Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cmv wert keine immunität. hab angst

Cmv wert keine immunität. hab angst

6. Januar 2011 um 12:20 Letzte Antwort: 6. Januar 2011 um 18:40

halli hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. war heute beim fa und mit mal sagte sie"wir werden mal nochmal den cmv wert abnehmen,denn da haben sie keine immunität. das kann zu entwicklungsstörungen führen" bin total von der rolle und weiß nich was ich denken soll.

kann mir jemand helfen??

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 12:54

Keine panik
nur weil du da keine immunität hast, heißt es ja nicht gleich das du sich sofort auf der stelle damit ansteckst irgendwo.
haste ja anscheinend vor deiner ss auch nicht gemacht, sonst hättest du die immunität ja, oder?
ich hatte das mit 21 und vorher noch nich die bohne davon gehört.

lg nicole

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2011 um 13:43
In Antwort auf coral_12636551

Keine panik
nur weil du da keine immunität hast, heißt es ja nicht gleich das du sich sofort auf der stelle damit ansteckst irgendwo.
haste ja anscheinend vor deiner ss auch nicht gemacht, sonst hättest du die immunität ja, oder?
ich hatte das mit 21 und vorher noch nich die bohne davon gehört.

lg nicole

na sie hat heut nochmal blut abgenommen aber was sie da gucken will weiß ich auch nich. is das denn so ein herpes virus?? weil herpes hab ich sehr oft,ausser jetzt in der ss, da hatte ich es toi toi toi noch nich. muß man sich voerher angesteckt haben um immun zu sein??
hattest du es in der ss mit 22 oder einfach so??
was es auch nich alles gibt wa?? immer wieder hört man von was neuem.

6. Januar 2011 um 15:12
In Antwort auf idril_12315712

na sie hat heut nochmal blut abgenommen aber was sie da gucken will weiß ich auch nich. is das denn so ein herpes virus?? weil herpes hab ich sehr oft,ausser jetzt in der ss, da hatte ich es toi toi toi noch nich. muß man sich voerher angesteckt haben um immun zu sein??
hattest du es in der ss mit 22 oder einfach so??
was es auch nich alles gibt wa?? immer wieder hört man von was neuem.

Also
soweit ich weiß bedeutet cmv cytomegalie virus, und das ist keine art von herpes, denn gegen einen zoster virus (das is der herpes virustyp) kann man auch nicht immun werden.
cytomegalie hat meistens jeder in seiner kindheit schonmal gehabt, ohne es zu bemerken, verhält sich meist wie ein normaler infekt, wenn mans überhaupt merkt..
ich hatte den nicht in der ss, sondern so.
aber der kann in der ss probleme machen, das stimmt.
aber das heißt nicht, das man den bekommt, also hab keine angst!

lg nicole

6. Januar 2011 um 15:41
In Antwort auf coral_12636551

Also
soweit ich weiß bedeutet cmv cytomegalie virus, und das ist keine art von herpes, denn gegen einen zoster virus (das is der herpes virustyp) kann man auch nicht immun werden.
cytomegalie hat meistens jeder in seiner kindheit schonmal gehabt, ohne es zu bemerken, verhält sich meist wie ein normaler infekt, wenn mans überhaupt merkt..
ich hatte den nicht in der ss, sondern so.
aber der kann in der ss probleme machen, das stimmt.
aber das heißt nicht, das man den bekommt, also hab keine angst!

lg nicole

Ich danke dir
also vielen dank für deine antwort. bin jetzt bissl erleichtert. du kennst dich gut aus

vielleicht sagt sie ja auch beim nächsten mal was dazu.

vielen dank und viele liebe grüße

6. Januar 2011 um 16:05

Hallo
Ich hatte den cmv virus und man hat ihn in der ersten Ss bemerkt,wurde aber dann entdeckt das ich mich schon vorher damit angesteckt habe,also war es kein Problem. Keine Sorge nur weil du Ihn noch nie hattest heisst es ja nicht das du dich gerade jetzt damit ansteckst. Ich bin z.B gegen Toxo nicht Immun,aber heisst ja auch nicht das ich es jetzt in der Ss bekommen werde. die Ärztin will jetzt bestimmt gucken ob du dich angesteckt hast,weil du ja nicht Immun bist,was ich aber eher nicht denke,aber die muss es ja machen. Gefährdet sind besonders Erzieherinnen die mit vielen Kindern zu tun haben,vorallem mit Kindern bis 3 Jahre. Ich war ja mal Erziehrin,hatte damals meine Ausbildung gemacht,ich nehme mal an ich habe mich zu der Zeit angesteckt.

Barby39 ssw

6. Januar 2011 um 17:33

Hallo,

ich bin Erzieherin und muss sobald ich schwanger bin einen Immnitäsnachweis meinem Arbeitgeber bringen. Da wird Cytomegalie immer mitgetestet, da ich mich sehr schnell bei meinen "Kleinen" durch deren Speichel oder andere Körperflüssigkeiten anstecken kann.
Sobald ich dagegen nicht Immun bin, bekomme ich ein Beschäftigungsverbot und darf/ muss sofort zu Hause bleiben! Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Cytomegalie kann für dein Ungeborenes Baby sehr gefährlich werden! Was arbeitetst du denn? Hast du Kontakt zu kleinen Kindern?

6. Januar 2011 um 18:40
In Antwort auf piedad_11983000

Hallo,

ich bin Erzieherin und muss sobald ich schwanger bin einen Immnitäsnachweis meinem Arbeitgeber bringen. Da wird Cytomegalie immer mitgetestet, da ich mich sehr schnell bei meinen "Kleinen" durch deren Speichel oder andere Körperflüssigkeiten anstecken kann.
Sobald ich dagegen nicht Immun bin, bekomme ich ein Beschäftigungsverbot und darf/ muss sofort zu Hause bleiben! Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Cytomegalie kann für dein Ungeborenes Baby sehr gefährlich werden! Was arbeitetst du denn? Hast du Kontakt zu kleinen Kindern?

Danke dir
für die auskunft. bin schon zu haus und habe bv. aber warum kontrolliert sie das jetztnochmal im blut??
woran merkt man das man das hat??

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest