Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

CTG Frage, bitte antworten!

12. März 2007 um 14:40 Letzte Antwort: 12. März 2007 um 18:21

Hallo Ihr Lieben,

bin nun in der 27 ssw und spüre meinen Kleinen seit zwei Tagen fast gar nicht mehr. Hatte heute sowieso Termin beim FA und der hat leider nur CTG gemacht und meinte es wäre alles i.O.
Jetzt meine Frage kann er nur anhand des CTGs überhaupt sagen ob es meinem Krümel gut geht oder nicht?
Oder zeichnet das CTG in dieser Woche nur die Wehen auf?

Vielleicht ne doofe Frage, kenn mich nicht so gut aus aber schonmal danke für eure Antworten.

Sweeety die sich sehr sorgen um ihr Baby macht + Baby 27ssw

Mehr lesen

12. März 2007 um 14:45

Herztöne des Kindes...
zeichnet das CTG natürlich auch auf. Und die Bewegungen kann man ja dadurch auch hören. Wenn die Herztöne des Kindes abfallen würden,weil es ihm nicht gut geht oder es schlecht versorgt ist oder so,dann sieht man das auf dem CTG. Klar,da kann man nicht alles sehen,aber das kann man mit gar nichts auch nicht mit dem US. Es ist ja auch nicht ungewöhnlich,wenn man das Baby mal nicht so spürt. Hauptsache du spürst es überhaupt.

lg
Evy
32.SSW

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:48

Das CTG zeichnet Wehen und die Herztöne des Baby auf. Wenn es der Kleinen nicht gut gehen würde, hätte Dein Arzt das bestimmt an den Herztönen gesehen

Ich hatte auch vor kurzem mal ein paar Tage, wo ich den Kleinen weniger gespürt habe. Meine Hebamme meinte, die Babys machen dann meist einen Wachstumsschub durch und sind dadurch ruhiger Keine Sorge, das Geboxte kommt schnell wieder

LG Pünktchen (31. SSW)

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:49
In Antwort auf yelena_12119032

Herztöne des Kindes...