Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / CTG - Herztöne schwanken sehr... Ist das normal???

CTG - Herztöne schwanken sehr... Ist das normal???

30. Juli 2008 um 11:44 Letzte Antwort: 30. Juli 2008 um 12:14

@alle

Hallo ihr alle!

Ich hatte heut mein CTG geschrieben bekommen und die Herztöne von meinem kleinen Schatz waren sehr schwer am schwanken; von 140-160, dann sind sie sogar mal auf nur 120 gefallen und der Höchstwert war sogar 170...

Ist das normal?? Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht... Der FA hat aber nichts dergleichen zu den Ergebnissen gesagt... Also müsste doch alles in Ordnung sein, oder?!?!

Außerdem war mein kleiner Schatz sehr viel am strampeln bei der Prozedur und dadurch ist das Gerät öfters auch stehen geblieben, so dass entweder eine Sprechstundenhilfe oder ich selbst die Gerätschaften am Bauch ein wenig verrückt hatten.

Wem ist es denn genauso ergangen? Oder wer kann mir von seinen Erlebnissen dabei berichten?

Vielen Dank im Voraus!


Mehr lesen

30. Juli 2008 um 12:07

@ alle
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt, dass das bei anderen auch so war!

Und das freut mich umso mehr, dass ich dann einen gesunden Schatz in mir trage!

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 12:14

Oh ja, das ist normal!
Das SOLL sogar so sein, denn wenn die Töne immer nur auf einer Lage bleiben, DANN stimmt was nicht!

Dein Herz schlägt ja auch mal schneller und mal langsamer, je nachdem was Du grade tust!

Und so ist es auch bei Deinem Kind! Es bewegt sich, dann schlägt es schneller.. Es schläft, dann halt nicht so schnell!

Also, Schwankungen sind normal und gehören dazu. Freu Dich, dass es Deinem Zwerg gut geht!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers