Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / CLOMIFEN BITTE LESEN

CLOMIFEN BITTE LESEN

9. Oktober 2008 um 12:33

Hallo,
ich habe gestern meine Ergebnisse von Bluttest bekommen und da hat sich heraus gestellt das ich keinen Eisprung habe !
Jetzt hat mir aber meine FÄ clomifen veschrieben und von denen soll ich vom 5.- 9.ZT 1Tablette nehmen und dann ab den 10.ZT fleißig "basteln" und am 18.ZT soll ich Blutabnehmen gehen ob es einen Eisprung gegeben hat.
Jetzt bin ich total hippelig weil das ja eine von meinen letzten Chancen sein kann um schwanger zu werden. Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht das sie mir keinen Termin zur Ultraschall-Untersuchung(Eirei fung)gegeben hat. Somit weiß ich ja nicht wann mein Eisprung dann ist?
Hat jemand von euch gute oder auch negative Erfahrungen mit Clomifen gehabt?
Und wann hattet ihr euren Eisprung? Wie lange habt ihr Clomifen genommen? Meine Ärztin hat gesagt max. 3 mon. weil es sonst für meinen Körper schädlich sein könnte!
Bin über jede Antwort froh!!!
Lg
Sanella1508

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 12:40

Deine ärztin
ist auf dme gebiet wohl nicht so erfahren... normalerweise gibt man es bedenkenlos 6 monate, vor allem in de rgeringen dosierung. udn auch dann setzt man nur ein paar monate aus und kann es dann wieder nehmen.

eine zyklusüberwachung wäre aber durchaus sinnvoll, zum einen um zu sehen, wie dein körper auf clomi anschlägt, also ob man die dosis erhöhen doer verringern muss als auch um besser zu wissen, wann ES ist (herzeln idealerweise aller zwei tage!- bitte auch mal unbedingt sein sperma untersuchen lassen!!!) udn natürlich auch, um das wachstum der gebärmutterschleimhaut zu kontrollieren, denn das ist unter clomi meist nicht so doll udn dann macht es wenig sinn, weil du dann zwar ES hast, aber sich nix einnisten kann...

ich würde also auch ultraschallüberwachung bestehen!

lg udn viel glück

PS. üpblicherweise wachsen die follikel unter clomi mehr, so dass ggf der zyklus länger, sprich ES später ist.

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 15:03

Also,
bei uns war alles etwas komplizierter (kinderwunschklinik), aber auch da habe ich die letzten beiden zwei zyklen clomi genommen. da wir ja wie gesagt in der kiwu-klinik in behandlung waren, wurde eh ständig überprüft. deshalb weißich nicht wie es bei einem "normalen" FA üblich ist.

meine gebärmutterschleimhaut war i.o. und auch mein zyklus war genauso lange wie sonst. allerdings htte ich in den zwei clomi zyklen statt sonst einen sprungreifen ei dann zwei eier.

es ist allerdings in der tat so, dass sich unter clomi-gabe die gebärmutterschleimhaut evtl. nicht mehr so gut aufbaut. denke aber, dass das in der geringen dosierung und über den kurzen zeitraum eher unwahrscheinlich ist.

drücke sir auf jeden fal die daumen, dass s bald klappt!

unser zweiter clomi-zyklus (+ insemination) hat ürigens gefruchtet. habe in gut 1,5 wochen geburtstermin

nell mit lennard

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 20:19

Hallo
Ich bin im ersten ÜZ mit Clomifen direkt schwanger geworden
Bei mir war genau das gleiche wie bei dir. Ich bekam auch keinen Ultraschall. Ich habe die Temperaturkurve benutzt und habe mir Ovulationsteste gekauft. Wenn ich mir unsicher war, haben wir einfach eine Woche durchgehend GV gehabt. Und wie gesagt 4 Wochen nach der ersten Einnahme bekamm ich schon das Ergebins das ich schwanger war. Ich wünsche euch alles gute, falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Lg
vanny 11. ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • An ALLE CLOMIFEN-Schlucker

    23. Oktober 2008 um 19:58

  • BLUTABNAHME ZUR BESTIMMUNG DER HORMONE!!!

    21. September 2008 um 21:03

  • An ALLE (EX-)CLOMIFEN-Schlucker

    11. Juli 2011 um 22:42

  • An ALLE, HILFE!!!

    8. September 2008 um 17:36

  • Brauche bitte Hilfe!! Mein FA will mir kein Ultraschall machen.

    3. Dezember 2008 um 1:15

  • Mein FA will mir kein Ultraschall machen

    13. November 2008 um 23:38

  • An ALLE CLOMIFEN-Schlucker

    1. November 2008 um 12:42

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen