Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen! Wer kennt sich aus?

Clomifen! Wer kennt sich aus?

7. Oktober 2005 um 9:33 Letzte Antwort: 15. Oktober 2006 um 20:08

An alle Mamis oder noch werdenen Mamis.
Wer hat Erfahrung mit Clomifen.

Mir wurde Clomifen verschrieben und ich muss sagen, ich bin erschüttert über die Verpackungsbeilage. Jetzt weiß ich nicht, ob es das Richtige ist.

Wer hat Erfahrung und kann mir da weiter helfen.

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 9:47

Hi
ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Arznei. Wenn der Arzt dir es verschrieben hat, weiss er wahrscheinlich, was er tut. Und fast in jeder Packungsbeilage steht, dass das Mittel nicht in einer Schwangerschaft verwendet werden soll. Es fehlt einfach an entsprechenden Forschungen - keine Schwangere lässt sich freiwillig testen, und so wollen die Farmafirmen keine Schuld auf sich nehmen, wenn etwas doch passiert.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dein Arzt schon eine Erfahrung hat.

lg Migo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2005 um 10:55

Clomifen
Hallo,
also ich habe einen Zyklus lang Clomifen genommen und bin jetzt in der 18.SSW! Mir ist es auch so gegangen, dass ich ziemlich schockiert über die möglichen Nebenwirkungen war, aber dann dachte ich mir, meine FÄ wird schon wissen, wie hoch das Risiko ist. Bei mir ist jedenfalls alles in Ordnung und wenn Du einen einigermaßen vernünfigen Arzt hast, würd ich ihm vertrauen. Ich bin mit der Wirkung jedenfalls höchst zufrieden!
Allderdings ist Clomifen ein Mittel, um den Eisprung auszulösen. Wenn Du schon SS bist, würd ich dringend davon abraten, es zu nehmen!
Ich wünsch Dir alles Gute!

7. Oktober 2005 um 14:00
In Antwort auf sunje_12759930

Clomifen
Hallo,