Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Cola koffeinfrei während der schwangerschaft

Letzte Nachricht: 26. Januar 2011 um 21:33
M
mignon_12838120
26.01.11 um 19:33

Wegen dem Koffein sollte man ja max. 3 gläser cola trinken. wenn ich mir aber koffeinfreie gönne, darf es dann etwas mehr sein, oder dürfte ich nach koffeinfreier noch zusätzlich drei gläßer nehmen. ich weiß, es klingt irgendwie verzweifelt.
ich trinke es unheimlich gerne und sonst habe ich mich bis jetzt zur 11 woche ziemlich zurückgehalten. doch irgendwie möchte ich mich da nicht mehr bremsen. vor allem weil ich wasser nicht so gerne trinke. Tee auch nicht sher häufig..da mich da welche mit vergräult haben, als wäre kamillentee das allheilmittel gegen verstopfung bei mir derzeit. ich bin froh, dass ich überall jetzt milchzucker bei mischen kann. udn fruchtsäfte und schorlen bekomme ich zur zeit nur mehr durst auf süßes

lg

kleineschwalbe 11W

Mehr lesen

F
felipa_12292877
26.01.11 um 19:39

Hey
du das problem kenne ich mit der cola mit auch ziemlich süchtig danach doch ich werde keine während der ss trinken.. ich bin ernährungsberaterin und weiß das cola für kinder und somit garantiert auch für babys schädlich is... cola enthält phosphatsäure und diese verhindert die calcium einlagerung in den knochen und wenn das schon im mutterleib passiert is das doch mehr als schrecklich oder? bitte überdenke den cola konsum in der menge...

glg

3 -Gefällt mir

R
raelyn_12929381
26.01.11 um 19:47

also, ich trink cola light.
auch wasser, aber ich hab da einähnliches problem wie du))

ich hab gelesen, dass man 5 litercola trinken müsste, dammit von dem koffeiin gehalt was zum kind geht.
obs stimmt? weiss ich nicht. aber weisst du, ich trinke keinen kaffee. und verzichte auf sonst alles, wasman eben nicht soll. ich mag mir nicht noch die cola nehmen lassen.
habe nur auf cola light umgeschwenkt, da die andere zum koffeiin auch noch sooo viel zucker hat

und naja... während meiner massiven übelkeit war cola das einzige, was an mich ging... nach nem viertel glas wasser wars immer schlimmer... cola ging

von daher.
ich weiss nicht... man "muss" auf so viel verzichten, was nicht gut ist... und ich denk mir, so lang man es nicht übertreibt...
manchmal kommts vor, dass ich ne literflasche kille am tag. manchmal nur einglas...

und die goldene von coca cola ist auch okay.koffeinfrei und light
aber die is eben teurer...
ich hab i wann angefangen die billige cola zu trinken.. mein freund is diabetiker und der trinkt sooo viel wasser und cola light... wenn ich marke kaufen würde... würds mich arm machen))

2 -Gefällt mir

A
anniki_12069965
26.01.11 um 19:52

also ich hab schrecklich viel cola getrunken vor der SS... aber dann hab ich komplett damit aufgehört ( die ersten 3 monate) und jetz trink ich ab und an mal nen glas ( originale "normale" Cola) .. weils einfach schmeckt...
und wie schon gesagt... wir verzichten auf soooviel und wenn man es nicht übertreibt darf das sicher auch mal sein.
Allerdings wäre mir eie Liter flasche am Tag zuviel.
Vielleicht solltest du es auh trotzdem mal mit wasser probieren??

liebe grüsse denise 17ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
afua_12879326
26.01.11 um 19:57
In Antwort auf felipa_12292877

Hey
du das problem kenne ich mit der cola mit auch ziemlich süchtig danach doch ich werde keine während der ss trinken.. ich bin ernährungsberaterin und weiß das cola für kinder und somit garantiert auch für babys schädlich is... cola enthält phosphatsäure und diese verhindert die calcium einlagerung in den knochen und wenn das schon im mutterleib passiert is das doch mehr als schrecklich oder? bitte überdenke den cola konsum in der menge...

glg

@jennilie:

Gefällt mir

A
afua_12879326
26.01.11 um 20:10
In Antwort auf raelyn_12929381

also, ich trink cola light.
auch wasser, aber ich hab da einähnliches problem wie du))

ich hab gelesen, dass man 5 litercola trinken müsste, dammit von dem koffeiin gehalt was zum kind geht.
obs stimmt? weiss ich nicht. aber weisst du, ich trinke keinen kaffee. und verzichte auf sonst alles, wasman eben nicht soll. ich mag mir nicht noch die cola nehmen lassen.
habe nur auf cola light umgeschwenkt, da die andere zum koffeiin auch noch sooo viel zucker hat

und naja... während meiner massiven übelkeit war cola das einzige, was an mich ging... nach nem viertel glas wasser wars immer schlimmer... cola ging

von daher.
ich weiss nicht... man "muss" auf so viel verzichten, was nicht gut ist... und ich denk mir, so lang man es nicht übertreibt...
manchmal kommts vor, dass ich ne literflasche kille am tag. manchmal nur einglas...

und die goldene von coca cola ist auch okay.koffeinfrei und light
aber die is eben teurer...
ich hab i wann angefangen die billige cola zu trinken.. mein freund is diabetiker und der trinkt sooo viel wasser und cola light... wenn ich marke kaufen würde... würds mich arm machen))

@ haeger:
weißt du was alles in Cola light steckt?

Wenn Cola, dann lieber die normale. In der Cola light steckt Phosphorsäure und vorallem Aspartam drin. Das sind reine Chemikalien. Ich habe vor der SSW auch sehr viel Cola light getrunken. Allerdings mehr Pepsi light. Ich habe jeden Tag vielleicht ein Glas getrunken und nach einer Zeit ist mein Zahnfleisch zurück gegangen und mein Zahn wurde dünner, wegen den Säuren die in der light. Mein Zahnarzt hat gesagt, dass diese light Produkte schädlich sind und vorallen die Knochen (also wo Kalzium enthalten ist) angreifen. Ich habe dann immer reduziert, wollte aber nicht damit aufhören. Vielleicht war ich auch süchtig. Ich hatte teilweise richtiges Verlangen danach.

Aber seit der SSW hab ich kein einziges Glas Cola light oder Pepsi light mehr angefasst und getrunken. Nix mehr! Ich möchte nicht, dass mein Baby jetzt schon iwas in den Körper bekommt. Denn es kann sich nicht wehren. Und auch wenn soviele schreiben, dass es dem Baby nicht geschadet hat. Wer weiß wie es in 30 jahren aussieht. Denn alles was du isst, trinkst oder auf deine Haut schmierst - dass alles bekommt dein Baby auch ab. Es isst was du isst und trinkt was du trinkst! Vielleicht solltest du auf normale Cola unmsteigen. Die ist zwar auch nicht toll, aber besser als die Light.

1 -Gefällt mir

A
aniela_12533164
26.01.11 um 21:33

Hey,
ich bin in der 20 ssw. Mein mann ist absolut cola-süchtig u ab u zu trinke ich auch davon.
Grundsätzlich glaube ich, dass man aufpassen sollte u es nicht übertreiben sollte.
Meine hebi meinte cola mache nichts aus. Man solle dabei eher an die kalorien denken
Auch dieses "alles was du isst, isst dein kind auch usw" sollte man nicht zu extrem sehen. Man teilt mit dem kind sein blut!!!
Wenn du also einen apfel ist, bist du für die belastung in der ss gut mit vitaminen gerüstet - aber dein kind bekommt ja über die nabelschnur keinen apfelsaft!!
Deine blutwerte sind von ein bischen cola nicht gleich im keller.
Wenn die blutwerte also ok sind, ist alles in butter.

Ich hatte vor einer woche eine heftige grippe mit fieber u schüttelfrost!! Da hab ich mir wahnsinnige sorgen gemacht, ob das dem kind geschadet haben könnte. Mein arzt u meine hebi meinten beide, das kind habe einen komplett eigenen blutkreislauf u steckt sich nicht an. Mir gings richtig elend, aber meinem zwerg gings gut.

Solange du dich also überwiegend gut ernährst u nicht nur von cola lebst , mach dich nicht verrückt.

Ach ja - nicht das einige meinen mir wäre die gesundheit meines kindes nicht wichtig - ich rauche nicht; ich trinke keinen alkohol; ich esse vernünftig - ich trinke nur ab u zu ein bischen cola, esse ein stückchen schocki, u sterbe für eiscreme.
Wir wissen eh nicht genau was wir über das essen für schadstoffe zu uns nehmen. Gespritztes obst, genverändertes gemüse, hormonbehandeltes fleisch.
Man kann halt nicht alles ausschließen. Ich finde es auch wichtig, dass die mutter glücklich u zufrieden ist - das gibt man seinem kind nämlich auch mit.

Liebe grüsse, Lia

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige