Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

Clomifen Utrogest und das HIBBELN beginnt

16. Oktober 2012 um 11:02

Hallo ihr lieben ich habe nun die Foren durchsucht nach einem neuen Beitrag über die "alten" und so oft gefragten Themen doch sind alle so lang her und ich würde mich sogern mit euch austauschen zumal ich niemanden hier in meiner nähe habe mit dem ich das kann. Es ist alles so aufregend und Frauen die dasselbe durch machen können einem das Warten erleichtern
Nun genug Einleitung
ich bin 27 und versuche nun seid 1 Jahr schwanger zu werden es ist Nervenaufreibend ich habe diesen Zyklus mit Clomifen angefangen und hatte heute den 5. Tag meine Frage dazu ist wann ist der beste Zeitpunkt um zu herzeln? meine FA untersucht mich nicht per US daher weiss ich nicht genau wann der ES ist und ich weiss nicht ob ein Ovu Test durch die Einnahme von Clomifen ein Falsch Positives Ergebnis anzeigt.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet und ich paar Mädels finde die sich mit mir austauschen und sich auf das Hibbeln freuen.

Mehr lesen

18. Oktober 2012 um 11:13

Hallo sonnenschein
Ich weiss es auch nicht genau.aber sollte man nicht dann den eisprung haben, wenn man die letzte tablette genommen hat?
ich fange erst am samstag mit clomifen ( serophene ) an. ich bin auch total am hibbeln
zu mir: ich bin 31 jahre alt und aus der schweiz. habe pco..erhöhte männliche hormone.sonst alles ok.habe jez dieses jahr zum zweiten mal meine tage bekommen.für mich ein wunder
Habe seit sep.2011 sehr viel ausprobiert.alles hömopatische, kinesologie , mönchspfeffer.ich gehe noch zur akupunktur.ich habe schon einbischen ein mulmiges gefühl mit diesen tabletten.da man ja so viel liest von nebenwirkungen oder fehlgeburten....wie ist es bei dir so ergangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2012 um 11:22
In Antwort auf corrie_12722634

Hallo sonnenschein
Ich weiss es auch nicht genau.aber sollte man nicht dann den eisprung haben, wenn man die letzte tablette genommen hat?
ich fange erst am samstag mit clomifen ( serophene ) an. ich bin auch total am hibbeln
zu mir: ich bin 31 jahre alt und aus der schweiz. habe pco..erhöhte männliche hormone.sonst alles ok.habe jez dieses jahr zum zweiten mal meine tage bekommen.für mich ein wunder
Habe seit sep.2011 sehr viel ausprobiert.alles hömopatische, kinesologie , mönchspfeffer.ich gehe noch zur akupunktur.ich habe schon einbischen ein mulmiges gefühl mit diesen tabletten.da man ja so viel liest von nebenwirkungen oder fehlgeburten....wie ist es bei dir so ergangen?

Hallo Yasmin
freue mich sehr das du dich meldest war schon etwas einsam hier eigentlich habe ich gelesen das der ES sich mit clomifen verschieben kann deshalb bin ich schon ziemlich unsicher was das angeht. die Nebenwirkungen sind schon viel aber müssen ja nicht alle zutreffen. ich habe Hitzewallungen davon und Herzrasen schlafe sehr schlecht ein. sonst geht es mir gut damit heute ist der zweite Tag ohne Clomifen. ich habe noch keinen Ovu Test gemacht habe es aber heute vor. ich hatte mit den Tabletten auch ein sehr komisches Gefühl da ich vor 3 Jahren durch diese im ersten Zyklus Schwanger wurde dann in der 8 SSW eine Fehlgeburt hatte ich hab angst das es nicht nochmal passiert....
Nun bleibt die Frage des ES...

18. Oktober 2012 um 11:54
In Antwort auf sonnenschein852

Hallo Yasmin
freue mich sehr das du dich meldest war schon etwas einsam hier eigentlich habe ich gelesen das der ES sich mit clomifen verschieben kann deshalb bin ich schon ziemlich unsicher was das angeht. die Nebenwirkungen sind schon viel aber müssen ja nicht alle zutreffen. ich habe Hitzewallungen davon und Herzrasen schlafe sehr schlecht ein. sonst geht es mir gut damit heute ist der zweite Tag ohne Clomifen. ich habe noch keinen Ovu Test gemacht habe es aber heute vor. ich hatte mit den Tabletten auch ein sehr komisches Gefühl da ich vor 3 Jahren durch diese im ersten Zyklus Schwanger wurde dann in der 8 SSW eine Fehlgeburt hatte ich hab angst das es nicht nochmal passiert....
Nun bleibt die Frage des ES...

Sonnenschein
Ja dachte mir ich schreibe dir mal.bin einfach nicht in deiner nähe .soweit ich weiss sollte der eisprung nach der letzten tablette sein.aber ist sicher bei jedem verschieden.ich würde jetzt jeden tag testen...hast du keine anzeichen für einen eisprung????

18. Oktober 2012 um 14:10

Sonnenschein
Ja dachte mir ich schreibe dir mal.bin einfach nicht in deiner nähe .soweit ich weiss sollte der eisprung nach der letzten tablette sein.aber ist sicher bei jedem verschieden.ich würde jetzt jeden tag testen...hast du keine anzeichen für einen eisprung????

nein leider nicht... normalerweise habe ich ein ziehen im unterleib manchmal bekomme ich schmierblutungen aber bis jetzt nichts. ich hab jetzt überall gelesen das die am 10 oder 12 Zyklustag zum US gehen und die Ärzte dann sagen Wieviel Eier reif sind und wann die springen also kann es ja nicht sein das es am letzten Einnahmetag ist. oder? vor drei Jahren war es ganz anders meine FÄ verschrieb mir Clomi und sagte es sei eine 5 tage regel am 5 Tag der Mens nimmt man 5 Tage lang damals 2 Tabletten und dann nach dem hat man an den folgenden 5 tagen GV. dann Utrogest. komisch oder? bin jetzt ganz verwirrt und der test meinst du das der nicht verfälscht ist durch die medikamente? weil durch Clomifen doch der LH wert steigt oder so?

18. Oktober 2012 um 14:40

nein leider nicht... normalerweise habe ich ein ziehen im unterleib manchmal bekomme ich schmierblutungen aber bis jetzt nichts. ich hab jetzt überall gelesen das die am 10 oder 12 Zyklustag zum US gehen und die Ärzte dann sagen Wieviel Eier reif sind und wann die springen also kann es ja nicht sein das es am letzten Einnahmetag ist. oder? vor drei Jahren war es ganz anders meine FÄ verschrieb mir Clomi und sagte es sei eine 5 tage regel am 5 Tag der Mens nimmt man 5 Tage lang damals 2 Tabletten und dann nach dem hat man an den folgenden 5 tagen GV. dann Utrogest. komisch oder? bin jetzt ganz verwirrt und der test meinst du das der nicht verfälscht ist durch die medikamente? weil durch Clomifen doch der LH wert steigt oder so?

Test
hab grad den ovu test gemacht war positiv heisst das das ich jetzt den Eisprung habe? oder das es noch springen wird?

18. Oktober 2012 um 17:25

Hallo zusammen
Also, der eisprung kommt nicht nach der letzten tabletten einnahme.
Dein doc sagt dir, wann es soweit ist... Deshalb auch der ultraschall

Lg

18. Oktober 2012 um 18:09

Test
hab grad den ovu test gemacht war positiv heisst das das ich jetzt den Eisprung habe? oder das es noch springen wird?

Sonnenschein
Ja ich denke schon, dass der test stimmt.bin mir aber auch nicht sicher.frag dich mal bei deiner ärztin nach.ich würde aufjeden fall herzeln
Musst du den nicht zum ultraschall ? Ich muss fünf tage die tabletten nehmen und dann nach 4 tagen zum ultraschall..mehr weiss ich leider auch nicht.

18. Oktober 2012 um 18:13
In Antwort auf senga_12921851

Hallo zusammen
Also, der eisprung kommt nicht nach der letzten tabletten einnahme.
Dein doc sagt dir, wann es soweit ist... Deshalb auch der ultraschall

Lg

Hallo
Danke für die info..kann man sich den auf die ovu tests verlassen? Habe ich meine ärztin gar nicht gefragt..

18. Oktober 2012 um 18:22

Sonnenschein
Ja ich denke schon, dass der test stimmt.bin mir aber auch nicht sicher.frag dich mal bei deiner ärztin nach.ich würde aufjeden fall herzeln
Musst du den nicht zum ultraschall ? Ich muss fünf tage die tabletten nehmen und dann nach 4 tagen zum ultraschall..mehr weiss ich leider auch nicht.

Sonnenschein
Juhhuuuiii das freut mich für dich
macht mir mut es auch zuprobieren

18. Oktober 2012 um 18:56

...
Das clomi verfälscht die ovu tests nicht
Aber um genaueres zu wissen, geht man ja zum ultraschall.
Ich selbst habe clomi auch versucht, hat leider nichts gebracht stimmuliere zur zeit mit gonal f

18. Oktober 2012 um 18:57

Ps.
Immer auf den obersten treat antworten, dann ist das ganze übersichtlicher

18. Oktober 2012 um 19:04

Ps.
Immer auf den obersten treat antworten, dann ist das ganze übersichtlicher

Reni
Ah danke..was ist das den wo du jetzt nimmst?
Wie geht ihr mit allem um? manchmal bin ich echt traurig und hoffe die ganze zeit das es klappt.immer die guten ratschläge von leuten: du musst geduld haben :-\

18. Oktober 2012 um 20:03

Gonal f pen
Das sind spritzen die den folikelwachstum anregen. clomi tut das auch aber in einer milderen form...
Wir wünschen uns schon ewig ein baby und in jedem zyklus in dem es nicht klappt sind wir sehr down... Zumal die letze meiner freundinnen jetzt mit zwillingen schwanger ist. Ich freue mich echt für sie, aber manchmal ist echt schwer damit um zu gehen... Naja bin jetzt mitten im zyklus mit den spritzen und hoffe das es diesmal klappt.
Morgen zum ultraschall, bin schon gespannt
Bei welchem zyklustag bist du?

19. Oktober 2012 um 9:14

Gonal f pen
Das sind spritzen die den folikelwachstum anregen. clomi tut das auch aber in einer milderen form...
Wir wünschen uns schon ewig ein baby und in jedem zyklus in dem es nicht klappt sind wir sehr down... Zumal die letze meiner freundinnen jetzt mit zwillingen schwanger ist. Ich freue mich echt für sie, aber manchmal ist echt schwer damit um zu gehen... Naja bin jetzt mitten im zyklus mit den spritzen und hoffe das es diesmal klappt.
Morgen zum ultraschall, bin schon gespannt
Bei welchem zyklustag bist du?

Hallo
Das verstehe ich sehr gut.bei meiner cousine hatte ich das auch.bei meinen kolleginen bin ich die einzige mit kinderwunsch.
Morgen muss ich mit der ersten tablette anfangen....einbischen hab ich schon angst.weil jetzt habe ich riesengrosse hoffnungen das es klappt.probiere positiv zudenken....

20. Oktober 2012 um 12:17

Hallo Ihr lieben
heute hab ich tag 14 und wieder positiven Ovu Test Wie lang bleibt der positiv? und was genau zeigt er an?
@ reni ich hoffe das es mit den Spritzen bei euch klappt und du bald positiv testest
@ yasmin ich kann dich gut verstehen mir ging es oder geht es genauso aber das wird schon... hoffentlich

20. Oktober 2012 um 12:33

Danke sonnenschein war gestern beim ultraschall, hat sich noch nichts getan... Jetzt spritze ich mehr und muss mittwoch wieder zu kontrolle...
Wie lange die ovu' s genau positiv anzeigen, weiss ich nicht..

Lg

20. Oktober 2012 um 14:44

Hallo zusammen
Heute ist mein erster clomi- tag
Jetzt können wir zusammen hibbeln..
Ich drücke für uns drei ganz fest die daumen...

21. Oktober 2012 um 9:47

Clomifen nur in ärztlicher Begleitung!!!
Hallo Sonnenschein,
ich selber nehme Clomifen und ich finde es von Deiner FA unverantwortlich, dass sie keine Ultraschallkontrolle macht. Clomifen darf nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden. Mein FA hat mir von einem Fall erzählt: Frau nimmt Clomi, wird schwanger mit 4-Lingen (!), 3 sterben und eines ist behindert. Deswegen macht man die Kontrollen. Wenn zuviele Eizellen heranreifen, dann "darfst" Du nicht herzeln!!! Wenn Deine FA die Kontrollen nicht macht, dann kann ich Dir nur raten, Dir einen neuen FA zu suchen. Und zwar dringendst!!!
Mit der Einnahme von Clomi ist der Eisprung etwa um den 14. ZT - wie normal auch.

LG und ich drück die Daumen.

PS: Bitte nicht ungeschützt Sex haben ohne Ultraschall. Ist echt gefährlich!!!

21. Oktober 2012 um 11:31

....
@ sonnenschein, hast du echt keinen termin zur ultraschall kontrolle bei deinem artzt?

@ jasmin, und wie verträgst du das clomi bis jetzt?

Schönen sonntag noch und liebe grüss

Ps. Drücke euch allen ganz feste die daumen

21. Oktober 2012 um 11:57

....
@ sonnenschein, hast du echt keinen termin zur ultraschall kontrolle bei deinem artzt?

@ jasmin, und wie verträgst du das clomi bis jetzt?

Schönen sonntag noch und liebe grüss

Ps. Drücke euch allen ganz feste die daumen

Hallo
Guten tag zusammen bis jetzt vertrage ich es gut... hoffendlich ein gutes zeichen.
Wie läuft es bei euch so????
Also mein arzt hat auch ultraschall gemacht und am 29.10 muss ich wieder hin.es steht auch in der packungsbeilage.das mit mehrlingsgeburten hat mich mein arzt auch informiert.ich war zuerst auch bei einer ärztin aber irgendwie hat sie nichts gemacht.jetzt bin ich bei einem mann und der versteht mich total gut.erklärt alles sehr genau.und das finde ich gut und ist auch wichtig....

21. Oktober 2012 um 12:10
In Antwort auf lilo_11939788

Clomifen nur in ärztlicher Begleitung!!!
Hallo Sonnenschein,
ich selber nehme Clomifen und ich finde es von Deiner FA unverantwortlich, dass sie keine Ultraschallkontrolle macht. Clomifen darf nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden. Mein FA hat mir von einem Fall erzählt: Frau nimmt Clomi, wird schwanger mit 4-Lingen (!), 3 sterben und eines ist behindert. Deswegen macht man die Kontrollen. Wenn zuviele Eizellen heranreifen, dann "darfst" Du nicht herzeln!!! Wenn Deine FA die Kontrollen nicht macht, dann kann ich Dir nur raten, Dir einen neuen FA zu suchen. Und zwar dringendst!!!
Mit der Einnahme von Clomi ist der Eisprung etwa um den 14. ZT - wie normal auch.

LG und ich drück die Daumen.

PS: Bitte nicht ungeschützt Sex haben ohne Ultraschall. Ist echt gefährlich!!!

Hallo
Ich mache mir auch so gedanken über mehrlingsgeburten...man liest es überall.mein mann und ich haben auch darüber geredet.er nimmt alles viel lockerer als ich.naja er meinte nur wir wollen ja eh 2 kinder.das schon.aber ich glaube er kennt die risiken nicht so.in letzter zeit sieht man sehr viele frauen mit zwillingen.dann denkt man schon ist ja alles gut.
Meine vorherige ärztin meinte bei uns könnte es auch zwillinge geben.da mein mann afrikaner ist...ob das stimmt weiss ich auch nicht.ich sollte mir nicht so viele gedanken machen..ich weiss.....

22. Oktober 2012 um 11:13

hallo ihr lieben
vielen dank für deine antwort Krümelmärz leider kommt sie etwas spät den GV hatte ich bereits. meine Ärztin hat mir alles anders erklärt und eigentlich habe ich ihr schon immer vertraut aber was ihr da schreibt macht mir jetzt angst und ich mache mir große Sorgen das auch alles in ordnung ist bei mir... @ reni ja wirklich sie hat mir gesagt das US nicht notwendig ist. das ich es 5 Tage lang nehmen soll und an den darauf folgenden 5 Tagen GV haben soll. Das wars mehr nicht. sie sagte auch das eine überstimmulierung mit Clomifen sehr selten ist und sie sich sicher ist das es bei mir nicht passiert.
ich hab mich wohl verrechnet heute ist der 15 ZT .
@ yasmin bei mir heisst es jetzt abwarten abwarten abwarten hoffe es schlägt an bei dir hast du nebenwirkungen? komisches gefühl? naja willkommen im Hibbelclub
das dein Mann Afrikaner ist und du deshalb jetzt Zwillinge bekommst ist mir ehrlich gesagt neu

@ all sorry wegen groß und klein schreibung will einfach alles schnell los werden hoffe es ist trotzdem verständlich was ich schreibe

jetzt überkommt mich doch dieses ohnmachtsgefühl
soll ich es einfach auf mich zu kommen lassen oder oder oder oder ...

22. Oktober 2012 um 17:13

Hallo mädels
Sonnenschein, jetzt kannst du eh nur abwarten, aber ich würde echt den artzt wechseln... Es geht ja nicht nur um mehrlingsschwangerschaften, sondern du kannst auch zyzten bekommen... Ultraschall ist zwingend notwendig...

Jasmin, das wäre mir aber auch neu afrikaner hin oder her, damit hat das nichts zu tun....

Zu mir, am mittwoch neuer ultraschall und blutabnahme.... Denke es hat sich aber wieder nichts getan... Ich merke nämlich nichts bis jetzt in meinem unterleib ich spritze mittlerweile schon 112,5 einheiten gonal...

Ich drücke uns alles ganz fest die daumen und haltet mich auf dem laufenden

22. Oktober 2012 um 17:16

hallo ihr lieben
vielen dank für deine antwort Krümelmärz leider kommt sie etwas spät den GV hatte ich bereits. meine Ärztin hat mir alles anders erklärt und eigentlich habe ich ihr schon immer vertraut aber was ihr da schreibt macht mir jetzt angst und ich mache mir große Sorgen das auch alles in ordnung ist bei mir... @ reni ja wirklich sie hat mir gesagt das US nicht notwendig ist. das ich es 5 Tage lang nehmen soll und an den darauf folgenden 5 Tagen GV haben soll. Das wars mehr nicht. sie sagte auch das eine überstimmulierung mit Clomifen sehr selten ist und sie sich sicher ist das es bei mir nicht passiert.
ich hab mich wohl verrechnet heute ist der 15 ZT .
@ yasmin bei mir heisst es jetzt abwarten abwarten abwarten hoffe es schlägt an bei dir hast du nebenwirkungen? komisches gefühl? naja willkommen im Hibbelclub
das dein Mann Afrikaner ist und du deshalb jetzt Zwillinge bekommst ist mir ehrlich gesagt neu

@ all sorry wegen groß und klein schreibung will einfach alles schnell los werden hoffe es ist trotzdem verständlich was ich schreibe

jetzt überkommt mich doch dieses ohnmachtsgefühl
soll ich es einfach auf mich zu kommen lassen oder oder oder oder ...

Hallo zusammen
Wie geht es euch so????
Bis jetzt vertrage ich es gut.bin sehr froh.ja ich muss jetzt geduld haben.....bin aber sehr zuversichtlich.....muss die tabletten bis mittwoch nehmen..überlege mir ob ich wieder ovu tests holen soll.habe angst ich verpasse den eisprung...
SONNENSCHEIN : Ich weiss auch nicht genau was ich dir sagen soll...bei mir ist es so das ich am 29.zum ultraschall soll..wen du nicht sicher bist fragst du vielleicht nochmals nach????

22. Oktober 2012 um 17:35

Ps.
Wäre ja nicht schlecht wenn wir uns alle mal vorstellen

Also zu mir: 31 jahr, pco syndrom, kein übergewicht, zysten und zuviele männliche hormone, kinderwunsch seit 4 jahren, noch keine kinder

Bei euch?

22. Oktober 2012 um 17:50

Zu mir
Ich bin 31 jahre alt, verheiratet seit 2 jahren.
Habe pco syndrom....zuviele männliche hormone....
Kinderwunsch seit 1 jahr..ein jahr lang mit hömopatie versucht.. :-\

22. Oktober 2012 um 17:54

Unbedingt FA wechseln!
@sonnenschein: kann Dir nur auch den Rat geben, die FA zu wechseln. Denn schon allein die Aussage, dass Du die 5 Tage nach der Einnahme von Clomi GV haben sollst, ist absoluter Blödsinn. Da hast Du noch gar keinen ES. Wie willst Du da schwanger werden? Der ES ist auch abhängig, wie gut Dein Körper auf das Clomi reagiert. Zum Verständnis: Hatte vor Clomi einen Zyklus von 90 Tagen (!!!). Sollte dann zwei halbe Tabletten nehmen und dann 3 Tage eine ganze. Hatte dann einen ES um den 16./17. ZT. Dann sollte ich jeden Tag eine Tablette nehmen. Dann hatte ich ES am 13./14. Deshalb ja die Kontrolle via Ultraschall. Und das mit den Zysten stimmt auch. Übrigens kannst Du Dir die Ovu-Tests sparen, wenn Du Temperatur misst. Ist ganz einfach und spart viel Geld. Du siehst an der Kurve genau, wann Dein ES ist. Deine FA sollte diesen allerdings - nach Ultraschall - via Injektion auslösen. Dann sollte Dir gesagt werden, wann der GV sinnvoll ist. Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so offen sage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir so wie Deine FA sagt geklappt haben könnte. Du hast definitiv keinen ES direkt nach der Einnahme von Clomi. Das wäre echt Zufall.

@reni: Gute Idee. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem schönen Allgäu, habe bereits eine Tochter (ohne Clomi) von 2,5 Jahren. Zweiter Kinderwunsch seit 05/2011. Habe auch PCO-Syndrom, allerdings mit Gewichtszunahme nach der ersten Schwangerschaft.

22. Oktober 2012 um 18:39

Hallo
Ich denke kruemelmaerz hat recht.ich habe meinen arzt auch gewechselt.man darf immer eine zweite meinung holen...
Es schadet ja nichts
ja vielleicht sollte ich auch temperatur messen.. muss ich dann nachdem ultraschall auch noch etwas einnehmen ?? Das habe ich vergessen zufragen.
Zwischendurch schwitze ich einbischen.aber ist nicht schlimm...habe ab und zu ein ziehen in der brust...aber nicht stark...ein gutes zeichen ?????
Habt ihr gemerkt wir sind alle 31 jahre...

22. Oktober 2012 um 18:40

Ausser sonnenschein.. sie ist die jüngste......

22. Oktober 2012 um 22:52

Jasmin
nach dem ultraschall was einnehmen? Wie meinst du das?

22. Oktober 2012 um 23:33

ja jasmin verstanden hab ich die frage auch nicht meinst du clomi? ihr habt ja recht aber wenn man da sitzt denkt man schon die Frau weiss was sie tut immer hin bin ich seid 6 Jahren da... ich werde auf jeden Fall nachfragen .
Mensch Reni 4 Jahre das ist wirklich viel ich hoffe sehr für dich das es endlich klappt! ich drücke dir alle Daumen die ich hab. kruemelmaerz ich hoffe trotzdem weiter wer weiss schon was passieren wird.
nun mehr zu mir ich habe bereits 2 Kinder meine Tochter ist 4
mein Sohn ist 2 nun möchte ich mich eigentlich nicht Rechtfertigen für meinen kinderwunsch aber man wird schon abgestempelt beim 3 Kind es hat jeweils 2 Jahre gedauert bei beiden Kindern bis ich schwanger wurde ich habe nie verhütet was also der Grund war und ist weiss ich nicht ich habe eine unterFunktion der
schilddrüse und die hat wohl Auswirkungen auf die eierstöcke.

22. Oktober 2012 um 23:58

.
Sonnenschein, 3 kinder finde ich toll wenn du schon 2 hast und es etwas gefauert hat, geht es jetzt bestimmt schneller beim dritten
Aber clomi nimmst du jetzt zum ersten mal?

23. Oktober 2012 um 0:55

.
Sonnenschein, 3 kinder finde ich toll wenn du schon 2 hast und es etwas gefauert hat, geht es jetzt bestimmt schneller beim dritten
Aber clomi nimmst du jetzt zum ersten mal?

Sorry
Schreibe mit meinem handy, sorry für die tippfehler ich hoffe ihr kommt trotzdem klar

23. Oktober 2012 um 9:41

Es dauert und dauert ....
Liebe reni man sollte meinen du hast recht und es klappt wenn man bereits Kinder hat aber wie du siehst dauert es immerhin schon 1 Jahr bei mir ich hatte vor meinem Sohn bereits 1 Clomifen eingenommen und wurde auch im 1 Zyklus

23. Oktober 2012 um 9:46

Es dauert und dauert ....
Liebe reni man sollte meinen du hast recht und es klappt wenn man bereits Kinder hat aber wie du siehst dauert es immerhin schon 1 Jahr bei mir ich hatte vor meinem Sohn bereits 1 Clomifen eingenommen und wurde auch im 1 Zyklus

Sorry
ebenfalls handy weiter- schwanger auch ohne US aberrrr ich hatte eine fehlgeburt und war am Boden zerstört in der 8 SSW ich habe Grosse angst davor das wieder zu Erleben und hoffe und bete das es diesmal klappt nun ist das Lange her und ich bin noch unsicherer als Beim ersten mal.ich habe seid zwei Tagen unterleibsschmerzen und ein stechen Links kommt erst jetzt der Eisprung oder sind das Anzeichen oder Einbildung???

23. Oktober 2012 um 9:48

Sorry
Schreibe mit meinem handy, sorry für die tippfehler ich hoffe ihr kommt trotzdem klar

Wilkommen im Club
man möge uns verzeihen

23. Oktober 2012 um 10:39

Hello again
hab eben wieder einen ovu test gemacht hmmm es sind zwei Striche aber einer ist deutlich heller als der andere was heißt das jetzt? Und kann der test auch positiv zeigen wenn der ES schon statt gefunden hat und man nicht mehr fruchtbar ist?

23. Oktober 2012 um 14:18

Hmmmm
Sonnenschein, eigentlich nicht... Wenn der eisprung schon war dürft der test nicht mehr positiv sein... Um genaueres zu erfahren, würde ich auf jeden fall zum artzt gehen und ultraschall machen lassen. Dein artzt ist echt unverantwortlich bei welchem zyklustag bist du jetzt?

23. Oktober 2012 um 18:03

Hi
heute ist Mein 16 ZT und der ovu test zeigt schon am 12 positiv an bis jetzt aber hab gelesen wenn der eine Strich im Ergebnis Feld heller ist als im kontrollfeld dann ist das Ergebnis negativ. Kommt der ES erst jetzt und kann der test auch 4 tage vorher positiv ausfallen? Komisch ist das schon Meine FA ist Grad im Urlaub da muß ich wohl mal zur vertretung gehen...

23. Oktober 2012 um 18:11

Hallo....
Wie geht es euch so???? bei mir ist alles ok...
Noch morgen eine clomi..
Meine frage war ob ich auch noch eine spritze bekomme? Da ich das hier schon öfters gelesen habe....

23. Oktober 2012 um 18:17

Hi
heute ist Mein 16 ZT und der ovu test zeigt schon am 12 positiv an bis jetzt aber hab gelesen wenn der eine Strich im Ergebnis Feld heller ist als im kontrollfeld dann ist das Ergebnis negativ. Kommt der ES erst jetzt und kann der test auch 4 tage vorher positiv ausfallen? Komisch ist das schon Meine FA ist Grad im Urlaub da muß ich wohl mal zur vertretung gehen...

Wieder falsch
Mein erster ovu test war am 18.10 wie ich Grad gelesen hab also 6 tage hmmm da der eine streifen heller war werte ich dies mal als negativ

23. Oktober 2012 um 18:20

Hallo....
Wie geht es euch so???? bei mir ist alles ok...
Noch morgen eine clomi..
Meine frage war ob ich auch noch eine spritze bekomme? Da ich das hier schon öfters gelesen habe....

Hallo yasmin
ja bei manchen wird der ES mit einer Spritze ausgelöst aber du gehst doch bald zum US Ruf doch vorher mal bei deiner ärztin an und frag nach Normal sagt die das vorher oder??

23. Oktober 2012 um 18:52

Hallo an alle!!!
Ihr wart ja fleißig

Also... Mit den Ovus kenn ich mich echt nicht aus. Da kann ich gar nichts zu sagen. Habe nie einen gemacht, weil mein Doc mir die Temp-Methode ans Herz gelegt hat. Man kann dort ganz deutlich erkennen, wann der ES stattfindet.So lernt man auch seinen Körper kennen. Da gibt es keine Zweifel! Wie ich lese, sind die Tests da nicht so eindeutig.

Das Ziehen im Unterleib kann bei Dir (sonnenschein) vom Zyklustag her erst der ES sein. Ich habe das ganz deutlich. Ich kann die letzten Tage vor der auslösenden Spritze erst nach ein paar Schritten aufrecht stehen. War da aber immer schon etwas extrem

Ich habe keine Vorurteile, wenn Du sagst, Du "übst" auf Dein 3. Kind. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Sorry, aber ich muss nochmals das Thema FA aufgreifen:
Ich muss Reni voll und ganz recht geben. Deine FA ist absolut verantwortungslos. Diese Behandlung mit Clomi macht normalerweise nur eine Kinderwunschklinik. Aus gutem Grund! Es gibt ein paar Ärzte (in meiner Stadt ist mein FA der einzigste), die es anbieten. So spare ich mir die Fahrt ins Kinderwunschzentrum nach Augsburg oder München. Ich möchte Dir nichts vorschreiben - es ist Dein Körper. Aber ich kann Dir echt nur dringend den Wechsel ans Herz legen. Es ist echt gefährlich. Übrigens sollte der FA auch im ersten Clomizyklus testen, ob Dein Gelbkörperhormon überhaupt stimmt. Hierfür wird Blut abgenommen. Ich könnte ja fast wetten, dass hat Deine FA auch nicht gemacht, oder? Wenn die Hormone nicht stimmen, dann passiert natürlich auch nichts.

Ich will niemandem hier die Hoffnung nehmen - also bitte nicht falsch verstehen. Schließlich wollen wir uns austauschen. Das Brustziehen, das Ziehen im Unterleib, Müdigkeit.. das sind alles Nebenwirkungen vom Clomi. Ich hatte jedes Mal Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft. Hat aber jedes Mal nicht geklappt. Habt aber bitte weiter Hoffnung!!!

Ich muss noch bis Januar mit Clomi pausieren, da mein Mann kein gutes Spermiogramm hatte. Jetzt muss er 90 Tage eine Nahrungsergänzung nehmen, die wohl die Anzahl der Spermien verdoppeln KANN. Wir versuchen es. Wenn die zweite Untersuchung bei ihm auch wieder schlecht sein sollte, dann hören wir auf. Möchte nicht, dass er auch Hormone nimmt. Wir haben schon ein wunderbares, gesundes Kind, für das ich soooo dankbar bin. War wohl - lt. meinem FA - auch schon ein 6er im Lotto! Wir haben schon eine Zeit hinter uns, wo wir keinen Bock mehr auf Sex hatten. Der Druck hat uns die Lust aneinander genommen. Die Pause tut uns ganz gut. Fühl mich jetzt voll relaxt

23. Oktober 2012 um 20:30
In Antwort auf lilo_11939788

Hallo an alle!!!
Ihr wart ja fleißig

Also... Mit den Ovus kenn ich mich echt nicht aus. Da kann ich gar nichts zu sagen. Habe nie einen gemacht, weil mein Doc mir die Temp-Methode ans Herz gelegt hat. Man kann dort ganz deutlich erkennen, wann der ES stattfindet.So lernt man auch seinen Körper kennen. Da gibt es keine Zweifel! Wie ich lese, sind die Tests da nicht so eindeutig.

Das Ziehen im Unterleib kann bei Dir (sonnenschein) vom Zyklustag her erst der ES sein. Ich habe das ganz deutlich. Ich kann die letzten Tage vor der auslösenden Spritze erst nach ein paar Schritten aufrecht stehen. War da aber immer schon etwas extrem

Ich habe keine Vorurteile, wenn Du sagst, Du "übst" auf Dein 3. Kind. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Sorry, aber ich muss nochmals das Thema FA aufgreifen:
Ich muss Reni voll und ganz recht geben. Deine FA ist absolut verantwortungslos. Diese Behandlung mit Clomi macht normalerweise nur eine Kinderwunschklinik. Aus gutem Grund! Es gibt ein paar Ärzte (in meiner Stadt ist mein FA der einzigste), die es anbieten. So spare ich mir die Fahrt ins Kinderwunschzentrum nach Augsburg oder München. Ich möchte Dir nichts vorschreiben - es ist Dein Körper. Aber ich kann Dir echt nur dringend den Wechsel ans Herz legen. Es ist echt gefährlich. Übrigens sollte der FA auch im ersten Clomizyklus testen, ob Dein Gelbkörperhormon überhaupt stimmt. Hierfür wird Blut abgenommen. Ich könnte ja fast wetten, dass hat Deine FA auch nicht gemacht, oder? Wenn die Hormone nicht stimmen, dann passiert natürlich auch nichts.

Ich will niemandem hier die Hoffnung nehmen - also bitte nicht falsch verstehen. Schließlich wollen wir uns austauschen. Das Brustziehen, das Ziehen im Unterleib, Müdigkeit.. das sind alles Nebenwirkungen vom Clomi. Ich hatte jedes Mal Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft. Hat aber jedes Mal nicht geklappt. Habt aber bitte weiter Hoffnung!!!

Ich muss noch bis Januar mit Clomi pausieren, da mein Mann kein gutes Spermiogramm hatte. Jetzt muss er 90 Tage eine Nahrungsergänzung nehmen, die wohl die Anzahl der Spermien verdoppeln KANN. Wir versuchen es. Wenn die zweite Untersuchung bei ihm auch wieder schlecht sein sollte, dann hören wir auf. Möchte nicht, dass er auch Hormone nimmt. Wir haben schon ein wunderbares, gesundes Kind, für das ich soooo dankbar bin. War wohl - lt. meinem FA - auch schon ein 6er im Lotto! Wir haben schon eine Zeit hinter uns, wo wir keinen Bock mehr auf Sex hatten. Der Druck hat uns die Lust aneinander genommen. Die Pause tut uns ganz gut. Fühl mich jetzt voll relaxt

Hallo
Ja ich gehe ja am montag zum ultraschall...dann sagt er mir ja wies weiter geht..
Ich habe auch schon temperatur gemessen...wie hoch steigt sie den wen man den eisprung hat ????
Habt alle einen schönen abend... bis bald

23. Oktober 2012 um 21:21

Mädels
Bitte immer oben auf den ersten treat antworten, sonst kommt man ganz durcheinander

Ja die nebenwirkungen von clomi oder anderen hormonen entsprechen oft schwangerschaftssymptomen... Danach kann man nicht gehen.

Lg

24. Oktober 2012 um 8:37

Hallo kruemmelmaerz
mach dir Keine sorgen ich verstehe as richtig du hast ja recht aber in diesem kleinem ort in NRW gibt es nicht die besten ärzte dann einen halbwegs guten zu finden ist schwer. Du hast recht Mein FA scheint echt sch*** zu sein ich habe Nix getestet bekommen und doch hat sie mir letzten Monat utrogest verschrieben danach clomi jetzt soll ich 10" tage lang utrogest nehmen.??

24. Oktober 2012 um 8:51

ja jasmin verstanden hab ich die frage auch nicht meinst du clomi? ihr habt ja recht aber wenn man da sitzt denkt man schon die Frau weiss was sie tut immer hin bin ich seid 6 Jahren da... ich werde auf jeden Fall nachfragen .
Mensch Reni 4 Jahre das ist wirklich viel ich hoffe sehr für dich das es endlich klappt! ich drücke dir alle Daumen die ich hab. kruemelmaerz ich hoffe trotzdem weiter wer weiss schon was passieren wird.
nun mehr zu mir ich habe bereits 2 Kinder meine Tochter ist 4
mein Sohn ist 2 nun möchte ich mich eigentlich nicht Rechtfertigen für meinen kinderwunsch aber man wird schon abgestempelt beim 3 Kind es hat jeweils 2 Jahre gedauert bei beiden Kindern bis ich schwanger wurde ich habe nie verhütet was also der Grund war und ist weiss ich nicht ich habe eine unterFunktion der
schilddrüse und die hat wohl Auswirkungen auf die eierstöcke.

Mädels sorry...
muß was ändern nicht " nie verhütet" stimmt gar nicht bin in letzter Zeit so durcheinander hoffe Ihr verzeiht mir habe vor ca 7 Jahren 8 Monate lang die Pille genommen und vor 4 Jahren 1 mal 3 Monats Spritze ist alles so lang her und soviel ist passiert... Sorry nochmal.

24. Oktober 2012 um 9:53

...
Sonnenschein, sorry aber das ist doch ein arsch! Der macht keine untersuchungen und stopft dich aber trotzdem mit medis voll! Utrogest sollst du jetzt auch noch nehmen? Obwohl man gar nicht weiss ob du überhaupt nen eisprung hattest?! Echt ober krass!

Ich komme gerade aus der kinderwunschklinik, neue spritzen verschrieben bekommen menogon heissen die. Das gonal hatte bis jetzt nicht die gewünschte wirkung gezeigt.
Montag wieder zum ultraschall

24. Oktober 2012 um 13:40

Neuigkeiten ...
na Ihr lieben war eben bei einem anderen FA das war mir dann doch zu viel und hab gleich ein Termin bekommen. Die Frau sagte man erkennt nix per US wahrscheinlich sei das Ei bereits gesprungen und ich
Müsse abwarten sie meinte auch das utrogest jetzt eigentlich nicht verkehrt sei und es mir hilft das ei richtig einzunisten sie sagt diesen Zyklus kann sie noch nichts für mich tun und am nächsten würden wir alles mal neu testen usw....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest