Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Clomifen 3 Versuch, Follikel 1 mm

Letzte Nachricht: 7. Juli um 8:30
06.07.21 um 20:30

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder helfen. Ich bin 34 Jahre jung.  Nehme seit über 6 Jahren keine Pille mehr. Ich war beim Frauenarzt und nehme jetzt im 3 Versuch Clomifen. Heute war ich beim Ultraschall und meine Follikelgröße liegt bei 1 mm. 2 Stück habe ich. Bin Zyklustag 10. Mein Eisprung sollte am 15.07 sein ca. 
Meine Ärztin meinte es wird dieses mal kein Eisprung kommen und nächsten Zyklus solö ich anstatt 50 mg 100 mg nehmen.
Bin irgendwie total traurig und keine Ahnung mehr. Liebe Grüße 

Mehr lesen

07.07.21 um 8:30

Hallo liebe Jetzki,

also ich bin jetzt keine Fachfrau, aber für mich klingt das nun gar nicht normal.

Ich hatte zwei Zyklen lang Monitoring ohne jedwede Stimulation und da hatte ich an ZT 10 immer so 3-4 von 7-11 mm, und bis zu 5 unter 2mm, die dann für den jeweiligen Zyklus uninteressant waren. Und ich bin 43.

Hast du mal deine generelle Eizellreserve überprüfen lassen? Man kann den AMH-Wert bestimmen lassen, es gibt da, meine ich, aber auch noch genauere Verfahren per US.
Ich würde da an deiner Stelle erstmal weitere Untersuchungen machen lassen, bevor ich blind einfach nur die Dosis der Medis erhöhe. 

Ich wünsche dir alles Gute!

lg Miri 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers