Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Clearblue Ultrafrühtest

Letzte Nachricht: 25. Mai 2022 um 4:45
mascha11
mascha11
11.05.22 um 21:52

Hallo ihr, 

mich beschäftigt eine Frage. Ich habe mir im Drogeriemarkt einen clearblue ultrafrüh Schwangerschaftstest gekauft. Den gibt es in 2 Varianten : einmal normal und digital. Was sind eure Erfahrungen mit diesem Test?

Und ich habe noch eine zweite Frage. Kann ich den Test auch schon 5 Tage nach ES anwenden?

Laut Anleitung kann man den Test 10 Tage vor Ausbleiben der Periode anwenden. Ich habe allerdings keinen 28-Tage- Zyklus, sondern nur 26 Tage.

Lg

Mehr lesen

mascha11
mascha11
13.05.22 um 12:43

Laut Packungsanleitung kann man den Clearblue Ultrafrühtest 6 Tage vor Fälligkeit der Periode durchführen. 

Wie sicher ist ein Ergebnis, wenn ich den Test schon 5 Tage nach ES durchführe? 

Empfehlt ihr eher den normalen clearblue Ultrafrühtest oder den digitalen? 

Gefällt mir

mascha11
mascha11
21.05.22 um 6:28

Ich komme gleich zu meinem Anliegen und zwar möchte ich wissen, ob ich am ES plus 8 schon den Ultrafrühtest von Clearblue machen kann. Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. 

Gefällt mir

mascha11
mascha11
21.05.22 um 22:12

Und noch eine Frage. Ich bin bei Es plus 7 und hab es nicht mehr ausgehalten und hab getestet. Der Test war negativ. Ich habe 30 min später noch einmal auf den Clearblue Test gestarrt und plötzlich war eine 2. Linie sichtbar. Ist das die Verdunstungslinie oder kann es sein, dass der Test positiv ist? Laut Beipackzettel soll man innerhalb von 10 min das Ergebnis ablesen. Wer kann helfen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mikesch07
24.05.22 um 23:50
In Antwort auf mascha11

Ich komme gleich zu meinem Anliegen und zwar möchte ich wissen, ob ich am ES plus 8 schon den Ultrafrühtest von Clearblue machen kann. Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. 

Wieso willst du denn sooo früh testen? Arbeitest du in einem kritischen Beruf? Oder seid ihr noch frisch am hibbeln? Oder gab es einen Unfall und du willst wissen, wo du stehst?
Ganz allgemein halte ich so gar nichts von diesen Früh Tests. Sie kosten Geld, sind ungenau und was bringt es dir, wenn du am Ende einen frühen Abgang hast. Bis zum Ausbleiben der Tage zu warten, ist immer noch besser. Bei vielen Fa braucht man ja vor der 7. Woche gar nicht antanzen, weil es vorher gar nichts bringt. Also einfach noch etwas geduldig sein, auch wenn es schwer ist. 

1 -Gefällt mir

M
mikesch07
24.05.22 um 23:53
In Antwort auf mascha11

Und noch eine Frage. Ich bin bei Es plus 7 und hab es nicht mehr ausgehalten und hab getestet. Der Test war negativ. Ich habe 30 min später noch einmal auf den Clearblue Test gestarrt und plötzlich war eine 2. Linie sichtbar. Ist das die Verdunstungslinie oder kann es sein, dass der Test positiv ist? Laut Beipackzettel soll man innerhalb von 10 min das Ergebnis ablesen. Wer kann helfen? 

Wenn 10 Minuten drauf steht, kannst du das Ding danach in die Tonne kloppen, weil es keinen Wert mehr hat. Alles was später an Strichen auftaucht, zählt nicht. 

Gefällt mir

mascha11
mascha11
25.05.22 um 4:45
In Antwort auf mikesch07

Wieso willst du denn sooo früh testen? Arbeitest du in einem kritischen Beruf? Oder seid ihr noch frisch am hibbeln? Oder gab es einen Unfall und du willst wissen, wo du stehst?
Ganz allgemein halte ich so gar nichts von diesen Früh Tests. Sie kosten Geld, sind ungenau und was bringt es dir, wenn du am Ende einen frühen Abgang hast. Bis zum Ausbleiben der Tage zu warten, ist immer noch besser. Bei vielen Fa braucht man ja vor der 7. Woche gar nicht antanzen, weil es vorher gar nichts bringt. Also einfach noch etwas geduldig sein, auch wenn es schwer ist. 

Hi, schön, dass mir jemand geantwortet hat. Du hast Recht, es ist viel zu früh. Zu deinen Fragen : Oder seid ihr noch frisch am hibbeln? Ja. Alle anderen Fragen : Nein. 

Werde weiter warten und bei den nächsten Malen auch. Danke für deine Worte und deine Mühe. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige