Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clear Blue, wer kennt sich aus...

Clear Blue, wer kennt sich aus...

7. Januar 2013 um 16:09

also ich habe normalerweise einen 28 tage zyklus. aber im dezember hatte der sich total verschoben, um zehn tage. nun nehm ich den Clear Blue Ovutest (digital). also heute morgen war leider nur ein leerer kreis zu sehen. laut kalenderrechung müsste mein ES so um den 8.1. liegen. Der Test müsste doch ein Tag vor dem ES ein zeigen. Oder bin ich da jetzt durcheinander...kann es sein das mein ES sich wieder verschiebt???
Kennt sich jemand damit aus???
hoffe auf antwort......

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 21:42

24-36 stunden......
......alsooooo

24-36 vor dem eisprung zeigen die ovus ein positives ergebnis! ich selbst habe noch keine benutzt, aber das weiß ich vielleicht hat sich dein ES nur ein oder zwei tage verschoben und der ovu zeigt morgen positiv an (dein ES wäre dann ab übermorgen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 22:43
In Antwort auf tautropfen12

24-36 stunden......
......alsooooo

24-36 vor dem eisprung zeigen die ovus ein positives ergebnis! ich selbst habe noch keine benutzt, aber das weiß ich vielleicht hat sich dein ES nur ein oder zwei tage verschoben und der ovu zeigt morgen positiv an (dein ES wäre dann ab übermorgen )

Kann ja
alles sein, aber es macht mich wahnsinnig. immer diese warterei. manchmal hab ich das gefühl andre frauen werden so schnell schwanger und bei mir will es einfach nicht klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 23:29

Bin auch am hibbeln
....bin jetz im 3. ÜZ und bis jetz wills auch ne klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 20:10
In Antwort auf tautropfen12

Bin auch am hibbeln
....bin jetz im 3. ÜZ und bis jetz wills auch ne klappen

@tautropfen mach dich nicht
fertig. ich weiß müsst ich mir selbst sagen, aber ich glaub das wir irgendwann kugeln werden. Bin in ÜZ5
und außerdem ist eine Zeit bis zu einem Jahr immer noch normal, auch wenn es uns schwer fällt. ich versuch immer noch herauszufinden wann das ei hüpft. mir ist überhaupt wichtig zu wissen, wie mein zyklus tickt. Wenn ich den monat gar keine mens bekomme was ich nicht hoffe gehts ab zum FA und dann werd ich das mit dem besprechen..
also kopf hoch
nimmst du denn irgendwelche hilfsmittel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 20:48

Gutefee
irgendwie müssen wir lernen viel ruhiger zu bleiben
keine ahnung wie, aber naja..... hast du eine idee?

ich nehm keine hilfsmittel. ich wollte nächsten zyklus mit ovus anfangen und vielleicht temperaturmethode - machst du die?

muss im februar muss ich eh zur jährlichen kontrolle zu meiner frauenärztin... wenns bis dahin nicht klappen sollte, hat sie vielleicht noch einen tipp!

gutefee - du auch kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 22:42
In Antwort auf tautropfen12

Gutefee
irgendwie müssen wir lernen viel ruhiger zu bleiben
keine ahnung wie, aber naja..... hast du eine idee?

ich nehm keine hilfsmittel. ich wollte nächsten zyklus mit ovus anfangen und vielleicht temperaturmethode - machst du die?

muss im februar muss ich eh zur jährlichen kontrolle zu meiner frauenärztin... wenns bis dahin nicht klappen sollte, hat sie vielleicht noch einen tipp!

gutefee - du auch kopf hoch!

Ach Tautropfen,
das mit dem ruhig bleiben ist so ne sache. Ich mach derzeit die ovus von clear blue (digital), da ich keinen bock mehr auf striche raten habe. Leider hat das teil kein smiley gezeigt, immer nur einen leeren kreis und das heißt kein ES.....
aber ich denk mein zyklus war letzten monat durcheinander, da wird es in diesem nicht besser sein,.....
im februar muss ich auch zum FA Und wenn es bei mir bis dahin auch nicht fruchtet, dann werd ich mich auch mal näher mit ihm über das thema unterhalten...
wie alt bist du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:58

Na
bin fast 26 und du?
mein freund und ich haben schon mal vor drei jahren gebastelt. da bin ich im 2. ÜZ SS geworden, aber leider FG

seit heute ES + 9 fühl ich mich SS ganz komisch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 21:28
In Antwort auf tautropfen12

Na
bin fast 26 und du?
mein freund und ich haben schon mal vor drei jahren gebastelt. da bin ich im 2. ÜZ SS geworden, aber leider FG

seit heute ES + 9 fühl ich mich SS ganz komisch....

Ich werd dieses
jahr auch 26 . Das Mit deiner FG tut mir leid. Aber ich sag mir immer, das der liebe Herr Gott sich von einem seiner kleinen Engelchen nicht trennen konnte.....
Bin jetzt nicht super religiös, aber ich glaube das alles im Leben so kommt, wie es kommen soll

wenigstens hattest du schon deinen ES, meiner lässt immer noch auf sich warten, so ne sche.....e

du fühlst dich schwanger, das heißt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 11:47

Gutefee
Ich hab mal eine frage machst du deinen ovu gleich mit dem morgen-urin ?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 19:52
In Antwort auf orpah_12558540

Gutefee
Ich hab mal eine frage machst du deinen ovu gleich mit dem morgen-urin ?
Lg

Ja, hab ich
mit dem morgenurin gemacht, weil das ja möglich ist, aber bis jetzt immer noch kein ES in Sicht , hab jetzt von dm die ovus, weil die günstiger sind.....und klappt es bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 20:40

Ne
Bei mit klappt es auch nicht ich hab immer nur einen runden kreis sonst nichts voll blöd. Ich mach sie auch immer morgens. Ich bin jetzt im 3 üz bin gespannt wenn es klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 16:19
In Antwort auf orpah_12558540

Ne
Bei mit klappt es auch nicht ich hab immer nur einen runden kreis sonst nichts voll blöd. Ich mach sie auch immer morgens. Ich bin jetzt im 3 üz bin gespannt wenn es klappt.

Also bei denen mit dem Strich,
seh ich auch noch kein positives Ergebnis. Ich hab totale Angst, dass die Mens ausbleibt und ich kein ES hab. Letzter Zyklus 38 Tage und wenn ich nach dem Zeitpunkt ausgehe, hätte der ES so um den 18.1. sein müssen, aber nichts in Sicht bis jetzt....
Das wird ein langer Zyklus oder ich hab kein Es, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich Ende Januar jetzt keinen ES oder Mens bekomme, geh ich zum FA. Dann soll der mal schauen, ob ich überhaupt nen Es habe.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 17:33


Da würde ich denn auch zum fa gehen. Ich hab auch noch nie einen es laut ovu gehabt da bin ich echt immer voll deppppri aber kopf hoch bei und zwei und den anderen natürluch klappt es auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 21:33
In Antwort auf orpah_12558540


Da würde ich denn auch zum fa gehen. Ich hab auch noch nie einen es laut ovu gehabt da bin ich echt immer voll deppppri aber kopf hoch bei und zwei und den anderen natürluch klappt es auch noch

Nimmst du seit den 3 ÜZ
den clearblue?? oder welche hast du sonst noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 22:26

Clearblue
Ich nehme ihn seid dem 2 üz.mein zyklus ist 28 tage und so nach dem 9 tag meiner periode fang ich an mit den ovus jeden morgen so um sechs wenn ich aufsteh aber nichts passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 8:18
In Antwort auf orpah_12558540

Clearblue
Ich nehme ihn seid dem 2 üz.mein zyklus ist 28 tage und so nach dem 9 tag meiner periode fang ich an mit den ovus jeden morgen so um sechs wenn ich aufsteh aber nichts passiert

Also
Ovus sollte man nicht mit dem Morgenurin nutzen... Am besten auch 2 Std vorher nix trinken... Bei den meisten Ovus wird ein Testzeitraum von 10-20 Uhr angegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 15:18
In Antwort auf orpah_12558540

Clearblue
Ich nehme ihn seid dem 2 üz.mein zyklus ist 28 tage und so nach dem 9 tag meiner periode fang ich an mit den ovus jeden morgen so um sechs wenn ich aufsteh aber nichts passiert

Ich weiß nicht,
immer noch kein ES in Sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 19:10
In Antwort auf orpah_12558540

Clearblue
Ich nehme ihn seid dem 2 üz.mein zyklus ist 28 tage und so nach dem 9 tag meiner periode fang ich an mit den ovus jeden morgen so um sechs wenn ich aufsteh aber nichts passiert

Das ist echt anstrengend,
und dabei habe ich noch keine kinder. die produktion ist ja schon ein akt für sich.....
werd mir jetzt morgen einen termin beim FA geben lassen. ich will nicht mehr warten.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 20:05

Es
Bei mir ist auch immer noch kein es in sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 14:01

Wann testen?
Hallo! habe im November die Spirale (Mirena) entfernen lassen und nun einen unregelmäßgien Zyklus...eines am 24.11, der nächste Beginn am 31.12 und heute große enttäuschung habe ich wieder Blutungen, obwohl ich dachte den Eisprung erkennt zu haben

möchte es nun mit einen OVU test probieren, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und wann man mit dem testen beginnt, da ich ja nicht weiss wenn der Eisprung eintretet

kann mir jemand helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 19:19

So
endlich hab ich mal ne klare richtung. hatte den monat entweder keinen eisprung oder hab ihn verpasst....
war irgendwie alles durcheinander...
war am montag beim Fa und ich hab clomhexal bekommen und die nehm ich ab freitag 5 tage lang um den eisprung anzuregen
und dann soll ich zum ultraschall kommen, damit wir schauen können was bei mir springt oder nicht
ich freu mich einfach nur noch, das die mens jetzt da ist und ich endlich jemand an der seite hab der Profi ist

@13kitty89 ich freu mich für dich das bei dir ein smiley war, dann musste ja jetzt ganz viel herzeln

@schmetterling also ovutest haben immer noch mal die beschreibung dabei, keine sorge. wann du mit den ovus anfängst, hängt von deiner zykluslänge ab

@lissy373 und wie schaut es bei dir mit dem ES aus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 12:39


@ 13kitty89 das freut mich für dich dann hoffen wir mal das es geklappt hat

@ gutefee mein ovu hat nie positiv angezeigt hab ihn neun tage gemacht. Aber nichts voll blöd ich hab beim fa angerufen und die waren blöd ich hab grsagt das ich glaub keinen es hab, dann haben die gesagt da könnten sie auch noch nichts mavhen ich soll mich gefulden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 14:50
In Antwort auf orpah_12558540


@ 13kitty89 das freut mich für dich dann hoffen wir mal das es geklappt hat

@ gutefee mein ovu hat nie positiv angezeigt hab ihn neun tage gemacht. Aber nichts voll blöd ich hab beim fa angerufen und die waren blöd ich hab grsagt das ich glaub keinen es hab, dann haben die gesagt da könnten sie auch noch nichts mavhen ich soll mich gefulden

Also ich
kann manche sachen einfach nicht nach vollziehen....

@lissy373 also noch hast du keinen grund den kopf hängen zu lassen, vielleicht hat sich dein zyklus ja verschoben...so wie es bei mir ziemlich schwankt und kitty hat recht es gibt monate ohne ES, sollte das alelrdings immer sein, dann zum FA.
Find von deinem FA aber trotzdem blöd, das er nicht wenigstens gefühl voller ist
hast du mit ihm schon über deinen kinderwunsch gesprochen??in der der wievielten ÜZ bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:05

...
Ich bin im 4 üz. Ich merke mein es halt auch nicht ich hatte mal so ein ziehen im unterleib dann dacht ich das ist er und mein zervixschleim war so zweitage michlig aber sonst garnichts. Aber der ovu ja negativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 13:16

Naja kind bekommen
ist eben auch schon arbeit....nicht nur sie zu haben..

@lissy ich merk meinen ES auch nicht, also bits du nicht allein....ich bin ÜZ 7/8 wieviele tage testest du jetzt grad mit den ovus?

@kitty ein kind zu zeugen dauert eben seine zeit, bei manchen klappt es gleich und die anderen hibbeln halt ein bissl länger, wir schaffen das auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 19:06

Ovus
Ich hab sie so neun oder zehn tage gemacht. Jetzt mach ich pause müsse am mittwoch wenn mein zyklus gleich bleibt meine tage bekommen. Und dann lege icg wieder mit ovus los wie lange benütz ihr die ovus ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 13:47
In Antwort auf orpah_12558540

Ovus
Ich hab sie so neun oder zehn tage gemacht. Jetzt mach ich pause müsse am mittwoch wenn mein zyklus gleich bleibt meine tage bekommen. Und dann lege icg wieder mit ovus los wie lange benütz ihr die ovus ?

Die ovus hab ich so
ab dem 10.Tag gemacht...aber bis ende einfach nüscht gewesen. Heute der erste einnahmetag von clomhexal.....ich bin echt schon gespannt wenn ich übernächste woche montag zum ultraschall geh ob man da was sieht.....ich hoff ich habe bald dann einen ES

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 19:36


Ich habe gestern meine tage bekommen auf ein neues ich messe jetzt die tempi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2013 um 14:45
In Antwort auf orpah_12558540


Ich habe gestern meine tage bekommen auf ein neues ich messe jetzt die tempi

Schade, hatte gehofft
das du mehr Glück hast als ich....
Aber auf in eine neue Hibbelzeit
Hab heute den letzten Clomieinnahmetag. Am Montag wir US gemacht,ich bin jetzt schon so gespannt ob ich dann bald einen ES hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2013 um 17:54

Gutefee
Das hoffe ich für dich das man da was sieht. Ich messe jetzt seid sontag tempi vielleicht hilft das ja was das ich mehr gewissheit hab ob ich einem es hatte oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 19:41
In Antwort auf orpah_12558540

Gutefee
Das hoffe ich für dich das man da was sieht. Ich messe jetzt seid sontag tempi vielleicht hilft das ja was das ich mehr gewissheit hab ob ich einem es hatte oder nicht

Lissy ich drück dir
die daumen also ich wollt auch tempikurve machen ist mir aber zu anstrengend...aber halt mich auf dem laufendem ich freu mich so auf montag drück mir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 20:54

Gutefee
Ich drücke dir die daumen vom ganzem herzen. Ich denke an dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 20:58

Gutefee
Und was hat der fa gesagt? Ich hoffe nur gutes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2013 um 21:59
In Antwort auf orpah_12558540

Gutefee
Und was hat der fa gesagt? Ich hoffe nur gutes

Sorry konnt
nicht schreiben war übers we von der außenwelt abgeschottet. scheiß i-net manchmal ...
@lissy also ich kann nur positiv zurückmelden, habe am linken eierstock ein follikel 20mm groß.....
mein fa sagt diese woche hab ich den ES So um Wochenmitte...aber am üben sind wir schon seit ich weiß das es ein follikel gibt
und wie schaut es bei dir aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2013 um 22:19

Gutefee
Ich müsste meinen es am donnerstag haben aber ich spüre nichts voll blöd. Bin jetzt wieder am ovu machen und hoffe das dieses mal ein kommt. Hatte ja noch nie einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 16:55
In Antwort auf orpah_12558540

Gutefee
Ich müsste meinen es am donnerstag haben aber ich spüre nichts voll blöd. Bin jetzt wieder am ovu machen und hoffe das dieses mal ein kommt. Hatte ja noch nie einen

Ich drück dir ganz fest
die daumen warst du denn schon mal beim FA und hast nachschauen lassen, ob du einen ES hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 20:04

Nein
Leider nicht egal wo ich angerufen habe, haben sie gesagt ich muss abwarten voll blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 21:21
In Antwort auf orpah_12558540

Nein
Leider nicht egal wo ich angerufen habe, haben sie gesagt ich muss abwarten voll blöd

Das ist ja voll doof
warum nehmen die dich nicht dran, wie lange übst du noch mal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 21:52

Üben
Seid anfang oktober aber mir kommt es schon viel länger vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 13:05
In Antwort auf orpah_12558540

Üben
Seid anfang oktober aber mir kommt es schon viel länger vor

Ich üb ja schon seit juni/juli,
aber trotzdem find ich es komisch das sich nicht ml einen US um den ES herum machen wollen. Ich würde anrufen und um eine Beratung bitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach Schwangerschaftsabbruch keine Regel, trotz Pille
Von: ester_12673024
neu
14. Februar 2013 um 7:43
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram