Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Countdown ab 40. ssw..... wann gehts bloss los??

Countdown ab 40. ssw..... wann gehts bloss los??

5. Oktober 2011 um 7:03

Hey mädels,
Hab gedacht ich eröffne mal n thread für die "letzten meter"
Lese schon meine ganze ss hier mit u konnte mir viele hilfreiche tips hier entnehmen.
Nun ist es bei mir soweit, MORGEN am 6.10. Ist offizieller stichttag bei mir uns es tut sich....... REIN GARNICHTS bis auf n bisl ziehen hier und da passiert einfach nix. Dabei würd ichs mir sooooo sehr wünschen, dass es endlich losgeht. Habe keine lust mehh auf schwanger sein. Will meinen körper wieder für mich (sorry) u meine maus endlich im arm halten.
Hab mir daher gedacht, das es toll wäre sich mut einigen zusammen hier die letzten tage zu vertreiben und sich gegenseitig mut zu machen u zu helfen...
Wie schauts bei euch so aus?? Was überwiegt, freude oder angst?? Normale geburt oder ks?? Und warum? Und vor allem d tage danach, vielleicht allein mit dem würmchen zu hause? Schafft man (frau) das alles?? Wie merkt man das es los geht?? Das sind nur ein paar meiner gedanken in den letzten tagen
Also, haut in d tasten und lasst uns gegenseitig unterstützen, helfen, mut machen u erfahrungen austauschen....
Sorry für d rechtschreibung, schr. Vom iphone
Gaaaaaanz liebe grüße an alle die auch kurz vorm entkugeln sind, ich freu mich

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 7:32

Huhu
Ich fühle sooooo mit dir! Hab auch am 6.10. Also morgen stichtag und bei mir tut sich auch nix
Ich hab ja sowas von keine lust mehr

Aber es überwiegt eindeutig die freude das ich meine kleine bald im arm halt.
Ich hoff mal das ich rechtzeitig merk wanns losgeht und ned so wie meine mum bei mir das ganze nur als rückenschmerzen abtu. Die hats grad noch ins kh geschafft damals

Alleine bin ich nach der geburt nicht. Mein mann nimmt sich dann kurzfristig urlaub. Bin so froh das seine firma da so flexibel ist und er von jetzt auf dann in den urlaub gehn kann

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 7:59

Dann
Mal viel glück beim fa. Hoffentlich hälts dein wurm noch n bisschen aus. Ich muss am freitag wieder wenn sich nix tut.

Schlafrhythmus? Wasn das? sowas hab ich gar nimma. Mittlerweile isses echt so das ich gar keinen rhythmus mehr reinkrieg. Hab aber auch so rückenprobs mittlerweile das mir, egal wie ich lieg, alles weh tut.

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:04

Bin daveu...
Ich hab am 7.10 et und mir gehts genau so wie euch.
Mag auch nicht mehr aber abzeichen für baldigen start, fehlanzeige.
Zwar auch hier und da ein ziehen und auch mal ne kleine wehe aber nichts weltbewegenes....
Mein mann ist ab heute zuhause für drei wochen...
Weil der arzt gestern sagte das alles sehr gut ausschaut.aber naja die kleinen suchen es sich ja selbst aus wann sie kommen...

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:12


Wie alt seit ihr so und was bekommt ihr??? Bub oder mädel???
Ich bin 26 und wir lassen uns überraschen...

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:14
In Antwort auf zarye

Huhu
Ich fühle sooooo mit dir! Hab auch am 6.10. Also morgen stichtag und bei mir tut sich auch nix
Ich hab ja sowas von keine lust mehr

Aber es überwiegt eindeutig die freude das ich meine kleine bald im arm halt.
Ich hoff mal das ich rechtzeitig merk wanns losgeht und ned so wie meine mum bei mir das ganze nur als rückenschmerzen abtu. Die hats grad noch ins kh geschafft damals

Alleine bin ich nach der geburt nicht. Mein mann nimmt sich dann kurzfristig urlaub. Bin so froh das seine firma da so flexibel ist und er von jetzt auf dann in den urlaub gehn kann

Bin zum glück
Auch net allein, mein freund kriegt auch spontan urlaub... Oh man ist das alles aufregend...
Hab auch am freitag fa termin, will sie auf jeden fall fragen ob der wurm noch gut versorgt ist. Hab schon soviel negatives gehört wenn man übern termin geht. Wg. Zu wenig fruchtwasser, ss vergiftung, plazenta verkalkt.... Muss ja net sein

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:16
In Antwort auf jassi198511


Wie alt seit ihr so und was bekommt ihr??? Bub oder mädel???
Ich bin 26 und wir lassen uns überraschen...

Ich bin 32 und
Wir bekommen ne püppi, sie soll Liah Marice heissen

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:17


Ich bin 25 und bei uns wirds eine kleine carina luise
Hihi...ich spreng meinen via telefon aus der arbeit wenns losgeht

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 8:55

Ohje
Du arme... Aber solang du dich zuhause noch wohl fühlst... Nur fies das du allein bist. Da kannst ned mal in die wanne steigen, nich das du nachher nich mehr alleine rauskommst...

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 9:30

Ich befind...
mich auch so auf den letzten Metern, hab morgen in einer woche ET und hatte noch nicht mal Senkwehen. Bin schon richtig frustriert deswegen weil ich so Angst hab das wieder eingeleitet werden musste (war bei meiner ersten so und es hat 3 Tage gedauert ). Würde mir so sehr wünschen das es diesmal von alleine los geht, aber der Arzt hat gemeint wenn man einmal überträgt dann wahrscheinlich auch ein zweites mal...
Hab diesmal auch mehr Angst als beim ersten mal weil ich einfach schon ne schlechte Erfahrung gemacht hab, aber trotzdem freu ich mich auf den kleinen. Will auch auf jedenfall wieder eine normale Geburt, da hab ich im nachhinein wenigstens keine Schmerzen mehr zumal ich ja schon ne Tochter hab (3 Jahre) um die ich mich ja auch kümmern muss.
Hoff das es bei dir doch noch schneller geht, hast du auch jeden zweiten Tag untersuchung?

lg Bienchen

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 11:47


@ partone

na dann denk ich auch dass das die senkwehen sind, wenn sie in der wanne besser werden. wenns richtige wären, würde das wasser ja noch mehr anregen oder ned?
drück dir die daumen dass dein mann zuhause ist wenns richtig losgeht.

boah ich sags euch, ich mag meinen fa ja echt gern. aber wenn ich (sollte sich bis freitag nix tun) ich dann auch jeden zweiten tag zu ihm hinwatscheln muss (ja watscheln, anders kann man meinen gang zur zeit ned bezeichnen ) dann krieg ich echt n anfall.

@jazzi3
bammel vor nem ks hab ich irgendwie auch.

aber vor was es mir ja am meisten graut, hört sich vielleicht doof an, aber das is der aufenthalten im kh an sich. ich hasse krankenhäuser. und ich mein jetzt nicht im bezug auf die geburt, dass ich mich da nich wohlfühlen würd, sondern der aufenthalt danach. vor dem grauts mir. ich muss auch ehrlich gestehen, stationär aufnehmen lass ich mich da nur meines mannes zu liebe. und bleib dann zumindest 2 nächte. hätte er nicht gesagt er befürchtet überfordert zu sein wenn ich noch ganz ko bin von der geburt und er ned weiß ob ers schafft sich dann so blendend um uns beide zu kümmern, würd ich ja sofort nach der geburt da reißaus nehmen

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 13:10


na ich hab ihn wenigstens soweit das er sagt wenns mir wirklich gut geht und ich will unbedingt nachhause, dann nimmt er mich auch mit. isser nich lieb

ich kann das bei ihm schon nachvollziehn, mit kleinen kindern hat er absolut nich wirklich was am hut gehabt die letzten jahre. ich hab da viel mehr übung. hab noch 6 kleine geschwister und der kleinste is grad erst 5 geworden. da bin ich sozusagen noch mittendrin

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 13:17


Hey

Ich hab morgen auch ET und es passiert nix

Er will einfach nicht raus

Lg

Bine

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 13:28

Ich
vermute ja, dass es bei mir wenn dann nachmittags losgeht, weil bei mir in der familie sind sämtliche geburten sehr arbeitgeberfreundlich abgelaufen. wir kamen alle abends oder per ks

na ich glaub bei meinem freund is noch das prob das seine mum hier sein wird die ersten paar tage um die kleine zu begrüßen. die sind dann halt länger da weil die von weiter weg kommen. und die kann etwas anstrengend sein.
vermutlich isses für mich im kh sogar stressfreier *gg*

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 14:24


na die werte hören sich doch gut an. hab leider keine vergleichswerte hier. bei mir wurde das gewicht in der 38. ssw auf 2900 g geschätzt. das is das einzige was ich im kopf hab

ja das is halt das wenn die leut sich extra urlaub nehmen um den geburtstermin rum. aber da gings auch ned anders. bei 600 km einfacher fahrt. aber dafür kommt meine schwägerin mit ihrem freund erst ende des monats. und mein pa guckt einfach im kh vorbei. meine mum hat auch 600 km, und die weiß noch gar ned ob sies schafft. is halt auch alles ne geldfrage, die leut müssen ja auch alle ins hotel wenn sie länger bleiben, weil wir den platz hier ned haben. wohnen noch in ner 2-zimmer-wohnung. da isses dann doch n bissl eng

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 18:06

Boah....
wisst ihr worauf ich mich so waaaahhhnsinnig freu?! wieder auf dem bauch schlafen zu können

und das diese lästigen pickel wieder weggehn....hat das von euch auch jemand so schlimm? ich fühl mich wie in dei pupertät zurückversetzt. ich hab überall pickel, im gesicht und im dekoltee ganz schlimm

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 18:20

Die
nassen shirts isses mir wert
ich spür meinen rücken und meine hüfte eh nimma wirklich...wahrscheinlich halt ich meine ersten wehen wenns losgeht für die üblichen rücken und hüft-schmerzen die ich ständig hab

Gefällt mir

5. Oktober 2011 um 18:28

Wassereinlagerungen
hab ich glücklicherweise kaum. über die zwei wochen wo es so elendig heiß war, da wars in den füßen ganz schlimm. hatte voll die stampfer. aber das war genauso schnell wieder weg. und naja, meinen ehering musste ich abnehmen. aber allgemein muss ich sagen bin ich da ziemlich verschont geblieben.

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 12:58

Na...
tut sich bei euch schon was? ich glaube ich hatte gestern abend meine erste wehe...bin mir aber gar nich so sicher

boah....und nächste woche mittwoch kommt meine schwiegermutter. und wenn die kleine bis dahin nich da is, dann warten wir halt zusammen *freu rumhüpf tanz* #ironie off

hab zu meinem mann schon gesagt, ich hoff das die kleine bald kommt, weil ich glaub meine schwiegermutter macht mich sonst ganz kirre....gestern wollt sie uns anrufen und wir waren beim einkaufen. da hat sie voll panik geschoben das es losgegangen is und wir vergessen haben ihr bescheid zu geben.

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 15:20

...
Ich hab auch hier und da wehen...
Und ich hab zwischendurch das gefühl mein bauch platzt wenn der so hart wird.
Hab noch kopfachmerzen und mir ist schlecht...hoffe das es alles anzeichen für baldiges starten... Hab echt keine lust mehr... Meine laune ist so im keller...

Gefällt mir

6. Oktober 2011 um 15:23


kann ich nachvollziehen. ich fühl mich wie ein wal.

mein freund kriegt schon jedes mal n schreck wenn ich ihn auf arbeit anrufe um guten morgen zu sagen. als erstes kommt immer die frage "alles ok? gehts los?". wenn ich gar nicht anruf is er total hibbelig und macht sich total irre

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 19:33

Tut sich was??
Also bei mir nur schleppend.war heute morgen zur kontrolle und gmh ist weg und mumu ist 2 cm offen. Aber null wehen...
Spazieren gehen hat also was gebracht aber das wars auch...
Lg jassi - ü-ei et heute

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 19:38

Bei
mir auch nur schleppend. war vorher grad beim arzt. gmh hat sich verkürzt und mumu ist ca 1 cm offen. aber wehen fehlanzeige....fruchtwasser ist auch noch klar.
aber mein gefühl sagt mir das es nicht mehr all zu lang dauert

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 19:42


Das gefühl hab ich auch.aber drauf verlassen tuh ich mich nicht mehr.mein gefühl hat mich die ss über so zimmlich verlassen.
Hatte echt die ganz zeit imner das gefühl es kommt früher... Naja war wohl nicht...

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 19:46


das meine krümeline ned pünktlich kommt war mir von vornherein klar....bei mir is die ganze zeit kein einziges mal der et geändert worden. wenn sie da noch pünktlich gewesen wär, das wär schon faszinierend gewesen

naja, noch bin ich na nur 1 tag drüber....mal sehn wie lang sie noch braucht um sich hübsch zu machen....ihr papa kanns auf jeden fall kaum erwarten. der flüstert schon jeden abend gegen den bauch das sie endlich rauskommen soll, sooo süß

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 19:54

Ich...
ignorier das chaos was mein mann hier noch veranstaltet. wenn ich ins kh geh, kriegt er ne liste in die hand gedrückt was er in den tagen zu tun hat.
donnern tuts erst wenn heimkomm und es ist nichts davon passiert

das mit dem wal kenn ich, geht mir genauso....aber ich würd mir keine gedanken machen weil sich noch nix tut. als ich noch 10 tage bis zum et hatte, hatte sich auch noch nichts getan...wirklich gar nichts

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 17:46

3 tage drüber
Zum heulen... Ich kann echt nicht mehr, könnte nur heulen und mein schatz macht sich nicht ansatzweiße auf den weg.
Frühstens nächste woche montag wird eingeleitet

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 19:31

Vielleicht munterts dich auf....
meine kleine mag auch noch ned
aber hatte heute das erste mal wehen aufm ctg stehn....das ding merkt mehr als ich....ich hätte die ned mitgekriegt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was haltet ihr davon
Von: mysoul26
neu
15. September 2011 um 3:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen