Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Clavella anstelle von Metformin?

Clavella anstelle von Metformin?

7. Juni 2017 um 16:31

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider auch das PCO-Syndrom und war gestern beim Diabetologen. Dort hat sich herausgestellt, dass ich wohl eine Insulinresistenz habe. Ich soll eigentlich Metformin bekommen, jedoch habe ich in den letzten Monaten (seit absetzen der Pille) 8kg abgenommen und wiege nur noch 49 kg bei 175cm.. Da man durch Metformin ja auch noch abnimmt, kommt das wohl erstmal nicht für mich in Frage. Wer hat denn Erfahrung mit Clavella oder anderen Alternativen zu Meformin? Ich bin auch in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung, bislang wurden jedoch nur Tests gemacht und noch keine Behandlung gestartet. Ich würde gerne so natürlich wie möglich schwanger werden. 

VG

Katharina

Mehr lesen