Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen

Clomifen

4. August 2005 um 23:12 Letzte Antwort: 5. August 2005 um 12:50

Habe eine Frage wieviel Clomifen nimmt man ? 1Tb.pro Tag oder zwei ???Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft??
Fragen ueber Fragen

Mehr lesen

4. August 2005 um 23:25

1 pro Tag
Hallo Celina!

Clomifen nimmt man 1 pro Tag und zwar von 5 bis 9 Zyklustag,so habe ich es genommen.
Wie hoch die warscheinlichkeit auf Mehrlingsschwangerschaft ist weiss ich leider nicht.

LG

Gefällt mir
5. August 2005 um 8:11

Wieviel man nimmt, hängt
ganz von der Fau und dem Grund des nehmens ab. Bitte frage Deinen FA. Ich z.B. nehme 1/2 Tablette pro Tag vom 2 ZT bis 6 ZT.

Soviel ich weiß, fängt man mit einer eher niedrigen Dosis an, denn die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht. Nach drei bis fünf Tagen (9 ZT bis 11 ZT) wird dann kontrolliert, wieviel Eibläschen sich bilden. Unter Umständen - war bei mir fast so - bekommt man dann Sex-Verbot!!! Also frage bitte Deinen FA.

lg

Merlea

Gefällt mir
5. August 2005 um 12:50

Also..
ich nehme vom 5-9 Zyklustag eine halbe Tablette ein. Es kommt auch immer darauf an, ob Mehrlinge erwünscht oder kein Problem sind oder ob es eher nicht sein darf.
Generell weisen die FA immer auf diese Möglichkeit hin, dass die Wahrscheinlichkeit doch viel höher liegt bei Einnahme von Chlomifen.
Gruss. Nanni.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers