Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen wenn eigentlich alles okay ist?

Clomifen wenn eigentlich alles okay ist?

8. Dezember 2010 um 8:10

Hallo,
bin "Clomifen" Neuling und habe folgende Frage:
Nach einer FG im Juni habe ich jetzt ein Zyklusmonitoring machen lassen (auf Anraten FA), die Blutwerte/US waren soweit i.O. keine Auffälligkeiten.
Mein Zykus ist relativ regelmäßig (+/- 3 Tage) und durch den CB Fertilitätsmonitor habe ich bisher in jedem Zyklus einen ES angezeigt bekommen.
Der FA rät jetzt dennoch zu einer Clomifen Behandlung.
Da ich mich mit diesem Mittel noch nicht so beschäftigt habe bin ich jetzt ein wenig verunsichert ob ich das machen soll, man liest ja auch von Nebenwirkung. Hitzewallungen etc, würden mir nichts ausmachen, aber ich lese überall eine ggfls. negative Auswirkung auf den Zervixschleim.
Da ich 35 bin habe ich leider auch nicht mehr so viel Zeit jetzt erstmal wieder 1 Jahr so zu probieren.
Was meint ihr: Clomifen auch wenn medizinisch eigentlich alles i.O. ist?

Danke!!!!!

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 18:34

Hallöchen,

ich hatte dir bereits dazu ja schon geantwortet..
Aber ich wollt nur nochmal für die allgemeinheit sagen.

Ich hatte auch immer nen ES ud es war auch "alles" normal..
Trotzdem habe ich einen Zyklus lang Clomifen bekommen.
Normalerweise nimmt mal Comi auch "nur" zum ES fördern... Aber mein FA hat es mir nochmal so erklährt...
Es kann durchaus mal sein das der Körper es nicht von allein hin bekommt genügend von den brauchbaren hormonen zu produzieren und trotzdem Fruchtbar sein kann.