Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

6. Februar 2013 um 19:49

Juliet
Ich habe mich viel mit dem Gedanken beschäftigt, dass es nicht mehr klappt. Das ist alles Aber der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich - Gott sei Dank - schon einen kleinen Engel habe. Ich bin unendlich dankbar dafür. Wenn ich kinderlos wäre wie Du, würde ich das ganze wahrscheinlich nicht ganz so "locker" sehen.
Ich bin so glücklich mit meiner Tochter und sie macht mich stolz. Waren gerade beim Essen, weil mein Mann gestern seinen 41. Geburtstag hatte. Da spricht uns die Bedienung an, ob unser Kind immer so brav ist. Und ich konnte sagen: Ja! Da wird man als Mutter gleich ein paar cm größer Natürlich hat sie auch schlechte Tage, aber die sind eher selten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir endlich klappt mit dem

Gefällt mir

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 16:48

.
Hallo zusammen immer noch keine antwort vom spermiogramm...hab mich gestern noch mit meinem mann gezofft...ihm ist es wohl egal..hab gesagt er kann doch dort mal anrufen.aber er hat ja soviel geduld...dachte die pause täte gut.aber jetzt bin ich noch trauriger.....hoffe euch allen gehts besser??????????

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 18:57

@yasmin
Ergreif Du doch die Initiative und ruf beim Doc an. Nachfragen kannst Du ja, wo das Ergebnis bleibt. Sie werden es Dir am Telefon wahrscheinlich nicht sagen. Aber Du kannst denen mal auf die Finger klopfen.
Mein Mann hatte das Ergebnis nach einem Tag!!!!!!!

Gefällt mir
8. Februar 2013 um 17:59

Juliete
Danke mir geht's gut so lieb das dudaran gedacht hast hab den FA gewechselt wieder mal diesmal ist es aber die beste da bin ich mir sehr sicher! So ich habe wohl eine Unterbauch entzündung und eine blasenentzundung wieder Antibiotika sie sagt ich soll 4 Monate Tempi messen und bevor sie mir weiter hilft sprich Medikament oder stimulierung soll Mein Mann sich untersuchen lässen toll eher versetze ich Berge .... achja seid gestern hab ich die tage bekommen...(juhu )

Gefällt mir
8. Februar 2013 um 19:37

Hallo ihr lieben!
ich bin jetzt im 3. clomi- zyklus... und bin auf der suche nach mädels denen es genau so geht!
habt ihr vll noch ein plätzchen für mich?
lg

Gefällt mir
8. Februar 2013 um 20:25

Supi...
...wo fang ich da bloß an...
ich weiß seit 10 jahren das ich probleme mit den hormonen habe... ich hatte nie einen gegelmäßigen zyklus bzw. blieb die mens teilweise über einen zeitraum von 2,5 jahren einfach aus! bgründet liegt es in einem pco-syndrom, dass weiß ich aber erst seit ca.3 jahren (meine hibbelzeit!) seit 1,5 jahren sind wir nun in behandlung ... erst wurde nur mit metformin behandelt... seit 3 monaten kamen dann noch utrogest, clomifen und otrivelle dazu... im ersten monat gab es den ES mit befruchtung...doch durch stress konnte sich das ei nicht lange halten! im 2. monat ging ich leer aus... und nun nach einer höheren dosierung stehe ich wieder kurz vor dem ES... gestern wurde es ausgelöst....
ja... und nun hätte ich natürlich gern jemandem zum austauschen der diese behandlungsform kennt... für mich ist es schwer nachzuvollziehen wie erfolgsversprechend diese behandlung ist, wie lange es möglich ist mit clomifen zu stimulieren, wie hoch die Fg rate ist, und und und...
vll habt ihr ja ein paar antworten für mich???

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 10:26

Juliete
was stand auf dem test? Was heißt schwiemu? Tut mir leid ich konnte den letzten Teil deiner nachricht nicht nachvollziehen stand da schwanger?????!! Oh Mein Gott darf man sich schon freuen?! Bin schon ganz nervös
Herzlich willkommen an den neuzugang wow deine Leidens geschichte ist glaub ich länger als die von uns... Ich glaub bei clomifen soll das Risiko zur fehlgeburt höher sein als Normal ss zu werden wegen über stimulierung usw ich hab's abgesetzt die nebenwirkungen waren mir zu stark jetzt Bräuche ich erstmal ein spermiogramm
Birgit war dein ES schon? Wie geht's dir? Hast du nebenwirkungen? Sag mal du kennst dich doch mit Zyklus Längen usw aus Mein Zyklus war ja jetzt sehr verschieden also31 dann 27 dann 26 dann35 weißt du wann dann Mein es ist und die zykluslänge?
Yasmin wie geht's dir was gibt es neues? Hast du wegen dem Ergebnis angerufen? Finde es krass das es bei euch so Lange dauert als ich mich informiert hab sagte der Mann höchstens 3 tage dann haben sie das Ergebnis....

Gefällt mir
10. Februar 2013 um 7:58

Guten Morgen Mädels
Mein ES war am Donnerstag um 17:17 Uhr. Hab ihn gespührt Hab ich meistens.
Ich könnte meinen Mann gerade umbringen!!! Als ich ihm sagte, dass ich gerade meinen ES hatte meinte er nur: "Ich habe heute keine Lust. Können wir das auf morgen verschieben?" Ich habe ihm dann gesagt, wenn wir es heute nicht tun, dann war es das! Und..... wir haben es nicht getan. Erst am Freitag. Da eine Eizelle ca. 6 bis max. 24 Stunden befruchtet werden kann, brauche ich mir keine Hoffnungen machen.
Ich habe dieses Mal mit Clomifen solche Schmerzen im Bauch. Für mich war es das letzte Mal. Ich habe heute noch so starke Schmerzen. Wenn ich aufstehe, dann gehe ich die ersten Meter gebückt. Kann mich nicht gleich aufrichten, so sehr tut es weh.
Also: Kinderwunsch ade

@sonnenschein: Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen ist der ES am 14. Tag. In der Regel ist der ES immer 14 Tage vor der Mens. Da Du keine langen Zyklen hast, würde ich sagen, dass Du davon ausgehen kannst. Ich empfehle Dir aber die Tempi zu messen. Dann siehst Du den ES. Du kannst die Tempi ja um den ES messen. Wenn sie ansteigt, dann ist alles klar.

@anna: Hoffentlich ist es ok, wenn ich Dich beim Namen nenne. Lapecheresse kann ich mir nicht merken Willkommen in der Runde. Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist? Ich musste das Metformin gleich wieder absetzen. Ich bekam davon total Depris. Ich habe schon eine Tochter (wird im März 3 Jahre alt) und ich konnte mit ihr nichts mehr anfangen. Sie war dann überflüssig und das ging gar nicht Habe mit meinem FA darüber gesprochen und sofort abgesetzt. Ich habe 3 Zyklen Clomi genommen, dann 3 Monate Pause und dieser Zyklus war umsonst

@juliet: Der Clearblue muss aber dann schon lange in der Apotheke gelegen haben, wenn er nach ein paar Stunden ausgeht. Ich habe meine Schwangerschaft damals auch mit einem digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue festgestellt. Konnte den Test dann nicht so einfach entsorgen. Schließlich stand da SCHWANGER!!!! Also habe ich ihn in einer Schreibtischschublade gehabt. Dort stand das Ergebnis fast eine Woche. Und dann erst ging er aus.

Meine Maus hat gerade eine Erkältung. Sie niest ihren Schnupfen immer raus. Also nach jedem Nieser hinspringen und Nase putzen, bevor die Rotzglocken runterfallen Seit heute Morgen hat sie auch noch Husten. Da heute Mittag bei uns im Dorf ein Faschingsumzug ist, wird ihr die frische Luft guttun. Ganz fest einpacken und dann raus.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Gefällt mir
10. Februar 2013 um 9:19

.
@ krümelmaerz versteh dich sehr gut.hatte ich mit meinem mann auch schon.
@juliett hast du dein ergebnis schon? Wir haben freitag die rechnung bekommen.die haben das ergebnis zu meinem arzt geschickt.probierte anzurufen aber die waren schon weg....na toll!!!!!!!!
@anna herzlich willkommen...habe auch pco.habe drei zyklen mit clomifen hinter mir...wie lange übt ihr schon????
@sonnenschein wie geht es dir???
Euch allen einen schönen sonntag..

Gefällt mir
11. Februar 2013 um 12:42

Hallo...
@ yasmin
mit professionellen hilfen sind es nun 1,5 jahre die wir warten... allledings stellte sich heraus das ich nur mit hilfe des metformins keinen ES habe... daher bekomme ich nun seit 3 zyklen clomifen dazu... doch auch da hat mein körper schwierigkeiten sich drauf einzustellen. in den 3 zyklen gab es 2 ES... einer davon war am samstag... natürlich hoffen und bangen wir jetzt wieder, ddoch als meine FÄ sagte man könne das clomifen höchstens 6-7 zyklen anwenden war die hofffnung schon wieder bei null!
wie kommt es das du es abgestetzt hast?

@ kruemel
klar darfst du mich anna nennen... la pecheresse ist französich, es steht für die von sünde behaftete / die leidensfähige... ich fand das ganz passend! ich bin 25 (ja...noch habe ich zeit...aber mein mann nicht...!)
sagemal... wie nimmst du das clomifen? bzw. in welcher dosis? ich hatte am anfang auch schwierigkeiten... doch jetzt wo ich die einnahme für mich optimiert habe merke ich nichts außer ein wärmegefühl! doch der weg dahin war hart... allein beim metformin waren es 6 monate...

@ juliete
am anfang war bei mir auch alles durcheinander... ich habe ja auch das komplette programm mitgenommen: SD-Unterfunktion, Insulinresistenz, Nebenniereninsuffizienz und das PCO.

Dieses ist der erste Zyklus in dem die Werte optimal sind! Allerdings schlucke ich auch jeden mist dafür... metformin,clomifen,utrogest, otrivelle und l-thyroxin vom arzt...
folsäure, nestguttee und grapefruitsaft
und ich gehe 1x im monat zur vitalogie...
langsam sehe ich einen erfolg... doch bisher blieb eine SS aus... vll braucht mein körper mehr zeit... doch wie verklickere ich das meinem kopf???

so... ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder...mich hat die grippe dahin gerafft! es ist wirklich schön so herzlich von euch aufgenommen zu werden!

oh... ich habe da noch eine frage... wie sieht es denn mit grippe medis und einer möglichen einnistung aus? darf man da überhaupt etwas einnehmen?

lg anna


Gefällt mir
11. Februar 2013 um 13:06

Huhu
Morgen hat mein Engel geburtstag sie wird 5 bin schon fleißig am vorbereiten nur der kuchen fehlt es muß natürlich ein prinzessinen Kuchen sein meine kleine steht total auf Pink und Rosa also wird auch alles so geschmückt sie ist so aufgeregt
Ich hab ja jetzt mit Tempi messen angefangen irgendwie ist sie jeden morgen gleich 36.4 seid 3 Tagen mach ich was falsch? Hab mach den Tagen also jetzt zwei tage danach immer wieder helle schmierblutungen aber frisches Blut... Komisch vielleicht vom Antibiotikum..
Ach Birgit du hast ja auch so ein tollen Mann wie ich vielleicht liegt es am alter?
Anna wie alt ist dein Mann wenn ich Fragen darf?
Yasmin mir geht's gut soweit Danke der nachfrage hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Wie bekommt dir die Pause?
Juliete ist die mens da? Gehst du nicht zum FA?

Gefällt mir
12. Februar 2013 um 18:31

...
@anna: Ich nehme vom 3. bis 7. ZT eine Tablette. Also 5 ganze Tabletten. Ich habe früher meinen ES schon immer gespürt und mit der Stimulation ist es echt heftig.

@sonnenschein: Wie war der Geburtstag??? Es liegt - glaub ich - nicht am Alter. Mein Mann war und ist ein Sexmuffel! Wenn der nicht will, dann kannst Du auf gut Deutsch alles versuchen, Du bekommst nicht mal den halben Mast Bevor wir versucht haben ein zweites Kind zu bekommen, hatten wir manchmal 8 Wochen und länger keinen Sex. Das ist bei uns normal. Ich habe mich daran gewöhnt. Auch, wenn ich es sehr schade finde
Beim Messen der Tempi ist das normal und auch völlig ok, wenn diese nicht großartig schwankt. Wenn der ES ist, dann hast Du ca. 0,3 Grad Anstieg. Wenn Du vorher keine heftigen Schwankungen hattest, dann müsstest Du das echt gut sehen. Mach Dir keinen Kopf. Alles im grünen Bereich

Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!

Gefällt mir
13. Februar 2013 um 17:04

.
@lapecheresse muss eine pause machen da ich eine zyste bekommen habe.die sollte mit der nächsten mens wieder weg gehen...hoffe ich jedenfalls.....ich weiss es ist nervig mit den clomi muss man immer zum ultraschall.aber ich habe jetzt gemerkt wie wichtig das ist...
Habe jetzt diese tage doch tempi gemessen. ( konnts nicht lassen ) hatte immer 36,0...heute hatte ich 36,5...kann ich jetzt davon ausgehen dass ich einen eisprung hatte????? Ich kenne das mein mann ist am abend meist zu müde....da er am morgens um 4 uhr anfängt...
@juliette habt ihr euer ergebnis schon? Wir immer noch nicht..das ist zum verzweifeln......
Wie geht es euch allen?????

Gefällt mir
13. Februar 2013 um 18:08

Hallo mädels...
... ich habe heute einen totalen durchhänger... könnte nur heulen... woran auch immer das liegen mag, ich schiebs jetzt einfach mal auf den hormon-kollaps

ich bin ja mal gespannt wie das ganze bei mir aussehen wird... so langsam schwinden ja meine chancen und das verunsichert mich schon sehr! natürlich gebe ich die hoffnung auf ein wunder noch nicht auf, doch der optimismus schrumpft so langsam! mein körper treibt auch ganz schöne spielchen mit mir... sobald ich in bewegung bin, bzw. dann wieder zur ruhe komme, brennt mein unterleib, spannt und zieht allerdings mit einem starken wärmegefühl... ähnlich wie kurz nach einer OP. Ist das jetzt gut? oder sollte ich doch mal zum doc da es eine nebenwirkung des otrivelle ist und für eine überstimuation steht? ich halte ja wirklich so einiges aus... aber das übertrifft alles bisher erlebte! ich weiß auch nicht... es ist jetzt der 3. zyklus mit clomifen... doch so stark wie heute habe ich es noch nie gemerkt!

@yasmin
ohje... wünsch dir alles gute!! im wievielten zyklus bist du denn mit dem clomifen? natürlich ist es nervig ständig zum untraschall zu laufen... doch eigentlich bin ich dankbar für die tolle unterstützung... was ich da schon von anderen gehört habe... was die temperatur methoda angeht, da habe ich keine ahnung von... durch die ständigen besuche beim FA habe ich mich da nie gedanken drüber gemacht!

@sonnenschein
mein mann ist jetzt 35... alles um ihn herum hat schon kinder... da merkt man ihm schon an das er seinen herzenswunsch so schnell wie möglich in den armen halten möchte! er würde glaube ich alles machen dafür, dass es endlich funktioniert! er gibt die hoffnung nicht auf...geht fest davon aus das es funktioniert... und ich habe so angst ihn zu enttäuschen...

@kruemel
mhh...dann weiß ich auch nicht... ich nehme die doppelte dosis... allerdings immer vor dem schlafen gehen... so verschlafe ich die nebenwirkungen! hat bisher immer ganz gut funktioniert! ach und ich verzichte so weit es geht auf milchprodukte... da hatte ich schwierigkeiten mit!!!

so... ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch noch einen schönen abend!

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 16:13

...
@anna: Doppelte Dosis ist heftig. Ich glaube, dass würde mich zerreißen. Die Schmerzen wären gar nicht auszuhalten. Aber das hat ja jetzt ein Ende.

@sonnenschein: Kam bei euch wieder mal das Thema Spermiogramm auf den Tisch?

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 19:44

Hi...
@kruemel
das gefühl habe ich auch so manchesmal... doch es ist meine einzige chance...somit darf ich einfach nicht aufgeben...egal was da für schmerzen und verstimmungen auf mich warten!!!

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 20:02

Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich verfolge Eure Gruppe schon seit längerem und habe mich soeben hier erfolgreich angemeldet.
Es ist gut zu lesen, dass es anderen genauso ergeht wie mir:
Ende August Pille abgesetzt, Abbruchblutung und dann lange nichts mehr. Ende Oktober zum FA, Utrogest verschrieben bekommen, schwache Abbruchblutung. Dann nach 28 Tagen wieder Utrogest und nichts passiert. Im Januar wieder hin. Blutergebnis: kein Eisprung. Wieder ein Mittel verschrieben bekommen, dass nach 28 Tagen die Blutung auslöst, dann vom 5.-9. Tag eine halbe Clomifen. War am 10 ZT (letzte Woche Mittwoch) beim US, Follikel 16 mm groß, ES sollte in den nächsten 4 Tagen sein. Das war am Wochenende. Gestern wieder zum FA, immer noch kein ES, dafür aber erhöhte Schilddrüsenwerte, Follikel 20mm groß. Wieder Blutabnahme, morgen wieder Termin zum US, ob ES nun endlich stattgefunden hat. Besprechung wegen Schilddrüse ist morgen auch noch...Seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib...
Soviel zu meinem Werdegang
Morgen weiß ich mehr...

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 9:20

Hallo Ihr lieben
erstmal der geburtstag war toll so ein Kinder geburtstag macht Spaß auch mir birgit ich traue mich schon gar nicht mehr meinen Mann darauf anzusprechen... ich werde erst mal
Mit Tempi messen weiter machen und schauen wann Mein ES ist und ob ich überhaupt einen habe... Das ist ganz komisch bei mir hab seid 4-5 Tagen ständig die gleiche Temperatur auf dem Beispiel ist sie nicht an einem Tag die selbe.. wie geht's dir so was macht die Kleine??hab geträumt vom spermiogramm meines mannes und das er unfruchtbar sei ich hab ihn So im Traum angeschrien und bin Fan. Mit einem blöden Gefühl aufgewacht... (jetzt Traum ich sogar davon) sag mal hörst du jetzt ganz auf ich Mein mit clomi usw? Nimmt dein Mann weiter die Vitamine?

JULIETE???!!!!! Wo steckst du denn?? Ist die mens da? Warst du beim FA? Hast du noch ein test gemacht? Was ist mit dem spermiogramm?

Yasmin wie geht es dir? Ist die Zyste noch da? Ist sie schmerzhaft? Hast du nun das Ergebnis? Wann Fängst du Wieder Mit clomi an?

Anna gibt's was neues bei euch? Mein Mann
War 35 als unsere Tochter zur Welt kam sogar älter ne 36 der sieht das ganz locker wenn klappt dann klappts wenn nicht dann nicht zum verrückt werden

Schweizer willkommen in unserer Gruppe du hast jetzt deinen ES oder war der schon?

Schönes Wochenende euch allen!
Ach ja wie war euer VAlentinstag feiert Ihr den oder eher nicht?

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 12:14

Hallo ihr lieben!
putzen, kochen, backen und ne sitzung... das war mein valentinstag!naja... gibt auch schlimmeres! blumen gabs auch noch... und bei euch???

@ schweizer... genau dieses prozedere habe ich auch durch... gib den medis und deinem körper ein wenig zeit zu reagieren... 6 monate sind normal... und schmerzen sind in diesem falle immer ein gutes zeichen!!! also...kopf hoch!!!

@sonnenschein
oh man... nicht mal im schlaf hat man ruhe hab vertrauen in dich und deinen mann...es wird alles gut!

bei mir gibt es viel zu berichten...allerdings nichts neues!
ich bin furchtbar müde... obwohl ich die nacht neuerdings 9 stunden schlafe fühlt es sich so an als wäre ich die ganze nacht wach (könnte allerdings auch an der erkältung liegen!)
ich habe noch immer ein ziehen und drücken im rechten unterbauch, als hätte jemand eine linie den bauchnabel abwährts gezogen! auch habe ich das gefühl das dieser bereich ein bischen taub ist... (dann ist der schmerz wenigstens weniger ) die rechte niere schmerzt auch... ich will die nächste woche noch abwarten... habe nämlich ein wenig angst davor das die medikation sonst eingestellt wird und ich somit meine einzige chance auf ein baby werwirkt habe! heute bin ich ES+6 ... somit muss ich mich also noch mindestens 1 woche abwarten... doch nachdem ich ja anfang der woche meinen emotionen freien lauf gelassen habe ist es wieder leichter das ganze gelassen zu sehen! vll musste einfach mal alles raus was sich da angestaut hat...
mein mann brachte mir blumen mit nahm mich in den arm und sagte, dass wir zusammen alles schaffen wir nur geduld haben müssten... auch sagte er das wenn es so nicht klappt wir adoptieren können... er hat sich sogar schon darüber informiert... wir haben lange geredet und beschlossen das wir uns noch 1,5 jahre zeit geben... sollte sich bis dahin nichts tun (geregelter zyklus mit ES und Co ) werden wir uns für eine adoption vormerken lassen!
so ist der druck zu funktionieren nicht mehr so groß für mich! vll hätte ich viel früher den mund aufmachen müssen und nicht alles mit mir allein ausmachen sollen!

nun weiß ich das alles gut wird...wenn wir die zeit für uns arbeiten lassen!

Gefällt mir
15. Februar 2013 um 15:52

@sonnenschein
Meine Tochter hat noch ein bisschen Erkältung und ich huste etwas. Aber sonst geht es uns gut.
Ja, ich habe mit dem Clomi abgeschlossen. Wenn es nicht sein soll, dann ist das eben so.
Die Nahrungsergänzung war über die 3 Monate angesetzt um zu schauen, wie sich das auf das zweite Spermiogramm auswirkt. Da es ja noch schlechter geworden ist, würde uns lt. FA nur die künstliche Befruchtung bleiben. Nein danke!!!
Ich habe am 25. Termin beim FA und dann besprechen wir, wie wir den Zyklus zwecks regelmäßiger Mens hinbekommen. Aber ich konzentriere mich jetzt auf das Thema Brust-OP. Das ist mein nächster Schritt.

Valentinstag feiern wir nicht. Wir wünschen uns einen schönen Valentinstag und überraschen uns mit einer Kleinigkeit. Mehr nicht.

Mädels, euch allen ein schönes Wochenende!!!

Gefällt mir
16. Februar 2013 um 14:14

Hallo mädels
Bei uns gibts noch nichts neues.wir bekommen dienstag bescheid vom spermiogramm.die im labor habens vergessen zuschicken.und wir warten..!! Wissen die nicht wie wichtig es für uns ist..musstet ihr auch in die praxis um das resultat zuerfahren?? Hab total angst.da ja mein mann auch einen wanderhoden hatte.ich hoffe sooo sehr das es gut ist..
Die zyste habe ich wohl immer noch.merke aber nichts.ich hatte mittwoch auch den eisprung.hatten auch gv.. jetzt hoffe ich natürlich das geklappt hat..sonst fange ich ende monat wen die mens kommt wieder mit clomi an.ausser bei meinem mann stimmt etwas nicht.dann weiss ich noch nicht wies weiter geht.....
@ juliette habt ihr euer ergebnis schon?? Hat das labor es auch zu deinem frauenarzt geschickt?? Hab gaaaanz gute besserung....

Gefällt mir
16. Februar 2013 um 18:24
In Antwort auf corrie_12722634

Hallo mädels
Bei uns gibts noch nichts neues.wir bekommen dienstag bescheid vom spermiogramm.die im labor habens vergessen zuschicken.und wir warten..!! Wissen die nicht wie wichtig es für uns ist..musstet ihr auch in die praxis um das resultat zuerfahren?? Hab total angst.da ja mein mann auch einen wanderhoden hatte.ich hoffe sooo sehr das es gut ist..
Die zyste habe ich wohl immer noch.merke aber nichts.ich hatte mittwoch auch den eisprung.hatten auch gv.. jetzt hoffe ich natürlich das geklappt hat..sonst fange ich ende monat wen die mens kommt wieder mit clomi an.ausser bei meinem mann stimmt etwas nicht.dann weiss ich noch nicht wies weiter geht.....
@ juliette habt ihr euer ergebnis schon?? Hat das labor es auch zu deinem frauenarzt geschickt?? Hab gaaaanz gute besserung....

Ahhhh
Hallo zusammen,
war gestern beim fa.hatte immer noch keinen es.muss am montag wieder hin.sollte es immer noch nicht geklappt haben wird der es ausgeloest.arzt hat verdacht auf schilddruesenunterfunktion.mus s zum endokrinologen.das ergebnis hat mich nicht erschrocken.bis ich bei dem arzt anrief und mir die sprechstundenhilfe mitteilte,dass sie mir einen termin erst ende juni anbieten kann.was???habe sogar vorgeschlagen alles privat zu zahlen,aber auch dann koennte sie mir keinen frueheren termin geben.na super...so lange moechte ich nicht warten.muss mich nun mal erkundigen wo ich noch hingehen kann.bin auf montag gespannt.mein unterleib schmerzt schon noch...so viel zu mireuch allen einen schoenen samstag abend!!

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 7:48

Blöde Nebenwirkungen
Dank Clomi habe ich wieder alle Anzeichen einer Schwangerschaft Ich weiß ja ganz genau, dass ich es nicht bin und das nervt!!! Im Bauch zieht es ganz schlimm, ich fühle mich total zerschlagen, die Brust spannt usw.
Am Donnerstag müsste meine Mens einsetzen und dann ist das Thema "2. Kind" abgehakt Naja, erzwingen kann ich es eben nicht.

Gestern kam auf ZDF neo eine Doku über den Menschen. War der erste Teil von 4. Dabei ging es um die Entstehung. In einem normalen Erguss sind ca. 240 Mio Spermien. Man hat die ganzen "Hürden" gezeigt, die die Spermien hinter sich bringen müssen. Am Ende bleiben ca. 20 (!!!) Spermien übrig, die auf die Eizelle treffen. Krass, oder? Wenn ich dann daran denke, dass bei meinem Mann nur 3,1 Mio Spermien im Erguss waren, dann bleibt da nix mehr übrig.

Habt ihr gewusst, dass unsere weißen Blutkörperchen in der Gebärmutter die Spermien angreifen und zerstören? Sie werden wie Fremdkörper behandelt und beseitigt. So bleiben nur die stärksten am Leben und die fallen dann im Eileiter in eine Art tiefen Schlaf und überleben so mehrere Tage bis die Eizelle dort eintrifft. Im TV sagt man, dass die Spermien wie abgeschaltet sind.
Dann hat man eine schwangere Frau gezeigt, die in 20 Jahren 16 Kinder bekommen hat und schon wieder kurz vor der Geburt steht. Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich das so unfair finde! Wie viele Leute bekommen gar keine Kinder und die Frau war über ein Drittel ihres Lebens nur schwanger. Und ihre Planung war noch nicht abgeschlossen. Sie will weitermachen.

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 18:36

Ich hoffe und Kämpfe
Hallo zusammen bin neu hier und fühle mich durch eure Beiträge angesprochen. Versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden leider ohne Erfolg und mit 2 Fehlgeburten nicht glücklich und sehr ratlos.bin mittlerweile in einer kinderwunschpraxis und schöpfe fuch die Behandlung neue kraft

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 9:19

Huhu mädels
hoffe Ihr hattet alle
Ein schönes Wochenende
Birgit das Hört sich alles sehr spannend an hätte ich auch gern gesehen... Das macht irgendwie traurig wenn man überlegt das es von Natur aus so klappen müsste und es dad doch nicht tut und irgendwas nicht mit dir stimmt... bei mir gibt es nix neues laut Tempi ist noch kein ES in Sicht obwohl heute war die temperatur am tiefsten also 36.2 bin mal gespannt...diese "Anzeichen " machen einen verrückt... Verstehe das zu gut.. Yasmin also den würde ich was Husten so ewig wie das bei euch gedauert hat kann doch nicht Normal sein! Deine angst habe ich auch was wenn usw... Wünsche dir Starke nerven drücke die Daumen!
Juliete gute Besserung mels dich bald wieder
Anna geht's dir gut? Schweizer finde es ja gut das der ES bei dir kontrolliert wird ich Mein per Ultraschall war bei mir nicht so. So weißt Du es ganz genau.
Herzenswunsch willkommen tut mir leid wegen den 2FG die du hattest wird sicher bald klappen

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 11:52

Hi!
mir geht es so lala momentan... könnt nur heulen (ohne grund ) und bin völlig antriebslos... außerdem ist mir heute total übel... ich weiß nicht ob das von den medis kommt, oder doch von der erkältung?! bin froh wenn das wieder weg ist! der NMT rückt auch immer näher... doch irgendwie ist der völlig aus meinem hirn verbannt...

2 fehlgeburten... das tut mir wahnsinnig leid! ich drücke dir ganz doll die daumen!!!

die doku hätte ich auch gern gesehen... habe es nur gelesen... den link schicke ich euch mal mit... ist wirklich spannend!!!

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/erste-bis-vierte-woche_aid_27321.html

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 15:46
In Antwort auf chiela_12378659

Hi!
mir geht es so lala momentan... könnt nur heulen (ohne grund ) und bin völlig antriebslos... außerdem ist mir heute total übel... ich weiß nicht ob das von den medis kommt, oder doch von der erkältung?! bin froh wenn das wieder weg ist! der NMT rückt auch immer näher... doch irgendwie ist der völlig aus meinem hirn verbannt...

2 fehlgeburten... das tut mir wahnsinnig leid! ich drücke dir ganz doll die daumen!!!

die doku hätte ich auch gern gesehen... habe es nur gelesen... den link schicke ich euch mal mit... ist wirklich spannend!!!

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/erste-bis-vierte-woche_aid_27321.html

Tipps
Was macht ihr um schwanger zu werden seit ihr in Behandlung ? Ich schon aber leider noch ohne Erfolg mit clomifen und utrogest sowie Spritze um den Eisprung auszulösen aber trotz allem kein trefferbin ratlos

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:06
In Antwort auf delta_12562711

Tipps
Was macht ihr um schwanger zu werden seit ihr in Behandlung ? Ich schon aber leider noch ohne Erfolg mit clomifen und utrogest sowie Spritze um den Eisprung auszulösen aber trotz allem kein trefferbin ratlos

Mir geht es ähnlich..
Hallo Herzenswunsch78,

Mir geht es ähnlich wie dir, bin im 3. zyklus Monat mit clomifen und gonal f und Spritze zum auslösen des Eisprungs. Heute sind meine Tag pünktlich gekommen! Also es hat mal wieder nicht geklappt! Bin auch ratlos ich weiß auch nicht, warum es nicht klappt oder was ich falsch mache! Kann dich gut verstehen! Wir müssen Geduld haben, dann wird es hoffentlich bei uns beiden bald klappen

Drücke uns allen die Daumen!!

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:29
In Antwort auf barbro_12877237

Mir geht es ähnlich..
Hallo Herzenswunsch78,

Mir geht es ähnlich wie dir, bin im 3. zyklus Monat mit clomifen und gonal f und Spritze zum auslösen des Eisprungs. Heute sind meine Tag pünktlich gekommen! Also es hat mal wieder nicht geklappt! Bin auch ratlos ich weiß auch nicht, warum es nicht klappt oder was ich falsch mache! Kann dich gut verstehen! Wir müssen Geduld haben, dann wird es hoffentlich bei uns beiden bald klappen

Drücke uns allen die Daumen!!

Schönsich nicht mehr allein zu fühlen
Ist dich verrückt ich hab am samstag mein Nein bekommen. Also auf zum nächsten zyclus habe mir heute wieder clomifen geholt wird jetztmein 3.zyclus
Wie alt bist du?

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:35
In Antwort auf delta_12562711

Schönsich nicht mehr allein zu fühlen
Ist dich verrückt ich hab am samstag mein Nein bekommen. Also auf zum nächsten zyclus habe mir heute wieder clomifen geholt wird jetztmein 3.zyclus
Wie alt bist du?

Nein du bist nicht allein...
Also bist du ähnlich weit wie ich!
ich bin 31 und du?

Ja also auf in den nächsten zyklus das Spiel beginnt von vorne! Toll habe keine Lust, du??

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:47
In Antwort auf barbro_12877237

Nein du bist nicht allein...
Also bist du ähnlich weit wie ich!
ich bin 31 und du?

Ja also auf in den nächsten zyklus das Spiel beginnt von vorne! Toll habe keine Lust, du??

Lust????
Nein überhaupt nicht diese ständigen rückschläge machen müde aber ich will nicht aufgeben. Andere schaffen es doch auch. Weiss nur nicht ob ich mit diesen hilfsmitteln auf dem richtigen weg bin

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:52
In Antwort auf delta_12562711

Lust????
Nein überhaupt nicht diese ständigen rückschläge machen müde aber ich will nicht aufgeben. Andere schaffen es doch auch. Weiss nur nicht ob ich mit diesen hilfsmitteln auf dem richtigen weg bin

So geht es mir auch..
Ja das kenne ich, bin auch sehr müde! Mir steht jetzt schon das ständige Spritzen jeden morgen bevor!

Nein aufgeben möchte ich auch nicht auf geben, aber die Hoffnung schwindet imoment bei mir stehtig!

Warum? Meinst du die helfen dir nicht? Wann wurde bei dir pco diagnostiziert?

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:55
In Antwort auf barbro_12877237

So geht es mir auch..
Ja das kenne ich, bin auch sehr müde! Mir steht jetzt schon das ständige Spritzen jeden morgen bevor!

Nein aufgeben möchte ich auch nicht auf geben, aber die Hoffnung schwindet imoment bei mir stehtig!

Warum? Meinst du die helfen dir nicht? Wann wurde bei dir pco diagnostiziert?

Fragen....
Wie jeden morgen Spritzen wieso das? Was ist pco ?

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:57
In Antwort auf barbro_12877237

So geht es mir auch..
Ja das kenne ich, bin auch sehr müde! Mir steht jetzt schon das ständige Spritzen jeden morgen bevor!

Nein aufgeben möchte ich auch nicht auf geben, aber die Hoffnung schwindet imoment bei mir stehtig!

Warum? Meinst du die helfen dir nicht? Wann wurde bei dir pco diagnostiziert?

....
Kenne niemand der Erfolg hatte deshalb bin ich etwas misstrauisch mein Arzt meinte ich sollte Geduld haben. Wobei der echt Super nett ist aber es geht immer so schnell bei ihm daher bin ich etwas insicher

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 17:01
In Antwort auf delta_12562711

Fragen....
Wie jeden morgen Spritzen wieso das? Was ist pco ?

Hä..
Wieso nimmst du clomifen? Pco ist eine Hormonstörung, wo man zu viele männliche Hormone hat und dadurch keine Eisprünge statt finden und dann nehmen viele clomifen!

Ich muss nach 5 Tagen clomifen 1 Woche Hormone Spritzen damit ein Ei heranreift!

Ich war davon ausgegangen das du auch pco hast! Sorry!

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 17:11
In Antwort auf barbro_12877237

Hä..
Wieso nimmst du clomifen? Pco ist eine Hormonstörung, wo man zu viele männliche Hormone hat und dadurch keine Eisprünge statt finden und dann nehmen viele clomifen!

Ich muss nach 5 Tagen clomifen 1 Woche Hormone Spritzen damit ein Ei heranreift!

Ich war davon ausgegangen das du auch pco hast! Sorry!

Man lernt nie aus
Aha... verstehe. Soweit ist bei mir wohl alles ok ich bekomme clomifen wohl als kleinen schups(5tage) um wirklich eine brauchbare Eizelle zu bekommen dann am ca 10.tag noch ne bauchspritze um den Eisprung auszulösen. Dann heißt es..... Viel Spaß haben dann folgen noch 2 Wochen utrogest. Das ist mein monatlicher weg...

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 17:17

Hallo mädels
Morgen um 18.30 uhr bekommen wir den bericht.haben einen termin bei meinem arzt.habe so angst..hab die nacht so schlecht geschlafen...wie habt ihr es erfahren? bin total aufgeregt und ängstlich...jetzt wo es bald soweit ist will ichs gar nicht mehr wissen...hab einfach so angst

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 19:07

Neuigkeiten
hallo zusammen,
hatte heute mal wieder einen fa termin. laut us hatte ich einen es am wochenende. aussichten auf eine schwangerschaft sind aber sehr gering, da der follikel sehr lange "gereift" war bis er gesprungen ist...gehe also davon aus, dass es nicht geklappt hat. soll trotzdem zur unterstützung des zyklus 12 tage utrogest nehmen.
da meine blutwerte auf eine schilddrüsenunterfunktion hinweisen, sollte ich mich ja an einen endokrinologen wenden. nächster freier termin war ende juni. mein fa wollte dem nach gehen. und siehe da morgen habe ich einen termin. mal gespannt, was da rauskommt
es kann ja nur aufwärts gehen, ich denke positiv.
kopf hoch mädels, wir schaffen das!!!

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 19:32


@ herzenswunsch bitte antwortet immer auf den obersten treat sonst verliert ma komplett den überblick... Es tut mir leid das zu sagen will wirklich nicht Miss verstanden werden doch habe ich mir das nicht so vorgestellt das man sich zu zweit unterhält und den rest ignoriert naklar tauscht man sich auch zu zweit mal aus doch sollte man sich erst vorstellen( an den neu Zuwachs tut mir leid glaub Kinderwunsch sorry bin mit hamdy on und sehe jetzt nicht den Namen) will wirklich nicht meckern oder sowas und es tut mir leid wenn ich jetzt falsch liege oder die anderen es anders sehen Meinungen sind erwünscht

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 19:38

...
@ yasmin ich drücke die Daumen so fest wie es geht hoffe das Ihr ein gutes Ergebnis habt!!! Versuch nicht daran zu denkem
@Anna die stimmungs schwankungen hatte ich auch genügend das ist schrecklich wenn man so deprimert ist obwohl kein Grund besteht... @ schweizer das hab ich mich nie gehört das das ei zu reif war?! Was heißt das? Kannst du noch hoffen?
Zu mir hab heute auch einen ovu gemacht da war ein heller zweiter Strich was ja nix bedeuten soll aber denke Das Mein es bald kommt heute ist ja zyklustag 14...abwarten...

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 21:29
In Antwort auf delta_12562711

Man lernt nie aus
Aha... verstehe. Soweit ist bei mir wohl alles ok ich bekomme clomifen wohl als kleinen schups(5tage) um wirklich eine brauchbare Eizelle zu bekommen dann am ca 10.tag noch ne bauchspritze um den Eisprung auszulösen. Dann heißt es..... Viel Spaß haben dann folgen noch 2 Wochen utrogest. Das ist mein monatlicher weg...

Hey mädels...
was ist denn das hier für eine stimmung???
mir geht es genau wie euch... der gleiche leidliche weg, jeden monat ... immer wieder von vorne... ! ich habe auch das pco...
natürlich ist es ein beschwerlicher weg... natürlich sind wir müde und erschöpft... traurig und manchmal etwas wütend!!! doch bitte überlegt mal wie weit wir schon gekommen sind! WIR haben endlich auch mal eine reelle chance... immerhin haben wir jetzt befruchtungsfähige eizellen!!! es ist doch nurnoch eine frage der zeit wann es klappt... und hey... wenn wir mal überlegen das nur jede 4. eizelle das glück hat sich einnisten zu können (bzw. 25% ) dann sind 2 clomizyklen doch gerade erst ein anfang! wir brauchen zeit, geduld, hoffnung und vertrauen in uns und unseren körper! gebt ihm doch ein bischen zeit zu reagieren.... es wird klappen!!! denkt bitte an euer ziel!!!
...und nun kopf hoch!!!

ich habe jetzt den 3. clomi zyklus hinter mir... auf das ergebnis ob oder ob nicht muss ich noch bis samstag warten... selbst wenn es diesen monat nicht klappen sollte... mein monat und somit wunschbaby wird kommen und euers ebenso, da bin ich mir sicher!!!

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 21:34

@ herzenswunsch & wunschbaby
was ist denn das hier für eine stimmung???
mir geht es genau wie euch... der gleiche leidliche weg, jeden monat ... immer wieder von vorne... ! ich habe auch das pco...
natürlich ist es ein beschwerlicher weg... natürlich sind wir müde und erschöpft... traurig und manchmal etwas wütend!!! doch bitte überlegt mal wie weit wir schon gekommen sind! WIR haben endlich auch mal eine reelle chance... immerhin haben wir jetzt befruchtungsfähige eizellen!!! es ist doch nurnoch eine frage der zeit wann es klappt... und hey... wenn wir mal überlegen das nur jede 4. eizelle das glück hat sich einnisten zu können (bzw. 25% ) dann sind 2 clomizyklen doch gerade erst ein anfang! wir brauchen zeit, geduld, hoffnung und vertrauen in uns und unseren körper! gebt ihm doch ein bischen zeit zu reagieren.... es wird klappen!!! denkt bitte an euer ziel!!!
...und nun kopf hoch!!!

ich habe jetzt den 3. clomi zyklus hinter mir... auf das ergebnis ob oder ob nicht muss ich noch bis samstag warten... selbst wenn es diesen monat nicht klappen sollte... mein monat und somit wunschbaby wird kommen und euers ebenso, da bin ich mir sicher!!!

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 14:03
In Antwort auf chiela_12378659

@ herzenswunsch & wunschbaby
was ist denn das hier für eine stimmung???
mir geht es genau wie euch... der gleiche leidliche weg, jeden monat ... immer wieder von vorne... ! ich habe auch das pco...
natürlich ist es ein beschwerlicher weg... natürlich sind wir müde und erschöpft... traurig und manchmal etwas wütend!!! doch bitte überlegt mal wie weit wir schon gekommen sind! WIR haben endlich auch mal eine reelle chance... immerhin haben wir jetzt befruchtungsfähige eizellen!!! es ist doch nurnoch eine frage der zeit wann es klappt... und hey... wenn wir mal überlegen das nur jede 4. eizelle das glück hat sich einnisten zu können (bzw. 25% ) dann sind 2 clomizyklen doch gerade erst ein anfang! wir brauchen zeit, geduld, hoffnung und vertrauen in uns und unseren körper! gebt ihm doch ein bischen zeit zu reagieren.... es wird klappen!!! denkt bitte an euer ziel!!!
...und nun kopf hoch!!!

ich habe jetzt den 3. clomi zyklus hinter mir... auf das ergebnis ob oder ob nicht muss ich noch bis samstag warten... selbst wenn es diesen monat nicht klappen sollte... mein monat und somit wunschbaby wird kommen und euers ebenso, da bin ich mir sicher!!!

Tut mir leid..
@Sonnenschein852
Du hast recht das war sehr unhöflich!
Also kurz zu mir: ich heiße Anika und bin 31 Jahre alt! Bei mir wurde im Oktober letzten Jahres pco diagnostiziert und seit November sind wir in eine Kinderwunschklink! Ich bin jetzt im 4. clomifen und gonal f ( Spritzen) zyklus!

Es tut mir leid, aber ich habe euch nicht ignoriert! ich habe nur auf das was herzenswunsch geschrieben hat, da ich mich davon angesprochen fühlte! Es tut mir leid ich wollte niemanden angreifen oder ignorieren!

@Lapecheresse: Aus der Sicht habe ich es noch garnicht gesehen! Danke für die aufbauende Worte! Das stimmt wir haben endlich eine reelle Chance! Finde toll wie postiv und voller Optimismus du bist! Da könnte ich mir ein Beispiel dran nehmen! Darf ich fragen wie alt du bist? Kennst du jemanden bei dem es geklappt hat?

Lg Anika

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 14:42

@wunschbaby
hi... was bleibt uns denn anderes als optimistisch in die zukunft zu blicken???
ja, ich kenne einige frauen bei denen es geklappt hat! auch bei mir hatte es schon funktioniert...doch das ei konnte sich bedingt durch persönliche probleme nicht halten...doch das ist ein anderes thema!

mit dieser medikation haben wir die gleichen chancen wie jede "gesunde" frau da draußen! ...und selbst die normalen paare brauchen doch schon bis zu einem jahr... ich bin mir also sicher das es nur eine frage der zeit ist bis es "fruchtet"!!!

@schweizer
was heißt den zu lange gereift?

@ sonnenschein
ich hoffe das legt sich bald!! so langsam fannge ich an an meinem verstand zu zweifeln!!!
ich habe aber schon das gefühl das es jetzt wieder abnimmt...
...jetzt wo die spannung langsam steigt! samstag ist NMT... und merken tue ich nichts... naja bis auf den druck im bauch... ist aber auch nicht außergewöhnlich... bin so gespannt ob oder ob nicht...

wie sieht es denn eigentlich bei dir aus... ist der ES endlich in sicht???

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 15:22

Hallo annika
ich hab mich nicht angegriffen gefühlt wenn ich ehrlich bin wollte ich einfach nicht das jeder mal kurz sich einmischt und sein Senf dazu gibt und wieder geht ich komme mir iwie blöd vor das zu schreiben hört sich nach Kindergarten an ... Naja so bin ich eben:-p ist doch viel Schöner wenn man weiß mit wem man es zu tun hat...
Anna ich weiß nicht wann der ES ist und laut Temperatur ist noch nix in Sicht. Ich hoffe ich hab überhaupt einen sonst fangen wieder die medis am...

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 16:12

@sonnenschein
wie lange wirst du dich denn noch gedulden bis du deinen ES überprüfen lässt? mich würde es ja wahnsinnig machen!

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 17:32

Komische stimmung
Kann es nicht verstehen das man daraus so ein thema macht und andere in dem fall mich hier so belehrt : haben wir den keine anderen probleme????? Ich wollte mich ernstgemeint hier austauschen und nicht nur mal kurz vorbeischauen...
Und es steht doch jedem frei sich an einer Unterhaltung zu beteiligen und meinungen zu äussern.
Weiss echt nicht was ich davon halten soll

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 18:58
In Antwort auf torra_12716832

Hallo annika
ich hab mich nicht angegriffen gefühlt wenn ich ehrlich bin wollte ich einfach nicht das jeder mal kurz sich einmischt und sein Senf dazu gibt und wieder geht ich komme mir iwie blöd vor das zu schreiben hört sich nach Kindergarten an ... Naja so bin ich eben:-p ist doch viel Schöner wenn man weiß mit wem man es zu tun hat...
Anna ich weiß nicht wann der ES ist und laut Temperatur ist noch nix in Sicht. Ich hoffe ich hab überhaupt einen sonst fangen wieder die medis am...

Wo bin ich hier denn gelandet??
Entschuldige bitte Sonnenschein aber ich findet es echt albern, wir sind doch nicht hier im Kindergarten!! Ich bin nicht hier um mal kurz vorbei zu schauen und um mein Senf abzugeben! Sondern ich möchte mich ernsthaft austauschen aber das kann man ja hier scheinbar nicht! Das ist ein Forum wo jeder offen seine Meinung äußern kann!! Wenn du es anders sieht bist du hier absolut falsch!!!

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 20:00
In Antwort auf barbro_12877237

Wo bin ich hier denn gelandet??
Entschuldige bitte Sonnenschein aber ich findet es echt albern, wir sind doch nicht hier im Kindergarten!! Ich bin nicht hier um mal kurz vorbei zu schauen und um mein Senf abzugeben! Sondern ich möchte mich ernsthaft austauschen aber das kann man ja hier scheinbar nicht! Das ist ein Forum wo jeder offen seine Meinung äußern kann!! Wenn du es anders sieht bist du hier absolut falsch!!!

?????
Wunschbaby 81 bin deiner Meinung ich weiß auch nicht warum das so ist hier. Bin ja neu hier aber irgendwie hätte ich gerne mich ausgetauscht und Mädels gesucht die ähnliche Probleme haben.Stattdessen kommen so komische Kommentare.

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 20:07
In Antwort auf delta_12562711

?????
Wunschbaby 81 bin deiner Meinung ich weiß auch nicht warum das so ist hier. Bin ja neu hier aber irgendwie hätte ich gerne mich ausgetauscht und Mädels gesucht die ähnliche Probleme haben.Stattdessen kommen so komische Kommentare.

Finde ich gut!
Hey Herzenswunsch finde ich gut das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin Komm sonst in den Forum schwanger trotz starkem Kinderwunsch, da bist du herzlichen Willkommen! Da haben die Mädels ähnliche Probleme wie du! Kannst ja mal reinschauen würden uns freuen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers