Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen -wann wurde bei euch der Eisprung ausgelöst???

Clomifen -wann wurde bei euch der Eisprung ausgelöst???

16. September 2011 um 14:04 Letzte Antwort: 18. September 2011 um 17:21

Hallo brauche dringend eure Hilfe weiß echt nicht mehr weiter nehme nun im 2 ten Zyklus Clomifen ein.Im ersten wurde schon keine US Kontrolle gemacht und Eisprung erst recht nicht ausgelöst.Habe irgendwie das Gefühl das meien Ärztin kein Plan davon hat.Sie hat es mir auch erst verschrieben weil ich solange danach gefragt habe!!!Würde sogerne die Ärztin wechseln in der Praxis ist noch eine andere die ich schonmal in Vertretung hatte aber die Stellen sich da so blöd an vonwegen Patienten wegnahme.Wollte nun mal von euch wissen wann und wie oft ihr zum Ultraschall wart oder müst und an welchen Tag der Es ausgelöst wurde.Bin heute bei ZT 9 und habe gestern die Letzte Clomi eingenommen.Laut Rechner soll am Sonntag mein ES sein ist denke ich aber viel zu früh und mit den Ovus hat es letzten Monat schon nicht geklappt hat mir keinen ES angezeigt .So nun genug ist ja schon ein halber Roman.Danke für eure Antworten Salino

Mehr lesen

17. September 2011 um 15:53

Hallo Amenta
danke dir als du im ersten Zyklus zuviele Follis hattest wieviele waren es da und habt ihr dann herzel Verbot von der Ärztin bekommen???Weißt du denn wann in etwa dein Es War???Laut Internet Rechner soll er morgen sein kann doch nicht sein so früh bei ZT 10-11!!Naja werde wohl Montag früh beim Doc anrufen hoffe das ich einen Termin bekomme und nicht abgewimmelt werde.Danke LG Salino

Gefällt mir
18. September 2011 um 17:21

Hallöchen
Also soviel ich weiss ist es sehr wichtig,gerade im ersten Clomizyklus , daßdu ultraschalltechnisch überwacht wirst wie du darauf ansprichst ..das ist nämlich von Frau zu Frau verschieden . Ausserdem ist die Einnahme von Clomi keine Garantie für einen Eisprung . in der Regel erfolgt der erste US am 12. ZT ... Falls der oder die Follis dann noch zu klein sind dementsprechend noch ein weiteter .. Man kann dann wenn Follis gross genug sind den Eisprung auch auslösen ... Du solltst mit deiner Ärztin darüber sprechen ..wenn du dich abet schlecht beraten fühlst ,würde ich keine Zeit verlieren
Umd den Arzt wechseln..

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers