Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clearblue-Monitor Neuling bittet um Erfahrungen!

Clearblue-Monitor Neuling bittet um Erfahrungen!

23. September 2007 um 11:22

wünsche einen schönen sonntag!
ich bin grade im 1. Clearblue-Zyklus am 19.tag. da mein eisprung erst gestern war, brauch ich gleich 20 tests. ich werd also die ganze nächste woche noch testen.
wenn keine befruchtung stattfindet, sinken die östrogenspiegel wieder ab, also müsste der monitor ab morgen oder übermorgen als fruchtbarkeitsstatus "niedrig" anzeigen.
wenn das der fall ist, kann ich dann davon ausgehen, daß ich nicht befruchtet wurde?
bzw. wenn der fruchtbarkeitsstatus "hoch" bleibt, kann ich dann sicher sein, daß es geklappt hat?

ich find das alles mega-spannend! wie gehts euch damit und wie lange benutzt ihr den clearblue-monitor schon?

und an alle, die schon schwanger sind: herzlichen glückwunsch! habt ihr "orakelt"? wenn ja, an welchen zyklustagen?
kann man an beliebigen tagen testen, auch wenn der monitor gar nichts anfordert???

sorry, ihr merkt schon, ich bin noch ziemlich ahnungslos, obwohl wir schon seit 4 jahren "üben" und sogar schon kurz vor der IVF standen...

liebe grüße
und schonmal vielen dank für eure erfahrungsberichte!
absinth

Mehr lesen

23. September 2007 um 11:45

Hmmm
da ich ja mal wieder aus der bahn falle und einen Persona Comp. habe kann ich dir nicht sagen ob die anzeige hoch bleibt wenn es geklappt hat.


Orakelt?? wat dat denn??

LG

Gefällt mir

23. September 2007 um 11:57
In Antwort auf stefanie19841

Hmmm
da ich ja mal wieder aus der bahn falle und einen Persona Comp. habe kann ich dir nicht sagen ob die anzeige hoch bleibt wenn es geklappt hat.


Orakelt?? wat dat denn??

LG

Kein problem,
trotzdem danke, daß du hergeflogen bist!

orakeln ist, wenn frau zusätzliche tests macht, um zu sehn, ob der östrogenspiegel oben bleibt.

bis bald im nest!

Gefällt mir

23. September 2007 um 14:50

Also
das würde mich jetzt auch mal interessieren, denn nach meinem ES hat der CB immer noch tagelang einen Test angefordert. Ich habe aber gestern meine Mens bekommen.
Ich habe irgendwann einfach keinen Test mehr gemacht, da ich dachte der CB spinnt ein bischen. Hat da jemand Ahnung von?

Gefällt mir

24. September 2007 um 9:48

"Bei mir hats geklappt"
Habe den Clearblue auch ausprobiert. Bin gleich beim ersten mal ss geworden Davor haben wir fast ein Jahr geübt. Bin nun im 6. Monat schwanger Und im Januar bekommen wir einen Sohn
Bei mir hat der Monitor nach dem ES drei Tage lang den Statussymbol "niedrig" angezeigt. Und dann wartete ich erfolglos auf meine Mens Ich brauchte nur 10 Tests.
Also,ich wünsche euch viel Glück!!! Und ich hoffe der Monitor bringt euch genauso viel Erfolg!

Lg Jenny

1 LikesGefällt mir

26. September 2007 um 12:01
In Antwort auf jennx

"Bei mir hats geklappt"
Habe den Clearblue auch ausprobiert. Bin gleich beim ersten mal ss geworden Davor haben wir fast ein Jahr geübt. Bin nun im 6. Monat schwanger Und im Januar bekommen wir einen Sohn
Bei mir hat der Monitor nach dem ES drei Tage lang den Statussymbol "niedrig" angezeigt. Und dann wartete ich erfolglos auf meine Mens Ich brauchte nur 10 Tests.
Also,ich wünsche euch viel Glück!!! Und ich hoffe der Monitor bringt euch genauso viel Erfolg!

Lg Jenny

Herzlichen Glückwunsch!!!
und du sagst, dein fruchtbarkeitsstatus war trotz befruchtung niedrig? na dann hab ich ja noch hoffnung.

alles gute für dich und den kleinen mann!

lg
absinth

Gefällt mir

26. September 2007 um 15:55

Ööö
Glückwunsch an alle
schleich mich hier gerade ein hätte da gerade auch ne frage
monitor plus Ovu Test:

Habe ca 29-31 tage Zyk und am 9 angefangen mit Ovu teststäbechen um sicher zu sein. Keiner der Beiden Tests hat über 10 tage ein es angezeig. Help
Heisst das nun die schlimmste befürchtung das ich gar keinen Hatte trotz Mens?
Habe sehr unregelmässigen Zyklus und ca im KIwu 8üz.

Kann mir einer rat geben SST negativ und Tage wieder gekriegt.

2. Frage habe neu jetzt das erste mal den 16ZT und immer noch meine Periode wann fang ich am besten nochmal mit OVU test an (Clearblue)

Gefällt mir

26. September 2007 um 16:03

Huhu!!
dann muss ich auch mal meinen senf dazu geben...

also ich hab den clearblue 2 monate benutzt und im 2 monat hats gerappelt

@absinth
hallo süsse!
nach meinem eisprung kam noch 1 tag hohe fruchtbarkeit und dann geringe fruchtbarkeit und ich war schwanger, also wenn er niedirg anzeigt heisst das nicht,dass du nicht schwanger bist!!

und getestet wird nur wenn der das auch will!!

bei mir war es sogar so,dass der monitor direkt von geringer fruchtbarkeit auf maximale ging und im heftchen steht,das heisst man hat falsch getestet oder ein kurzer zyklus folgt auf einen langen oder so ähnlich
aber das war ja wohl quatsch,denn es hat ja funktioniert.

@diavoletta
also ich hatte auch in einem zyklus kein eisprungsymbol und das heisst wohl leider,dass du keinen hast.
aber dann im nächsten!!!!!! bestimmt!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen