Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clomifen Erfahrungen??

Clomifen Erfahrungen??

21. März 2017 um 12:23

Hallöchen.ich habe mir jetzt bei Doktoronline.comClomifen bestellt, weil mein Frauenarzt mich nicht ernst nimmt.Hab auch versucht bei nem anderen einen Termin zu bekommen aber keiner nimmt neu Patienten.Versuche seit 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen h d es klappt nicht,seit einem Jahr weiss ich auch wieso.Ich benutze seit 1 Jahr den CB monitor deshalb wiess ich das ich keinen Eisprung habe.am 28.3 hab ich nen Termin beim FA für die krebsvorsorge und werde ihm dann natürlich von meiner Bestellung erzählen. Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Mehr lesen

21. März 2017 um 15:24

Hallo Janice,

Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber soll ab nächstem Zyklus auch mit Clomifen beginnen.
Ich würde dir dennoch davon abraten, dass auf eigene Faust zu nehmen! In was für einer Apotheke hast du das denn bestellt? Die kann doch unmöglich seriös sein. Das Medikament ist reintheoretisch verschreibungspflichtig und ich denke das wird seine Gründe haben!

Dass es frustriert, wenn es nicht klappt kann ich gut nachvollziehen, auch dass es besonders schwer ist, wenn der Arzt nicht gründlich nach Ursachen forscht,.....aber es ohne ärztliche Verordnung einzunehmen würde ich mir nicht trauen!

Ich würde darauf bestehen, dass sie nach 2,5 Jahren Kinderwunschzeit endlich reagiert oder mich gleich an eine Kinderwunschklinik wenden!
Clomifen ist zwar ein Medikament, was die Eizellen heranreifen lässt, sodass es zur Ovulation kommt (oder diese dann ausgelöst werden kann), aber man sollte erst die Ursachen erforschen, bevor man zu solchen Mitteln greift. Ich soll es beispielsweise nehmen, weil ich an PCO leide und die Eizellreifungsstörung ziemlich ausgeprägt ist bei mir. Daher auch ewig lange Zyklen mit unregelmäßigem Eisprung.
Wünsche dir alles Gute, dass es bald klappt und sprich bitte vor Einnahme noch mal mit deinerm FA!