Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Creme o öl gegen ss streifen welches?

Creme o öl gegen ss streifen welches?

27. März 2010 um 9:33

Ich weis nicht welche creme o welches öl ich nehmen soll gegen SS streifen

Mehr lesen

27. März 2010 um 9:40


also ich hab "alles" ausprobiert. angefangen mit der lotion von bübchen, bis hin zum freiöl und letztendlich die creme vom dm.

und ende vom lied... - hab in den letzten 6wochen der ss streifen bekommen!!!! (trotz täglich 2mal einschmieren)

drück dir die daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 10:56

Hallo
also ich nehme das von bübchen.
gibts als öl und lotion (die fast noch besser ist)
ist auch mit wildrosenöl....riecht supergut und hat bei öko-test mit sehr gut abgeschnitten.
kostet 4,49
liebe grüße
tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 11:29


ich benutze frei öl! es ist sehr ergibig und zieht schnell ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 11:47

Cremt ihr denn..
.. den bauch mit ss-creme/-öl ein und den rest des körpers mit eurer normalen körpercreme oder benutzt ihr die ss-produkte für den ganzen körper?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 15:10

Reine sheabutter!
ich kauf die bei afrikahandel.de, zerlasse etwa eine messerspitze davon vorsichtig in nem schälchen auf dem herd und reib mir dann alles ein. das ist SOOO ergiebig!
vor etwa 2 wochen hatte ich ne stelle, etwa 1,5cm lang, wo ich dachte: o-oh, das ist ein beginnender ss-streifen.. kräftig damit massiert, der ist mittlerweile verblasst und hat sich nicht ausgeweitet!
ich würd unbegingt die finger von mischungen mit mineralöl lassen. das ist eine andere bezeichnung für raffiniertes erdöl. wozu soll das gesund sein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 15:16

Ich mag kein Öl
Also ich hasse diese Öle
ist mir zu schmierig. Und vor allem die von Weleda stank bis zum geht nimmer....
(ist natürlich geschmackssache)

benutze die von Biotherm (Kostenpunkt 36EUR)
ist ne Creme und riecht super schön und zieht extrem schnell ein.

Kostet natürlich viel, ist daher nicht jedermanns Sache.
Aber Bekannten von mir haben diese benutzt und haben keine SS-Streifen bekommen. Deshalb kauf ich mir die.

Da ich nicht mehr rauche, hat man eben die paar EUR übrig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 16:38


frage dazu:

habt ihr schon mal was davon gehört, dass man während der ss auf parfümierte körperpflegeprodukte verzichten soll, weil das dem baby schaden kann?

ich hab das irgendwo mal gehört, hab aber keine ahnung wie sich ärzte dazu äußern oder ob das allgemein bekannt ist...

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 17:00

Ich nehme auch
das Schwangerschaftsöl von weleda....es riecht nicht besonders toll ist aber für meine haut der hammer....einfach nach dem duschen auf nasse haut auftragen, und es zieht sehr schnell ein....kannst es natürlich auf trockene haut auch machen.....

nichts desto trotz solltest du auch leichte zupfmassagen machen, wird auch oft empfohlen. einfach mit dem daumen und zeigefinger soweit es geht hautpartien leicht hochziehen und hin und her bewegen.....

ich kann verstehen, wenn sich ein mensch darum sorgen macht keine ss-streifen zu bekommen, daher find ich so sprüche wie: "ölen oder nicht ölen wenn mann ss-streifen kriegt, dann kriegt man sie" irgendwie überflüssig, denn ich finde man sollte sein möglichstes dagegen versuchen und dann kann man sich wenigstens nix vorwerfen...

dann ist es auch so dass statistisch frauen die mit 30 rum schwanger werden bessere chancen darauf haben von den ss-streifen verschont zu bleiben als jüngere.....

so das mal als info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 19:09

Hallo du....
Ich mache so ca. 2 mal in der Woche eine kalt warm dusche mit reiner Massagebürste (Rossmann)! Lasse die haut auch immer leicht nass und massiere das öl ein! Zum abschluß nehme ich eine andere Massagebürse (Rossmann) und fertig! 2mal am Tag! Ja das brauch zeit kann ich dir sagen , höre dabei immer ein Hörbuch! Habe erst gedacht ich bekomme Streifen aber bis jetzt ist alles super! Wüde auch nicht sagen das es nichts bringt meine Haut schaut super aus und ist schön weich! Denke aber das ich welche bekommen werde aber durch das massieren hoffe ich nicht so schlimm ! Frei öl würde ich nicht nehemen habe ich rote stellen von bekommen! Ach ja und viel Wasser trinken!

Liebe Grüße dusty 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook