Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clearblue Ovu-Tests

Clearblue Ovu-Tests

14. November 2006 um 22:29



Gerade haben der Clearblue-Ovulationstest positiv angezeigt. Morgen heisst es alos ÜBEN. Was meint ihr, übermorgen auch noch einmal üben???

Drückt mir die Daumen, ich freue mich so! Morgen entsteht unser Baby!

LG Trulla

Mehr lesen

16. November 2006 um 16:28

Nein
heute üben und morgen und am besten übermorgen auch, aber wichtig heute!! Denn die Spermien überleben so 2 bis 3 Tage im Eileiter, die Eizelle aber nur ca. 12 Stunden. Wenn du also morgen z.B. um 6 Uhr den Eisprung hast und ihr übt erst abends um 8 dann ist es schon zu spät. VG Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 16:44

Also
ich will dir ja jetzt nicht die vorfreude auf ein baby nehmen. Aber auch wenn der ovu test positiv angezeigt hat liegt die wahrscheinlichkeit das du schwanger wirst bei 20%. Also sei nicht enttäuscht wenn es nicht sofort beim ersten mal geklappt hat.

Gruss
duesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 20:15
In Antwort auf karin19721

Nein
heute üben und morgen und am besten übermorgen auch, aber wichtig heute!! Denn die Spermien überleben so 2 bis 3 Tage im Eileiter, die Eizelle aber nur ca. 12 Stunden. Wenn du also morgen z.B. um 6 Uhr den Eisprung hast und ihr übt erst abends um 8 dann ist es schon zu spät. VG Karin

Danke
für Eure Antworten.
Ich war schon sehr euphorisch, als ich das geschrieben habe...naja, manchmal geht es halt dann mit mir durch...normalerweise bin ich nicht naiv. Ich wollte mich selber mal positiv motivieren.
Also es steht in der Gebrauchsanweisung, dass der LH_Anstieg (der durch den Ovu-Test ja festgestellt wurde) 24-36 Stunden vor der "Freisetzung der Eizelle" erfolgt. Deswegen haben wir immer erst am nächsten Tag geübt.
Danke, liebe Karin, für den Tipp, beim nächsten Zyklus werden wir es noch am gleichen Tag versuchen. (Für diesmal habe ich den Eintrag zu spät gelesen)

Liebe Grüße
Trulla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 21:18
In Antwort auf sue_12337994

Danke
für Eure Antworten.
Ich war schon sehr euphorisch, als ich das geschrieben habe...naja, manchmal geht es halt dann mit mir durch...normalerweise bin ich nicht naiv. Ich wollte mich selber mal positiv motivieren.
Also es steht in der Gebrauchsanweisung, dass der LH_Anstieg (der durch den Ovu-Test ja festgestellt wurde) 24-36 Stunden vor der "Freisetzung der Eizelle" erfolgt. Deswegen haben wir immer erst am nächsten Tag geübt.
Danke, liebe Karin, für den Tipp, beim nächsten Zyklus werden wir es noch am gleichen Tag versuchen. (Für diesmal habe ich den Eintrag zu spät gelesen)

Liebe Grüße
Trulla

Schade,
dass es mit dem Tipp zeitlich nicht mehr geklappt hat, aber vielleicht seid ihr ja trotzdem auf der grünen Seite (daumendrück).
Bzgl. euphorisch und grübeln etc. können wir uns glaub ich die Hand geben. Hab mir gerade ein Buch bestellt, relaxed durch die Babywartezeit oder so, das kann ich wahrlich gebrauchen. Viele Grüsse Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 20:40

Hab im Juni,
auch den dig. Ovu-Test von Clearblue benutzt, und da hats eingeschlagen , also ihr lieben wollte euch Mut machen.

So far

jouli
(24+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 15:23

Jetzt ist schluss
leider habe ich den mund zu voll genommen. Habe heute meine Tage bekommen. 4. ÜZ mit Clearblue, seit januar ohne Verhütung.
Ich gehe mir nur noch selber auf die nerven.
Im Januar möchten wir mal ein Pflegeelternseminar vom Jugendamt besuchen, würde mich genauso über ein Pflegekind freuen.
LG
Trulla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook