ich jede Woche kommen, er sagt dass mache er ab der 32.SSW immer so. Wie ist das bei euch?

So, nun werde ich den Rest meines ersten freien Tag meines "neuen" Lebens noch geniessen

LG
Carmen

16. Juni 2006 um 15:59

Na ihr lieben,

Lg Monick

Hallöchen
nun melde ich mich auch mal wieder!! Mir gehts eigentlich pudelwohl!! Hatte ne ganze zeitlang ziemlich dolle Rückenschmerzen im unteren bereich...nun sind sie aber verschwunden! Aber habt ihr auch das Gefühl eure Beckenknochen weiten sich ins Unendliche?? Das finde ich wirklich unangenehm aber auszuhalten...
Ich kanns garnicht mehr bis August abwarten!!! Ist nicht mehr lang, und wir sind alle frischgebackene Mamas!
Habt ihr auch probleme mit Wasser? Bei den warmen Temperaturen sind meine Füsse explodiert, so dass selbst meine Flipflops zu eng waren...

lg jennifer (nur noch 55 Tage bis zum ET )

16. Juni 2006 um 16:30
In Antwort auf pingu150

Danke...
für eure Meinungen zum Thema Fliegen.
Ich hatte heute die 3. große VU und habe den FA gefragt was er meint und er hat nur den Kopf geschüttelt. Naja, dann werde ich mir mal nen kleinen Erholungsurlaub gönnen wenn die Kleine da ist und ich nicht mehr stille. Der kleinen Maus geht es gut, sie wiegt jetzt ca 2.100 gr. Die Größe sagt mein FA ja nicht mehr weil er meint das sei zu ungenau. Aber sie ist wohl nicht gerade die Größte, schon noch in der Norm aber keine Riesin, aber das muss ja auch nicht sein, schon angenehmer bei der Geburt Sie hat immernoch BEL und er meinte sie hätte auch die dafür typische Kopfform, schmal und länglich??? Weiss von euch vielleicht jemand wieso das dafür typisch sein soll? Und beim CTG war auch alles ok. Ab jetzt soll ich jede Woche kommen, er sagt dass mache er ab der 32.SSW immer so. Wie ist das bei euch?

So, nun werde ich den Rest meines ersten freien Tag meines "neuen" Lebens noch geniessen

LG
Carmen

Hallo alle zusmamen
Dann schau ich mal in die 9.Runde hinein.Ich finde es hier auch ganz schön unübersichtlich denke bin an andere Foren gewohnt*g*

gibt es keine kostenlose foren was man eröffnen könnte was einfacher zu gestalten ist?

habe beim googeln ältere augustmamis foren endeckt sah schöner aus...

16. Juni 2006 um 20:14
In Antwort auf mama1268

Hallo alle zusmamen
Dann schau ich mal in die 9.Runde hinein.Ich finde es hier auch ganz schön unübersichtlich denke bin an andere Foren gewohnt*g*

gibt es keine kostenlose foren was man eröffnen könnte was einfacher zu gestalten ist?

habe beim googeln ältere augustmamis foren endeckt sah schöner aus...

Heidiho
wollt mich auch mal wieder melden ...
im großen und ganzen gehts mir prima - das einzig schlimme ist bei der hitze das die füsse anschwellen
Wir haben nun den 3. Tag um die 30 grad - und wenn ich da mit Auto (ohne klimanlage) unterwegs bin, ist das echt die hölle

sobald ich daheim bin mach ich stündlich kalte Fussduschen ...

aber ich muss halt noch eine Woche arbeiten - und in der Arbeit geht das nicht

Da nur morgen kurz mal Regen angesagt ist - werd ich morgen nutzen zum "alles wichtige erledigen" - danach ist wieder sonnen/badewetter mi vieeeeeel heissen Stunden;

Übrigens - war schon wer schwimmen? - mit der dicken kugel vorne dran ? - ich fand den Auftrieb den man hat voll witzig *gg*

Liebe Grüße und schönes WE
Astrid & Krümel inside

17. Juni 2006 um 0:51

Ein neues forum
habeein forum eröffnet,wer mag kann ja malreinschauen...

ist noch am aufbau

http://www.razyboard.com/system/index.php?id=Mama7-8&logout=true

17. Juni 2006 um 0:52
In Antwort auf mama1268

Ein neues forum
habeein forum eröffnet,wer mag kann ja malreinschauen...

ist noch am aufbau

Sorry adressen fehler
hier noch mal der link

17. Juni 2006 um 0:54
In Antwort auf mama1268

Sorry adressen fehler
hier noch mal der link

Sorry
irgend was haut nicht hin hoffe aber jetzt:

http://www.razyboard.com/system/user_Mama78.html

17. Juni 2006 um 23:53

Nabend
hey keine ahnung was da nicht funktioniert,nun habe ich da malumgestellt das man auch unregistiriert schnacken kann...

habe auch keine lust mich damit zu beschäftigen...mir fehlt die zeit,das hatte ich schon lange auf die beine gestellt aber irgendwie kam ich nie dazu,mich drum
zu bemühen...

bin sonst unter http://www.forum4free.org/19759/forum/portal.php?s-id= zu finden,auf neue mitglieder würden wir uns freuen...

18. Juni 2006 um 9:49
In Antwort auf mama1268

Nabend
hey keine ahnung was da nicht funktioniert,nun habe ich da malumgestellt das man auch unregistiriert schnacken kann...

habe auch keine lust mich damit zu beschäftigen...mir fehlt die zeit,das hatte ich schon lange auf die beine gestellt aber irgendwie kam ich nie dazu,mich drum
zu bemühen...

bin sonst unter http://www.forum4free.org/19759/forum/portal.php?s-id= zu finden,auf neue mitglieder würden wir uns freuen...

Hallo catinnka!
Soweit ich weiss MUSS man die neuen Babysachen sogar waschen,weil da ja immer irgendwelche chemische Mittel dran sind. Ausserdem weisst du ja auch nicht wer da schon alles seine Finger dran hatte, igitt, wenn ich mir da vorstelle.....
Also ich werde auch alle Sachen waschen, wenn das Kinderzimmer endlich mal eingerichtet ist. Darauf freu ich mich sogar schon richtig.

Da meine Kleine immernoch BEL hat spüre ich sie nicht so heftig, die letzten Wochen ehrlich gesagt sogar etwas weniger als davor, aber ich denke solange ich an Gewicht zulege (was täglich der Fall ist) und der Arzt sagt es sei alles i.O. versuche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich spüre weniger Tritte sondern eher wie ein Blubbern oder so ähnlich, schwer zu beschreiben. Und mein Bauch sa sowieso noch nie richtig schön kugelig aus von daher kann ich zum Thema Bauch nix sagen. Bei mir sieht man ja auch erst seit ca 4 Wochen richtig, dass ich überhaupt schwanger bin!
Und da ich nicht den Riesenbauch habe ist wohl das Thema Sex bei mir auch nicht das Problem. Ich habe schon noch Lust und geniesse es auch. Ich habe sogar das Gefühl dass es sich intensiver anfühlt als vor der SS. Aber ich denke, das ist halt -wie die gesamte SS- bei jedem anders. Mach dir da keinen Kopf und wenn dein Schatz so verständnisvoll ist umso besser!

Wünsche dir noch nen schönen heissen Sonntag!

LG
Carmen

18. Juni 2006 um 19:23

Jemand Lust
Dieses Forum zu übernehmen?

dann meldet euch bitte!

19. Juni 2006 um 6:45
In Antwort auf mama1268

Jemand Lust
Dieses Forum zu übernehmen?

dann meldet euch bitte!

Hallo Mädels
schön das es einen neuen Thread gibt...

Habe das ganze Wochenende keine Zeit gehabt hier mal reinzuschauen.
Mein Mann hatte am Freitag Geb., also war am Do. vorbereiten angesagt, da mein Bruder auch noch kam (wohnt 500 km von uns weg) war noch Extraarbeit erforderlich.
Freitag war ich dann zum 1.x beim Schwangeren Yoga - was ich auch gebraucht habe wie ich festgestellt habe. Unsere Maus war für die Entspannung sehr dankbar.
Am Samstag war in meinem Heimatort Fest und da sind wir kurzerhand zu meinen Eltern und sind dann bis gestern dort geblieben.

Babysachen Waschen: Du bist nicht die einzige die das tut, ich mache das auch schon immer. Gekauft und dann erstmal ab in die Maschine. Wenn nur das bügeln nicht wäre.

Carmen Fliegen und CTG: Ich weiss es hat sich erledigt, aber zur Info Aller, die meisten Fluggesellschaften nehmen max. bis zur 34. SSW mit.
Einer Bekannten meines Mannes ist es in der 32. SSW passiert das sie geflogen ist und dann mußte der Flieger runter - Fruchtblase geplatzt (vorher alles i.O.). Jetzt ist ihre älteste Tochter Kanadierin. Auch wenn du nicht ganz soweit wolltest, aber da oben ist alles ein bischen anders.
CTG wurde bei mir ab letzter Woche (da:29+3) geschrieben. Und geht jetzt im 2 Wochentakt so weiter.

Thema Sex: Ich empfinde es eben auch intensiver als vorher. Ich kann mich noch an die Zeit nach Nils seiner Geburt erinnern - da hatte ich erstmal keine Lust und war total fertig Abends. Daher geniesse ich es jetzt.
Vielleicht solltet ihr eine Stellung suchen wo du dich nicht so verkrampfst (wenn das das Problem ist).Bei mir ist es wirklich die klassische Reiterpos., weil da geht bei Verkrampfung meinerseits dann nichts. Also muß ich um es geniessen zukönnen entspannt sein.

So, das war jetz auch sehr persönlich...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Michele (30+1)

19. Juni 2006 um 11:58
In Antwort auf marie_12537855

Hallo Mädels
schön das es einen neuen Thread gibt...

Habe das ganze Wochenende keine Zeit gehabt hier mal reinzuschauen.
Mein Mann hatte am Freitag Geb., also war am Do. vorbereiten angesagt, da mein Bruder auch noch kam (wohnt 500 km von uns weg) war noch Extraarbeit erforderlich.
Freitag war ich dann zum 1.x beim Schwangeren Yoga - was ich auch gebraucht habe wie ich festgestellt habe. Unsere Maus war für die Entspannung sehr dankbar.
Am Samstag war in meinem Heimatort Fest und da sind wir kurzerhand zu meinen Eltern und sind dann bis gestern dort geblieben.

Babysachen Waschen: Du bist nicht die einzige die das tut, ich mache das auch schon immer. Gekauft und dann erstmal ab in die Maschine. Wenn nur das bügeln nicht wäre.

Carmen Fliegen und CTG: Ich weiss es hat sich erledigt, aber zur Info Aller, die meisten Fluggesellschaften nehmen max. bis zur 34. SSW mit.
Einer Bekannten meines Mannes ist es in der 32. SSW passiert das sie geflogen ist und dann mußte der Flieger runter - Fruchtblase geplatzt (vorher alles i.O.). Jetzt ist ihre älteste Tochter Kanadierin. Auch wenn du nicht ganz soweit wolltest, aber da oben ist alles ein bischen anders.
CTG wurde bei mir ab letzter Woche (da:29+3) geschrieben. Und geht jetzt im 2 Wochentakt so weiter.

Thema Sex: Ich empfinde es eben auch intensiver als vorher. Ich kann mich noch an die Zeit nach Nils seiner Geburt erinnern - da hatte ich erstmal keine Lust und war total fertig Abends. Daher geniesse ich es jetzt.
Vielleicht solltet ihr eine Stellung suchen wo du dich nicht so verkrampfst (wenn das das Problem ist).Bei mir ist es wirklich die klassische Reiterpos., weil da geht bei Verkrampfung meinerseits dann nichts. Also muß ich um es geniessen zukönnen entspannt sein.

So, das war jetz auch sehr persönlich...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Michele (30+1)

Hallo Sandra
Mir geht es sehr gut. Habe den Urlaub genossen. Auch wenn Nils mich sehr beansprucht hat. Mein Männe hat ihn ab und an bremsen müssen. Er wollte riesige Erdlöcher mit der Mama ausheben, da mußte aber der Papa mehr ran.
Die Ruhe und der Abstand hat sehr gut getan.
Nur habe ich bei der Hitze die wir dann bekommen haben dann etwas dicke Füße gehabt.
Hier im Büro ist es nicht so schlimm, kann auch notfalls die Beine hochlegen. Aber die Hebamme hat jetzt auch noch Übungen gezeigt welche bei dicken Füßen helfen sollen.

Ansonsten war ich ja letzte Woche dann gleich wieder beim FA - und er war zufrieden trotz das ich eher wenig bisher zugenommen habe (5 kg - bei ihm).
Aber unsere Maus entspricht dem Entwicklungsstand, also ist mein Gewicht für ihn okay.
Jetzt bin ich ja im 2 Wochenrhythmus mit CTG - das letzte Viertel läuft.

Wie geht es dir/euch? Alles klar bei dir?
Kreislauf wieder fit?

LG Michele

19. Juni 2006 um 12:01

Hallo Sandra
Mir geht es sehr gut. Habe den Urlaub genossen. Auch wenn Nils mich sehr beansprucht hat. Mein Männe hat ihn ab und an bremsen müssen. Er wollte riesige Erdlöcher mit der Mama ausheben, da mußte aber der Papa mehr ran.
Die Ruhe und der Abstand hat sehr gut getan.
Nur habe ich bei der Hitze die wir dann bekommen haben dann etwas dicke Füße gehabt.
Hier im Büro ist es nicht so schlimm, kann auch notfalls die Beine hochlegen. Aber die Hebamme hat jetzt auch noch Übungen gezeigt welche bei dicken Füßen helfen sollen.

Ansonsten war ich ja letzte Woche dann gleich wieder beim FA - und er war zufrieden trotz das ich eher wenig bisher zugenommen habe (5 kg - bei ihm).
Aber unsere Maus entspricht dem Entwicklungsstand, also ist mein Gewicht für ihn okay.
Jetzt bin ich ja im 2 Wochenrhythmus mit CTG - das letzte Viertel läuft.

Wie geht es dir/euch? Alles klar bei dir?
Kreislauf wieder fit?

LG Michele

Hallo Carmen/pingu
Habe in dem anderen Thread geantwortet - auch was meine Yoga-Hebamme (sie macht keine Geburten mehr) gemeint hat.

Bin mal gespannt ob die Indische Brücke bei dir was bringt. Kannst du ja berichten.
Habe letzt gelesen das BEL Kinder etwas kleiner und zierlicher sind. Da bin ich ja mal gespannt.

LG Michele

19. Juni 2006 um 13:15

Hallo Michi
Schön, dass dir bzw. euch der Urlaub gut getan hat. Ich habe ja jetzt seit Ende Mai auch schon Urlaub. Ist herrlich. Nur die Hitze ist echt super anstrengend. Bin die meiste Zeit im Haus oder sonst im Schatten. Meine Füße sind leider auch leicht angeschwollen. Aber was will man machen. Morgen früh kommt das erste mal meine Hebamme. Bin total gespannt. Morgens habe ich echt Probleme mit dem Kreislauf. Kommt nur ganz langsam in Schwung. Werde morgen mein Hebi mal fragen was ich da machen kann. Und sonst geht es uns allen gut. Die Maus wächst gut und turnt munter in meinem Bauch umher. Blutdruck ist auch in Ordung und das CTG ist auch immer gut. Bin ja nun auch schon im 2 Wochen Rythmus beim Doc. Kinderzimmer können wir ab 1. juli abholen und den Kinderwagen werden wir ca. Mitte Juli bekommen. Dann haben wir so ziemlich alles zusammen. Den Maxi Cosi kriege ich ja von ner Bekannten. Dann fehlen nur noch so Kleinigkeiten wie Windeln und Pflegeprodukte und die Ausgehgarnitur aus dem Krankenhaus. Aber da habe ich mit meiner Mama vereinbart, dass mein Menne und sie losgehen, wenn die Kleine da ist. Ist ja früh genug.

Ich kann es jetzt auch gar nicht mehr abwarten, bis sie endlich raus will. Bin ja so neugierig wie sie aussieht.

Ach wir hatten ja am 10.6. 3D-US gemacht. War total toll. Man konnte schon so richtig das Gesicht sehen und die kleinen Fingerchen. Soooo süß.

So, nu muss ich mal wieder was essen. Frühstück ist ja auch schon ein Zeitchen her.

Lieben Gruß Sandra

19. Juni 2006 um 13:47

Hallo Sandra, (+Joana)
das glaub ich Dir das es toll war die Kleine in 3D zusehen.
Sowas macht mein Doc leider nicht. Aber ich fand es schon als ich letzten Mi. die Finger so gesehen habe. Und man kann auch im "normalen" US das Gesicht erkennen wenn sie richtig sitzt.
Leider liegt unsere noch nicht richtig aber es wird schon - da glaub ich fest dran.

Na, dann habt ihr ja schon das meiste zusammen. Den Vorteil hab ich das ich von Nils schon fast alles habe - außer Kleider.

Da bin ich mal gespannt was die Hebi sagt was du tun kannst gegen deine Beschwerden.

Einen schönen Tag noch, bis bald.
LG Michele

@joana: Schön das du wieder da bist!
Hört sich ja Biestig an bei dir. Aber nach der OP sollte das Problem doch ein für allemal gelöst sein, oder?

19. Juni 2006 um 18:40

Hi bin neue Augustmammi
Bekommen unser Mädel am 1.August! Ist wirklich n bißchen unübersichtlich hier. War lange in einem anderen Forum, aber da schreibt mittlerweile so n perverser seine Berichte. Keiner sperrt ihn. Das ist mir zu blöd. Hier scheint es ja auch ganz nett zu sein. Hoffe das passiert hier nicht.
Wie gehts Euch denn so? Schon n bißchen hippelig?
Lg Daiquiri (34.SSW)

20. Juni 2006 um 8:57

Hallo Sandra, (+Joana)
das glaub ich Dir das es toll war die Kleine in 3D zusehen.
Sowas macht mein Doc leider nicht. Aber ich fand es schon als ich letzten Mi. die Finger so gesehen habe. Und man kann auch im "normalen" US das Gesicht erkennen wenn sie richtig sitzt.
Leider liegt unsere noch nicht richtig aber es wird schon - da glaub ich fest dran.

Na, dann habt ihr ja schon das meiste zusammen. Den Vorteil hab ich das ich von Nils schon fast alles habe - außer Kleider.

Da bin ich mal gespannt was die Hebi sagt was du tun kannst gegen deine Beschwerden.

Einen schönen Tag noch, bis bald.
LG Michele

@joana: Schön das du wieder da bist!
Hört sich ja Biestig an bei dir. Aber nach der OP sollte das Problem doch ein für allemal gelöst sein, oder?

Suche HH-Mamis
huhu sehe in der liste einige Hamburger-Mamis würd mich freuen,

was von denen zu hören...wo entbinden dies und das...

meldet euch mal

http://www.forum4free.org/19759/forum/portal.php?s-id=

20. Juni 2006 um 9:40
In Antwort auf xylia_12349059

Hi bin neue Augustmammi
Bekommen unser Mädel am 1.August! Ist wirklich n bißchen unübersichtlich hier. War lange in einem anderen Forum, aber da schreibt mittlerweile so n perverser seine Berichte. Keiner sperrt ihn. Das ist mir zu blöd. Hier scheint es ja auch ganz nett zu sein. Hoffe das passiert hier nicht.
Wie gehts Euch denn so? Schon n bißchen hippelig?
Lg Daiquiri (34.SSW)

Willkommen Daiquiri
Das sollte bei uns nicht passieren.

Nur ein Tipp, wir antworten oder schreiben immer auf die letzte Mail.

Ganz unten findest du seit gestern auch eine Liste mit allen die hier sich tummeln. Geniesserin/Joana hat sie gestern reingestellt.

Melde dich bei ihr per PN, dann nimmt sie dich auf.

LG Michele

20. Juni 2006 um 12:42

Bin auch eine Augustmamita
Werde meinen kleinen am 15. August bekommen, hoffe doch das die Zeit schnell vergeht.
Ist schon ziemlich anstrengend und man o man ich hab langsam keine Lust mehr ( alles so anstrengend ...
Auf meinen kleinen Wurm freue ich mich natürlich tierisch

20. Juni 2006 um 12:56

Hallo dilly
Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Tipp: Wir antworten immer auf die letzte Mail - zwecks Übersichtlichkeit.

Du scheinst unsere Jungs zu unterstützen, sind hier etwas in die Minderheit geraten.

Ganz unten findest du auch die aktuelle Liste aller aus diesem Thread - Joana pflegt diese.

Viel Spaß bei uns.
Michele

20. Juni 2006 um 14:55

Mal ne Umfrage...
Hallo an Alle!
Wollt mal wissen, wie es bei Euch jetzt so gewichtsmäßig aussieht und ob Ihr Euch schon über Schwangerschaftsstreifen ärgern müßt?
Ich hab bis jetzt ( heute SSW 32+4 )13 kg zugenommen und ne ganz schöne Kugel ( die ich mit Stolz vor mir hertrage ) dran, allerdings noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen ( wird bestimmt noch kommen.. ), obwohl ich nicht regelmäßig einöle.
Hab dazu immer keine Lust und denke, das ist sowieso Veranlagung..
Na denn, bis bald, schreibt mal fleißig!!
LG Sanny

20. Juni 2006 um 15:15

Zur Umfrage:
bin nun 31+1 und hab 11 kg. zugenommen;

Nur mir ist aufgefallen - das sich - obwohl ich in ssw 29 auch schon mal kurz das gewicht hatte - der bauch sehr verändert hat!
Der Bauch war von einem Tag auf den anderen viel größer - obwohls beim Gewicht kaum zu sehen war.

schwangerschaftsstreifen (neue ... nicht die von der letzten) habe ich noch keine...

lg.
Astrid

21. Juni 2006 um 6:54

Umfrage
Ich habe bis jetzt 30+3 ca. 5,5kg zugenommen. Je nach Verdauung.
Letzte Woche beim Arzt waren es 5 kg.
Bauch hält sich in Grenzen ist aber gut sichtbar und Schwangerschaftsstreifen habe ich noch nicht entdeckt.

Gruß Michele

21. Juni 2006 um 10:32

Umfrage
Ich habe bis jetzt 30+3 ca. 5,5kg zugenommen. Je nach Verdauung.
Letzte Woche beim Arzt waren es 5 kg.
Bauch hält sich in Grenzen ist aber gut sichtbar und Schwangerschaftsstreifen habe ich noch nicht entdeckt.

Gruß Michele

Umfrage
Habe bis jetzt SSW 31+4 ca. 12 kg mehr auf den Rippen. Ich trage auch schon ne ganz schöne Kugel vor mir her. Aber ich bin stolz drauf. Und die Kilos gehen nach der SS wohl auch wieder runter. Hoffe ich zumindest. Schwangerschaftsstreifen habe ich bis jetz auch noch keine. Toi, toi, toi. Hoffentlich bleibt das auch so. Aber wenn nicht, dann kann ich es ja eh nicht ändern.

Noch nen schönen Tag.

Lieben Gruß Sandra

21. Juni 2006 um 12:23

Hallo Catinnka
wird schon werden.
Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm wird.

Meld dich wenn du wieder zu Hause bist.

