Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / CTG was ist das jetzt genau und notwendig?

CTG was ist das jetzt genau und notwendig?

20. März 2012 um 18:25

War heute beim FA.
Diesmal haben die CTG gemacht, dachten ich wüsste schon wie alles geht, aber hatte kein Plan. War das erste Mal. Man wen die gucken das man sich da zurecht macht und man gar net weiß, was abgeht ist das echt unangenehm.

Jetzt ist meine frage, was ist das den genau? Hab irgendwie bei der FA drin dann vergessen mal nachzufragen. Wie oft wird das jetzt gemacht? Jedes Mal? Ist das wichtig? Also kann ich wenn ich irgendwann mal keine Zeit hab, das auch weg lassen?
Meine seit Monaten stehenden Termine sind nämlich imemr vor meinem Gebrustvorbereitungskurs und manchmal muss ich schon solange beim FA warten, dass ich deswegen ungern zu spät kommen würde dann.

Danke schon mal für Antworten
Sumselsum mit Krümelchen (32+1)

Mehr lesen

20. März 2012 um 18:34


Ah ok.
Die frage ist nun aber, wenn man vorher keine Wehen hat, dann kann man diesen Zusammenhang ja net erstellen.
Damit war es doch dann am ende Zeitverschwendung oder?
Weil was passiert den, wenn ich es verweigere, können die ja nichts gegen machen oder?

An sich muss es ja nciht heißen, das man keine Wehen hat, nur wiel man da irgendwann mal 20 Minuten dranhängt, oder hab ich da jetzt ne falsche Vorstellung mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 18:38

Ich hab das
auch mal übersprungen. also müssen tust du das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 18:51

Während der geburt
hatte ich das auch nicht und fand das super entspannt. aber in kliniken ist das glaub ich pflicht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 20:55


Hm also da kusieren wohl unterschiedliche Meinungen. Ich frag beim nächsten Mal einfach und notfalls miniimiere ich die letzten Termine, dazu kann man ja auch keinen zwingen.

Danke erstmal für die Aussagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram