Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Clomifen - eure Erfahrungen & Tipp

Letzte Nachricht: 22. Juli 2015 um 12:57
A
agnesa_877144
13.07.15 um 18:46

Hallo ihr Lieben..

Habe am 01.07.2015 die Diagnose PCO bekommen..
Nun fange ich im Septemberzyklus mit Clomifen an. (FA ist August im Urlaub).
Zusätzlich nehme ich Estradiol zur Unterstützung. Wenn mein Follikel dann groß genug ist, wird durch spritzen der ES ausgelöst.

Zur täglichen Therapie nehme ich wegen meinem hohen Prolaktinwert jetzt Bromocriptin und zur Unterdrückung von den männlichen Hormonen täglich Pednisonol.

Gerne würde ich eure Erfahrungen hier lesen wollen. Wie lange es gedauert hat bis ihr SS geworden seit, welche Nebenwirkungen ihr gehabt hat und und und.

Freue mich auf euch und auf den Erfahrungsaustausch..

Ganz liebe Grüße..

Mehr lesen

A
an0N_1268159699z
13.07.15 um 19:19

Halli hallo
Ich kann noch nicht zu viel berichten leider aber hab letztens graddie letzte tablette genommen und hatte schon mein Eisprung.... Extreeeem früh...dazu sagen muss ich dass ich absolut keine nebenwirkungen hatte ausser ein ziemlich festes stechen (was ich so nicht kenn ) im unterleib beim ES. Naja fleissig geherzelt haben wir auch und jetzt entscheidet das schiksal...
Naja sonst gehts ab in den zweiten clomi zyklus muss ja nicht beim ersten mal funzen !
Viel glück dir wer weiss vielleicht wirst so ja noch vor dem clomi schwanger!!
Viele liebe grüüüsse sunshine

Gefällt mir

M
mahala_12756210
13.07.15 um 19:25

Hallo mirri
Bei meinem Sohn habe ich fast 2 jahre gehibbelt und wurde nicht schwanger. Habe dann auf eigenen Wunsch clomifen bekommen. Bin im 1 zyklus schwanger geworden leider fg und habe dann noch 2 zyklen mit clomi gehibbelt wieder schwanger, mein sohn ist jetzt 18 monate also einmal im 1 clomizyklus und einmal im 2. für mich ein wunderzeug
Habe sehr viel positives von gehört. Drücke dir fest die Daumen

Gefällt mir

M
mahala_12756210
13.07.15 um 19:25
In Antwort auf mahala_12756210

Hallo mirri
Bei meinem Sohn habe ich fast 2 jahre gehibbelt und wurde nicht schwanger. Habe dann auf eigenen Wunsch clomifen bekommen. Bin im 1 zyklus schwanger geworden leider fg und habe dann noch 2 zyklen mit clomi gehibbelt wieder schwanger, mein sohn ist jetzt 18 monate also einmal im 1 clomizyklus und einmal im 2. für mich ein wunderzeug
Habe sehr viel positives von gehört. Drücke dir fest die Daumen

Nebenwirkung
Schwindel in der einnahmezeit.

Gefällt mir

A
an0N_1268159699z
13.07.15 um 19:38

Ooh dreifachmutti
Macht mir grad auch hoffnungen wo keine sind echt flott von dir !!
Ich ksnn das mitm schwindel nucht sagen ich hab das seit monaten wenn ich aufsteh schwindel ... Kann gut sein glg

Gefällt mir

A
agnesa_877144
13.07.15 um 19:44

..
Hey sunshine das hört sich ja komisch an.. gehst du trotzdem noch zum fa wegen US zum schauen?

Ach ich hoffe echt das es vor dem clomi noch klappt.. das wäre echt bombastisch.. hab iwie Respekt vor der Einnahme ... .

Ich mach mich echt verrückt :/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1268159699z
13.07.15 um 20:08

Hatte
Auch respekt allerdings erst als ich sie in der hand hatte,aber ich hab echt nix davon gespürt(nix schlimmes)
Mach dir keine sorgen und ich bin sooo schlank und zierlich hab gedacht das zeugs haut mich um lg

Gefällt mir

A
agnesa_877144
13.07.15 um 20:14

Also...
Ich hab ja noch bis September Zeit aber ich hoffe das ich bis dahin dann schon ss bin und damit nicht anfangen muss.... bin einfach aufgeregt und freue mich drauf endlich mal einen positiven test in der hand zu halten

Gefällt mir

A
an0N_1268159699z
13.07.15 um 20:24

Oh
Glaub mir miri ,ich würd nach nem jahr üben echt auch gern mal zwei striche begutachten

Gefällt mir

A
agnesa_877144
13.07.15 um 20:38

...
Wir üben schon seit März 14.. es nervt wirklich langsam und reißt an den Nerven

Gefällt mir

E
edita_12489864
22.07.15 um 12:57

Guggi
Mein mann und ich haben schon eine Tochter sie ist 4 jahre. seit 3 Jahren versuchen wir nun noch ein kleines Wunder zu bekommen was einfach nicht klappt. vor 2 Monaten haben wir dann endlich den Schritt ins kinderwunsch Zentrum gewagt. nach dem Bluttest kam dann raus das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe und ein wenig zuviele männliche hormone habe (hab auch kein Eisprung ) das SG von meinen mann war leider auch nicht so gut gewesen.nunja uns wurde dann GV nach Plan geraten. Sonntag hatte ich meine letzte clomifen geschmissen (keine Nebenwirkungen gehabt) Montag beim Ultraschall sah alles gut aus nun muss ich mir heute abend um 18 uhr predalon spritzen und dann heißt es Donnerstag uns Freitag herzeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers