Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clearblue Fertilitaets Teststaebchen selbst auswerten?

Clearblue Fertilitaets Teststaebchen selbst auswerten?

25. Februar 2011 um 1:00

Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Beginn meiner fruchtbaren Tage mittels der Clearblue Fertilitaets Teststaebchen feststellen. Allerdings ohne den teuren Clearblue Fertilitaets-Monitor. Ist es möglich den Estradiol- und LH-Anstieg selbst am Teststäbchen abzulesen oder braucht man dazu tatsächlich den Fertilitaets-Monitor?
Ich hoffe jemand der Clearblue verwedet kann mir darauf eine Antwort geben...
Vielen Dank schonmal!
liebe Grüße

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 14:51

Hi
Also ich hab mir jetzt auch den CBM gekauft (gebraucht, da er so biliger ist) und bin davon überzeugt das du die Stäbchen nur in zusammenhang mit dem CBM benutzen kannst. Steht auch in jeder Packungsbeilage, bei Clearblue oder in anderen Foren.
Wie würdest du die denn auswerten wollen ohne Monitor?
Du kannst das ja nicht selbst ablesen, da auf den Stäbchen ja keine Linie oder ähnliches erscheint.

Also ich denke es geht leider nicht ohne Monitor.

LG
Fussballverrueckte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 15:50
In Antwort auf sondra_12124814

Hi
Also ich hab mir jetzt auch den CBM gekauft (gebraucht, da er so biliger ist) und bin davon überzeugt das du die Stäbchen nur in zusammenhang mit dem CBM benutzen kannst. Steht auch in jeder Packungsbeilage, bei Clearblue oder in anderen Foren.
Du kannst das ja nicht selbst ablesen, da auf den Stäbchen ja keine Linie oder ähnliches erscheint.

LG
Fussballverrueckte

Re
hallo fußballverrückte,
danke für deine Antwort. Genau das war meine Frage. Also ob, so wie bei anderen Teststäbchen auch, linien zu erkennen sind, die man dann eben selbst auswerten kann. Aber wie du sagst ist das wohl leider nicht der Fall.

3. März 2011 um 11:29
In Antwort auf sondra_12124814

Hi

LG
Fussballverrueckte

Ich
hab auch den CBM und bei mir sind sehr wohl Linien auf dem Teststreifen zu sehen...
Meistens nur eine und wenn die fruchtbarenn Tag kommen, sieht man für die Zeit auch eine zweite...

will hier niemanden bösartig widersprechen, aber so ist das bei mir

lg

4. März 2011 um 0:24
In Antwort auf pedipatsch

Ich
hab auch den CBM und bei mir sind sehr wohl Linien auf dem Teststreifen zu sehen...
Meistens nur eine und wenn die fruchtbarenn Tag kommen, sieht man für die Zeit auch eine zweite...

will hier niemanden bösartig widersprechen, aber so ist das bei mir

lg

Hi
Hi,

ja ich muss meine Aussage zurücknehmen. Hab letztens festgestellt, dass da sehr wohl Linien sind (dachte da wären keine, da ja der Monitor den Streifen auswertet, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren). Hab sogar jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass viele mit diesen Teststreifen orakeln sprich sie machen die Tests ab ca. ES+11 um zu sehen ob sie eventuell schwanger sind.
Also Entschuldigung wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten

LG
Fussballverrueckte

9. März 2011 um 19:07

@fußballverrückte
wie funktioniert das denn ??, Wie kann man denn an den Tests sehen bezw. orakeln, ob man ss sein könnte .. Weißt Du das ???
Komm dann da 3 Streifen ?? oder gar keiner ???

lg
pedi

12. März 2011 um 18:39
In Antwort auf pedipatsch

@fußballverrückte
wie funktioniert das denn ??, Wie kann man denn an den Tests sehen bezw. orakeln, ob man ss sein könnte .. Weißt Du das ???
Komm dann da 3 Streifen ?? oder gar keiner ???

lg
pedi

Hi
also in einem anderen Forum lese ich oft das die Frauen die Streifen ab dem ca. 11 Tag nach Eisprung benutzen. Wenn die Tests positiv bleiben bis NMT, könnte eventuell eine SS bestehen. Da das Hormon HCG dem Hormon LH ähnelt sprechen die Tests darauf auch an.
Bei Urbia.de gibt es einen CBM Club und da sind viele Fotos von den Tests drin.
Im übrigen kaufe ich mir jetzt nur noch die Persona Stäbchen, da es genau die selben sind wie für den CBM, nur das die Persona Stäbchen günstiger sind. (20 CBM Stäbchen für 23 Euro und 48 Persona Stäbchen für 24 Euro)

LG
Fussballverrueckte

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club