Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ctg bitte einmal reinschauen

Ctg bitte einmal reinschauen

10. Januar 2013 um 12:30

Komme gerade von der VU , ich lag eine hslbe std beim CTg, wobei der höchste Wert 120 war und der niedrigste 100...
Ich habe dann meinen FA gefragt und der meinte wäre ihm auch aufgefallen, Kind ginge es aber gut laut US und Doppler
Jetzt habe ich gegoogelt und bin völlig ängstlich , den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen...

Hatte das schon mal jemand von euch ?



Anisa mit babyboy 34 ssw

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 12:53

Es Kommt
Immer drauf an wie aktiv Das Baby in dem Moment ist. Normal ist ein Wert zwischen 120 und 160. Bei mit lag der Wert auch oft während dem CTG bei 170 oder gar 180. Eben dann, wenn der kleine sich viel bewegte. Er ist völlig gesund

Wenn etwas nicht ok wäre hätte dein Frauenarzt sicherlich gehandelt! Mach dir noct so viele sorgen!
Ist bestimmt alles ok!!!
Lg
Mamilein&babyboy im Arm <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 13:10

Ich als...
Krankenschwester finde das aber auch sehr komisch ....hast du denn ein anderes Gefühl? Weniger Kindsbewegungen? Irgendetwas was dich ebenfalls verunsichert?.....
also schnellere Herztöne sind beim Baby immer noch besser als zu langsam!!!!
zur Not echt nochmal ne Zweitmeinung einholen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 13:34

Kenn ich
Mein Sohn hatte immer nur Herztöne zwischen 100 und 120 auf dem CTG, selbst wenn er geturnt hat, war er max. bei 130. Heraus kam ein rundum zufriedenes und total entspanntes Baby. Bei der U2 stellte der Kinderarzt fest, dass er einen Ruhepuls von 70-80 hat - und hat uns am selben Tag noch zum Kinderkardiologen geschickt, weil er das noch nie vorher gesehen hatte. Der Kardiologe hat alles untersucht und ein 24h-EKG geschrieben. Es war alles bestens. Heute ist mein Sohn 14 Monate, total ausgeglichen und ein unglaublich ausdauernder "Sportler", der jetzt schon Fußball spielt und richtig Rennen kann.
Wenn deine Ärztin sagt, dass alles in Ordnung ist, dann mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Kinder müssen ja nicht immer in der Norm sein, ist bei Gewicht und Größe ja auch oft so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 16:02

Danke
für eure Antworten
Ich werde morgen nachmittag in meine Entbindungsklinik fahren und ein erneutes CTg schreiben lassen.
Habe auch auf dem Rücken gelegen beim ctg , sowas kann auch das ctg verschlechtern habe ich gelesen. Die doppler Untersuchung war gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 16:05

Danke dir besonders
Rosemarinchen du hast mich ehrlich beruhigt, süss das dein Baby so ein tiefenentspanntes Baby ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook