Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clearblue

Clearblue

22. Januar 2019 um 7:18 Letzte Antwort: 22. Januar 2019 um 16:20

Guten Morgen, 
Ich benutze die lilanen ovulationstest von clearblue. Allerdings zeigt er dann irgendwann den blinkenden Smiley an und sofort am Tag drauf den stehenden Smiley (Also eisprung) ist das bei euch auch so? Eigentlich sollte der Ja mehrer fruchtbare Tage anzeigen.

Mehr lesen

22. Januar 2019 um 8:47

Morgen, ich nutze den CB lila auch.

Ist doch super, wenn er dir deinen Eisprung mit einem feststehenden Smiley anzeigt.

Der Test zeigt erst den Östrogen Anstieg an (da kommt der blinkende Smiley) und wenn er den LH-Anstieg feststellt, den feststehenden Smiley (Du hast also einen ES) und solltest herzeln , weil du in den nächsten 48 Std. sehr fruchtbar bist

Das LH (was auf den ES hinweist) steigt von Frau zu Frau unterschiedlich an. Man kann also nicht pauschal sagen, dass es immer 4 oder mehr Tage sein müssen...

In meinem ersten Zyklus hat der CB lila 9 Tage geblinkt und gar keinen feststehenden Smiley angezeigt. Im darauf folgenden Zyklus dann "nur" 2 Tage geblinkt und dann der festehende....

Also froh sein und ran an den Mann

LG Lini

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2019 um 15:17

Ich möchte das nochmal ergänzen: Der LH-Test zeigt den bevorstehenden Eisprung an und nicht alle fruchtbaren Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2019 um 16:20
In Antwort auf nordlicht08

Ich möchte das nochmal ergänzen: Der LH-Test zeigt den bevorstehenden Eisprung an und nicht alle fruchtbaren Tage.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber das Gerät (Clearblue lial) misst dennoch auch das Östrogen..ein dualer OvulationsTest, der 2 Homorne misst bzw. messen kann ... und daher auch evtl. schon vorher die fruchtbaren Tage vor dem LH Anstieg...

Blinkender Smiley = hohe Furchtbarkeit (Östrogen)
Feststehender Smiley = max. Fruchtbarkeit (LH Anstieg)

So steht es auch auf der Packungsbeilage....

VG
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit Bromocriptin
Von: jenna.1990
neu
|
21. Januar 2019 um 20:27
Diskussionen dieses Nutzers
Vitamine
Von: tayla
neu
|
14. Mai 2019 um 5:37
Ovu und Daumen drücken
Von: tayla
neu
|
18. Februar 2019 um 23:00
Noch mehr Inspiration?
pinterest