LG Michele

21. Juni 2006 um 20:01

Huuuhuz...
na ihr Süßen
Wollte au ma wieda wat schreiben.War gestern ähm ne montag beim FA , alles bestens.Mir gehts prächtig und unserem sonnenschein auch.Ich hab etwas eisen mangel - aber halb so wild... habe neue tabletten bekommen.Bald isses schon soweit - ich kanns garnicht glauben*freuZZ*
am 6.7. geh ich mit Schatzi ins KH zum Info Abend.Mädels ich bin sooooo gespannt *gg die kleene liegt übrigens schon seit 4 Wochen in der richtigen position,FA mein , das es so bleiben wird , weils mein erstes kind ist ...!
da bin ich ja mal gespannt ..!
Boah,ich hab in den letzten Tagen voll die Heul anfälle - einfach so *lol - von jetz auf gleich.kennt ihr das??? bin plötzlich traurig und heul volle pulle - obwohl ich eigentlich supi glücklich bin, es gibt keinen grund zum heulen.Aber schatz tröstet mich immer so süß - er sagt immer " oh man ,die hormone" und guggt mir völlig hilflos an
Aber so schnell wies kommt , gehts dann auch wieder *g
Schatzi meinte ich sei auch in den letzten tagen so ernst und würde keinen spass mehr verstehen ( was ich eigentlich nicht finde) - und vorhin hat ers wieder gesagt lol* und da hab ich ihm nur zur Antwort gegeben :" Ich wollte dich nur dran erinnern, unser Spass wiegt 1960 gramm" *gg* da musste wir beide lachen.Mein nächster FA termin ist am 3.7*freuZ dann kommt schatzi mit , er hat Urlaub jippiiiiiie*
Jetzt gehen wir essen Schönen abend euch
grüssle - Kathi + Chiara 30+6

22. Juni 2006 um 10:38

Hallo,alle zusammen,
Wie geht es euch allen.Ich freue mich das heute nicht soo warm ist.Die Wärme macht mir ganz schön zu schaffen.hab da mal ne Frage: Bei meinen letzten CTG war es mir total schlecht, an was kann das liegen und kennt ihr das auch?

Lg monick

22. Juni 2006 um 10:58

Hallo,alle zusammen,
Wie geht es euch allen.Ich freue mich das heute nicht soo warm ist.Die Wärme macht mir ganz schön zu schaffen.hab da mal ne Frage: Bei meinen letzten CTG war es mir total schlecht, an was kann das liegen und kennt ihr das auch?

Lg monick

Hi Monick
Ich kenne diese Probleme nicht. Aber hast du auf dem Rücken gelegen?
Wenn ja, dann sag das du die Probleme hattest, beim nächstenmal. Sie sollen das CTG schreiben wenn du auf der Seite liegst. Es kann sein das du beim Rückenliegen die Hauptader dort abdrückst. Bei meinem letzten CTG hat mich die Arzthelferin daraufhingewiesen wenn mir schlecht oder schwindelig wird soll ich mich sofort drehen. Nicht das das Kind unterversorgt wird.

LG Michele

22. Juni 2006 um 11:13

Hi Monick
Ich kenne diese Probleme nicht. Aber hast du auf dem Rücken gelegen?
Wenn ja, dann sag das du die Probleme hattest, beim nächstenmal. Sie sollen das CTG schreiben wenn du auf der Seite liegst. Es kann sein das du beim Rückenliegen die Hauptader dort abdrückst. Bei meinem letzten CTG hat mich die Arzthelferin daraufhingewiesen wenn mir schlecht oder schwindelig wird soll ich mich sofort drehen. Nicht das das Kind unterversorgt wird.

LG Michele

Hi Michele,
Ja ich lag auf dem Rücken,der FA sagte mir dann, ich soll mich auf die Seite legen, was ich dann auch tat.Ein bißchen hat es auch geholfen.
Ich hoffe beim nächsten Mal ist es besser.

Danke für deine Antwort

Monick

22. Juni 2006 um 11:20

Hi Michele,
Ja ich lag auf dem Rücken,der FA sagte mir dann, ich soll mich auf die Seite legen, was ich dann auch tat.Ein bißchen hat es auch geholfen.
Ich hoffe beim nächsten Mal ist es besser.

Danke für deine Antwort

Monick

Na,...
dann war mein Verdacht ja richtig. Wir sind ja auch fast gleich weit. Meine "Yoga"hebamme hat auch gleich darauf hingewiesen, sollte jemand nicht mehr auf dem Rücken liegen können dann immer auf die Seite. Eine unserer Gruppe kann es auch nicht mehr, sie hat Anfang August Termin.
Wir bestimmt besser, leg dich gleich auf die Seite dann kein Kreislauf nicht soweit runterfahren.
Habe nächste Woche wieder CTG - malsehen wie es dann bei mir geht.

Lg Michele

22. Juni 2006 um 12:01

Hallo Ihr Lieben
Ich bin in der 34. Woche und habe 12 Kilo zugenommen. Ich trage eine ordentliche Kugel vor mir her. Am Bauch habe ich keine Streifen, aber am Busen hat es mich schon voll erwischt. Mist. Ich hatte einen sehr kleinen Busen, nun ist er richtig nett, aber das Gewebe hat leider nicht gehalten. Ich hoffe, dass es beim Milcheinschuß nicht noch schlimmer wird.
Ich war letzten Freitag bei meinem ersten CTG und ich hatte zwei kleine Wehen, die sich aber zum Glück nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben. Wahrscheinlich liegt es an Magnesiummangel. Morgen wird das nochmal überprüft. Ich habe seit gestern Urlaub und muß auch nicht mehr zur Arbeit, da nächste Woche der Mutterschutz beginnt. Herrlich! Ich mußte ja immer nach Lübeck düsen und ohne Klimanalage war das die letzten Tage wirklich anstrengend.

Ich leide auch etwas unter Stimmungsschwankungen. Besonders wenn ich an mein Schwiegermonster denke, die nach wie vor kauft und kauft und kauft ohne uns zu fragen. Ich habe die Nase so voll von ihr.

Bis bald, Julia

22. Juni 2006 um 12:19
In Antwort auf liouba_12316338

Hallo Ihr Lieben
Ich bin in der 34. Woche und habe 12 Kilo zugenommen. Ich trage eine ordentliche Kugel vor mir her. Am Bauch habe ich keine Streifen, aber am Busen hat es mich schon voll erwischt. Mist. Ich hatte einen sehr kleinen Busen, nun ist er richtig nett, aber das Gewebe hat leider nicht gehalten. Ich hoffe, dass es beim Milcheinschuß nicht noch schlimmer wird.
Ich war letzten Freitag bei meinem ersten CTG und ich hatte zwei kleine Wehen, die sich aber zum Glück nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben. Wahrscheinlich liegt es an Magnesiummangel. Morgen wird das nochmal überprüft. Ich habe seit gestern Urlaub und muß auch nicht mehr zur Arbeit, da nächste Woche der Mutterschutz beginnt. Herrlich! Ich mußte ja immer nach Lübeck düsen und ohne Klimanalage war das die letzten Tage wirklich anstrengend.

Ich leide auch etwas unter Stimmungsschwankungen. Besonders wenn ich an mein Schwiegermonster denke, die nach wie vor kauft und kauft und kauft ohne uns zu fragen. Ich habe die Nase so voll von ihr.

Bis bald, Julia

Hallo Julia &Catinnka
Julia:Ich habe auch nicht die riesen Brust. Bei meiner 1.SS wurde mir damals geraten immer einen BH zu tragen. Also vor der Geburt tagsüber und nach der Geburt immer den StillBH - tag und nacht.
Die Brust hat es mir gdankt. Bei einer späteren Krebsvorsorge hat mein FA gemeint - ihre Brust hat sich wenig verändert. Sie ist nur weicher.

Ja, die Hormone tun ihr übriges.
Mein "Schwiegermonster" hält sich beim Kaufen zum Glück zurück, dafür kommt sie regelmäßig vorbei und erzählt irgendwelches Zeug was mich garnicht interessiert. Mich nervt schon manchmal ihre Anwesenheit.

Catinnka: Den Eintrag habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn du es rausbekommst oder es hier jemand weis bin ich auch gespannt.

LG Michele

22. Juni 2006 um 12:24

Hallo

wie bekommt ihr eigentlich immer diese süßen Smilys hin??

Ich kenn nur
und den

22. Juni 2006 um 14:34

Hallo Julia &Catinnka
Julia:Ich habe auch nicht die riesen Brust. Bei meiner 1.SS wurde mir damals geraten immer einen BH zu tragen. Also vor der Geburt tagsüber und nach der Geburt immer den StillBH - tag und nacht.
Die Brust hat es mir gdankt. Bei einer späteren Krebsvorsorge hat mein FA gemeint - ihre Brust hat sich wenig verändert. Sie ist nur weicher.

Ja, die Hormone tun ihr übriges.
Mein "Schwiegermonster" hält sich beim Kaufen zum Glück zurück, dafür kommt sie regelmäßig vorbei und erzählt irgendwelches Zeug was mich garnicht interessiert. Mich nervt schon manchmal ihre Anwesenheit.

Catinnka: Den Eintrag habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn du es rausbekommst oder es hier jemand weis bin ich auch gespannt.

LG Michele

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal meine Meßwerte vom letzten Screening reinschreiben, da war ich Ende 30.SSW
BPD 84
FOD/KU 98
ATD 78
FL 57
Mir kommt der Wert BPD recht hoch vor im Vergleich zu den anderen.
Hab auch mal gegoogelt und da sind ähnliche Werte so bei 33. SSW
Wie sieht es denn bei Euch so aus?
Bin bissel verunsichert, obwohl mein FA nix gesagt hat.
Aber der PC hat als ET 21.07. angegeben??
Im Mutterpass wurde aber nichts geändert.
LG Sanny

22. Juni 2006 um 15:15
In Antwort auf mele_12743414

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal meine Meßwerte vom letzten Screening reinschreiben, da war ich Ende 30.SSW
BPD 84
FOD/KU 98
ATD 78
FL 57
Mir kommt der Wert BPD recht hoch vor im Vergleich zu den anderen.
Hab auch mal gegoogelt und da sind ähnliche Werte so bei 33. SSW
Wie sieht es denn bei Euch so aus?
Bin bissel verunsichert, obwohl mein FA nix gesagt hat.
Aber der PC hat als ET 21.07. angegeben??
Im Mutterpass wurde aber nichts geändert.
LG Sanny

@catinnka
Glaube mal gehört zu haben,daß x/4 vier fingerbreit über dem Nabel bedeutet,d.h. deine Gebärmutter endet dort!
Und ja,meine kleine Maus hat in der 32.SSW schon 2015g gewogen und war 42 cm groß,der Arzt meinte auch,daß alles in der Norm sei,aber mir kommt das schon ein wenig arg groß vor!Naja,beruht ja alles auf Schätzungen und darauf gebe ich nicht allzu viel!

Also dann,LG Sabine

23. Juni 2006 um 10:30

Hallo Sanny
ich glaube du hast am 29.8. Termin - oder?
Also ich war auch in der 30 Woche beim FA und hier sind die Werte unserer Kleinen.
BPD:74
FOD:101
ATD:76
FL:54

Und er sagte Zeitgerecht.
Wenn ich nun hinten im Mutterpaß auf die Tabelle schaue liegt sie absolut im Entwicklungsrahmen. FA hat es dort auch eingetragen und meinte sie ist zierlicher als ihr Sohn aber sonst alles i.O..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Michele (30+5)

23. Juni 2006 um 10:33

Hallo Sanny
ich glaube du hast am 29.8. Termin - oder?
Also ich war auch in der 30 Woche beim FA und hier sind die Werte unserer Kleinen.
BPD:74
FOD:101
ATD:76
FL:54

Und er sagte Zeitgerecht.
Wenn ich nun hinten im Mutterpaß auf die Tabelle schaue liegt sie absolut im Entwicklungsrahmen. FA hat es dort auch eingetragen und meinte sie ist zierlicher als ihr Sohn aber sonst alles i.O..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Michele (30+5)

Hallo Sandra
Hast du meine Letzte Nachricht an dich gelesen (19. hier im Thread)?
Wie geht es dir - alles i.O.?
Meld dich mal! Warst du nicht wieder beim FA?
Ich habe nächsten Di. meinen nächsten FA-Termin.

Noch 3 Wochen Arbeiten (14 Arbeitstage ohne heute)-juhu.

LG Michele

23. Juni 2006 um 12:50

Hallo Sandra
Hast du meine Letzte Nachricht an dich gelesen (19. hier im Thread)?
Wie geht es dir - alles i.O.?
Meld dich mal! Warst du nicht wieder beim FA?
Ich habe nächsten Di. meinen nächsten FA-Termin.

Noch 3 Wochen Arbeiten (14 Arbeitstage ohne heute)-juhu.

LG Michele

Hallöchen...
werd mich auch mal schnell melden!
Sohnemann ist kräftig am stupsen, hab bestimmt schon überall blaue Flecken drinnen! Besonders beim Fussi gucken ist er immer aktiv!! Dabei lieg ich nur faul aufm Sofa rum...!
Hier mal meine Werte aus der 33. woche:
BPD: 79
FOD: 99,7
ATD: 87
Gewicht: 1950g
Länge: Keine Ahnung!!!
Hab bis jetzt auch schon ganz schön zugelegt: 17 Kilo!!!! Arrgh!!! Naja, bei der ersten Schwangerschaft bin ich auch alles wieder losgeworden, hab also noch Hoffnung!
Bin froh, dass das Wetter sich wieder abgekühlt hat!! Ist doch ganz schön anstrengend geworden. Ausserdem weiss ich nie, was ich bei der Hitze anziehen soll!!! Gehts euch auch so?

Viele liebe Grüsse
Jenny und Paul (34 SSW)

23. Juni 2006 um 13:31

Hallo Michi
jepp die letzte Nachricht von dir habe ich gelesen. War nur sooooo schreibfaul die letzte Zeit. Echt schlimm. Manchmal kann ich mich echt zu nichts aufraffen. Dabei ist ja noch einiges zu tun. Aber ich habe ja gott sei dank schon seit ende Mai Urlaub. Mir und der kleinen Maus im Bauch geht es gut. Nur letzte Nacht hat sie mich leider nicht schlafen lassen. Hab erst bis um eins im Bett wachgelegen und bin dann aufs Sofa umgezogen und habe noch ein bisschen Fernsehen geguckt. Dabei kann ich immer gut einschlafen. Hat auch diesmal funktioniert. War aber ne blöde Nacht. Hab total geschwitzt auf dem Sofa. Nachts ist es bei und irgendwie immer so warm. Oder es liegt an mir. Keine Ahnung. Aber sonst ist alles in Ordnung. Letzte Woche Mittwoch hatten wir unseren letzten FÄ Termin. Laborbefunde waren alle super und CTG war auch alles in Ordnung. Ich finde das Herzchen hört sich immer wie so ein gallopierendes Pferd an. Mein Mann ist auch immer ganz begeistert. Die Kleene war letzte Woche ca. 2000g schwer und ca. 42 cm. Bin jetzt Ende 32 SSW. Wobei man das ja eh nur schätzen kann. Wir müssen nächste Woche Mittwoch das nächste Mal hin.
Ansonsten haben wir jetzt unseren Kinderwagen bis mitte Juli zurückstellen lassen und das Kinderzimmer kommt zum 1. Juli.
Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Gestern hatten wir das dritte mal unseren Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind ne ganz nette Truppe. Gestern haben wir die Geburt bzw. die verschiedenen Phasen der Geburt durchgenommen. War ganz interessant.
Was gibts sonst noch. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Außerdem hockt mein Mann neben mir und quatscht mich zwischendurch noch voll. Da kann ich mich auch gar nicht so gut konzentrieren. Also was ich vergessen habe dir zu schreiben dann bei nächsten Mal.
Wie gehts dir denn so? Und habt ihr schon alles zusammen?
Ich kanns jetzt schon gar nicht mehr abwarten, bis es losgeht.

Ich wünsch dir nen schönen Tag und falls ich nicht mehr im Net bin am WE auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Sandra

23. Juni 2006 um 13:58
In Antwort auf regan_12738938

Hallo Michi
jepp die letzte Nachricht von dir habe ich gelesen. War nur sooooo schreibfaul die letzte Zeit. Echt schlimm. Manchmal kann ich mich echt zu nichts aufraffen. Dabei ist ja noch einiges zu tun. Aber ich habe ja gott sei dank schon seit ende Mai Urlaub. Mir und der kleinen Maus im Bauch geht es gut. Nur letzte Nacht hat sie mich leider nicht schlafen lassen. Hab erst bis um eins im Bett wachgelegen und bin dann aufs Sofa umgezogen und habe noch ein bisschen Fernsehen geguckt. Dabei kann ich immer gut einschlafen. Hat auch diesmal funktioniert. War aber ne blöde Nacht. Hab total geschwitzt auf dem Sofa. Nachts ist es bei und irgendwie immer so warm. Oder es liegt an mir. Keine Ahnung. Aber sonst ist alles in Ordnung. Letzte Woche Mittwoch hatten wir unseren letzten FÄ Termin. Laborbefunde waren alle super und CTG war auch alles in Ordnung. Ich finde das Herzchen hört sich immer wie so ein gallopierendes Pferd an. Mein Mann ist auch immer ganz begeistert. Die Kleene war letzte Woche ca. 2000g schwer und ca. 42 cm. Bin jetzt Ende 32 SSW. Wobei man das ja eh nur schätzen kann. Wir müssen nächste Woche Mittwoch das nächste Mal hin.
Ansonsten haben wir jetzt unseren Kinderwagen bis mitte Juli zurückstellen lassen und das Kinderzimmer kommt zum 1. Juli.
Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Gestern hatten wir das dritte mal unseren Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind ne ganz nette Truppe. Gestern haben wir die Geburt bzw. die verschiedenen Phasen der Geburt durchgenommen. War ganz interessant.
Was gibts sonst noch. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Außerdem hockt mein Mann neben mir und quatscht mich zwischendurch noch voll. Da kann ich mich auch gar nicht so gut konzentrieren. Also was ich vergessen habe dir zu schreiben dann bei nächsten Mal.
Wie gehts dir denn so? Und habt ihr schon alles zusammen?
Ich kanns jetzt schon gar nicht mehr abwarten, bis es losgeht.

Ich wünsch dir nen schönen Tag und falls ich nicht mehr im Net bin am WE auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Sandra

Hi Sandra
das hab ich mir doch gedacht das du "schreibfaul" bist seitdem du zu Hause bist.
Bist aber nicht die einzige hier. Insg. finde ich es ruhig.

Ja unsere Kleine hat mich heute um 5 Uhr geweckt, konnte aber zum Glück wieder einschlafen bis um 6:30.
Uns geht es wirklich gut. Die Dame ist sehr aktiv und die Hitze macht mir im Büro dank Klimatisierung nichts aus. Ich bin aber auch nicht so Wärme empfindlich. Ich mag es warm.

Dann waren wir ja tagesgleich beim FA. Nur habe ich nächsten Mittwoch keinen Termin mehr bekommen - daher Di.. Berichte dann.

Mein FA macht irgendwie nie Aussagen über das Gewicht - findet er so ungenau - aber ich muß mal genauer auf dem US-Bildschirm schauen, vielleicht steht da irgendwo ne Gewichtsberechnung.

Ich glaube wir haben alles. Evtl. laß ich mich nochmal zum Einkaufen verleiten vor der Geburt - Mädchensachen.
Das Zimmer ist soweit fertig - ach nee,ne Deckenlampe fehlt noch. Aber Bett, Schrank, Wickeltisch - ist von Nils alles da.
Die Moltontücher, Bodies und Strampler von Nils muß ich aber nochmal Waschen - mach ich wenn ich jetzt endgültig zu Hause bin. Und was ich sonst noch finde was nochaml gewaschen werden muß. (Wobei alles sauber ist und gut verpackt...)
Die Wiege muß Peter vom Speicher holen -abwaschen und beziehen mach ich dann. Sowie den KiWa denn muß er auch noch runterholen.
Wir haben schon noch zu tun wie ich sehe - aber die letzten Wochen gehen dann auch schneller rum wenn ich zu Hause bin.
Wie geschrieben - da ist alles, nur noch nicht komplett Einsatz bereit. Wird schon, ich mach mir keinen Streß. Bei Nils war ich da noch anders.
Habe mir aber schon einen Zettel geschrieben was ich alles noch erledigen will bis zur Geburt - jetzt keinen Zeitplan sondern nur zur Gedankenstütze. Da steht auch drauf KiWa fertigmachen - was aber klar ist... sowas halt.

Ich habe heute meine 2. Yogastunde. Da freu ich mich schon. Schon die 1. war total entspannend. Außerdem redet die Hebi auch nochmal über die Geburt, Stillen usw..

Okay, da ich auch am WE nie weis ob ich es ins Netz schaffe. Ich wünsche dir/euch ein schönes WE und bis nächste Woche.

Ganz liebe Grüße aus Hessen
Michele (30+5)

23. Juni 2006 um 14:35

Wer wird wohl die 1. Augustmami?
Da ich auch in anderen Foren mitlese,ist mir aufgefallen,daß dort die Augustbabys schön langsam purzeln,oft gezwungenermaßen durch Schwangerschaftsgestose usw.
Ist zwar etwas arg früh,aber den Babys gehts gut.
Deshalb bin ich auch neugierig,wer von uns die Erste sein wird,da auch ich schon seit ein paar Tagen vor mich hinwehe(Übungswehen bzw. Senkwehen!).
Man braucht ja auch nur nachzurechnenie nächsten sind die Julis und dann kommen schon wir!Mann,wie die Zeit vergeht!!!

Also,dann,euch allen ein schönes(und vor allem wehenfreies)WE,LG,Sabine

23. Juni 2006 um 15:37
In Antwort auf elysia_12729604

Wer wird wohl die 1. Augustmami?
Da ich auch in anderen Foren mitlese,ist mir aufgefallen,daß dort die Augustbabys schön langsam purzeln,oft gezwungenermaßen durch Schwangerschaftsgestose usw.
Ist zwar etwas arg früh,aber den Babys gehts gut.
Deshalb bin ich auch neugierig,wer von uns die Erste sein wird,da auch ich schon seit ein paar Tagen vor mich hinwehe(Übungswehen bzw. Senkwehen!).
Man braucht ja auch nur nachzurechnenie nächsten sind die Julis und dann kommen schon wir!Mann,wie die Zeit vergeht!!!

Also,dann,euch allen ein schönes(und vor allem wehenfreies)WE,LG,Sabine

Hallo Sabine
meinst du wirklich Augustbabys?

Ansonsten bin ich auch mal gespannt wer bei uns den Anfang macht.
Ist ja wirklich nicht mehr lange hin.

Du hast schon Wehen - wann ist dein Termin?
Wie sind diese Senkwehen - ich kann mich nicht mehr erinnern - hatte ich überhaupt welche? So kann ich mich bewußt nicht erinnern.
Außer das mein Bauch regelmäßig hart wird ist nichts. MuMu zu, Gebärmutterhals lang - sprich alles ruhig. Aber ich habe ja auch noch ca. 9 WO bis ET.

LG Michele (30+5)

23. Juni 2006 um 16:16
In Antwort auf ileen_12567405

Hallo

wie bekommt ihr eigentlich immer diese süßen Smilys hin??

Ich kenn nur
und den

:amou::...
Malsehen ob es klappt

23. Juni 2006 um 16:20

:amou::...
Malsehen ob es klappt

Hallo Kruemel
bis aufs erst, da fehlt der r bei amour.
Mehr kenne ich auch nicht.
Die Kürzel siehst du wenn du auf die Überschrift meiner vorherigen Mail mit deiner Maus gehst. Dann schlüsseln sich die Hyroglyphen auf

Gruß michi

Hoffe du verstehst was ich meine.
Bist du auch ne Augustmama?
Wenn ja dann komm in den Thread, wir schreiben aber immer auf die letzte Mail.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram