Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Community Umfrage

27. Oktober 2014 um 12:52 Letzte Antwort: 8. November 2014 um 9:43

Liebe gofeminin Community,

wir sind mittlerweile zu einer großen Community herangewachsen und damit die führende Online Community für Frauen in Deutschland.
Mit der Größe dieser tollen Gemeinschaft wachsen natürlich auch die Herausforderungen, die damit einhergehen eine Plattform zu schaffen, in der sich alle Mitglieder wohl fühlen.
In Zukunft soll das gofeminin Forum noch Nutzerfreundlicher werden. Wir wollen es schöner und besser machen für euch! Da macht es natürlich auch nur Sinn euch vorab nach eurer Meinung zu fragen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr bis zum Ende der Woche euren Senf zu folgenden Fragen abgebeben würdet:

1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?

Wir sind gespannt!

Vielen Dank und liebe Grüße
Eurer gofeminin Team

Mehr lesen

27. Oktober 2014 um 14:14

Punkt 3.
Ich wünsche mir die Funktion Themen oben "anpinnen" zu können. Somit könnten wichtige Beiträge auf Seite 1 gehalten werden.

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 14:16


3.
Man sollte eine Editierfunktion für geschriebene Beiträge einführen. Allerdings sollte man deutlich erkennen, dass der Beitrag editiert wurde.

Gelöschte oder gemutete Beiträge sollten als leere Beiträge stehen bleiben, damit der gesamte Gesprächsverlauf nicht immer total durcheinander gerät. Aktuell rutschen die Antworten auf einen gelöschten Beitrag als Antworten zu einem anderen Beitrag und verändern den gesamten Sinn.

1. und 2.
Ich bin gerne hier, weil man einfach auf nette Menschen trifft. Die paar Stänkerer, die ich bisher bemerkt habe, gehen zum Glück in der Masse der netten User(innen) unter.

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 19:55

Ich bin
dafür das man beiträge selber bearbeiten kann und auch löschen kann.
wenn man sich total vertippt oder mal vergisst kann das schon echt nervig werden, dann jedesmal ein neues thema zumachen.

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:04


Mir gefällt vorallem die Mischung aus Gruppen und offen gestellten Fragen.

Genervt bin ich oft von:

1) Gruppen-"Gegnern" (auch teilw. Mods), die aber auf konstruktive Vorschläge etc nicht eingehen.
2) Dem x-ten "Bin ich schwanger"-Thread auf Grund der nicht
vorhandenen "Anpin"-Funktion

3) Das viele Beitrage unter gehen, weil man irgendwann nicht mehr durchsteigt (zB. weil Beiträge gelöscht/gemuted wurden, oder sich die Reihenfolge der Antworten beim direkten antworten auf einen Post verschiebt)

Lösungsideen/Wünsche:

zu 1) Einheitliche Regelungen + ernstgemeinte Umfragen (so wie diese )

zu 2) Die Möglichkeit wichtige (Info-)Threads oben auf der Hauptseite zu halten

zu 3) Änderung der Threadstruktur: Nur Antworten auf den Hautthread, chronologische Darstellung wahlweise neuster/ältester Beitrag zuerst, Zitat- und Edit-Funktion

Vielen Dank für eure Umfrage,
Lovely

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:08
In Antwort auf yamila_12964242


Mir gefällt vorallem die Mischung aus Gruppen und offen gestellten Fragen.

Genervt bin ich oft von:

1) Gruppen-"Gegnern" (auch teilw. Mods), die aber auf konstruktive Vorschläge etc nicht eingehen.
2) Dem x-ten "Bin ich schwanger"-Thread auf Grund der nicht
vorhandenen "Anpin"-Funktion

3) Das viele Beitrage unter gehen, weil man irgendwann nicht mehr durchsteigt (zB. weil Beiträge gelöscht/gemuted wurden, oder sich die Reihenfolge der Antworten beim direkten antworten auf einen Post verschiebt)

Lösungsideen/Wünsche:

zu 1) Einheitliche Regelungen + ernstgemeinte Umfragen (so wie diese )

zu 2) Die Möglichkeit wichtige (Info-)Threads oben auf der Hauptseite zu halten

zu 3) Änderung der Threadstruktur: Nur Antworten auf den Hautthread, chronologische Darstellung wahlweise neuster/ältester Beitrag zuerst, Zitat- und Edit-Funktion

Vielen Dank für eure Umfrage,
Lovely

Edit
Ein Hinweis auf die Erstellung aussagekräftiger(!) Überschriften, damit nicht ständig "Hilfe!", "Hab da mal ne Frage..." oder "Wer kennt das?" verwendet wird...

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:55

...
Negativ: es verschwinden einfach threads!!
Gruppen werden nim babyforum rausgemobbt.
Es tummeln sich aehr lange dubiose geschaeftemacher hier ehe jemand reagiert.
Im forum wird oft beleidigend geschrieben...kein admin reagiert.

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 23:23

Also
Ich mag die Seite weil hier eigentlich alle aus Erfahrung reden und nicht wie andere wenn man die um Rat fragt einfach irgendeine blöde antwort geben wovon die sowieso keine Ahnung haben.
was mich persönlich nur etwas stört ist wenn man zb ein Kommentar zurück kommentieren will oder umgekehrt ein Kommentar zum Kommentar zurück bekommt sucht man sich doof und dusselig wer jetzt darauf reagiert hat . Es wäre schön wenn man gezielt halt etwas zurück kommentiert es dann direkt darunter erscheint und es zuordnen kann. So ähnlich wie bei Facebook halt da hat man einen Überblick .

Gefällt mir
28. Oktober 2014 um 10:42

Werbungsvideos sind nervig!
Mir ist klar, dass das Forum durch Werbung finanziert wird, aber ich besuche diese Seite so gut wie nur noch über das Handy, da es einfach nur nervig ist, dass die Videos von selber loslaufen.

Gefällt mir
28. Oktober 2014 um 14:55

Thumbs up!
Ich mag das Forum sehr gerne

1. Ich glaube es verschwinden Threads wenn der Ersteller seinen Akkount löscht. War lange nicht mehr online und habe meine Chatgruppe gesucht, aber nicht mehr gefunden auch alle beiträge des Users sind verschwunden.

2.bei der Suchfunktion kann man einzelme Beiträge suchen, aber nicht nach Threads - Themen, Unterforen, Gruppen - wie auch immer man das nennen mag - wäre praktisch wenn man eben sivhen könnte 'Hilfe ich bin schwanger" oder "November Mamis" oder so, damit man sich dort vielleicht beim schreiben anschliessen kann und keinen neuen Thread aufmacht (mit 'Gibs hier November Mamis?')

3. Eine Editierfunktion wär auch super, ja wobei dann vieles übersehen werden kann, wenn ein Beitrag erst geändert wurde nachdem schon 10 andre danach geschrieben haben merkt das keiner mehr!

Liegrü

Gefällt mir
28. Oktober 2014 um 15:30

Ich fände
Eine stichwort-suchfunktion in der app gut. Damit könnte man sich viele x-te beiträge sparen zu "welche anzeichen hattet ihr, bin überfällig, etc" sondern die vorhandenen threads nutzen.. Generell ist die bedienung der app sehr unübersichtlich. Man kann den beitrag nicht sehen aut den man antwortet, man kann keine bilder einfügen, man kann nichts rauskopieren, keine pn schreiben, keinen user anklicken. Ist bisschen ärgerlich wenn man hauptsächlich die app nutzt

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 17:34

Wenn jeder die Anpinnfunktion hätte
wäre die komplette erste. ..bald auch zweite, dritte usw. Seite zugepinnt.... denk ich mal so.... aber vielleicht solltet ihr uns Mods diese Funktion zuteil werden lassen, den einen oder anderen Thread anzupinnen oder dass wir unsere Threads fest pinnen könnten (natürlich nur bei entsprechenden wichtigen Mitteilungen). Das letzte Wort haben eh die Admins

Wir Mods sind nämlich keine Admins und wir sind nur in unserer Freizeit unentgeltlich hier und lesen nicht in jedem Thread. Wir sind User-Mods mit freier eigener Meinung.
Aber eine kleine PN mit entsprechendem Link und wir löschen jeden Müll aus euren Threads.

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 18:30

Schlüppfrige Nachrichten
mich nerven die ständigen Nachrichten von irgendwelchen Kerlen (in ner FrauenCommunity???!!!!) die meistens unter der Gürtellinie sind!
(lass mich dein Sklave sein; Bilderaustuasch; Erotische Geschichten teilen...)
Nein ich will das nicht und wenn ich mich in ner FrauenCommunity anmelde erwarte ich Frauen! Das nervt mich echt sehr =(

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 18:41

Schön
wäre auch wenn man Threads in den man nicht mehr mitschreiben möchte (somit auch nicht mehr lesen) einfach aus der Liste löschen könnte......

Und wenn man einen Thread eröffnet hat, dass man den Eröffnungsbeitrag vllt nochmal bearbeiten kann!

Nicht soo toll finde ich auch dass jeder Uns Franz auf mdi profil zugriff hat- könnte man dies nicht beschränken auf "freunde"? Fotos werde ich hier NIEMALS hochladen da alles so öffentlich scheint...

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 19:57

App
Ich fände es toll, wenn man in Zukunft auch per App PNs schreiben könnte!

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 16:36

Hmm
den eröffnungsthreat bearbeiten...oder generell geschriebene beiträge nochmal bearbeiten können...das wäre gut!!

Gefällt mir
31. Oktober 2014 um 13:32

Ja wo anfangen...
das neue Design finde ich total unübersichtlich... Seit den letzten Neuerungen geht die App nicht mehr richtig und am Handy öffnet sich auf Safari ständig eine Seite wenn man ins Forum, will und zu guter letzt: ich kann beim besten Willen die Logout-Funktion nicht finden! Wo kann man sich denn ausloggen?????

Gefällt mir
3. November 2014 um 10:32

Also,
ich finde ebenfalls das neue design auch unübersichtlich. aber vielleicht liegts auch einfach nur an der gewohnheit.

threads und antworten sollte man bearbeiten können.
eine lösch funktion und eine gefällt mir funtion wäre auch nicht schlecht. wobei ich eine gefällt mir funktion nicht unbedingt für nötig halte.

zudem sollte man nur auf die frage antworten können.
es wird schnell unübersichtlich wenn man unter jede geschriebene antwort antworten kann. und man muss jedes mal suchen wo was geschrieben wurde...
oder zumindest sollte es irgendwie deutlicher markiert werden. das man das neue besser findet.

eine option, das man benachrichtigungen abstellen kann wenn man einen thread nicht mehr länger verfolgen möchte wäre auch nicht schlecht.

ich würde es auch toll finden wenn ein profil gelöscht oder offline gestellt wird (wie meins) das man eine begründung bekommt!
ich weiss bis heute nicht was ich falsch gemacht hab. obwohl ich eine mod und eine email an die community geschrieben hab. meine gestellte frage ist weg und jede menge antworten von mir sind auch weg... grund ?

aber trotzdem toll das ich mein profil wieder aktivieren konne




Gefällt mir
3. November 2014 um 17:05

Zuerst
Mal ein riesen Lob an das Forum an sich! Es macht so viel Spaß und man trifft so viele nette Leute.

Ich finde nur die neue Version sehr unklar strukturiert, besonders die mobile Version ist komisch, da man aus den Unterforen nicht mehr zurück auf die Hauptauswahl kommt, sondern nur auf die Homepage an sich... Und von dort kann ich beim besten Willen keinen Weg zurück zu den Foren finden. Das sollte noch mal überarbeitet werden.

Ansonsten, wie gesagt, fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben

Gefällt mir
4. November 2014 um 9:20

Ein vorschlag
hätte ich da noch.
ich hatte ja weiter unten geschrieben, was ich besser finden würde und viele mädels haben das bestätigt aber eins gibt es da noch.
es kann sein, das man einmal auf ein beitrag geantwortet hat und mehr will man dann nicht mehr damit zutun haben oder weiter schreiben o.ä.
aber man kriegt jedesmal, wenn da ein neuer beitrag erscheint eine benachrichtigung bzw. wird es bei meinen diskussionen angezeigt.
so muss ich jedesmal immer wieder in die beiträge rein, wenn da was geschrieben wird.
es sollte vielleicht eine funktion geben, wo man sich selber aus der dikussion raus nehmen kann, so das es nicht mehr angezeigt wird, der beitrag kann ja bestehen bleiben.

Gefällt mir
4. November 2014 um 11:14

Ich
Bin gerade noch durch eine Unterhaltung in einem Thread auf die Idee gekommen, dass vielleicht eine Chat-Funktion ganz nett wäre, für Gespräche... Manchmal entwickeln sich Threads zu einem Gespräch und die Thematik hat mit dem eigentlichen Thread nix mehr zu tun...

Gefällt mir
4. November 2014 um 15:12

Danke
Liebe gofeminin Community,

danke für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge!

Wir nehmen uns jeden Beitrag zu Herzen, sammeln alle Ideen und Anregungen und werden all das definitiv berückstichtigen, wenn es nächstes Jahr darum geht, die Funktionen und die Struktur des Forums zu optimieren.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Änderungen im Forum nicht von jetzt auf gleich umsetzen können und bitten euch daher noch um etwas Geduld bis wir euch die neuen Features vorstellen können.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team

Gefällt mir
8. November 2014 um 9:43

Grad sehr genervt
Ich bin grad echt sehr genervt weil das einloggen über Facebook bei mir am Rechner aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert! Da steht zwar sie sind jetzt eingeloggt- bin ich dann aber nicht! Ich kann auf nichts zugreifen! Am Handy ist es kein Problem' und sonst klappte es auch immer super!
Aber seit gestern habt ihr da irgendwelche Probleme, die ihr bitte dringend beheben solltet!
Nervt echt total!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers