Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

24. Oktober 2012 um 17:49

Sonnenschein
Dann drück ich dir mal ganz feste die daumen das es diesen zyklus bei dir geklappt hat bitte auf dem laufenden halten

Gefällt mir

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 18:59

Danke
drücke dir ebenfalls fest die Daumen hoffe wenigstens eine von uns bekommt nächsten Monat positiv

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 10:25


@sonnenschein: Na siehst Du. Dann bleib bitte bei der neuen FA. Die scheint a bisserl mehr Ahnung zu haben. Ich denke auch, dass Du Deinen ES schon hattest (so um den 16 ZT). Du hattest das ja geschrieben, dass Du so ein Ziehen hast. Das wird es wohl gewesen sein.

@all: hat eigentlich bei euch mal der Mann sein Sperma stesten lassen?

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 16:36

Hallo zusammen
Wie läu ft es bei euch so??? Bei mir gut.bin jetzt fertig mit den clomifen...am montag dann zum ultraschall...
nein mein mann hat sich noch nicht testen lassen..vielleicht muss er dann auch noch..

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 16:37

Spermiogramm
Ja wir sind in der kinderwunschklinik in behandlung, da wird das gleich von anfang an gemacht, sonst wird die frau gar nicht behandelt...

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 18:06

Wir auch
Mein
Mann hat einen Termin für nächste Woche bin mal gespannt....

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 12:57

Huhu mädels
Wo seid ihr alle
Was gibt es neues?
Wie ist euer befinden?

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 19:31

Huhu
na Ihr lieben ich bin da reni hab im Moment Stärke Kopf schmerzen geht seid 2-3 Tagen so diese Hormone tun mir einfach nicht gut hab immer Heißhunger Attacken ich Wiege zwar nicht viel hab aber angst das es sich bald ändert wenn das mit meinen Gelüsten nicht aufhört! Außerdem ist mir übel und schwindelig Ihr seht ich hab das volle Programm ich hasse diese Medikamente und vorallem dann wenn es am ende doch nicht geklappt hat... Wie geht es euch so? Reni was neues bei dir? @ krumelmarz woher kam
Die Frage nach dem spermiogram habt Ihr das vor? @ yasmin wo bist du?? Montag ist es ja soweit sag bescheid! Wünsche euch allem einen schönen Freitag Abend

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 20:13

Hallo
Bei mir läufts gued..bin schon total gespannt auf montag.. fange jetzt wieder mit ovu tests an..mein mann und ich sind total am hibbeln..:-Q
Oh das tut mir leid sonnenschein@ hast du den diese nebenwirkungen von den clomifen??? Wünsche dir trotzdem noch einen ganz schönen abend...@@reni + kruemelmaerz natürlich auch..

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 8:41

Kann das sein ?
Hab heute morgen ovu test genacht..2 striche

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 9:32

Guten morgen!!
Yasmin bei mir war das auch so also der test zeigte sehr Lange und sehr früh schon positiv an..??? Waren beide Striche gleich dick? Und welcher zyklustag ist heute? Ich denke das clomifen beeinflußt schon etwas den test diesen Gedanken hätte ich von
Anfang an... Meine nebenwirkungen sind vom utrogest denke ich ...

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 10:03

Guten morgen
Der zweite strich war einbisschen schwächer.bin bei zyklustag 12....
Habe in der beilage gelesen, dass medikamente den test beeinflussen kann.
Mal schauen was am montag beim ultraschall ist..

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 7:59

Guten Morgen Mädels
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Mein Schwiegervater ist Donnerstag Nacht gestorben. Was soll ich sagen... Krebs!

@sonnenschein: Wir haben es drei Mal mit Clomi versucht, allerdings - wie Du weißt - ohne Erfolg. Mein Mann ist nun auch nicht mehr der Jüngste (40) und zudem noch starker Raucher. Also kam die "Anweisung" vom FA. Und das Ergebnis war niederschmetternd. Deshalb nimmt er nun 90 Tage eine bestimmte Nahrungsergänzung, damit die Jungs wieder in Schwung kommen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn es nicht klappt, dann hören wir auf. Ich habe ein perfektes Kind! (Die mir übrigens grad die Balkontür mit einem von ihren Feuchttüchern putzt )

Bin grad echt froh, dass wir es nicht versuchen. Das könnten wir jetzt nicht auch noch brauchen

Ich verstehe gar nicht, dass ihr alle Ovutesterinnen seid. Beim Temperatur messen sieht man es eindeutig und muss sich nicht fragen, ob der Test jetzt durch Medikamente verfälscht ist. Ihr macht euch damit selber verrückt und gebt auch noch Geld für "zweifelhafte Ergebnisse" aus. Beim Messen gibt es einen Temperaturanstieg und das war es. Da ist dann der ES. Ganz eindeutig und zuverlässig.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Musste grad schon 20 cm Schnee vom Balkon schippen

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 11:59

Hallo
hi Ihr lieben,
Krumelmarz ich hoffe es klappt diesmal bei euch! Weißt du Temperatur messen geht doch erst wenn man die tage bekommt oder? Deshalb ist ovutest praktischer weil man das immer machen
Kann.

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 12:01

Ach ja
es tut mir so leid wegen deinem
Schwiegervater wünsche dir und deinem
Mann viel Kraft

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 17:17


Mein beileid krümelmärz

Zu mir, morgen früh muss ich in die kinderwunschklinik zum ultraschall und blutabnahme... Hoffe das sich endlich was getan hat. Ich halte euch auf dem laufenden

Liebe güsse und nen schönen sonntag noch

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 17:38

Ovutest
@sonnenschein: Ja, stimmt. Du solltest auf Deine Periode warten. Aber dann starte damit. Geht echt prima.

@reni & sonnenschein: Vielen Dank. Wir hängen ein bisschen durch. Aber er hat nicht leiden müssen. Das ist unser Trost.

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 17:48

??
hab unterleibsdchmerzen vom feinstem gestern Nacht fing es an und hält heute auch an es fühlt dich an als wenn
Ich meine tage bekomme die ist aber erst am 7.11 fällig ! Ich hätte jetzt die letzten zwei tage viel Stress und musste körperlich auch mehr als sonst tun ( wir hatten viel Besuch) ich hatte so komisch das klingt das Gefühl einer fehlgeburt .... Es tut immer noch weh ich hab mich jetzt hingelegt mir war sehr schwindelig

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 19:08

Hallo
@krümelmärz mein herzliches beileid.


Muss morgen auch zum ultraschall.. gebe dann bescheid...allen einen schönen sonntagabend..

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 20:28

.
Sonnenschein, geh morgen unbedingt mal zum doc, wenn du so achmerzen hast, da kann ja was nicht stimmen

Jasmin, drücke dir die daumen für morgen

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 6:43

Guten Morgen
@yasmin: Ganz herzlichen Dank!

@sonnenschein: Reni hat Recht. Geh unbedingt zum Doc. Könnte auch ne Zyste sein. Da Deine letzte FA so ne "Flasche" ist, wurde das ja nicht kontrolliert. Sag bitte Bescheid, was rauskam.

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 12:47

Hallo
ja das Problem ist ich kann jetzt nicht ständig zum
Arzt Rennen wegen meinen zwei Mäusen der papa ist arbeiten und die schwegermama kann nicht immer Auf Abruf kommen ich dachte vielleicht istdas wieder so eine nebenwirkung vom utrogest der schmerz ist mehr Links in der leisten Gegend aber sowas hatte ich nie meine mens kommt zwar auch immer mit unterleibsschmerzen aber nicht so stark ...
@ reni und yasmin heute US bin gespannt sagt aufjeden Fall was los ist bei euch...

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 13:04

Hallo ihr lieben
so zu mir, ich habe jetzt eine überstimmulation und bekomme so wie es aussieht am mittwoch eine ivf gemacht. Warte noch auf die blutwerte und bekomme dann den genauen termin gesagt... Bin ganz schlimm aufgeregt....

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 16:38

msg
bin gerade vom Arzt gekommen hätte schlimme schmerzen sie meinte aber es sei Keine Zyste wäre der Darm und anfang einer blasen entzündung und hat mir schmerzmittel gegeben ich habe ein schlechtes Gefühl trotz allem und glaube auch nicht an eine schwangerschaft sie sagte noch sie will im Dezember eine Bauch spiegelung machen und die Eileiter durch spülen da sie den Verdacht auf vernarbung hat...
@ reni was bedeutet i.. ? Und was heißt uberstimmuliert? ( sorry bin noch blöd in diesem Thema)

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 16:52

Sonnenschein
Gut das du beim artzt warst, mach dich nicht so verrückt, musst dich ja nicht mehr lange gedulden aufs ergebnis

Da ich ja pco habe und viele folikel an den eierstöcken und ich mit spritzen stimmuliert habe sind sehr viele folikel ran gewachsen. zu viele für normal aus zu lösen. Am mittwoch bekomme ich ne kleine narkose und die eizellen werden so gewonnen und dann mit dem sperma meines freundes in ner schale befruchtet und am nächsten montag wieder zurück geführt... Bin so aufgeregt und hab schiss, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... Die spritzen sind über die krankenkasse gelaufen, die ivf müssen wir selbst zahlen, da wir nicht verheiratet sind. So 2500 euro wirds werden. Drückt mir die daumen mädels


Lg

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 18:12

Hallo zusammen
Wie gehts euch??? War beim ultraschall..habe ein ei....muss freitags nochmal hin.er meinte nur es sei noch einbischen klein für den eisprung:-\ dann habe ich noch gar keinen eisprung? Bekomme ich vielleicht eine spritze??? Ich habe gar nicht gefragt.. :-P man überlegt erst nachher...weiss nicht ist das jetzt positiv oder negativ??????

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 18:30

Jasmin
Welcher zyklustag ist bei dir heute?

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 18:53

.
Zyklustag 14.... Bin im moment wieder total ungeduldig

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 19:22

...
Kann man jetzt noch gar nichts sagen, musst warten bis am freitag zum ultraschall...

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 19:51

.
Ja muss jetzt warten bis freitag...wie ich das warten immer hasse... ich muss geduld haben.probiere nicht immer daran zudenken.wie lenkt ihr euch ab???
@ sonnenschein: wie geht es dir? Gut bist du gleich zum arzt....
Habt alle einen schönen abend..

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 19:56

.
@ reni: ja da wäre ich auch aufgeregt.
aber das geht sicher gut..die ärzte haben da ja sicher erfahrungen.
Bei uns in der schweiz muss man das auch selber zahlen.ist aber noch teurer als bei euch Ich drücke uns allen die daumen

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 19:59

Huhu
@ reni ich drücke Dir fest die Daumen!!! Das ist toll
Mit den vielen folikel so hast du erhöhte Chancen! Ich freue mich für dich und hibbel mit
@ yasmin Danke der nachfrage mir geht's dank schmerzmittel besser kann nur sagen ein Ei ist doch schon mal sehr gut es ist erst der 14 Tag also nicht verrückt machen (sagt die richtige ) mir fällt das warten so schwer würde am liebsten jetzt schon testen

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 20:47

...
Sonnenschein, wann kannst du testen?

wir sind ja alle ziemlich gleich weit

ich weiss so ca. Um den 19.11 ob es geklappt hat und ich schwanger bin... Eigentlich hätte es hier auch mehr gekostet... Wir haben die medikamente als kassenleistung, diesen zyklus bekommen waren auch ca. 2500 euro. Wenn wir verheiratet wären, dann nur die hälfte von allem
danke fürs daumen drücken, tue ich natürlich auch für euch mädels wir schaffen das

Gefällt mir
30. Oktober 2012 um 8:04

Guten morgen
@ reni am 7.11 ist meine NMT ab dann kann ich testen

Gefällt mir
30. Oktober 2012 um 9:59

Wieder Hallo
mädels ich werde noch verrückt mit den ganzen "Symptomen" die ich habe kennt das jemand von euch hab seid gestern Nacht so ein Jucken an der rechten Brustwarze und vermehrt ausfluß können das alles ( Heißhunger, harndrang, empfindliche Nase, schwindel übelkeit, stimmungsschwankungen) nebenwirkungen sein? Was Sind das für medikamente die einem vor machen schwanger zu sein und am ende ist man es doch nicht? Nimmt eine von euch utrogest? Also ich Höre nach diesem nervenaufreibendem Zyklus auf mit den Medikamenten das steht fest!

Gefällt mir
30. Oktober 2012 um 14:08

...
Urogest, nein bis jetzt noch nicht, kommt aber bestimmt bald... Die nebenwirkungen kenne ich auch alle kommt von den hormonen...

Gefällt mir
31. Oktober 2012 um 12:01

Huhu mädels
Wo seid ihr alle????
Ich bin gerade auf dem rückweg von meiner eizellentnahme
Hat alles super geklappt, morgen muss ich anrufen und fragen wieviele befruchtet wurden und montag werden dann 2 wieder eingesetzt
Hoffe alles geht gut.
Was gibt es neues bei euch?

Gefällt mir
31. Oktober 2012 um 14:59

Hallo reni
schön das du voran kommst! Hat es weh getan ? Und wenn 2 wieder eingesetzt werden wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

Gefällt mir
31. Oktober 2012 um 17:25

Hallo
@reni: hast du es gut überstanden?? drücke dir ganz fest die daumen O

Bei mir gibt es nichts neues.am freitag muss ich wieder zum ultraschall.....
Mal schauen ob das ei gewachsen ist.vielleicht bekomme ich auch eine spritze.ich habe ja nicht von selber einen eisprung....

Gefällt mir
31. Oktober 2012 um 19:43

Blöde Nebenwirkungen
@sonnenschein: Ja, das sind wirklich alles Nebenwirkungen. Leider. Mir ging es genauso. Fand es dann auch zum Kotzen, wie ich jedes Mal meine Tage bekommen habe. Konnte es kaum glauben, da die Anzeichen wirklich da waren. Mach Dich nicht verrückt. Du kannst es jetzt eh nicht mehr beeinflussen - soll jetzt nicht böse klingen. Lass es auf Dich zukommen. Geht uns allen so. Manchmal ist die Natur echt gemein

@reni: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!

Bei uns jetzt wieder etwas Ruhe eingekeht. Hab schon echt Angst vor Montag. Da ist Beerdigung Das wird nochmal schlimm und dann hoffentlich etwas leichter.

Hab grad entdeckt, dass mein Mann seine Tabletten gestern vergessen hat Geht ja gar nicht. Gibt gleich nen Anschiss

Gefällt mir
1. November 2012 um 10:55

Hallo zusammen
Wie geht es euch so??? Habt ihr auch einen freien tag? Schön mal frei aber jez bin ich erkältet..schnupfen und halsweh
allen einen schönen tag..

Gefällt mir
1. November 2012 um 14:41

...
Danke euch allen fürs daumen drücken
Die klinik hat angerufen, 9 eizellen haben sich befruchten lassen. Jetzt abwarten wie sie sich weiterentwickeln bis montag... Morgen muss ich nochmal zum ultraschall, weil ich soviele entnommen bekommen habe...

Lg

Gefällt mir
2. November 2012 um 10:34


Hallo Ihr lieben,
@ yasmin gute Besserung und viel Glück heute beim FA!
@ reni ich freue mich riesig für dich!
@ Krümelmärz viel kraft für Montag, kein wunder das dein Mann in dieser Situation mal die Tabletten vergisst..ist echt nicht leicht sowas hoffe ihr packt das.

zu mir ... noch eine woche dann kommt der test.... oder die Mens

Gefällt mir
2. November 2012 um 12:32

DANKE...
... die Kraft können wir brauchen. Momentan geht es, aber Montag kommt dann der zweite Schlag.

Mädels, macht euch bloß keinen Stress! Ich weiß, das sagt man so einfach, aber es ist echt so.
Als wir auf unsere Tochter "hingearbeitet" haben, haben wir gerade unsere Wohnung totalsaniert. Und nebenbei noch schwanger werden? - Hat nicht geklappt. Als dann alles fertig war und keiner mehr an eine mögliche Schwangerschaft gedacht hat - da war ich es dann. Wir sind am 20.6. eingezogen und am 1.8. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Da war ich schon in der 7. Woche. Wir waren total entspannt und haben schon gar nicht mehr daran gedacht. Ich hatte dann so ein Gefühl auf der Fahrt zum Einkaufen Hab es also vorher schon gewusst.
Mit Clomi ist das dann nicht mehr so einfach. Da muss man GV haben, ob man Lust hat oder nicht. War bei uns der absolute Beziehungskiller. Ich bin ganz dankbar über die Pause bis Januar. Obwohl - ganz ehrlich - ich glaube nicht mehr dran. Wie kann eine simple Nahrungsergänzung die Spermienanzahl verdoppeln???

Gefällt mir
2. November 2012 um 18:20

Hallo zusammen
Wie läuft bei euch so? War heute beim arzt..er meinte mein ei habe eine gute grösse.wir sollen jeden zweiten tag herzeln meine temperatur ist aber noch nicht gestiegen.....

Gefällt mir
2. November 2012 um 19:49

Huhu ihr lieben,
@ jasmin, super jetzt heisst es herzeln ohne ende

@ krümelmärz, ich wünsche euch auch ganz viel kraft für montag. Wann ist nochmal ein neues spermio angesetzt für deinen mann? bin ja mal grspannt ob die medis gut anschlagen bei ihm..

@ sonnenschein, noch eine woche bis zum test? Hoffe die woche geht ganz schnell vorbei für dich, bin total gespannt auf das ergebniss.

So nochmal zu mir, war heute zur kontrolle, sieht super aus, gebärmutterschleimhaut, richtig gut aufgebaut. Dann können sich die embryos auch hoffentlich gut einnisten. Montag morgen muss ich anrufen und dann bekomme ich die uhrzeit für den transfer mitgeteilt

So mädels, euch noch nen schönen abend und haltet mich auf dem laufenden

Gruss und kussi

Gefällt mir
2. November 2012 um 21:13

Juliet
Klar haben wir noch einen platz frei
Clomifen bewirkt die Eizellenreifung.

Lg

Gefällt mir
2. November 2012 um 21:27

Hallo juliet
wir haben jede Menge Plätze frei Frauen die unregelmäßig einen ES oder gar nicht haben bekommen meisst clomifen verschrieben wie reni schon sagt ist es zur Reifung der Eizellen gedacht es ist ein anti ostrogen das dem Hirn Vormacht es sei zu wenig östrogen im
Körper was dazu
Führt das mehr als sonst produziert wird und so die eizellen heran Reifen. Wie alt bist du?
@ yasmin viel Glück und viel Spaß beim herzeln!
@ reni eigentlich kann doch jetzt nichts mehr schiefgehen oder?

Gefällt mir
2. November 2012 um 21:32

...
@ krumelmarz nur nicht den Mut verlieren du wärst erstaunt was so ein paar Vitamine alles können kleines Beispiel Magnesium bei Waden Krämpfe wirkt sofort Eisen bei blutmangel das schwindel Gefühl geht Weg als wäre es nie da da hat Zink und Seelen bei Männern auch eine positive Wirkung ganz bestimmt

Gefällt mir
2. November 2012 um 21:51

Sonnenschein
doch leider, wenn sich die beiden nicht richtig einnisten meine ärtztin ist aber sehr positiv gestimmt, da beste vorraussetzungen herchen, gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut und die eizellen waren auch super

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers