Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen wirkungslos, Spritzen???

Clomifen wirkungslos, Spritzen???

7. September 2007 um 15:57 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 17:36

Hallo, habe 3 Monate Clomifen bekommen, die ersten beiden Monate hatte ich auch einen ES, jetzt nicht mehr.
Mein FA meinte, ich soll über "härtere Mittelchen " nach denken.
Was wäre das ? Spritzen?
Welche Medikamente gibt es da und wie teuer sind die?

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung, oder?

Mehr lesen

7. September 2007 um 16:03

Hallo
Hallo habe selbst auch Clomifen genommen un hatte immer nen eisprung trotzdem hats noch nicht geklappt,nehme jetz Menogon spritzen und hatte keinen ES weil ich über Stimmuliert war.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2007 um 16:07
In Antwort auf brynja_12118932

Hallo
Hallo habe selbst auch Clomifen genommen un hatte immer nen eisprung trotzdem hats noch nicht geklappt,nehme jetz Menogon spritzen und hatte keinen ES weil ich über Stimmuliert war.

Was
heißt das? Überstimuliert?
Und welche Dosierung hattest Du und wieviel hast Du gezahlt?

Wir sind nicht verheiratet, also nix Krankenkasse.
Wir brauchen aber nur das Medikament für den Eisprung, alles weitere machen wir selbst!!!

7. September 2007 um 16:16
In Antwort auf breann_11865586

Was
heißt das? Überstimuliert?
Und welche Dosierung hattest Du und wieviel hast Du gezahlt?

Wir sind nicht verheiratet, also nix Krankenkasse.
Wir brauchen aber nur das Medikament für den Eisprung, alles weitere machen wir selbst!!!

Hi
Gut ich bin verheiratet habe es als Kassenrezept bekommen un 10euro bezahlt,mußte mir täglich 2 Spritzen geben,haben sich dann aber zu viele Follikel gebildet

7. September 2007 um 16:19
In Antwort auf brynja_12118932

Hi
Gut ich bin verheiratet habe es als Kassenrezept bekommen un 10euro bezahlt,mußte mir täglich 2 Spritzen geben,haben sich dann aber zu viele Follikel gebildet

Aha
Kassenrezept?
Ich dachte man muss das selbst bezahlen!

Und zu viele Follikel sind schlecht?
Täglich 2 Spritzen? Wie viele tage lang und wann hast Du angefangen?

7. September 2007 um 16:20

Hallo!!!
Also ich habe mehrere Zyklen mit Puregon stimuliert immer so 75 bis 100 Einheiten (Spritzen bzw. Pen), dann eine Eissprungauslösspritze bekommen, und 36 Stunden danach Geschlechtsverkehrt mit meinem Mann gehabt!
Als ich weiß nicht ob man hierzu auch verheiratet sein muß, aber ich habe die Medis mit den üblichen Medigebühren also 10 Euro bekommen, weil ich eben nur Geschlechtsverkehr hatte und keine künstliche Befruchtung.
Jetzt mit der IVF ist das was anderes da mußte ich natürlich auch 50% zahlen!
Also z.B. 900 Einheiten Puregon kosten in Deutschland 489Euro!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Ciao Claudy

7. September 2007 um 16:31
In Antwort auf myf_12040402

Hallo!!!
Also ich habe mehrere Zyklen mit Puregon stimuliert immer so 75 bis 100 Einheiten (Spritzen bzw. Pen), dann eine Eissprungauslösspritze bekommen, und 36 Stunden danach Geschlechtsverkehrt mit meinem Mann gehabt!
Als ich weiß nicht ob man hierzu auch verheiratet sein muß, aber ich habe die Medis mit den üblichen Medigebühren also 10 Euro bekommen, weil ich eben nur Geschlechtsverkehr hatte und keine künstliche Befruchtung.
Jetzt mit der IVF ist das was anderes da mußte ich natürlich auch 50% zahlen!
Also z.B. 900 Einheiten Puregon kosten in Deutschland 489Euro!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Ciao Claudy

Danke
das hilft mir schon weiter, dann muss man ja doch nicht gleich so viel bezahlen.

Wieviele Tage musstest Du denn spritzen ? Und ab welchen Zyklustag?

7. September 2007 um 16:41
In Antwort auf breann_11865586

Aha
Kassenrezept?
Ich dachte man muss das selbst bezahlen!

Und zu viele Follikel sind schlecht?
Täglich 2 Spritzen? Wie viele tage lang und wann hast Du angefangen?

Hi
ich habe ab dem zeitpunkt gespritzt als der letzte tag meiner Periode war.wurde dann am Montag Inseminiert,aber ohne Erfolg so eine Insemination kostet jedes mal 35Euro.war meine 2.unbedingt schlecht war es nicht mit denn vielen Follikel aber es ist keiner aufgeplatzt.% tage lang habe ich die Sritzen genommen dann 1tag pause und dann wider

7. September 2007 um 16:53

Also,..
in diesen Stimuzyklen für den Geschlechtsverkehr hab ich ab dem 5. Zyklustag 100 Einheiten bis zum 12. Zyklustag (zusammen 800 Einheiten) gespritzt. Am nächsten Tag die Auslöspritze (Ovitrell) und wie gesagt 36 Stunden später Geschlechtsverkehr!
Einmal wurd ich auch schwanger, war leider ne Eileiterschwangerschaft!
Das Ziel der Stimu ist, daß ein bis zwei gute/reife Follikel heranwachsen.

Mußt du nur stimulieren oder eine künstliche Befruchtung machen???

7. September 2007 um 17:01
In Antwort auf myf_12040402

Also,..
in diesen Stimuzyklen für den Geschlechtsverkehr hab ich ab dem 5. Zyklustag 100 Einheiten bis zum 12. Zyklustag (zusammen 800 Einheiten) gespritzt. Am nächsten Tag die Auslöspritze (Ovitrell) und wie gesagt 36 Stunden später Geschlechtsverkehr!
Einmal wurd ich auch schwanger, war leider ne Eileiterschwangerschaft!
Das Ziel der Stimu ist, daß ein bis zwei gute/reife Follikel heranwachsen.

Mußt du nur stimulieren oder eine künstliche Befruchtung machen???

@cloudy
Nee, nur Stimulation, keine künstliche Befruchtung.
Es hat bei uns bereits so geklappt, nur 2 Monate, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, aber leider FG, dann Hormonchaos und keinen ES mehr.

Muss man sich die Ovitrell auch selber kaufen und geben oder macht das der FA?
Denke mal mein FA wird dann wohl auch in diese Richtung gehen.
Tut mir leid mit Deiner Eileiterschwangerschaft!

7. September 2007 um 17:04

Hey biba
Was meinst Du denn mit Denkanstoss?
Und mit geklappt? Meinst Du dass ich schon normal schwanger war? Ja, da hast Du Recht. Wenn ich jetzt puregon bekäme, meinst Du die Chance ist dann höher, wenn man eine Ins macht? Ich meine, wenn das nur 35 kostet und die kleinen Freunde dafür dann schon da sind wo sie hin müssen...?

7. September 2007 um 17:36

Ok
habe auch in unserem 3-er Thread geschrieben, haste schon gelesen?

Noch mehr Inspiration?
pinterest