Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ctg

30. August 2007 um 13:11 Letzte Antwort: 30. August 2007 um 16:17

hallo ihr lieben ich bin neue hier , bin in 29+2 ssw und habe jetzt lt.meinen fa jede woche ctg. ist das normal?, auf meine frage ob was nicht in ordnung ist, wurde verneint. wie ist das oder wars bei euch ab 30 ssw? ich muss noch dazu sagen ich hab ss-diabetes, komme aber mit diät aus, war jetzt dienstag zur vorsorge, alles ok!

Mehr lesen

30. August 2007 um 13:15

Mein
Fa macht ab der 32. Woche alle zwei Wochen (ich muss alle zwei Wochen kommen) ein CTG.. Das ist wohl auch normal..

Jede Woche kenn ich nur ab der 36. Woche..

Ganz liebe Grüße

Dadi und Leja (30+2)

Übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN!

Gefällt mir

30. August 2007 um 13:17

Hm
also ich hab nur alle zwei wochen einen termin. aber wie das wegen der diabetes is, weiss ich leider nicht. melci 37 ssw

Gefällt mir

30. August 2007 um 13:30

Jede Woche???
finde ich echt viel, da würd ich mal nachhaken. Habe auch SS-Diabetes und gehe erst seit der 32. SSW alle 2 Wochen zum CTG. Da solltest Du vielleicht mal auf dein CTG-Papier gucken, wie die Herztöne vom Baby aussehen und was deine Wehen sagen.

PS: wenn deine Blutzuckerwerte i.O. sind, ist da wohl kein Frühgebutsrisiko, kann also kaum der Grund sein.

Liebe Grüsse Mieze 34+1

Gefällt mir

30. August 2007 um 13:55

Also
ich hatte bis jetzt 4mal ctg weil ich immer wieder harten bauch geäußert habe, aber kein einzige wehe dadrauf. mg wurde einfach erhöht. aber ich muss sagen sei ca.1 1/2 woche verspühre ich dieses hart werden nicht mehr. bei gestrigen vorsorge(upps ich habe dienstag davor geschrieben)hat hebi mich untersucht alles in ornung mumu geschlossen, keine wehen.
danke für schnelle antworten
LG natalie

Gefällt mir

30. August 2007 um 14:06

Na dann hattest du
ja deine Antwort schon vorher

Wenn du einen harten Bauch, ein Ziehen im Bauch oder was Ähnliches äusserst, muss dein FA ja auf Nummer sicher gehen. Alte Geheimniskrämerin

Gefällt mir

30. August 2007 um 16:17

Ich hab auch SS-Diabetes
und muss sogar Insulin spritzen. Aber ich muss auch jede Woche zum Ctg, da eine SS mit Diabetes zu Risikoschwangerschaften zählt und da die Gefahr besteht, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird, was man auch am Ctg erkennen würde. Also ist ganz normal.

Lg, Sandra 37. SSW

Gefällt mir