Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

3. November 2012 um 8:02

Juliet
Ja wir haben sicher noch platz habe zum ersten mal clomifen genommen.habe es sehr gut vertragen.naja jetzt ist bei mir ein ei gewachsen und sollte dann den eisprung haben!!! Nehme das weil ich pco habe.

Gefällt mir

Mehr lesen

3. November 2012 um 9:45

Guten Morgen Mädels
@reni: Ich drücke Dir die Daumen. Sieht doch alles vielversprechend aus. Geh positiv an die Sache ran. Neues Spermiogramm muss er im Januar machen. Die Nahrungsergänzung muss er 90 Tage einnehmen.

@sonnenschein: Danke für die aufbauenden Worte. Ich hoffe es sehr, dass sich beim Spermiogramm noch was ändert. Mein Mann ist leider nicht mehr der Jüngste und auch noch starker Raucher

@Juliet: Hallo erstmal
Du hast nach Nebenwirkungen gefragt: Die sind eigentlich nicht schlimm. Nur darf man sich nicht zu sehr darauf konzentrieren. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir alle Ähnliche: Brustschmerzen, Müdigkeit, flaues Gefühl im Magen, Ziehen im Unterleib. Jeder hat sich dann Hoffnungen gemacht, dass es geklappt hat. Dem war leider nicht so. Also versteif Dich darauf nicht. Letztlich bekommst Du nur Klarheit über einen Test oder Deine Basaltemperatur morgens.

@all: Ich habe jetzt mal ne Frage an euch alle. Ihr schreibt alle immer, dass ihr bei einer Frauenärztin seid. Bin ich denn die Einzigste mit nem Frauenarzt? Ich wollte nie zu ner Frau. Die wissen, wie sich was anfühlt. Habe schon oft gehört, dass Frauen nicht so einfühlsam und eher grob sind. Einmal musste ich es selbst erleben. Eine Frau hat die Geburt meiner Tochter via Gel am Muttermund eingeleitet. Ich dachte, die zerreisst mich!!! Wie sind da eure Erfahrungen? War vorher vielleicht jemand schon mal bei einem Mann?

Gefällt mir
3. November 2012 um 10:13

Ja ich
Ich bin jetzt bei einem mann.und habe das gefühl er versteht mich viel besser als die ärztin die ich vorher hatte.bei ihr musste ich fast ein jahr mit hömopatie versuchen.was ich ja sicher gut finde.aber wen es nichts nützt.dann wollte sie mir für 3 monate die pille geben.da hatte ich genug.sie hat mich immer mit anderen frauen verglichen.so blöde sprüche immer."bei normalen frauen gehe es auch ein jahr bis sie schwanger sind".
Da habe ich dann gewechselt.mein jetziger arzt versteht mich viel besser.er redet nicht so viel,aber das ist mir lieber als so blöde sprüche.es hat ja zum beispiel auch ein halbes jahr gedauert, bis sie ein bluttest gemacht hat.alles ist in ordnung sie sind nur gestresst.war die antwort immer.
Aber das vergesse ich jetzt schnell wieder.sonst nerve ich mich wieder.
Hatte zuerst auch ein komisches gefühl als ich zu einem mann ging..aber ist alles gar nicht schlimm...

Gefällt mir
3. November 2012 um 10:21

Auch eine frage
Ist es jetzt sicher, dass ich einen eisprung habe oder kann er auch ausbleiben trotz clomifen???
Die ovutests mache ich gar nicht mehr! Messe jetzt immer temperatur.( hattest recht viel besser ) bis jetzt ist sie noch nicht gestiegen.er sagte mir auch nicht wann ich den eisprung habe :-\ nur wenn ich in 4 wochen die mens bekomme solle ich wieder kommen....

Gefällt mir
3. November 2012 um 10:46

Guten morgen ihr lieben,
also ich war noch nie bei einem mann.
Hier zuhause und kinderwunschklinik beides frauen uns super zufrieden. kann mich echt nicht beschweren. Die ärtztin aus der kinderwunschklinik ust der hammer, einfach nur total lieb
Wo kommt ihr eigentlich her mädels?

Gefällt mir
3. November 2012 um 11:08

.
Vielleicht kommt es gar nicht so darauf an ob frau oder mann...eher wie arzt/ innen mit einem umgehen.......

Ich bin aus der schweiz...

Gefällt mir
3. November 2012 um 19:03


@yasmin: Gell, das mit der Temp ist super. Ich nehme jetzt - weil ich ja mit Clomi bis Januar Pause machen muss - Mönchspfeffer, damit ich einen einigermaßen geregelten Zyklus habe. Und siehe da, ich habe heute auf den 28. Tag genau meine Periode bekommen. Sonst waren es (ohne Clomi) bis zu 90 Tage!!! Da das jetzt so super funktioniert hat, werde ich diesen Zyklus mal Temp messen. Vielleicht habe ich auch einen Eissprung mit Mönchspfeffer. Bin zumindest damals mit meiner Tochter so schwanger geworden. Hatte auch die typischen Bauchschmerzen um den Eissprungtermin rum. Könnte also sein. Die Temperatur sagt mir dann alles, was ich wissen will
Normalerweise sollte der Eissprung so kommen. Du siehst ihn auf jeden Fall bei der Messung. Die Temp steigt bei mir zwischen 0,3 und 0,5 Grad an. Sie bleibt dann oben, bis die Mens kommt (fällt über 3 Tage wieder ab) oder bis Dein Kind da ist Bei mir hat den mein FA via Spritze ausgelöst. So konnte er mir genau sagen, wann wir uns lieb haben müssen.

@reni: Ich bin aus dem Allgäu. ca. 50 km von der österreichischen Grenze.

Gefällt mir
3. November 2012 um 19:06

Ach ja...
... die Ärztin im Krankenhaus bei mir war super nett. Aber eben grob. Sie hatte aber noch eine Assistenzärztin dabei - die war gaaaaanz vorsichtig. Vielleicht hat sie sich aber auch nicht getraut

Gefällt mir
3. November 2012 um 20:00

...
Ich bin 31,bürokauffrau, wohne in rheinland pfalz, kinderwunsch seit ca. 3-4 jahren und hoffe in ca. 2 wochen endlich auf einen positiven sst

Gefällt mir
3. November 2012 um 23:44

...
Hallo Ihr lieben hoffe es geht euch allen gut! @ krumelmarz ich gehe zu einer ärztin aber entbunden habe ich beim Arzt ich finde nicht unbedingt das ein Arzt feinfühliger ist... Da ist es mir meist sehr unangenehm mich so zu öffnen wenn es sein muß ja aber sonst wäre mir das zu anstrengend mir jedes mal Gedanken zu machen bevor ich hin fahre außerdem ist es hier so das immer eine arzthelferin beim männlichen FA dabei sein muß und die glotzen bekanntlich noch intensiver darauf ich fühle mich wohler bei einer Frau wenn ich ehrlich bin. @ reni ich komme aus NRW in der Nähe von Köln wohne ich
@ yasmin clomifen ist eigentlich keine versicherung das du ein Eisprung bekommst sondern das die Eizellen heranreifen in es springt oder nicht ist was anderes...
@Juliette meine geschichte steht eigentlich oben schon drin ich bin 27 Versuche es nun seid 13 Monaten habe bereits zwei Kinder 4 und 2 Jahre alt den test habe ich noch nicht gemacht erst ab Mittwoch kann ich das machen wenn meine Mens nicht kommt

Gefällt mir
4. November 2012 um 1:30

.
@krümelmaerz ja tempi messen ist viel besser.geht schnell und kostet ja nichts.ist den der eisprung vom ersten tag an wo die tempi höher ist? Hoffe wirklich ich habe jetzt bald den eisprung...mag nicht mehr warten.

Gefällt mir
4. November 2012 um 7:59

Guten Morgen!
@juliet: Mönchspfeffer bekommst Du in Tablettenform und nimmst jeden Tag eine. Mach ich immer gleich morgens, ist aber egal. Falls ich mit dem Mönchspfeffer erfolgreich bin, dann brauch ich Clomifen in 2013 gar nicht mehr anfangen und spar mir die Hormone Die Tabletten kannst Du in jeder Apotheke kaufen. Gibt verschiedene Hersteller, aber der Stoff ist gleich.
Ja, ich habe schon einen kleinen Sonnenschein und wollte für sie immer ein Geschwisterchen. Ich bin kein so großer Freund von einem Einzelkind. Wollte immer zwei. Falls es nicht mehr klappt, dann ist das eben so. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und unser absoluter Lebensmittelpunkt. Können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen.
Ich bin 31 und versuche es seit Mai 2011. Ich habe ein PCO-Syndrom - ist eine Insulinresistenz. Mein Körper produziert nicht genug davon und bringt so meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander. Somit auch keinen Eisprung Ich bin noch im Erziehungsurlaub und muss meinen Job jetzt kündigen. Bin jeden Tag 100 km (einfache Strecke) gependelt. Das geht natürlich halbtags nicht mehr. Und wenn dann was mit dem Kind ist, dann brauche ich ca. 1,5 Std bis ich zu Hause bin. Ich habe im Produktmanagement bei Deutschlands größten Baufinanzierungsvermittler gearbeitet.

@sonnenschein: Ich kann Dich verstehen. Ich hatte dieses komische Gefühl auch. Aber ich habe jetzt einen Arzt, zu dem ich echt gerne gehe. Ich vertraue ihm voll. Er hat mich besser untersucht als mein Hausarzt. Mein FA hat mein PCO-Syndrom festgestellt, obwohl ich schon mit meinem Hausarzt über eine seltsame Gewichtszunahme gesprochen hatte. Er meinte immer nur, ich soll einfach wieder abnehmen. Ja, wenn das mit dem PCOS so einfach wäre.... DEPP!!! Ach ja, einen wichtigen Zusatz habe ich noch vergessen. Mein FA sieht ziemlich sexy aus und ist noch 2 Jahre jünger als mein Mann Und seine Frau ist in der Praxis die betreuende Hebamme. Also alles in allem.

@yasmin: Ich weiß nicht, wie empfindsam Du bist. Ich spüre meinen Eisprung. Aber wenn Du morgens Deinen Temperaturanstieg hast, dann hattest Du am Vortag oder der Nacht Deinen ES. Das heißt für Dich - verführe Deinen Mann! Die Temp steigt erst, wenn der ES stattgefunden hat.
Sonnenschein hat übrigens Recht. Clomi versichert Dir keinen ES. Im Normalfall, wenn die Eizelle eine ordentliche Größe hat, sollte es aber klappen. Aber sprich Deinen FA mal auf die auslösende Spritze an. Die zahlt die Kasse. Kommt in den Po und das wars. Dann springt es wirklich sicher.

So Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Gefällt mir
4. November 2012 um 14:36

Hi
@ krumelmarz kannst ja mal deinen sexy FA hierher schicken
@ juliett ich wollte immer 4 in welchem Bereich arbeitest du Friseur? Ich würde es den Beginn nennen nicht das ende schönen Tag noch Ihr lieben

Gefällt mir
5. November 2012 um 16:08

Huhu mädels
wo seid Ihr alle?? Reni wie siehts aus??

Gefällt mir
5. November 2012 um 16:28

Huhu ihr lieben,
gerade eben zurück vom transfer
2 befruchtete eizellen eingesetzt bekommen, tat schon ein wenig weh... Auf dem ultraschall hab ich sie schon gesehen, wie zwei krümmel sehen sie aus am mittwoch muss ich nochmal hin, zur kontrolle, da ich doch viel wasser im unterleib habe bei 27 punktierten eizellen kein wunder.
Und am 20.11 ist der sst

Wie gehts euch so?

Gefällt mir
5. November 2012 um 17:52

.
@reni ich drück dir die daumen

bei mir gibts nicht viel neues.wir sind fleissig am herzeln aber ohne druck haben viel spass.habe seit gestern so ein ziehen im unterleib..nur zwischendurch....
Wie läufts bei euch so??

Gefällt mir
5. November 2012 um 19:45

Hi
ich hab eben erfahren das utrogest den Zyklus verlängert das heißt ich dachte bin heute am 12 dpo könnte aber nun auch 10 dpo sein. So ein durcheinander bei mir was ich seid heute habe ist ein ziehen an den Brüsten vor allem richtung Unterarm es ist wie starker muskelkater und wieder unterleibsschmerzen wann hört das endlich auf? Nehme nun seid sa kein utrogest mehr ein. Ich hoffe das meine mens ganz schnell kommt und ich diese schmerzen los Bin

Gefällt mir
6. November 2012 um 19:33

Hallo Mädels
@juliet: Ja klar. Du kannst Dir das einfach besorgen. Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten einer alten Bekannten genommen. Bei ihr hat es auch so geklappt. Wir haben für unsere Tochter 10 Monate gebraucht. Hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, aber nicht so krass wie jetzt. Und mit den Tabletten konnte ich das einpendeln. Allerdings vermutet mein FA, dass das Sperma von meinem Mann wohl damals schon nicht mehr das Beste war. Er meint, dass unsere Maus ein 6er im Lotto war. Nun müssen wir abwarten.
Nimmst Du denn schon irgendetwas für Deinen Zyklus ein? Wenn nicht, dann kannst Du das bedenkenlos mit dem Mönchspfeffer versuchen.

@reni: Drücke ganz fest die Daumen

@sonnenschein: Ich kann Deine Ungeduld verstehen. Kann es Dir wirklich nur ans Herz legen: Versuch es beim nächsten Zyklus mit der Temperatur. Da siehst Du schon ca. 3 Tage vor der Mens, wenn es nicht geklappt hat. Und 3 Tage ist in unserer Situation eine Ewigkeit, oder?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Gefällt mir
7. November 2012 um 13:36


Rosa Tante ist heute gekommen

Gefällt mir
7. November 2012 um 14:13
In Antwort auf torra_12716832


Rosa Tante ist heute gekommen

...
hab am 17.12 Termin zur bauchspiegelung und am 4.12 vorgespräch im
Krankenhaus. Weiß jemand von euch wie das abläuft? Was mich tierisch aufgeregt hat wie die Frau am Telefon meinte Ach sie haben bereits ein Kind und immernoch einen unerfüllten kinderwunsch? Ach am liebsten hätte ich geschrien was geht sie das an?! Wieso ist das so schlimm?

Gefällt mir
7. November 2012 um 15:48

@sonnenschein
Tut mir leid
Ich habe leider keine Ahnung, wie sowas abläuft. Ich möchte für mich auch gar nicht so weit gehen.
Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die so denken wie diese Frau. Aber es ist alleine Deine bzw. Eure Entscheidung. Lass Dich davon nicht ärgern. Das könnte Dir evtl. noch ein paar Mal passieren. Sie einfach darüber hinweg.

Wie lang war Dein Zyklus jetzt?

Gefällt mir
7. November 2012 um 19:00

@ Krümelmarz
ja ich weiß es gibt viele Leute die so denken trotzdem verstehe ich das nicht... leider muß ich diese bauchspiegelung machen da ich ein ES habe und einen regelmässigen Zyklus seid 4 Zyklen 30-31 tage meint die FA es kann eine vernarbung der Eierstöcke sein durch den kaiserschnitt würde sowas oft passieren...

Gefällt mir
7. November 2012 um 19:02

Achja
werde ab morgen Tempi messen...

Gefällt mir
8. November 2012 um 19:31

Wisst ihr was?
Ich muss das jetzt mal in die Runde werfen:

Ich finde es so ungerecht, dass manche Frau nur ihre Hose neben eine Männerhose hängen muss und schon ist sie schwanger, ohne das sie es wollte!!!

Gefällt mir
8. November 2012 um 21:55

Ich auch ich auch...
in meinem Umfeld gibt es nur solche Frauen meine 2 Schwägerin sind so die eine hat es auf den Tag genau geplant und die andere hat 1 Tag die Pille vergessen und beide sind mit abstand alter als ich! eine 35 die andere 39 :-$ ungerechter geht es nicht!

Gefällt mir
9. November 2012 um 9:32

Und wenn ich dann noch höre...
.... dass Frauen ihre Kinder in Blumenkästen oder Gefriertruhen umbringen, dann könnte ich kotzen.

Naja, wir haben heute auch wieder einen bescheidenen Tag. Könnte meine Tochter unter die Tapete kleben Passiert selten, aber kommt doch vor...

Ich habe übrigens eine Kollegin, die hat mit 18 ihren ersten Sohn bekommen. Wie hatte Durchfall (mit Pille) und war sofort schwanger - ungewollt. Und beim zweiten Sohn ging es ihr genauso. Als hätte sie daraus nicht gelernt...

Gefällt mir
9. November 2012 um 21:12

Hallo ihr lieben,
Wie gehts euch?
Wie ist der stand der dinge bei euch?
Bei mir alles okay, muss halt warten bis zum schwangerschaftstest
die zeit will gar nicht vorbei gehen ((

Lg

Gefällt mir
10. November 2012 um 7:59

@juliet
Genau das meine ich. Das ist doch echt ungerecht.
Für alles braucht man eine Prüfung oder einen Führerschein. Manchmal wäre das fürs Kinderkriegen gar nicht schlecht, oder?

Gefällt mir
10. November 2012 um 8:33

Hallo mädels
Wie gehts euch so? Bei mir wieder besser.war 3 tage krank.husten, schnupfen und fieber..na toll..hat mich so genervt.war seit 3 jahren nicht mehr krank..und ausgerechnet jetzt..na ja denke nicht dass es bei mir geklappt hat... was habt ihr so für ein gefühl???

Gefällt mir
10. November 2012 um 12:21

Komisch...
hatte nur 2 1/2 tage lang meine mens seid gestern Mittag nix mehr Auf einmal von sehr stark zu nix komisch oder? Sonst habe ich immer min 5 tage bis zu 8 ....????

Gefällt mir
10. November 2012 um 19:17

...
@juliet: Du kannst jederzeit mit dem Mönchspfeffer anfangen. Das ist ein rein pflanzliches Mittel. Du musst da nicht auf einen bestimmten Tag warten. Der Vorteil bei dem MP (Mönchspfeffer) ist, dass Du dann auch keine Regelschmerzen hast - falls Du welche hattest. Ich habe immer riesig Bauch- und Rückenschmerzen. Das ist dann weg
Danke, bei uns kehrt langsam wieder etwas Ruhe ein. Am Dienstag hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil einfach alles etwas viel war. Man muss sich das mal geben: Ich wurde von meiner Tochter ganz fest in den Arm genommen (sie ist ja erst 2,5 Jahre alt!!!) und wurde getröstet. Hatte voll nen Heulkrampf und konnte nicht mehr aufhören. Sie hat mich erst wieder losgelassen, wie es mir wieder besser ging.

@sonnenschein: Ich hatte das auch. Mach Dir echt keinen Kopf. Hatte es vom Clomi auch immer stärker als sonst. Zwei Tag recht heftig und dann nur noch beim Abputzen so ein bisschen "bräunlich".

@reni: Schlimm gell, wenn man warten muss und die Tage immer länger werden. Aber ein kleiner Trost: Der Tag wird kommen

@yasmin: Freut mich zu lesen, dass es Dir wieder gut geht. Wir haben das schon hinter uns. Mein Mann wurde dieses Mal ausgelassen! Der ist sonst immer der Letzte von uns, den es erwischt.

Gefällt mir
14. November 2012 um 9:47

@juliet
Ok. Du kannst das Mittel nehmen wann Du möchtest. Ich nehme die Tablette immer morgens, wenn ich meiner Tochter ihr Flouridtablette gebe. So vergesse ich sie nicht
Die kannst Du nehmen solange Du willst. Zumindest hat man mir von keiner Einschränkung erzählt. Schau am besten mal in den Beipackzettel, ob da was steht.

Gefällt mir
14. November 2012 um 16:56

Huhu mädels
Na wie schaut's?
Was gibt es neues?

Ich bin ja noch immer am warten, also bei mir nichts neues

Gefällt mir
14. November 2012 um 17:53

Hallo mädels
Bin auch am warten...wie immer..
Habe überhaupt keine anzeichen schwanger zu sein...tempi messen mach ich noch.ist aber komisch..einmal rauf und dann wiedr runter..ist zum verzweifeln...und bei euch??????

Gefällt mir
14. November 2012 um 18:24

@yasmin
Wo misst Du den Tempi?

Wichtig beim Messen ist:
- immer das gleich Thermometer
- zur gleichen Uhrzeit
- VOR dem Aufstehen
- immer an der gleichen Stelle (Mund, Achsel oder Po)

Das Du nicht jeden Tag die gleiche Tempi hast ist normal. Bei mir schwankt es immer so zwischen 35,8 und 36,1 Grad. Ich messe im Mund unter der Zunge. Wenn ich dann nen Eisprung habe, dann steigt die Tempi auf 36,4 / 36,5 Grad und bleibt dann dort. Ist also gut zu erkennen

Gefällt mir
14. November 2012 um 19:19

.
Naja dann mach ich es ja richtig.auch unter der zunge...
Sollte die tempi dann nicht oben bleiben wen man schwanger ist?????

Gefällt mir
14. November 2012 um 19:34

Hallo Ihr lieben
hoffentlich geht's euch allen gut bei mir siegt es im Moment nicht so rosig aus beide Kinder haben Magen Darm Grippe und nur am Kotzen ich hab heute auch das Gefühl krank zu werden jedenfalls Kriege ich kein Bissen runter... Und diese ständigen schmierblutungen ich hab's aufgegeben mir irgendwelche Gedanken zum Thema schwanger weden zu machen diese 14 Zyklen haben mir gereicht...

Gefällt mir
14. November 2012 um 22:26

.
sonnenschein, manchmal klappt es wenn man einfach nicht daran denkt, du kommst noch zu deinem 3. schatz

Tempi messen bringt bei mir gar nichts, weil ich ohne hilfe von medis gar keinen bekomme

Kanns kaum abwarten bis mittwoch, hab vorhin 2 sst gekauft und famge mal selbst an die woche ein wenig zu testen

Lg und bussi

Gefällt mir
14. November 2012 um 22:28

.
*soll natürlich fange heissen
Habs nicht so drauf mit dem handy zu schreiben

Gefällt mir
15. November 2012 um 11:01

...
@yasmin: Genau. Wenn man schwanger ist, dann bleibt die Tempi oben. Wenn es nicht geklappt hat, dann fällt sie über ca. 3 Tage wieder auf "Normalniveau" ab.

@reni: Ich bekomme auch keinen ES ohne Medis. Aber so kann ich genau sehen, wann mein ES ist und kann den Zeitpunkt zum GV erkennen. Ich nehme diesen Zyklus mal Mönchspfeffer, weil ich ja mit Clomi immer noch Pause machen muss. Der MP hilft die Zykluslänge zu regulieren. Und die Tempi messe ich jetzt nur zu Kontrolle, ob der MP evtl. auch einen ES auslöst. Ziehen rechts hab ich schon. Kann aber sein, dass das Ei gar nicht springt. Und das will ich wissen. Sonst messe ich nur mit Clomi. Da spart man sich nämlich das ganze Geld für die Schwangerschaftstests (siehe oben Antwort an Yasmin)

@sonnenschein: Hey... nicht aufgeben! Ich hab ja die Hoffnung auch fast verloren. Aber ein bisschen muss ich sie mir noch bewahren. Und das solltest Du auch tun. Vielleicht haben wir beide ja noch Glück

Gefällt mir
17. November 2012 um 7:28

@reni
Guten Morgen,
habe ich es recht im Kopf, dass Du am Dienstag testen kannst? Drück Dir ganz fest die Daumen

Gefällt mir
17. November 2012 um 11:05

Hallo krümelmärz
Ja am dienstag ist der bluttest
Bin leider schon etwas traurig, heute mirgen schon sst gemacht, negativ...
Meine ärztin meinte aber das der eh nicht bringen würde... Zu früh und zuviel medikamente...
Aber wenn es geklappt hätte, könnte man doch bestimmt ne ganz leichte linie sehen
Bin richtig traurig heute...
weisste wenn es jetzt nicht geklappt hat, kann ich erst mal noch paar jahre warten... Wir sind doch selbstzahler... Bis zu 5000 euro kann es mit allem zusammen kosten und das nur 1 zyklus!

Was gibt es bei euch neues mädels?

Lg

Gefällt mir
17. November 2012 um 12:03

Hallo
@ Krümelmarz Danke dir für deine Worte natürlich auch an alle anderen aber mir reicht es im Moment habe ich auch viel Stress mit meinem Ehemann der wegen jeder kleinigkeit total rumstresst lieber warte ich ab mal sehen entweder es klappt so oder gar nicht ich hab bereits zwei Mäuse und bin froh darüber das sie da sind. Das sollte reichen. @ reni ich kenne das Gefühl zu gut aber du darfst eben diesen test einfach nicht machen so bekommst du Keime schlechte Laune und bist auch nicht eine Woche vorher so enttäuscht. Du musst dich zusammen reißen obwohl ich den größten Respekt vor dir habe das du es so Lange versuchst und nicht aufgibst du hättest es sehr verdient ich hoffe und drücke die Daumen für dich das dein test bloß zu früh war und wir bald dein Freuden schrei "hören" werden viiiiiiiieeeeeeelllll Glück!
@ yasmin hast du getestet? Wann ist es bei dir soweit dich nicht mehr Lange oder?
@ Juliette wie geht's dir so?

Gefällt mir
17. November 2012 um 14:40

Hallo
@ sonnenschein du kannst dich glücklich schätzen zwei gesunde kinder zuhaben.aber trotzdem verstehe ich deinen wunsch
Ich habe gar noch nicht getestet.getrau mich gar nicht.dann bin ich wieder so enttäuscht.
Wen das mit der temperatur stimmt.hatte ich wohl am 8.nov den eisprung.temperatur blieb auch oben aber ein tag wieder runter..und jetzt wieder oben.klar dieses wochenende habe ich gar nicht.habe einfach weiter geschlafen...dieses warten macht einem verrückt...wie lenkt ihr euch ab?

Gefällt mir
17. November 2012 um 19:33

....
Ablenken? Gar nicht! Ich werde noch verrückt
Kann an gar nichts anderes mehr denken... Jetzt auch noch die blöden negativen sst! Hatte ja in der kinderwunschklink angerfen und die sagten ja das es quatsch sei da es zu früh ist! Mein bluttest ist ja eigentlich erst am dienstag, aber ich fahre montag schon hin... Weil ich halt einfach nicht mehr warten kann...

Gefällt mir
17. November 2012 um 19:35

Sonnenschein
Sind die kinder wieder gesund?
Hoffe doch
Du kannst echt froh sein das du schon 2 schätze hast

Lg

Gefällt mir
17. November 2012 um 19:59

.
@ reni das versteh ich..ich will nicht mehr warten.dann immer die blöden sprüche von den leuten...du musst geduld haben..denk nicht mehr dran...haahhaaa
wollte mit meiner besten freundin darüber reden..haaa......hoffe sie hat diese probleme nie...einzige wo mich versteht ist meine mama....sie kennt mich halt am besten......
Ich drücke uns allen gaaaanz fest die daumen..

Gefällt mir
17. November 2012 um 20:20

...
Ach mädels ihr seid alle so lieb

Ja ich kann die sprüche auch nicht mehr hören, zum kotzen (sorry)
Es ist auch oft so ungerecht... Ich kenne leute die haben abgetieben aus echt niedrigen beweggründen und sind jetzt wieder schwanger...
Wir versuchen es schon soooooo lange, dass es einfach nur deprimierend ist! meine beste freundin ist schwanger mit zwillingen... Das war dann die letzte im bunde... Jetzt bin nur noch ich übrig alle anderen in meinem umkreis und in meiner altersklasse haben kinder oder sind schwanger... Ich bin ehrlich, als mir meine freundin erzählt hat das sie schwanger ist, war ich traurig, klar habe ich mich für sie gefreut, aber frage mich warum mir kein baby gegönnt ist... Hab mich richtig geschämt für meine gedanken...
Bei uns spielt das geld ja auch noch ne grosse rolle, da wir nicht verheiratet sind... Wir müssen alles selbst zahlen! da kommt pro zyklus ordentlich was zusammen bis zu 4000 euro! selbst wenn wir jetzt heiraten sind es noch 50 %!!! Das ist einfach nur gemein... Wir haben alles zusammen gekratzt für diesen zyklus... Wenn es nicht geklappt haben sollte müssen wir ne lange pause machen, da kein geld mehr da ist... Wir sind beide normalverdiener und da sind 4000 euro viel geld auch meine psyche hat in der letzten zeit sehr gelitten... Ist halt alles nicht so einfach... Ich danke euch, für euere offenen ohren

Lg reni

Gefällt mir
18. November 2012 um 20:06

Hmmm
@reni: Wie lange bist Du denn schon mit Deinem "Mann" zusammen? Klingt jetzt vielleicht blöd: Aber wenn ihr verheiratet wärt, dann könntet ihr von dem Geld 2 Versuche starten. Aber jetzt sehen wir mal nicht schwarz. Vielleicht war es wirklich zu früh und Du erlebst eine schöne Überraschung Ich drücke jedenfalls fest die Daumen.

@sonnenschein: Das ist doch eine gute Einstellung Hatte ja schon mal erzählt, dass ich schon nach 3 Monaten die ersten kleinen Probleme mit meinem Mann hatte. Dieser "gezwungene" Sex ist einfach ein Beziehungskiller. Und wenn es dann lange nicht klappt, macht das einfach jeden unzufrieden. Vielleicht tut euch eine kleine Pause auch gut. Du bist ja noch nicht in dem Alter, wo Du Dir über die tickende Uhr Gedanken machen musst. Ihr zwei müsst erst mal wieder eine Basis schaffen, die nicht gleich wackelt, wenn es nicht klappt. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich bin auch dankbar für diese Zwangspause!

@yasmin: Wenn Du am 8.11. Deinen ES hattest, dann musst Du ja eh noch 4 Tage warten, bevor Du testen solltest. Vielleicht siehst Du bei der Tempi schon was. Wenn in den 4 Tagen die Tempi nicht fällt, dann sieht es gut aus

So Mädels, das war meine Nachricht mit einem Haufen "VIELLEICHT". Aber bei einem Vielleicht ist alles drin.

Gefällt mir
18. November 2012 um 21:25


Periode ist heute gekommen, mit starken schmerzen... Also negativ...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers