Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / CTG - ab wann wurde das bei Euch gemacht?

CTG - ab wann wurde das bei Euch gemacht?

24. August 2009 um 19:42 Letzte Antwort: 24. August 2009 um 21:20

Hallo Mädels,

ich bin jetzt 27+1 also in der 28. SSW. Morgen habe ich wieder eine VU und da wird der Glukose-Toleranz-Test gemacht.

Jetzt habe ich gerade in den Mutterschaftsrichtlinien gelesen, dass ab der 28. SSW auch CTG gemacht wird. Würde mich riesig darauf freuen , aber bin nicht sicher, ob meine FÄ das auch tatsächlich macht.

Wie war das bei Euch? Wann ward ihr das erste Mal am CTG? Und danach bei jeder VU

Mehr lesen

24. August 2009 um 19:48

Hi Tami
danke für die Info. Wurde das dann ab der 30. SSW bei jeder VU gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 20:06
In Antwort auf karam_11986301

Hi Tami
danke für die Info. Wurde das dann ab der 30. SSW bei jeder VU gemacht?

Der FA
hätte es ab der 30. Woche bei jeder VU gemacht. Ich fand das immer total nervig.... in dieser SS hab ich nur ein CTG gehabt, danach war ich immer im Geburtshaus zur Vorsorge, und die machen das nicht als Routine, sondern nur wenn was vorliegt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 20:12
In Antwort auf dido_12505171

Der FA
hätte es ab der 30. Woche bei jeder VU gemacht. Ich fand das immer total nervig.... in dieser SS hab ich nur ein CTG gehabt, danach war ich immer im Geburtshaus zur Vorsorge, und die machen das nicht als Routine, sondern nur wenn was vorliegt.

LG

@Kokosflocke
Warum war das denn nervig?

Da hört man doch die Herztöne des Kindes, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 20:25
In Antwort auf karam_11986301

@Kokosflocke
Warum war das denn nervig?

Da hört man doch die Herztöne des Kindes, oder?

Weil ich...
so lange liegen musste.... und wenn das blöde Band verrutscht ist, musste ich die Arzthelferin holen... und ich steh eben nicht soo auf Technik, wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Die Herztöne hab ich schon vorher gehört, bei der Hebi, die ein tragbares CTG hat - die hat eben 2 min hören lassen, und gut wars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 20:55

Danke!
Na dann warte ich mal ab, was morgen passiert.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2009 um 21:20

Also
bei mir wurde letzten Mittwoch das erste CTG gemacht, da war ich 27+4! Ab jetzt wird es bei jeder VU gemacht... Es war echt schön, das erste Mal das Herzchen unserer Kleinen zu hören ... Muß schon sagen daß es im Bauch so laut ist, hätte ich nicht gedacht
Freu mich schon auf's nä. Mal!!

LG
Verena + Lea Sophie (28+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club