Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clexane in der Schwangerschaft

Clexane in der Schwangerschaft

17. Februar 2017 um 18:44

Hallo
Ich hatte 2015 eine Beinvenenthrombose & bin jetzt Schwanger.
Im Krankenhaus wurde bei bestehender Schwangerschaft ein Test gemacht bzgl. Gerinnungsstörung und da wurde festgestellt das mein Protein S zu niedrig ist uuuuuuund somit die Gefahr auf eine Gerinnungsstörung in der Schwangerschaft vorliegt.
SO, jetzt muss ich tag täglich Clexane 40mg spritzen bis ca 3 Wochen nach der Geburt  (ET 17.9.17)... 

Gibt es hier eine Mutti die das gleiche Problem hatte und vill eine alternative genommen hat (Tabletten)?

Liebe grüße 😊

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 20:25

Hallo
hiiiier. Ich hab 2 Kinder und 4 Fgen deswegen bin ich f weitere Untersuchungen in eine KiWu Klinik gegangen...und tatsächlich kam bei mir ein Protein Z Mangel raus...den kontrolliert man wohl nicht so oft. Der FA hat nur Protein S und c Kontrolliert der ok war.
auf jeden Fall sollte ich auch Clexane 40 spritzen ab pos Test. Leider hatte ich schon einmalig eine Blutung und bin dann runter auf 20mg....wiege aber auch nur 47 kg also denke das ist ausreichend.
Spritzt du in Bauch? 
mein ET ist übrigens nahe deinem12.09.
Fallt dir das spritzen schwer?  oder warum fragst du nach einer Alternative?

Lg und alles gute f die Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 20:51
In Antwort auf 12mami03

Hallo
hiiiier. Ich hab 2 Kinder und 4 Fgen deswegen bin ich f weitere Untersuchungen in eine KiWu Klinik gegangen...und tatsächlich kam bei mir ein Protein Z Mangel raus...den kontrolliert man wohl nicht so oft. Der FA hat nur Protein S und c Kontrolliert der ok war.
auf jeden Fall sollte ich auch Clexane 40 spritzen ab pos Test. Leider hatte ich schon einmalig eine Blutung und bin dann runter auf 20mg....wiege aber auch nur 47 kg also denke das ist ausreichend.
Spritzt du in Bauch? 
mein ET ist übrigens nahe deinem12.09.
Fallt dir das spritzen schwer?  oder warum fragst du nach einer Alternative?

Lg und alles gute f die Schwangerschaft.

Hey, schön das ich nicht alleine bin 🙈
Ich selbst kann mich nicht spritzen... kann mein inneres nicht dazu bewegen die Nadel zu betätigen *lach* & da ich merke halt auch wie mir das nervlich zusetzt da ich echt kein Freund von Spritzen bin. 

Nein, ich lass im Bein bzw Oberschenkel spritzen, finde es viel angenehmer als im Bauch. Und du ?

17. Februar 2017 um 20:53

Achja, ebenfalls alles gute für die SS ♡

17. Februar 2017 um 21:05

Ohh. 
 ich muss selber. Mein Mann kann das nicht. Er is immer halb unmächtig geworden wenn mir Blut genommen wurde od Betäubung f Weisheitszähne.
Aber muss gestehen mir machts spritzen nichts aus. Ich kenn das schon. Mein Bruder hat mit 5 Jahren Diabetes bekommen und musste seit dem mehrmals tägl spritzen....bin also fast damit "aufgewachsen"
Ich spritz nur in Bauch hab eher vorm Bein Angst hab gehört das würde wohl viel mehr weh tun..aber irgendwann muss ich ja wechseln.
Evtl hat dein Arzt n Tip wg Tabletten?

Danke

18. Februar 2017 um 7:00
In Antwort auf 12mami03

Ohh. 
 ich muss selber. Mein Mann kann das nicht. Er is immer halb unmächtig geworden wenn mir Blut genommen wurde od Betäubung f Weisheitszähne.
Aber muss gestehen mir machts spritzen nichts aus. Ich kenn das schon. Mein Bruder hat mit 5 Jahren Diabetes bekommen und musste seit dem mehrmals tägl spritzen....bin also fast damit "aufgewachsen"
Ich spritz nur in Bauch hab eher vorm Bein Angst hab gehört das würde wohl viel mehr weh tun..aber irgendwann muss ich ja wechseln.

Danke

Ja ich werde auch langsam schauen müssen das ich es selbst schaffe 😂 
ok, also ich finde Beine viiiiiiel angenehmer 😆
Die Ärzte sagen es würde nichts aanderes geben aber manchmal ist es einfach so das sie eine Möglichkeit vorschlagen und eben sagen das es nichts anderes gibt.
Deshalb wollte ich mal wissen ob es jemanden gibt der vill was anderes nimmt 😁

18. Februar 2017 um 7:00
In Antwort auf 12mami03

Ohh. 

Danke

Ja ich werde auch langsam schauen müssen das ich es selbst schaffe 😂 
ok, also ich finde Beine viiiiiiel angenehmer 😆
Die Ärzte sagen es würde nichts aanderes geben aber manchmal ist es einfach so das sie eine Möglichkeit vorschlagen und eben sagen das es nichts anderes gibt.
Deshalb wollte ich mal wissen ob es jemanden gibt der vill was anderes nimmt 😁

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest