Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cyclotest Baby

Cyclotest Baby

19. Dezember 2010 um 22:23

Hallo Ihr lieben! Schon lange schau ich ab und an in die Beiträge rein, doch nun habe ich mich endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden und ich denke das, dass eine gute entscheidung war
Also dann gehts mal los+haha+
Ich habe heute bei ebay einen cyclotest baby gekauft und wollte mal nachfragen was ihr so für erfahrungen damit gesammelt habt. hab schon viel über den clearblue gehört, aber ganz ehrlich ist diese angelegentheit ziemlich teuer, dann die stäbchen die man extra dazu kaufen muss und und und. naja beim cyclotest baby misst man ja seine temperatur. bin zwar etwas skeptisch das, das gerät mir sagen will ob ich fruchtbar bin oder nicht weil ich temperatur messe wie bei fieber. mich würden eure erfahrungen wirklich sehr interessieren. wir üben nun seit 6 monate ohne verhütung und noch keine schwangerschaft eingetreten

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 16:54

*schieb*
*schiiiiiiiiiiiiiiieb*

Hat keiner erfahrungen mit so einem cyclotest baby gemacht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 18:20
In Antwort auf bambiii86

*schieb*
*schiiiiiiiiiiiiiiieb*

Hat keiner erfahrungen mit so einem cyclotest baby gemacht??

Hallo Bambi,
hab auch schon überlegt, ob ich mir so ein Ding hole aber bin noch unsicher, weil ich Zyklen über 30 Tage habe und irgendwie auch sonst alles drunter und drüber geht bei mir was das angeht.

Konnte nicht so richtig rauslesen, ob der Cyclotest Baby für lange Zyklen geeignet ist. Hoffe immernoch, dass wir ohne solche teuren Anschaffungen auskommen. Sind ja auch erst ÜZ 3, aber trotzdem möchte man natürlich keine Chance verpassen

Kommst Du klar mit dem Gerät?

VG

2. Januar 2011 um 22:07
In Antwort auf alpha_11887777

Hallo Bambi,
hab auch schon überlegt, ob ich mir so ein Ding hole aber bin noch unsicher, weil ich Zyklen über 30 Tage habe und irgendwie auch sonst alles drunter und drüber geht bei mir was das angeht.

Konnte nicht so richtig rauslesen, ob der Cyclotest Baby für lange Zyklen geeignet ist. Hoffe immernoch, dass wir ohne solche teuren Anschaffungen auskommen. Sind ja auch erst ÜZ 3, aber trotzdem möchte man natürlich keine Chance verpassen

Kommst Du klar mit dem Gerät?

VG

Skubidu1
also man misst die temperatur ja erst ab dem ersten regeltag. da fängt ja der neue zyklus an, daher messe ich erst seit 3 tagen. viel kann ich dazu also noch nicht sagen

2. Januar 2011 um 22:14
In Antwort auf bambiii86

Skubidu1
also man misst die temperatur ja erst ab dem ersten regeltag. da fängt ja der neue zyklus an, daher messe ich erst seit 3 tagen. viel kann ich dazu also noch nicht sagen

hi,

dieses gerät ist aber ganz schön teuer oder?

ich versuche es jetzt erstmal mit ovu-tests (50st 8) mal schauen ob es klappt

grüße

steffi

4. Januar 2011 um 15:04
In Antwort auf tamiko_12851924

hi,

dieses gerät ist aber ganz schön teuer oder?

ich versuche es jetzt erstmal mit ovu-tests (50st 8) mal schauen ob es klappt

grüße

steffi

An steffi
hey! ja leider ist es sehr teuer. aber es ist auch eine verhütungsmethode wenn man keine hormone mehr nehmen darf/will. der clearblue hingegen ist nur dafür geeignet deinen eisprung zu erfassen bzw. deine fruchtbare phase, dass kann aber auch der cyclotest.
schau doch ab und an bei ebay rein. dort habe ich meinen auch gekauft.

7. Januar 2011 um 11:23
In Antwort auf bambiii86

An steffi
hey! ja leider ist es sehr teuer. aber es ist auch eine verhütungsmethode wenn man keine hormone mehr nehmen darf/will. der clearblue hingegen ist nur dafür geeignet deinen eisprung zu erfassen bzw. deine fruchtbare phase, dass kann aber auch der cyclotest.
schau doch ab und an bei ebay rein. dort habe ich meinen auch gekauft.

Cyclotest Baby
Hallo Ihr Lieben!!

Auf meinem Cyclotest blinken seit 4 Tagen abwechselnd Babys, dies bedeutet ja das die fruchtbare Phase eingesetzt hat. Bei zwei Babys die sich dich nicht bewegen ist man in der hochfruchbaren Phase was bedeutet das der Eisprung unmittelbar bevor steht.
Jetzt wird fleißig geherzelt und gehofft!! oO

7. Januar 2011 um 11:55
In Antwort auf bambiii86

Cyclotest Baby
Hallo Ihr Lieben!!

Auf meinem Cyclotest blinken seit 4 Tagen abwechselnd Babys, dies bedeutet ja das die fruchtbare Phase eingesetzt hat. Bei zwei Babys die sich dich nicht bewegen ist man in der hochfruchbaren Phase was bedeutet das der Eisprung unmittelbar bevor steht.
Jetzt wird fleißig geherzelt und gehofft!! oO

Hallo..............
endlich mal jemand mit cyclotest Erfahrung..............benutze mienen seit 1Jahr...............habe allerdings den cyclotets 2 plus..................aber der müsste dasselbe Prinzip haben.........

Mein cyclotets verwirrt mich grad sehr...............hab ihn bis letzten Zyklus zur Verhütung benutzt und im jetztigen Zyklus zum Kinder kriegen....... ..........hatte immer einen sehr genauen Rhytmus......meine Mens kam immer so am34/36ZT............!
Dann hat er mir zmal in diesem Zyklus nach der hochfrb.Phase wieder die fruchtbare angezeigt....was ja seltsam is, denn eigentl müsste er unfruchtbar anzeigen............! Hab dann mal im Netz einen Beitrag gefunden, von einer bei der er auch sowas anzeigte und die war dann ss................!
So nun bin ich bei ZT 61................keine Mens............dann zeigt er mir dazu noch seit 2Wo. ss an.............!

War zwei mal beim FA, diese hat nur Urintests gemacht............neg!

Hm weiss jemand was dazu???? Oder ähnliches erlebt??

lg chondro.........

7. Januar 2011 um 12:31
In Antwort auf beckah_12568907

Hallo..............
endlich mal jemand mit cyclotest Erfahrung..............benutze mienen seit 1Jahr...............habe allerdings den cyclotets 2 plus..................aber der müsste dasselbe Prinzip haben.........

Mein cyclotets verwirrt mich grad sehr...............hab ihn bis letzten Zyklus zur Verhütung benutzt und im jetztigen Zyklus zum Kinder kriegen....... ..........hatte immer einen sehr genauen Rhytmus......meine Mens kam immer so am34/36ZT............!
Dann hat er mir zmal in diesem Zyklus nach der hochfrb.Phase wieder die fruchtbare angezeigt....was ja seltsam is, denn eigentl müsste er unfruchtbar anzeigen............! Hab dann mal im Netz einen Beitrag gefunden, von einer bei der er auch sowas anzeigte und die war dann ss................!
So nun bin ich bei ZT 61................keine Mens............dann zeigt er mir dazu noch seit 2Wo. ss an.............!

War zwei mal beim FA, diese hat nur Urintests gemacht............neg!

Hm weiss jemand was dazu???? Oder ähnliches erlebt??

lg chondro.........

Cyclotest
Hola!!

Ohh ja stimmt das klingt verwirrend.... also ich messe seit 9 Tagen. Eigentlich wären es 12 Tage , aaber es war die ersten 3 Tage keine richtige Mens, nur rot-braun Schmiere, deswegen habe ich nochmal paar Tage später angefangen als die Mens dann für mich eine richtige Mens war. Aber das nächste mal messe ich schon früher, denn am 9 Tag schon fruchtbar, ist eher unwahrscheinlich.

Also normalerweise ist der Körper nach dem Eisprung noch einen Tag fruchtbar. Aber was dein Cyclotest da macht, ist grad echt merkwürdig oO. Wenn du aber schon nen Test beim FA gemacht hast, kannste dir ja eigentlich sicher sein das du nicht schwanger bist. Außer du wartest vll noch 2 Wochen und machst dann nochmal ein Schwangerschafts Urin Test.

Wir üben schon seit 6 Monaten, jetzt sind wir grad im 7ten. Wir hoffen das es bald klappt. Den Cyclotest habe ich aber jetzt erst angefangen...man sagt ja das man den erst mehrere Zyklen benutzen soll um ein perfektes ergebnis zu erziehlen. aber ich finde es trotz alle dem super und die fruchtbare phase und den eisprung einzugrenzen.

7. Januar 2011 um 21:32
In Antwort auf bambiii86

Cyclotest
Hola!!

Ohh ja stimmt das klingt verwirrend.... also ich messe seit 9 Tagen. Eigentlich wären es 12 Tage , aaber es war die ersten 3 Tage keine richtige Mens, nur rot-braun Schmiere, deswegen habe ich nochmal paar Tage später angefangen als die Mens dann für mich eine richtige Mens war. Aber das nächste mal messe ich schon früher, denn am 9 Tag schon fruchtbar, ist eher unwahrscheinlich.

Also normalerweise ist der Körper nach dem Eisprung noch einen Tag fruchtbar. Aber was dein Cyclotest da macht, ist grad echt merkwürdig oO. Wenn du aber schon nen Test beim FA gemacht hast, kannste dir ja eigentlich sicher sein das du nicht schwanger bist. Außer du wartest vll noch 2 Wochen und machst dann nochmal ein Schwangerschafts Urin Test.

Wir üben schon seit 6 Monaten, jetzt sind wir grad im 7ten. Wir hoffen das es bald klappt. Den Cyclotest habe ich aber jetzt erst angefangen...man sagt ja das man den erst mehrere Zyklen benutzen soll um ein perfektes ergebnis zu erziehlen. aber ich finde es trotz alle dem super und die fruchtbare phase und den eisprung einzugrenzen.

Naja...................
ich geb nicht allzu viel auf die Urintests..........hab schon viel zu oft gehört, dass die neg anzeigen trotz ss! War bei 2 Freundinnen auch so................dazu kommen noch Symptome die ich noch NIE hatte und ich es mir auch net einbilde.........weils jetz net wirklich dringend is mit nem Kind und ich auch nicht damit rechnete das es glei klappt!
Aber es war noch nie der Fall das i meine Mens nicht krieg.......uva das der cyclotest grad diesen Monat son Zeug anzeigt.........wäre schon alles ein blöder Zufall........

hm..........

grüsse

8. Januar 2011 um 11:15

Naja...................
ich geb nicht allzu viel auf die Urintests..........hab schon viel zu oft gehört, dass die neg anzeigen trotz ss! War bei 2 Freundinnen auch so................dazu kommen noch Symptome die ich noch NIE hatte und ich es mir auch net einbilde.........weils jetz net wirklich dringend is mit nem Kind und ich auch nicht damit rechnete das es glei klappt!
Aber es war noch nie der Fall das i meine Mens nicht krieg.......uva das der cyclotest grad diesen Monat son Zeug anzeigt.........wäre schon alles ein blöder Zufall........

hm..........

grüsse

Cyclotest
ich wünsche dir viel glück , das du schwanger bist!

9. Januar 2011 um 14:18
In Antwort auf bambiii86

Cyclotest
ich wünsche dir viel glück , das du schwanger bist!

Danke ..........
naja..........weiter abwarten................hat sich noch nix geändert.............jetz sinds genau4Wochen überfällig................kras s.............und mir is zwischendurch sowas von heftig schwindlig, wies mir noch nie war! Versteh des alles net!
Eine hier im Forum, hat mir geschr.das bei ihr auch einige Tests neg anzeigten und erst in der 9ten Wo auf dem US feststellbar war..............hm ...............weiss auch nicht! Irgendwie scheint alles möglich zu sein..........

Und bei Dir? Klappts mit dem messen?

lg chondro

9. Januar 2011 um 21:54

Danke ..........
naja..........weiter abwarten................hat sich noch nix geändert.............jetz sinds genau4Wochen überfällig................kras s.............und mir is zwischendurch sowas von heftig schwindlig, wies mir noch nie war! Versteh des alles net!
Eine hier im Forum, hat mir geschr.das bei ihr auch einige Tests neg anzeigten und erst in der 9ten Wo auf dem US feststellbar war..............hm ...............weiss auch nicht! Irgendwie scheint alles möglich zu sein..........

Und bei Dir? Klappts mit dem messen?

lg chondro

Messen
ja klappt mit dem messen ganz gut, aber es blinken immer noch abwechselnd die babys. mal sehen eigentlich müsste bald das hochfruchtbar zeichen kommen

10. Januar 2011 um 20:18
In Antwort auf bambiii86

Messen
ja klappt mit dem messen ganz gut, aber es blinken immer noch abwechselnd die babys. mal sehen eigentlich müsste bald das hochfruchtbar zeichen kommen

......................
Viiiiiiiiiiiiiiiiel Glück

14. Januar 2011 um 0:05

...
soo mädels ^^
bei blinken nun schon seit 13 tagen die babys.... ich bin etwas verwirrt denn die stehenden babys hat er mir bis jetzt noch nicht angezeigt und diese bedeuten ja die hochfruchtbare phase...

ich bin aber auch gerade im ersten zyklus. und ich hab gelesen das der computer etwas zeit braucht und die ersten zyklen etwas länger fruchtbar anzeigt...

hmm was meint ihr, was ist da los??

19. Juni 2015 um 19:28
In Antwort auf bambiii86

Messen

Cyclotest 2+
Also ich habe mich auch schon mehrfach belesen. Da du im ersten Zyklus bist wie ich auch, wird dir die hochfruchtbare Phase nicht angezeigt .
dies soll laut Beschreibung erst ab dem 2ten Zyklus möglich sein .

Mich verwirrt, dass ich am 19 Tagebin und schon 15 tage fruchtbar.....ich hoffe, das pegelt sich noch ein. Ich benutze den cyclotest derzeit zur Verhütung aber der Kinder Wunschist natürlich auch da.
beim ersten Kind hat es sofort nach absetzen der Pille geklappt.

Frühere Diskussionen
1 Woche überfällig, schwanger?
Von: tiborc_11981819
neu
19. Juni 2015 um 17:09
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram