Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clear Blue Schwangerschaftstest, schwanger oder Verdunstungslinie?

Clear Blue Schwangerschaftstest, schwanger oder Verdunstungslinie?

26. Juli 2017 um 5:42

Hallo ihr lieben,
in den letzten Tagen habe ich mich hier schon fleißig durchgelesen und mich nun auch angemeldet
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe vor ca 5 Wochen die Pille abgesetzt, also normal Pillenpause gemacht und dann nicht mehr genommen. Nach ca 2 Wochen hatte ich eine komische Schmierblutung, die wirklich merkwürdig war. Mal ein paar Stunden da und dann nicht mehr. Nächsten Tag wieder kurz da und dann wieder weg. Das ganze ging 3 Tage. Seit ca 1 Woche habe ich kaum noch Appetit, esse sehr wenig am Tag. Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das ich einen ziemlichen Blähbauch immer wieder habe und seit 4 Tagen Unterleibschmerzen, so ein ziehen, mal stärker mal schwächer aber durchgehend da. Als wenn ich meine Periode jederzeit bekommen würde. Gestern Abend habe ich etwas gegessen weil ich sonst am Tag nichts gegessen hatte und mir wurde danach total übel, als wenn ich mich übergeben müsste. Meine Periode hätte ich eigentlich vor 1 Woche bekommen müssen. Ich weiß durch das absetzen der Pille kann viel durcheinander kommen! Aber irgendwie empfinde ich das alles als komisch. Habe dann gestern Mittag einen Clear Blue Schwangerschaftstest gemacht, der zunächst negativ war. Bin dann schlafen gegangen und 2 Stunden später sah man doch aufeinmal was ich habe von Verdunstungslinien gelesen aber die sollen wohl sehr dünn und fein sein und das ist der zweite Strich definitiv nicht. Habe dann gegen Nachmittag ein zweiten gemacht, wieder zunächst negativ, dann paar Stunden später wieder etwas zu sehen, aber anders als beim ersten. Ich weiß man soll den nicht mehr nach ablaufen der Zeit ablesen weil es falsch sein könnte! Aber der zweite Strich ist so breit wie der andere und das wundert mich...
Ich hänge ein Foto von ersten Bild mal mit an den Text hier. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit dem Test und könnt mir dazu was sagen

Mehr lesen

26. Juli 2017 um 6:11

Huhu!

also das Absetzen der Pille bringt so einiges durcheinander. Das hast du ja schon vermutet. Die Eierstöcke nehmen ihre Arbeit wieder auf und da kann es schonmal ziehen und drücken im Unterleib oder eine Schmierblutung geben. Hab ein bisschen Geduld. Es wird eine Weile dauern bis sich alles wieder einpendelt. 
Dieser Schwangerschaftstest ist negativ. Nach zwei Stunden darfst du definitiv nicht mehr ablesen. Davon abgesehen zeigt dieser Test fast immer die zweite Linie an obwohl nicht schwanger, das war schon so oft Thema hier.
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir den Clearblue digital, der zeigt recht zuverlässig an und du musst nicht rätseln. Aber ich gehe von nicht schwanger aus! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2017 um 9:20

Dieser Test zeigt immer ein "positives" Ergebnis... Hat sehr schlechte Bewertungen!

Mach lieber einen anderen..

Drücke die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2017 um 13:15

Eigentlich ist mir klar das das absetzen der Pille dahinter steckt aber mein Bauchgefühl ist noch hin und her gerissen. Ich habe nämlich 2 Freundinnen die direkt nach dem absetzen der Pille schwanger geworden sind und mehrere Teste nicht richtig angezeigt haben. Habe zum Vergleich heute eine Freundin mal den Clear Blue Plus machen lassen und bei ihr ist auch nach mehreren Stunden keine Verdunstungslinie gekommen. Und bei mir ist diese bei zwei Test am selben Tag erschienen. Habe in 2 Wochen zur Vorsicht ein Termin beim Frauenarzt. Mal schauen wie sich das entwickelt. Werde in ein paar Tagen nochmal ein zur Kontrolle machen. Man hört ja auch immer wieder das viele das Problem hatten das die Test erst negativ waren weil es zu früh war bzw der Wert nicht hoch genug lag.

Ich danke euch für die Antwort 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2017 um 13:39

Das der Test immer ein leichtes Kreuz hat, habe ich schon vor den testen gesehen. Aber wenn ich die beiden Test ins Licht halte, sieht man diese auch ganz klar. Also mit und ohne Licht.

Man macht sich echt verrückt, schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2017 um 16:04
In Antwort auf sameti

Das der Test immer ein leichtes Kreuz hat, habe ich schon vor den testen gesehen. Aber wenn ich die beiden Test ins Licht halte, sieht man diese auch ganz klar. Also mit und ohne Licht.

Man macht sich echt verrückt, schlimm

Ja deshalb mach den digitalen Test, man wird sonst echt verrückt, ich kenne das! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen