Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

Clearblue Fetilitätsmonitor

15. Juni 2009 um 13:20 Letzte Antwort: 29. Juli 2009 um 1:02

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte nach meiner Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 24 und 29 Tagen, so daß ich nie genau wußte, wann mein Eisprung ist... und irgendwie haben mein Mann und ich wohl nie den richtigen Zeitpunkt abgepaßt, um erneut schwanger zu werden.
Also habe ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor besorgt... und bin jetzt direkt nach dem ersten Testzyklus schwanger geworden... Besser gehts doch nicht, oder?!... Wir freuen uns sehr...
Also Mädels, ich kann euch dieses Teil - trotz des Preises - nur wärmstens empfehlen... Ich drück euch alle Daumen...

Mehr lesen

15. Juni 2009 um 14:15

Wow
soviel glück möchte ich auch haben.

zeigt er dir alles an ?

besser als die Teststreifen ????

Was kostet sowas ?

Lg, nicole

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 20:59
In Antwort auf an0N_1263935099z

Wow
soviel glück möchte ich auch haben.

zeigt er dir alles an ?

besser als die Teststreifen ????

Was kostet sowas ?

Lg, nicole

Antworten
Hallo Nicole,

ich habe mir den FT über eine Internetapotheke besorgt (bei Sanicare)... war damal dort am billigsten, aber das kann sich ja jederzeit ändern... Wenn ich mich nicht irre, dann waren das um die 130 Euro...
Das Gerät funktioniert auch mit Teststreifen... es werden zwei verschiedene Hormone ausgewertet... daher sagt dir der FT, ab wann du eine erhöhte und wann eine besonders hohe (Eisprung + ein Tag davor) Fruchtbarkeit hast... Bevor ich ihn mir gekauft habe, habe ich ein wenig im Internet recherchiert und eine beeindruckende Erfolgsstory gelesen...
Ich denke, daß es häufig ein Problem ist, daß man nicht genau weiß, wann man seinen Eisprung hat... oder er zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet, als man selber denkt. Dann ist es natürlich schwieriger, etwas gezielter an seinem Kinderwunsch zu arbeiten. Dafür ist der FT dann wirklich sehr gut geeignet.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Tanja

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 21:28
In Antwort auf yvonne_12089479

Antworten
Hallo Nicole,

ich habe mir den FT über eine Internetapotheke besorgt (bei Sanicare)... war damal dort am billigsten, aber das kann sich ja jederzeit ändern... Wenn ich mich nicht irre, dann waren das um die 130 Euro...
Das Gerät funktioniert auch mit Teststreifen... es werden zwei verschiedene Hormone ausgewertet... daher sagt dir der FT, ab wann du eine erhöhte und wann eine besonders hohe (Eisprung + ein Tag davor) Fruchtbarkeit hast... Bevor ich ihn mir gekauft habe, habe ich ein wenig im Internet recherchiert und eine beeindruckende Erfolgsstory gelesen...
Ich denke, daß es häufig ein Problem ist, daß man nicht genau weiß, wann man seinen Eisprung hat... oder er zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet, als man selber denkt. Dann ist es natürlich schwieriger, etwas gezielter an seinem Kinderwunsch zu arbeiten. Dafür ist der FT dann wirklich sehr gut geeignet.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Tanja

Wie weit ???
Hallo Tanja,

wie weit bist du denn jetzt mit der SS ?

lg, Nicole

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 21:38

Wie weit ???
Hallo Tanja,

wie weit bist du denn jetzt mit der SS ?

lg, Nicole

Februar
Hallo Nicole,

habs heute erst erfahren... war so begeistert, daß ich es euch direkt erzählen mußte... ist dann irgendwann Mitte Februar so weit...

LG Tanja

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 21:41

Februar
Hallo Nicole,

habs heute erst erfahren... war so begeistert, daß ich es euch direkt erzählen mußte... ist dann irgendwann Mitte Februar so weit...

LG Tanja

Hoffentlich-.....
hat es bei mir auch schon gefruchtet,

muss noch ca. 1 woche warten

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 21:44

Hoffentlich-.....
hat es bei mir auch schon gefruchtet,

muss noch ca. 1 woche warten

Ich drücke dir die daumen
sag bescheid

Gefällt mir

16. Juni 2009 um 8:02

Ich drücke dir die daumen
sag bescheid

Mach ich
aber eine Woche kann soooooo lange sein

Gefällt mir

18. Juni 2009 um 13:20

Wir sind auch grad am "Üben"
...teste den Monitor jetzt seit 3 Wochen und mal sehen, obs funktioniert!

Er hat mir prompt meine 2 fruchtbarsten Tage angezeigt...
Finde das total super, denn so kann man sicher sein, dass der Eisprung da ist. Wenn man keinen hat, zeigt er es auch an!

Werde mal berichten!

Gefällt mir

18. Juni 2009 um 14:53

Mach ich
aber eine Woche kann soooooo lange sein

Hey ihr Lieben!

Habe mir den Monitor auch gekauft, liegt schon bereit im Schrank, muss nur noch meine Mens kommen... das ich starten kann.

Habe auch überall nur positives gelesen... naja mal schauen ^^

Gefällt mir

18. Juni 2009 um 15:07
In Antwort auf an0N_1237090199z

Hey ihr Lieben!

Habe mir den Monitor auch gekauft, liegt schon bereit im Schrank, muss nur noch meine Mens kommen... das ich starten kann.

Habe auch überall nur positives gelesen... naja mal schauen ^^

Lasst uns...
...mal gegenseitig alle auf dem Laufenden halten!!

wir wissen ja nun, wo wir uns finden!

Gefällt mir

21. Juni 2009 um 15:39

Hallo Mädels
ich würd mich gerne anschließen, vllt gründen wir nen neuen Clearblue - Fanclub (wenn er uns hilft)
Meine Zyklen sind auch eine Katastrophe, aber seit der FG im November zum Glück, besser geworden (30 - 38ZT)
Auch wir hoffen das der Monitor ein wenig hilft, "zielorientierter" zu arbeiten" Ovutests haben mir leider garnicht geholfen.
Ich bin im 1. Clearbluezyklus und wir warten nun auf die Steigung der Fruchtbarkeitsanzeige.
Würd mich echt mal interessieren wie es Euch so ergeht und welche Erfahrungen ihr macht/gemacht habt.

Liebe Grüße
Yve

Gefällt mir

26. Juni 2009 um 21:31

*schieb*
bin nun am 9ZT angelang, Clearblue zeigt natürlich nur Stufe 1 an.
Hoffe in den nächsten Tage erhöht sich die Anzeige

Mädels. schreibt doch auch mal, drück Euch die Daumen

LG Yve
PS: Handhabung ist wirklich easy

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 17:07
In Antwort auf esmie_12965308

*schieb*
bin nun am 9ZT angelang, Clearblue zeigt natürlich nur Stufe 1 an.
Hoffe in den nächsten Tage erhöht sich die Anzeige

Mädels. schreibt doch auch mal, drück Euch die Daumen

LG Yve
PS: Handhabung ist wirklich easy

Hi yve..
bei mir hat er bis Tag 16 nur einen Balken angezeigt und dann am 17.Tag plötzlich volle drei mit dem Eisprungsymbol!!! Ich wär fast aus den Latschen gekippt!
Danach zeigte er noch 1 Tag drei Balken und 3 Tage 2 Balken und jetzt bin ich am Tag 28 angekommen und er will keine Tests mehr. Meine Regel kommt meist am Tag 34...
Glaube aber nicht, dass ich schwanger bin, alle Anzeichen sprechen dafür, dass ich bald meine Tage bekomme...

Also man darf gespannt sein..

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 20:32

Hey,
das hört sich doch gut an,aber irgendwie ungewöhnlich, würde mich aber auch nicht wundern wenns bei mir so ähnlich anzeigen würde hoffe ehrlich gesagt das ding zeigt mir überhaupt nen eisprung an
wielange übt ihr schon? und wielange benutzt du schon den monitor?
drück euch die daumen das es geklappt hat, meld dich doch mal, egal bei welchem ergebnis

lg
yve

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 13:19

Hey,
das hört sich doch gut an,aber irgendwie ungewöhnlich, würde mich aber auch nicht wundern wenns bei mir so ähnlich anzeigen würde hoffe ehrlich gesagt das ding zeigt mir überhaupt nen eisprung an
wielange übt ihr schon? und wielange benutzt du schon den monitor?
drück euch die daumen das es geklappt hat, meld dich doch mal, egal bei welchem ergebnis

lg
yve

1.ÜZ
...ist nun vorbei. Benutze ihn erst seit 1 Zyklus..

Wirklich "üben" tun wir eigentlich gar nicht, lassen halt seit März die Verhütung weg, haben es aber jetzt zum 1.Mal drauf angelegt in diesem Zyklus.. Also Verkehr am 17.Tag .. davor aber auch schon, aber "unabsichtlich" sozusagen...
Wollen uns auch nciht zu sehr unter Druck setzen und nur noch nach dem Ding leben..
Ich wollte den Monitor aber gleich haben, so lernt man ja auch was über den Zyklus und kann dann besser abschätzen in welcher Phase man sich befindet!
Finde das total spannend!
Heute blinkt der "m"-Knopf, d.h. die Regel kommt demnächst..
Glaube auch echt nicht, dass es geklappt hat, denn meine brüste tun weh und ich hab schon Ziehen im Bauch wie sonst auch!
Dann tret ich jetzt mal dem Fanclub bei..

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 15:01

Bin auch ein Fan von CB!!

Hallo Leute,

Ich benutze auch seit 3 Monate der CB monitor und bin bis jetzt sehr happy damit. Ich und mein Mann versuchen seit circa 15 monate schwanger zu sein aber irgandwie klappts nicht. Irgandwann war ich so gefrustet das ich langsam echt am zwiefen war ob ich genau wusste wenn mein ES stattfindet oder nicht.
Hab dann der CB gekauft und ich finde es echt super das es so easy lauft.
Bin jetzt im 3. monat am versuchen und bis jetzt war ales normal - ES am 16-17 Tag und Mens am 28/29 Tag.
Diese Monat ist aber alles anders!! Seit Tag 8 hab ich 2 Balken und heute - Tag 17 hab ich immer noch nur 2 Balken!!

Was ist los? Wo bleibt meine ES??? Hat jemand eine Idee oder erfahrung?
Danke und Gruss

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 16:55
In Antwort auf dorcas_12868805

Bin auch ein Fan von CB!!

Hallo Leute,

Ich benutze auch seit 3 Monate der CB monitor und bin bis jetzt sehr happy damit. Ich und mein Mann versuchen seit circa 15 monate schwanger zu sein aber irgandwie klappts nicht. Irgandwann war ich so gefrustet das ich langsam echt am zwiefen war ob ich genau wusste wenn mein ES stattfindet oder nicht.
Hab dann der CB gekauft und ich finde es echt super das es so easy lauft.
Bin jetzt im 3. monat am versuchen und bis jetzt war ales normal - ES am 16-17 Tag und Mens am 28/29 Tag.
Diese Monat ist aber alles anders!! Seit Tag 8 hab ich 2 Balken und heute - Tag 17 hab ich immer noch nur 2 Balken!!

Was ist los? Wo bleibt meine ES??? Hat jemand eine Idee oder erfahrung?
Danke und Gruss

Hallo paddy...
..ich denke, Du hast in diesem Zyklus keinen ES. Kann ja manchmal vorkommen und ist völlig normal!
Dann wird nur ein Östrogenanstieg gemessen, aber kein LH-Anstieg! Das LH löst den ES aus!
Oder der ES ist später in dem Zyklus..
Drücke Dir die Daumen!

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 17:49

Ich will auch
Hallo ihr Lieben...wir wollen auch gern ein Baby bekommen und sind schon fleißig dabei Ich messe jeden Morgen meine temperatur, werde allerdings nicht schlau daraus. Wollte dann zu den Ovu- Tests übergehen und hab jetzt bei euch gelesen, dass dieser Clearblue Fertilitätsmonitor super sein soll. Ich habe immer einen Zyklus von über 30 tagen, mein letzter lag sogar bei 43 tagen. Diese Ovu-Tests kann ich ja immer nur einmal verwenden, wie ein SS-Test, aber der Monitor ist eine einmalige Investition, oder wie? Hab da noch keine Ahnung von..bitte klärt mich mal auf....Danke!!!

LG Diana

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 18:34
In Antwort auf robbie_11850664

Ich will auch
Hallo ihr Lieben...wir wollen auch gern ein Baby bekommen und sind schon fleißig dabei Ich messe jeden Morgen meine temperatur, werde allerdings nicht schlau daraus. Wollte dann zu den Ovu- Tests übergehen und hab jetzt bei euch gelesen, dass dieser Clearblue Fertilitätsmonitor super sein soll. Ich habe immer einen Zyklus von über 30 tagen, mein letzter lag sogar bei 43 tagen. Diese Ovu-Tests kann ich ja immer nur einmal verwenden, wie ein SS-Test, aber der Monitor ist eine einmalige Investition, oder wie? Hab da noch keine Ahnung von..bitte klärt mich mal auf....Danke!!!

LG Diana

Hallo Diana!
Der Monitor kostet einmalig zwischen 120 und 140 Euro, je nach Anbieter...

Dazu kommen noch die Teststäbchen, die man einzeln (Packung 20 Stück) dazukauft..

Schau mal hier

http://www.clearblue-fertilitaetsmoni tor.ovula.de/

Im Angebot ist er grad bei www.apo-discounter.de für 117!!
Ansonsten wird er auch immer bei ebay angeboten!

Viel Erfolg!!

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 18:52

ui, schon sooo viele mädels hier
bin echt für nen CB Fan Thread, leider bin ich als threadführerin ungeeignet (aus diversen Gründen)
vllt hat jemand anderes Lust??? würd mich echt freuen und natürlich regelmäßig mitmachen!!

yve (die im 1. Üz mit dem CB ist und hofft das die technik beim schon soooo lang bestehenden KiWU hilft)

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 18:58
In Antwort auf an0N_1234767199z

Hallo Diana!
Der Monitor kostet einmalig zwischen 120 und 140 Euro, je nach Anbieter...

Dazu kommen noch die Teststäbchen, die man einzeln (Packung 20 Stück) dazukauft..

Schau mal hier

http://www.clearblue-fertilitaetsmoni tor.ovula.de/

Im Angebot ist er grad bei www.apo-discounter.de für 117!!
Ansonsten wird er auch immer bei ebay angeboten!

Viel Erfolg!!

Hey leyenda31
Danke sehr für die Auskunft. Werd mich morgen mal auf die Suche machen..bin echt mal gespannt, weil so langsam rückt nämlich mein Eisprung näher. Also wünscht mir Glück!!!

LG Diana

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 19:02

ui, schon sooo viele mädels hier
bin echt für nen CB Fan Thread, leider bin ich als threadführerin ungeeignet (aus diversen Gründen)
vllt hat jemand anderes Lust??? würd mich echt freuen und natürlich regelmäßig mitmachen!!

yve (die im 1. Üz mit dem CB ist und hofft das die technik beim schon soooo lang bestehenden KiWU hilft)

Viel Glück+Erfolg Yve !!!

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 19:17

danke a1diddi.
wünsche euch auch viel glück und erfolg
und natürlich auch allen anderen die grade versuchen ihrem kinderwunsch zu erfüllen

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 19:30

danke a1diddi.
wünsche euch auch viel glück und erfolg
und natürlich auch allen anderen die grade versuchen ihrem kinderwunsch zu erfüllen

Auf dass sich unser aller Wunsch erfüllen wird. Toi Toi Toi

LG Diana

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 19:51

Hi honey!!!
Das klappt schon!
Haste es denn mit dem Monitor versucht?? Steht ja zwischen 21 und 42 Tagen...
Geht das dann gar nicht wenn Du auch nur 1 Tag drüber bist??
Versuchs dochmal mit Mönchpfeffer, das reguliert pflanzlich den Zyklus etwas ein...

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 9:27

Hallo paddy...
..ich denke, Du hast in diesem Zyklus keinen ES. Kann ja manchmal vorkommen und ist völlig normal!
Dann wird nur ein Östrogenanstieg gemessen, aber kein LH-Anstieg! Das LH löst den ES aus!
Oder der ES ist später in dem Zyklus..
Drücke Dir die Daumen!

ES da!!
Hi Leyenda,

Danke für Deinen antwort - heute morgen war ES da!!!!! 3 Balken!!!!
Glaube das wir diesem Monat gute chancen haben -

Liebe Grüß
Paddy

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 10:39
In Antwort auf dorcas_12868805

ES da!!
Hi Leyenda,

Danke für Deinen antwort - heute morgen war ES da!!!!! 3 Balken!!!!
Glaube das wir diesem Monat gute chancen haben -

Liebe Grüß
Paddy

Na dann..
fröhliches Herzeln

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 14:48

Hey Mädels wo seit ihr??
Gibts nichts Neues zu berichten???

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 21:39

Hallo Leyenda,
bei mir gibts rein garnichts zu berichten und bei dir?

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 14:08

Hallo Leyenda,
bei mir gibts rein garnichts zu berichten und bei dir?

Hi Mädels
Bei mir auch nichts neues. Hatte Gott sei Dank doch ES aber eine woche spater als normal. 2 Tage hatte ich die übliche 3 balken, dann 1 Tag 2 balken und seit gestern 1 balken. CB will immer noch tests von mir haben - aber ich denke durch meine spater ES ist er auch ein bißchen am rätseln!! Es wird wohl 20 tests diesen Zyklus - muss nach stocken!!
Also, hab eine ziemlich gütes gefühl dieses monat - muss jetzt die 1,5 wochen abwarten - weiss nicht genau wenn Mes kommen sollen aber abwarten!!

XX Paddy

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 21:56

Tag 37
... ist morgen und normal kommt die Regel an Tag 34 ...

Meine Brüste tun sooo megaweh und heute war mir total komisch den ganzen Tag..

Keine Ahnung ob ich mir da was einbilde...

Wann würdet ihr einen Test machen??

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 10:12

Soooo..
morgen früh mach ich nen Test mit Clearblue mit Wochenbestimmung...
Der war grad im Angebot!
Ohjee, bin jetzt schon aufgeregt

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 8:52

Test heute und gestern positiv
Ihr Lieben, ich glaube es immer noch nciht, aber habe 2 Tests gemacht, die beide positiv sind....

Das ist doch unglaublich, dass der Monitor gleich im 1. ÜZ "gefunzt" hat!!!!

Ich hoffe, alles wird gut...

Hab den 1. Termin beim FA am 15.7.

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 14:10

Test heute und gestern positiv
Ihr Lieben, ich glaube es immer noch nciht, aber habe 2 Tests gemacht, die beide positiv sind....

Das ist doch unglaublich, dass der Monitor gleich im 1. ÜZ "gefunzt" hat!!!!

Ich hoffe, alles wird gut...

Hab den 1. Termin beim FA am 15.7.

Oh my God!!!!
Wow - super klasse Leyenda!! Gluckwunsch!!!

Bin total sprachlos - halt uns auf'm laufende wie es DiR geht usw.
Ich bin am Tag 26 und normalerweise muss die Tage übermorgen kommen - aber ES war eine Woche spater als normal - deswegen wird mein Mens wahrscheinlich auch spater kommen

Abwarten und nochmals WOW!!!!
Pass auf Dich auf

xxx Paddy

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 18:09

wow "unser" erstes CB-FAN-Club Baby
@ leyenda, herzlichen Glückwunsch
das wird schon gut gehen, drück dir die daumen.

zu mir: bin bei ZT 22 und *schluchz* bei mir tut sich gaaaarnix!!! hab immer nur einen balken
hatte das auch schon mal jemand von euch? vllt hab ich wirklich keinen Eisprung aber ich bekomm meine Mens (mehr oder weniger regelmäßig)
wer hat Tipps?

Bis Bald

Gefällt mir

16. Juli 2009 um 15:29

Auch ich möchte mich der Lobeshymne anschließen: der Clearblue Monitor hat gleich beim 2. Übungszyklus funktioniert. Habe heute den Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, in dem er mir herzlich zu meiner ersten Schwangerschaft gratuliert hat

Gefällt mir

16. Juli 2009 um 22:15
In Antwort auf lean_12758531

Auch ich möchte mich der Lobeshymne anschließen: der Clearblue Monitor hat gleich beim 2. Übungszyklus funktioniert. Habe heute den Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, in dem er mir herzlich zu meiner ersten Schwangerschaft gratuliert hat

Das ist super
alles gute und frohes warten an die die warten ich möchte gerne auch so einen monitor kaufen,,, weil mein zyklus auch sehr durcheinander ist wegen den zysten... hat einer noch einen gebrauchen über????? lg

Gefällt mir

29. Juli 2009 um 1:02

Hi mädels
wollte mal fragen was aus dem thread geworden ist?? hab es erst jetzt entdeckt und würde mich freuen , wenn wir es weiter führen könnten. ich bin jetzt im 11.üz und benutze den cb monitor diesen monat das erstemal. seit 2tagen zeigt er mir 2 balken an , aber seit heute mittag hab ich ab und an ein ziehen und stechen an der linken leiste , kann es denn sein das er mir vielleicht erst morgen die 3 balken anzeigt. ich muss noch dazu sagen , obwohl ich den monitor erst seit kurzem nutze find ich den jetzt schon klasse bzw. interessant, weil er mir genau anzeigt wie und wann es bei mir ansteigt. vorher konnte ich es nie errechnen, weil ich einen unregelmässigen zyklus habe , aber jetzt hoffe ich wirklich sehr, dass das gerät mir weiter helfen wird...und euch natürlich auch
sooo dann hoffe ich mal das wir bald was zu quatschen haben
lg

Gefällt mir