Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clearblue Ovulationstests - Morgends NEGATIV

Clearblue Ovulationstests - Morgends NEGATIV

28. August 2013 um 9:07

Hallo,

Nachdem ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht habe und im Internet so viel verschiedenes gelesen habe, wollte ich euch gerne davon erzählen, vielleicht hilft es der einen oder anderen weiter.

Ich habe Ende Mai 2013 jetzt die Pille abgesetzt und mein Freund und ich sind fleißig am basteln.
Ab unserem zweiten Übungszyklus habe ich die digitalen Ovulationstests von Clearblue verwendet und so zeigte mir das Kontrollfenster am Sonntag, 07.07.2013 (ZT 15) um ca. 9 Uhr Morgens (Morgenurin) das erste Mal einen Smiley an.

Im dritten Übungszyklus testete ich ab dem ZT 11 jeweils mit Morgenurin (hauptsächlich um 6 Uhr morends), jedoch war kein Smiley zu sehen. Ob ich tatsächlich keinen ES hatte, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Die Beschwerden wie Bauchziehen etc. hatte ich auf jeden Fall nicht.

Jetzt bin ich in Übungszyklus 4 und testete ab ZT 9 schon, damit ich den ES nicht verpasse. Bis gestern hatte ich jeden Morgen ein negatives Ergebnis.
Doch ich hatte gestern Morgen so eine Vermutung und so trank ich ab Mittag nicht mehr viel, ging 4 Stunden nicht aufs WC und testete um 16:45 Uhr noch einmal => POSITIV mit Smiley.

Somit vermute ich, dass (obwohl es in der Packungsbeilage anders steht) die Tests doch eher nicht mit Morgenurin bzw. nicht so früh am Morgen gemacht werden sollten.

Da wir die letzten Tage immer mal wieder brav gebastelt haben, heißt es jetzt Daumen halten und abwarten!

Freue mich auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen.

LG bienchen1314

Mehr lesen

28. August 2013 um 16:51

Bei mir
klappt er mittags am besten. Habe heute einen Mittags mit wenig Urin gemacht und er war mega positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 21:00

@suisse123
Um welche Uhrzeit hast du die Tests gemacht?
Möglicher Weise hätte er heute früh auch dann positiv gezeigt, habe aber keinen mehr gemacht, weil er ja gestern positiv war.
Hm... jetzt heißt es abwarten. Wäre interessant, ab wann die ersten Anzeichen kommen könnten...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 8:21


Ich messe auch meine Tempi nebenbei mit, aber noch hatte ich keinen Anstieg. Bin ES +2 (dh wie gesagt, am 27.8. war mein Ovutest positiv).
Habe einen Zyklus von 27 Tagen, dh. sollte am 10.9. meine Tage bekommen.

Wie lange bastelst du schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 11:05


Oje, das tut mir leid.
Ich halte dir die Daumen, dass es klappt. Vielleicht hältst du mich auf dem Laufenden.

Was waren vor der FG die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:47


Ma, echt nicht toll, da ist man schon fast in der 12. ssw und dann hat es doch nicht geklappt. Wird schon werden!

Ok, dann schau ma mal weiter.
In 12 Tagen kann ich vielleicht schon mehr sagen. Jetzt heißt es abwarten. Dann melde ich mich wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 17:24
In Antwort auf athena_12871980

Bei mir
klappt er mittags am besten. Habe heute einen Mittags mit wenig Urin gemacht und er war mega positiv.


Sag, mal, hast du denn vorher normal getrunken oder bist du auch mehrere Stunden nicht zur Toilette gegangen?
Frage, weil ich immer schon Vormittags bis zu 2 l getrunken hab und dementsprechend oft muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 10:15

Stechen im Bauch
Hallo,

muss mich noch mal melden. Hatte in den letzten Tagen einen deutlichen Teperaturanstieg, also ziemlich warscheinlich auch einen ES.
Seit 3 Tagen sticht es mich allerdings ständig im Unterbauch, mal links, mal rechts. Ob das noch vom ES ist?
(Bin jetzt ES + 6)
Was mein ihr?

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 14:52


Ja hoffentlich kommt es eher von was anderem! Einnistung????
Schau ma mal, muss mich wohl oder übel noch gedulden.

Was tut sich bei dir Suisses123?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 8:11

Naja
... ich hab schon verschiedenes gelesen, aber den Arzt noch nicht dazu gefragt. Wenns bis nächsten Montag nicht besser ist, werde ich mal zum FA gehen.
Die zweite ZH war bei mir in den letzten Zyklen immer 15 Tage lang. Am 12.9. sollte ich meine Tage dann kriegen.

Meine Tempi ist jetzt seit 4-5 Tagen hoch gegangen, also muss ich noch ein paar Tage warten, bevor ich einen Test machen kann. Würde der FA am Montag glaubst du schon was erkennen, wenn ich schwanger sein sollte. (Das wäre dann ZT 25 von 27??

Wie lange ist deine zweite ZH?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook