Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Clomiphen...wer hat diese Tabletten...

Clomiphen...wer hat diese Tabletten...

14. November 2005 um 15:09 Letzte Antwort: 15. September 2015 um 9:33

von euch schon mal genommen, oder nimmt sie gerade?

Bei wem haben diese Tabletten gewirkt und sind dadurch schwanger geworden?

Bin neugierig, bitte um Antwort, würde mich sehr freuen.

Mlg

Lisa

Die Tabletten helfen den Eisprung ins Gleichgewicht zu bringen und überhaupt einen Eisprung auszulösen und sie versuchen die bestimmten Hormone ind den Gang zu bringen.

Also sie sind für Kinderwunsch gedacht!

Ich frage euch deswegen weil mir vor einer Woche meine Freundin diesen Tipp gegeben hat. Sie sagte ich solle sie nehmen und in den nächsten 2-3 Monaten würde ich dann schwanger werden. Sie hat es über 10 Jahre probiert und nichts ist passiert, dann ging sie zu einem anderen Arzt der hat ihr die Tabletten verschrieben und 2 Monate später war sie dann schwanger.

Ich möchte sie eigentlich nicht nehmen, aber sie sagte mir das sie ungefährlich sind, aber es gibt sehr wohl Risiken beim Clomiphen: Und zwar Mehrlingsschwangerschaften und Fehlgeburten.

Bitte sagt mir bescheid wer durch diese Tabletten schon schwanger geworden ist oder mit diesen Tabletten in Behandlung war.

Mlg

Lisa

Mehr lesen

14. November 2005 um 15:37

Hallo! Keiner da?

Gefällt mir
14. November 2005 um 15:45
In Antwort auf cher_12888246

Hallo! Keiner da?

Hallo !
Also ,ich nehme es nicht ,aber ich wollte das mit der Mehrlingschwangerschaft bestätigen ! Hab es gestern noch gelesen .Und zwar steigt die Gefahr Zwillinge zu bekommen dabei aufs 8 -fache !

Gruß Susi

Gefällt mir
14. November 2005 um 17:56

Ich nehme Sie gerade,
und finde Sie ganz gut. Ok ich bin etwas müde und so, aber das geht auch rum.
Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zubekommen, leider ohne erfolg .
Bei mir ist auch alles in Ordnung, mein Mann hat zu wenig Spermien.
Wir haben nächste Woche einen Termin zur "Insemination".

Wie lange "übt" Ihr schon?
Ich kann Dir mit guten Gewissen sagen, nimm die Clomi ...

Liebe Grüße
mausimaus5

Gefällt mir
14. November 2005 um 18:06
In Antwort auf etta_12880043

Ich nehme Sie gerade,
und finde Sie ganz gut. Ok ich bin etwas müde und so, aber das geht auch rum.
Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zubekommen, leider ohne erfolg .
Bei mir ist auch alles in Ordnung, mein Mann hat zu wenig Spermien.
Wir haben nächste Woche einen Termin zur "Insemination".

Wie lange "übt" Ihr schon?
Ich kann Dir mit guten Gewissen sagen, nimm die Clomi ...

Liebe Grüße
mausimaus5

Hallo Mausimaus5
Nimmst du jetzt schon seit 1 1/2 Jahren die Clomiphen? Oder erst seit kurzen?

Dass wäre ja schon sehr lange dann mit diesen Tabletten und eigentlich würde es dann ja nicht so sein, das man nach kurzer Zeit schwanger wird!!!

Wir üben noch nicht so lange. Im April war der 1.ÜZ bis Juni. Danach mussten wir 3 Monate Pause machen weil ich mich gegen Röteln hab impfen lassen (also von Juli-Sept.) und ab Okt.üben wir jetzt wieder, wir sind jetzt also eigentlich im 5.ÜZ, deswegen möchte ich diese Tabletten eigen. noch nicht nehmen weil wir ja noch nicht so lange üben.

Ich hab irgendwie Angst davor wegen dieser hohen Fehl.-und Mehrlingsrate. Ich hab eigentlich immer gesagt ich pfusche der Natur nicht ins Handwerk!!!

Nur so sicher bin ich mir da nicht mehr, aber ich warte auf jeden fall noch damit bis ein Jahr vergangen ist.

Ich glaube alles davor wäre schon sehr ungeduldig oder? Es braucht halt seine Zeit.

Mlg

LIsa

Gefällt mir
14. November 2005 um 18:20
In Antwort auf kerena_12679770

Hallo !
Also ,ich nehme es nicht ,aber ich wollte das mit der Mehrlingschwangerschaft bestätigen ! Hab es gestern noch gelesen .Und zwar steigt die Gefahr Zwillinge zu bekommen dabei aufs 8 -fache !

Gruß Susi

Hallo,
habe gelesen, dass man Clomi nicht so lange nehmen sollte, da sie krebserregend sein können.
Stimmt das?

Gruß

Nell

Gefällt mir
14. November 2005 um 21:25

Hallo lisa
Also ich habe sie auch genommen nur mit nem anderen Namen,Clomhexal.ist absolut dass selbe!!Mein Freund und ich haben es 1 Jahr so probiert, dann habe ich Clomhexal bekommen und habe diese 2 zyklen genommen und peng schwanger,mittlerweile 14 SSW.Also ich habe mit den Tabletten super Erfahrung gemacht!!Ich drück dir die Daumen.
lg Kathy

Gefällt mir
14. November 2005 um 22:34

Suuuuuuuuuuuper Erfindung, dieses Clomifen
Liebe Lisa,

also ich kann nur positives berichten. Mein Freund und ich haben über eineinhalb Jahre vergeblich versucht Nachwuchs zu bekommen - ohne Erfolg

Bin dann zu meinem FA, er stellte eine Gelbkörperhormonschwäche bei mir fest und er hat mir Clomifen verschrieben. Ich sollte am fünften Tag der Periode fünf Tage lang jeweils eine Tablette nehmen. Eine Woche später war ich dann zur Ultraschalluntersuchung und mein FA sagte: Ja, es ist ein schönes Folikel greift, und am Wochenende wird es vermutlich zum Eisprung kommen....also poppten wir was das Zeug hält...*grins*...bis wir beide fix und fertig waren!!!

Das alles war im Mai/Juni diesen Jahres. Inzwischen bin ich in der 27. Schwangerschaftswoche mit meiner kleinen Maus. Sie ist kein Zwilling, sondern bewohnt ganz alleine ihr Ein-Zimmer-Appartement in meinem Bauch.

Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, außer das ich ein klein wenig müder war als sonst. Aber wie schon gesagt, es hat auch gleich im ersten Übungszyklus mit Clomifen geklappt!!!!

TOLLE ERFINDUNG; DIESES CLOMIFEN!!!!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg mit
Clomifen!

Liebe Grüße von Julischa mit Laura-Sophie inside
27.SSW + ET 21.02.2006

Gefällt mir
17. Juli 2008 um 14:30

Clomiphen
Hallo erstmal ich bin neu hier aber ich habe die tabletten auch genommen und nur gute erfahrungen da mit ich werde sie jetzt demnächst auch wieder nehmen da wir noch ein zweites kind haben möchten und ich halt ohne den tabletten nicht schwanger werden kann

Gefällt mir
19. Oktober 2014 um 16:20
In Antwort auf ofilia_12285265

Clomiphen
Hallo erstmal ich bin neu hier aber ich habe die tabletten auch genommen und nur gute erfahrungen da mit ich werde sie jetzt demnächst auch wieder nehmen da wir noch ein zweites kind haben möchten und ich halt ohne den tabletten nicht schwanger werden kann

Schwanger werden
Kannst du mir Tipps geben damit ich schwanger werde ich wünsche es mir so sehr gip s tabletten ??

Gefällt mir
15. September 2015 um 9:33
In Antwort auf ofilia_12285265

Clomiphen
Hallo erstmal ich bin neu hier aber ich habe die tabletten auch genommen und nur gute erfahrungen da mit ich werde sie jetzt demnächst auch wieder nehmen da wir noch ein zweites kind haben möchten und ich halt ohne den tabletten nicht schwanger werden kann

Clomifen
Hallo
habt ihr neben den clomifen trotzdem fohlsäure genommen? Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers